Zum Inhalt der Seite

You're the One [?]


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2017
abgeschlossen
Deutsch
10694 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Reita, Ruki
Diese FF ist der Beitrag eines Wettbewerbs der lieben Jyll. Sie wünschte sich eine Sequel zu einer ihrer bisher veröffentlichen One Shots aus ihrer Reihe 52 Ways to meet someone.

Hierbei handelt es sich um die Sequel zu Blue & White. Es war nicht leicht, mir eine der Geschichten auszusuchen. Mir gefallen so einige Kapitel aber bei diesen beiden Hübschen konnte ich einfach nicht widerstehen.

Es bietet sich also an, den OneShot zu lesen, damit man auch versteht, worum es geht.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich über Feedback in den Kommentaren.

So long~
Ni
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (8 )
10694 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (1)
1592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (1)
3178 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (1)
1856 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (1)
1531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (1)
1535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 02.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (3)
1002 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jyll
2017-08-07T16:54:22+00:00 07.08.2017 18:54
So das ist das Ende^^ Dieses Kapitel scheint mir ein Art Bonuskapitel zu sein, bei dem die zwei sehr ungleichen Welten der beiden etwas näher kommen oder sie versuchen zumindest, sie miteinander zu verknüpfen und sich in die jeweilig andere einzubringen, was schön zu haben ist.
Und ja, Ruki wird auf dem Bau garantiert jammern, aber Reita sagte ja selbst, er hat ihn sich ausgesucht und muss jetzt damit leben^^ Das kann er wohl auch gut.
Jedenfalls eine schöne FF ^.^
Ich habe die Deadline allerdings bis in den Dezember verlängert und werde so oder so auf ein paar weitere Einsendungen warten, denn so ohne richtige Konkurrenz macht ein Wettbewerb ja auch keinen Spass, sondern wenig Sinn. Mit der Auswertung wirst du dich also noch etwas gedulden müssen, genau wie ich auch ^.^
Vielen Dank für deine Teilnahme <3
Antwort von:  Nisshoku
07.08.2017 19:28
Es ist ein Epilog ohne als solcher deklariert zu sein. Mir kam diese Idee recht spontan. Dabei halte ich mir es offen, ob ich diesen Tag auf dem Bau nicht vielleicht doch noch schreiben werde. Mal sehen. Ich habe ja Zeit.
Danke, ich habe gerne mitgemacht :)
Von:  Jyll
2017-08-07T16:48:31+00:00 07.08.2017 18:48
Ja, die FF geht wirklich langsam dem Ende zu, das Tempo beschleunigt abermals. Ungewöhnlich, dass Ruki einfach so etwas kocht...das hab ich noch nie probiert, schmeckt das gut? Ich nehme an, das kochst du selbst oft^^
Ich finds etwas schade, wie er so kurzfristig und hektisch mit Aoi am Telefon Schluss macht, so zwischen Tür und Angel und mit Klischee Sätzen. Und dass Reita es gleich auch noch hört...der ist ganz schön frech einfach so in die Wohnung reinzuplatzen òó
Sie kommen dann in den letzten Abschnitten auch sehr schnell zusammen, aber du hast vielleicht Recht, es hätte keinen grossen Sinn mehr gemacht, das unnötig lange hinauszuzögern, wenn du die FF eh für diese Länge konzipiert hast.
Bin jetzt gespannt, was denn noch im nächsten Kapitel kommt ^.^
Antwort von:  Nisshoku
07.08.2017 19:27
Ja es schmeckt gut xD Es ist, in der Tat, ein Gericht, das ich hin und wieder gekocht habe. Es ist lecker und einfach und wird Spaghetti Neapolitana genannt, wenn ich micht recht erinnere. Ruki, als der echte Ruki, mag Pasta. Von daher erschien es mir schön.
