Zum Inhalt der Seite

Ghostvillage

The Descendant
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2017
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1324 Wörter, 2 Kapitel
Eingeladen ist die ganze Schule auf Clooth' siebzehnte Geburtstagsparty. Alle schienen, kommen zu wollen, doch als Butler James die Türen von dem Schloss Ghostvillage öffnet, kommen nur acht seiner eingeladenen Gäste an.
Darunter auch die fünfzehnjährige Amerikanerin Iana Histaree, die über Ghostvillage eine Menge an Gerüchten gehört haben soll.

Ist an ihren angeblich gehörten Gerüchten etwas Wahres dran?
Oder versucht sie nur dem Multimilliardären auffallen zu wollen?

Erlebt selbst ein spannendes Abenteuer dieser erst neu kennengelernten Jugendbande.
Unterschiedlicher können sie nicht sein und dann sollen sie auch noch zusammenarbeiten ...

Vergiss es, Ngoc, ich gebe nicht auf! Von mir aus kann sie uns morgen persönlich köpfen wollen, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt!

- Iana Histaree



Gewidmet: Meiner Schwester und meiner geliebten Iana.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.07.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (4 )
1324 Wörter
Prolog Prolog E: 20.07.2017
U: 26.08.2017
Kommentare (1)
101 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 1. Szene E: 03.08.2017
U: 10.09.2017
Kommentare (2)
1223 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Clooth von Van-Kinley

    Alias: Geburtstagskind, Erbe des Ghostvillage
    Alter: 17 (20. Aug.)
    Heimat: Buffalo
    Erster Auftritt: Kapitel 1
  • Iana Histaree

    Alias: Blondchen, Neuling
    Alter: 15
    Heimat: Aufgewachsen in Deutschland
    Erster Auftritt: Kapitel 1
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-11-09T13:29:04+00:00 09.11.2017 14:29
Ich bin über den Weblog auf die Fanfic gestoßen und es gibt einiges an Ungereimtheiten gleich zu Anfang, auch wenn die Idee an sich sicher Potenzial hätte. Warum zB interessiert es ihn, ob Iana keine Einladung bekommen hat, obwohl er noch nicht mal weiß wie sie aussieht - und wieso fangen sie ausgerechnet an, von ihr zu sprechen? Was ist der Anlass, dass SCHULKAMERAD sie erwähnt?
Und wieso hat SCHULKAMERAD keinen Namen, obwohl seine unwichtige Schwester, die "nur" mit Iana in eine Klasse geht einen Vor- und Nachnamen hat. Wieso kann SCHULKAMERAD nicht auch einfach Sandoragé heißen? Würde deutlich mehr Sinn ergeben, wenn er statt SCHULKAMERAD einfach SANDORAGÉ heißt. Nen Vornamen halte ich nicht für relevant, aber der Nachname, noch vielmehr, weil die Schwester aus dem Orchester - über die bloß gesprochen wurde - einen hat.

Außerdem frage ich mich, wieso er beim Vorbeigehen ausgerechnet ihre Augen betrachtet. Gerade wenn jemand nicht besonders langsam unterwegs ist, achtet man zuerst auf den Gesamteindruck/Gesicht an sich/schöne Haare/tolle Figur... etwas, was man schneller wahrnimmt.
Auch die Reihenfolge, in der Clooth seine Fragen stellt, kommt mir seltsam vor. Wenn, dann frag ich doch zuerst nach dem Naheliegendsten: den Kursen. Und warum weiß Clooth das nicht selber, wo sie ihm doch nur beim Vorbeigehen schon direkt ins Auge gestochen ist. Das ergibt ebenfalls wenig Sinn. Wofür den Lakaien, der ihm sämtliche Fragen beantworten muss?

Wirkt für mich sehr aufgesetzt, als wolle man Clooth als reichen, gebildeten, jungen Gentleman inszenieren, der nen Stock im Arsch hat (wozu das spätere Verhalten absolut nicht passt - konkret: als er Iana vor versammelter Mannschaft küsst) und andererseits aber der coole Badass ist. Hier wird ein sehr starker Widerspruch im Charakter angelegt. Nebenbei bemerkt passt auch der Prolog nicht so recht ins Bild. Da wird sich gekünstelt hochgestochen ausgedrückt.

