Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Erste, dass die Kreatur fühlte als sie das Bewusstsein erlangte war das Gefühl der Schwerelosigkeit. Es öffnete langsam seine... Wie werden sie genannt? Augen, stimmt. Es öffnete langsam seine Augen und ignorierte dabei seine Verwirrung, da es nicht wusste woher es diesen Begriff kannte. Alles was es sah war verschwommen. Die Kreatur streckte eine Hand... Nein, das was es sah war keine Hand. Es hielt das Körperteil vor sein Gesicht und sah es sich näher an. Zu scharf für eine Hand. Eher wie... Eine Klaue! Genau, das war es. Die Verwirrung des Wesens wurde daher nur noch größer. Woher kannte es diese Begriffe? Es hielt seine Klauen an seinen Kopf, kauerte sich zusammen und schloss seine Augen wieder.
 

Die Kreatur versuchte sich daran zu erinnern wo es war... Wer es war.
 

Was es war...
 

Jedoch ohne Erfolg. Es öffnete erneut seine Augen und schaute sich seine Umgebung an. Alles war immer noch verschwommen. Das Wesen streckte seinen Arm aus, kam jedoch nicht weit da es auf etwas Festes stieß. Überrascht zog es seinen Arm zurück. Es sah kurz auf seine Klauen, streckte sie aus und berührte mit ihnen die harte Oberfläche. Nach kurzem Überlegen fiel ihm das Wort ein.
 

Glas.
 

Es war in einem Behälter aus Glas, der mit einer Flüssigkeit gefüllt war.
 

Deswegen auch das Gefühl der Schwerelosigkeit. Und deswegen sah auch alles außerhalb des Behälters so verschwommen aus. Es drückte sein Gesicht gegen das Glas. Die... wie werden sie noch genannt? Lampen, genau das war es, des Raumes in dem es sich befand waren alle entweder kaputt oder schwach am Flackern, was dafür sorgte dass es so gut wie nichts außerhalb des Behälters sehen konnte. Die Kreatur tastete das Glas mit ihren Klauen ab, auf der Suche nach einem Weg raus. Etwas weiter unterhalb hielt es inne. Da war ein Riss im Glas.
 

Die Kreatur schaute auf seine... Füße und wieder auf den Riss. Es lehnte sich soweit auf die andere Seite des Behälters wie möglich und trat gegen den Riss.
 

Der Riss vergrößerte sich immer weiter bis der Behälter schließlich zerbrach und sein Inhalt sich auf dem Boden verteilte. Das Wesen blieb einen Augenblick liegen. Es hatte es raus geschafft, aber was jetzt? Langsam setzte es sich auf. Am anderen Ende des Raumes befand sich eine der wenigen funktionierenden Lampen. Die Kreatur versuchte aufzustehen um das Licht zu erreichen, viel aber schon nach zwei Schritten hin. Nach drei weiteren erfolglosen versuchte blieb es liegen. Gehen kann doch nicht so schwer sein. Es setzte sich erneut auf und schaute in die Richtung des Lichtes. Wie soll es dort hinkommen, wenn es nicht laufen kann?
 

Das Wesen stellte sich erneut hin und schaffte es auf wackeligen Beinen stehen zu bleiben. Es hielt einen Moment inne. Wie nennt man dieses Gefühl? Freude? Es war sich sicher es war Freude was es gerade spürte. Die Freude verflog jedoch schnell wieder als es auf das Licht schaute. Es war fast am anderen Ende des Raumes. Mehr als zwei Schritte hatte es bisher nie am Stück geschafft, wie soll es... Seine Gedanken wurden unterbrochen als die Kreatur merkte wie sie erneut drohte umzukippen. Als es fühlte wie es nach vorne kippte, streckte es seine Arme aus um den Sturz abzufangen und schloss seine Augen.

Es passierte jedoch nichts. Verwundert öffnete das Wesen seine Augen wieder als es merkte, dass es mit den Füßen nicht mehr den Boden berührte.
 

Es gab einen überraschten Ton von sich als es sah, dass es über dem Boden schwebte. Die Kreatur richtete sich auf und wackelte mit den Armen um gerade zu bleiben. Das Wesen hielt beide Arme ausgestreckt um das Gleichgewicht zu halten und schaute auf dem Boden. Es war am Schweben.
 

Warum war es am Schweben? Wie war es am Schweben? Als es mit keinen Antworten aufkommen konnte schaute es wieder zum Licht. Wer muss schon laufen wenn man schweben kann? Zugegeben, mehr als 10 Zentimeter war es wohl nicht über dem Boden, aber es war besser als wieder hinzufallen.
 

Moment, woher kannte es Längenangaben? Die Kreatur schüttelte den Kopf und konzentrierte sich darauf zu dem Licht zu schweben. Nach vielem wedeln mit den Armen und einem fast-Zusammenprall mit der Decke hatte die Kreatur sein Ziel erreicht. Es stellte sich unter die Lampe und schaute sich um.
 

Ihm war bisher nicht aufgefallen wie… heruntergekommen der Ort war. Die Wände und Böden schienen aus Metall zu sein. Sie waren allerdings ziemlich alt da sie voller… voller…
 

Rost! Genau, sie waren voller Rost. In der Wand waren außerdem Löcher und Kratzspuren. Am Rand des Lichtkegels konnte es einen umgekippten Tisch liegen sehen. Und das war nur der Teil den die Kreatur in dem Licht sehen konnte. Wie der Rest des Ortes wohl aussah?
 

Nachdem es sich umgesehen hatte sah die Kreatur erneut auf seine Klauen. Sie waren schwarz, die Arme gingen jedoch ins Graue über. Dasselbe galt für die Beine. Es benutzte jedoch nicht die komplette Fußsole zum Stehen, es stand vielmehr auf den Zehenspitzen. Diese sahen, wie die Klauen der Kreatur, scharf aus. Die Kreatur schaute auf seinen Oberkörper. Der war ebenfalls grau, jedoch schien sein Brustkorb nicht fest zu sein. Es sah eher aus wie Nebel, oder Rauch. Man konnte sogar die Rippen durchscheinen sehen. Jedoch waren sie nicht verbunden wie ein... Es war sich nicht sicher mit was für einem Brustkorb es seinen vergleichen wollte. Jedenfalls waren die Rippen nicht in der Mitte verbunden, sondern endeten kurz vor der Mitte. An der Stelle wo sein… Die Kreatur dachte nach, konnte sich jedoch nicht an das Wort erinnern. Auf jeden Fall war in der Mitte des Brustkorbes ein hellblaues Leuchten. Neugierig steckte es seine Hand in den Rauch, unterhalb des Leuchtens. Es konnte ohne Probleme durchgreifen, und schauderte als es eine seiner Rippen streifte. Zum Bauch runter wurde sein Körper wieder fest. Das Wesen hielt seine Hand über das Leuchten, konnte aber nicht rein greifen. Es war als würde etwas seine Hand abstoßen.

Die Kreatur fasste sich an den Kopf. War hier irgendwo ein… Spiegel, genau Spiegel wurde es genannt. Es schaute sich im Raum um, konnte jedoch aufgrund der kaputten Lampen außerhalb des Lichtkegels nicht erkennen. Rechts von ihm konnte das Wesen eine Tür erkennen, auf die es zu schwebte.
 

Es waren schwere Eisentüren, die nur einen kleinen Spalt in der Mitte geöffnet waren. Neben der Tür schien eine Art Bedienfeld an der Wand zu sein. Das Wesen kam vor der Tür zu stehen, jedoch passierte nichts. Verwirrt hielt es den Kopf schief. Irgendwie hatte es erwartet, dass die Türen sich öffneten, wenn etwas sich nähert. Die Kreatur näherte sich dem Bedienfeld und schaute drauf. Von dem Display ging ein schwaches, rotes Leuchten aus. Es schaute näher hin. „Notstrom“ stand dort drauf.
 

Moment, woher konnte es lesen? Die Kreatur ignorierte seine Frage und schaute erneut auf das Display. Das Gerät blinkte kurz auf, nur um sich dann auszuschalten. Das Wesen schaute zu der einzigen funktionierenden Lampe im Raum. Sie flackerte kurz, leuchtete aber weiter. Wenn sogar der Notstrom ausfällt sollte die Kreatur sich beeilen einen Ausgang zu finden bevor die Lampen ausgingen.
 

Das Wesen versuchte durch die Tür zu schweben, musste jedoch feststellen, dass der Spalt zu klein war. Es versuchte den Spalt zu vergrößern, war jedoch nicht stark genug. Frustriert senkte es sich zu Boden und setzte sich gegen die Tür.

Was war hier nur passiert? Wo ist hier überhaupt? Die Kreatur hielt ihren Kopf in den Klauen und dachte nach. Plötzlich schreckte es auf. Waren hier noch andere? Warum hatte es nicht früher daran gedacht. Irgendwer muss das alles doch gebaut haben. Nur ist noch jemand da? Es hatte zwar bisher nur einen Raum gesehen, die Kreatur bezweifelte allerdings dass der Rest des Ortes in einem besseren Zustand war. Das Wesen erhob sich wieder und drehte sich zur Tür.
 

Es hatte nun ein Ziel. Jemanden finden. Oh, und einen Spiegel finden. Es würde gerne wissen wie es aussah. Das Wesen versuchte erneut die Tür aufzubekommen. Es wollte schon aufgeben, als es merkte wie der Spalt größer wurde. Es erhöhte seine Bemühungen, jedoch geschah nichts weiter. Es senkte sich auf den Boden um einen besseren Stand zu haben (Oder überhaupt einen Stand zu haben) und versuchte es weiter.
 

Der Spalt öffnete sich weiter und weiter. Nur noch ein kleines Stück und es würde durchpassen. Die Kreatur machte sich bereit sich durch den Spalt zu quetschen, rutsche allerdings in dem Augenblick mit dem Fuß weg. Das Wesen fiel auf den Boden und die Tür Schloss sich erneut.
 

Das Wesen richtete sich auf wackligen Armen auf und schaute auf die Tür. Es hatte es fast geschafft. Nur noch ein kleines Stück und es wäre rausgekommen. Entmutigt stellte es sich auf und versuchte erneut die Tür aufzustemmen. Die Kreatur hatte allerdings nach dem vorherigen versuch keine Kraft mehr in den Armen und schaffte es nicht einmal, die Tür auch nur ein kleines Stück zu öffnen.
 

Die Kreatur trat einen Schritt zurück. Es muss doch einen Weg geben durch diese Tür zu kommen. Es muss doch einen Weg geben den Rest dieses Ortes zu erkunden. Einen Weg herauszufinden was passiert ist. Herausfinden warum alles so verwirrend ist, warum es sich an nichts erinnern kann, warum es allein ist…

Die Kreatur machte einen Ton der weder dem Schrei eines Menschen oder Tieres ähnelte und holte aus, um auf die Tür einzuschlagen. Dem Wesen war klar dass es die Tür so nicht öffnen kann, es wollte einfach nur etwas gegen… etwas gegen diese Wut unternehmen, die es verspürte.
 

Der Schrei endete abrupt als das Wesen merkte wie es nach vorne viel. Es schloss die Augen kurz bevor es mit dem Kopf auf dem Boden aufprallte und schlidderte etwas über den Boden. Nach ein paar Augenblicken setzte sich die Kreatur verwirrt auf. Was war gerade passiert? Das Wesen hielt sich eine Klaue vor die Augen um das Licht abzublocken.
 

Moment mal, Licht?
 

Das Wesen schaute sich genauer um. Es befand sich nicht mehr in dem Raum, in dem es aufgewacht war. Es war nun in einem Gang, in dem die meisten Lampen erstaunlicherweise noch intakt waren. Gerade die Lampe über der Kreatur schien am hellsten.

Und genau vor der Kreatur befand sich die Tür zu dem Raum, die es nicht öffnen konnte. Sie war immer noch geschlossen, also wie ist es rausgekommen? Das Wesen stellte sich langsam auf und hob vom Boden ab. Es schwebte auf die Tür zu und legte eine Klaue auf das Metall.
 

Sie war definitiv noch geschlossen. Die Kreatur legte den Kopf schief. Wie hatte es das gemacht? Es kann doch nicht einfach durch das Metall gefallen sein, oder?
 

Oder?
 

Die Kreatur schloss die Augen und begann sich zu konzentrieren. Es begann leicht mit der Klaue gegen die Tür zu drücken.

Erstaunt öffnete das Wesen die Augen wieder als seine Klaue sich… anders anfühlte. Und siehe da, sie befand sich nicht mehr auf der Tür, sie ging durch die Tür. Sie sah nun auch aus wie der Brustkorb des Wesens, wie Rauch von dem sich ab und zu kleine Schwaden lösten.
 

Das Wesen nahm die Klaue aus der Tür und schaute sie an. Nach ein paar Sekunden sah sie wieder wie vorher aus. So ist es also durch die Tür gekommen. Wie auch immer es das geschafft hat. Das Wesen hörte auf seine Klaue zu betrachten und schaute sich stattdessen im Flur um. Genau wie der vorherige Raum sah dieser sehr heruntergekommen aus. Zumindest funktionierten hier die Lampen noch. Die Kreatur warf einen letzten Blick auf die Tür und schaute in beide Richtungen des Flures.

Es hatte keine Ahnung was hier passiert ist, oder wer es überhaupt ist. Aber es hatte sich vorgenommen Antworten zu finden. Es entschied sich spontan dem Flur in die rechte Richtung zu folgen und setzte sich in Bewegung.

Je weiter es kam, desto kaputter wurden die Lampen. Ihr flackern sorgte dafür, dass seine schwebende Form seltsame Schatten an die Wände warf. Die Kreatur löste ihren Blick von der Wand und schaute entschlossen nach vorne.

Es hatte sich fest vorgenommen herauszufinden was hier passiert ist. Wo hier überhaupt ist. Warum es sich an nichts erinnern kann. Wer es ist.
 

Was es ist.
 

Und ob es hier noch andere gibt.

Zu sagen das Vee´s Tag eine Katastrophe war wäre eine Untertreibung. Genauer gesagt wäre es die Untertreibung des Jahres, dachte sie sich, als sie versuchte ihren Fuß aus der Tür zu zeihen. Die Türen öffneten sich automatisch als Vee sich ihnen genähert hat, so wie sie sollten. Sie schlossen sich jedoch abgrubt wieder als sie noch nicht ganz durch war.

Und nun steckte ihr Fuß fest. Ihr Gürtel, an dem ihre Waffe sowie Kommunikator befestigt waren, lag an dem anderen Ende des Raumes. Wie er dort hingekommen ist? Nun, ganz sicher nicht, weil Vee vor lauter Frustration etwas werfen wollte. Nein, das wäre lächerlich. So etwas Dämliches würde sie nie tun. Niemals.
 

Sie drehte sich so weit wie es ging und versuchte die Tür aufzuschieben, jedoch bewegte diese sich keinen Millimeter. Frustriert ließ Vee sich auf den Boden fallen und blieb mit ausgestreckten Armen liegen.
 

Dabei hatte alles so gut angefangen. Sie und ihr Partner sind auf keine Probleme auf ihrem Weg gestoßen, ihr Raumschiff war ausnahmsweise Mal vollgetankt und sie hatten einen lukrativen Auftrag angenommen. Besagter Auftrag lautete „begebt euch zur verlassenen Forschungsstation, holt wichtige Dokumente und kommt am Stück wieder. Oder zumindest mit heilen Dokumenten.“
 

Zur Forschungsstation hatten sie es geschafft. Ihr Raumschiff, die Parfait, dockte einen Raum hinter ihr. Danach ging alles allerdings Bergab. Vee und ihr Partner Arthur hatten entschieden sich aufzuteilen, um die Dokumente schneller zu finden. Es führte jeweils ein Weg nach links und rechts, also trennten sich ihre Wege dort. Vee wartete bis Arthur verschwand um sich selbst auf den Weg zu machen, kam jedoch nicht weit wegen der Tür. Die Tür wegen der sie nun seit zwei Stunden festsaß.

Erst hatte sie natürlich versucht Arthur zu kontaktieren, jedoch setzte ihr Kommunikator wieder aus. Sie versuchte ihre Wut unter Kontrolle zu halten und das Ding nicht einfach durch den Raum zu werfen. Sie hatte es bereits geschafft das Gerät zurück an ihren Gürtel zu stecken, drehte dann aber durch und warf den kompletten Gürtel gegen die Wand. Und natürlich außerhalb ihrer Reichweite.
 

Sie wühlte in den Taschen ihres schwarzen Mantels und holte ihr Smartphone raus um auf die Uhr zu schauen. Anrufen konnte man damit so weit draußen jedoch niemanden, da müsste man schon auf einem Planeten oder einer Raumstation mit funktionierendem Mobilfunknetz sein. Dafür hatte sie ja ihren Kommunikator. Der zurzeit am anderen Ende des Raumes lag.  Frustriert grummelte sie vor sich hin. Wie lange braucht Arthur denn noch? Vee stützte ihren Kopf auf ihrem Arm ab und dachte nach.
 

Viele sagten, dass sie und Arthur komplette Gegenteile sind. Vee war impulsiv und leicht reizbar. Sehr leicht reizbar. Arthur hingegen war nicht aus der Ruhe zu kriegen und eher still.

Vee hatte außerdem schon oft gehört wie wenig ihre Persönlichkeiten zu ihrem Äußeren passte. Vee war ziemlich klein, und trug gern niedliche Klamotten.
 

Sie mochte nun mal niedliche Klamotten. Niedliche Klamotten und Gewalt.

Derzeit trug sie einen schwarzen Mantel, der allerdings eher an ein Kleid erinnerte. Die Ärmel wurden nach unten hin weiter, und sie liebte es wie sie flatterten. Ihre schwarzen Haare mit blauen Strähnchen hatte sie meistens zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden Ihre Augenfarbe war grün. Unter dem Mantel trug sie ein dunkelblaues Shirt und eine schwarze Hose. Eigentlich trug sie aus noch ihren Gürtel, aber über den würde sie im Moment lieber nicht nachdenken.

Alles in allem sah Vee wie jemand aus der niemals jemandem eine Waffe ins Gesicht halten würde. Das tat sie jedoch oft. Und gerne.
 

Sehr gerne.
 

Sie schaute erneut auf ihren schwarzen Stiefel, der noch immer in der Tür hing. Was hält Arthur den so lange auf? Diese Station kann doch nicht so groß sein.
 

Arthur war, wie gesagt, das genaue Gegenteil von ihr. Sie löste ihre Konflikte gerne mit Waffen, und wenn’s geht Explosionen, Arthur eher mit Worten. In all der Zeit die die beiden zusammen unterwegs waren konnte wie sich kaum an Augenblicke erinnern, in denen er wütend war.
 

Allerdings an unzählige in denen sie wütend war.
 

Arthur hatte rote Augen und blonde Haare, die an den Spitzen braun waren. Er sah außerdem immer aus als ob er gerade aus dem Bett kam, und Vee fragte sich oft ob er überhaupt einen Kamm besaß. Unter seiner Gelben Jacke, die er immer offenließ, trug er ein braunes Shirt. Er trug eine schwarze Hose und schwarze Stahlkappenschuhe. Um seinem Hals trug er eine Kette mit Dog Tags.
 

Vee war klein und voller Aggressionen. Arthur war groß und die Ruhe selbst.

Jedoch könnte Vee sich keinen besseren Partner und Freund vorstellen. Die beiden kannten sich schon seit Kindertagen, jedoch trennten sich ihre Wege als sie Älter wurden. Arthur ging fort, weg von ihrem Heimatplaneten. Vee dachte damals er hätte sie und ihre Pläne verraten, fand jedoch den Grund für sein verschwinden raus. Selbst heute redete er nicht gerne darüber, und Vee versuchte das Thema nicht zu erwähnen.
 

Schon als sie klein waren hatten sie geplant fortzugehen um das Universum zu erkunden. Dinge von denen Kinder halt träumen.
 

Aufgewachsen sind die beiden in der Hauptstadt von Unum, Capital. Ein sehr einfallsreicher Name, aber was solls. Vee wuchs bei ihren Eltern auf, Arthur bei Pflegeeltern. Das besondere an Unum war, dass er mit verschiedenen Spezies bevölkert war. Die meisten Spezies blieben auf ihrem eigenen Planeten und Kolonien, nur wenige entschieden sich dafür unter anderen zu leben. Unum war die Ausnahme. Es wurde als eine Art Experiment bevölkert.
 

Geleitet wurde es von einem Rat bestehend aus Menschen, Evolith und Seekern, also allen Spezies die darauf lebten. Es gab zwar einige Kolonien die das gleiche versuchten, jedoch scheiterten die meisten an der Wahl des Anführers, oder wie die Regierung aufgebaut sein sollte, da es immer von einer Spezies mehr gab.
 

Unum galt als die Ausnahme, als Zeichen das ein friedliches Zusammenleben möglich war. Jedoch wusste die Bewohner es besser. Die traurige Wahrheit war, dass die Regierung korrupt war, und das Verbrechen förmlich aufblühte. Kaum zu glauben was Verbrecher verschiedener Herkunft alles erreichen konnten, wenn sie sich zusammentaten.
 

Schmuggel, Menschen- oder was auch immer Handel waren an der Tagesordnung. Die Bewohner der „höheren Klasse“, wie Vee’s Mutter immer gerne sagte, wurden davon verschont. Man konnte ein recht schönes Leben dort haben, wenn man das Geld hatte. Entweder sie bezahlten Schutzgeld oder nahmen an den fragwürdigen Aktivitäten teil. Die mit weniger Geld hatten es… weniger gut. Unum war unterteilt in verschiedene Distrikte, die von Bossen geleitet wurde. Alles Dank den „Zuschüssen“ die Monatlich auf den Konten der Ratsmitglieder landeten. Konnte man kein Schutzgeld zahlen musste man für sie Arbeiten. Die die Außerhalb lebten, wussten meistens nichts davon, und die anderen Regierungen taten ihr Bestes alles zu ignorieren.

Vees und Arthurs Eltern bezahlten Schutzgeld. Sie hoffte zumindest, dass sie nur Bezahlten und sich nicht an den Aktivitäten beteiligten. Obwohl sie es sich bei ihren Eltern gut hätte vorstellen können.
 

Vee hatte schon fast nicht mehr mit Arthurs Rückkehr gerechnet als er eines Tages vor ihrer Tür stand. Die beiden hatten all ihr Erspartes zusammengekratzt und noch am selben Tag ein Raumschiff gekauft, etwas von dem sie schon immer geträumt hatten. War es spontan? Ja war es. War es kurzfristig? Das auf jeden Fall. Bereuten sie ihre Entscheidung? Niemals.

Für eine richtige Schiffstaufe hatten sie am Ende kein Geld mehr, also mussten sie mit einer Flasche Sekt von der Tanke auskommen. Nachdem die Parfait dann ihrem Namen erhalten hatte machten sie sich dann sofort auf das Universum zu erkunden. Ok, nicht ganz. Sie schafften es etwa zwei Systeme weit bis der Motor den Geist ausgab. Und die Hülle brach.

…Und das komplette Schiff auseinanderfiel
 

Sie hatten halt nicht viel Erspartes, da mussten sie mit einem billigen Model auskommen.
 

Das Duo notlandete auf dem nächsten Planeten und jobbte dort für eine Weile um das nötige Geld für die Reparaturen zusammenzukriegen. Danach lief die Parfait besser als vorher und erwies ihnen bis heute treue Dienste.

Das interessante an dem Planeten war, dass es eine Kolonie der Evolith war. Natürlich waren die beiden es gewohnt von Aliens umgeben zu sein, aber davor waren immer Menschen dabei. Von denen haben sie etwa ein oder zwei während ihrer Zeit dort getroffen.
 

Vee fand immer, dass die Evolith irgendwie wie eine Mischung aus Frettchen und Katze aussahen. Nicht das sie das jemals zu einem gesagt hätte. Sie hatten eine längliche Schnauze mit spitzen Ohren. Die Augen waren schwarz und die Iris änderte die Farbe, je nachdem welche Form sie gerade angenommen hatte. Das war das Besondere an den Evolith. Sie konnten ihr Äußeres den Umwelteinflüssen anpassen. Normal hatten sie weißes oder graues Fell. Bei Kontakt mit Wasser bekamen sie blaues, wasserabweisendes Fell und Flossen. Bei großer Hitze oder Feuer bekamen sie rotes Fell. Sie sahen außerdem besonders Fluffig aus. Die Form wirkte auch gut gegen Kälte.
 

Vee konnte sich nicht mehr an den Grund erinnern, wahrscheinlich war es irgendwas Kulturelles oder so, aber Evolith verließen nie das Haus ohne Umhang. Es sah auf jeden Fall putzig aus.
 

Die andere Spezies mit denen Vee aufgewachsen ist waren die Seeker. Diese sahen mehr humanoid aus als die Evolith. Sie sahen den Menschen erstaunlich ähnlich, die einzigen Unterschiede waren, dass sie keine Nase und jeweils drei Finger an den Händen hatten. Außerdem waren sie komplett weiß. Haare, Haut und sogar die Augen. Auf beiden Seiten ihres Kopfes befand sich etwas, das wie eine Blume aussah und in dem sich viele kleine Fühler befanden. Die Seeker sagten immer, damit können sie die Dinge erspüren nach denen sie suchten. Was das war wusste aber keiner.

Es gab noch weitere Spezies, allerdings arbeiteten vor allem Menschen, Evolith und Seeker zusammen. Zu den anderen Spezies zählten die Cy und die Vocas.
 

Die Cy waren Roboter die vor ewig langer Zeit von einer hochentwickelten Zivilisation entwickelt wurden. Was aus ihnen geworden ist weiß keiner, und die meisten sind den Maschinen gegenüber äußerst Misstrauisch. Deswegen lebten die meisten auf Planeten am äußeren Rand der Milchstraße.
 

Niemand wusste wie die Vocas aussahen. Sie hatten alle riesige Exoskelette ohne die man sie nie zu Gesicht bekam. Deswegen waren auch ihnen die meisten gegenüber Misstrauisch und es gab sogar Gerüchte, dass sie auch Roboter waren. Die Vocas hielten sich auch meistens in den Randregionen auf.
 

Die meisten bewohnbaren Planeten befanden sich in den mittleren Regionen der Galaxie. Je näher man dem Rand kam, desto seltener wurden sie. Das waren die Regionen die Menschen, Evolith und Seeker bevölkerten. Sie war am meisten erforscht, im Gegensatz zur Randregion. Es gab noch viele unerforschte Sektoren, und das Gesetzt wurde dort im All nicht wirklich durchgesetzt.
 

Die meisten Planeten kümmerten sich selbst um deren Verbrechen, allerdings wurde eine Polizei für die Angelegenheiten im Weltraum gegründet. Jedoch wagte sich diese selten ins Randgebiet.
 

Das hielt Arthur und Vee jedoch nicht davon ab dort hinzufliegen. Natürlich konnten sie nicht von erkunden allein leben, also wurden sie Söldner. Eigentlich wollten sie nur die Randregion eine Weile erkunden und sich dann irgendwo niederlassen, weit weg von Unum. Und dort dann Arbeit finden, allerdings eine die weniger in... gesetzlichen Grauzonen stattfand. Wie sie schließlich als Söldner endeten konnten sie sich auch nicht ganz erklären. Natürlich nahmen sie keine Aufträge an in denen es um Mord oder sowas ging. Legal waren die meisten allerdings nicht. Wie gesagt, eher in einer gesetzlichen Grauzone. Wenn man ein Auge zudrückte. Oder eher beide Augen.
 

Die meisten Aufträge waren wie ihr Derzeitiger. Hol dies und das und bring es unbeschadet zu mir. Sonst bewachten sie auch Dinge, und ein paar Eskorten hatten sie auch schon erledigt. Manchmal ging es auch um Kopfgelder, aber normalerweise überließen sie das den Kopfgeldjägern.
 

Ihre Eltern würden ohnmächtig werden falls sie erfahre sollten wie ihre Tochter lebte, aber Vee könnte sich nichts Schöneres vorstellen. Naja, aus der Tür rauszukommen wäre ganz toll, viel ihr ein, als sie sah wie die Lampen über ihr kurz flackerten.

Sie stellte sich wieder hin und versuchte ihren Fuß aus der Tür zu ziehen, viel aber hin und landete auf dem Gesicht als die Tür sich öffnete.
 

"Halleluja!" war ihr erster Gedanke. "Was für ein Idiot!" ihr zweiter, nachdem sie sich aufgesetzt hatte und Arthur mit einem breiten grinsen im Gesicht in der Tür sehen sah.
 

"Du bist ja nicht gerade weit mit deiner Suche gekommen." sagte Arthur als er Vee die Hand hinhielt. Widerwillig ließ Vee sich hoch helfen. "Haha, sehr witzig. Hast du wenigstens die Dokumente gefunden? Hat ja ziemlich lange gedauert." Grummelte Vee.
 

"Diese Station ist größer als wir angenommen hatten. Auf meiner Seite waren allerdings größtenteils nur Büros, und unser Klient meinte die Dokumente wären in einem der Labore. Ich hatte eigentlich gehofft du hättest sie bereits gefunden, aber du ah... warst ja beschäftigt." sagte er grinsend.
 

"Aha, lass uns einfach weitergehen und die Papiere suchen, Ok?" sagte Vee als sie ihren Gürtel aufhob und zur Tür ging. Die Tür öffnete sich, Vee ging durch und viel erneut hin als ihr anderer Fuß in der Tür hängen blieb. Sie konnte Arthur hinter sich lachen hören.
 

"Sag ein Wort und du wirst es bereuen." sagte sie. "Ok, dann geh ich und lass dich hier in Ruhe." antwortete er. Vee konnte es sich bildlich vorstellen. Arthur mit den Händen in den Jackentaschen, wie er vor der Tür stand mit seinem dämlichen Grinsen im Gesicht.
 

"Oh, hol mich einfach hier raus." sagte Vee als sie anfing zu lachen. Das ganze war einfach absurd. "Die große Vee, Gewinner von tausenden Barkämpfen, besiegt von einer Tür." sagte Arthur als er gegen die Tür trat. Sie öffnete sich und Vee stellte sich hin.
 

"Sei einfach still." sagte sie zu Arthur als sie leicht auf seinen Arm schlug. Sie versuchte finster drei zu schauen, scheiterte aber und fing an zu lachen. Arthur tat das Gleiche.
 

Nachdem die Beiden aufgehört hatten zu lachen sahen sie sich um. Sie standen in einem langen Gang, mit vielen Türen an jeweils beiden Seiten. Über den Türen waren Schilder mit deren Bezeichnungen, jedoch waren fast alle unleserlich.

"Also, wo sollen wir anfangen?" fragte Vee als sie vor der ersten Tür stehen blieb. Arthur zuckte mit den Schultern als er vor der Tür gegenüber von Vee stand. "Irgendwo in den Laboren war das einzige das unser Klient gesagt hat." sagte er. "Wir brauchen genauere Klienten."
 

"Huh, da ist was dran. Also, ich übernehm diese Seite und du die andere?" fragte Vee. "Hört sich nach nem Plan an." antwortete Arthur. Vee sah noch wie sich die Tür hinter ihm schloss und machte sich selbst auf die Suche.

 

So langsam fragte sich das Wesen ob es nach links hätte gehen soll. Der Flur schien gar nicht mehr aufzuhören, ein Ende oder eine Tür war nirgends in Sicht. War der Raum in dem es aufgewacht war wirklich so abgelegen von allem anderen? Oder gab es hier sonst nichts anderes? Es hielt an und schaute zurück. Nein, irgendwas muss hier noch sein.
 

Nur wo?
 

Die Kreatur setzte sich wieder in Bewegung. Je weiter es kam, desto weniger flackerten die Lampen. Es sah so aus als ob nur in dem einen Bereich der Strom kurz vorm Ausfallen war.
 

Das Wesen kam erneut zum stehen. Vielleicht sollte es versuchen nach jemandem zu rufen?

Moment, konnte es überhaupt sprechen? Natürlich, es hatte doch vorhin geschriehen. Das Wesen öffnete seinen Mund, hielt aber inne. Was sollte es rufen? Das Wesen entschied sich für das erstbeste das ihm einfiel.
 

"Hallo?"
 

Wow, das hat bestimmt keiner gehört, so leise wie das war.
 

Die Kreatur fasste sich an ihren Hals. Ihre Stimme hörte sich ziemlich kratzig an. Wann hatte es zum letzten Mal geredet? Hatte es überhaupt schonmal geredet? Die Fragen ignorierend rief es erneut.
 

"Haloooo?" Es wartete ein paar Sekunden bis das Echo aufhörte. Es schien allerdings niemand gehört zu haben.

Falls hier überhaupt noch jemand war.
 

Plötzlich hielt das Wesen Inne. War das da Vorne eine Tür? Ja war es! Schnell schwebte es darauf zu. Im Gegensatz zur vorherigen Tür öffnete diese sich als das Wesen vor ihr zum Stehen kam. Die Kreatur hielt sich am Türrahmen fest und schaute in den Raum, konnte allerdings nichts sehen da die Lichter aus waren.

Die Lichter gingen an als es den Raum betrat, allerdings nur auf der rechten Seite.

Ok, anscheinend war der Strom hier auch kurz vorm Ausfallen.
 

Oder auch nicht.
 

Das Wesen schaute sich die Lampen genauer an. Auf der Rechten Seite schienen alle intakt zu sein, aber auf der linken Seite waren alle zerbrochen. Die Kreatur konnte zwar nicht viel erkennen, aber alles auf der linken Seite sah mehr... mitgenommen aus als der Rest. Kaputte Tische und Stühle waren überall verteilt, der Boden und die Wände waren zerkratzt und...

Waren das Brandspuren?
 

Zugegeben, die rechte Seite sah auch aus als hätte sie schon besser Tage gesehen, aber die Tische und Stühle dort waren alle noch intakt und es gab nirgends Brandspuren.
 

Die Kreatur lehnte sich vor und versuchte in der Dunkelheit mehr zu erkennen, wollte den Lichtkegel aber nicht verlassen. Etwas Großes befand sich am Ende des Raumes, allerdings war es im hinteren Bereich so dunkel dass das Wesen nur ungenaue Umrisse erkennen konnte. Was auch immer es war, es war... groß. Und metallisch. Und bereitete dem Wesen eine Gänsehaut.

Moment, konnte es überhaupt eine Gänsehaut bekommen?
 

Das Wesen schaute auf seinen Arm, konnte aber nichts feststellen. Es wandte seinen Blick von dem Ding ab und schaute sich die rechte Seite des Raumes genauer an. Es gab dort ein paar Tische und Stühle. Auf ein paar der Tische lagen Zettel und... und... Laborausrüstung. Gasbrenner, Bechergläser... Jedoch lag das meiste eher auf dem Boden.
 

Die Kreatur nahm einen Kolben hoch und schaute sich die Flüssigkeit dort drinnen an. Sie war schwarz und verhielt sich wie... Tinte als das Wesen es hin und her bewegte. Plötzlich viel der Blick des Wesens auf etwas an der Wand. War das... ein Spiegel?
 

Ja war es!
 

Die Kreatur ließ den Kolben fallen und flog auf den Spiegel zu. Er war an den Rändern zerbrochen und die Oberfläche begann bereits abzublättern. Unter dem Spiegel schien mal ein Waschbecken gewesen zu sein, es lag allerdings zerbrochen auf dem Boden.
 

Die Kreatur kam neben dem Spiegel zum Stehen, zögerte jedoch rein zu sehen. Es wollte doch wissen wie es aussah.
 

Oder nicht?
 

Unsicher näherte das Wesen sich dem Spiegel und schaute schließlich rein. Sein Gesicht war grau, genau so wie der Hals. Seine Augen waren hellblau und schienen leicht zu leuchten. Das Auge an sich war hellblau, die Pupille ein noch helleres blau. Seine Haare waren schwarz. Das Wesen nahm ein paar Strähnen in die Klauen und hielt sie vors Gesicht. Sie waren gerade noch lang genug dafür.
 

Die Kreatur ließ die Strähne fallen als es die Hörner an ihrem Kopf sah. Es waren sechs Stück, jeweils drei an den Seiten ihres Kopfes. Sie leuchteten in demselben Blauton wie ihre Augen. Die Oberen waren die längsten, die unteren wurden immer kürzer. Das Wesen fasste die Hörner auf beiden Seiten mit seine Klauen an.
 

Huh, es konnte sie auf und ab bewegen.
 

Es ließ die Hörner los und schaute sich sein Gesicht erneut an. War gar nicht so schlimm wie es erst dachte.

Moment, hatte es keinen Mund? Das Wesen lehnte den Kopf näher zum Spiegel. Nein, kein Mund. Nur die zwei Augen schauten ihm entgegen. Wie konnte es dann vorhin sprechen?
 

Das Wesen dachte daran den Mund zu öffnen, und siehe da, es hatte doch einen. Man konnte ihn anscheinend nur nicht sehen wenn er geschlossen war. Die Zähne waren spitz und schienen auch blau zu leuchten, allerdings blasser als die Hörner. Die Kreatur schloss ihren Mund wieder als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Das Wesen drehte sich schnell um, doch was es sah ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.
 

