It's about to be legendary von -Amber- (Von Legenden und Helden) ================================================================================ Kapitel 29: Seltsame Menschen ----------------------------- 2 Seltsame Menschen Merthin Als sie später das Gasthaus betraten, um noch etwas zu Essen zu bestellen, verstummten die Gespräche der Männer an den Tischen und am Tresen. Sie setzten sich und es dauerte nicht lange, als sie die Gespräche wieder aufnahmen, leise, flüsternd. Immer wieder blickten sie zu ihnen hinüber. Ob sie dachten, dass sie etwas mit dem Verschwinden der Kinder zu tun hätten? Aber das war absurd! Sie waren doch erst heute gekommen. Es war kein Wunder, dass die Angst der Männer dazu führte, dass sie gewalttätig wurden. Auch wenn das nichts verzieh… Merthin verging der Appetit, noch bevor er den Eintopf gegessen hatte. „Lass uns hochgehen…“, sagte er zu Aaron. Sie hatten kaum gesprochen, vor allem, weil sie Angst hatten, dass jemand etwas belauschen und missverstehen könnte. Aaron Am Tisch in der Gaststube zu sitzen fühlte sich unendlich beklemmend an. Die Männer hier hatten getrunken, in den meisten Fällen bereits viel zu viel und das machte sie unberechenbar. Das ihre Köpfe von der negativen Spannung im Dorf verändert waren, konnte man an ihren Blicken sofort erkennen. Der billige Alkohol schaltete wahrscheinlich noch den letzten Rest Zurückhaltung aus, die diese Herren noch übrig hatten. Wahrscheinlich würden sie ihre Aggressionen bei ihrer Familie Zuhause ablassen, leider hatten die blauen Flecken auf der Haut des kleinen Mädchens vorhin genau das bewiesen. Seufzend löffelte der Prinz wenige Bissen des Eintopfes, der nichtmal sonderlich lecker schmeckte, ehe auch er den Löffel beiseite packte. Die bohrenden Blicke der Männer, die ihnen die Schuld an allem hier zuzuschieben schienen, war zu mächtig. Das Unwohlsein zog Aaron durch die Glieder und ließ ihn erschaudern. So drückende negative Energie hatte es selbst in Dorstaal nicht in dieser Form gegeben. Aaron verstand immer mehr die Notwendigkeit, dass er zusammen mit Merthin durch die Gegend reiste und Orte wie diese aufsuchte. Auch wenn dadurch ihre eigene Zweisamkeit zu kurz kam. Aber vielleicht war das auch Bestandteil dieser 'Prüfung'? Merthin hatte geschlußfolgert, dass das besiegen von Marcuse, das schaffen einer Basis ihrer Beziehung, eine Prüfung gewesen war. Auf dieser Basis jetzt etwas aufzubauen, das auch wirklich Bestand haben konnte, gehörte gewiss auch dazu, hatten sie doch nicht wie andere Paare die Möglichkeit ihrem Alltag zu entfliehen und einzig für sie beide etwas rein aus Spaß zu unternehmen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)