> mein Vater echt ausgetickt ist, weil er nicht wusste, wo sie war. Meine Mutter hat sofort die Polizei angerufen

Weil... jemand 45 Minuten zu spät nach Hause kommt? Weil die Lehrer nicht idR zuhause anrufen und die Eltern informieren? Wtf?

> Was bildest du dir eigentlich ein? Jeden hast du eingeladen, nur mich nicht. Eigentlich kann mir das egal sein

Uneigentlich könnte ihr das auch egal sein, weil Clooth einladen kann, wen er will? Dafür das sich die beiden nicht kennen UND sie neu an der Schule ist, macht sie nen ziemlichen Aufwasch für ne Sache, die ihr eigentlich egal sein kann. Mit welcher utopischen Erwartungshaltung geht Iana an ne neue Schule, wenn sie nicht auf der alten schon Queen Bee war?

> Meine beste Freundin Ngoc isst kein Fleisch und als ich es der Kantine sagte, lachte man uns dafür aus. Zur Strafe habe ich dafür gesorgt

Wie kann es sein, dass Ianas Freundin die einzige ist, die kein Fleisch isst? Auf ner ganzen Schule gibt es doch sicher mehr als einen Vegetarier? Und Iana findet im Büro der Direktorin mal eben die Unterlagen für das Kantinenessen, dass sie für jeden Tag selbst und einzeln absegnet? Wie hat sie das bitte angestellt? Das muss ja abenteuerlich gewesen sein - und hier wird nur das langweilige ergebnis präsentiert?
Und WTF: sie wird von ner Horde Mädchen verfolgt, weil sie den Speißeplan auf vegetarisch gesetzt hat? Ich will kein Klischee rausholen, aber idR sind es nicht die Frauen, die auf Fleisch bestehen - wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt. Dann stellt sich mir aber gleich noch die Frage, wie die Kantine das bewerkstelligt, da die idR auf Masse einkauft und das ganze Fleisch, was nun ersatzlos gestrichen wurde, verderben würde? Und ohne Rücksprache mit der Direktorin, wo sie doch darauf hingewiesen werden würde? Das würde alles einfach so hingenommen (weil bequem) - ohne Begründung.
Ergibt das für dich selber denn noch Sinn?

Und - um zum Ende zu kommen - am Schluss küsst Clooth Iana einfach mal so... weil? Wer ist er überhaupt für den Rest der Schule, dass seine Meinung hier auch nur irgendwen kratzt - und dass Iana dann in Ruhe gelassen wird? Ich seh da den Zusammenhang nicht und falls er irgendwo steht: hab ich ihn überlesen? Oder muss ich mir sowas denken, weil der Text an gehobene Leser gerichtet ist?
Mal nebenbei, selbst wenn Clooth sowas wie der Star der Schule ist, wäre es für mich der logischste Schluss, dass ihn die Menge Mädels anhimmeln würde und Iana nur noch mehr hasst, wenn er sie küsst, statt einfach von ihr abzulassen. Außerdem wäre es hier auch schön gewesen, die Menge hätte eine stellvertretende Sprecherin, ne Stimme, die Iana auch wirklich Vowürfe macht und etwas entgegnet. Damit hier ein Konflikt entsteht, denn davon lebt die Fanfic. Der einzige Konflikt, den ich ernsthaft erkennen kann - und der mir in Kapitel eins hochgradig lächerlich vorkommt - ist der zwischen Iana und Clooth, der auf sie steht, obwohl sie ihn für einen "Lustmolch" hält... Was für mich der nächste WTF-Moment ist. Lustmolch ist jemand, der's wirklich auf sexuelles anlegt - und er hat sie nur einmal geküsst und der SCHULKAMERAD behauptet, sie wäre seine feste Freundin (Warum? Ernsthaft, wieso macht der SCHULKAMERAD das?).

