Genieße den Augenblick von Eona_ ================================================================================ Kapitel 69: Kapitel 67 ---------------------- Meine Hände klammerten sich an sein Shirt, mein Gesicht vergrub ich in den vollgeheulten Stoff. Langsam beruhigte ich mich wieder, war beherrschter und merkte, wie Castiels Arme um mich lockerer wurden. Ich ging einen Schritt von ihm weg, strich die letzten Tränen aus dem Gesicht und sah auf sein nasses Shirt. "Sorry...", nuschelte ich. Er sah mich erst fragend an, blickte dann auf den feuchten Stoff und winkte ab. "Schon gut." Kentins Augen gingen unsicher zwischen uns hin und her, anscheinend versuchte er die Situation ein zu schätzen, vergebens. "Ich sollte Lysander anrufen, sagen das du da bist...", meinte ich dann etwas beklommen. Ich wusste nicht was ich sonst sagen sollte. Alles war aus mir herausgeplatzt, Wut, Trauer... Und langsam lies meine Stimme nach. Ich hatte Castiel gerade zu überfallen mit meinen Emotionen und ich kaum Zeit zum widersprechen gegeben. Auch meinen Bruder hatte ich völlig ausgeblendet, obwohl ich ihn doch nur noch so selten sah. Seufzend ging ich in mein Zimmer und holte mein Handy. zwei Nachrichten, ein Anruf in Abwesenheit. Der Anruf war Lysander gewesen. Ich wählte Lysanders Nummer und lauschte dem Freizeichen, bis er ran ging. "Hallo Liz... Ich hab von Castiel eine Nachricht erhalten, anscheinend kommt er schon heute." "Er ist schon hier... Ich hab ihn vor der dem Haus getroffen und ihn rein gelassen, nachdem ich ihn angebrüllt habe...", sagte ich seufzend und massierte mir die Schläfen. "Bist du schon auf den Weg nach Hause? Kentin fährt heute... Ich will die wenige Zeit noch nutzen die ich mit ihm habe. Oh und egal was passiert... Lysander hör mir jetzt bite genau zu: Lass Castiel NICHT in unserer Wohnung übernachten! Er hat ein Haus! Okay es ist vielleicht ein paar Busstationen entfernt, aber egal wie spät es wird, er wird hier nicht übernachten! Versprich es mir." "Ja ich verspreche es, ohne deine Zustimmung wird er nicht über Nacht bleiben. Ich bin in 20 Minuten da... Oh das war mein Bus! Ich bin in 45 Minuten da..." Ich verdrehte die Augen, typisch Lysander! "Na gut, dann in 45 Minuten, aber verpass nicht nochmal den Bus! Ich BRAUCHE dich hier..." Ich legte auf und widmete mich kurz den beiden Nachrichten. Eine war von Ari, die mir den geänderten Dienstplan schickte, eine andere war von Viola, sie war etwas länger, weswegen ich mich später näher damit befassen würde. Langsam ging ich wieder in die Küche, wo Castiel und Kentin auf mich warteten und weder Blick noch Worte miteinander wechselten. "Ähm... Lysander braucht noch eine Weile. Er hat den Bus verpasst." Castiel griff zu seiner Reisetasche und drehte mir den Rücken zu. "Dann fahr ich erstmal zu mir, er soll mich anrufen wenn er da ist." Ich nickte nur, auch wenn er es nicht sah und blickte ihm nach. "Du lässt ihn einfach gehen?", fragte mich mein Bruder verwundert als die Tür hinter Castiel zu ging. "Ja... Nun ja er kommt ja nachher nochmal wieder. Bis dahin hab ich sicher meine Gedanken geordnet und kann nochmal vernünftig mit ihm reden, ohne herum zu schreien. Oh Gott ich hab mich wie eine Furie verhalten..." n"Du hättest den Stein nehmen sollen, es hätte dir sicher geholfen etwas nach ihm zu werfen.", meinte Kentin grinsend und ich stellte es mir bildlich vor. "Um Gottes willen nein! Was wenn ich ihn echt getroffen hätte? Dann hätten wir ins Krankenhaus fahren müssen und ich hätte vor vielen Zeitungen erklären müssen, warum ich einen berühmten Musiker eine Gehirnerschütterung verpasst habe. Ich sehe die Schlagzeilen regelrecht vor mir." Mein Bruder lachte bei der Vorstellung, ich war mir nicht sicher ob ich es ernst nehmen oder mitlachen sollte, denn ich war wirklich dazu verführt gewesen, etwas nach Castiel zu werfen. Wir verbrachten noch die nächste halbe Stunde damit, etwas zu kochen, das Bild auf zu hängen und zu essen, bis ich ihn zu seinen Zug begleitete. Ich hatte Lysander einen Zettel hinterlassen und wartete nun mit Kentin zusammen am Bahnhof. "Sicher das du das mit dem Gespräch hinkriegst?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich versuche es zumindest... Lysander ist ja jetzt dabei, er beruhigt mich immer, du stachelst mich bei Castiel ja eher an! Ich sag nur: Stein." Mein Bruder grinste und verwuschelte meine Haare. "Ich konnte halt nicht widerstehen. Ich mag auch die wütende Ada, die kommt so gut aus sich heraus und redet und handelt lieber als zu denken. Außerdem ist es unterhaltsam." Ich schmunzelte und versuchte vergebens meine Haare zu richten. "Ich hab dich lieb, entschuldige das ich nur von Castiel geredet habe." "Schon gut, hauptsache ich verbringe Zeit mit dir, da kannst du reden über was du willst." Er küsste meine Stirn, als sein Zug ankam und sich die Türen öffneten. "Ich hab dich auch lieb Ada, viel Glück nachher, schreib mir wie es lief.", sagte er und stieg ein. Ich winkte ihm noch zum Abschied und sah ihm traurig nach. Wie sehr ich mir doch wünschte ihn immer um mich zu haben... Seufzend machte ich mich auf den Rückweg und überlegte, wie ich mich jetzt gegenüber Castiel verhalten sollte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)