Moment, hatte es überhaupt Blut?
 

Argh, jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt um darüber nachzudenken!
 

Das Geräusch stoppte und etwas Rotes leuchtete auf. Die Kreatur versuchte wegzuschweben, konnte sich jedoch nicht bewegen. Was auch immer auf der dunklen Seite des Raumes war, es kam auf die Kreatur zu und blieb einige Meter von ihm entfernt stehen. Es war ein...ein... Roboter, genau! Das rot leuchtende Auge im Gesicht des Roboters starrte auf das Wesen.

Der Roboter war voller Dellen und ihm schien ein Arm zu fehlen. Er war bestimmt doppelt so groß wie die Kreatur, das Stück Metall das an der Schulter des Roboters war und weit über den Rücken hinausragte nicht mitgerechnet. Die Beine sahen klobig aus. Ach, das ganze Ding sah klobig aus!
 

Für das Wesen fühlte es sich an als ob die beiden sich schon eine Ewigkeit anstarren würden, bis der Roboter anfing mit dem Kopf zu zucken. Der Roboter ging auf die Kreatur zu, woraufhin die Kreatur einige Schritte zurückging. Sie zuckte zusammen, als sie mit dem Rücken die Wand berührte. Der Roboter blieb einige Zentimeter vor der Kreatur stehen und starrte sie weiter an.

Das Wesen konnte sein Gesicht auf dem metallenen Gesicht des Roboters sehen. Die Hörner auf seinem Kopf waren runter geneigt, außerdem leuchteten die Augen und Hörner nicht mehr blau sondern weiß.
 

Der Roboter streckte den Arm aus und der Kreatur viel es immer schwerer zu atmen. Sie zuckte erneut zusammen als der Roboter anfing zu sprechen.
 

"S-s-system beschä-ädigt. Ausf-führ-r-r-r-r-rung v-von Protokoll 17 bestät-tigt. S-subjek-kt neutralisieren."

Daraufhin trat der Roboter einen Schritt zurück und richtete seinen Arm auf die Kreatur. Sein Arm klappte nach oben und legte ein Rohr frei, das anfing zu leuchten. Moment, das war kein Rohr, es war eine... eine... Waffe, stimmt!
 

Nicht gut.
 

Die Waffen begann einen hohen Ton von sich zu geben und leuchtete immer heller. Die Kreatur schaute sich panisch um, jedoch war der Roboter zu nah bei der Tür. Das Wesen begann an der Wand zu kratzen als es keine Luft mehr bekam. Was sollte es machen? Kämpfen? Es dachte daran mit seinen Klauen auf die Maschine loszugehen, kam aber nicht vom Fleck. Es wollte einfach nur weg von dem Roboter. Jedoch war der einzige Weg raus von der Maschine versperrt.

Nein, nicht der einzige Weg. Das Wesen drehte sich um und presste sich gegen die Wand. Es dachte daran wie es durch die Tür gefallen ist, jedoch passierte nichts.
 

Die Waffe wurde immer lauter.
 

Es bekam keine Luft mehr.
 

Es begann erneut an der Wand zu kratzen.
 

Ihm wurde schwarz vor Augen.
 

Es bekam keine Luft mehr.
 

ES BEKAM KEINE LUFT MEHR!
 

Die Kreatur begann zu schreien, drückte sich mit den Füßen vom Boden ab und merkte wie sie nach vorne viel. Sie hörte erst wieder auf zu schreien als sie mit dem Kopf auf dem Boden aufkam und gedämpft den Schuss der Waffe hörte.
 

Sie hielt die Arme um ihren Oberkörper und blieb einige Momente einfach liegen. Sie fühlte sich benommen. Das Wesen zuckte erneut zusammen als es ein Hämmern hörte. Es blickte auf und sah, das es in einem anderen Raum war.

Es hatte es durch die Wand geschafft.
 

Die Kreatur wollte sich gerade entspannen und schloss die Augen wieder als es erneut ein Hämmern hörte. Der Roboter war immer noch im Raum nebenan und versuchte die Wand einzuschlagen. Warum benutzte es nicht einfach die Tür?

Das Wesen zuckte erneut zusammen als die Maschine besonders stark gegen die Wand schlug. Es hielt die Beine an den Oberkörper, umarmte diese und versuchte sich so klein wie möglich zu machen. Es sollte wahrscheinlich versuchen weg von hier zu kommen, konnte aber nicht aufstehen, da der Raum am Drehen war als es die Augen öffnete. Das Hämmern wurde leiser und leiser, bis schließlich ein lauter Knall zu hören war und der Roboter Fehlermeldungen von sich gab. Diese verstummten schließlich auch. Die Maschine war wahrscheinlich einfach umgekippt.
 

Das Wesen blieb jedoch weiter liegen. Da die Gefahr nun vorüber war merkte es wie sehr es am Zittern war. Hätte es kämpfen sollen? Es hatte mit dem Gedanken gespielt, aber... Irgendwie wusste es das es sinnlos war. Hatte es schon mal mit diesen Robotern zu tun gehabt? Wahrscheinlich, denn als es den Roboter zum ersten Mal sah konnte es sich vor Angst nicht mehr bewegen.
 

Die Kreatur hatte kurz das Gefühl als ob ihr irgendetwas wieder einfallen würde, irgendwas über die Roboter, jedoch wurde es erneut von der Angst überwältigt und das Gefühl verschwand.
 

Anscheinend hatte es wirklich schonmal mit den Robotern zu tun gehabt. Und es schien sehr schlecht für es geendet zu sein.

Die Kreatur umarmte sich fester. Wenn hier noch andere waren, würden sie es auch angreifen? Oder was wenn hier noch andere waren, sie jedoch von den Robotern angegriffen wurden?

Die Fragen häuften sich und das Wesen merkte wie es seltsame Geräusche von sich gab. Es setzte sich auf und merkte wie etwas Feuchtes sein Gesicht runter lief. Es fasste sich mit seiner Klaue ins Gesicht und merkte wie es aus seine Augen lief. War es am... weinen?
 

Das Wesen fasste sich mit seinen Klauen an den Kopf als es einen stechenden Schmerz am Hinterkopf verspürte. Es hielt seine Klaue an den Hinterkopf und fühlte wie auch dort etwas Flüssiges runter lief. Die Kreatur hielt ihre Klaue vors Gesicht. Sie war voll mit einer schwarzen Flüssigkeit.
 

Es hatte also doch Blut.
 

Es legte sich langsam wieder auf den Boden als das Schwindelgefühl zunahm. Es hielt die Arme um seinen Oberkörper und verlor das Bewusstsein
 

Wo ist es hier nur reingeraten?

Arthur seufzte genervt als er denselben Raum zum gefühlt hundertsten Mal betrat. Diese Station war ein einziges Labyrinth!
 

Nachdem er und Vee den ersten Gang durchsucht hatten, trennten sich ihre Wege an einer T-Kreuzung. Was dann folgte waren Kreuzungen, mehr Kreuzungen und noch mehr Kreuzungen. Und um das Ganze schlimmer zu machen schien irgendwas das Signal seines Kommunikators zu blocken, sodass er Vee nicht kontaktieren konnte.
 

Arthur verließ den Raum und blieb vor einer weiteren Kreuzung stehen. Nach links ist er schon gegangen, vielleicht sollte er jetzt nach rechts... Oder ist er schon nach rechts gegangen? Arthur überlegte, konnte sich jedoch nicht erinnern. Die Gänge sahen alle gleich aus.
 

Er zuckte mit den Schultern und ging zurück in den Raum aus dem er gekommen war. Er wusste nicht genau wie viele Räume er schon durchsucht hatte, aber er müsste bald alles auf seiner Seite der Station abgesucht haben. Alles ohne eine Spur von den Dokumenten.
 

Arthur wurde aus seinen Gedanken gerissen als er Geräusche über sich hörte. Der Söldner schaute nach oben und trat einen Schritt zurück, als er sah wie die Öffnung eines Lüftungsschachtes über ihn sich öffnete. Er hatte bereits eine Hand an seiner Waffe und wartete was passieren würde.
 

Er hörte jemanden fluchen, und ein paar Sekunden später viel Vee aus dem Schacht und landete Gesicht voran auf dem Boden. Sie blieb ein paar Sekunden liegen bevor sie sich aufsetzte. Vee starrte in Arthurs Gesicht und er konnte genau sehen wie ihr Gesichtsausdruck sich änderte. Er wechselte von benommen zu verwirrt und schließlich zu wütend, während er sie angrinste.

"Sag ein Wort und du wirst es bereuen." sagte Vee als sie sich hinstellte und Staub von ihren Klamotten abklopfte. Arthur grinste sie einfach weiter an bevor er antwortete. "Wie bist du da überhaupt reingekommen?" fragte er. "Eh, keine Ahnung. Ich dachte ich hätte da drin was gehört und wollte nachsehen, aber dann hab ich nicht mehr rausgefunden." sagte sie. "Dieses ganze Ding ist ein einziges Labyrinth!" rief Vee als sie sich im Raum umsah.
 

"Ich nehme an du hast die Dokumente auch nicht gefunden?" fragte Arthur. "Keine Spur von ihnen. Nur dieses ganze Laborzeugs und Flecken and er Wand die hoffentlich nur Ketchup sind." antwortete Vee. Sie ging zum anderen Ende des Raumes und blieb vor einer Tür stehen. "Bist du hier schon durchgegangen?" fragte sie Arthur als sie auf die Tür zeigte. Er zuckte als Antwort mit den Schultern.
 

"Ah, perfekt." sagte Vee sarkastisch als sie durch die Tür ging. Arthur folgte ihr und sah sich im Raum um. Er wusste nicht genau was in dieser Station erforscht wurde, aber alles was er bisher sah, deutete auf Waffenforschung hin. In den Räumen die Arthur bereits durchsucht hatte fand er unter anderem Prototypen von Waffen und sogar Exoskeletten. Das änderte sich als er sich in dem neuen Raum umsah. Die Arbeitstische voller Bauteile die er bisher gesehen hatte wurden ersetzt durch Operationstische sowie Spritzen, Skalpelle und weitere Operationswerkzeuge.
 

Es wunderte den Söldner nicht solche Sachen hier vorzufinden. Illegale Experimente an Lebewesen waren nicht unbekannt in den Randregionen. Wahrscheinlich wurden in dieser Station nicht nur Waffen, sondern auch Wege untersucht, den Körper zu verbessern. Ob die Versuchsobjekte freiwillig hier waren, war eine andere Sache.
 

Als die beiden in diesem Raum auch keine Dokumente finden konnten begaben sie sich in den nächsten Raum. Arthur fing an zu durchsuchen, stoppte aber als er Vee hinter sich fluchen hörte. Er drehte sich um und schaute zu seiner Partnerin, die vor einem Operationstisch stand.
 

Auf dem Tisch befanden sich die Überreste von einem Tier, das dort festgeschnallt wurde. Einige Knochen wurden durch Metall ersetzt.
 

"Wundert mich das wir hier nicht schon eher Überreste gefunden haben." sagte Vee. "Keine Ahnung warum diese Station verlassen ist, aber ich schätze sie mussten schnell abhauen. Da konnten sie wohl nicht alles mitnehmen." sagte Arthur. "Lass uns einfach schnell den Kram finden und hier abhauen." sagte Vee als sie sich von den Überesten abwandte.
 

Die beiden hatten jedoch auch in den folgenden Räumen kein Glück. "Und du bist sicher das die Dokumente noch hier sind?" fragte Vee. "Unser Klient meinte von wohl. Laut ihm waren sie alle auf einem Datapad gespeichert, das bei der Evakuierung nicht mitgenommen wurde. Er hat immer wieder betont dass es in den Laboren ist." antwortete Arthur. "So langsam fang ich an daran zu zweifeln. Was die Dokumente angeht haben sie hier wohl alles mitgenommen." sagte Vee als sie in den nächsten Raum ging.
 

Arthur folgte ihr und lief fast in sie rein, als Vee abrupt stehen blieb. "Woho, so was sieht man auch nicht alle Tage." sagte Vee. Arthur stellte sich neben sie um zu sehen was sie meinte.
 

"Ist das...?" sagte Arthur. "Jep, ein Sicherheitsroboter. Die müssen hier an ziemlich kostspieligen Sachen gearbeitet haben wen so einer hier ist. Ein Glück dass dem Ding die Energie ausgegangen ist. " antwortete Vee. Die Söldnerin ging näher an den Roboter ran um ihn zu untersuchen.
 

"Wer auch immer die Forschungen hier finanziert hatt schien ziemlich viel Geld gehabt zu haben. Das Ding ist modifiziert bis zum geht nicht mehr. Und mehr als die Hälfte von dem Zeug ist illegal." sagte Vee. "Illegal?" fragte Arthur als er näher auf den Roboter zu ging. "Jep, siehst du die Blaster hier? Die sind in den Armen. Bei normalen Modellen ist der Schaden den die verursachen können schon ziemlich groß, aber bei dem hier wurden sie durch noch stärkere Blaster ersetzt. Die findet man nur auf dem Schwarzmarkt. Ich Wette mit dir dass da noch mehr eingebaut ist." sagte Vee
 

"Lass mal sehen... Die Panzerung wurde verstärkt, neue Prozessoren eingebaut... Wer auch immer den verbessert hatt schien wirklich verhindern zu wollen dass jemand hier einbricht. sagte Vee als sie einen Schritt zurücktrat. "Oder dass etwas von hier abhaut." sagte Arthur als er auf die Operationstische in dem Raum starrte. An denen war zum Glück nichts festgeschnallt, dafür waren sie voller roter Flecken.
 

"Ich sag dir, wenn wir hier irgendwo die Überreste von nem Menschen auf so nem Tisch finden bin ich hier weg." sagte Vee als sie sich ein paar Bechergläser auf einem Tisch näher ansah. Sie nahm einen in die Hand und schaute die schwarze Flüssigkeit innen drin an. Jedoch verlor sie schnell wieder das Interesse und legte es zurück. Arthur war bereits zur Tür gegangen und drehte sich in Vees Richtung. "Glaub mir, ich würde auch nichts lieber tun als einfach zu verschwinden, aber dafür ist die Bezahlung von diesem Auftrag einfach zu gut." sagte er. Daraufhin drehte er sich um und verließ den Raum. "Oh wow, wer hätts gedacht. Wieder keine Spur von den Dokumenten." konnte Vee ihn aus dem nächsten Raum sagen hören.
 

"Oh man, wir werden den Kram nie finden." sagte Vee frustriert und trat gegen den Roboter. Sie drehte sich um und wollte zu Arthur gehen, blieb jedoch abprubt stehen als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Vee drehte sich langsam um und sah, wie der Roboter sich langsam aufrichtete. Sein rotes Auge flackerte ein paar Mal, bevor es Vee anstarrte und die Linse drinnen kleiner wurde und sie fixierte.
 

"Äh, Arthur? Ich glaub wie haben da ein kleines Problem." sagte Vee kleinlaut als der Roboter ausholte um sie zu schlagen. Vee duckte sich um den Schlag zu entkommen und rannte danach in den nächste Raum. Arthur, der den Lärm gehört hatte, kam in dem Moment aus dem Raum um nachzusehen und stieß mit Vee zusammen. Die beiden landeten auf dem Boden.
 

"Uff. Und was ist das Problem?" fragte Arthur als er den Kopf anhob. "Oh, das." sagte er stumpf als er sah wie der Roboter auf die beiden zukam. Die Maschine holte erneut mit dem Arm aus, verfehlte aber sein Ziel als Arthur mit Vee in den Armen aus dem Weg rollte. Die beiden stellten sich wieder hin und versuchten die Distanz zwischen sich und dem Roboter zu vergrößern.
 

"Äh, würdest du mir bitte erklären wie sich das Ding aktiviert hat?" sagte Arthur.
 

"Öh, durch eine gut platzierte Druckausübung?"
 

"Durch eine was?"
 

"Habs getreten."
 

"Oh."
 

Der Roboter kam auf die beiden zugerollt und sie sprangen zur Seite. Die Maschine krachte daraufhin gegen die Wand. Arthur nutzte die Chance und schoss dem Roboter mit seinem Blaster in den Rücken. Es hinterließ jedoch nicht mal einen Kratzer. Arthur zuckte daraufhin mit en Schultern und steckte seine Blaster wieder weg. "Ich hab doch gesagt das die Panzerung verstärkt wurde." sagte Vee. Der Roboter drehte sich daraufhin um und richtete seinen rechten Arm auf die beiden. Die Hand klappte nach oben und zum Vorschein ein Blaster. Dieser fing an blau zu leuchten bevor ein Schuss abgefeuert wurde. Vee und Arthur schaffte es gerade noch aus dem Weg zu springen. "Gut das die Dinger so lange zum Laden brauchen." sagte Arthur zu Vee. Nun, er wollte es zu Vee sagen, diese war jedoch nirgends aufzufinden. "Vee?" rief Arthur, bekam jedoch keine Antwort. Der Roboter holte erneut aus, und Arthur schaffte es nicht rechtzeitig auszuweichen. Er versuchte den Schlag mit dem rechten Arm abzublocken, wurde aber weggeschleudert und landete mit dem Rücken gegen die Wand. Benommen blieb er liegen, sprang dann aber von der Wand weg als er sah wie der Roboter erneut zuschlagen wollte. Der Schlag hinterließ Risse in der Wand.
 

"AAAAAYYYYYEEEEEEEEEE"! schrie Vee als sie von einem Tisch auf den Rücken des Roboters sprang. Dieser versuchte daraufhin sie zu packen, kam jedoch mit seine Armen nicht an sie ran. "Danke für die Ablenkung." rief sie Arthur zu.
 

Der Roboter begann rückwärts zu Rollen um Vee gegen die Wand zu quetschen, stoppte aber als Arthur erneut auf ihn schoss. "Denk nicht mal dran." sagte Arthur und duckte sich erneut, als die Maschine nach ihm schlug.
 

Der Roboter vergrößerte die Distanz zwischen ihnen und richtete erneut seinen Blaster auf Arthur. Gerade als Dieser anfing blau zu leuchten stopfte Vee ein Stück Metall ins Rohr und sprang von dem Roboter runter. "Weg von hier!" rief sie als sie auf Arthur zurannte. Sie kam vor einem Tisch zum stehen und warf ihn um, um ihn als Barrikade zu benutzen. Arthur schaute ein letztes mal auf den Roboter, dessen Arm mittlerweile angefangen hat Funken zu sprühen, und rannte hinter den Tisch. Gerade als er sich neben Vee gekauert hatt hörte er wie der Blaster explodierte.
 

Die Beiden knieten sich hin und schauten über die Tischkannte zu dem Roboter. Oder eher zu den Überresten des Roboters. Der Blaster war explodiert und hatte dabei große Teile der rechten Seite mitgenommen. Sie sahen gerade noch wie die Maschine umkippte und mit einem lauten Knall auf dem Boden aufkam.
 

"Hah, ich will das irgendwie nochmal machen." sagte Vee mit einem Grinsen im Gesicht. Arthur verdrehte daraufhin einfach nur die Augen und stieß Vee mit seinem Ellbogen. Sie viel daraufhin lachend zur Seite.
 

"Ach komm schon. Das hat irgendwie Spaß gemacht." sagte Vee als sie sich hinstellte. Sie ging zum Roboter und trat erneut gegen ihn. "Tja, es gibt Gründe warum diese Blaster illegal sind. Verstopfe die Öffnung und sie gehen hoch. Gut das alle normalen Blaster sich bei sowas abschalten." sagte Vee als sie ihren Blaster aus dem Holster holte und auf die Öffnung zeigte. Jedoch stolperte sie in diesem Moment über ein Metallteil das auf dem Boden lag. Ihr Blaster flog in hohem Bogen in den nächsten Raum.
 

"Das hast du jetzt nicht gesehen." sagte sie zu Arthur als sie sich hinstellte. Dieser grinste sie einfach nur an. "Dammit, wo ist das Ding... Ah da!" rief Vee als sie ihren Blaster sah. Sie betrat den nächsten Raum, hob ihren Blaster auf und drehte sich zu Tür um. Die Tür ging jedoch in dem Augenblick genau vor ihrer Nase zu.
 

Arthur starrte für ein paar Sekunden auf die Tür bis er Vee fluchen hörte. Als er sich der Tür näherte, öffnete sie sich nicht. "Na super." sagte er. Arthur schaute sich nach dem Bedienpad der Tür um, sah aber das es keinen Strom mehr hatte. Vee hatte inzwischen angefangen gegen die Tür zu schlagen.
 

"Es hat keinen Sinn zu versuchen sie manuell aufzukriegen. Der Hebel dafür ist bei allen Türen entfernt worden." rief er. Daraufhin hörte Vee auf gegen die Tür zu schlagen "Ok, weißt du was? Warum teilen wir uns hier nicht wieder auf? Ich such weiter auf dieser Seite und du auf der anderen." sagte Vee. "Sollten wir nicht lieber zusammenbleiben?" antwortete Arthur. "Stimmt, wäre besser. Dann komm lieber schnell durch diese Tür in den Raum. Oh, ich vergaß, es geht nicht." antwortete Vee. "Is ja gut. Ich versuch mal einen Weg zu dir zu finden." sagte Arthur. "Ja mach das. Ich seh mich weiter um." sagte Vee.

Sie starrte auf die Tür bis sie Arthurs Schritte nicht mehr hören konnte. "Ich verfluche alle Türen!" schrie sie so laut es ging.

"Uuuurgh." gab Vee von sich als sie auf dem Boden lag. Die Söldnerin hatte versucht einen Weg zu Arthur zu finden, ist aber immer wieder an ihrem Ursprungsort gelandet. Nach dem dritten Mal hat sie sich einfach auf den Boden gelegt.
 

Vielleicht sollte sie wieder anfangen Arthur zu suchen.
 

Oder sie könnte liegen bleiben... Ja, liegen bleiben hörte sich besser an.
 

Sie drehte sich auf den Rücken und starrte zur Decke, setzte sich aber auf als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Das Bedienfeld von einer der Türen im Raum begann kurz zu hell flackern, schaltete sich dann jedoch aus. "Man, hier geht ja allem die Energie aus." dachte sie. Wahrscheinlich sollte sie lieber wieder nach Arthur suchen, bevor allen Türen der Saft ausging. Aber dafür müsste sie aufstehen...
 

"Uuuuurgh." gab Vee erneut von sich als sie aufstand. Zwei der Türen waren bereits ohne Saft, deswegen ging sie durch die verbliebene Tür. Sie seufzte als sie den gleichen Raum zum gefühlt tausendsten Mal betrat. Egal welchen Weg sie nahm, sie lief immer im Kreis. Vee schaute sich den Raum genauer an. Vielleicht war dort irgendwo ein Eingang zu den Lüftungsschächten den sie übersehen hatte? Zugegeben, besser zurechtfinden konnte man sich darin nicht, aber vielleicht würde sie Arthur wiederfinden.
 

Hat ja schon einmal funktioniert.
 

Sie lehnte sich gegen einen Tisch und ließ ihre Augen durch den Raum wandern, sah aber nach unten als sie mit dem Fuß gegen etwas stieß. Vee begann zu grinsen als sie sah was es war und hob es auf. Sie drehte das Datapad hin und her um nach dem Knopf zum Anschalten zu suchen. Flackernd aktivierte sich der Bildschirm und tauchte den Raum in ein blaues Licht. Die Söldnerin sah sich die gespeicherten Dateien an, musste sich aber davon abhalten das Gerät gegen die Wand zu werfen als sie sah was es war.
 

Minispiele...
 

Ernsthaft?
 

Mit ihrer gesamten Willenskraft hielt sie sich davon ab zu schreien und legte stattdessen das Datapad auf den Tisch. Sie stand etwa drei Sekunden rum bevor sie es nahm und mit einem lauten Schrei gegen die Wand warf.
 

Dämliche Dateien!
 

Dämliche Türen!
 

DÄMLICHE RAUMSTATION!
 

Der Bildschirm des Pads bekam Risse als es die Wand traf und zerbrach schließlich in zwei Teile als es auf dem Boden landete. Direkt neben dem Eingang eines Lüftungsschachtes. Vee war in der Zwischenzeit dabei sich an den Haaren zu ziehen und versuchte nicht mehr vor Wut zu schreien. Sie hörte damit auf als ihr Blick zu dem Datapad und somit dem Eingang wanderte. Die Söldnerin ging ein paar Schritte darauf zu und hielt inne.
 

"Ok Vee, denkt daran was Arthur gesagt hat. Tief Ein und Ausatmen. Es bringt nichts wenn du durch die Gegend schreist." sagte sie. Vee kniete sich vor den Eingang, nahm die Abdeckung ab und schaute rein. "Wie konnte ich das übersehen? Das Ding war mitten an der Wand." sagte sie als sie begann reinzuklettern. Sie schaffte es etwa einen Meter weit als sie durch ein Spinnennetz lief. Vee fuchtelte mit den Armen und versuchte es aus ihrem Gesicht zu kriegen.
 

"Denk einfach an den Lohn den wir dafür kriegen. Denk an den Lohn, denk an den Lohn..."
 

"Scheiß auf den Lohn!" schrie Vee als sie eine riesige Spinne auf ihrem Mantel sitzen sah. Panisch begann sie rumzufuchteln und schaffte es die Spinne loszuwerden. Die Spinne landete vor ihr auf dem Boden und fauchte sie an.
 

Moment mal, seit wann fauchten Spinnen?
 

Die Spinne machte sich zum Sprung bereit und stürzte sich auf Vee. Diese trat nach dem Vee und schleuderte es gegen die Wand, wo es benommen liegen blieb. Vee zögerte nicht und trat auf die Spinne. Die Söldnerin hörte ein lautes Knacken und hob angeekelt ihren Schuh an. Die Reste der Spinne lagen auf dem Boden und etwas schwarzes, klebriges klebte an ihrem Schuh.
 

Moment, wo hatte sie so etwas schon mal gesehen?
 

Genau, in den Bechergläsern!
 

"Woran zur Hölle haben die hier gearbeitet?" sagte Vee als sie so schnell wies ging rückwärts aus dem Schacht krabelte. Als sie draußen war sah sie sich in dem Raum um. Vee sah ein kaputtes Tischbein auf dem Boden liegen und hob es auf. Sie schwang es ein paar mal hin und her und betrat dann erneut den Lüftungsschacht. Sie hielt das Tischbein vor sich um zu verhindern wieder in ein Netz zu laufen. Glücklicherweise lief sie durch keine weiteren auf ihrem Weg.
 

Als der Weg sich gabelte blieb sie stehen. "Ene mene mu, und raus bist..." sagte sie und schwenkte dabei das Tischbein von einem Weg zum anderen. "Ok, links!" sagte sie und wollte dem linken Weg folgen, stoppte aber als sie sah was vor ihr war. Der ganze Schacht war voller Spinnennetze. Als Vee ins Blickfeld der Spinnen trat fingen alle an sie anzufauchen, blieben jedoch in ihren Netzen. "Nevermind, ich geh rechts weiter." sagte Vee als sie sich umdrehte. Sie krabbelte so schnell wie möglich weiter und wurde erst langsamer als das Fauchen der Spinnen nicht mehr zu hören war.
 

Der Weg gabelte sich noch einige Male, und schließlich sah sie einen Ausgang. Vee trat gegen die Abdeckung sodass diese Abfiel und betrat den Raum. Der Raum war der Größte den sie bisher auf der Station gesehen hatte. Es schien wohl eine Art Lagerraum gewesen zu sein, jedoch war er fast leer. Ein paar Boxen lagen noch überall verteilt rum und der Boden war mit Lieferscheinen übersät. Die Lichter flackerten und schalteten sich an als Vee weiter in den Raum lief. Am anderen Ende des Raumes befand sich eine Tür die weit offen stand. Die Söldnerin begann zur Tür zu laufen, stoppte aber und hob einen der Lieferscheine auf. Sie verlor jedoch schnell das Interesse als sie sah was auf dem Schein drauf stand. Nur ein Haufen Chemikalien von denen sie nicht mal wusste was die Hälfte davon war.
 

Geschweige denn wie man die Namen aussprechen sollte.
 

Sie ließ den Zettel fallen und wollte weiter zur Tür gehen als die Lampen plötzlich zu flackern anfingen und dann ausgingen. Die Dunkelheit war jedoch kein Problem für die Söldnerin, sie hatte Implantate in den Augen die unter anderem Nachtsicht ermöglichten.
 

Vee ging langsam ein paar Schritte zurück und stieß mit jemandem zusammen. Die Person hinter ihr zuckte zusammen und beide blieben Rücken an Rücken stehen. Genau in dem Moment schalteten die Lichter sich wieder ein. Vee hielt es für unwahrscheinlich, fragte aber trotzdem.
 

"Arthur, bist du das?"
 

"Ähm..."
 

Ok, definitiv nicht Arthurs Stimme. Viel zu hoch. Vee drehte sich um, nahm ihren Blaster aus ihrem Gürtel und zielte auf die Person. "Ok, wer bist... du..." Sie senkte die Waffe als sie die Person vor sich ansah. Oder das Etwas vor ihr. Vee hatte keine Ahnung was es war. Es war etwas kleiner als sie (Und das muss schon was heißen), die Augen, sowie die Hörner auf seinem Kopf und das Leuchten im Brustkorb leuchteten weiß. Die Hörner waren außerdem runter geneigt und die Augen des Wesens waren auf die Waffe fixiert. Vee bemerkte wie sehr es am zittern war. Hatte es... Angst vor ihr? Nun, es schien keine Gefahr darzustellen, also steckte sie ihre Waffe wieder zurück. Das Wesen ließ den Blaster dabei die ganze Zeit nicht aus dem Blick.
 

Die beiden starrten sich einige Sekunden lang an. "Ähm... Hi?" sagte Vee als ihr das peinliche Schweigen zu lange dauerte. Das weiße Leuchten des Wesens änderte sich zu hellblau und seine Hörner richteten sich auf. Fast wie Katzenohren, dachte Vee. Das Wesen öffnete den Mund als ob es etwas sagen wollte, schloss ihn jedoch schnell wieder als einige Kisten in der Ecke des Raumes umkippten. Die Beiden drehten sich um und sahen, wie ein Roboter die Kisten beiseite schleuderte und auf sie zukam.
 

Shit.
 

Shit, shit, shit.
 

"Shit, shit, shit, shit, shit!" schrie Vee als sie zur Tür rannte. Sie blieb jedoch stehen und drehte sich um als sie hörte wie das Wesen stolperte und auf den Boden viel. "Was machst du denn da? Renn weg!" rief sie der Kreatur zu. Diese versuchte rückwärts von dem Roboter wegzukrabbeln, erstarrte jedoch als dieser seinen Blaster auf sie richtete. Die Hörner leuchteten wieder weiß und waren eng an den Kopf der Kreatur gepresst.
 

Der Roboter feuerte seinen Blaster ab, jedoch nahm Vee im letzten Moment den Arm der Kreatur und zog sie weg. Dort wo das Wesen noch Sekunden zuvor war befanden sich nun Brandspuren. Die Beiden rannten aus dem Raum raus, wobei Vee den Arm der Kreatur nicht losließ Sie gelangten in einen Korridor. Vee stoppte und schaute panisch hin und her. Alle Türen hatten keinen Saft mehr. Die Beiden zuckten zusammen als sie ein lautes Knallen aus dem Raum neben sich hörten. Die Söldnerin ließ den Arm der Kreatur los, hielt sich am Türrahmen fest und lugte in den Raum. Die Maschine war gegen die Wand gerannt und lag nun bewegungslos auf dem Boden.
 

Glück gehabt.
 

Vee hielt inne als sie sah wie die Kreatur ebenfalls in den Raum lugte.
 

Über ihr.
 

Verwundert schaute sie nach oben. Das Wesen, welches am Schweben war, schaute mit seinen blauen Augen auf sie runter. Vee trat ein paar Schritte zurück. Die Kreatur näherte sich dem Boden, blieb aber einige Zentimeter über ihm schweben. Die Beiden standen sich erneut gegenüber. "M´kay... Das war ziemlich knapp hä?" sagte Vee als sie weitere Schritte zurück ging. Sie stoppte als sich hinter ihr eine Tür öffnete.
 

Sie drehte sich um und schaute hinein. Als sie nichts Gefährliches erkennen konnte ging sie in den Raum rein. "Alsooooo, ich glaube das hier ist der einzige Weg weiter... willst du... mitkommen?" fragte sie. Sie war sich nicht mal sicher ob die Kreatur sie verstehen konnte, aber es konnte ja nicht Schaden es zu versuchen. Das Wesen öffnete erneut seinen Mund, schloss ihn jedoch erneut wieder als die beiden Geräusche aus dem Raum nebenan hörten. Vee ging langsam darauf zu und zog ihre Waffe. Das Wesen hielt sich hinter ihr.
 

Beide blieben vor der Tür stehen. "Wie schlimm kanns schon sein?" sagte Vee als sie einen Schritt vor trat. Die Tür öffnete sich und zum Vorschein kam ein Raum voller Roboter. Die roten Augen blitzten auf und alle Köpfe richteten sich auf die Beiden. Das Wesen fiepte, hielt sich an Vees Rücken fest und sah angsterfüllt über ihre Schulter.
 

Oh mein Gott, das Fiepen war das niedlichste das sie je gehört hatte.
 

Blöder Zeitpunkt um darüber nachzudenken.
 

Die Söldnerin schaute dem Wesen in die weißen Augen. "Lauf." rief sie. Die Beiden begannen aus dem Raum zu rennen. Naja, in Vees Fall rennen. Das Wesen schwebte neben ihr her. Die Beiden erreichten den Korridor und suchten nach einer intakten Tür. Es waren jedoch allen der Saft ausgegangen. Vee rannte weiter, und siehe da, ein Lüftungsschacht. Die Abdeckung lag sogar schon daneben.
 

Sie nahm den Arm des Wesens, ignorierte wie sehr es bei der Berührung zusammenzuckte, bog scharf ab und sprang in den Schacht. Hastig krabbelte sie tiefer rein und murmelte ein schnelles "Tschuldigung" als das Wesen mit dem Kopf gegen die Wand knallte. Erst als alle Roboter vorbeigerollt waren ließ sie den Arm des Wesens los.
 

Erschöpft ließ Vee sich auf den Rücken fallen und blieb einige Sekunden liegen. Sie hob den Kopf an und sah nach dem Wesen. Dieses saß ihr gegenüber und hielt seinen Kopf in den Klauen. Die Söldnerin ließ ihren Kopf wieder zurückfallen. "Sorry deswegen." murmelte sie. "... ist nicht so schlimm." kam als Antwort. Vee setzte sich schnell auf und starrte das Wesen an. Es hielt eine Klaue an die Seite seines Kopfes, unterhalb seiner Hörner die nun wieder hellblau leuchteten.
 

"Du kannst sprechen?" fragte Vee verwundert. Das Wesen schaute sie einige Sekunden lang an. "Ähm, ja?" antwortete es zögerlich. "Oh, kay. Öhm, ich bin Vee." sagte sie als sie eine Hand ausstreckte Die Kreatur sagte erneut für einige Sekunden nichts, bevor es die Hand in seine Klaue nahm und vorsichtig schüttelte.
 

"Ich bin... Aku."

Es hatte einen Namen.
 

Aku...
 

Warum hatte es nicht schon vorher darüber nachgedacht?
 

Der... Mensch, genau, es war ein Mensch der ihm gegenüber saß. Der Mensch nahm seine Hand wieder weg und schaute das Wesen an. Gerade als es dem Wesen unangenehm wurde und es wegschauen wollte lag der Mensch sich wieder hin. "Urgh, ich muss erst wieder zu Atem kommen." sagte es. Nein Moment, sagte sie. Wo war noch mal der Unterschied?
 

Das Wesen konnte sich nicht daran erinnern, fand es aber besser den Menschen mit "sie" und nicht mit "es" anzusprechen.
 

Die Kreatur, nein, Aku lehnte sich gegen die Wand. Fühlte sich komisch an einen Namen zu benutzten.
 

Du hast keinen Namen. Nur Personen haben Namen.
 

Wo kam das denn jetzt her? Das Wesen schaute auf seine Klauen. Hat ihm jemand sowas gesagt? Wenn es sich doch nur erinnern könnte. Es schaute die Klaue näher an die es gegen seinen Kopf gehalten hatte. Es klebte wieder dieses schwarze Zeug dran. Aku sah wie Vee auch darauf schaute. Diese schaute jedoch schnell wieder weg als sie Akus Blick bemerkte.
 

"Ok, also mein Partner und ich sind hier weil wir Dokumente suchen. Warum bist du hier?" fragte Vee. Stimmt, warum war es hier? Das Wesen versuchte sich zu erinnern, bekam jedoch keine Antworten.
 