Nun, ich wusste, dass die Szene mit Aoi nicht zwingend gefallen wird. Allerdings ist Ruki sehr konsequent und auch irgendwo einfach gestrickt, wenn nicht sogar pragmatisch. Er hat erkannt, dass er Aoi nie geliebt hat und macht Nägeln mit Köpfen bevor er etwas tut, während sie noch zusammen sind. Die Erkenntnis lässt ihn ohne Umschweife handeln. Er macht es schnell und schmerzlos. Vielleicht nicht die feine Art aber sind wir ehrlich...wer hat sich denn bisher jedes Mal bei einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht getrennt? Er hat immerhin angerufen. Natürlich hätte ich Aoi nochmal dazwischen funken lassen können aber das wollte ich nicht. Ich hatte die FF so vorgesehen, dass sie so endet.
Aber ja Rei ist frech und betritt einfach die Wohnung aber da der Fahrstuhl ja eh direkt in der Wohnung aufgeht?! Wer kann es ihm verübeln haha. Nun, sie kommen zusammen, auf die eine oder andere Weise. Immerhin sagen sie sich nicht, dass sie sich lieben ;) Das wäre überstürzt. Sie empfinden etwas füreinander, das ist klar. Deshalb endet es auch so, wie es endet.
Von:  Jyll
2017-08-07T16:07:29+00:00 07.08.2017 18:07
Wie süss, dass Ruki Reita zum Essen einladen will :3
Ihr neues Geplänkel macht auch Spass, scheinbar sind aber Ruki diese giftigen Zähne langsam gezogen. Und genau dann erscheint der Freund wieder auf dem Schirm. Dass Ruki zustimmt, zu ihm zu gehen find ich aber realistisch, anstatt einfach so mir nichts dir nichts die Beziehung aus dem Fenster zu werfen.
Aber so schnell ist die Sache dann doch nicht vorbei, auch wenn Rukis Finte recht durchschaubar ist und das ja auch Reita sofort kapiert und Nägel mit Köpfen macht. Das Tempo der Handlung nimmt in diesem Kapitel ziemlich schnell zu. Ich habe das Gefühl es beschleunigt sich in jedem Kapitel etwas mehr. Ist das Absicht?
Antwort von:  Nisshoku
07.08.2017 18:15
Ich empfand es auch als realistisch, dass er ihn nicht abwürgt. Wie könnte er auch? Eigentlich hatte ich Aoi auch mehr mit einbringen wollen aber naja, die beiden haben gemacht, was sie wollten und dann war die Chance verstrichen.
Ein wenig ist es Absicht. Wie im Kommentar im vorherigen Kapitel erwähnt, wollte ich daraus keine Endlos-FF machen. Ich hatte ursprünglich vorgehabt, Ruki noch etwas detailierter darin zu zeigen, wie er auf den Trichter kommt, andauernd etwas mutwillig kaputt zu machen aber es hat sich nicht mehr angeboten. Ich wollte auch nicht jeden Akt, in dem er etwas kaputt macht, niederschreiben. Das wäre doch schnell langweilig geworden. Reita fasst es ja zusammen. Das hat für mich ausgereicht. Die FF ist immerhin auch schon fast zu Ende. Mehr hatte ich nicht geplant und um eine richtige umfassende FF zu schreiben, hätte ich mir die Storyline noch detailierter ausklügeln müssen. Also ja, es ist gewollt.
Von:  Jyll
2017-08-07T15:48:20+00:00 07.08.2017 17:48
Also Reita mag ich nach wie vor, er ist immer noch schön schlagfertig^^. Ruki knickt langsam ein, nach meinem Geschmack vielleicht etwas rasch, aber er hat seine Deckung ja noch nicht ganz aufgegeben.
Dass durch den Wasserschaden die Schränke runterkommen (weiss nicht ob das möglich ist, kann sein), ist natürlich praktisch, damit sie weiter Zeit miteinander verbringen müssen. Der Freund ist so gar nicht auf dem Radar. Ob Ruki ihn komplett vergessen hat?