An der FF gibt's mehr als nur eine Baustelle, da sollten sämtliche Logikfehler dringend behoben werden, ansonsten kann ich verraten, dass es alles andere als ein Genuss ist, das zu lesen.

(Der Kommentar ist leider etwas unstrukturierter geworden, als geplant, da mir beim Schreiben mehr Sachen eingefallen sind, als ursprünglich angedacht waren.)
Antwort von:  Ghostvillage
10.11.2017 00:09
Schade, dass dir nichts Positives an der FF aufgefallen ist und ich dich damit nicht ansprechen konnte. Danke dennoch für deinen Kommentar. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich nicht auf alles eingehe, jedoch versuche ich alles zu beantworten.

Der SCHULKAMERAD hat absichtlich keinen Namen. Warum, wird erst in kommenden Szenen deutlich. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, welche Rolle/ Position er einnehmen wird.

Ich denke mal, dass das Ansichtssache ist. Es mag eine Studie geben, die beweist, dass man allgemein auf andere Körperteile o.Ä. achtet, jedoch ist es bei Clooth so, dass er ihre Augen zuerst gesehen hat. In dem Moment soll auch deutlich werden, wie schön die Augen der Dame doch ist.

Zu dem Charakter möchte ich auch erst einmal nichts verraten. Im Laufe der Geschichte wird die Rolle selbstverständlich deutlicher beschrieben. Der Leser erfährt also mehr über Clooth.

Warum die Mutter sofort die Polizei rief, hat seine Hintergründe, die ich jetzt noch nicht verraten will. Auch da muss sich der Leser leider gedulden.

Bei Clooth handelt es sich um den beliebtesten Jungen der Schule. Jeder will Kontakt zu und mit ihm haben. Dies wird genau in der Passage deutlich, als der Schulkamerad ihn darauf hinweist, dass Iana nicht eingeladen wurde.
Es hat natürlich seine Gründe, warum ich ausgerechnet Iana nicht hab einladen lassen.
Die Protagonisten werden dem Leser jetzt schon nah gebracht.

Bei der Geschichte handelt es sich um von mir frei erfundene Personen. Dass Ngoc die einzige Vegetarierin ist, sei dahingestellt. Es könnte doch auch gut möglich sein, dass sich nur niemand darum gekümmert hat, oder?

Für mich ergibt die Geschichte noch einen Sinn, ja, selbstverständlich. Du siehst nur den ersten Teil. Die erste Szene. Dass zu Beginn nicht alle Fragen gelöst werden, ist die Kunst im Schreiben, denn durch diese Fragen versucht der Autor seine Leser in den Bann zu ziehen, damit sie ihre Fragen evt. durch das Weiterlesen beantworten können.

Die Szene, wie sie die Speisekarte geändert hat, hat nichts mehr mit der Geschichte an sich zu tun. Deshalb ist sie hier imo fehl am Platz.

Wen sprichst du mit 'gehobene Leser' an? Was genau verstehst du nicht? Ich kann dir nicht ganz folgen, ehrlich gesagt, denn nirgendwo steht geschrieben, dass ich gehobene Leser erreichen mag.

Eine 15-Jährige wird von dem Schulschwarm in aller Öffentlichkeit geküsst - klar hält sie ihn für einen Lustmolch. Zumindest Iana.

Das erste Buch ist komplett fertig. Vielleicht magst du ja doch öfter hier vorbeischauen? Ich bin mir sicher, dass sich einige Fragen von selbst klären.
Antwort von: abgemeldet
10.11.2017 10:36
> dir nichts Positives an der FF aufgefallen ist

Wie ich sagte, fand ich die Idee dahinter, (Schule und Horrorelemente zu verbinden) ganz nett. Davon ab kann ich eben nur beurteilen, was bereits da ist und ob du jetzt unbedingt hören willst, das RS&G ganz okay sind, wage ich mal zu bezweifeln, weil das eigentlich nichts sein sollte, was positiv hervorgehoben werden muss.