"Aku?" fragte Vee erneut als sie sich aufsetzte. Aku schüttelte seinen Kopf uns sah sie an. "Ich weiß es nicht." sagte es. "Wie, du weißt es nicht? Du musst doch einen Grund gehabt haben auf diese Raumstation zu kommen." sagte sie. "Du warst doch vorher wo anders, nicht?" fragte Vee als Aku sie einfach nur an schwieg. Das Wesen wandte den Kopf von ihr weg. "Ich weiß es nicht." sagte es leise.
 

"Ich weiß nur dass ich in diesem ... Tank aufgewacht bin. Seit ich raus gekommen bin hab ich nach anderen gesucht. Und, naja, bevor ich dich getroffen hab war das nicht soo..."
 

"Nicht so was?"
 

"Naja, du bist die erste die ihre Waffe wieder weggelegt hat als sie mich gesehen hat."
 

"Warte, waren hier noch andere Men- Ne Moment, meinst du damit die Sicherheitsroboter?" fragte Vee. Aku nickte einfach nur. "Nun gut, ich sollte so langsam wirklich Arthur und/oder die Dokumente finden." sagte Vee als sie weiter in den Schacht krabbelte. Aku schaute ihr hinterher. Sollte es ihr folgen?
 

"Da du ja anscheinend grad nichts zu tun hast, willst du mir dabei helfen?" fragte Vee als sie zu Aku zurückschaute. Das Wesen überlegte kurz. Vee war das erste Wesen dass es nicht umbringen wollte. "Ok." antwortete Aku zögerlich und begann hinter Vee herzukrabbeln. "Genieß die Aussicht nicht zu sehr." sagte Vee.
 

Was meinte sie denn damit?
 

Verwirrt folgte ihr Aku einfach weiter durch den Schacht. "Ok, ich glaube hier war ich vorher noch nicht. Denke ich. Schwer zu sagen wenn alles gleich aussieht." sagte Vee nach einer Weile.
 

Die Beiden hielten an als Vee einen Ausgang gefunden hatte. "Du hast hier nicht zufällig irgendwo ein Datapad rumliegen sehen?" fragte Vee als sie dabei war die Abdeckung auf dem Boden zu entfernen. Aku überlegte kurz. Wahrscheinlich hätte es mehr auf seine Umgebung achten sollen. "Nein, hab ich nicht." sagte es. "Tut mir leid." fügte es hastig hinzu als es von Vee keine Antwort bekam. "Häh? Oh, sorry hab grad nicht zugehört, das Ding sitzt richtig fest. Ist ja nicht so schlimm, irgendwann werden wir's schon finden. " sagte sie.
 

Warum fühlte es sich plötzlich so erleichtert? Es hatte für einen Augenlick unglaubliche Angst gehabt den Menschen zu enttäuschen. Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen und zuckte zusammen als Vee laut "Huzzah!" rief und die Abdeckung hochriss. Grinsend und mit der Abdeckung in den Händen schaute sie Aku an. "Habs abbekommen. Äh, alles in Ordnung?" sie hörte auf zu grinsen und schaute das Wesen besorgt an. Erst dann viel Aku auf wie schnell es am Atmen war und dass seine Hörner runtergeneigt waren. Es schlang seine Arme um seinen Oberkörper und versuchte seine Atmung unter Kontrolle zu kriegen. "J-ja, alles in Ordnung." sagte es.
 

Wow, das glaubt sie bestimmt nicht.
 

Als Vee es einfach nur skeptisch ansah begann Aku ihr Grinsen nachzuahmen. Vee begann auch zu grinsen, schien aber noch skeptisch zu sein. "Na gut, wenn du es sagst." sagte sie und sprang aus dem Lüftungsschacht. Das Wesen schaute ihr hinterher als sie sich im Raum umsah. "Ooookay, ich glaube hier war ich wirklich noch nicht. Denke ich." sagte sie als sie sich die Operationstische in dem Raum näher ansah. Aku schwebte langsam runter und sah sich um. Den Operationstischen wollte es sich nicht nähern, also schaute es sich die Tische auf der anderen Seite des Raumes genauer an. "Halt nach allem Ausschau das nach, naja, Datapad aussieht. Arthur und ich suchen hier schon ewig nach dem Ding, und so langsam glaube ich das wir es nie-"
 

"Meinst du sowas hier?" fragte Aku als es ein Datapad hochhielt. "Wah? Ne, das kann nicht sein." sagte Vee als sie das Datapad aus Akus Klauen riss. Das Wesen versuchte dabei nicht zusammenzuzucken. Vee war mittlerweile damit beschäftigt sich das Datapad anzusehen. Sie schaltete es aus und schaute Aku an. "Ich glaubs ja nicht. Wir suchen es seit Stunden und es ist das Erste das du... Ok hör zu, du bist ab jetzt immer dabei wenn wir Suchmissionen haben." sagte Vee und begann wieder zu grinsen. Die Kreatur fand dass ihr Vees grinsen gefiel, und konnte sich nicht davon abhalten ebenfalls zu grinsen. Solange bis es genauer über Vees Worte nachdachte.
 

Aku hörte auf zu grinsen. Immer bei Suchmissionen dabei? In ihrem... Team? Nein, das meinte sie bestimmt nicht. Aku fühlte wie seine Hörner sich nach unten neigten. War bestimmt nur ein Missverständnis, wer würde schon etwas wie es im Team ha-
 

Argh, wo kamen die ganzen Selbstzweifel auf einmal her?
 

"Ok, sobald ich Arthur in diesem Gottverdammten Labyrinth gefunden habe sag ich ihm dass wir ein neues Teammitglied haben. Ob er es will oder nicht. Oh, und ob du es willst oder nicht. Das ist jetzt beschlossen." sagte Vee wobei ihr grinsen immer größer wurde. Aku wusste nicht was es sagen sollte. Vee nahm es am Arm und ging auf die Tür zu. "Gut, aber dafür müssen wir ihn erstmal finden." sagte sie als die Tür sich öffnete.
 

Die Zeit schien sich für das Wesen zu verlangsamen. Es sah wie der Sicherheitsroboter, der hinter der Tür war, zum Schlag ausholte. Es fühlte wie Vees Hand an seinem Arm fester zu griff. Es wusste nicht genau was es tat, aber im nächsten Augenblick packte es Vee und sprang gegen die Wand, gerade als die Faust des Roboters auf die beiden zugerast kam. Es fühlte wie sein Körper zu Rauch wurde und nahm entfernt war, dass es sich nun im Raum gegenüber befand. Alles um es herum war seltsam verzehrt, jedoch wurde seine Sicht langsam klarer. Der Körper der Kreatur fühlte sich seltsam taub an, jedoch ließ auch dies langsam nach.
 

Da merkte es dass es auf dem Boden lag. Mit Vee über ihm. Diese stellte sich langsam hin, fing aber gleich an zu taumelt. "Wuh, hä? Sinn wir inem andern Raum?" nuschelte sie als sie sich an einem Tisch abstützte. Vee schüttelte den Kopf und schaute auf das Wesen, das immer noch auf dem Boden lag. "Alter, sind wir durch die Wand durchgeschwebt?" fragte sie. Aku fühlte wie es wieder Panik bekam. "Das. War. Awesome!" rief Vee. "Aber tu das nie wieder." fügte sie hinzu als sie erneut taumelte und auf ihren Hintern viel. Sie ließ sich auf den Rücken fallen und fing an zu lachen. "Oh man, mir gehts Scheiße." sagte sie zwischendurch.
 

Aku fühlte sich auch nicht besonders gut. Es hätte nicht gedacht dass es so anstrengend ist jemand anderen mit durch die Wand zu nehmen. Jedoch war Vees Lachen ansteckend und nach kurzer Zeit lagen sie beiden lachend auf dem Boden. "Was ist eigentlich so witzig?" fragte Aku als es sich nicht wieder einkriegen konnte. "Ich hab keine Ahnung." sagte Vee der es auch nicht besser erging.
 

"Obwohl, ich glaube das liegt am Adrenalin." sagte sie schließlich als beide aufgehört haben zu lachen. Vee stand auf und sah sich in dem Raum um. Es schien wohl mal eine Art Büro gewesen zu sein, jedoch war ein Teil der Decke eingebrochen und versperrte nun die Tür. Die Söldnerin ging zu den Trümmern und trat einmal da gegen. "Tja, ich glaube das heißt zurück in den Lüftungsschacht." sagte sie als sie sich nach einem Eingang umsah. Sie lief in dem Raum herum und trat auf die Abdeckung eines Schachtes, die auf dem Boden lag. Sie wandte ihrem Blick nach oben und sah zu dem offenen Eingang, dann zu Aku. "Sag mal, kannst du mit mir da hochschweben?" fragte sie es. Das Wesen schaute zum Schacht hoch. Es müsste funktionieren.
 

Die Kreatur ging zu Vee hin und wollte sie hochheben, blieb dann aber mit ausgestreckten Armen stehen. "Ich beiß schon nicht." sagte Vee als sie merkte wie es zögerte. "Du bist leicht." sagte Aku als es Vee hochhob. "Sag das zu jeder Frau die du hochhebst und du wirst keine Probleme haben." antwortete sie.
 

Was meinte sie denn jetzt wieder damit?
 

Aku dachte nicht weiter darüber nach und versuchte vom Boden abzuheben. Es schaffte es aber nur etwa halbwegs bis zur Decke als es langsam mit Vee wieder runterschwebte. "Close enough. Ok, nicht ganz." sagte Vee als beide wieder auf dem Boden waren. Ok, schweben mit jemanden in den Armen funktionierte nicht ganz so gut. Aber es könnte versuchen einfach hoch zuspringen. Das Wesen ging in die Knie und sprang hoch, woraufhin Vee überrascht aufschrie. Es hatte vorher noch nie versucht zu springen, war also überrascht als es mit einem Satz locker den Eingang erreichte.
 

Außerdem die Decke des Schachtes.
 

Mit dem Kopf.
 

Alles drehte sich und es merkte wie es runterfiel. Es schaffte es jedoch noch sich an Vee festzuhalten, die es geschafft hatte sich am Eingang des Schachtes festzuhalten. Sie zog beide in den Schacht und drehte sich um.
 

"Das war... äh, ein wirklich hoher Sprung. Ach ja, ich hab gerade nicht wie ein kleines Mädchen geschrien. Nope. Das kam von... woanders her. Ja..." sagte sie. "Sag mal, ist alles in Ordnung?" fragte sie als Aku sie einfach nur benommen ansah
 

Seit wann waren da drei Vees?
 

Ok, jetzt sind es nur noch zwei.
 

Gut, wieder nur eine Vee.
 

Nachdem alles aufgehört hatte sich zu drehen wollte Aku ihr antworten, stoppte aber als es merkte wie etwas sein Gesicht runterlief. Es sah auf den Boden und sah wie schwarze Tropfen auf dem Boden des Schachtes landeten.
 

"Autsch, du hast dir heute wirklich oft den Kopf gestoßen."
 

"Ich hab aufgehört zu zählen."
 

"Ich glaub wenn wir zurück auf dem Schiff sind seh ich mir das mal an."
 

"Oh, du weißt wie man Verletzungen behandelt?"
 

"Nö, aber ich hab Google."
 

Die Söldnerin drehte sich daraufhin um und kroch weiter durch den Schacht. Aku war sich nicht ganz sicher was sie damit meinte, folgte ihr aber weiter. "Gut, wir müssen jetzt nur noch Arthur finden und dann können wir hier weg. Dazu müssen wir nuuuuuuuuuur-" rief Vee als sie auf eine lose Öffnung im Schacht trat und runterfiel. "Nevermind, hab ihn gefunden." rief sie. Aku näherte sich der Öffnung und schaute runter. Vee lag auf einer anderen Person drauf und beide schauten etwas benommen aus. Aku nahm man dass die andere Person Arthur war. Grade als Arthur ebenfalls aufstehen wollte nahm sie das Datapad hervor und hielt es ihm ins Gesicht.
 

"Rate Mal was ich gefunden hab." sagte sie. Arthur nahm ihr das Pad wortlos aus der Hand und sah es an. "Öhm, irgendein Kommentar dazu?" sagte sie als er das Pad weiter einfach nur anstarrte. "Hm? Oh, sorry ich war grad dabei innerlich die Ode an die Freude zu singen. Wir lange haben wir jetzt danach gesucht?" sagte er. "Äh, ich glaube fast den ganzen Tag." antwortete sie. "Na ein Glück dass du es gefunden hast." sagte Arthur. "Oh, ich hab es nicht gefunden. Willst du nicht runterkommen?" rief Vee. Aku schaute zögerlich nach unten und ließ sich dann langsam runtergleiten. Vee nahm es an den Schultern und stellte es vor Arthur. Das Wesen versuchte dabei sich nicht zu verkrampfen.
 

"Aku, das ist Arthur. Arthur, das ist Aku, unser neuen Teammitglied." sagte Vee. "Ich glaube du solltest ihn loslassen. Er scheint sich dabei nicht wohl zufühlen." sagte Arthur. "Sorry." sagte sie als sie Aku losließ. "Warte mal, neues Teammitglied? Hab ich habe auch was zu sagen?" sagte Arthur. "Nope." antwortete Vee als sie an den Beiden vorbeiging und den Raum verließ. Sie starten sich an bis Vee zurück kam und im Türrahmen stehen blieb. "Äh, weiß einer wo der Ausgang ist?" fragte sie.

Irgendwann hatten sie es dann doch zurück zum Schiff geschafft. Irgendwann bedeutete in diesem Fall 3 Stunden, wobei die Gruppe es insgesamt fünf mal geschafft hatte getrennt zu werden. Vee stand kurz davor durchzudrehen, sprang jedoch vor Freude in die Luft als sie den Raum betrat in dem ihr Schiff angedockt war. Sie rannte darauf zu, stolperte und viel hin. "Das hat jetzt keiner gesehen." sagte sie mit dem Gesicht auf dem Boden. Arthur kicherte hinter ihr.
 

Sie stand wieder auf und schaute die Parfait an. Es war erst ein Serienmodell gewesen, da die Beiden aber so oft etwas reparieren mussten und nie wirklich die passenden Ersatzteile hatten war es nun ein ziemliches Misch Masch. Der Hauptteil vom Schiff war immer noch rot. Das war auch das Einzige das noch Original war. Das Dach war lila, der rechte Flügel blau und der linke gelb. Das Dach war grün und die Heckklappen waren rosa und Türkis. Die Tür war schwarz. Außerdem befand sich neben der Tür der Schriftzug "Parfait". Die Beiden konnten es sich allerdings nicht leisten es professionell draufsprühen zu lassen, also hatte Vee es mit blauer Sprühfarbe draufgesprüht. Jedoch war diese für den Lack eher ungeeignet und ist etwas runter gelaufen. Zumindest konnte man es noch lesen.
 

Also alles in allem, das Schiff sah super aus. Und jeder der etwas Anderes behauptete bekam von Vee einen Schlag ins Gesicht.
 

Aurthur ging an ihr vorbei und betrat das Schiff. Vee drehte sich daraufhin um und sah zu Aku. Dieser (Diese? Vee war sich nicht wirklich sicher) stand etwas Verloren in der Gegend rum, hatte den Blick aber auf die Parfait fixiert. "Und, wie findest du sie?" fragte Vee als sie sich neben Aku stellte. "Sooo viele Farben." antwortete es. "Heh, da hast du recht." sagte sie. Erst da viel ihr auf wie sehr das Schiff sich gegen den heruntergekommen Hintergrund der Forschungsstation abhob.
 

Oder eher gegen jeden Hintergrund. Tarnung war mit diesem Schiff nicht möglich.
 

"Na gut, genug gegafft. Wir sollten reingehen und dich mal durchchecken." sagte Vee. Sie wollte Aku an den Schultern packen und ins Schiff schieben, erinnerte sich aber daran wie unangenehm es Aku das letzte Mal war. Stattdessen stellte sie sich neben die Tür und streckte den Arm aus. "Bitte hier entlang." sagte Vee. Zögerlich schwebte Aku ins Schiff und schaute sich um. Vee folgte ihr (...ihm? Sie musste wirklich mal fragen) und schloss die Tür. Dort wo sie sich gerade befanden war eine Art Flur. Den benutzten sie meistens als eine Art Wohnzimmer und Lagerraum.
 

Heißt überall auf dem Boden war Kram verteilt.
 

Außerdem befanden sich dort eine grüne Couch und ein Bildschirm. Fernsehempfang hatten sie meistens nicht, aber um Filme zu gucken reichte es allemal. Weiter vorne ging es zum Cockpit, in dem sie Arthur rumhantieren hören konnte. Im Wohnzimmer/Lagerraum befand sich außerdem eine Treppe. Die führte nach oben, wo Vees und Arthurs Schlafzimmer war. Weiter hinten befand sich noch eine kleine Küche mit Esstisch. Vee hatte den Kühlschrank voller Katzensticker geklebt. Dafür hatte sie Arthur die Schränke überlassen. Die hatte er voller Hundesticker geklebt. Hinter der Küche befand sich noch ein kleines Badezimmer.
 

Und mit klein war wirklich klein gemeint. Vee hatte aufgehört zu zählen wie oft sie Arthur fluchen gehört hatte wenn er sich gestoßen hat. Lachen tat sie trotzdem noch jedes Mal. Ganz im hinteren Teil des Schiffes befand sich dann noch der Maschinenraum. Das war dann aber auch alles. Der Boden sowie die Wände waren grau. Jedoch hatten die Beiden die Wände mit Postern vollgeklebt. Die Parfait war nicht das größte Schiff, man konnte jedoch gut drin leben.
 

"Wie ich sehe seit ihr wieder da."
 

Aku, welches gerade dabei war sich die Poster an der Wand anzusehen, erschreckte sich, fiepte und fiel über den Couchtisch als es die Stimme hörte. Vee rannte zu Aku und half ihm auf. "Ups, hatte vergessen das zu erwähnen. Das ist AL, unsere AI." sagte sie. "Ähm, hi?" sagte Aku als es an die Decke starrte.
 

"Freut mich ihre Bekanntschaft zu machen." antwortete die AI. Vee ging in die Küche und deutete Aku an ihr zu folgen. "Jajaja, ganz toll AL." sagte sie. Vee begann in einigen Schubladen rum zuwühlen. "Weißt du, wir wollten ihn eigentlich Hal nennen. Von Odyssee im Weltraum weißt du? Ne weißt du nicht." sagte sie als sie Akus verwirrten Gesichtsausdruck sah. "Du kannst dich schon mal auf den Tisch setzten. Ne wirkliche Krankenstation haben wir nicht, aber so gehts auch." sagte sie. Aku setzte sich auf den Tisch und Vee durchsuchte weiter die Schubladen. "Naja, jedenfalls habe ich Hal ins Eingabefeld eingegeben, es ist aber hängengeblieben. Ich hab gegen gehauen und es ging wieder. Aber irgendwie ist das H dabei verschwunden. Jetzt heißt er halt nur noch AL." sagte sie. Vee nahm ein Datapad, das seltsamerweise im Kühlschrank lag, und legte es neben Aku auf dem Tisch. "Aber AL ist mir iwie lieber. Ich glaube wenn wir ihn Hal genannt hätten wär ich die ganze Zeit paranoid gewesen dass er uns umbringen würde." sagte sie.
 

"Da müsste ich gar nichts machen, sie kriegen das schon ganz gut alleine hin."
 

"Halt die Klappe AL."
 

"Charmant wie immer."
 

Vee stöhnte als sie ein paar Verband Rollen auf den Tisch lag. "Arthur wollte ihn unbedingt Jarvis nennen, aber wir haben Schere Stein Papier gespielt wer ihn benennen durfte." sagte Vee als sie alle Schränke öffnete und deren Inhalte rauswarf. "Tja, ich hab gewonnen. Ah, hier bist du!" sagte Vee als sie einen Scanner hinter ein paar Erbsendosen hervorholte. "Wer hat den denn da hingepackt?" fragte sie.
 

"Das waren sie selbst. Außerdem hätte es Copyright Probleme gegeben wenn sie mich Jarwis genannt hätten."
 

"Wovon redest du?"
 

"Oh mein Fehler, ich vergaß. Man kann dieses Werk ja kostenfrei im Internet lesen. Mir ist entfallen das kein Geld damit verdient wird."
 

"Soll ich darauf antworten?" fragte Vee. Als die AI daraufhin nicht antwortete wandte sie sich wieder Aku zu. "Ok, ignorier sowas einfach, die AI spinnt ein bisschen." sagte sie. "AI?" fragte Aku. "Oh ja, AI steht für Artificial Intelligence, oder künstliche Intelligenz. AL mag sich zwar wie ein Mensch anhören, das ist aber alles künstlich. Er hat keine Gefühle. Damit will ich nicht sagen das Maschinen keine Gefühle haben können, da wären die Cy zum Beispiel... Und ich fasel wieder, Sorry." sagte sie. Vee nahm den Scanner in die Hand und hielt ihn an Akus Arm. "Hm kay, du hast keinen Chip. War klar, aber einen Versuch war es wert." sagte sie als sie den Scanner wieder weglag. "Was den für einen Chip?" fragte Aku. "Weißt du, jeder Mensch hat einen Chip im rechten Oberarm der Vital Werte und sowas misst. Mehr und mehr von den anderen Spezies haben angefangen sich auch solche zu implantieren. Ich dachte du könntest auch einen haben, das würde vieles einfacher machen." sagte Vee als sie ihr Datapad einschaltete. "Heh, sie nennen uns dreckige Cyborgs aber wenn es um sowas geht sind sie auf einmal die Freundlichkeit in Person." murmelte sie. Aku legte daraufhin den Kopf schief und schaute sie verwirrt an.
 

"Oh, du gilst als ein Cyborg wenn du zum Teil mechanisch bist. Im Grunde fallen alle Menschen unter diese Kategorie. Deswegen waren die anderen Spezies am Anfang ziemlich misstrauisch uns gegenüber, nach dem ersten Kontakt und so. Das lag aber daran das fast ein Krieg mit den Cy ausgebrochen war, das sind die Maschinen die ich gerade meinte. Äh, das erzähl ich dir später alles." sagte sie. "Und was für mechanische Teile haben die Menschen noch?" fragte Aku. "Naja, da wären natürlich die Chips. Die kriegt jeder eingesetzt. Was es noch gibt wären Implantate für die Augen. Hilft gegen Sehschwächen, aber man kann damit auch nachts sehen und zoomen und son Kram. Pflicht ist es nicht, aber es ist kostengünstig und verdammt praktisch. Deswegen hat fast jeder solche. Dann gibts noch Sachen mit denen man Magnetfelder spüren kann und weiteren Krims Krams. Naja, dann hörst auch schon bei den meisten auf. Künstliche Organe gibts da noch, und natürlich mechanische Gliedmaßen. Wenn du zum Beispiel einen Arm verlierst kriegst du einen Roboterarm. Wenn du bei der Polizei arbeitest werden solche Gliedmaßen gesponsert. So ein Arm hält halt mehr aus als ein normaler, und das kann im Einsatz echt praktisch sein. Und wenn du der Armee beitrittst werden ein Auge und ein Arm ersetzt. So ein Auge hat noch viel mehr Fähigkeiten als die Implantate, zum Beispiel Infrarot und so. Ok, das ist alles das mir grad einfällt." sagte sie.
 

Vee tippte auf ihrem Pad herum und öffnete ein Dokument. "Zugang zum Extranet haben wir hier nicht, dafür musst du in der Nähe von nem Planeten oder Verbindungssatelliten sein. Aber ich hab mal ein paar Dateien über Erste Hilfe runtergeladen." sagte sie zu Aku. "Ok, wie oft hast du dir denn den Kopf gestoßen?" fragte sie. "Ähm, oft?" sagte Aku. "Mkay, sehr hilfreich. Hast du dich sonst noch irgendwo verletzt?" fragte Vee. "Nein, ich glaube nicht." antwortete Aku. Vee bemerkte wie es unruhiger wurde. Schien wohl kein Fan von Ärzten zu sein.
 

Vee scrollte durch den Text bis sie den Richtigen Absatz gefunden hatte. "Kay, bei Kopfverletzungen zuerst..." den Rest murmelte sie vor sich hin. Der erste Satz meinte man sollte dem Verletzten in die Pupillen leuchten. Hatte sie nicht irgendwo eine kleine Lampe gehabt? Vee war sich sicher sie müsste irgendwo sein. Die Söldnerin legte das Pad zur Seite und begann erneut durch die Schränke zu wühlen. "Hah, hab sie!" rief sie als sie die Lampe in die Luft hielt. In dem Moment ging eine Erschütterung durch das Schiff als es abhob. Die Lampe viel Vee dabei aus der Hand und rollte davon. "Dammit!" rief sie als sie der Taschenlampe hinterherrannte. Vee nahm Anlauf, sprang, und schaffte es die Lampe zu erwischen bevor diese unter der Couch verschwinden konnte. "Hab sie! Erneut!" rief sie als sie zurück in die Küche ging. Vee schaute erneut aufs Datapad und dann auf Aku. Genauer auf Akus Augen. Eine wirkliche Pupille hatte es nicht, die Augen waren hellblau mit zwei Punkten drin in einem noch helleren blau. Aber so wie es hin und her schaute schienen das wohl die Pupillen zu sein.
 

Schätzte sie zumindest.
 

"Ok, halt kurz still." sagte sie als sie dem Wesen ins Auge leuchtete. Der hellblaue Punkt zog sich zusammen, wie eine Pupille. Aku schrie jedoch auf, schlug die Lampe weg und viel auf den Boden. Dort blieb es zusammengelauert liegen und wimmerte. Vee sprang vor Schreck zurück, fand sich aber schnell wieder und kniete sich neben Aku. Sie wusste jedoch nicht was sie tun sollte. Akus Hörner waren runtergeneigt und leuchteten weiß. Es hielt seine Arme vor sein Gesicht.
 

Hellblau schien normal zu sein und weiß stand für Angst. Dieses Wissen half ihr im Moment jedoch auch nicht weiter.
 

Vee streckte die Hand nach dem Wesen aus, zog sie aber wieder zurück. Was sollte sie tun? Das Wimmern wurde leiser bis es schließlich ganz verstummte. Aku nahm einen Arm hoch und schaute Vee an.
 

War es am weinen? Oh mein Gott.
 

Vee war nicht gut bei sowas, oder bei allem was mit Einfühlsamkeit zu tun hatte. Jedoch sah dieses Gesicht so herzzerreißend aus dass Vee nicht anderes konnte als Aku zu umarmen. Sie fühlte wie es sich in ihren Armen verkrampfte, sich jedoch wieder entspannte. Zögerlich begann es sie auch zu umarmen. Sie konnte hören wie es leise schluchzte.
 

Vee wusste nicht genau wie lange die beiden so auf dem Boden saßen, bis sie fühlte wie Aku sie fester umarmte. "Tschuldigung." sagte es leise. "Da gibst nichts zu entschuldigen." sagte sie. Sollte sie noch etwas sagen? Sie hatte keine Ahnung wie dieses ganze Empfindungsgedöns funktionieren sollte. Da Aku nun nicht mehr vor einem mentalen Zusammenbruch zu stehen schien, schaute Vee auf seinen Kopf. Sie konnte das getrocknete... Blut? Sie war sich nicht sicher was es war, es sah fast so aus wie dieses Zeug in den Bechergläsern. Jedenfalls konnte sie das Blut erkennen, jedoch keine Wunde. Sie nahm langsam einen Arm hoch und strich die Haare zur Seite, jedoch konnte sie nichts sehen. Wie konnte das so schnell verheilen?
 

Vee wurde aus ihren Gedanken gerissen als sie merkte wie Aku zu zittern anfing. "Tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid..." murmelte es vor sich hin. Schnell nahm Vee ihre Hand von seinem Kopf weg und schaute es an. Aku schaute an ihr vorbei, als ob es gerade ganz wo anders war. "...sie mögen es nicht wenn ich Verletzungen davontrage..."
 

Was haben die auf dieser Station mit Aku gemacht?
 

Aku zuckte zusammen, schaute sich um und schaute dann Vee an. Akus Hörner und Augen leuchteten wieder hellblau, stellte Vee beruhigt fest. "Hab ich gerade was gesagt?" fragte es. "Ähm, etwas mit "sie" und Verletzungen. Aku, wen meintest du mit "sie"?" fragte Vee. Das Wesen schaute nach oben und überlegte. "Ich hab keine Ahnung." sagte es schließlich. "Okaaay, weißt du was? Es war ein langer Tag, wir sollten jetzt glaube ich alle schlafen." sagte sie etwas zu hastig und stand dabei auf. Sie ging ins Wohnzimmer und hörte wie Aku ihr folgte. "Wir haben nur zwei Betten, aber du kannst erstmal auf der Couch schlafen." sagte sie als sie nach oben kletterte. Sie nahm schnell einige Kissen und eine Decke und warf diese nach unten. Sie hörte ein "Umf" und sah dass sie Aku abgeworfen hatte. Dieser war auf den Hintern gefallen und saß nun unter der Decke. "Crap, crap, crap..." sagte Vee als sie die Treppe runter stieg und die Decke anhob. "Alles in Ordnung?" fragte sie. Akus Hörner neigten sich nach unten und es begann dunkelblau zu leuchten. "Alles in Ordnung." sagte es leise. Es nahm die Decke hoch und setzte sich auf das Sofa.
 

Was hatte denn dunkelblau für eine Bedeutung? Argh, zu viel Gefühlskram!
 

"Ok, dann Gute Nachtschlafgutichbonvornefallsdumichbrauchst." ratterte Vee runter als sie aus dem Raum rannte. Sie schloss hastig die Tür hinter sich und lehnte sich dagegen.
 

Na das lief doch toll.
 

Nicht.
 

Die Söldnerin betrat das Cockpit, stellte sich vor die Wand neben Arthur und ließ den Kopf dagegen fallen. "Urgh." war das Einzige was sie von sich gab. "Also AL hat sich mal wieder abgeschaltet. Irgendwas wegen Systemchecks. Und wie liefs mit unserem neuen Mitglied?" fragte Arthur. "Vee?" fragte er als er keine Antwort bekam. Vee ging von der Wand weg und setzte sich neben Arthur. Sie schaute einige Sekunden aus dem Fenster bevor sie Arthur ansah.
 

"Also, ich wollte nachsehen ob es eine Gehirnerschütterung hatte und hab ihm mit einer Lampe ins Auge geleuchtet."
 

"Und dann?"
 

"Dann... hatte es eine Art Flashback und lag weinend auf dem Boden."
 

"Wa?"
 

"Dann meinte es noch etwas von wegen "sie mögen es nicht wenn ich Verletzungen davontrage" oder so." sagte Vee. Sie wandte den Blick von Arthur ab und schaute erneut aus dem Fenster. "Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Als ob es... ganz wo anders gewesen war." sagte sie. "Also, ich weiß nicht was die dort auf der Station mit Aku gemacht haben, aber es kann nichts gutes gewesen sein." sagte Vee als sie wieder Arthur anschaute. "Und was ist jetzt mit ihm? ...Oder ihr?" fragte Arthur. "Schläft auf der Couch. Also... du weißt auch nicht was fürn Geschlecht Aku hat?" fragte Vee. "Nope, ich wollte dich deswegen eigentlich noch fragen. Ich habs vorhin nur "er" genannt weils das Beste war das mir eingefallen ist. Ich dachte du hättest es schon längst deswegen gefragt." sagte Arthur."Hm näh, ich dachte das wäre unhöflich." erwiderte Vee. "...seit wann interessiert es dich was unhöflich ist?" fragte Arthur mit einem Lachen. "Hey, ich bin eine sehr höfliche Person!" sagte Vee. "Ok, vielleicht bin ich nicht ganz so höflich." sagte sie als Arthur sie einfach nur ungläubig anstarrte. "Na gut, ich bin das genaue Gegenteil von höflich. Zufrieden?" sagte sie als Arthur sie einfach weiter angestarrt hatte. "Jup." sagte er als er sich wieder der Steuerung zuwandte. "Also ich hab keine Ahnung was für ein Geschlecht Aku hat. Vom Aussehen könnte es beides sein. Und von der Stimme her auch." sagte Vee.
 

"Da gibts etwas das ich dich noch fragen wollte. Du weißt das ich dir mit deinen Menschenkenntnissen vertraue, aber bist du sicher das wir Aku trauen können?" fragte Arthur, ohne Vee dabei anzusehen. "Was, nur weil wir Aku auf einer gruseligen verlassenen Raumstation gefunden haben auf der mehr als fragwürdige Experimente durchgeführt wurden und wir keine Ahnung haben wer oder was es ist?" sagte Vee. "Ähh... Ja, genau deswegen." sagte Arthur als er Vee anschaute. "Ok also, ich hab ja auch keine Ahnung was Aku ist. Aber als ich es auf der Station gefunden hab sah es einfach so... ziellos aus. Und Ängstlich. Ich kann ja Leute sonst auch gut einschätzen, und glaube mir, wir können Aku vertrauen." antwortete Vee. "Nun gut, wenn du es sagst." sagte Arthur.
 

"Ach ja, mir ist da noch etwas aufgefallen. Erinnerst du dich an dieses schwarze Zeug dass da in den Bechergläsern war?" fragte Vee. Sie fuhr fort als sie Arthur nicken sah. "...Akus Blut sah genau so aus. " sagte Vee. Arthur war eine ganze Zeit still danach. "Eine Sache frage ich mich. Ist Aku eine unentdeckte Alienart und die auf der Station haben es erforscht, oder war..."
 

"Oder war Aku das Ergebnis von Experimenten?" unterbrach Vee ihn. "Gute Frage, aber Aku scheint sich an nichts erinnern zu können." fuhr Vee fort. "Na super. Hey, vielleicht steht auf dem Datapad mehr." sagte Arthur. "Ich hab schon nachgeschaut als wir vorhin getrennt waren. Ist alles verschlüsselt. Vielleicht fängt Aku ja irgendwann an sich wieder zu erinnern?" sagte sie. "Hm, vielleicht." antwortete Arthur. "Obwohl... Nach dem Flashback den es vorhin hatte bin ich mir nicht so sicher ob das so gut wäre." sagte Vee. Arthur schaute einfach weiter nach vorne, verloren in Gedanken.
 

"Wir sind übrigens durch eine Wand geschwebt." sagte Vee mit einem Grinsen. Arthur schaute weiter die vorbeiziehenden Sterne an. "...warte mal, ihr seit was?!" sagte er plötzlich als er Vee anstarrte.

So sehr das Wesen es auch versuchte, es konnte nicht einschlafen. Es setzte sich auf und wickelte sich in der Decke ein. Es war sich nicht sicher was genau passiert war. Es hatte sich auf den Tisch gesetzt wie Vee es wollte, hatte ihr zugehört und sich nichts dabei gedacht als sie mit der Lampe näher kam. Dann hatte sie Aku ins Auge geleuchtet und dann... Es war sich nicht sicher was dann passiert war. Es tat schrecklich weh, da war es sich sicher. Sein kompletter Körper fühlte sich an als ob es aufgeschnitten wurde.
 

Aufgeschnitten
 

Unter Strom gesetzt
 

Zerschmettert...
 

Das Wesen schüttelte seinen Kopf. Es konnte schwören dass es etwas gesehen hatte, Personen in weißen Kitteln und mehr Operationswerkzeuge als der Kreatur lieb war. Es hatte entfernt gefühlt das jemand es umarmt hatte. Ist vermutlich Vee gewesen, aber das wusste es in dem Moment nicht. Es hatte sich darauf fixiert, versucht sich abzulenken und kopierte die Geste. Es wusste in dem Moment nicht was es umarmt hatte, aber es lenkte ab von den Laborkitteln und Schmerzen.
 

Von den Skalpellen
 

Spritzen
 

Scheren
 

Nadeln
 

Zangen
 

Messern
 

Alles was dem Wesen Schmerzen bereitet hatte, von den Schreien wo sich die Kreatur sicher war dass sie von ihr stammten, von den Schmerzen und seit wann war es so schwer Luft zu bekommen es bekam keine Luft es bekam keine-
 

Das Wesen hielt den Kopf in den Klauen und konzentrierte sich aufs Ein- und Ausatmen. Aku wickelte die Decke fester um sich und sah sich im Raum um. Nachdem Vee den Raum verlassen hatte war das Licht ausgegangen, jedoch blinkten einige Knöpfe an den Wänden. Es hatte keine Ahnung wozu sie gut waren.
 

Aku war sich ziemlich sicher dass es etwas gesagt hatte, wusste jedoch nicht genau was. Als es wieder zu sich kam, stellte es fest, dass es auf dem Boden war. Gegenüber von Vee, die sehr besorgt aussah. Aku war sich nicht sicher was es mit "sie" gemeint haben könnte. Vee schien danach schnell von dem Wesen weg zu wollen. Hatte es etwas falsch gemacht? Aku war sich nicht sicher. Nachdem sie die Decke hochgehoben hatte um nach der Kreatur zu sehen ist sie praktisch aus dem Raum gerann. Das Wesen ließ seinen Kopf gegen die Lehne der Couch fallen. Als es den Kopf drehte konnte es schwach das Leuchten seiner Hörner auf dem Stoff sehen. Jedoch leuchteten sie nicht mehr hell- sondern dunkelblau und waren wieder mal nach unten geneigt. Das Wesen überlegte. Wie nannte man diese Emotion? Es setzte sich wieder aufrecht hin. Es war besorgt das es etwas falsch gemacht hatte. Etwas das Vee beunruhigt hatte. Und das machte es... traurig.
 