Ich finde es toll, dass du in jedem Kapitel beide 'zu Wort' kommen lässt, aber nur je einmal, das macht es nicht unruhig.
Antwort von:  Nisshoku
07.08.2017 18:09
Naja, da die FF ja nicht ewig geht und auch nicht darauf ausgelegt ist, muss man das ein wenig beschleunigen. Allerdings ist der Arme verletzt. Das musst du ihm nachsehen ;)
Ja der gute Freund. Er ist wirklich nicht auf dem Radar. Das wird aber noch deutlicher warum.
Von:  Jyll
2017-08-02T19:01:20+00:00 02.08.2017 21:01
Aha, jetzt weiss ich, was es mit dem Küchenschrank auf sich hat :D
Das muss Reita dann natürlich wieder in Stand setzen, wirklich praktisch.
Dass Ruki einen Freund hat, überrascht mich, weil ich ihn mir als Single vorstellte, aber da ich das mit keiner Silbe klar gemacht hatte, ist es kein Problem wenn er vergeben ist. Die Wahl eines Anwaltes fand ich perfekt, dass du Aoi genommen hast, amüsiert mich, ich dachte erst an Uruha, aber beides funktioniert.
Nach diesem Telefonat gibt es einen etwas unsauberen Sprung, in einem Absatz sitzt Ruki noch zuhause auf der Couch, der nächste Absatz beginnt mit: Nach der Arbeit...da würde ich vielleicht noch einen Satz einschieben, dass er überhaupt wieder zur Arbeit geht, ich war da kurz verwirrt.
Das Wortgeplänkel ist nach wie vor amüsant, vor allem Reita find ich zum Schiessen, gerade das mit der 'Konkurrenz belebt das Geschäft'...genial, sein Charakter kristallisiert sich nur durch solche Äusserungen schon sehr klar.
Vom Stil her bist du wieder etwas mehr zu deinem gerutscht, das seh ich auch daran, dass du wieder weniger Absätze machst (wobei ich den Hang habe, fast zu viel Absätze zu machen). Das ist ja aber nicht schlimm, dein Stil ist ja nicht schlechter als meiner, ausserdem ist es unglaublich schwer, einen anderen zu kopieren und soll ja auch gar nicht Ziel der ganzen FF sein. Du verstehst sicher, was ich meine.
Dass Ruki sich gleich so arg verletzt ist vielleicht etwas dramatisch, aber so kommt er Reita näher, auch wenn er sich noch nicht so Recht damit anfreunden kann. Seit er ins 'Du' gewechselt hat, ist er in seinem Tonfall unfreundlicher oder eher grober in seiner Ausdrucksweise geworden...könnte vielleicht auch an den Schmerzen liegen.
Süss ist, wie Ruki den anderen zurück hält, damit er nicht alleine ist bei seiner Angst vor Nadeln.
Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel, werde aber erst morgen dazu kommen, sie zu lesen. Dann hast du morgen auch Kommentar ^.^
Antwort von:  Nisshoku
02.08.2017 21:11
Haha ja, das muss er aber es gibt auch eine logische Erklärung dafür.
Nun, ich hab mir gedacht, dass ein Mann wie Ruki sicher nicht lange alleine bleibt. Aoi hab ich gewählt weil Aoi x Ruki eigentlich ein Pairing ist, das für mich so gar nicht passt. Das macht so einiges leichter ;)
Was den Absatz betrifft, ja. Es ist etwas unrund. Ich hätte es vielleicht kenntlich machen sollen, dass nun Zeit vergangen ist.