> Der SCHULKAMERAD hat absichtlich keinen Namen

Das stört mich wie gesagt nur aus dem bereits genannten Grund, dass die Schwester Clarice Sandoragé schon namentlich genannt wurde. Das SCHULKAMERAD hätte man zB durch einen Spitznamen umgehen können, der nicht's mit dem Namen zu tun hat. Dann würde er auch nicht den Eindruck einer Statistenrolle erwecken und es würde trotzdem nicht stören, dass seine Schwester schon genannt wurde.

> Warum die Mutter sofort die Polizei rief, hat seine Hintergründe, die ich jetzt noch nicht verraten will

Musst du auch nicht, aber wenn du ne Anspielung machst wie "Sie hat die Polizei gerufen, nachdem was das letzte Mal war" - dann hat der Leser schon die Information, dass was Schlimmes passiert war und es durchaus einen Grund gibt, wieso gleich zu so drastischen Mitteln gegriffen wird. So ließt es sich, als wäre es einfach nur realitätsfremd. Man hat als Leser nunmal nicht die gleichen Infos wie der Autor. Dass das für dich dann mehr Sinn ergibt - okay. Aber ich kann nur mit dem arbeiten, wass auch tatsächlich da steht und ohne das große Ganze zu kennen.

> Bei Clooth handelt es sich um den beliebtesten Jungen der Schule

Du hättest das als Merkmal bei Clooths Beschreibung einfügen können "Schulschwarm". Oder er sagt es direkt selbst "Ich bin der beliebteste Junge der Schule, natürlich hat jeder eine Einladung von mir bekommen / Möchtest du dem beliebtesten Jungen der Schule absagen" - dann hat man diese Information auch.

> Dies wird genau in der Passage deutlich, als der Schulkamerad ihn darauf hinweist, dass Iana nicht eingeladen wurde.

Nein, da wird nur deutlich, dass er die Neue halt (versehentlich) nicht eingeladen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab auch keinen Zweifel daran, dass es seine Gründe hat, warum Iana nicht eingeladen wurde. Aber das sollte nachvollziehbar ausgestaltet sein und da sie sich nicht kennen, ist es das für mich nicht. Wenn er sie zB vorher vom sehen gekannt hätte und sie hübsch fände, dann würde es mir durchaus einleuchten, dass er sich sehr wohl dafür interessiert, das auch sie ne Einladung bekommt.

> Dass zu Beginn nicht alle Fragen gelöst werden, ist die Kunst im Schreiben

Es geht aber um die übergeordneten Fragen der Geschichte und nicht um reine Logikfragen, die Situationen unrealistisch erscheinen lassen. Es stört mich nicht, dass Fragen aufgeworfen werden, die Spannung erzeugen sollen. Dazu zählt aber eben nicht die Frage, wieso der Speißeplan durch eine Schülerin mal eben geändert werden kann, sondern eher, wer sie ist, warum sie von ihrer alten Schule wegging und was Clooth von ihr will.

> Vielleicht magst du ja doch öfter hier vorbeischauen?

Mir wurde von 3 verschiedenen Personen mehrfach geraten, doch einfach nicht weiter zu lesen, wenn mir etwas nicht gefällt, und unterstellt, ich wäre nur neidisch. Wenn ich noch mal reinschau, könnte das eine weitere negative Kritik nach sich ziehen und ich hab wieder mehrere Leute an der Backe, die mir wegen einer neutralen Kritik dermaßen ans Bein pissen, dass ich ehrlicherweise nicht mehr so wahnsinnig viel Lust hab, mir das n zweites Mal zu geben.
Deine Antwort alleine hätte mich durchaus dazu gebracht, der Sache noch eine weitere Chance zu geben, aber nachdem meine Kommentare ja scheinbar andere zum Kotzen bringen, würde ich um Verständnis bitten, dass ich mir das nicht mehr geb.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem einige der Sachen noch mal aus Leserperspektive näher erläutern.
Antwort von:  Ghostvillage
10.11.2017 12:02
Ich antworte morgen ausführlich. Dass Clooth der Schulschwarm ist, steht in der Beschreibung bereits und ist hier zu Beginn nicht von Nöten zu erwähnen.