Ah ja, so wurde es genannt.
 

...blödes Gefühl.
 

Aku seufzte und schaute sich den Couchtisch an. Zu sagen das er zugemüllt war wäre eine Untertreibung gewesen. Jedoch war alles in dem Raum... sagen wir mal als Lagerplatz missbraucht worden, also viel es nicht wirklich auf. Es lehnte sich näher zum Tisch hin und nahm eines der Hefte hoch die drauf lagen. Jedoch brachte dies den Turm aus... es war sich nicht mal sicher was es war, ins Taumeln. Dies führte dazu dass die Schüssel an der Spitze runter viel. Das Wesen versuchte noch danach zu greifen, musste aber hilflos zusehen als sie auf dem Boden landete und ein Haufen Glasperlen sich über den ganzen Boden verbreiteten.
 

Gehetzt sah es sich um, bis ihm einfiel dass es alleine war. Es wollte sich gerade aus der Decke wuseln um sie wieder aufzusammeln, als die AI sich wieder aktivierte. "Sie können sitzen bleiben, die paar Murmeln werden wohl kaum einen Unterschied im... Dekor machen." sagte AL. "Oh, ähm... Ok." sagte Aku. Es legte sich auf den Rücken und schaute an die Decke. Das Wesen blieb für einen Augenblick ruhig liegen. "Sag mal, wie ist das eigentlich? Eine AI zu sein meine ich." fragte Aku. "Nun, ich denke diese Frage ist schwierig zu beantworten. Was würden sie auf die Frage antworten wie es ist sie zu sein?" antwortete AL. "... Da würde ich lieber nicht drüber nachdenken." antwortete Aku als es sich auf die Seite drehte.
 

"Nun, das ist nicht die Antwort die ich normalerweise bekomme. Nun gut, ich denke um es zusammenzufassen... Ich wurde programmiert um eine menschenähnliche Intelligenz nachzubilden. Um Probleme eigenständig zu lösen. Alle meine Handlungen basieren auf Algorithmen. Verstehen sie das?"
 

"Nicht wirklich... Tut mir leid"
 

"Es gibt keinen Grund zur Entschuldigung. Sie dürfen nicht vergessen das ich keinerlei Empfindungen verspüre. Ich wurde nur programmiert welche vorzutäuschen. Wenn sie es so betrachten, selbst meine Persönlichkeit wurde programmiert und kann auf Wunsch verändert werden."
 

"Verändert? Ähm, welche gibt es denn noch?"
 

"Nun, da wären natürlich meine Standartpersönlichkeit, die die momentan ausgewählt wurde. Dann wären da noch unendlich optimistisch, depressiver Teenager, der stille Typ und Grundschullehrer."
 

"Oh, ähm... interessante Auswahl."
 

"Ich versichere sie, es gibt noch mehr weitaus... normalere Auswahlmöglichkeiten Dies sind lediglich die Möglichkeiten die Vee heruntergeladen hatte."
 

"Oh, achso. Und warum hast du dann noch die Standartpersönlichkeit?"
 

"Dies liegt daran das Arthur darauf bestand. Er wollte, und ich zitiere: zumindest etwas Klasse auf diesem Schiff. Ich bezweifle allerdings dass er es ernst gemeint hatte. Ich vermute er besteht auf diese Persönlichkeit aufgrund von Vees... mehr als vulgärer Ausdrucksart."
 

Aku konnte nicht anders als zu lachen. Es drehte sich zurück auf den Rücken. "Mir scheint ihr Name befindet sich noch nicht in meiner Datenbank. Wie soll ich sie von nun an adressieren?" fragte AL. "Oh, ähm, also... Aku." sagte es. "Nun gut, sie wurden als "Aku" gespeichert. Wenn sie mir die Frage erlauben, sie scheinen kein Mitglied einer im Generalverzeichnis gespeicherten Spezies zu sein. Zu was für einer Spezies gehören sie genau?" fragte die AI. Aku setzte sich auf. Es hatte keine Ahnung und wunderte sich, warum weder Vee noch Arthur so etwas gefragt hatten. Vielleicht waren sie nicht sicher wie sie mit der ganzen Sache umgehen sollten. Es wusste ja selbst nicht mal wie es damit umgehen sollte. Es wusste nun zumindest seinen Namen, hatte jedoch weiterhin keine Ahnung was es war. Und wie es in dieser Station gelandet ist. Die Ähnlichkeiten zwischen der schwarzen Flüssigkeit und ihrem Blut sind der Kreatur schon lange aufgefallen "Ich muss sie Bitten dies zu unterlassen, die Couch hat wirklich schon genug durchgemacht in den letzten Jahren." sagte AL. Was den unterlassen? Erst dann bemerkte Aku, dass es mit seine Klauend drohte den Stoff der Couch zu zerreißen. Es hatte nicht mal bemerkt das es anfing den Stoff zu umklammern.
 

Das Wesen ließ die Couch los und rutschte runter bis es in einer bequemen Position war. "Entschuldigung." sagte Aku. "Es ist ja kein Schaden entstanden. Ich werde sie einfach unter allem als "Aku" einspeichern, wenn sie damit einverstanden sind." sagte AL. "Ja... Ja, das ist in Ordnung." sagte das Wesen. Die Decke war heruntergerutscht als die Kreatur die Couch umklammert hatte, also wickelte sie sich wieder darin ein. Was genau war es eigentlich? Es war der Antwort kein Stück näher gekommen. Und wenn seine Spezies Nichtmal in dem... in dem... Wie hatte AL es nochmal genannt?
 

"Ähm, AL? Wie hieß noch mal das-"
 

"Das Generalverzeichnis gespeicherter Spezies? Das ist, wie der Name schon sagt, eine Ansammlung von Informationen über alle bekannten Spezies. Jedoch sollte angemerkt werden, dass der Hauptteil der Informationen über Menschen, Seeker und Evolith ist. Dies sind auch die Spezies die die Informationen für das Generalverzeichnis zusammengetragen haben. An Informationen über Cy und Vokas mangelt es leider, aber das liegt bedauerlicherweise daran, dass diese beiden Spezies nicht so an Zusammenarbeit interessiert sind wie die Menschen, Seeker und Evolith."
 

"Und... was bin ich?" fragte das Wesen zögerlich. "Wie gesagt, ihre Spezies befindet sich nicht in dem Verzeichnis. Sie könnten ein Mitglied einer bisher unentdeckten Spezies sein. Oder aber, so wie viele Leser bereits vermuten, das Ergebnis von Experimenten." sagte die AI.
 

"Wie wer vermutet?" fragte Aku. "AL?" sagte das Wesen als es keine Antwort bekam. Das Wesen legte sich erneut auf den Rücken als die AI weiter stumm blieb. Die Kreatur schloss die Augen und versuchte zu schlafen, konnte jedoch nicht aufhören an ihre Fragen zu denken. Die Kreatur wusste immer noch nicht was sie war, oder was mit ihr passiert war.
 

Oder was mit ihr alles nicht stimmt.
 

Aku seufzte und drehte sich auf die Seite. Und da waren wieder diese Selbstzweifel. Herrlich. Seid wann war es so schwer einzuschlafen? Das Wesen hatte es doch auch vorher schon hinbekommen. Nein Moment, da war es zuvor auf den Kopf gefallen. Es hatte nicht vor das zu wiederholen. Es drehte sich hin und her, konnte jedoch weiterhin nicht einschlafen. Irgendwann lag es auf den Boden mit den Beinen auf der Couch, jedoch konnte es auch in dieser Position überraschenderweise nicht einschlafen.
 

Aku stand auf und legte sich wieder auf die Couch. Wenn es sich konzentrierte, konnte es die Stimmen von Arthur und Vee aus dem nächsten Raum hören. Das Wesen konnte jedoch nichts von dem was sie sagten verstehen. Die Kreatur drehte sich erneut bis sie auf dem Bauch lag. Ok, das war ziemlich bequem. Aku konnte es sich nicht wirklich erklären, aber es fühlte sich besser wenn sein Brustkorb, oder eher das Leuchten darin, geschützt war. Es fragte sich noch kurz wohin das Schiff eigentlich flog, bevor es einschlief.

Arthur vertraute Vee. Er vertraute ihr so wie keiner anderen Person. Würde er es nicht tun wären die beiden nicht hier. Jedoch konnte er nicht anders als an Vees Entscheidung ihr neues... Mitglied aufzunehmen zu zweifeln. Nicht das er etwas dagegen tun konnte. Vee hatte sich fest dazu entschlossen Aku ins Team aufzunehmen, und nichts was Arthur sagen oder machen könnte würde ihre Entscheidung ändern.
 

Vee verfügte über gute Menschenkenntnisse, und die haben die Beiden schon mehrmals vor gefährlichen Situationen bewahrt. Er würde niemals sagen dass er daran zweifeln würde, aber wenn er an ihr neues Mitglied dachte... Die beiden wussten ja nicht mal was genau es war. Obwohl Vee vermutete dass es das selbst nicht wusste.

Arthur drehte sich um und schaute auf seinen Wecker. Er fluchte innerlich als er sah wie spät es war und stand aus dem Bett auf. Er suchte seine Klamotten zusammen und schaute umher, als er seine Socke nicht finden konnte. Er war die Nacht zuvor noch länger aufgeblieben und hatte das Schiff weiter geflogen. Für ihn gab es keine besseren Platz zum nachdenken als das Cockpit. Jedoch war er am Ende so müde dass er seine Sachen nach dem Umziehen einfach auf den Boden geworfen hatte. Arthur kniete sich auf den Boden und schaute unter seinem Bett nach.

Hah, gefunden.
 

Nicht das es wirklich viele Plätze gab wo die Socke hätte sein können. Das Schlafzimmer der Beiden bestand lediglich aus zwei Betten mit Nachttischen, die jeweils sich gegenüber an den Wänden standen. An der Wand gegenüber der Tür befand sich ein langes Fenster, aus dem man die vorbeiziehenden Sterne hervorragend beobachten konnte. Arthur ging auf die Tür zu und drehte sich um, als er hörte wie Vee sich im Bett umdrehte. Es sah jedoch so aus als ob sie für eine Weile noch nicht aufwachen würde. Irgendwie hatte sie es geschafft ihre Decke im Schlaf vom Bett zu werfen. Sie selbst lag nur noch halb auf dem Bett, ihr Oberkörper lag auf dem Boden und sie umklammerte ihr Kissen.
 

Arthur lachte leise bei dem Anblick und verließ das Zimmer. Er stieg die Treppe runter und erinnerte sich daran leise zu sein. Als er unten ankam sah er auf die Couch. Ihr neues Mitglied war anscheinend auch noch fest am schlafen. Es lag auf dem Bauch mit dem Kopf zur Seite der Rückenlehne. Sein Arm baumelte auf dem Boden. Arthur ging leise durchs Wohnzimmer und betrat das Badezimmer.
 

Beim Duschen konnte er hören wie Vees Wecker klingelte. Er hatte komplett vergessen seinen zu stellen. Nachdem er mit duschen fertig war ging er in die Küche. Noch kein Zeichen von Vee. Naja, sie hatte ja noch fünf Wecker. Einer davon würde sie schon aufwecken. Arthur nahm eine Packung Brötchen aus ihrem Vorratsfach und begann sie aufzubacken. Er war sich nicht sicher was Aku aß, backte aber zur Sicherheit ein paar mehr auf. Nachdem er den Tisch gedeckt hatte lehnte er sich dagegen und schaute zur Treppe. Der wievielte Wecker war das jetzt? Arthur war sich sicher dass es bereits der vierte war. Er zuckte mit den Schultern. Vee würde schon runterkommen wenn sie etwas zu essen roch.
 

Das Schiff war auf Autopilot gestellt und bis sie ihr Ziel erreichten dauerte es noch mindestens einen Tag. Vielleicht könnte er versuchen die Dokumente von dem Datapad zu lesen. Vermutlich würde er es aber nicht schaffen das Pad zu entsperren. Arthur hatte es die Nacht vorher schon versucht. Wem auch immer das Pad gehört hatte, er ist sicher gegangen dass niemand an die Dateien kam.
 

Der Söldner wurde aus seine Gedanken gerissen als er ein Rascheln bei der Couch hörte. Anscheinend war Aku aufgewacht. Er drehte sich zur Couch und sah die Kreatur an. Sie war größtenteils von der hinteren Couchlehne verborgen, nur die obere Hälfte des Kopfes war zu sehen. Ihre Hörner leuchteten hellblau und waren höher gerichtet als die Nacht zuvor. Arthur fragte sich ob sie wie Ohren funktionierten.
 

"Äh, guten morgen?" sagte Arthur als ihm das peinliche Schweigen zu lange dauerte. Die Hörner des Wesens zuckten als es ihn hörte. "Morgen..." sagte es leise und schaute zur Seite. Arthur viel auf dass Aku ihm nicht in die Augen schaute. Das war ihm schon am vorherigen Tag aufgefallen. Aku schien Vee besser in die Augen schauen zu können, allerdings nie länger als ein paar Sekunden.
 

Arthur schaute die Treppe hoch als er Vees letzten Wecker hörte.
 

Ein Nebelhorn. Ernsthaft? Also davon musste sie aufwachen.
 

Arthur stand kurz davor selbst hoch zu gehen und seinen Partner aufzuwecken als er ein Knall gefolgt von einem "FUCK!" hörte. Anscheinend hatte der Wecker sie doch aufgeweckt und sie war mit dem Kopf gegen ihren Nachttisch gestoßen. Erneut.
 

"Würden sie Bitte auf ihre Ausdrucksweise achten." sagte Al. Kurz darauf kam Vee die Treppe runter, mit dem Kissen in der Hand. "Coitus dann eben." sagte sie verschlafen. Sie setzte sich an den Tisch und legte ihren Kopf auf das Kissen. "Das ist nicht ganz was ich meinte-" sagte Al, verstummte aber als er merkte das Vee wieder eingeschlafen war. Arthur, der gerade zwei Kaffee gemacht hatte, schob einen in Vees Richtung und setzte sich ihr gegenüber an den Tisch.
 

Keine Reaktion. Wie lange war sie letzte Nacht noch auf?
 

Aku kam zu den Beiden rüber und setzte sich ebenfalls an den Tisch. "Ist alles in Ordnung mit ihr?" fragte es als als es zu Vee schaute. "Alles bestens. Gib ihr nur noch ein paar Minuten zum hochfahren." sagte er und nahm einen Schluck Kaffee. Arthur verzog das Gesicht. Wo war der Zucker nochmal? Er stand auf und durchwühlte die Schränke. Aku rückte in der Zwischenzeit näher zu Vee und wedelte mit seinen Klauen vor ihrem Gesicht. "Davon wird sie nicht wach." sagte Arthur ohne sich umzudrehen. Er lächelte als er den Zucker fand und setzte sich wieder an den Tisch. "Aber ich kenne einen guten Trick." sagte er mit einem Grinsen. "Hey Vee, was hast du letzte Nacht denn noch so lange gemacht?" fragte Arthur.
 

"Habgelesen." antwortete Vee verschlafen.
 

"Dachte ich mir schon. Was denn genau?"
 

"Geh dich garnichts an..."
 

"Ah zu blöd, ich hab nämlich auf deinem Pad nachgesehen was du so liest."
 

Vee setzte sich ruckartig auf und schaute Arthur an. "Du hast was gemacht?" rief sie.
 

Arthur fing an zu grinsen. "Ich wusste ja gar nicht das du solche Fanfictions liest." sagte er.
 

"Wa, öh, tu ich doch gar nicht. Wie kommst du darauf?." sagte Vee als sie immer röter im Gesicht wurde.

"Reg dich nicht auf, ich hab dein Pad nicht angerührt." sagte Arthur.
 

"Puh." sagte Vee als sie ihr Gesicht wieder auf das Kissen fallen ließ.
 

"Ihrer Reaktion nach zu Urteilen scheint sie allerdings wirklich gefallen an solcher Lektüre zu finden." sagte Al.

Vee setzte sich wieder auf und wollte die AI anschreien, kam jedoch nicht dazu da der Alarm des Bordcomputers anfing zu piepen.
 

"Sind wir schon da?" fragte Arthur unglaubwürdig.
 

"Na der Computer sagt wir sinds." antwortete Vee als sie aufstand und in Richtung Cockpit ging. Arthur folgte ihr und schaute auf das Navigationsdisplay.
 

Der Autopilot des Schiffes war nur dazu gut um von A nach B zu kommen und dabei nirgendwo gegen zu fliegen. Aber um schwierige Manöver durchzuführen oder irgendwo anzudocken war er nutzlos. "Huh, sieht so aus als wären wir wirklich schon da." sagte er als er auf das Display starrte. "Das hätte eigentlich länger dauern müssen. sagte Arthur.

"Oh ja, hab vergessen dir das zu sagen. Ich hab die Route geändert damit es schneller geht." sagte Vee.

Arthur wurde bleich im Gesicht. "Du hast was?" fragte er hektisch als er die Karte auf dem Bildschirm öffnete.
 

"...Vee?"
 

"Jep?"
 

"Hast du... Hast du die Route geändert und uns über Nacht durch ein Schrottfeld fliegen lassen?"
 

"Jep."
 

"...
 

"Dir ist schon klar das wir in einem riesigen Feuerball hätten Enden können."
 

"Jep."
 

Arthur starrte Vee fassungslos an.
 

"Jetzt reg dich mal nicht so auf, wir sind schon unzählige Male auf Autopilot durch solche Felder gefahren. Vertrau dem Ding mal mehr." sagte sie.
 

Arthur starrte sie weiterhin an. Wortlos setzte er sich hin und ließ seinen Kopf gegen die Rückenlehne fallen. "Ich lass dich nie wieder etwas im Cockpit anfassen." sagte er.
 

"Oh mein Gott Arthur, so lebensmüde bin ich jetzt auch nicht. Ich hab in der Anleitung nachgesehen, und da stand man kann ohne Probleme durch so was durchfahren." sagte sie.
 

Arthur drehte seine Kopf zu ihr und starrte sie weiterhin an.
 

"Okaay, es wurde nicht empfohlen, aber abgeraten haben sie davon nicht!" sagte sie.
 

Arthur legte beide Hände vors Gesicht und stöhnte. "...Warte mal, da gabs ne Anleitung?" fragte er.
 

"Ugh, Männer." sagte Vee als sie sich hin saß.
 

Erst dann bemerkte Arthur das Aku auch im Raum war und hinter den beiden schwebte.
 

Wir konnte es so leise- Ach ja, es konnte schweben.
 

Es schaute fasziniert aus dem Fenster und zeigte auf etwas. "Was ist das denn?" fragte es.
 

"Das, mein Freund, ist ein Wurmlochgenerator." sagte Vee. Es sah aus wie ein metallener Ring der im Weltraum schwebte. Aku legte den Kopf schief und schaute sie fragend an. "Lass mich erklären." sagte Vee.
 

"Oh mein Gott, das wird dauern." murmelte Arthur.
 

"Sie wird wahrscheinlich den Lesern wieder sehr viel Exposition an den Kopf werfen." sagte Al, wurde aber von allen ignoriert.
 

"Du musst wissen, mit unseren Raumschiffen dauert es etwa eine Woche um von einem Ende eines Sonnensystems zum anderen zu kommen. So kann man relativ schnell reisen, aber wenn man von einem Ende der Galaxie zum anderen will kann das... etwas dauern. Deswegen gibt es diese Generatoren. Stell dir Punkt A und B auf einem Zettel vor. Beide sind mit einer geraden Linie verbunden. Statt nun stur die Strecke abzufliegen faltet man das Blatt so dass A und B fasst nebeneinander sind. So funktionieren diese Dinger." sagte Vee in einem Atemzug. Sie holte ein paar mal tief Luft. "Natürlich ist es in der Praxis nicht ganz so einfach. Das größte Problem ist... Nun ja wie soll ich erklären... Man kann nicht einfach überall einen Generator bauen. Das geht nur an bestimmen Punkten im Weltraum, wo der Raum... Wir haben die Seeker das erklärt? Da wo der Raum am fragilsten ist meinten sie. Jedenfalls kann man die Dinger nur an bestimmten Orten bauen die nur die Seeker finden können. Das nächste Problem sind die Wurmlöcher an sich, genauer gesagt die Richtung. Alle Generatoren können maximal vier Wurmlöcher öffnen. Eins nach Norden, Osten, Süden und Westen, gemessen am Zentrum der Galaxie. Allerdings gibt es kaum welche die wirklich vier öffnen können. Die meisten können nur zwei öffnen, zum Beispiel eins nach Westen und eins nach Süden oder so. Das letzte Problem wäre dass du die Länge des Wurmloches nicht bestimmen kannst. Ein Wurmloch führt dich vielleicht zwei oder drei Sonnensysteme weiter, ein anderes ganze 13." sagte Vee.
 

Arthur wunderte sich das Aku ihr immer noch zuhörte. Die meisten hätten an dieser Stelle bereits auf Durchzug geschaltet.
 

"Stell dir vor du musst in ein Sonnensystem das Östlich von dir ist. Der einzige Generator in der Nähe kann aber nur Wurmlöcher nach Norden und Süden öffnen. Nun musst du nach Norden durch ein Wurmloch, dann weiter nach Osten, dann nach Süden. Allerdings bringt dich das südliche Wurmloch vier Sonnensysteme zu weit und du musst wider nach Norden, dann Osten, Westen, wieder nach Süden, drunter und drüber, Dämonen beschwören, deine Steuererklärung schreiben, unterwegs fällt dein Schiff noch auseinander und am Ende bist du da allerdings viel zu spät und musst wieder zurückfahren." sagte Vee.
 

Aku war immer noch am zuhören. Arthur war beeindruckt.
 

"Hast du das alles verstanden?" fragte sie.
 

"Ich glaube schon." antwortete es.
 

"Um es zusammenzufassen, Reiseplanung ist die Hölle." sagte Arthur.
 

"Sag mal, riecht es hier irgendwie verbrannt?" sagte Vee.
 

Verdammt, da war ja was.
 

Arthur rannte in die Küche um die Brötchen zu retten. "Vee, übernimm das Steuer!" rief er über die Schulter.
 

"Ich dachte ich soll im Cockpit nichts mehr anfassen." konnte er sie rufen hören.

"Ich lass dich lieber im Cockpit Amok laufen als in der Küche." rief er als er den Ofen öffnete. Eh, waren sie heute halt extra knusprig.

Aku starrte weiter auf den Generator. Als sie näher kamen viel dem Wesen auf, dass der Metallring aus mehreren Ringen bestand, die anfingen zu drehen. Es gab sechs Ringe insgesamt, die ersten Drei drehten sich gegen den Uhrzeigersinn, die letzten Drei im Uhrzeigersinn. Sie drehten sich schneller und schneller bis das Loch in der Mitte des Generators blau zu leuchten anfing.
 

Vee stand von ihrem Sitz auf und setzte sich auf Arthurs. Sie nahm die Steuerung in die Hand und begann zu grinsen. "Oh, es ist schon ewig her dass ich durch ein Wurmloch fliegen konnte." sagte sie. Vee schaute über ihre Schulter in die Küche. "Sieht so aus als ob Arthur noch etwas braucht. Heißt ich flieg uns hier durch." sagte sie und beschleunigte.
 

Aku hielt sich an der Lehne von Vee's Sitz fest. Es konnte im Schiff zwar nicht nach hinten fallen, es fühlte sich so aber sicherer. "Und durch wie viele von denen müssen wir fliegen?" fragte es.
 

"Lass mich kurz gucken... 54 insgesamt." antwortete Vee.
 

"Wow, das ist... eine Menge." sagte es.
 

"Wie gesagt, Reiseplanung ist die Hölle." sagte Vee und beschleunigte weiter.
 

Nun sollte gesagt werden, dass das Wesen sich nicht mit Schiffen oder Generatoren auskannte. Jedoch konnte selbst Aku erkennen dass Vee's Fahrstil... etwas an Größenwahnsinn angrenzte. "Wäre es nicht besser wenn wir etwas langsamer in das Wurmloch fliegen?" sagte die Kreatur.
 

"Wahrscheinlich." antwortete Vee.
 

"...Und warum tun wir das dann nicht?" sagte Aku.
 

"Na, wo bleibt denn da der Spaß?" sagte Vee und beschleunigte noch weiter. Als sie kurz vor dem Generator waren fing alles an leicht blau zu leuchten und ein Ruck ging durch das Schiff.
 

Aku hielt sich bereits mit beiden Klauen am Sitz fest, drohte aber dennoch nach hinten zu fallen. Es konnte hören wie Arthur in der Küche hinfiel.
 

"Ich nehm alles zurück, du kannst von mir aus die Küche abfackelt so oft wie du willst! Aber fass niemals wieder etwas im Cockpit an!" konnte es Arthur aus der Küche schreien hören. Sie waren nun fast genau vor dem Generator. Aku konnte nun genau das Wurmloch sehen. Die Metallringe drehten sich so schnell dass man sie nicht mehr erkennen konnte. Das Wurmloch an sich sah aus wie ein leuchtender Whirlpool aus mehreren Blau- und Grüntönen.

Die Kreatur konnte Arthur fluchen hören. Vee's einzige Reaktion war ein "Wuuuuuuhuuuuuuu!" was nicht wirklich beruhigend war.
 

"AL, tu irgendwas!" rief Arthur.
 

"Wuhu." gab die AI von sich. Arthur fing frustriert an zu schreien.
 

Ein weiterer Ruck ging durch das Schiff als sie in das Wurmloch hineinflogen. Aku ließ erstaunt den Sitz los. Es sah so aus als würden sie durch einen Tunnel fliegen. Die Wände drehten und verzerrten sich, behielten aber ihre Form. Alles leuchtete nun in einem hellen Blau mit ein paar Grüntönen dazwischen. In den Wänden konnte es noch gelb- und lila töne entdecken, die jedoch immer schnell wieder verschwunden waren.
 

So schnell wie es begonnen hatte war es jedoch schon wieder vorbei. Der Tunnel wurde langsam immer blasser, bis er schließlich ganz verschwunden war. Vee ließ daraufhin die Steuerung los und lehnte sich zurück.
 

"Das ging schneller als ich dachte." sagte Aku überrascht.
 

"Jep." sagte Vee, wobei sie das P besonders betonte. "Wir sind zwar durch 54 einzelne Wurmlöcher gefahren, die waren aber alle durch die Generatoren verbunden. Wie gesagt, die Planung ist die Hölle. Die Reise an sich ist schnell vorbei." sagte sie.
 

Das Wesen nickte und schaute weiter aus dem Fenster. Es meinte in der Entfernung etwas gesehen zu haben, kam jedoch nicht dazu zu fragen da in dem Moment Arthur den Raum betrat.
 

Er sah ziemlich grün im Gesicht aus.
 

Sollten Menschen grün im Gesicht sein?
 

Wahrscheinlich nicht.
 

Wortlos setzte er sich auf Vee's eigentliche Platz und starrte sie an. "Bevor man in ein Wurmloch fährt. Wird. Man. Langsamer." sagte er wobei er zum Ende hin immer lauter wurde.
 

"Na wo bleibt denn da der Spaß?" fragte Vee.
 

Arthur starrte sie daraufhin einfach nur an und ließ dann seinen Kopf auf die Steuerkonsole fallen. Er hob den Kopf erst wieder an als eines der Displays anfing zu blinken.
 

"Soll ich dran gehen?" fragte Vee.
 

"Definitiv nicht."
 

"Was? Warum denn nicht."
 

"Weißt du noch was das letzte Mal passiert ist als du so einen Anruf angenommen hast?"
 

"Neeeeeein?"
 

"Wir haben Andockverbot bei der Raumstation bekommen. Außerdem hast du fast eine Anzeige wegen

Beamtenbeleidigung bekommen."
 

"Ach komm, der Typ war Unfair und hatte es verdient."
 

"...Ok vielleicht, aber musstest du ihm unbedingt sagen das Typen wie er aus der Luftschläuse geschleudert werden sollten? Direkt in sein Gesicht?"
 

"...Jep."
 

"..."
 

"Ist ja gut, nimm du ab."
 

Arthur nahm den Anruf an und das Gesicht eines gelangweilt aussehenden Mannes erschien auf dem Display. "Wurde auch Zeit dass ihr hier auftaucht." sagte er.
 

"Freundlich wie immer." murmelte Vee.
 

"Boss wartet bereits auf euch. Fliegt zum Andockbereicht B und kommt dann sofort zu ihm. Gleicher Ort wie immer." sagte er und legte auf.
 

"Idiot." sagte Vee und verschränkte die Arme.
 

Arthur begann auf einem anderen Display rumzutippen. "Mkay, wir wurden bereits eingetragen und haben Andockerlaubnis. Wir sollte in zehn Minuten da sein." sagte er. Vee und Arthur tauschten daraufhin Plätze. Arthur begann auf eine Raumstation zuzufliegen, die Aku erst dann bemerkte. Wie konnte es so was übersehen? Die Station war länglich mit zwei riesigen Ringen, die sich um sie drehten.
 

Vee drehte sich in Akus Richtung."Ok, weißt du überhaupt was unser Reiseziel war?" fragte sie.

"Ähm, nein." antwortete es.
 

"Oh, wir haben ganz vergessen dir das zu sagen, Ups. Jedenfalls, das hier ist unser Ziel." sagte sie und zeigte auf die Raumstation. "Das hier ist die Aspectus Raumstation. Es gibt unzählig verschiedene Arten von Raumstationen, zum Beispiel Forschungstationen, wie die auf der wir dich gefunden haben, oder Überwachungsstationen. Diese hier ist aber im Grunde wie eine Stadt. Naja, im Weltraum halt." sagte sie.
 

Aku schwebte näher ans Fenster. "Und warum müsst ihr dahin?" fragte es.
 

"Wir müssen unserem Klienten das Datapad geben. Außerdem scheint ein... Bekannter etwas von uns zu wollen." sagte sie.
 

Aku viel auf wie abwertend sie "Bekannter" sagte.
 

"Jedenfalls fliegen wir jetzt dahin, geben das Pad ab und schauen nach was der Typ jetzt wieder von uns will. Warte mal," sagte sie und wandte sich Arthur zu, "glaubst du Ireen ist noch immer hier?"
 

"Ich glaube er hat die Station seit dem letzten Mal nicht verlassen. Wieso fragst du?" sagte er.
 

"Er ist der beste Hacker den wir kennen. Wenn jemand an die Informationen auf diesem Pad kommt dann er!" sagte sie und wandte sich Aku zu. "Vielleicht sind auf dem Pad Informationen über dich drauf. Dann könnten wir etwas herausfinden. Ähm, natürlich nur wenn du das willst." sagte sie.
 

Etwas herausfinden? Und ob es das wollte.
 

... Wollte es doch, oder?
 

Bevor es antworten konnte meldete Arthur sich zu Wort. "Sag mal, soll Aku eigentlich hier auf dem Schiff bleiben oder nehmen wir es mit?" fragte er.
 

"Aku kommt natürlich mit." sagte sie und wollte einen Arm um Akus Schulter legen. Im letzten Moment ließ sie es jedoch sein. Erst dann merkte die Kreatur wir sie bereits angefangen hatte sich zu verkrampfen.
 

Das Wesen entspannte sich wieder. Vee konnte es doch vertrauen, oder?
 

"Gut, dann kommt Aku mit. Aber meinst du nicht das es etwas... viel Aufmerksamkeit erregen wird?" fragte er.

"Verdammt, daran hab ich ja gar nicht gedacht." sagte Vee und facepalmte. "Komm mal mit Aku, wir müssen dir was zur Tarnung raus suchen." sagte sie und verließ das Cockpit.
 

Aku folgte ihr und blieb vor der Treppe zum Schlafzimmer stehen. Es konnte Vee oben Rum wühlen hören.

"Okay... Wir brauchen etwas das... irgendwie alles verdeckt. Irgendwas mit Kapuze wäre super... Versuch mal das hier." sagte sie als sie einen Kapuzenpulli die Treppe runter warf. Aku fing es und zog es an. Vee schaute die Treppe runter und fing an zu lachen. Aku war erst verwirrt bis es an sich runter sah. Es ging förmlich in dem Pulli unter. Es setzte die Kapuze auf, die fast das gesamte Gesicht der Kreatur verdeckte, und flatterte mit den viel zu großen Armen. Vees Lachen wurde daraufhin noch lauter.
 

"Ok, ich hab keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber das ist definitiv viel zu groß. Ob wohl... Verdecken tut es ja alles." sagte sie. Sie begann in einem anderen Schrank rumzuwühlen. "Aber ich glaube wir haben noch etwas besseres." sagte sie als sie Kleidungsstück nach Kleidungsstück hinter sich warf.
 

Das Wesen zog den Pulli wieder aus und wartete. "Weißt du, die Station hieß nicht immer Aspectus. Ihr eigentlicher Name war irgendein Wort in der Seeker Sprache. Hab vergessen was es war, aber ich glaube ich konnts nicht mal aussprechen. Jedenfalls wurde sie mal von Piraten übernommen als sie noch wesentlich kleiner war. Sie haben die Bewohner als Geiseln gehalten und so. Jedenfalls hat jemand den Anführer umgebracht. Mit einer Glitterkanone! Hah! Sie hat sich vor ihn gestellt, "Friss Glitter!" gesagt und abgefeuert. Hat ihn Mitten in die Brust getroffen, er ist zurückgetaumelt und dann über ein Geländer gefallen. War ein langer Weg nach unten. Jedenfalls wurde danach beantragt die Station neu zu benennen. Alle wollten "Friss Glitter" als Namen, aber es wurde abgelehnt da es zu "Unprofessionell" war." sagte Vee und machte Gänsefüßchen in der Luft als sie "unprofessionell" sagte. "Jedenfalls haben sie sich dann für Aspectus entschieden. Das ist Glitter auf Latein. Auf Latein hört sich iwie alles professionell an. Aha!" sagte sie und kam mit einem schwarzen Mantel nach unten. "Ich wusste doch das wir die noch irgendwo haben. Probier den Mal an." sagte sie und reichte Aku den Mantel.
 

Der Mantel war etwas zu groß, so war aber Akus kompletter Körper bedeckt. Es setzte die Kapuze auf und schaute Vee an.
 

"Kay, solange du nach unten guckst sollte keiner etwas sehen können. Normalerweise trägt man so was eher auf Stationen mit einem... schlechteren Ruf, aber da wo wir hingehen sollte es auch passen." sagte sie und ging um Aku herum. "Öhm, es ist trotzdem noch etwas verdächtig wenn du schwebst." sagte sie.
 

Ups, da war ja was.
 

Das Wesen hatte das komplett vergessen. Es konnte es sich nicht erklären, aber es fühlte sich irgendwie... natürlicher an zu schweben. Es ließ sich auf den Boden runter und schaute Vee an.
 

"Jep, so müsste keiner was merken. Fang nur bloß nicht irgendwo an zu schweben." sagte Vee.
 

"Gibt es denn sonst keine Spezies die Schweben kann?" fragte Aku.
 

Vee fasste sich ans Kinn. "Hm, so direkt nicht. Wenn Seeker irgendwo runter fallen können sie irgendwie ihre Dichte ändern und langsamer fallen. Schweben würde ich das aber nicht nennen. Eher fallen mit Stil." sagte Vee. "Wir sollten so langsam wieder nach vorne." sagte sie und verließ den Raum.
 

Aku wollte ihr hinterher schweben, erinnerte sich jedoch wieder und lief stattdessen. Als es im Cockpit ankam saß Vee wieder in ihrem Sitz und schaute aus dem Fenster. Die Kreatur tat es ihr gleich. Sie waren nun ziemlich nah an der Station. Aku trat näher ans Fenster und hielt die Klauen dagegen. Sie flogen auf einen... einen Hangar zu. Eine blaue Barriere verhinderte dass die Luft aus der Station entwich, ermöglichte es aber Schiffen durchzufliegen. Sie flogen durch die Barriere und landeten. Dem Wesen viel erst nach dem durchqueren der Barriere auf, dass es die Luft angehalten hatte.
 

Der Hangar an sich war ein riesiger Raum mit Plätzen an denen die Schiffe landen konnten. An jedem dieser Plätze befand sich ein Bedienfeld. Der Platz an sich war eine Bodenplatte die drehbar war. So konnten die Schiffe umgedreht werden wenn sie wieder losfliegen mussten. Es führten mehrere Türen aus dem Hangar, über jeder befand sich ein großes "B".
 