Nun der Stil beschränkt sich ja nur auf die Absätze. In größeren Abschnitten, die mehr dem inneren Monolog dienen, mache ich weniger Absätze damit es flüssiger wirkt. Die wörtliche Rede teile ich jedoch mit Absätzen. Das wird vielleicht in anderen Kapiteln wieder etwas deutlicher. Das zweite Kapitel ist auch das längste, wenn ich mich recht erinnere xD
Naja...arg verletzt. Er ist halt in eine Scherbe getreten. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) Und wie du schon sagst, so kommen sie sich näher :D
Von:  Jyll
2017-08-02T18:18:12+00:00 02.08.2017 20:18
Ich. Liebe. Es!
Du hattest wirklich Recht, es ist absolut anbetungswürdig gut!
Du hast dich genau an das Aussehen der Charaktere gehalten und ihre Persönlichkeiten wunderbar übernommen! Als ich von dem Muffin las, dachte ich nur so: Ne, den muss er ablehnen, von dem wird er fett. Und das hast du dann später auch wunderbar eingebaut! Ich liebe auch die Details, was Ruki trinkt, du hast die Schuhe übernommen und seine Gewohnheit, damit ungeduldig auf den Boden zu tappen. Nichts von dem vorwitzigen Geplänkel und der unterschwelligen sexuellen Spannung des ersten Kapitels von mir ist verloren gegangen!
Selbst dein Schreibstil, den ich ja wirklich gut kenne, hast du hier dem Meinen angepasst! Alle Achtung! Deshalb find ich auch die zwei, drei fehlenden Kommas komplett unwichtig.
Ich liebe Reita hier noch umso mehr, er ist noch frecher und Ruki gefällt ihm, ohne das es plump oder notgeil wirkt, es ist subtil und...einfach brillant.
Zudem macht der kleine Hinweis mit dem offen Küchenschrank etwas stutzig..war da was, das Reita getan hat? Ich bin total gespannt und lese gleich weiter <3
Antwort von:  Nisshoku
02.08.2017 20:36
Ouh...stop it you >///<
Dankeschön und das nur beim ersten Kapitel? Da werd ich ja rot >3<
Es freut mich, dass das erste Kapitel dir schon so gut gefällt. Ich hoffe, dass es auch bei den anderen so bleibt. Da es ja eine Sequel deines One-Shot sein sollte, wäre es auch blöd sich weder an die Charaktere, das Aussehen noch sonstige Details zu halten, die du vorgegeben hast.
Was es mit dem Küchenschrank auf sich hat, wirst du noch erfahren ;) Ich bin gespannt, was du noch sagen wirst <3
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2017-08-02T11:31:57+00:00 02.08.2017 13:31
Ich hab die FF jetzt in einem Rutsch durchgelesen... bin ich echt schon am Ende? Oh Gott, es war so witzig und süß und awww~ xDDD Ich mag es, wie die beiden sich Sprüche um die Ohren pfeffern, ich hab mich jedes Mal über einen neuen Schlagabtausch gefreut ;) Dein Schreibstil ist sehr gut und flüssig und wie gesagt, ich mag es, wie du Rei und Ruki hier darstellst :D Herrlich, ich glaube, ich lese es gleich nochmal xD

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Nisshoku
02.08.2017 13:45
Oh vielen Dank :D Da werd ich ja glatt rot x3
Freut mich, dass dir die Sequel gefallen hat und ja leider ist sie schon zu Ende. Ich hatte überlegt, ob ich den Schnupperkurs aufm Bau doch noch schreibe. Vielleicht mache ich das auch noch. Der Wettbewerb läuft ja noch eine Weile.
Es freut mich wirklich unglaublich, dass sie dir so gut gefallen hat sodass du sie gleich nochmal lesen möchtest :D Vielen vielen Dank :D
Antwort von:  Kyo_aka_Ne-chan
02.08.2017 15:29
Nicht rot werden ;) Das Lob ist echt verdient *Daumen hoch*
Ui ich würde mich unglaublich freuen, wenn du das auf dem Bau noch machen würdest *.* Und ich hab sie wirklich nochmal gelesen :3
Gerne Gerne~