Auf meine Frage hätte ich gern eine Antwort, wo ich denn ‚gehobene Leser‘ angesprochen haben soll?

In Ordnung. Ich zwinge hier niemanden zu etwas und wenn das dein Weg ist deine Fragen unbeantwortet in dem Sinne zu lassen, dann ist das dein gutes Recht. Nur lass dir bitte eins von mir gesagt sein: Was andere schreiben, auch wenn sie es positiv gemeint haben und selbst, wenn sie enge Freunde sind, so bedeutet das nicht, dass ich meine Unterschrift unter ihr Schreiben setze - ergo habe ich da meine Meinungen zu und wenn du dies ausdiskutieren magst, schreib mir bitte privat.

Zum Schulkamerad: Wie gesagt, das erste Buch ist geschrieben. Die Szenen werden ganz anders ablaufen. Du wirst dich wundern, was alles passieren wird, aber gut.
Es ist wahrscheinlich das beste, wenn wir zwei unsere Wege sowieso eher distanzierter halten, da ich kein Freund von Hetzereien und Streithähnen bin.

Viel Spaß trotzdem auf der Plattform und gutes Gelingen bei deinen Arbeiten.
Antwort von:  Ghostvillage
10.11.2017 12:09
Korrigiere, in der Beschreibung steht nichts von Schulschwarm. Dass er beliebt ist, liest du anhand der Textstelle raus, die verrät, dass alle zu kommen scheinen wollen.
Von:  xUriel
2017-08-03T08:48:38+00:00 03.08.2017 10:48
Richtig heftig, wie es schon in der ersten Szene zugeht :D ich mag Iana und Clooth sehr ..... Irgendwie möchte ich mehr über diese Clarice erfahren *-*

Der Schulkamerad kommt bestimmt auch öfter vor, aber wieso hat er kein Namen ????

Iana ist total hyperaktive und rebellisch, aber das mag ich an ihr !!!! Das verleiht ihr einfach viel Leben
Ihre Freundin Ngoc ..... da musste ich schmunzeln, weil ich kenne auch Jemanden der so heißt und automatisch denkt man an die Person und fragt sich, ob sie auch so reagiert hätte D: bestimmt nit, aber von ihr würde ich auch gern mehr lesen
Clooth ist total arrogant ..... er kann alles, er macht alles xD das gefällt mir total ..... Das er der Held sein wird, kann ich mir noch nit vor stellen, aber jede Rolle entwickelt sich
Heftig fand ich das mit der Speisekarte o.O das zeigt gleich wie raffiniert Iana eigentlich in Wirklichkeit ist, ob wohl sie laut Schulkamerad nichts kann xD, und ehrgeizig ist sie auch

Ich freue mich schon voll auf die 2.Szene *-*
Außerdem will ich endlich wissen, was für Geheimnisse Clooth und Iana haben ..... Und erst Recht was hinter Ghostvillage steckt
Also bloß weiter schreiben !!!!!! 😍😍😍😍
*habe dann hier was, zu lesen*
Von:  xUriel
2017-07-20T05:47:44+00:00 20.07.2017 07:47
Ich habe auf mehr gehofft,du bist so gemein t.t

Aaaaber jetzt kenne ich die Namen schon ein Mal und bin mega gespannt auf die erste Szene D: außer dem finde ich den Zitat von Iana toll......Eine Freundin von mir heißt auch Ngoc :'D

Bitte nit zu lange warten lassen D: Kapitel 1,ich freue mich *-*
Antwort von:  Ghostvillage
20.07.2017 15:39
Sei nicht so ungeduldig xD! Ghostvillage dauert noch ein wenig, wird aber fast täglich geschrieben, versprochen ^^ zur Zeit sitze ich an dem Aussehen der Charaktere, so etwas braucht seine Zeit

Schön, dass du wieder dabei bist und fleißig mitliest, freut mich sehr