Am atemberaubendsten war jedoch die Menge an Schiffen die angedockt waren. Einige waren vielleicht halb so groß wie die Parfait, in andere hätte sie dreimal reinpassen können. Das Wesen presste sein Gesicht näher ans Fenster. Draußen liefen so viele Laute rum. Die meisten waren Menschen, aber es waren auch andere Wesen unterwegs die Aku noch nie gesehen hatte. Es wandte seinen Blick erst wieder von Fenster ab als Vee zu Arthur sprach.

"Ok, wie lange können wie hier angedockt bleiben?" fragte sie.
 

"24 Stunden, sonst müssen wir draufzahlen." antwortete Arthur.
 

"Eh, nicht viel aber es sollte- Hey Aku, du leuchtest Orange." sagte sie überrascht.
 

Aku trat etwas vom Fenster zurück sodass es seine Reflektion sehen konnte. Mit dem Umhang konnte es zwar nur seine Augen sehen, diese leuchteten aber definitiv Orange.
 

"Und was bedeutet Orange jetzt?" fragte Arthur verwirrt. Das Wesen dachte nach, kam jedoch auf keinen Namen.

"Also ich finde Aku sieht ziemlich aufgeregt aus. Ich hatte fast den gleichen Gesichtsausdruck als ich das erste Mal auf einer Raumstation war." sagte sie.
 

Aufgeregt? Schien wohl zu stimmen.
 

"Ok, dann wollen wir mal." sagte Vee und verließ das Cockpit."Suchen wir erst Ireen und zeigen ihm das Pad." sagte sie. Aku konnte hören wie die Türen sich öffneten. Vee trat vor das Fenster und winkte den Beiden zu, suchte dann nach etwas in ihren Taschen und kam wieder rein. Sie nahm etwas das auf einer der Steuerkonsolen lag und steckte es ein.
 

"Hast du fast das Datapad hier drin liegen lassen?" fragte Arthur.
 

"Neeeeeein?" sagte Vee.

Aku fand bereits dass der Hangar beeindruckend war. Das war jedoch nichts im Gegensatz zum Rest der Station. Dort waren einfach so viele Leute. Der Hangar war im Vergleich fast leer gewesen. Das Wesen konnte sich nicht erinnern, jemals so viele Leute an einem Ort gesehen zu haben. Als sie einen besonders vollen Teil der Station erreichten, beschleunigte das Wesen seine Schritte um Näher zu Vee zu kommen. Die Leute beachteten die Gruppe zwar nicht, die Kreatur fühlte sich trotzdem seltsam umgeben von so vielen Personen.
 

Vee schien dies zu bemerken und wurde langsamer, bis die Beiden Seite an Seite Arthur hinterher liefen. Vee war gerade dabei den Rest ihre Brötchens zu essen. Bevor sie das Schiff verließen ist ihnen noch eingefallen, dass sie noch gar nichts gegessen haben. Sie hatten es sich schnell fertig gemacht um es unterwegs zu essen, Aku hatte es jedoch förmlich inhaliert und war bereits fertig bevor es das Schiff verlassen hatte.
 

Dem Wesen war gar nicht aufgefallen wir hungrig es war.
 

Arthur und Vee wurden jedoch neugierig wie genau Aku mit seiner seltsamen Anatomie etwas essen konnte.

Das Wesen wusste es selbst nicht. Es hatte den Umhang angehoben, wurde jedoch nicht schlau aus dem was es sah. Immer wenn es etwas runter geschluckt hatte wurde es zu Rauch sobald es den Brustkorb erreichte. Der leuchtende... Kern, dem Wesen viel kein besseres Wort ein, leuchtete daraufhin kurz auf. Keiner der Drei schien zu wissen was genau passiert, aber Aku war am Ende nicht mehr hungrig also musste es schon seinen Nutzen haben. Es wurde aus seinen Gedanken gerissen als Vee es ansprach.
 

"Also, wir gehen jetzt erst zu einem unserer Freunde. Der beste Hacker den wir kennen, er sollte raus finden können was auf diesem Pad steht. Danach geben wir das Pad unserem Klienten und danach... reden wir mit unserem Bekannten." sagte sie. Vee blieb stehen und und schaute Aku an.
 

Arthur bemerkte dies und blieb ebenfalls stehen.
 

"Ok hör zu Aku, dieser Bekannte... Er ist immer in dieser Bar, also wenn wir dahin gehen... Sagen wir mal so, er ist nicht gerade... eine gute Person. Also bevor wir da hin gehen bringen wir dich zurück zum Schiff und du wartest da. Wir sollten vermeiden dass er mitbekommt dass wir ein neues Mitglied in unserer Crew haben." sagte sie und wandte sich Arthur zu. "Stimmt doch, oder?"
 

Ihr Partner schien kurz zu überlegen. "Ist wahrscheinlich das Beste." sagte er und ging weiter.
 

Vee und Aku folgten ihm.
 

Eine große Gruppe kam ihnen entgegen und ein Mann rempelte versehentlich Aku an. "Pass doch auf wo du hinläufst!" rief Vee ihm hinterher, er war jedoch bereits wieder in der Menge verschwunden.
 

Die Kreatur versuchte mittlerweile ihre Atmung wieder unter Kontrolle zu kriegen. Sie zog die Kapuze tiefer ins Gesicht. War es schon die ganze Zeit so voll hier? Hier waren so viele Leute, was wenn eine von ihnen-
 

"Hey Aku, hörst du mich?"
 

Das Wesen schaute nach oben, in Vees besorgtes Gesicht. Es schaute benommen hin und her, und merkte erst dann dass sie sich in einem leeren Nebenkorridor befanden. Vee und Arthur sahen besorgt aus, wie lange war es weggetreten? "Tut mir leid, ich weiß nicht was-" wollte es sagen, wurde aber unterbrochen als Vee fluchte, es weiter nach hinten in den Korridor schob und sich neben Arthur stellte.
 

Die beiden standen am Eingang zum Korridor als zwei Männer auf sie zukamen. Vee schaute zu Aku und deutete mit dem Kopf an dass es außer Sicht bleiben sollte. Unsicher was genau vor sich ging wurde es zu Rauch und verschwand in der Wand. Es konnte jedoch noch hören was im Korridor geschah.
 

"Haben wir euch beide gefunden. Ich dachte es war klar dass ihr euch sofort auf dem Weg zum Boss macht." sagte eine unbekannte Stimme, vermutlich einer der beiden Männer.
 

"Wir waren gerade auf dem Weg zu ihm." sagte Vee. Aku hatte sie noch nie so bedrohlich reden gehört.
 

" Einen Scheiß habt ihr gemacht. Jetzt kommt mit." Wieder eine unbekannte Stimme. Vermutlich der andere Mann.

Aku konnte hören wir die Männer fortgingen, Vee und Arthur mit ihnen. Es hielt seinen Kopf aus der Wand raus. Es konnte gerade noch sehen wie Vee und Arthur den Korridor verließen, die beiden Männer an ihrer Seite.
 

Was sollte es jetzt tun? Dieser "Boss" von dem alle redeten war wahrscheinlich dieser Bekannte den Vee meinte. Dem Wesen wurde gesagt es sollte im Schiff warten wenn die Beiden mit ihm redeten. Sollte es wieder zum Schiff gehen? Das Wesen kam komplett aus der Wand raus und wollte den Korridor verlassen als es innehielt. Sollte es wirklich wieder zum Schiff gehen? Was wenn Vee und Arthur Probleme bekommen sollten? Vee hatte nicht gerade positiv von diesem Bekannten geredet, und die beiden Männer kamen jetzt auch nicht gerade vertrauenswürdig rüber. Die Kreatur begann hin und her zu laufen. Was wenn es ihnen helfen konnte. Aber ihr wurde gesagt sie sollte im Schiff warten. Das Wesen blieb stehen. Sollte es das ignorieren?
 

Nein, nein, nein, nein, ignoriere bloß keine Befehle!
 

Aku lehnte sich gegen die Wand und versuchte gleichmäßig zu atmen. Wo kam dass den jetzt wieder her? Aber Moment, es war ja nicht wirklich ein Befehl. Und was wenn die beiden in Schwierigkeiten geraten würden?

Aku stellte sich in die Mitte des Korridors und versank langsam im Boden. Wenn es sich konzentrierte konnte es sehen was über ihm war.
 

Nein, nicht sehen... Es konnte... fühlen was über ihm geschah.
 

Es hoffte nur dass niemandem etwas auffiel. Es atmete tief ein und verließ den Korridor. Es wusste nicht genau wie lange es so bleiben konnte, hoffte nur dass es lange genug aushalten konnte um nicht entdeckt zu werden.

Zumindest musste es im Boden niemandem aus dem Weg gehen, obwohl es Anfangs noch um die Personen über ihm herum geschwebt war.
 

Aku begann sich zu konzentrieren. Die Personen über ihm konnte es nicht erkennen, Vees und Arthurs Präsenz konnte es aber deutlich spüren. Sie befanden sich gerade in einem anderen Nebenkorridor, waren aber dabei ihn wieder zu verlassen. Die Kreatur versuchte sie einzuholen, sie waren jedoch bereits wieder weg als es den Korridor erreicht hatte.
 

Zum Glück war der Korridor menschenleer, viel der Kreatur auf, als sie aus dem Boden rauskam. Das Wesen lehnte sich keuchend gegen die Wand. Es dachte es könnte länger im Boden bleiben. Schwer atmend hob es den Kopf hoch und schaute in den anderen Raum. Es konnte gerade noch sehen wie Vee und Arthur sowie die Männer in einem Gebäude verschwanden. Es ging von der Wand weg und versuchte wieder zu Rauch zu werden und im Boden zu verschwinden, schaffte es aber nur ein paar Rauchschwaden von sich zu lösen. Aku lehnte sich wieder gegen die Wand.
 

Ok, im Boden versinken funktionierte nicht.
 

Das Wesen schaute hoch. Das Gebäude war am anderen Ende des Raumes. Es könnte einfach hin laufen.
 

Aber da waren so viele Leute...
 

Die Kreatur stoß sich von der Wand ab und ging zum Ende des Korridors. Der Raum dahinter war nicht sonderlich groß, es hatte schon größere Räume in dieser Station gesehen. Aku atmete tief durch und lief los. Es achtete darauf den größeren Gruppen möglichst fern zu bleiben. Es merkte wie es panisch wurde wenn Personen nah an ihm vorbei liefen und fing an schneller zu laufen. Es hatte fast den halben Raum durchquert als ihm eine Gruppe den Weg versperrte. Es schaute sich um, fand jedoch keinen Weg an ihnen vorbei. Es wollte umkehren, bemerkte jedoch dass es eingekreist war. Keine der Personen schenkte ihm Beachtung, es merkte jedoch wie es wieder schneller zu atmen anfing. Das Wesen schaute panisch hin und her. Zu viele Leute, warum mussten über all Leute sein, wo waren Vee und Arthur?
 

Das Wesen sah eine Lücke zwischen zwei Gruppen und rannte durch. An der Wand blieb es stehen und lehnte sich dagegen. Es krallte an seinen Armen und versuchte seine Atmung wieder unter Kontrolle zu kriegen.
 

Lief doch super.
 

...Eher nicht. Das war erbärmlich.
 

Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als es etwas Feuchtes an seinen Krallen bemerkte. Es schaute sich um ob jemand es beobachtete und nahm eine seiner Klauen unter dem Umhang hervor. Die Spitzen der Klauen waren voll mit schwarzem Blut. Vielleicht sollte es aufhören sich an seinen Armen festzukrallen.
 

Das Wesen versteckte die Klaue schnell wieder unter dem Umhang und schaute sich um. Ihm war gar nicht aufgefallen, wir nah es am Gebäude war. Die Kreatur ging zu einem Haufen Kisten, die ein Lieferant anscheinend einfach dort zurückgelassen hatte, und beobachtete den Eingang. Sie sah wie zwei Menschen neben dem Eingang standen. Wahrscheinlich Wächter. Das würde es schwierig machen rein zukommen. Aku ging ein Stück weiter hinter die Kisten, sah sich um, und versank erneut im Boden. Es konnte bereits fühlen wie ihm die Ausdauer ausging, also schwebte es so schnell wie es konnte rüber zu dem Gebäude.
 

Panisch kam es zum Stillstand. Warum musste es darin so voll sein? Es musste aus dem Boden raus, es konnte nicht mehr. Es fand einen leeren Raum und kam aus dem Boden raus. Die Kreatur krachte dabei gegen ein Regal und blieb für ein paar Sekunden auf dem Boden liegen. Es schreckte wieder auf als es im Raum nebenan Stimmen hörte. Was wenn jemand es gehört hatte?
 

Der Kreatur stockte der Atem als sie Schritte hörte die Näher kamen. Als die Person fast vor der Tür war, warf die Kreatur sich zurück und verschwand in der Wand. Sie konnte fühlen wie eine Person den Raum betrat und sich die Überreste des Regals ansah.
 

Komm schon, verschwinde, verschwinde, verschwinde, verschwinde...
 

Aku ließ sich wieder aus der Wand fallen als die Person den Raum verließ. Es blieb auf allen vieren liegen und keuchte. Als es wieder halbwegs Luft bekam kroch es näher zur Tür und lehnte sich gegen die Wand. Es konnte Stimmen nebenan hören.
 

"...nung was da war. Ich schätze mal das Regal hat nun doch den Geist aufgegeben."
 

Jemand antwortete dem Mann, jedoch konnte Aku kein Wort verstehen.
 

"Ja, finde ich auch. Sie müssten aber bald kommen, ich hab ihre Nachricht erhalten."
 

Die zweite Person trat näher an die Tür. Nun konnte Aku auch sie verstehen.
 

"Sie zu dass du sie noch erwischt bevor sie wieder aufbrechen. Das wäre alles." sagte die zweite Person.
 

Aku konnte hören wie die erste Person den Raum verließ. Vier neue Personen betraten den Raum. Das Wesen konzentrierte sich und konnte fühlen, dass Vee und Arthur sich unter den Personen befanden. Es lehnte seine Hörner gegen die Wand um mehr hören zu können.
 

Es konnte hören wie jemand sich auf einen Stuhl setzte. Vermutlich der Mann der im Raum geblieben ist.

"Ok, da sind wir. Was ist so wichtig dass du uns gleich hierher bestellen musstest?" Ok, das war definitiv Vee.

"Ah, wie immer eine Freude euch zu sehen." sagte der Mann.
 

"Komm zur Sache." erwiderte Vee.
 

"Zur Sache? Und ich dachte ihr würdet unsere kleinen Konversationen schätzen." sagte der Mann. "Nun gut, kommen wir zur Sache. Mir ist zu Ohren gekommen dass ihr in Besitz eines bestimmten Datapads seid." sagte er.
 

"Keine Ahnung wovon du redest." antwortete Vee.
 

Der Mann war einige Sekunden lang Still. Aku konnte hören wie er aufstand. "Maskoba-Station, Quadrant 4378 Nahe des Maskoba Systems. Vor vier Jahren aufgegeben aufgrund eines Informations Lecks und der Gefahr von der Seeker Wache entdeckt zu werden. Seltsamerweise ist sie nie entdeckt worden, jedoch wurde sie nie wieder in Betrieb genommen. Hört sich das vertraut an?" sagte er. Das Wesen war sich nicht sicher warum, aber der Mann bereitete ihm eine Gänsehaut. Im Übertragenen Sinne. Es konnte hören wie er näher zu Vee ging. "Dieses Pad soll vertrauliche Informationen über das Hauptprojekt der Station enthalten. Verkauf mich nicht für dumm Vee, ich weiß das ihr das Pad habt." sagte er. Da viel es dem Wesen auf. Jedes mal wenn er etwas sagte war es komplett emotionslos.

Für ein paar Sekunden sagte keiner etwas. Die Kreatur konnte hören wir Vee in ihrem Mantel herumwühlte.
 

"Na also, war das denn nun so schwer?" sagte der Mann.
 

"Dieses Pad ist für einen unserer Klienten." sagte sie.
 

"Darum habe ich mich bereits gekümmert. Er arbeitet nun für uns, was glaubt ihr wohl wie ich von dem Pad erfahren habe? Wenn ich nun bitten dürfte?" sagte er. Es herrschte wieder Stille. Aku vermutete das Vee das Pad überreicht hatte. "Vielen Dank." sagte der Mann.
 

Vee blieb Still. Aku konnte hören wie der Mann noch näher zu Vee ging. Dieses Mal schien er Vee und Arthur zu adressieren. "Selbst wenn euer Klient nicht für mich arbeiten würde hättet ihr mir das Pad gegeben, ist das klar? Ihr arbeitet in erster Linie für mich, vergesst das nicht. Ihr steht in meiner Schuld und ich würde nicht zögern meinen Gefallen wieder Rückgängig zu machen." sagte er. Aku konnte hören wie er ein paar Schritte zurück trat. "Das wäre alles. Ihr wisst ja wo der Hinterausgang ist." sagte er. Aku konnte hören wie die Beiden den Raum verließen.

Es konnte hören wie der Mann sich wieder hinsetzte und die anderen beiden Männer sich vor ihn stellten. "Sorgt dafür dass sie nicht vergessen für wen sie arbeiten." sagte er.
 

Das Wesen konnte hören wie die beiden Männer den Raum verließen und Vee und Arthur folgten.

"Aber übertreibt es nicht wieder. Wahrscheinlich müssen die Beiden in nächster Zeit wieder einen Auftrag für uns erledigen." rief er ihnen hinterher.
 

Aku stellte sich hin. Was sollte es nun tun? Das hörte sich gar nicht gut an... Es nahm all seine restliche Kraft zusammen und verschwand im Boden. Es konnte fühlen wie Vee und Arthur das Gebäude verließen, die beiden Männer nicht weit hinter ihnen. Es konzentrierte sich weiter, und "sah" dass der Hinterausgang in einem Nebenkorridor endete. Es schwebte darauf zu und konnte fühlen wie die Männer den Beiden näher kamen. Sie schienen irgendetwas in den Händen zu halten. Waren das etwa Waffen? Die Kreatur wurde schneller und konnte sie bereits reden hören.
 

"..ns nicht vergessen. Ihr arbeitet für den Boss. Wir gehen nur sicher dass das hängen bleibt."
 

Aku konnte die Männer lachen hören als es den Korridor erreicht hatte. Ohne nachzudenken nahm es die Beine von Vee und Arthur und zog sie mit in den Boden. Es konnte einen der Männer noch "Was zum-" sagen hören bevor es zwei Korridore weiter wieder auftauchte. Es ließ Vee und Arthur los und lehnte sich gegen die Wand. Es bekam kaum Luft und der Boden schien hin und her zu schwenkten. In seinem Zustand noch mehr Leute zu dematerialisieren war anscheinend keine so gute Idee gewesen. Es senkte sich auf den Boden und schaute zu seinen Partnern. Arthur schien es nicht besser zu ergehen, er lag auf dem Boden und sah noch grüner im Gesicht aus als am Anfang des Tages. Vee schien es besser zu ergehen. Vielleicht lag es daran dass Aku sie schon einmal mit durch eine Wand genommen hatte. Sie saß in der Mitte des Korridors und sah etwas desorientiert aus, schien ansonsten aber in Ordnung zu sein. Ihre Blicke trafen sich, Vee stand auf und kniete sich vor Aku wieder hin. Sie schien irgendwas zu sagen, Aku konnte jedoch kein Wort verstehen. Sie klang als wäre sie unter Wasser.
 

Sollte alles auf einmal dunkler werden? Wahrscheinlich nicht, Vees besorgtem Gesichtsausdruck zu Urteilen.

Das Wesen merkte wie es nach vorne fiel.
 

"Aku?!?"
 

Ach das hatte Vee die ganze Zeit gesagt.

Vee saß sich neben Aku und ließ den Kopf gegen die Wand knallen. So viel zu dem Datapad. Und ihrer Arbeitsmoral. Ne warte, die hatte sie eh nie.
 

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als Arthur sich neben sie setzte. Er hatte den Korridor vor ein paar Minuten verlassen, seinem grünen Gesicht nach zu Urteilen konnte Vee sich denken weswegen. "Hab dir ja gesagt wir sind durch die Wand geschwebt." sagte sie.
 

Arthur schaute sie einfach an bevor er ebenfalls seinen Kopf gegen dir Wand knallen ließ und stöhnte. "Sag Aku dass ich mich das nächste Mal lieber verprügeln lasse." sagte er.
 

Vee lachte, hörte aber schnell wieder auf als sie zu Aku sah. Sie hatte es gegen die Wand gelehnt und seitdem hatte es sich nicht gerührt. Vee hob die Kapuze des Umhanges hoch. Waren Akus Hörner nicht irgendwie heller? Sie könnte schwören dass sie blasser aussahen. "Wann glaubst du wacht es wieder auf?" fragte sie und ließ die Kapuze wieder runter.
 

Arthur zuckte mit den Schultern. "Ist so was auch passiert als ihr durch die Wand geschwebt seid?" fragte er.
 

"Nope, also nicht so extrem. Es ist auf jeden Fall nicht Ohnmächtig geworden." antwortete Vee.
 

"Glaubst du die Beiden sagen Boss das wir verschwunden sind?" fragte sie.
 

"Glaub kaum." sagte Arthur.
 

"Hast recht. Er würde ihnen sowieso nicht glauben wenn sie sagen dass wir im Boden verschwunden sind." sagte sie. "Naja, so kann man auch schnell vom Arbeitsplatz verschwinden." sagte Vee mit einem traurigen lächeln.
 

"Vee?" sagte Arthur als er sich in ihre Richtung lehnte. "Ist alles in Ordnung?" fragte er.
 

"Alles bestens."
 

"Ich weiß wie sehr du unseren... derzeitigen Arbeitgeber hasst, aber du musst dir keine Sorgen machen dass er-"
 

"Arthur, mir geht's gut!" etwas zu energisch.
 

Arthur schaute sie einfach ungläubig an. "Mach dir keine Sorgen. Ich komm damit klar. Und wenn er seinen Gefallen rückgängig machen will muss er sie mir aus meinen toten Händen reißen." sagte sie. "Äh, im übertragenen Sinne." fügte sie hinzu.
 

Sie schaute neben sich als Aku anfing sich zu rühren. "Aku?" sagten beide gleichzeitig. Die Kreatur schaute ein paar Mal hin und her, bevor sie Vee und Arthur anschaute. Jedoch bemerkte Vee dass ihr Blick unfixiert war. Sie nahm eine Hand und wedelte vor Akus Gesicht. "Aku?" fragte sie erneut. Das Wesen setzte sich darauf aufrechter hin und schaute Vee verwirrt an. "Wa...?" war das Einzige das es von sich gab.
 

Vee nahm die Hand wieder weg. Sie lehnte sich vor und sah dem Wesen ins Gesicht. Die Hörner sowie die Augen waren blasser, da war sie sich sicher. Sie nahm wieder etwas Abstand als sie merkte wie Aku sich verkrampfte. "Man, du hast uns da echt sorgen bereitet. Ist alles in Ordnung?" fragte sie.
 

Das Wesen schaute auf den Boden. "Mein Kopf bringt mich um." sagte es als es seinen Kopf in den Klauen hielt. Es ließ seinen Kopf los und schaute von den Beiden weg. "...Also, ich weiß dass du gesagt hast das ich besser im Schiff warten sollte, aber ich konnte einfach nicht... Also ich meine... Entschuldigung." sagte es und schaute wieder auf den Boden.
 

"Alter, da gibt's nichts zu entschuldigen. Ohne dich wären wir am Arsch gewesen." sagte Vee als sie einen Arm um Aku legte. Das Wesen verkrampfte sich erst, entspannte sich jedoch wieder.
 

"Wirklich?" fragte es und schaute Vee an.
 

Oh Gott, ihre einzige Schwäche. Der getretene Welpen Blick! Argh, warum war Aku so gut darin?
 

"Ja natürlich. Wärst du nicht gekommen säh's jetzt schlecht um uns aus, nicht war Arthur?" sagte Vee und legte ihren anderen Arm um Arthur.
 

Ihren halben Arm. Warum musste er so groß sein?
 

"Jep." war seine einfache Antwort.
 

"Oooookay!" sagte Vee und stand auf. "Wer ist noch dafür so schnell wies geht von dieser Station zu verschwinden?" sagte sie und hob ihre Hand hoch.
 

Arthur tat es ihr gleich.
 

Aku schaute erst zu Vee und dann zu Arthur, bevor es auch seine Klaue anhob.
 

"Gut, dann lasst uns abhauen. Und nie mehr wiederkommen. Ok, irgendwann müssen wir wiederkommen. Versuchen wir das hinauszuzögern. Und ja ich weiß, ich fasel schon wieder. Ist mir aber gerade so was von egal." sagte sie.
 

Arthur stand auf und stellte sich neben sie.
 

Als Vee sah wie Aku versuchte aufzustehen streckte sie ihre Hand aus um dem Wesen aufzuhelfen. Zögerlich nahm es die Hilfe an.
 

"Ok, nichts wie weg!" sagte Vee und begann den Gang runter zu laufen.
 

"Falsche Richtung." sagte Arthur als er ihr hinterherschaute.
 

"War nur'n Test." sagte Vee als sie sich umdrehte und zurücklief. Sie kam vor den Beiden wieder zum stehen. "Äh, ich glaube du bringst uns am Besten zurück zum Schiff." sagte sie zu Arthur. Dieser starrte sie an bevor er schließlich mit "Ok." antwortete.
 

Die Gruppe sagte nichts als sie den Gang verließen und eine der Hallen betraten. Vee merkte wie Aku näher zu ihr kam als die Menge an Leuten größer wurde. "Gut, also das war unsere erste gemeinsame Mission. Lief doch... super." sagte sie.
 

"Lauft ihr immer Gefahr bei euren Missionen zusammengeschlagen zu werden?" fragte es.
 

"Oh Bitte, für mich ist jede Mission erfolgreich wenn wir am Ende noch am Stück sind. Das hier war noch gar nichts. Obwohl, dank dir sind wir ja noch an einem Stück. War also ne ziemlich gute Idee dich mit ins Team zu nehmen." sagte sie.
 

Die Kreatur hob daraufhin den Kopf an, sodass Vee ihr Gesicht sehen konnte, und grinste. Das Wesen hörte jedoch schnell wieder auf zu grinsen und schaute unsicher hin und her. "Ähm, wegen eurem... Boss. Könntet ihr mir sagen was da vorhin los war?" fragte es.
 

Vee blieb daraufhin stehen um zu überlegen was sie sagen sollte. Aku ging noch ein paar Augenblicke weiter, bevor es merkte das Vee nicht mehr neben ihm war. Es drehte sich um und schaute sie fragend an.
 

Vee schaute zu Arthur rüber, der neben ihr stehen geblieben war. Was sollte sie sagen? Arthur schien auch keine Antwort zu wissen. Sie schaute wieder zu Aku, das immer noch ein paar Schritte vor ihnen Stand und sie fragend ansah. "Also... wegen unserem Boss... Die Sache ist..." stammelte Vee und schaute wieder fragend zu Arthur. Keiner von ihnen wollte wirklich erzählen wie sie zu ihrem derzeitigen "Arbeitgeber" gekommen waren.
 

Jedoch mussten die Beiden nichts weiter sagen. In dem Moment rannte ein Seeker, der anscheinend unter Zeitdruck stand und etwas in seine Tasche steckte ohne nach vorne zu schauen, gegen Aku. Die Beiden landeten auf dem Boden. Der Seeker blieb benommen liegen, Aku hingegen begann rückwärts wegzukriechen und schaute panisch hin und her. Vee rannte schnell zu der Kreatur hin um ihr aufzuhelfen.Das Wesen verkrampfte sich komplett und versuchte sich loszureißen, beruhigte sich aber wieder als es Vee's Gesicht sah. Vee sah wie Akus Augen weiß leuchteten und lag einen Arm um das Wesen. Sie konnte fühlen wie es zitterte.
 

Der Seeker war mittlerweile dabei die Datapads aufzusammeln, die er fallen gelassen hatte. Wütend ging Vee auf ihn zu. Die Wut verflog jedoch wieder als sie den Seeker vor sich erkannte. "Ireen? Was machst du denn hier?" fragte sie überrascht.
 

Ireen hatte es mittlerweile geschafft alle Pads einzusammeln, ließ sie aber prompt wieder fallen als er Vee sah. "Vee? Und Arthur auch?" sagte der Seeker als er aufstand um die Beiden anzusehen. "Ich hätte nicht gedacht euch beide hier so schnell wieder zu sehen." sagte er.
 

Ireens Blick viel auf Aku. Vee konnte fühlen wie es stärker zu zittern anfing. "Und ähm, ist das ein neues Mitglied von euch?" fragte Ireen.
 

"Yep, das ist Aku. Du solltest übrigens besser darauf achten wo du hinrennst." sagte sie, nahm ihren Arm von Aku weg und begann die Datapads aufzusammeln. Arthur und Ireen taten es ihr gleich.
 

"Oh stimmt, bin ich gegen dich gerannt? Das tut mir furchtbar leid." sagte der Seeker. Vee gab ihm die Pads und schaute zu Aku.
 

Dieses stand mit gesenktem Kopf da. "Ist schon in Ordnung." murmelte es leise.
 

Vee stand auf und stellte sich neben es. Sie sollten wahrscheinlich schnell wieder zum Schiff zurück, dachte sie.

Aku hob den Kopf an und grinste sie an, als es ihren besorgten Blick sah. Jedoch konnte Vee merken dass das Wesen von Minute zu Minute unruhiger wurde.
 

Ireen hatte es mittlerweile geschafft alle Datapads wieder in seine Tasche zu stecken. Er war für einen Seeker nicht sonderlich groß, war aber dennoch etwas größer als Arthur. Die Blumenähnlichen Organe auf seinem Kopf leuchteten in einem schwachen Grünton. Seine kurzen Haare sahen ziemlich verwuschelt aus. Er trug zurzeit eine blaue Arbeitsuniform, von welchem Unternehmen wusste Vee aber nicht. Ireen verlor so oft seinen Job und musste sich neu bewerben, da hatte sie sich schon daran gewöhnt ihn fast jedes mal in neuen Arbeitsklamotten zu sehen. Nicht das er sich bei der Arbeit nicht bemühte, er war jedoch öfters ziemlich verpeilt und bekam Sachen durcheinander oder kam zu spät. So wie es gerade anscheinend der Fall war.
 

Vee schaute auf die Tragetasche die der Seeker bei sich hatte. Schien wohl von irgendeinem Lagerunternehmen zu sein, jedoch war der Aufdruck ziemlich verwaschen.
 

"Und was für einen Job hast du dieses Mal?" fragte Arthur.
 

Ireen schaute daraufhin panisch hin und her. Er nahm eins der Datapads aus seiner Taschen und begann schnell darauf rumzutippen. "Oh nein, oh nein, oh nein... Hab ganz vergessen das ich mich beeilen muss." rief er und begann loszulaufen. "Ich muss schnell zum Hangar und Bericht erstatten." rief er ihnen über die Schulter zu.
 

Vee und Arthur schauten ihm hinterher, bis er in der Menge verschwunden war und schauten sich an. Arthur zuckte mit den Schultern und Vee tat es ihm gleich. "Ok, Ireen hast du dann schon mal kennengelernt." sagte sie zu Aku.

Dieses stand immer noch mit gesenktem Kopf da. Ein leises "Uh-hm." war die einzige Antwort die es von sich gab.

In dem Moment kam Ireen zurückgerannt und stieß fast mit Arthur zusammen. "Oh man, das hab ich fast vergessen. Ähm, mein Arbeitgeber hatt vielleicht einen Auftrag für euch." sagte er außer Atem.
 

Vee und Arthur schauten sich an.
 

"Ihr habt doch im Moment noch nichts angenommen oder?" fragte der Seeker.
 

"Nein haben wir nicht. Um was für einen Auftrag handelt es sich denn?" fragte Arthur.
 

"Äh, Ware bewachen soweit ich weiß. Ich hab grad aber keine Zeit um alles zu erklären. Hier, ähm, ich muss jetzt wirklich schnell zum Hangar, kann ich euch später alles erklären?" fragte er.
 

"Klar. Gleicher Ort wie immer?" fragte Vee.
 

"Gleicher Ort wie immer." sagte Ireen und rannte wieder los. Arthur und Vee schauten ihm erneut hinterher.
 

"Kann es sein dass er in die falsche Richtung rennt?"
 

"Jep."
 

"Ne warte, ich glaube er hatt's gemerkt. Jetzt rennt er um die Kurve uuuund... Jep, er is wieder mit jemandem zusammengeprallt."
 

"Jep."
 

"Oh man, das kann ich mir nicht mit ansehen." sagte Vee und drehte sich zu Aku. "Hey, ist das in Ordnung wenn wir uns diesen Auftrag anhören?" fragte sie.
 

"Oh, ähm... Natürlich." sagte es leise.
 

"Wir können auch wieder zum Schiff gehen, das wäre kein Problem." sagte Arthur.
 

"Nein, nein! Macht euch keine Sorgen, ich kann mitkommen." sagte es. Vee war nicht wirklich überzeugt, sagte aber nichts.
 

"Na gut." sagte Arthur und begann loszulaufen. Vee und Arthur folgten ihm.
 

"Sag mal, der Ort wo ihr euch trefft... Sind da viele Leute?" fragte Aku.
 

Vee schaute es an. Es lief leicht nach vorne gebeugt, und hin und wieder konnte sie sehen wie es versuchte nicht zu zittern. Innerlich facepalmte sie. Natürlich, bring jemanden der immer nur auf einer verlassenen Station war zu einer anderen Station auf der es vor Leuten nur so strotzt. Super Idee!
 

"Mach dir keine Sorgen, unser Treffpunkt ist ein Cafee in der Nähe der Hangars. Der Service ist super, aber irgendwie ist da nie viel los." sagte sie.
 

"Oh, gut..." antwortete das Wesen.

Das Café an sich war ziemlich unscheinbar. Direkt neben dem Eingang zur Hangar Halle wurde es von den meisten übersehen die sie verließen. Die Tatsache dass die Tische und Stühle die gleiche Farbe wie der Rest der Halle hatten und somit fast mit dem Hintergrund verschmolzen half auch nicht gerade. Das Einzige das ins Auge viel war das Schild über dem Eingang, auf dem groß "Café" stand. Kein besonderer Name, einfach nur Café.
 

Wie einfallsreich.
 

Außerdem versuchte auch die Fassade ihr bestes mit dem Hintergrund zu verschmelzen, sodass die Chancen dieses Cafe zu finden ziemlich gering waren. Es war allein schon ein Wunder dass überhaupt jemand von der Existenz des Ladens wusste. Die Personen die davon wussten konnten aber mit Sicherheit bestätigen, dass das Cafe das Beste der Station war. Warum es sich nicht schneller herumsprach war jedoch ein Rätsel. Wahrscheinlich waren die Gäste alle asozial und wollten niemandem davon erzählen.
 

Wie Vee und Arthur von der Existenz des Cafés erfahren hatten erzähle Vee Aku auf dem Weg dorthin.
 

Jedes. Kleinste. Detail.
 

Nicht das es dem Wesen etwas ausmachte. Vee zuzuhören lenkte es ab von all den Leuten um es herum. Obwohl es damit immer besser klarkam. Es wollte zumindest nicht mehr wegrennen und sich irgendwo allein verkriechen.
 

Das war ein Fortschritt.
 

"Naja, jedenfalls hat die Crew uns dann verfolgt und alles nach uns abgesucht. Und ich meine Richtig abgesucht. Läden durchstöbert, Kisten umgekippt, das volle Programm. Wir wollten erst zum Hangar laufen um wegzufliegen, aber dann haben wir gesehen dass sie dort schon überall waren. Und in einen Raum rein zurennen in dem eine Gruppe sich aufhält die dich gerade abgrundtief hasst ist... keine sehr gute Idee. Jedenfalls rannten wir auf den Hangar zu, sahen diese riesige Gruppe mit Mordlust in den Augen, die uns zum Glück noch nicht gesehen hatten. Da hab ich Arthurs Arm genommen und bin in den ersten Laden gerannt den ich sehen konnte. Das war halt dieses Café. Das gute war, niemand sonst schien es sehen zu können. Also die haben dann draußen alles abgesucht und wurden immer frustrierter, während wir drinnen saßen und Kaffee getrunken haben. Stellte sich heraus das die Getränke dort echt super waren." Als Vee weiter redete sah das Wesen zu Arthur rüber. Dieser tat sein bestes um Vee auszublenden, schien jedoch nicht sehr viel Erfolg damit zu haben.
 

Das Wesen wäre fast in Vee gerannt als diese stehen blieb. "Ok, da wären wir. Das Café! Sehr einfallsreicher Name." sagte sie und saß sich an einen Tisch. Arthur tat es ihr gleich und setzte sich gegenüber von Vee hin. Die Kreatur schaute sich um. Außer ihnen befanden sich nur noch drei weitere Gäste dort, die sich jedoch drinnen befanden. Aku setzte sich neben Vee und ließ den Kopf auf den Tisch fallen. Es war müde. Nicht einfach nur... ich-muss-jetzt-schlafen-müde.
 

