Zum Inhalt der Seite

Castle on the hill

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.05.2017
abgeschlossen
Deutsch
1835 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Romantik
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Salima

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.04.2017
U: 07.05.2017
Kommentare (5 )
1835 Wörter
Kapitel 1 Kapitel eins E: 13.04.2017
U: 07.05.2017
Kommentare (2)
998 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel zwei E: 13.04.2017
U: 07.05.2017
Kommentare (2)
837 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-08-06T20:11:58+00:00 06.08.2017 22:11
Oh, das war unerwartet xD
Ich glaube ich habe noch nie einen Beybladekampf gelesen, bei dem die BEasts wirklich machen was sie wollen, aber ich finde deine Umsetzung gut gelungen - den Beziehungsstreit kauft man Dranzer und Black Dranzer auf jeden Fall ab! Und dass das Spektakel Salima und Kai einander näher bringt, ist ein hübscher Nebeneffekt xD
Was mir besonders gefallen hat, war Kais und Salimas Verhalten zu einander. Also jetzt weniger bezogen auf die Liebessache, sondern von der Teamdynamik her. Kai sieht ihr Potential, erkennt aber auch, dass sie noch viel zu lernen hat und nimmt quasi automatisch seine TEamleaderhaltung ein, weist sie auf ihre Fehler hin und ... ist halt Kai. So lange, bis sein Beast auch nicht ganz das macht was er will. Vorführeffekt vom Feinsten xD
Salimas Charakterisierung finde ich ebenfalls sehr stimmig und ich finde du hast sie zu einer guten Ergänzung für das TEam gemacht =D
Antwort von: abgemeldet
07.08.2017 07:53
Hey <3 ich antworte hier mal auf deine beiden Kommentare

Beim Schreiben war ich unzufrieden und besorgt darüber, dass der Plot viel zu flach und langweilig ist. Umso erleichternder ist es, positive Rückmeldung zu bekommen :)

Anfangs ist es wirklich nicht leicht gewesen, im Präsens zu bleiben. Wenn man viel liest, gewöhnt man sich einfach daran, dass die meisten Geschichten in der Vergangenheitsform erzählt werden, nicht wahr?
Aber Übung hilft, und mittlerweile schreibe ich fast ausschließlich im Präsens :b

Die Fanfic sollte ja ursprünglich nicht mehr als 1.500 Worte fassen, aber du und Venka, ihr macht mir wirklich die Idee schmackhaft, noch ein Kapitel anzuhängen, in dem sie in diese verdammte Burg einsteigen ;D Wer weiß, vielleicht finde ich mal neben meinen anderen Aufgaben Zeit, ein Kapitel nach eurem Wunsch zu schreiben ^.^

Aller<3-lichsten Dank!
cornelia_legend

Von: abgemeldet
2017-08-06T20:04:23+00:00 06.08.2017 22:04
Ich find's immer beeindruckend, wenn jemand im Präsens schreibt und es schafft dabei zu bleiben - ich finde das unheimlich schwer, aber zumindest beim Lesen wäre mir kein spontaner Zeitwechsel aufgefallen =D
Anfangs war ich ein wenig irritiert wie Salima an Black Dranzer kommt - aber das klärst du ja am Ende des Kapitels auf. Ich denke, dass es ein ziemlicher Vertrauensbeweis von Kai ist ihr das Blade zu geben, auch wenn er's natürlich anders klingen lässt und ich bin wirklich neugierig wie der Kampf der beiden laufen wird.
Salima passt richtig gut in dieses Setting und ich kann mir gut vorstellen wie fasziniert sie von der Burg ist xD Insgeheim glaube ich immer noch, dass die beiden da einsteigen ... aber mal schauen!
Von:  Venka
2017-04-16T17:49:14+00:00 16.04.2017 19:49
Da bin ich wieder. :)

Hui da war ich schon überrascht, dass Salima ihr Blade schneller im Launcher hatte als Kai. - Da hat sich doch nicht etwa jemand ablenken lassen?