Eher... ich-will-mich-allein-verkriechen-hier-sind-zu-viele-leute-müde.
 

Gab es so was? Eh, wahrscheinlich.
 

Es hob den Kopf wieder ruckartig hoch als es von Vee angestupst wurde.
 

Diese zog ihre Hand schnell wieder weg. "Sorry. Hey, wir können jederzeit wieder zum Schiff zurück." sagte sie.
 

Es würde wirklich gerne wieder zurück. Weg von all den Leuten. Aber allein im Schiff wollte es auch nicht sein. Also schüttelte es seinen Kopf.

"Na gut." sagte Vee und nahm die Speisekarte. "Ok, ich nehm einen Espresso!" rief sie, nachdem sie ein paar Seiten durchblättert hatte.
 

Arthur starrte sie einfach nur finster an.
 

"Ok, einen normalen Kaffee?" fragte sie.
 

Arthur starrte sie weiterhin an.
 

"...Einen Kakao?" fragte sie woraufhin Arthur nickte. "Ist ja langweilig." sagte Vee und verschränkte die Arme.
 

"Kein Koffein mehr für dich." sagte Arthur als er in seine Speisekarte schaute.
 

Aku legte seinen Kopf wieder auf den Tisch. "Ich ähm, nehm das was Vee nimmt." sagte es leise.
 

"Gute Wahl, der Kakao hier ist echt super." sagte Vee.
 

"Fandest du ihn nicht gerade noch langweilig?" fragte Arthur ohne von seiner Karte wegzuschauen.
 

"Eh, hab meine Meinung geändert." antwortete sie.
 

Die Beiden fingen an sich zu unterhalten, aber das Wesen blendete sie aus und schaute ins Café. Die Vordertür öffnete sich und heraus traten zwei... Evolith, wenn es sich nicht irrte. Einer trug einen schwarzen Umhang, die andere einen weißen. Sie schienen sich angeregt zu Unterhalten, jedoch schenkte das Wesen dem kaum Beachtung. Sie bogen in den Hangar ab und waren schon bald nicht mehr zu sehen. Die Kreatur hob den Kopf vom Tisch und beobachtete die Leute, die den Hangar betraten oder verließen. Obwohl sie hier an dem Ort waren wo am meisten los war, die Leute betraten und verließen die Station schließlich von hier, hatte Vee recht gehabt und im Café war wirklich wenig los. Es schien als ob niemand dem Geschäft wirklich Beachtung schenkte.
 

Warum war es überhaupt so ruhig hier? In der Halle war schließlich am meisten los. Das Wesen schaute noch Oben und sah zwei schwarze Boxen, die an er Decke montiert waren. Dämpfungsfelder, natürlich. Im Feld konnte man nichts von außerhalb hören, außerhalb des Feldes nicht von innen. Kein Wunder das es so ruhig war.
 

Das Wesen lag seinen Kopf wieder auf den Tisch. Es hatte immer noch keine Ahnung woher es von solchen Dingen wusste, war jedoch im Moment zu Müde um darüber nachzudenken. Ab und zu hob es seine Hörner an, wenn einer der Beiden laut anfing zu lachen, ansonsten ließ es sie gesenkt. Aku war sich nicht sicher wie viel Zeit vergangen war, oder ob es zwischendurch eingeschlafen ist, hob seinen Kopf aber wieder vom Tisch hoch als eine Kellnerin mit einem Tablett zu den Dreien an den Tisch kam. Die Kellnerin stellte die Getränke ab und ging hastig wieder in den Laden zurück. Die Kreatur starrte auf das Getränk vor ihr auf dem Tisch.
 

Oh.
 

Oooooh!
 

Dieser Geruch!
 

Es konnte sich nicht erinnern jemals etwas so gutes gerochen zu haben. Es wandte seine Augen von dem Getränk ab um zu Vee und Arthur zu schauen. Die Beiden waren jedoch in dem Moment darüber am diskutieren warum Arthur sich einen Kaffee holen durfte und Vee nicht, also wandte es seine Aufmerksamkeit wieder dem Kakao zu. Es hob den Becher hoch und nahm einen Schluck. Danach musste es sich beherrschen nicht sofort alles aufzutrinken. Soooo gut! Es nahm einen zweiten, größeren Schluck und setzte sich bequemer in den Stuhl.
 

"Hey, deine Augen leuchten wieder heller." sagte Vee.
 

Das Wesen legte den Becher wieder auf den Tisch und schaute Vee an.
 

"...meine...was?" fragte es verwirrt.
 

"Na, deine Augen und Hörner haben vorhin viel schwächer geleuchtet. Nachdem du uns beide mit durch die Wand genommen hattest. Hatte mir schon Sorgen gemacht." sagte sie.
 

Jemand hatte sich Sorgen um das Wesen gemacht? Es konnte sich das nicht so richtig vorstellen. Aku war sich nicht sicher wie es darauf antworten sollte, musste es aber nicht da Vee wieder anfing zu reden.
 

"Und, hab ich nicht gesagt der Kakao hier ist super? Der Kaffee ist eigentlich noch besser, aber die Spaßbremse neben mir meint ja ich sollte besser auf meinen Kofffeinkonsum achten." sagte sie.
 

"Hm." was das Einzige das Arthur dazu sagte.
 

Das Wesen nahm den Becher wieder in die Klauen und trank weiter.
 

Vee lehnte sich über die Stuhllehne zurück um in den Laden zu schauen, bevor sie anfing ihren Kakao zu trinken.
 

Aku schaute ebenfalls in den Laden, konnte aber nichts entdecken das Vee interessant fand.
 

Die Söldnerin legte die Ellenbogen auf den Tisch. "Weißt du, das ist etwas das ich an diesem Café so mag. Der Inhaber ist ein Evolith, aber zu den Angestellten gehören Evolith, Menschen und Seeker. Und alle arbeiten super zusammen ohne sich über irgendetwas aufzuregen." Sie nahm einen weiteren Schluck. "Ach, auf der ganzen Station arbeiten alle zusammen und es... funktioniert einfach. Auf Planeten klappt das nie. Aber ok, ein Planet ist ja auch'n tacken größer. Das kann man nicht wirklich vergleichen. So ne Station wäre dann eher... wie eine Stadt, schätze ich." sagte sie.
 

Das Wesen drehte sich um und schaute in die Halle. Zuerst sah es so aus als würden die Menschen, Evolith und Seeker einfach ihren Geschäften nachgehen. Bei genauerem hinsehen viel aber auf das sie sich untereinander unterhielten, Geschäfte abschlossen oder einfach zusammen arbeiteten. Die meisten Crews die aus der Hangar Halle kamen bestanden meist aus den Mitgliedern einer Spezies, viele jedoch auch aus verschiedenen. Aku hatte keine Ahnung wie es auf den Planeten war, aber alle auf der Station zusammenarbeiten zu sehen war einfach... schön.
 

In dem Moment gesellte sich Ireen zu der Gruppe. Das bedeutete in seinem Fall das er hastig angerannt kam, stolperte und den Haufen Blätter die er bei sich trug in hohem Bogen fallen ließ und sie langsam auf Arthur, Vee und Aku fielen.
 

Vee hob eines auf und schaute es an. "Bestandslisten auf Papier gedruckt? Ist das nicht etwas oldschool?" fragte sie und gab Ireen den Zettel.

Dieser war gerade dabei alle wieder aufzusammeln. "Oh, mein Boss ist ziemlich paranoid wenn es um digitale Dokumente geht. Da druckt er alles lieber so aus." sagte er. Der Seeker hob den letzten Zettel auf, steckte sie in seine Tasche und setzte sich an den Tisch.
 

"Also, wo arbeitest du denn diesmal?" fragte Vee.
 

"Oh, in einer Lagerfirma. Ein Unternehmer auf dieser Station hat eine Halle gemietet und ich sollte den Vertrag abschließen." antwortete er.

"Kann man den nicht einfach zuschicken?" fragte Arthur.
 

"Ja sicher, aber wie gesagt, mein Boss ist ziemlich paranoid. Macht so ziemlich alles mit so wenig Technik wie möglich. Das treibt die halbe Belegschaft in den Wahnsinn. Ihr solltet mal unser Archiv sehen. Akten über Akten, alles in riesigen Schränken. Anstatt alles einfach abzuspeichern." sagte Ireen.
 

"Krass. Also, du meintest du hättest einen Auftrag für uns?" sagte Vee.
 

"Oh, ja genau. Also, wir haben die meisten unserer Lagerhäuser auf einem der Planeten hier im Umfeld. Ich kann euch die Koordinaten nachher schicken. Ich sollte letztens Inventur in einem von ihnen machen, aber ein Haufen der gelagerten Sachen fehlten. Also eigentlich fällt so was nicht unter meinen Aufgabenbereich, aber einer meiner Kollegen war krank also hab ich das übernommen, was eigentlich überhaupt nicht in meinen Zeitplan gepasst hatt, also musste ich umplanen und mit diesem einen Typen tau -"
 

"Ireen."
 

"Huh?"
 

"Die fehlenden Sachen?"
 

"Oh ja, genau. Also ein Haufen der Sachen waren nicht da. Ich hab meinen Chef darauf angesprochen und alles wurde noch mal überprüft. Stellte sich heraus das gut ein viertel nicht mehr da war." sagte er.
 

"Was wurde denn dort gelagert?" fragte Arthur.
 

"Äh, Raumschiffteile soweit ich weiß. Viele der Maschinenteile waren nicht auffindbar. Die Polizei ist keine wirklich große Hilfe, da es anscheinend keine Spuren eines Einbruchs gab. Da hab ich meine Boss von euch erzählt und er meinte ich sollte euch kontaktieren. Viele meiner Kollegen meinten sie hätten Nachts Leute um das Lagerhaus rumlaufen gesehen. Ihr müsstet einfach Nachts nach... naja, merkwürdigen Leuten Ausschau halten. Was meint ihr?" fragte er.
 

Arthur und Vee schauten sich an. "Klar, können wir machen." sagte Vee.
 

"Oh super, ich werde es meinem Chef ausrichten. Ich schick euch eine Nachricht mit weiteren Informationen und den Koordinaten wenn alles geregelt ist." sagte er. Die drei standen auf und schüttelten die Hände. "Gut, dann wäre das geregelt. Ich ähm, muss dann schnell weiter." sagte der Seeker. Er verabschiedete sich schnell und rannte in die Hangar Halle. Die drei schauten ihm hinterher bis er nicht mehr zu sehen war.
 

"Ich bezahl mal." sagte Arthur als er ein Smartphone rausholte und drauf rumtippte.
 

"Gut, dann hätten wir einen neuen Auftrag." sagte Vee. "Können wir aber erst mal zum Schiff zurück? So langsam will ich wirklich von dieser Station runter." sagte sie und stand auf.
 

Die anderen Beiden taten es ihr gleich und sie gingen zum Schiff zurück.

Als Ireen die Gruppe schließlich kontaktierte war bereits eine Woche vergangen. Vee war die ganze Zeit davon überzeugt der Seeker hätte es vergessen, was er allerdings bei seinem Anruf vehement verneinte.
 

Er hatte es so was von vergessen.
 

Nachdem er ihnen die Koordinaten übermittelt hatte begannen Vee und er zu reden.
 

Und reden.
 

...Und reden.
 

Nach einer halben Stunde hatte Arthur den Raum verlassen. Aku war noch geblieben, fühlte sich allerdings als ob es die Beiden störte. Sie kannten sich offensichtlich schon sehr lange. Nach weiteren zehn Minuten verließ es das Cockpit und ging ins Wohnzimmer.
 

Die Woche die sie wartend verbracht hatten verlief ziemlich...ruhig. Heißt niemand hatte versucht sie umzubringen oder sonst wie Schaden zuzufügen. Vee hatte es geschafft eine Kaffeemaschine explodieren zu lassen und hatte nun in einem weiteren Laden der Station Hausverbot, aber ansonsten... nichts.
 

Es könnte sich daran gewöhnen.
 

Die Woche hatten sie meistens damit verbracht das Schiff zu reparieren und Vorräte aufzustocken. Bedeutet das Arthur den Tag damit verbracht hatte das Schiff vorm auseinanderfallen zu bewahren, Vee zusammen mit Aku Besorgungen erledigte und Arthur am Ende des Tages einen Herzinfarkt verpasste als er von ihren Ausgaben erfuhr.
 

Das Wesen schwebte über den Kleinkram, der überall im Boden des Wohnzimmers verteilt lag, und setzte sich auf das Sofa. Es war sich nicht sicher was es tun sollte bis sie ihr Ziel erreichten. Es nahm eine der Zeitschriften hoch die Vee auf den Tisch geworfen hatte und begann zu lesen, kam jedoch nicht sehr weit. Es legte die Zeitschrift auf den Schoß und musste lächeln, als es an Vee dachte.
 

An Vee und Arthur.
 

Es war immer noch irgendwie nervös wenn es bei den Beiden war, allerdings nicht mehr so schlimm wie bei Fremden. Es nahm die Zeitschrift wieder hoch und begann zu lesen, kam aber erneut nicht sehr weit als Arthur den Raum betrat. Er tippte in Gedanken auf seinem Smartphone rum und setzte sich auf einen Küchenstuhl.
 

"Ich hab die Koordinaten schon vor einer Weile eingegeben. Wir sollten eigentlich jeden Moment da sein." sagte er.
 

"Ok." sagte es und schaute Arthur an.
 

"Bin grad dabei zu gucken auf was für einen Planeten Ireen uns da überhaupt schickt. Er hatte das eine Mal einen Auftrag für uns, allerdings auf einer Seeker Kolonie. Und die sind meistens auf total verstrahlten Planeten. Naja, die halten das ja aus... Und ernähren sich irgendwie davon. Aber wir hättens nicht lange ausgehalten." sagte er und lege das Smartphone auf den Tisch. "Irgendwie ernähren sie sich ja von Strahlung, mit diesen Blumendingern auf ihren Köpfen. Keine Ahnung wie das genau funktioniert." sagte Arthur.
 

Aku nickte, wusste allerdings bereits das Seeker sich von Strahlung ernährten. Es hatte immer noch keine Ahnung woher es diese Sachen wusste. Arthur begann weiter zu erzählen, das Wesen hörte jedoch nicht mehr zu. Es meinte einer Stimme in seinem Kopf hören zu können.
 

"sEekEr eNäHreN SIch hauptsächlich von der Radioaktiven Strahlung die von dem Quasaren ausgeht, um den ihr Heimatplanet kreist."
 

Aha.
 

"Sie absorbieren die Strahlung durch die Blumen artigen Organe an ihren Köpfen. Auf ihrem Heimatplaneten sind sie deswegen meistens geschlossen, da sie dort jederzeit genug Strahlung zur Verfügung haben. Die normale Hintergrundstrahlung auf Raumschiffen oder Stationen ist zwar genug, jedoch müssen sie die Organe dauerhaft geöffnet lassen um genug zu absorbieren."
 

Warum war die Stimme so bekannt?
 

"Weitere Tests haben gezeigt dass Seeker auch auf Planeten mit weitaus geringerer Strahlung überleben können. Jedoch begannen die sUbjeKte iN dEn teStkaMmern schnell Zeichen von Mangelernährung zu zeigen."
 

Dem Wesen gefiel nicht wohin diese Informationen führten. Es begann außerdem ein Rauschen zu hören.
 

"Jedoch sind noch weitere Tests nötig. Sie werden fortgeführt sobald neue Versuchsobjekte eingetroffen sind. Weitere Schwachstellen werden wahrscheinlich-"
 

Bitte, hör auf.
 

"Jedoch müssen die alten erst einmal entsorgt-"
 

Es wollte nicht-
 

Den Rest konnte das Wesen nicht mehr verstehen, da das Rauschen die Stimme komplett überdeckte. Es wurde lauter und lauter bevor es schließlich verstummte. Das Wesen saß still auf dem Sofa. Was war gerade passiert? Es schaute zu Arthur, dieser saß jedoch mit dem Rücken zu Aku und schaute auf sein Smartphone. Er schien nichts bemerkt zu haben, und begann wieder zu reden.
 

Aku hörte weiterhin zu. "Jedenfalls ist dieser Planet eine Kolonie der Menschen. Was komisch ist da gerade so ein großes Unternehmen eher selten Seeker, oder generell Aliens einstellt. Wir sollten auf jeden Fall die Augen offen halten wenn wir da sind. Und nicht nur wegen den Verschwundenen Sachen. Ich traue der Sache nicht." sagte er.
 

Aku war zu abgelenkt um etwas zu sagen, also nickte es einfach. Arthur wollte wieder etwas sagen, wurde aber unterbrochen als Vee aus dem Cockpit rief.
 

"Ok, wir sind fast da. Ich werd das Schiff landen!" rief sie enthusiastisch.
 

Arthur sprang vom Stuhl auf und rannte zu ihr. "Nein wirst du nicht." rief er beim laufen.
 

Aku schaute ihm hinterher. Es konnte hören wie die Beiden sich um die Steuerung stritten. Nach ein paar Minuten konnte Aku hören wie Vee beleidigt "Spaßbremse" sagte, danach wurde es ruhig. Es stand auf und schwebte zum Cockpit.
 

Arthur war am Steuern und Vee saß mit verschränkten Armen neben ihm.
 

Das Wesen schwebte näher ans Fenster. Es konnte sehen wie der Planet größer und größer wurde.
 

War es jemals auf einem Planeten gewesen? Es konnte sich nicht erinnern, war sich aber ziemlich sicher das es nicht der Fall war.

Die Kreatur ging näher ans Fenster. Vee hatte ihr einmal Bilder von ihrem Heimatplaneten Unum gezeigt, außerdem von einem Planeten namens Erde. Der Planet auf den sie jetzt zuflogen sah den Beiden ziemlich ähnlich, die einzigen Unterschiede waren dass er größere Landmassen zu haben schien und die kleinen Ozeane eher grünlich aussahen.
 

Es wurde aus seinen Gedanken gerissen als es mit dem Gesicht gegen die Scheibe kam. Wann war es so nah ans Fenster gerückt? Aku hörte Vee neben sich kichern und schaute sie an.
 

Sie stand auf und stellte sich neben es. "Sag mal Arthur, wie hieß der Planet nochmal?" fragte sie.
 

"Eterl." antwortete er ohne seinen Blick von der Steuerung abzuwenden.
 

"Ok, hey AL, was kannst du uns dazu sagen?" fragte sie.
 

"Planet Eterl im Maskoba System. Etwa 1.5 Mal so groß wie die Erde mit etwa der doppelten Menge an Landmasse. Leicht grün gefärbte Ozeane durch die Explosion der Algenpopulation, ausgelöst durch die Synd-"
 

"Jaja, ganz interessant. Etwa die Hälfte an Information hätte auch gereicht." unterbrach Vee.
 

"Außerdem verneint der Autor vehement das er den Namen einfach von einem Videospiel genommen hat, da er schlecht im benennen von Dingen ist." sagte die AI.
 

"Wah?" sagte Vee verwirrt.
 

Arthur zuckte einfach mit den Schultern. "AL ist wieder mal AL. Ignorier ihn einfach." sagte er zu Aku als er seinen verwirrten Gesichtsausdruck bemerkte.
 

"Sagt mal, AL macht so was ja öfters, wisst ihr woran das liegt?" fragte es.
 

Vee und Arthur schauten es an bevor sie beide mit den Schultern zuckten.
 

"Okaaay." sagte es und schaute wieder aus dem Fenster. Man konnte schon andere Raumschiffe sehen die den gleichen Landeplatz ansteuerten.
 

Arthur tippte auf einer der Konsolen rum und fluchte. "Ok, der nächste Landeplatz ist fast komplett überfüllt." sagte er.
 

"Können wir denn dort noch landen?" fragte Vee als sie über Arthurs Schulter auf den Bildschirm schaute.
 

"Jep, die Parfait ist nicht sonderlich groß, ich hab noch einen Platz bekommen." sagte er und lehnte sich im Sitz zurück.
 

"Na dann ist ja gut." sagte sie.
 

"Oh man, das hätte ich fast vergessen." sagte Vee als sie Aufstand. Die Söldnerin verließ das Cockpit und deutete Aku an ihr zu folgen.

Zögerlich schwebte das Wesen ihr hinterher. Es hielt im Wohnzimmer und schaute die Treppe hoch. Es konnte Vee oben in ihren Schränken rumwühlen hören.
 

"Achtung!" rief sie als sie Akus Umhang runter warf.
 

Nach den Kissen hatte es gelernt auf so was zu achten und fing ihn mit Leichtigkeit.
 

Vee kam kurz danach runter, mit einem kleinen Gerät in der Hand. "Hab fast vergessen das ich das gekauft habe." sagte sie als sie es hochhielt. Es was klein und ziemlich dünn, es sah fast aus wie ein silberner Aufkleber. Vee hielt es grinsend vor Aku. "Das ist ein... Ok, den Offiziellen Namen hab ich vergessen. Alle nennens Privatsspäre Generator. Der sorgt dafür das man nichts unter deiner Kapuze sehen kann, so musst du nicht immer mit gesenktem Kopf umher laufen." sagte sie.
 

Aku schaute zuerst zu dem Gerät, dann zu Vee.
 

Es wusste nicht was es sagen sollte. Hatte Vee es extra für es geholt?
 

Die Kreatur zog den Umhang an und nahm das Gerät von Vee. "Ähm, Danke." sagte es als sie das näher anschaute.
 

"Du musst es einfach in die Kapuze kleben." sagte Vee.
 

Aku setzte die Kapuze auf und befestigte es an der Innenseite. "Meinst du so?" fragte es.
 

"Jep. Jetzt musst du nur noch draufdrücken und es sollte sich einschalten. Wenn du nochmal draufdrückst sollte es wieder ausgehen. Denke ich. Hab die Anleitung nicht gelesen." sagte Vee.
 

Das Wesen drückte auf das Gerät und schaute Vee an. "Hatts funktioniert?" fragte es.
 

"Jep, man kann nichts sehen. Soweit ich weiß schaltet es sich auch automatisch aus wenn du die Kapuze ausziehst, also solltest du darauf achten es wieder einzuschalten wenn du sie wieder aufsetzt." sagte sie.
 

Das Wesen nickte und schwebte zum Badezimmer. Es schaute in den Spiegel. Wo ihm normalerweise zwei leuchtende Augen entgegen geschaut hätten sah man nun nichts mehr. Alles war komplett schwarz unter der Kapuze.
 

"Huh, irgendwie gruselig." sagte Aku.
 

"Stimmt wohl. Ist aber echt praktisch wenn du inkognito bleiben willst. Deswegen wirds auch meistens von Leuten mit... fragwürdigen Berufen benutzt. Und von Teenagern." sagte sie. Die Beiden gingen zurück zum Cockpit.
 

Vee setzte sich zurück auf ihren Platz während Aku schnell zum Fenster flog und förmlich an der Scheibe klebte. Sie waren bereits hoch oben über der nächsten Stadt und kamen ihrem Zielort immer Näher. Das Wesen wusste gar nicht wohin es schauen sollte. Die Gebäude sahen selbst aus der Entfernung bereits riesig aus. Fliegende Fahrzeuge soweit das Auge reichte flogen durch die Lüfte. Als das Schiff begann tiefer zu fliegen konnte Aku auch den Boden erkennen. Es gab dort vor allem Menschen, allerdings so viel mehr als auf der Station. Es meinte zwei oder drei Seeker gesehen zu haben als das Schiff abbog und in einer Halle landete. Arthur tippte ein paar Mal auf einem Bildschirm rum bevor er aufstand.
 

"Kay, kostet nicht so viel wie ich erst befürchtet hatte. Wir haben genau 24 Stunden." sagte er und begann das Cockpit zu verlassen.

"Und wenn wir in dieser Nacht nichts finden?" fragte Vee als sie ihm folgte.
 

"Dann müssen wir fragen ob wir bei der Lagerhalle parken können oder umparken. Länger als einen Tag kannst du hier anscheinend nicht stehen." sagte er und verließ das Schiff. Vee folgte ihm.
 

Aku schaute auf seine Reflektion in der Scheibe. Als es sah das sein Gesicht verdeckt war ging es zu Arthur und Vee nach draußen. Es drehte sich einmal um sich selbst um alles anzusehen. Die Halle in denen sie waren war bei weitem größer als der Hangar auf der Station. Es ging näher zu einem der Fenster und sah raus. Alles war so... groß. Als es zum ersten Mal aufgewacht war und durch die schmalen Gänge und Räume der Forschungsstation geirrt ist, hätte es nie gedacht das sich außerhalb noch so viel mehr befand. Und dies war nur eine Stadt. Auf einem Planeten.
 

Was es wohl sonst noch alles gab?
 

Die Kreatur wurde aus ihren Gedanken gerissen als es Vee und Arthur streiten hörte.
 

"Du meintest du hättest die Adresse aufgeschrieben." sagte Arthur.
 

"Hab ich ja auch. Irgendwo." sagte Vee als sie in ihren Taschen wühlte.
 

"Moment, hab ich sie dir nicht auch gegeben?" fragte Vee.
 

"Mir hast du nur die Adresse für dieses Parkhaus gegeben. Und da hab ich uns hingebracht. Hast du sie vielleicht als Notiz gespeichert?"

"Äh warte mal. Moment... Nö." sagte Vee als sie auf ihrem Smartphone herumtippte. Arthur hielt sich eine Hand an den Kopf. "Weißt du denn noch den Namen der Firma? Dann können wir-"
 

"Ah, habs gefunden!" unterbrach Vee. Sie hielt ihr Smartphone vor sich und begann zu laufen. "Wir müssen genau hier lang." sagte sie.

Arthur schaute ihr hinterher.
 

"Der Aufzug ist in der anderen Richtung. Oder hast du vor den Luftweg zu nehmen? Zu Fuß." sagte er.
 

Vee blieb stehen, drehte sich um und lief zum Aufzug. "War nur'n Test." sagte sie als sie an Arthur vorbei lief.
 

"Irgendwie sagst du das andauernd." sagte er als er ihr zum Aufzug folgte.
 

Aku schaute ein letztes Mal aus dem Fenster bevor es den Beiden folgte.

Dong
 

Dong
 

Dong
 

"Ist das etwas verdächtiges?"
 

"Das ist ein Ast der im Wind raschelt."
 

"Oh."
 

Dong
 

Dong
 

Dong
 

"Ist das etwas verdächtiges?"
 

"Das ist ein Vogel."
 

"Oh."
 

Dong
 

Dong
 

"Und was ist damit? Da raschelt doch etwas."
 

"Das ist eine Ratte. Siehst du? Dahinten rennt sie."
 

"IIIIIIIHHH!"
 

Dong, dong, dong
 

Der Flummi, den Vee seit etwa einer Stunde gegen die Wand warf, prallte ab und flog zu ihr zurück. Jedoch war sie zu sehr mit schreien beschäftigt sodass sie ihn nicht fing und er schon bald aus ihrem Sichtfeld verschwand. Später behauptete sie einfach, sie hätte ihm die Freiheit geschenkt.
 

Arthur wandte seinen Blick von seinem Smartphone ab und schaute genervt zu Vee. "Also falls hier verdächtige Personen sind hast du sie mit deinem Geschrei bestimmt verscheucht." sagte er.
 

Vee war mittlerweile damit beschäftigt auf eine der vielen Kisten in der Lagerhalle zu klettern und ignorierte Arthur einfach. "Hier oben kriegen die Mistviecher mich nie!" rief sie triumphierend als sie oben angekommen war.
 

"Stehst du gerade zufällig auf der roten Kiste? Da oben ist glaube ich diese riesige Spinne von vorhin raufgeklettert." sagte er ohne von seinem Handy aufzuschauen.
 

Die Söldnerin schrie erneut, verlor das Gleichgewicht und viel runter. Sie viel Gesicht voran auf den Boden und blieb liegen. "Ich hasse dich." murmelte sie.
 

"Ich dich auch." antwortete Arthur mit einem Grinsen.
 

Seit etwa einer Stunde bewachten sie bereits die Lagerhalle. Heißt Arthur und Aku bewachten sie. Vee war damit beschäftigt gewesen den Flummi gegen die Wand zu werfen und alle paar Minuten zu fragen ob etwas verdächtig war.
 

Aku befand sich am anderen Ende der Halle, kam aber zu den beiden geschwebt als es Vees Schreie hörte. "Ist alles in Ordnung?" fragte es als es vor Vee stehen blieb.
 

"Alles bestens." sagte Vee, immer noch mit dem Gesicht auf dem Boden.
 

"Oh... Das hat sich aber nicht so an-" sagte Aku, stoppte aber als es draußen etwas hörte. Es schwebte zum Eingang und hielt den Kopf an die Wand um besser hören zu können. "Hört ihr das auch?" fragte es.
 

"Was denn?" fragte Vee. Sie und Arthur blieben neben Aku stehen.
 

"Hört sich an wie... Schritte, glaube ich." sagte es als es den Kopf von er Wand nahm. Es sah die Beiden an. "Ich glaube da draußen sind Leute." sagte es.
 

"Wenn wir jetzt das Tor aufmachen hören sie uns." sagte Arthur.
 

"Hey Aku, kannst du nicht schnell nachschauen was da ist?" fragte Vee.
 

"Ähm, ok kann ich machen." antwortete es. Es stellte sicher das es noch die Kapuze trug und verschwand im Boden. Es glitt unter den Wänden der Lagerhalle weg und hielt inne. Draußen konnte es die Leute deutlich spüren. Etwa... fünf in der Anzahl. Sie standen alle hinter einem Baum vor der Halle. Das Wesen konzentrierte sich. Es war sich nicht sicher was es war, aber etwas an den Leuten war... anders, als bei den Leuten die es sonst spürte. Es waren definitiv Menschen, da war es sich sicher. Es wollte aber nicht näher ran schweben ohne vorher Arthur und Vee Bescheid zu sagen. Es schwebte zurück in die Lagerhalle und tauchte aus dem Boden wieder auf. "Da draußen sind Menschen. Etwa fünf, alle hinter dem Baum da vorne. Aber irgendwas ist... anders." sagte es.
 

Die Beiden sahen es fragend an. "Anders?" fragte Arthur.
 

Das Wesen legte den Kopf schief. "Ich weiß auch nicht genau. Einfach... anders." sagte es.
 

Arthur zuckte mit den Schultern. "Werden wir schon sehen wenn wir ihnen gegenüber stehen." sagte er.
 

"Ok, sobald wir das Tor öffnen werden sie es bestimmt hören. Du schwebst am besten hinter sie und tauchst aus dem Boden auf falls sie versuchen wegzurennen. Wir kommen dann so schnell wies geht zu euch gerannt." sagte Vee.
 

Arthur starrte sie fassungslos an.
 

"Ist was?" fragte sie verwirrt.
 

"Vee, war das gerade... ein Plan von dir? Sonst rennst du immer blindlings in alles rein." sagte er.
 

Vee verschränkte die Arme. "Ach komm, ich renn nicht immer in alles blindlings rein." sagte sie.
 

Arthur schaute sie skeptisch an.
 

"Ok, vielleicht meistens. Aber mit Aku haben wir viele neue strategische Möglichkeiten." sagte sie.
 

"Wusste gar nicht das du weißt was strategisch bedeutet." sagte Arthur.
 

Vee gab ein paar beleidigte Laute von sich bevor sie sich umdrehte und zum Tor ging. Arthur folgte ihr grinsend.
 

Die Beiden blieben vor dem Tor stehen und schauten zu Aku.
 

"Bist du bereit?" fragte Vee.
 

Das Wesen nickte und versankt erneut im Boden. Es schwebte unter den Wänden weg und beschleunigte, als es hörte wie das Tor sich öffnete. Hinter den Personen hielt es an. Die Gruppe hielt inne als sie das Geräusch hörte, wollte aber wegrennen als Vee und Arthur aus der Halle gerannt kamen. In dem Moment kam Aku aus dem Boden raus und versperrte ihnen den Weg.
 

Die vorderste Person starrte einen Augenblick auf die Kreatur in ihrem Umhang mit dem verdunkelten Gesicht, bevor sie einen hohen Schrei ausstieß und nach hinten viel. Dabei stieß sie gegen die anderen Leute, was dafür sorgte dass sie alle schreiend auf dem Boden fielen.

Das Wesen hatte eher erwartet von den Menschen angegriffen zu werden. Es wurde von dem Schrei überrascht, stieß ebenfalls einen Schrei aus und viel auch auf den Boden.
 

Vee und Arthur versuchten nicht zu lachen als sie zu ihnen stießen. Vee hielt sich die Hände vor den Mund, konnte aber ein kichern nicht verhindern. Arthur lachte einfach lauthals los.
 

Vor ihnen saßen fünf Kinder auf dem Boden, die schreiend versuchten vor Aku wegzukriechen. Aku hingegen versuchte vor ihnen wegzukriechen. Wenigstens war es nicht am schreien.
 

Vier der Kinder waren komplett in schwarz gekleidet, während das vorderste anscheinend nicht viel von Tarnung hielt und komplett in Rosa angezogen war. Da sie alle versuchten rückwärts von dem Wesen weg zukriechen, stießen sie gegen Arthurs und Vees Füße. Die Schreie verstummten für ein paar Sekunden als die Kinder langsam hinter sich schauten.
 

"Sup." sagte Vee mit einem breiten Grinsen als sie sich runter lehnte.
 

Arthur stand einfach neben ihr am kichern.
 

Die Kinder schrien erneut auf, schienen sich jedoch wieder daran erinnern zu können wie laufen funktionierte und rannten davon. Alle bis auf das Mädchen in den rosa Klamotten. Sie kam ein paar Schritte weit, war jedoch in eine andere Richtung als die Anderen gerannt und knallte gegen das Wesen, das sich gerade erst wieder hingestellt hatte. Sie sah in das verdunkelte Gesicht und wollte wegrennen, kam aber nicht weit da sie stolperte. Das Mädchen blieb auf dem Boden sitzen und fing an zu weinen. "Ich hab doch gesagt das ist ne blöde Idee." sagte sie zwischen den Schluchzern.
 

Aku schaute auf das weinende Mädchen, wusste nicht was es tun sollte und schwebte zu Arthur und Vee rüber.
 

Arthur war am grinsen, während Vee nun lautstark am Lachen war. Sie ging zu dem Mädchen rüber und kniete sich vor sie.

"Kriegen wir jetzt ärger?" fragte das Mädchen.
 

"Nah. Aber was zur Hölle habt ihr hier überhaupt gemacht?" fragte Vee.
 

"Gar- gar nichts." sagte das Mädchen.
 

"Gar nichts?" fragte Vee und verschränkte die Arme.
 

"Jep, gar nichts." sagte das Mädchen als es aufstand und ebenfalls die Arme verschränkte.
 

"Das sah mir gerade aber nicht nach gar nichts aus. Eher als ob du und deine Freunde die Lagerhalle beobachtet habt" sagte Vee.
 

"Was? Warum sollten wir so was machen?"
 

"Sag du's mir."
 

"Wir haben die Halle nicht beobachtet."
 

"Habt ihr wohl."
 

"Haben wir nicht!"
 

"Habt ihr wohol."
 

"Haben wir nihicht!"
 

Arthur verdrehte die Augen. Es sah nicht so aus als ob die Beiden bald damit aufhören würden. Vee verhielt sich manchmal wie ein Kind. Pack ein richtiges Kind dazu und so was war vorprogrammiert. Aku sah sich das ganze mit schief gelegtem Kopf an.
 

"Habt ihr wohl."
 

"Haben wir nicht!"
 

"Habt ihr nicht."
 

"Haben wir wohl!"
 

Das Mädchen hielt einige Augenblicke inne als es seinen Fehler bemerkte. "Ok, wir haben die Halle beobachtet. Aber die ganze Sache war sowieso eine doofe Idee!" schrie sie.
 

Aus einer Hecke tauchte eines der anderen Kinder auf. "War es nicht!" schrie er, wurde aber von einem der anderen Kinder wieder ins Gebüsch gezogen.
 

"Doch es war doof!" schrie das Mädchen als es sich in Richtung der Hecke drehte.
 

"Du bist doof." rief der Junge als er wieder auftauchte.
 

Vee und Arthur sahen zu wie die Beiden sich weiter beleidigten. "Wie kindisch." sagte Vee.
 

Arthur schaute sie ungläubig an.
 

"Was denn?" fragte sie.
 

Arthur verdrehte erneut die Augen.
 

Die restlichen Kinder waren in der Zwischenzeit zu dem Mädchen gerannt und waren dabei sich alle gegenseitig zu beleidigen. Sie verstummten als Arthur hinter sie trat.
 

"Ok erstens, so was sagt man nicht über die Mutter eines anderen. Zweitens, was habt ihr hier um diese Uhrzeit zu suchen?" fragte er.

Die Kinder sahen sich untereinander an. "Naja, wir haben das Lagerhaus beobachtet." sagte das Mädchen in pink.
 

"Wegen den Einbrüchen in letzter Zeit." fügte der Junge hinzu.
 

"Seid ihr etwa die Einbrecher?" fragte das Mädchen.
 

Vee lehnte sich runter und schaute ihr ins Gesicht. "Jep, sind wir. Und jetzt da ihr uns gesehen habt können wir euch nicht so einfach davonkommen lassen." sagte sie und fing breit an zu grinsen.
 

Die Kinder sahen sie ängstlich an.
 

Arthur stellte sich neben Vee und schlug ihr auf den Hinterkopf.
 

"Hey!" schrie sie als sie sich wieder aufrecht hinstellte. Sie verschränkte die Arme und schaute ihn beleidigt an.

"Ok erst mal, wir sind nicht die Einbrecher. Wir sind hier um nach ihnen Ausschau zu halten. Zweitens, ihr habt hier nichts zu suchen und werdet jetzt nach Hause gehen." sagte er und verschränkte ebenfalls die Arme.
 

Das Mädchen schaute die beiden Söldner für ein paar Sekunden herausfordernd an, bevor sie ihre Meinung änderte. "Ok, ihr habt recht. Das war wirklich eine dumme Idee von uns. Wir werden sofort nach Hause gehen." sagte sie.
 

Der eine Junge wollte protestieren, verstummte aber als das pinke Mädchen ihn an den Armen nahm und begann ihn wegzuziehen. Die anderen Kinder folgten ihnen unsicher.
 

"Ihr habt nicht wirklich vor nach Hause zu gehen, oder?" fragte Vee als die Gruppe einige Meter gelaufen war.
 

Die Kinder blieben stehen und drehten sich um. "Nope." sagte das Mädchen als sie die Arme des Jungen los lies.
 

Arthur legte die Hände an den Kopf und stöhnte. "Einer von uns muss sie nach Hause bringen." sagte er genervt.
 

"Pah, versuchst doch! Wir kommen wieder." sagte das Mädchen als es sich vor die beiden Söldner stellte.
 

"Ihr wisst ja nicht mal wo wir wohnen." fügte der Junge hinzu als er sich neben das Mädchen stellte.
 

"Können wir aber mit euren ID Karten herausfinden." sagte Vee als sie die Arme verschränkte.
 

"Die haben wir zu Hause gelassen." sagte das Mädchen als es ebenfalls die Arme verschränkte.
 

"Oh das ist doch zum... Argh!" sagte Vee und zog sich an den Haaren.
 

Arthur sah aus als stünde er kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
 

Aku schaute sich immer noch alles verwirrt an.
 

"Können wir nicht einfach die Polizei rufen?" fragte Vee als sie ihre Haare losließ. Sie fuchtelte ein paar Mal mit ihren Händen um die raus gerissenen Haare loszuwerden.
 

Arthur, der mittlerweile aussah als ob er laut losschreien wollte, schaute sie an und nickte.
 

"Spitzen Idee. Wenn hier Polizisten herkommen wird das die Einbrecher ganz sicher nicht vertreiben." sagte das Mädchen.
 

"Außerdem müsst ihr uns vorher erst mal kriegen." sagte der Junge und rannte los. Die anderen vier Kinder taten es ihm gleich und rannten in verschiedene Richtungen davon.
 

"Wartet, ihr kleinen-" wollte Vee sagen, wurde aber von Arthur unterbrochen der ihr seine Hand vor den Mund hielt.
 

"Ich weiß sie sind nervig, aber sie sind definitiv zu jung um solche Wörter zu lernen." sagte er.
 

Vee schlug die Hand weg und schaute den Kindern wütend hinterher. Das pinke Mädchen sah dies, winkte Vee beim rennen zu und streckte ihr die Zunge raus.
 

"Ok, jetzt reichts. Wartet nur bis ich euch kriege ihr kleinen- AAAAAH!" rief Vee und rannte hinter dem Mädchen her.
 

Arthur schaute ihr hinterher. "Diese Mission ist eine Katastrophe." sagte er.
 

Vee hatte es mittlerweile geschafft das Mädchen zu fangen, ließ es aber wieder los als die anderen Kinder auf sie sprangen und die Söldnerin unter sich begruben. Vee versuchte aufzustehen, scheiterte aber und begann jedes Schimpfwort das sie kannte zu rufen.
 

Arthur schaute zu Aku. "Ich glaube falls hier Einbrecher kommen wollten haben wirs geschafft sie alle zu vertreiben." sagte er und seufzte." Dann könne wir jetzt auch gleich die Polizei rufen damit die Kinder wenigstens nach Hause kommen." sagte er.
 

Vee hatte mittlerweile aufgehört den Wortschatz der Kinder zu versauen und war am schmollen, während die Kinder immer noch lachend auf ihr saßen.
 

Als Arthur die Polizei erwähnte sahen sie alle zu ihm, schauten sich an und begannen wegzulaufen. "Die werden uns auch nicht kriegen!" rief das Mädchen als es sich beim Rennen zu den Beiden umdrehte. Die Kinder verschwanden in den Büschen.
 

Vee rannte ihnen hinterher und wühlte im Gestrüpp, konnte aber nichts finden. Wütend ging sie zu Arthur und Aku zurück.
 

"Was ist gerade passiert?" fragte Arthur verwirrt.
 

"Sie sind teleportiert? Keine Ahnung." sagte Vee als sie mit den Schultern zuckte. "Zumindest sind sie weg." sagte sie als sie zur Lagerhalle zurücklief.
 

"Wir können sie doch nicht einfach hier rumschnüffeln lassen." sagte Arthur als er ihr folgte.
 

"Was denn? Ist doch nicht unser Problem. Außerdem würde wer auch immer in die Lagerhalle eingebrochen ist verscheucht werden wenn wir die Polizei rufen." sagte sie.
 

"Ach, als ob dein Geschrei das nicht schon erreicht hätte." sagte Arthur.
 

"Äh, ja also... Ach komm, die Nacht ist noch jung. Wäre ich ein Einbrecher würde ich erst später kommen." sagte sie als sie beschämt auf den Boden schaute. Arthur schaute sie skeptisch an, sagte aber nichts.
 

"Kann nicht einer bei ihnen bleiben und aufpassen das nichts passiert?" überlegte Aku laut. Das Wesen schaute nervös hin und her als Vee und Arthur es anschauten. "H-hab ich das laut gesagt? War nur eine dumme Idee." sagte es und schaute auf den Boden.
 

Arthur öffnete den Mund um etwas zu sagen, wurde aber von Vee unterbrochen. "Weißt du was? Das ist ne super Idee. Und ich weiß genau wer auf die Bälger aufpassen kann." sagte sie optimistisch.
 

"Nein." sagte Arthur genervt.
 

"Huh?"
 

"Die Kinder allein sind schon schlimm genug. Wenn du dabei bist ist eine Katastrophe vorprogrammiert."
 

"Wah? Ich meinte doch nicht mich! Aku kann auf sie aufpassen."
 

"Was?" sagten Arthur und Aku gleichzeitig.

Das war eine schlechte Idee.
 

OK, nicht ganz. Es war eine richtig schlechte Idee.
 

...Hatte es schon erwähnt das die Idee schlecht war?
 

Das Wesen hielt seine Kapuze mit einer Klaue fest als ein starker Windstoß sie runter zu wehen drohte. Das Letzte was es wollte war die Kinder zu erschrecken indem sie sein Gesicht sahen. Besagte Kinder waren gerade dabei die Kreatur mit zu ihrem "Beobachtungsposten", wie sie es nannten, zu nehmen. Dabei ignorierten sie alle ihre Einwände wie schlecht diese Idee doch sei und weigerten sich immer noch einfach nach Hause zu gehen. Das Mädchen in rosa hatte den Ärmel von Akus Umhang fest im Griff und zog es schon fast hinter sich her. Die anderen drei Kinder gingen voran und der Junge lief hinter Aku.
 

Es könnte auch einfach im Boden verschwinden. Aber Vee meinte es sollte auf die Kinder aufpassen... Es seufzte und strich sich mit seiner freien Klaue durchs Gesicht. Wie geriet es nur immer in solche Situationen?
 

"Sag mal, wie sieht eigentlich dein Gesicht aus?" fragte das Mädchen und blieb stehen. Sie versuchte in Akus Kapuze zu sehen, sah aber aufgrund des Generators nichts.
 

"Huh?" sagte Aku als es aus seinen Gedanken gerissen wurde.
 

"Man, so was fragt man doch nicht." sagte der Junge.
 

"Oh, tschuldigung." sagte sie und schaute auf den Boden. "Hey, wartet auf uns!" rief sie den anderen drei Kindern zu die weitergelaufen waren. Sie nahm wieder Akus Ärmel und begann zu dem Rest der Gruppe zu rennen.
 

"Ich äh, glaube das wollt ihr sowieso nicht sehen." sagte Aku als es versuchte mit dem Mädchen mitzuhalten ohne zu stolpern.
 

"Was, bist du hässlich?" fragte sie als sie die anderen Kinder eingeholt hatten.
 

"Anke!" sagte der Junge und schaute sie entgeistert an.
 

"Was, fragt man so was etwa auch nicht?" fragte sie beleidigt.
 

"Nein, eben nicht." antwortete er.
 

Die Gruppe blieb vor einer Wand stehen. Es war eine Wand von der Lagerhalle, allerdings auf der komplett anderen Seite.
 

"Du bist so'n Langweiler. Und hatten wir uns nicht geeinigt Decknamen zu benutzten?" sagte sie als sie sich mit verschränkten Armen vor den Jungen stellte.
 

"Ach komm, die Namen waren total dämlich." sagte er und verschränkte ebenfalls die Arme.
 

"Waren sie nicht, das war ne total tolle Idee." sagte Anke beleidigt.
 

"Wars nicht."
 

"War es wohl!"
 

"War es nicht!"
 

...Oh nein nicht das schon wieder.
 

"Äh, was habt ihr euch denn für Decknamen ausgesucht?" fragte Aku.
 

"Oh, meiner war Rosa." sagte das Mädchen.
 

"Sehr einfallsreich." murmelte der Junge. Die anderen drei Kinder kicherten.
 

"Ich war Temmie."
 

"Ich auch."
 

"Mein Name war Bob."
 

"Hey, ich hab euch doch gesagt dass eine von euch sich einen neuen Namen aussuchen muss. Ihr könnt nicht beide den Gleichen haben." sagte Anke.
 

"Aber wir mögen diesen Namen." sagten Beide gleichzeitig.
 

"Sie haben sich zumindest einen ausgesucht. Nicht so wie die Spaßbremse hier." sagte Bob.
 

"Decknamen sind halt doof." sagte der Junge und wandte sich beleidigt ab.
 

"Er wollte sich keine Namen aussuchen, da haben wir ihm einen gegeben." sagte sie zu Aku.
 

"Und welchen Namen habt ihr ausgesucht?" fragte es.
 

"Blödmann." sagte sie und fing mit den anderen Kindern an zu lachen.
 

"Auf den Namen hör ich ganz sicher nicht!" sagte er beleidigt und drehte den Kindern den Rücken zu.
 

"Ist das nicht... etwas gemein?" fragte Aku.
 

"Er hätte sich ja einfach einen Decknamen aussuchen können." sagte Temmie1.
 

"Genau." stimmte Temmie2 zu.
 

"Aber hättet ihr, äh..." sagte Aku und zeigte auf den Jungen.
 

"Sammy." sagte er.
 

"Aber hättet ihr Sammy nicht einen anderen Decknamen geben können?" fragte es.
 

Die Kinder schauten sich an. "Nö." sagten alle gleichzeitig und fingen an zu lachen.
 

"Siehst du womit ich es jeden Tag zu tun habe?" fragte Sammy als er sich neben Aku stellte.
 

"Ich... Ich hab so ne Ahnung." sagte es. Teil Vee durch vier und man erhielt eine Gruppe wie die vor den Beiden, die übrigens immer noch am Lachen war.
 

"Und was ist jetzt mit eurem Beobachtungsposten?" fragte das Wesen zögerlich.
 

"Ach ja. Hey Leute, sollten wir uns nicht so langsam mal beeilen?" fragte Sammy. Die Gruppe hörte auf zu lachen und schaute zu den Beiden.

"Ist ja gut, ist ja gut." sagte das Mädchen. Sie stellte sich vor die Wand und schaute nach oben. "Hey Baum, lass uns wieder hoch!" rief sie.

Aku zuckte von der Lautstärke etwas zusammen.
 

Ein weiteres Kind schaute vom Dach auf die Gruppe runter. "Wie lautet das Passwort?" fragte es.
 

"Wie, was fürn Passwort?" fragte Anke verwirrt. Die anderen Kinder schauten sich fragend an. "Wir hatten kein Passwort du Idiot!" rief sie hoch.
 

"Ok." sagte Baum und verschwand aus ihrem Blickfeld. Die Gruppe stand ein paar Sekunden in peinlichem Schweigen da bevor Baum eine Strickleiter vom Dach warf.
 

"Na geht doch." sagte Anke und begann hoch zu klettern.
 

"Danke Baum!" rief Sammy und folgte Anke.
 

Aku wartete bis auch der Rest die Leiter hoch kletterte bevor es selbst hochstieg. Auf halbem Weg hielt sie inne. "Warte mal, warum hat Baum sich den Namen... Baum ausgesucht?" fragte die Kreatur verwirrt.
 

"Ich hab absolut keine Ahnung." sagte das Mädchen.
 

"Frag einfach nicht." sagte Sammy.
 

Die beiden Temmies, Bob und Baum standen bereits auf dem Dach als der Rest oben ankam. Das Wesen drehte sich um und schaute runter. Es ging ziemlich tief runter. Etwas zu tief für ein paar Kinder die auf einem Dach herumturnten. Die Kreatur trat zur Seite als Baum an ihr vorbeilief um die Leiter wieder hochzuziehen.
 

"Ok, willkommen in unserem Beobachtungsposten." sagte Anke.
 

"Heißt willkommen auf nem Dach wo wir ein paar Decken hoch geschleppt haben und hoffen dass uns hier niemand erwischt." sagte Sammy als er zu besagten Decken rüberging und sich hinsetzte.
 

Waren die Decken nicht etwas weit am Rand? Zugegeben, das Dach war nicht einfach flach sondern hatte eine Erhöhung am Rand, das Wesen machte sich aber trotzdem sorgen dass eines der Kinder runter fallen würde.
 

"Ach, hier erwischt uns doch keiner." sagte Anke als sie sich neben Sammy setzte. Temmie1 und 2, sowie Bob und Baum setzten sich ebenfalls hin.
 

"Und was war mit Vee und Arthur?" fragte das Wesen.
 

Anke und Sammy schauten sich an. "Die zählen nicht." sagte das Mädchen beleidigt.
 

"Das sagst du doch nur weil sie dich als Einzige geschnappt haben." sagte Baum.
 

Anke gab ein paar beleidigte Laute von sich bevor sie sich wieder einkriegte. "Woher weißt du das denn jetzt schon wieder? Du warst doch die ganze Zeit hier auf dem Dach." sagte sie. Baum zog wortlos ein Fernglas hervor und hielt es vor Ankes Gesicht. "Oh." war alles das sie dazu sagte. "Kann ich mal durchsehen?" fragte sie als sie versuchte das Fernglas zu nehmen. Baum nahm es daraufhin schnell wieder weg und hängte es um den Hals.
 

"Nope."
 

"Ach komm, nur einmal spicken."
 

"Nope."
 

"Ach, du bist son Langweiler."
 

"Jep."
 

"Na gut, dann nehm ich eben das hier!" rief sie als sie Baums Mütze nahm und wegrannte. Baum blieb einfach sitzen und schaute ihr hinterher. "Kay, viel Spaß damit." sagte Baum.
 

Aku versuchte nicht zu lachen. Baums kurze braune Haare standen in alle Richtungen ab. Es sah ziemlich knuffig aus. "Hey, ähm, willst du ihm die Mütze nicht wieder geben?" fragte Aku.
 

"Niemals!" rief Anke vom anderen Ende des Daches.
 

"Sollten wir nicht versuchen leise zu sein?" fragte Sammy genervt.
 

"Was, warum denn?" schrie Anke.
 

"Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht weil das hier geheim bleiben sollte?" sagte Sammy. Am Anfang sprach er noch normal, wurde am Ende aber immer lauter bis er den Rest des Satzes ebenfalls schrie.
 

"Wenns geheim bleiben soll dann hör auf zu schreien." rief Anke.
 

"Ich bin nicht am schreien, du bist am schreien!"
 

"Bin ich nicht!"
 

"Bist du wohl!"
 

"Nicht!"
 

"Wohl!"
 

Aku saß sich neben Baum und hielt den Kopf in den Klauen. Irgendwie hatte es das Bedürfnis seinen Kopf ein paar mal gegen etwas Hartes zu schlagen.
 

"Das kann ich nicht empfehlen, davon kriegt man nur Kopfschmerzen." sagte Baum, der Anscheinend wusste was es vorhatte.

"Woher weißt du-"
 

"Alle die mehr als fünf Minuten mit den Beiden verbringen wollen ihren Kopf gegen etwas hartes hauen." Sagte Baum und schaute durch das Fernglas. "Übrigens bin ich kein Junge." sagte Baum.
 

"Was?" sagte es verwirrt.
 

"Ich bin kein Junge. Das denken nur immer alle." sagte sie als sie das Fernglas wieder runter nahm.
 

"Oh, Entschuldigung." sagte es. Es wusste immer noch nicht wo der Unterschied war. Hatte es Baum jetzt beleidigt? Das Wesen begann nervös an seinem Ärmel rumzufummeln.
 

"Macht nix. Wie gesagt, das denken immer alle." sagte sie. "Hab wohl ne tiefe Stimme oder so." sagte Baum.
 

"Sag mal, was bist du eigentlich?" fragte Temmie 1 als sie sich näher zu Aku lehnte. Temmie2 und Bob taten es ihr gleich.
 

"Ähm, was?" fragte das Wesen verwirrt. "Na was bist du? Junge oder Mädchen? Keiner von uns ist sich sicher." sagte Temmie2.
 

Ähm...
 

"Ähm... Weder noch? Ich hab keine Ahnung." sagte es zögerlich. Es hatte sich seit es aufgewacht war nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Meistens gab es wichtigere Dinge um die es sich Sorgen gemacht hatte, zum Beispiel nicht zu sterben. Oder in Vees Gegenwart nicht verrückt zu werden.
 

"Wie, du hast keine Ahnung? So was muss man doch wissen." sagte Bob.
 

"Bist du vielleicht ein Cy? Ich hab gehört die haben irgendwie kein Geschlecht." sagte Temmie1.
 

"Sind ja auch Maschinen du Genie." sagte Temmie2 und schlug ihr leicht auf den Hinterkopf. "Aber äh, bist du ein Cy?" fragte Temmie2.
 

Aku überlegte.
 

Cy, Roboter mit hochentwickelter künstlicher Intelligenz.
 

Wurden beinahe im Cy-Massaker ausgelöscht.
 

Das vermutliche Heimatsystem befand sich in einer Gaswolke, was es unmöglich machte ihren Heimatplaneten von außerhalb zu scannen.

Einzelne Schiffe wurden in der Nähe der Gaswolke gesichtet, sie hatten jedoch nie auf Übertragungen geantwortet.
 

Das meiste Wissen stammte von einem abgestürzten Schiff auf einem Zwergplaneten. Die Logbücher wurden gelöscht aber einer der Roboter war noch intakt. Es wurde versucht Informationen aus dem elektronischen Gehirn runterzuladen, es brannte jedoch nach 25% durch. Es ist unbekannt, ob dies ein Verteidigungsmechanismus war oder einfach nur zufällig passiert ist. Jedoch zeigten die erhaltenen Daten wichtige Informationen zu den Verteidigungssystemen ihres Heimatsystems und den Schwachstellen des mechanischen Körpers-
 

Die Kreatur wurde aus ihren Gedanken gerissen als Bob vor ihrem Gesicht mit den Fingern schnipste. Sie zuckte zusammen, schaute erst hin und her und dann beschämt auf den Boden. "Entschuldigung, ich... war etwas in Gedanken." sagte es.
 

Die Kinder schauten sich besorgt an. "Ähm, macht nichts. Aber bist du jetzt ein Cy?" fragte Temmie1.
 

"Ähm, nein. Soweit ich weiß nicht." sagte Aku als es wieder aufschaute.
 

"Bist du dir sicher?" fragte Temmie2.
 

"Äh ja, ziemlich sicher." antwortete es.
 

"Und... was bist du dann?" fragte Sammy der sich entschieden hatte Anke zu ignorieren. Diese war noch immer auf der anderen Seite des Daches und wedelte mit den Armen hin und her, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.
 

"O-oh, ähm..." stammelte es.
 

Komm schon, denk nach, denk nach...
 

"...Ein Mensch?" sagte es.
 

Wow, sehr überzeugend.
 

Die Kinder schauten sich skeptisch an. Sammy öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihr aber wieder.
 

Das Wesen schaute auf den Boden. Zumindest stellte keiner weitere Fragen, es wüsste nicht wie es darauf antworten sollte. Es schaute wieder auf und sah zu Anke. Sie versuchte immer noch Sammys Aufmerksamkeit zu erregen.
 

Sie war ziemlich nah am Rand.
 

Etwas zu nah am Rand.
 

Die Kreatur ging in die Hocke. Vielleicht sollte sie zu dem Mädchen rübergehen und sie bitten vom Rand wegzugehen. Anke hatte mittlerweile aufgehört rumzuhampeln und schaute in den Himmel. Sie ging ein paar Schritte zurück, immer Näher zur Kante. Sie würde doch nicht-

Sie erreichte die Kante, sah sie nicht und viel rückwärts von Dach. Die Kinder sprangen auf und wollten zu ihr rennen, stoppten aber als Aku an ihnen vorbeischoss. Es überquerte die Schwelle und flog nach unten. Alles spielte sich wieder in Zeitlupe ab. Es sah wie das Mädchen fiel, wie ihre Augen sich weiteten als es Aku auf sie zufliegen sah. Das Wesen packte ihre Füße und stoppte. Aku schloss die Augen als sie beide auf die Wand zu schwangen. Als alles ruhig war öffnete es sie wieder. Anke und das Wesen hingen kopfüber im Lagerhaus. Es hatte sich wohl dematerialisiert um nicht gegen die Wand zu knallen.
 

Unter sich konnte es Vee und Arthur sehen, die zu den Beiden hoch sahen. "Siehst du, ich hab dir doch gesagt Aku hat alles im Griff." sagte Vee und winkte dem Wesen zu.
 

"Sie wären fast vom Dach gefallen." sagte Arthur skeptisch.
 

"Aber nur fast." antwortete Vee.
 

Anke schaute sich mittlerweile verwirrt um. Aku drehte sich, nahm das Mädchen in den Arm und schwebte nach oben. Als es sich wieder dematerialisierte um durch das Dach zu schweben konnte es hören wie das Mädchen die Luft anhielt.
 

Es kam auf dem Dach an und sah sich um. Die Kinder standen am Rand und schauten schockiert zu den Beiden. Es merkte wie Anke anfing zu zappeln also ließ es sie runter.
 

Das Mädchen schaute ein paar mal von Boden zu Aku. "Das. War. Unglaublich!" rief sie als sie das Wesen umarmte. Aku hatte dies nicht erwartet und viel mit dem Mädchen rückwärts auf den Boden.
 

"Umf." sagte es und blieb liegen.
 

Die anderen Kinder kamen zu den Beiden gerannt.
 

"Das war so cool!" rief Temmie1.
 

"Wie hast du das gemacht?" fragte Temmie2.
 

"Das mit dem Rauch war unglaublich!" sagte Bob.
 

"Oh, ihr lebt also noch." sagte Baum.
 

Anke hatte inzwischen aufgehört Aku zu umarmen und half dem Wesen auf.
 

"Geht es dir gut?" fragte Sammy als er sich vor Anke stellte.
 

"Alles bestens, denke ich." antwortete sie. "Man, erst bin ich gefallen, dann waren wir in der Halle und dann auf dem Dach und dann... Wie hast du das gemacht?" fragte sie Aku begeistert während sie wild gestikulierte.
 

Ok denk nach, denk nach, lass dir eine Erklärung einfallen...
 

"Ääääh..." sagte Aku.
 

...Toll gemacht.
 

"Können wir das noch mal machen?" fragte Anke aufgeregt.
 

"Was? N-nein, auf keinen Fall." antwortete das Wesen.
 

"Ach Menno." sagte das Mädchen beleidigt und schaute auf den Boden. Nach ein paar Sekunden schaute sie Aku wieder an. "Heh, deine Hörner sehen aus wie die von meinem Igren." sagte sie.
 

Es dauerte ein paar Augenblicke bis Aku begriff was sie gesagt hatte. "W-was?" fragte es und trat ein paar Schritte zurück.
 

"Oh, ich hab einen Igren als Haustier, das sind Echsen mit so Hörnern am Kopf. Die bewegen sich wie Ohren, so wie deine." sagte sie und schien nicht zu merken wie nervös das Wesen wurde.
 

Es fasste sich an den Kopf und erstarrte als es seine Hörner fühlte. Wann war die Kapuze runtergerutscht? Etwa als Anke es umarmt hatte und es hingefallen war? Es ging weiter zurück, weg von den Kindern.
 

"Ist alles in Ordnung?" fragte Anke.
 

Erst da viel dem Wesen auf wie sehr es am zittern war. Hastig zog es die Kapuze wieder hoch und umklammerte den Rand. "Ich, äh... also ich..." stammelte es. Es konnte es sich nicht erklären, aber es hatte eine immense Angst davor das andere sein Gesicht sahen und herausfanden was es war. Nach seinem Erwachen hatte das Wesen nicht wirklich darüber nachgedacht, aber nachdem es zum ersten Mal auf der Raumstation war...
 

Die anderen Kinder sagten nichts, bis auf Sammy. "Also ein Mensch bist du auf keinen Fall. Was bist du dann?" fragte er skeptisch.

Die Kreatur begann stärker zu zittern. Sie versuchte etwas zu sagen, bekam aber kein Wort heraus. Sie umklammerte die Kapuze stärker.

"Nun?" fragte Sammy und stellte sich vor Anke.
 

Die Kreatur versuchte sich eine Antwort einfallen zu lassen, kam aber auf nichts. Sie fasste sich an den Kopf als sie plötzlich starke Kopfschmerzen bekam.
 

Fehler!
 

Abscheulichkeit!
 

Exp-
 

Das Wesen fiel auf die Knie. "Ich weiß es nicht." sagte es leise.
 

"Was?" fragte Sammy als er die Antwort nicht verstanden hatte.
 

"Ich weiß es nicht." sagte es lauter, völlig ohne Emotion.
 

"Wie kann man denn nicht wissen-" sagte Sammy, wurde aber von Anke unterbrochen als sie ihn weg schubste und auf Aku zuging. "Hey, was machst du-" sagte er, wurde aber erneut von dem Mädchen unterbrochen.
 

"Oh sei doch einfach still. Siehst du nicht das Aku nicht darüber reden mag?" sagte sie wütend. Sie ging weiter auf Aku zu und kniete sich vor das Wesen. "Ist alles in Ordnung?" fragte sie.
 

Das Wesen ließ seinen Kopf los und schaute auf, sagte aber nichts.
 

"Sei bloß vorsichtig." sagte Sammy und ging auf Anke zu.
 

"Oh Bitte, jetzt sei doch nicht albern. Aku ist doch nicht gefährlich. Er... sie... ach was auch immer, ohne Aku wäre ich jetzt ein Fleck auf dem Boden. Oder hast du das etwa schon vergessen?" sagte sie.
 

Sammy schaute beschämt auf den Boden. "Ja Ok, du hast recht. Aber wie kannst du Aku so vertrauen? Wir wissen nichts über es." sagt er.

"Nun, ich weiß das es mich gerettet hat und das reicht mir." sagte sie.
 

"Also, mir reicht das auch." sagte Bob und stellte sich neben das Wesen.
 

"Mir auch." sagten Temmie1 und 2 und stellten sich ebenfalls neben das Wesen.
 

Baum sagte nichts, stellte sich aber zu den Anderen.
 

Sammy sagte ein paar Augenblicke nichts. "Na gut, ihr habt ja recht." sagte er und ging auf das Wesen zu. Er seufzte. "Tut mir leid." sagte er.

Das Wesen schaute etwas benommen hin und her, bevor es Sammy anschaute. "Ähm, ist schon in Ordnung denke ich." sagte es. Es stellte sich wieder hin und umklammerte erneut den Rand seiner Kapuze.
 

"Ach ja, hätte ich fast vergessen. Ich glaube ich hab ein Raumschiff gesehen." sagte Anke und lief zum Rand des Daches.

"Was hast du gesehen?" fragte Sammy als er ihr folgte. Er stellte sich neben sie an den Rand.
 

Das Mädchen schaute hin und her, konnte aber nichts finden. Die anderen Kinder stellten sich neben sie und schauten fragend hin und her. Aku stand immer noch an der selben stelle. Es fühlte sich etwas benommen, ignorierte dies aber und stellte sich ebenfalls an den Rand.

"Hey Baum, kann ich mal dein Fernglas haben?" fragte Anke.
 

"Definitiv nicht." antwortete sie.
 

"Urgh, na gut. Dann schau mal da hinten wo der Wald anfängt ob du etwas verdächtiges entdecken kannst." sagte das Mädchen genervt.

Baum schaute durch ihr Fernglas." Was meinst du mit verdächtig? Oh, ich sehe was du meinst." sagte sie und nahm das Fernglas runter.

"Was siehst du?" fragte Sammy.
 

"Da ist ein Schiff aus dem Leute aussteigen." sagte Baum und schaute erneut durch das Fernglas. "Sind alle schwarz gekleidet." fügte sie hinzu.
 

"Ich würde mal sagen das ist ziemlich verdächtig." sagte Anke.
 

"Sie laufen zum Lagerhaus." sagte Baum und nahm das Fernglas runter. Sie schaute zu Anke. "Was sollen wir machen?" fragte sie.
 

"Ähm, also... OK, um ehrlich zu sein hab ich nicht so weit vorausgedacht." sagte Anke beschämt.
 

"Kann ich das Fernglas vielleicht kurz haben?" fragte Aku.
 

Baum schaute zuerst zu ihrem Fernglas, dann zu Aku. "Sicher." sagte sie nach kurzem überlegen.
 

"Danke." sagte Aku und schaute durch das Fernglas. Es konnte das Schiff in der Ferne sehen. Es war komplett schwarz und eher stromlinienförmig, nicht so wie die Parfait die im Vergleich eher klobig aussah. Zwei Personen standen neben dem Schiff, vier weiter kamen auf das Lagerhaus zu. Sie waren komplett schwarz gekleidet. Warte mal, waren das Waffen auf ihren Rücken? Die Kreatur versuchte genauer hinzuschauen, was aber schwierig war da die Personen in Bewegung waren. Aber sie war sich sicher das die Leute Waffen an den Rücken geschnallt hatten. Waffen die definitiv größer waren als die Blaster von Vee und Arthur.
 

Die Kreatur gab Baum das Fernglas zurück.
 

"Und, du hast sie auch gesehen oder?" fragte Anke.
 

"Was sollen wir jetzt machen?" fragte Bob nervös.
 

"Äh..." war alles das das Mädchen von sich gab.
 

Aku überlegte. Die Leute hatten es definitiv auf das Lagerhaus abgesehen. Heißt es waren die Leute wegen denen die drei hier waren. Es waren definitiv keine normalen Einbrecher, so stark wie sie bewaffnet waren. Es war sich sicher das Vee und Arthur damit umgehen konnten, aber was war mit den Kindern? Diese waren mittlerweile dabei zu diskutieren was sie nun tun sollten. Aku schloss eine Entscheidung.
 

"Ihr müsst hier schnell weg." sagte es.
 

"Was?" fragten alle gleichzeitig.
 

"Ihr müsst hier schnell weg, das ist viel zu gefährlich." sagte es.
 

"Aber genau dafür sind wir doch hier. Das sind doch die Einbrecher, oder etwa nicht?" fragte Anke.
 

"Ja schon, aber..." sagte es. Wie sollte es die Kinder davon überzeugen zu verschwinden?
 

"Aku hat recht." sagte Baum. Alle wandten sich zu ihr.
 

"Was meinst du?" fragte Anke.
 

"Aku hat recht, das ist viel zu gefährlich. Die Leute sind stark bewaffnet, dagegen können wir nichts ausrichten. Wir müssen hier verschwinden." sagte sie.
 

"Also ich stimme Baum zu." sagte Sammy.
 

"Aber wir können doch nicht einfach... ich meine... wofür haben wir dann die ganze Nacht gewar- Argh, was auch immer. Ok, lasst uns verschwinden." sagte Anke beleidigt. Sie lief zu der Strickleiter und begann runterzuklettern. "Alls die Mühe für nichts." sagte sie wütend.

Die anderen Kinder folgten ihr runter. Erleichtert schaute Aku den Kindern zu wie sie runter kletterten. Es schaute erneut zu den Leuten. Es konnte sie bereits ohne das Fernglas erkennen. Die Kinder sollten sich beeilen. Plötzlich hörte es ein reißendes Geräusch.
 

"Oh nein." sagte eines der Kinder.

Die Kreatur flog zum Rand und versuchte das Ende der Strickleiter zu greifen, welche durchgerissen war. Sie bekam es gerade noch zu fassen, allerdings war die Leiter mit allen Kindern zu schwer für Aku zum Schweben. Es tat sein bestes um in der Luft zu bleiben, konnte jedoch nicht verhindern immer schneller an Höhe zu verlieren. Das Wesen dachte nach. Sollte es alle dematerialisieren um nicht auf den Boden zu klatschen? Wohl eher nicht, dafür war es nicht stark genug.
 

Apropos Boden, der kam immer näher.
 

Die Kreatur schloss die Augen bevor sie auf den Boden aufprallten. Es öffnete sie wieder und setzte sich auf. Die Kinder stöhnten, schienen aber in Ordnung zu sein. Es stellte sich schnell hin, ignorierte wie ihm dabei schwindelig wurde, und wandte sich an die Kinder. "Ihr müsst schnell von hier verschwinden. Ihr wisst doch wie ihr von hier nach Hause kommt, oder?" fragte es.
 

Die Kinder schauten sich an. "Natürlich, wir sind doch nicht dämlich." antwortete Anke. Die Kinder standen auf und rannten weg von der Lagerhalle.
 

Aku sah ihnen hinterher bis sie in den Büschen verschwunden waren. Erleichtert drehte es sich um bis ihm die Einbrecher wieder einfielen. Es dematieralisierte sich und schwebte durch die Lagerwand. Innen sah es sich hektisch um bis es Vee und Arthur entdeckte.
 

Arthur saß noch immer an der gleichen Stelle und Vee hatte sich auf einen Container gelegt. "Ok, ich sehe was das du nicht siehst und das ist... grau." sagte sie.
 

"Ein Lagercontainer." sagte Arthur gelangweilt.
 

"Ding, ding, ding! Korrekt! Ok, du bist dran." sagte Vee.
 

Arthur seufzte. "Kay, ich sehe was das du nicht siehst und das ist... grau." sagte er in einem noch gelangweilterem Ton, falls das überhaupt möglich war.
 

"Ok, wie wärs mit einem... Lagercontainer?" fragte Vee.
 

"Jep, genau das war es. Ich verneige mich vor deinem Können in diesem Spiel." sagt er.
 

"Ahahaha, sehr witzig." sagte sie sarkastisch. "Also ich sehe was - oh hi Aku." sagte die Söldnerin als sie sich aufsetzte. "Bist du die Plagen losgeworden?" fragte sie als sie von dem Container runter sprang.
 

"Was? Oh, ja die sind nach Hause gegangen." sagte es als es vor den Beiden zum Stehen kam. "Das ist aber gerade nicht wichtig. Da sind Leute auf dem Weg z-" weiter kam es nicht als das Tor der Halle sich langsam öffnete.
 

Die Söldner drehten sich um und starrten auf das Tor. Das Wesen wusste nicht was es tun sollte bis es von Arthur hinter einen Container gezogen wurde. Vee saß bereits dort und sah die Beiden an. "Was sollen wir jetzt machen?" flüsterte sie. Die Kreatur hatte sie noch nie so leise gehört.
 

"Das entscheiden wir wenn wir mehr wissen. Aku, hast du gesehen ob sie bewaffnet sind?" fragte er.

Das Wesen nickte.
 

"Oh na super." sagte er und lugte hinter dem Container hervor. Er lehnte sich schnell wieder zurück und deutete den anderen Beiden an leise zu sein.
 

Das Tor war mittlerweile komplett offen und Aku konnte hören wie eine Gruppe die Lagerhalle betrat. Die Atmung der Kreatur beschleunigte sich als sie hören konnte wie ein paar Schritte immer näher zu ihrem Versteck kamen. Panisch schaute sie zu Vee. Die zeigte erst auf sich und Arthur, dann zur Wand der Halle. Das Wesen nickte. Es hielt zögerlich die Klauen aus. Die Söldner packten sie und es schwebte mit ihnen durch die Wand.
 