Dass Ray Salima ins Team geholt hat überrascht mich nicht. Ich hatte schon in V-Force den Eindruck die beiden verstehen sich sehr gut. Ich hoffe nur, Ray hatte sich damit nichts anderes erhofft und Kai war schneller. :)

Hach ja... - Da hat Dranzer Kais kleiner Lehrstunde für Salima einen Strich durch die Rechnung gemacht; er sollte endlich lernen, dass die Phoenixlady auch ihren eigenen Kopf hat. Ich mag es sehr, dass die Phoenixe hier Kuppler spielen und das Blade-Duell in eine ganz andere Richtung lenken. Die zwei sind ein genau so schönes Pärchen wie ihre beiden Besitzer.

Und was gibts Schöneres für die zwei als an einem romantischen "Castle on the hill" zu sein und den beiden flirtenden Phoenixe zu beobachten? - Ich wüsste spontan nichts. :)

Nochmal vielen lieben Dank für die FF! Ich mag sie sehr und hab sie gleich in die Favos gepackt.

Außerdem gefällt mir das Cover der FF auch sehr! - Eigentlich hast du mir damit ja eine FF und ein FA geschenkt.

Wünsche dir noch schöne Restostern!

LG

 Venka
Antwort von: abgemeldet
16.04.2017 20:52
Hey Venka! :)

Wenn die Geschichte dir gefallen hat, bin ich froh. Vielen Dank für deine Kommentare. <3 und oh mein Gott, die Idee mit dem Einstieg in die Burg hätte ich gerne gehabt. Die ist voll gut *.* :D Was da alles hätte passieren können... ^.^

Hab du auch noch ein paar schöne letzte Osterstunden!
Herzlichst,
cornelia_legend
Antwort von:  Venka
16.04.2017 20:56
Gerne, ich fand sie wirklich toll. :)

Und ein Sequel in dem sie noch mal in die Burg einsteigen und da vielleicht im Keller eingesperrt sind ne Nacht lang, das kann man ja immer noch machen. :)

Gibt bestimmt tolle Blicke der Mitarbeiter in dieser Burg, wenn die da früh gefunden werden. :)

LG

 Venka

PS: wenn du magst kannst du ja mal bei mir gucken. :)
Von:  Venka
2017-04-16T17:40:04+00:00 16.04.2017 19:40
Hi!

Zuerst möchte ich mich für die FF bedanken und dass du dir zu meinem Lieblings-Het-Pair Gedanken gemacht hast. Ich habe die FF mit Interesse gelesen und lese sie jetzt noch mal, damit ich sie auch kommentieren kann. Dass es etwas schwierig war, sich da einen Plot auszudenken, kann ich mir vorstellen, es ist ja auch kein alltägliches Pärchen. Und ja, ich kann dir jetzt schon mal sagen: sie hat mir sehr gefallen.

Aber der Reihe nach.

Mir ist zuerst das Setting aufgefallen. Da ich selber eher der Landmensch bin (und dass obwohl ich in der Großstadt aufgewachsen bin) fand ich das eine wunderschöne Idee. Dass sich die Bladebreakers auf einem Bauernhof einquartiert haben und dort nicht nur logieren sondern auch mit anpacken, finde ich auch eine schöne Idee. Mein Kopfkino ist grade wieder angesprungen und ich sehe die BB's grade bei den verschiedenen Farmarbeiten vor mir.

Dass Tyson Salima eingehämmert hat das Blade immer bei sich zu haben ist typisch er. - Aber schließlich spüren die Beasts ja auch die Nähe ihres Bladers und Salimas neues Beast ist da schon eine Nummer für sich.

Soso, die junge Dame lässt sich also von ihrer Neugier leiten und will sich die Burg ansehen und Kai als Aufpasser hinterher. Er sollte sie aber verstehen können. Er kennt Burgen aus Russland, sie nicht und das macht neugierig. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die zwei sich da jetzt ein Bladeduell/Trainingskampf liefern. Ich hätte eher gedacht sie steigen in die Burg ein, aber das hätte wohl Ärger gegeben.

Aber ich hätte gerne gesehen wie Kai von Sali einen Vortrag über Klamotten gehalten bekommt. - Das wäre sicher unfreiwillig komisch geworden.

Mit dem Ausblick auf den Kampf ohne Begrenzungen husch ich dann mal rüber zu Kapitel II.

:)