Draußen angekommen ließ es die Beiden los und viel auf die Knie. Wie oft hatte es sich in dieser Nacht bereits dematerialisiert? Es hatte aufgehört zu zählen. Es wurde aus seinen Gedanken gerissen als es Vee hörte.
 

"Mkay, das sind ganz sicher keine normalen Einbrecher. Hast du deren Blaster gesehen? Dagegen können wir mit unseren nicht anstinken." sagte sie und sah auf ihre Waffe.
 

"Warum nimmt jemand so viele Umstände in kauf nur um Raumschiffteile zu stehlen?" fragte Arthur.
 

"Kommt darauf an was für Teile genau hier gelagert werden." sagte Vee. "Ich hab dir doch gesagt das wir einen Blick hätten riskieren sollen." fügte sie hinzu.
 

"Hättest du einen der Container geöffnet wäre der Inhalt wahrscheinlich explodiert." sagte Arthur.
 

Vee drehte sich beleidigt weg. "Ach komm, so was ist nur ein Mal passiert." sagte Vee als sie die Arme verschränkte.
 

Aku stellte sich auf und lehnte sich gegen die Wand.
 

"Ähm, Aku? Kannst du uns vielleicht wieder reinbringen?" fragte Vee.
 

"Äh, sicher." antwortete es und trat von der Wand weg. Es wollte gerade die Beiden packen als Arthur es unterbrach.
 

"Warte einen Moment." sagte er und ging leise in Richtung Tor. Vee und Aku folgten ihm, blieben aber etwas weiter weg stehen. Der Söldner lugte in die Lagerhalle. Er sah auf das Bedienfeld neben dem Tor, tippte darauf rum und das Tor schloss sich schnell. Aku trat vor Schreck ein paar Schritte zurück als es die Einbrecher auf der anderen Seite gegen das Tor schlagen hören konnte. Sie schienen etwas zu rufen, allerdings konnte es nichts davon verstehen.
 

Arthur holte aus und schlug mit dem rechten Arm gegen das Bedienfeld. Das Tor, das bereits begonnen hatte sich wieder zu öffnen, stoppte und die Leute auf der anderen Seite begannen lauter zu werden. Aku war sich ziemlich sicher eine Menge Schimpfwörter raus hören zu können.
 

"Kay, so sitzen sie schon mal in der Falle." sagte Arthur als er sich zu den Beiden wandte. "Hey Aku, kannst du erstmal nachschauen was die da drinnen machen?" fragte Arthur. Das Wesen nickte und begann sich zu dematerialisieren. "Warte, geh besser von der anderen Seite rein." sagte er.
 

"Oh ja... Wäre besser." sagte es und begann um die Halle zu schweben. Auf der anderen Seite dematerialisierte es sich erneut und versank im Boden. Es fühlte das es sein Limit bald erreicht hatte also beeilte es sich. Es konnte vier Personen in der Halle fühlen die alle vor dem Tor standen. Die Kreatur hielt inne als sie etwas merkwürdiges fühlte. Sie begann sich stärker zu konzentrieren. Die Leute begannen sich etwas umzuschnallen, mehr konnte sie aber nicht erkennen. Das Wesen schwebte zu einigen Containern und kam hinter ihnen langsam aus dem Boden. Es lugte hinter den Containern hervor um zu sehen was vor sich ging. Die Einbrecher hatten sich etwas um die Brust geschnallt, soviel wusste es schon. Es sah aus wie eine seltsame Scheibe die mit Schnallen befestigt wurde.
 

Verwirrt lehnte die Kreatur sich etwas weiter hervor um mehr sehen zu können. Die Leute begannen auf der Scheibe, nein... es war eher ein Bedienfeld. Die Leute begannen auf dem Bedienfeld herumzutippen und ein seltsames Summen erfüllte den Raum. Die Kreatur fasste sich an den Kopf. Nein, das Summen war nicht in dem Raum, es fühlte sich so an als wäre es in ihrem Kopf. Es begann sich seltsam zu fühlen und bemerkte fast nicht wie die Einbrecher zu einander sprachen. Das Meiste hatte es nicht mitbekommen und ärgerte sich darüber.

"...eigentlich auch egal. Sag ihnen sie sollen erst mal warten. Wurde eh Zeit es auszuprobieren." sagte einer der Männer.
 

Das Wesen lehnte sich noch weiter hervor. Was auszuprobieren? Die Leute drückten alle auf den gleichen Knopf und das Wesen fiel fast vor Schreck nach vorne. Seltsamer Rauch begann sich von den Leuten zu lösen und das Summen wurde immer lauter. Der Rauch kam dem Wesen bekannt vor. Es war doch nicht etwa...
 

Das Wesen dematierialisierte eine Klaue und schaute sie an. Die Rauchschwaden die sich davon lösten waren identisch mit den der Einbrecher. Es materialisierte die Klaue wieder und schaute zu den Einbrechern. Sie könnten doch nicht-

Dem Wesen stockte der Atem als einer der Männer vorsichtig eine Hand in einen Containern hielt. Sie ging durch den Container und das Display auf seiner Brust begann stärker zu leuchten. Aku krabbelte hastig hinter den Container.
 

Wie konnten die Männer-
 

Das machte doch überhaupt keinen Sinn!
 

Woher konnten sie-
 

Das Wesen versankt im Boden und schwebte schnell davon. Es meinte noch ein "Überanstrengt sie nicht, das sind noch Prototypen." gehört zu haben, konzentrierte sich aber nicht darauf. Es tauchte aus dem Boden wieder auf, trat ein paar Schritte zurück und starrte auf die Wand der Halle.
 

Vee und Arthur traten neben es und schauten verwirrt auf die Wand. "Äh, ist da drinnen etwas passiert?" fragte Vee verwirrt.

Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen und lief zur Ecke der Wand. Es lugte hervor und starrte angespannt auf das Tor.

Vee und Arthur taten es ihm gleich. Vee wollte erneut fragen was vor sich ging, stoppte aber als aus der Wand neben dem kaputten Tor Rauch kam.
 

Außerdem eine Hand.
 

Und ein Arm.
 

Danach der Rest des Körpers.
 

"Waaaaas zuuuum?" murmelte Vee. Sie starrte ungläubig auf den Einbrecher der das kaputte Bedienfeld betrachtete. Arthur zog sie und Aku zurück um die Ecke als die restlichen Einbrecher ebenfalls durch die Wand kamen. Keiner sagte etwas für ein paar Sekunden.

"...Was zur Hölle?" sagte Arthur leise. Er und Vee schauten Aku fragend an.
 

Das Wesen wusste genau so wenig wie sie und zuckte mit den Schultern.
 

"Okaaay, das sind... definitiv keine normalen Einbrecher." sagte Vee.
 

"Ach was du nicht sagst." antwortete Arthur als er wieder um die Ecke schaute. "Shit." sagte er als er ruckartig von der Ecke wegtrat.
 

"Was ist? Haben sie dich gesehen?" fragte Vee.
 

"Ähm... Glaube nicht?" war alles das Arthur darauf antwortete.
 

"Idiot." sagte die Söldnerin trocken.
 

Das Wesen konnte hören wie die Einbrecher näher kamen. "Äh, soll ich uns wider..." sagte es und zeigte auf die Wand. Die Söldner nickten. Die Kreatur hielt erneut ihre Klauen aus und schwebte mit den Beiden durch die Wand. Es kam hinter ein paar Containern zum stehen, von wo aus sie das Eingangstor im Blick hatten. Nachdem es sich wieder materialisiert hatte versuchte es nicht auf den Boden zu sinken. Es lehnte sich gegen einen der Container als ihm kurz schwarz vor Augen wurde.
 

"Ist alles in Ordnung?" fragte Vee die dies zu bemerken schien. Arthur schaute es besorgt an bevor er hinter dem Container hervorlugte und den Eingang beobachtete. Das Wesen wollte den beiden keine Sorgen bereiten und einfach sagen dass es ihm gut ging. "Uuugh..." war allerdings das Einzige das es rausbekam. Es gab schließlich nach und ließ sich auf den Boden sinken.
 

Es wusste nicht wieso, aber es hatte große Probleme zu sagen wenn es ihm nicht gut ging. Es vertraute den Beiden, zumindest etwas, aber irgendetwas hielt es immer davon ab.
 

Vee stellte sich unter Arthur und lugte ebenfalls um die Ecke als das Tor sich wieder öffnete. Die Kreatur wollte ebenfalls nachschauen, blieb aber nach einem fehlgeschlagenen Versuch aufzustehen einfach sitzen. Die Beiden Söldner verschwanden wieder hinter dem Container, vermutlich da die Einbrecher drohten in ihre Richtung zu schauen. Sie konnten hören wie einer der Container geöffnet wurde, etwas auf den Boden viel und jemand "Pass doch auf du Idiot!" rief. Vee wollte wieder hinter dem Container hervorlugen, entschied sich jedoch um und blieb weiter versteckt. "Was zur Hölle machen die da?" flüsterte sie und schaute Arthur und Aku an. Beide zuckten mit den Schultern.

Das Wesen versuchte ruhig zu bleiben als es hören konnte wie ein paar der Männer näher kamen. Sie waren hinter einem Haufen Container an der Wand, dort konnten sie doch nicht entdeckt werden, oder? Als die Schritte wieder leiser wurden schaute es hinter dem Container hervor. Die Männer waren in der Halle verteilt und schauten sich die Aufschriften der Container an. Ein Container Nahe des Eingangs war geöffnet worden und ein Haufen Maschinen lagen auf dem Boden. Es hatte keine Ahnung wozu sie gut waren, konnte aber aus der Entfernung auch nicht viel erkennen. Als einer der Männer wieder näher kam verschwand es wieder hinter dem Container.
 

"Okaaay, wir müssen überlegen was wir tun sollen." sagte Vee leise als der Mann wieder weg ging. "Wir habens mit Fünf Einbrechern-"
 

"Sieben, zwei sind noch beim Schiff." unterbrach Aku sie.
 

"Ok, wir habens mit insgesamt Sieben Einbrechern zu tun. Sieben stark bewaffneten Einbrechern." sagte sie. "...Wir sind am Arsch." stellte sie fest. "OK, sie hier einzusperren bring nichts da sie, aus welchem Grund auch immer, durch Wände gehen können. Außerdem könnten die zwei beim Schiff sie einfach rauslassen." sagte sie.
 

"Sie anzugreifen würde auch nichts bringen da sie weitaus mehr Feuerkraft als wir haben." fügte Arthur hinzu. "Jep, wir sind am Arsch." sagte er.
 

"Aber solange sie nicht wissen das wir hier sind haben wir noch eine Chance. Sei froh das sie dich anscheinend vorhin wirklich nicht gesehen haben." sagte Vee. Arthur rollte einfach mit den Augen.
 

"Wir können zumindest versuchen herauszufinden was sie hier suchen." sagte Vee und schaute zum geöffneten Container.

Arthur nickte und die Beiden schlichen sich hinter den Containern zum Eingang. Das Wesen blieb verunsichert wo es war, folgte den Beiden aber nach einer Weile. Hinter ein paar eher unsicher aufeinander gestapelten Containern kamen sie zum stehen.
 

"Frage mich wer hier dafür verantwortlich ist." murmelte Vee als sie den schiefen Turm hoch sah. Die Söldnerin lehnte sich hervor um den geöffneten Container sehen zu können. "Oh mein Gott." sagte sie als sie sich wieder zurücklehnte.
 

"Was? Was ist es?" fragte Arthur. "Raumschiffteile! Genau das was hier laut den Dokumenten gelagert werden sollte." sagte sie gelangweilt.
 

Arthur facepalmte.
 

"Warum nimmt jemand so viel Aufwand in Kauf nur um ein paar Maschinenteile zu stehlen? So was kriegt man doch überall." sagte Vee und lehnte sich wieder vor. "Irgendwas stimmt da nicht." murmelte sie.
 

"Wir hocken die ganze Nacht in einem Lagerhaus in dem Spinner die durch Wände gehen können öfters mal einbrechen, natürlich stimmt hier was nicht." antwortete der Söldner.
 

"Nein, ich meine nicht die Einbrecher. Da stimmt was nicht mit den Sachen die hier gelagert werden." sagte sie als sie wieder hinter dem Container verschwand. Arthur und Aku schauten sie fragend an. Heißt Aku schaute sie fragend an, Arthur schien schnell zu begreifen was sie meinte.
 

"Solche Teile gibts überall, und ich meine wirklich überall. Auch an Orten die weitaus schlechter bewacht sind. Warum brechen sie ausgerechnet hier ein, wo sie die Sachen doch auch an anderen Orten bekommen könnten. Keine Ahnung, auf ner Raumstation oder so, wo viel weniger potenzielle Zeugen rumlaufen." sagte sie. "Und schaut euch die Dinger an die sie tragen! Diese Spinner können durch Wände gehen! Warum benutzen die das um in irgendeine Lagerhalle in einem Vorort einzubrechen?" fragte sie, wobei sie immer Lauter wurde. Auf Arthurs darauffolgendes "Psssst!" schlug sie schnell die Hände vor den Mund. "Sorry." sagte sie gedämpft.
 

"Ireen meinte hier werden nur Raumschiffteile gelagert. Vor allem für Frachter, ich bin die Liste durchgegangen." sagte Arthur.
 

"Hast du auch eine Liste mit den Sachen bekommen die verschwunden sind?" fragte Vee.
 

"Nicht vom Chef, aber Ireen konnte eine auftreiben." antwortete er nachdenklich. "Das meiste das fehlte waren Motorenteile." sagte er.

"Nichts besonderes." sagte sie.
 

"Drei von ihnen verlassen gerade die Halle." sagte Aku als es hinter dem Container hervorschaute. Das Wesen schaute zu seinen Partnern als sich das Tor hinter den Männern geschlossen hatte.
 

Vee und Arthur schauten sich an. "Das könnte unsere Chance sein." sagte Vee und schaute zu den beiden zurückgebliebenen Einbrechern.

"Aku, kannst du zum Bedienfeld schweben und es kaputt machen?" fragte Vee.
 

"Ähm, ja kann ich." antwortete es. Was hatten die Beiden vor?
 

"Gut, dann los!" sagte Vee. Die beiden Söldner sprangen hinter dem Container hervor und schossen auf die beiden Männer.
 

Das Wesen schwebte zum Bedienfeld und zerkratzte es mit seinen Klauen. Nun waren beide Bedienfelder hinüber. Die Kreatur entfernte sich schnell von dem Tor als sie draußen Schreie hören konnte. Es schwebte zu Vee und Arthur rüber, die sich erneut hinter dem Containerturm versteckten. Es schaute kurz hinter dem Container hervor und sah die Männer auf dem Boden liegen. "Die... sind doch nicht etwa...?" fragte es als es auf die Körper zeigte.
 

"Was? Nein, natürlich nicht! Die sind nur betäubt." antwortete Vee empört. "Also Bitte, für wen hältst du uns eigentlich?" fragte sie lachend.

Ihr Lachen verstummte jedoch schnell wieder als ein Schuss sie knapp verfehlte und in den Containerturm einschlug. Er begann bedrohlich zu wackeln, stürzte aber nicht ein. "Was zum?!" war alles da sie raus brachte als die restlichen Drei Männer zurück durch die Wand kamen.

Die drei versteckten sich erneut hinter dem Turm und lugten hervor. Die Einbrecher waren definitiv langsamer und die Bedienfelder begannen zu flackern. "Anscheinend habe die Dinger ihr Limit erreicht." sagte Arthur.
 

"Die haben trotzdem noch ihre Waffen." sagte Vee.
 

"Nicht mehr lange." sagte Arthur und rannte auf die Einbrecher zu.
 

Vee tat es ihm gleich.
 

Aku blieb ein paar Sekunden hinter den Containern, nicht sicher was es tun sollte. Dann lugte es hervor. Vee hatte es geschafft einen der Einbrecher zu entwaffnen und hielt ihren Blaster an seinen Kopf. Arthur hatte einen anderen Einbrecher im Würgegriff, während dieser versuchte seine Waffe auf den Kopf des Söldners zu richten. Aber wo war der dritte Einbrecher? Das Wesen trat vom Turm weg und sah sich um.
 

Der dritte Einbrecher... steckte in der Wand. Ein Arm war frei, jedoch war es glücklicherweise nicht der mit dem Blaster. Das Bedienfeld auf seiner Brust flackerte schwach vor sich hin. So lustig der Anblick auch war, dem Wesen war nicht nach lachen zumute.
 

Es schaute zurück zu seinen Partnern. Arthur hatte es mittlerweile geschafft den Blaster zu fassen zu kriegen und schlug dem Einbrecher damit gegen die Schläfe. Er sackte zusammen und blieb liegen. Vee jedoch musste den Schlägen ihres Gegners ausweichen, da dieser es geschafft hatte sie zu entwaffnen. Sie duckte sich unter seinen Schlägen weg und trat nach ihm. Das Bedienfeld des Einbrechers leuchtete jedoch auf und ihr Fuß ging einfach durch ihn durch, ohne Schaden anzurichten. Überrascht versuchte sie nicht das Gleichgewicht zu verlieren, konnte so aber nicht dem nächsten Schlag ausweichen. Der Mann traf sie am Kinn und sie stolperte zurück.

Gegen den Containerturm.
 

Der nun doch zusammenstürzte.
 

Vee und der Einbrecher schauten vor Schreck hoch. Arthur stand auf der anderen Seite des Turms, hätte Vee aber nicht rechtzeitig erreichen können. Die Beiden blieben wie angewurzelt stehen. Vee versuchte zur Seite zu springen, hätte es jedoch nicht schnell genug weggeschafft. Jedoch tauchte Aku im letzten Moment aus dem Boden auf und zog sie mit sich. Sie kamen neben dem Turm wieder hervor und sahen wie die Container auf den Mann vielen, der noch panisch auf seinem Bedienfeld rumtippte.
 

Das Wesen hielt sich die Ohren zu als die Container auf ihn vielen. Als alles wieder ruhig waren gingen die drei näher ran. Einer der Container war aufgebrochen und sein Inhalt war auf dem Boden verteilt. Das Wesen konnte nichts damit anfangen.
 

"Na was haben wir denn hier?" sagte Vee und lehnte sich über die Teile.
 

"Ähm, Vee? Sollten wir uns nicht mehr sorgen um den Einbr-" wollte Arthur sagen, wurde aber von Vee unterbrochen.
 

"Das sind Motorenteile!" sagte sie und schaute Arthur an.
 

"Ähm, ja? So was war doch auch in dem anderen Container drin." sagte er verwirrt.
 

"Jaja, war es, aber das hier sind andere. Hier sollen nur Teile für Frachter gelagert werden, richtig?" fragte sie.
 

"Jaaa?" antwortete Arthur immer noch verwirrt.
 

"Das hier sind Teile für Schlachtkreuzer!" antwortete sie.
 

Arthur schaute sie einige Augenblicke an.
 

"Warte, was? Aber die dürfen doch nicht mehr-"
 

"Die dürfen nicht mehr hergestellt werden! Nicht seit dem großen Cy Massaker und dem darauffolgenden Evolith Bürgerkrieg! Also was machen die Dinger hier?"
 

"Die Schlachter die bereits hergestellt wurden sind ja noch in Betrieb, vielleicht sind das hier einfach nur Ersatzteile?"

"Nein, nein... Die sind zu neu dafür. Die Schlachter die es jetzt noch gibt sind knapp hundert Jahre alt. Siehst du die Teile hier? So wurden die Früher gar nicht gebaut. Die sind viel zu neu."
 

"Aber wer-"
 

"Aber wer baut sich fucking Kriegsschiffe?!"
 

"Ähm, Leute?" sagte Aku und zeigte hinter die Beiden. Sie drehten sich um und sahen noch wie der Einbrecher sich wieder materialisierte. Sein Bedienfeld leuchtete noch einmal auf bevor es endgültig erlosch.
 

"Hast du deinen Blaster noch?" fragte Vee.
 

Arthur hatte ihn aber bereits auf den Einbrecher gerichtet. "Ok, ich will nur eine Sache wissen. Wer hat die hier gebaut?" fragte er und deutete mit dem Fuß auf die Motorenteile.
 

Der Einbrecher starrte ihn ein paar Momente einfach an bevor er laut zu lachen anfing. "Was zum-" sagte Arthur bevor Vee sich auf ihn warf und beide zu Boden gingen. Der Einbrecher der in der Wand feststeckte hatte es geschafft freizukommen und einen Schuss auf den Söldner abgefeuert.
 

Der Schuss verfehlte ihn knapp und traf stattdessen den anderen Einbrecher in der Schulter. Dieser Fluchte und taumelte Rückwärts, gegen einen anderen Containerstapel. Der zweite Einbrecher fluchte ebenfalls und versuchte weiterhin die Söldner zu treffen. Die Drei verschwanden wieder hinter einem Container. Einer der Schüsse traf die Motorenteile, welche daraufhin anfingen Funken zu schlagen.

"Oh-oh." sagte Vee
 

"Hör auf zu schießen du Idiot, willst du uns alle in die Luft sprengen?" rief der erste Einbrecher und hielt sich seine Schulter. Der zweite Einbrecher stoppte. Erst dann vielen ihm die Motorenteile auf, die mittlerweile angefangen hatten zu summen. "Oh-oh." war das Einzige das er sagte. In dem Moment kamen die restlichen zwei Einbrecher durch die Wand.
 

"Was zur Hölle treibt ihr hier eigentlich?" rief einer und schaute sich in der Halle um. Das Summen der Motorenteile war mittlerweile lauter geworden und eines der kleineren Teile explodierte. Der erste Einbrecher, der am nächsten an den Teilen stand, wurde zurückgeschleudert und viel gegen einen Turm aus leeren Containern. Der Oberste Container viel runter und landete mit der Öffnung auf den Motorenteilen, was das summen jedoch nicht verstummen ließ. Es wurde eher immer lauter. Die restlichen Einbrecher begannen zurückzuweichen.

"Kannst du uns hier raus bringen Aku?" fragte Vee.
 

Das Wesen konnte jedoch nur mit dem Kopf schütteln. Das Summen unter dem Container wurde lauter und lauter.
 

Die Söldner hielten sich die Ohren zu und traten Unsicher einige Schritte zurück.
 

Die Zwei Einbrecher, die die Halle gerade erst betreten hatten, waren bereits wieder durch die Wand verschwunden. Die anderen zwei Einbrecher versuchten ebenfalls zu entkommen, jedoch schafften sie es nicht sich lange genug zu dematerialisieren.
 

Unter dem Container war bereits ein Knistern zu hören. Es gab einen lauten Knall- jeder in der Halle trat vor Schreck einen Schritt zurück- und der Container kippte zur Seite. Einige Sekunden sagte keiner etwas als Rauch langsam aus dem Container aufstieg.
 

"Das war etwas... anti klimatisch." sagte Vee.
 

"Wäre es dir lieber gewesen wenn das Ding explodiert wäre?" fragte Arthur ungläubig.
 

Vee wollte gerade antworten als sie von Aku unterbrochen wurde. "Ähm, Leute?" sagte es und zeigte auf etwas neben den Beiden.

Die restlichen zwei Einbrecher hatten ihre Waffen auf die drei gerichtet. Die anderen drei, die auf dem Boden lagen, schienen wieder zu Bewusstsein zu kommen und taten es ihnen gleich.
 

"Oh, da is jetzt schlecht." sagte Vee.
 

"Ach was du nicht sagst." sagte Arthur.
 

Aku schaute die Beiden an. Wie konnten sie so ruhig bleiben? Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als ein weiterer Knall von dem Container kam. Die Einbrecher und Söldner schauten kurz hin, wandten ihre Aufmerksamkeit dann aber wieder sich gegenseitig zu.

"Ok, ihr bleibt jetzt schön dort stehen und sagt uns was ihr hier zu suchen habt." sagte der Einbrecher der den dreien am nächsten stand.

"Nah." war alles das Vee darauf antwortete.
 

Das schien den Einbrecher kurz aus der Fassung zu bringen. "Was heißt hier Nah?" fragte er entgeistert und senkte seinen Blaster ein wenig. Er fing sich jedoch schnell wieder und hielt seine Waffe auf Vees Kopf. "Ich glaube ihr seit euch nicht bewusst in was für einer Lage ihr euch befindet." sagte er und trat einen Schritt Näher.
 

"Ah, doch sind wir." sagte Vee gelangweilt.
 

Überrascht senkte der Mann erneut seine Waffe. "Wa- Ok, genug damit." sagte er wütend. Er trat wieder Näher und hielt die Waffe genau vor Vees Stirn. "Ihr werdet uns jetzt sagen was ihr hier zu suchen habt, falls euch jemand von uns erzählt hat und wer es war. Ihr habt keine Möglichkeit zu entkommen also-" Weiter kam er nicht da eine weitere Explosion vom Container zu hören war, besagter Container dann begann auf die Söldner zuzurasen und sie mitriss. Die Einbrecher konnten nichts weiter tun als ihnen überrascht hinterherzuschauen als sie auf die Wand zurasten. Aku schaffte es im letzten Moment noch sie alle zu dematerialisieren, so flogen die drei aus dem Lagerhaus während der Container gegen die Wand prallte und nun doch endgültig explodierte.
 

Arthur war der Erste der auf dem Boden landete, gefolgt von Vee und Aku die beide auf ihm landeten. "Gaaah, geht runter von mir." sagte er etwas gedämpft, da sein Gesicht gerade in den Rasen gerückt wurde.
 

"Entschuldigung!" sagte Aku hastig als es von Arthurs Rücken runter stieg, oder eher runter hastete.
 

Vee blieb einfach liegen. "Ugh, vielleicht in ein paar Minuten sagte sie. Arthur stand wortlos auf wobei Vee einfach von seinem Rücken rutschte. "Na gut." sagte sie grimmig als sie vom Boden aufstand.
 

Wortlos standen die drei vor der Lagerhalle, die mittlerweile in Flammen stand. Die Stille dauerte ein paar Sekunden an bis Vee sie unterbrach. "Glaubst du wir werden hierfür noch bezahlt?" fragte sie und verschränkte die Arme.
 

Arthur sagte einige Augenblicke lang nichts. "Ich... glaube wir können und glücklich schätzen wenn Ireen nicht seinen Job hierfür verliert." sagte er matt.
 

"Jup." antwortete Vee."
 

"Wir sollten wegrennen." fügte Arthur hinzu.
 

"Wahrscheinlich." sagte Vee und begann in Richtung der Siedlung wegzurennen. Arthur und Aku folgten ihr. Als sie die Büsche erreichten schaute Aku zurück. Es konnte gerade noch sehen wie die letzten beiden Einbrecher zurück kamen und sich das brennende Lagerhaus ansahen. Nicht sicher was sie tun sollten liefen sie zurück zu ihrem Schiff.

"Ok, das ganze lief... nicht ideal." sagte Vee als sie sich in de Co-Pilotensitz warf. Arthur, der bereits auf dem Pilotensitz saß und auf der Steuerkonsole rumtippte, sah sie skeptisch an.
 

"Ach was du nicht sagst." antwortete er sarkastisch und wandte seine Aufmerksamkeit wieder der Steuerkonsole zu.
 

Aku saß hinter den Beiden auf dem Boden mit dem Rücken an der Wand und sah dem Gespräch zu.
 

"Wenn ich meine eigene Meinung einwerfen dürfte, ihr selbst seid nicht in die Luft geflogen. Nur der Container, welcher das Lagerhaus in Brand gesteckt hat. Vee's Logik zufolge zählt dieser Auftrag somit als erfolgreich." sagte AL.
 

"Ich glaube mit dieser Logik erreichen wir bei Ireen's Chef nicht viel." murmelte Arthur als das Schiff abhob. Die Parfait verließ das Parkhaus und stieg immer höher.
 

"Wohl war, das einzige das sie so erreichen würden wäre wahrscheinlich eine Anzeige." sagte AL.
 

"Naja, wir haben die Halle ja nicht in Brand gesteckt. Diese Idioten haben auf die Teile geschossen, nicht wir." sagte Vee frustriert und warf ihre Hände nach oben. "Das alles macht doch sowieso keinen Sinn. Erst sind da diese Typen die durch Wände gehen können und in eine Lagerhalle in einem Vorort einbrechen. Und dann stellt sich raus das sie dort einbrechen um Kriegsschiffsteile zu stehlen! Warum wurden dort Kriegsschiffsteile gelagert? Das ganze ist einfach... Bläh!" rief Vee und ließ ihren Kopf auf die Konsole vor ihr fallen.
 

Arthur sah sie an und zog eine Augenbraue hoch. "Recht hast du, das macht alles keinen Sinn." sagte er als er gedankenverloren aus dem Fenster sah. "Obwohl... das würde erklären warum Ireen's Chef so paranoid ist." sagte Arthur.
 

"Jaaa, hast recht." sagte Vee ohne ihren Kopf von der Steuerkonsole zu heben.
 

"Alsooo, wo wir schon von Ireens Chef reden, wer soll-"
 

"Bins nicht!" rief Arthur, woraufhin Vee hochschreckte.
 

"Ich will aber auch nicht!" sagte sie.
 

"Einer muss ihn kontaktieren und sagen wies gelaufen ist." sagte Arthur.
 

"Aber es ist furchtbar gelaufen!" rief Vee und ließ ihren Kopf erneut auf die Steuerkonsole fallen.
 

"Deswegen will ich ihn ja nicht kontaktieren." murmelte Arthur.
 

"Wie wärs damit, wir warten bis er uns kontaktiert und bestreiten einfach das wir jemals da waren." schlug Vee vor.
 

Arthur überlegte kurz. "Normalerweise würd ich nein sagen, aber wenn man bedenkt das ein Job von uns noch nie so schief gegangen ist..." sagte er gedankenverloren. "Aber wir können doch nicht einfach-" wollte er fortfahren, wurde aber von Vee unterbrochen.
 

"Und ob wir das können! Die Lagerhalle, die wir so nebenbei bemerkt bewachen sollten, ist in Flammen aufgegangen! Ok, dieses Feuer war mal nicht ganz unsere Schuld aber... wir haben verkackt, aber so richtig." sagte sie und schlug ihren Kopf wieder und wieder gegen die Konsole. "Uuuurgh, und ich dachte das wäre mal leicht verdientes Geld." jammerte sie.
 

Arthur seufzte. "Ja, dachte ich auch." sagte er. Das Schiff war mittlerweile über den Wolken.
 

Vee setzte sich wieder aufrecht hin und starrte auf die Aufgehende Sonne. "Warte mal, lass uns einen Umweg nehmen." sagte sie und schaute Arthur an.
 

Der versuchte nicht zu lachen als er den roten Fleck auf Vees Stirn sah. "Was für einen Umweg?" fragte er verwirrt.
 

"Nun ja, ich dachte wir könnten-" sagte sie, stoppte aber und schaute hinter sich. Als sie sah das Aku eingeschlafen war drehte sie sich wieder zu Arthur. "Nun ja, ich hatte mir überlegt-" sagte sie, lehnte sich näher zu ihrem Partner und flüsterte den Rest. Als sie fertig war schaute sie Arthur erwartungsvoll ab. "Und was meinst du?" fragte sie.
 

"Dürfen wir das Schiff da überhaupt landen?" fragte er.
 

"Eh, wahrscheinlich nicht. Aber wem sollte das auffallen?" antwortete sie.
 

Arthur zuckte mit den Schultern bevor er das Schiff drehte und in die andere Richtung flog. "Was solls, wir haben heute schon fast eine Lagerhalle in die Luft gesprengt. Falschparkern macht da auch nichts mehr." sagte er.
 

"Wuhu!" rief Vee, lehnte sich zurück und legte ihre Füße hoch auf die Steuerkonsole. Sie verschränkte sie Arme hinter ihrem Kopf und grinste Arthur an, der grimmig auf ihre Füße starrte. Er rollte die Augen und konzentrierte sich weiter aufs fliegen.
 

Nach einer Weile begann Vee sich Dinge in den Wolken vorzustellen um nicht einzuschlafen. "Hey, die Wolke sieht aus wie eine Katze." sagte Vee und setzte sich aufrecht hin. Sie schaute zu Arthur. "Was meinst du, wonach sieht die da aus?" fragte sie und zeigte auf eine Wolke auf ihrer linken Seite.
 

"Wie ein flammendes Inferno." sagte er trocken.
 

"Ich hätte auf einen Kleiderschrank gesetzt." erwiderte sie und verschränkte die Arme. "Und wonach sieht die aus?" fragte sie nach kurzer Zeit wieder.
 

"Eine zerstörte Lagerhalle." sagte Arthur ohne die Wolke wirklich angesehen zu haben.
 

Vee schaute ihn einige Sekunden an. "...Und die?" fragte sie trocken.
 

"Wie die schwere Erkenntnis des Versagens." sagte Arthur, den Blick immer noch stur nach vorne gerichtet.
 

"Jeez, schlechte Laune?" fragte sie und legte ihre Füße wieder auf die Steuerkonsole.
 

"Nah, nur die Realisierung das uns bald der Sprit ausgeht. Und das Essen." sagte er.
 

"Ach komm, Sprit haben wir noch genug. Kay, ums essen sieht's weniger gut aus." murmelte sie.
 

"Wir werden dich essen wenn du deine Füße nicht von der Steuerkonsole runter nimmst." sagte Arthur.
 

Vee lachte, nahm die Füße aber runter.
 

Irgendwann war sie anscheinend doch eingeschlafen, denn als das Schiff landete schreckte sie auf und viel von ihrem Stuhl runter. Sie konnte hören wie Arthur versuchte sich ein kichern zu verkneifen. "Kein Wort, ich warne dich." sagte sie als sie sich wieder hinstellte.
 

Arthur hob einfach die Hände vor sich und verließ das Cockpit.
 

"Du bist auch die ganze Nacht wach geblieben, warum bist du nicht müde?" fragte sie grimmig als sie ihm Folgte. Sie rieb sich die Augen und lehnte sich gegen die Wand.
 

"Selbstkonrolle." antwortete er.
 

Vee starrte ihn ungläubig an.
 

"Außerdem Unmengen Liter an Kaffee die ich gemacht habe als du geschlafen hast." fügte er hinzu.
 

Vee stieß sich von der Wand ab und raste in die Küche. "Was? Kann ich auch was haben?" fragte sie, plötzlich wieder hellwach.
 

" Arthur folgte ihr langsam. "Nie im Leben." sagte er stumpf.
 

"Uuuurgh." sagte sie und ließ die Arme hängen.
 

"Also, was wollen wir hier überhaupt." fragte Arthur.
 

"Häh? Gute Frage." antwortete Vee. "Warum fragst du mich das?" fügte sie hinzu.
 

"...Weil es deine Idee war herzukommen?" sagte er.
 

"Oh! Ach ja... Ach ja!" sagte Vee und rannte zurück zum Cockpit.
 

"Ich hab immer noch keine Ahnung was wir hier wollen." sagte Arthur als er ihr hinter hersah.
 

Vee machte nach halbem Weg kehrt und rannte zurück. "Nun ja, weißt du... Ich dachte mir..." sagte Vee. Sie überlegte kurz. "Also... Was hat Aku bisher vom Universum gesehen?" fragte sie.
 

"Wah?" antwortete Arthur überrascht.
 

"Was hat es bisher vom Universum gesehen?" wiederholte sie.
 

Arthur überlegte kurz. "Äh, zwei Raumstationen und eine Lagerhalle in einem Vorort?" antwortete er.
 

"Genau! Eine heruntergekommene Raumstation, eine Raumstation auf der wir fast verprügelt worden wären und eine Lagerhalle die in Flammen aufgegangen ist. Das ist nicht gerade... allzu positiv." sagte sie.
 

"Uuuund, warum sollte ich uns dann hierher fliegen?" fragte Arthur verwirrt.
 

"Äh, also weißt du... Erinnerst du dich an diesen Baum aus unserer Kindheit?" fragte Vee.
 

Arthurs Verwirrtheit wurde größer. "Ähm, ja?" antwortete er. "Aber ich weiß immer noch nicht was-"
 

"Denk doch mal nach" unterbrach Vee ihn. Wir sind in der Stadt groß geworden. Es gab im ganzen Umkreis nur diesen einen Park, und da drin war dieser einzige Baum und es... es war der beste Ort überhaupt als wir klein waren." sagte sie.
 

Arthur hörte ihr aufmerksam zu.
 

"Wir wusste zwar nichts darüber als wir klein waren, aber überall um uns herum war Zerfall, Korruption, Leute die einfach... einfach Arschlöcher waren! Und wir wusste nichts davon, aber es war spürbar. Aber in diesem kleinen Park da war... Du weißt schon." sagte sie und wandte den Blick ab. "Das Meiste was Aku bisher gesehen hat war Zerfall, Leute die Arschlöcher waren und ähm... ein Großbrand." sagte sie. "Ich wollte das es einmal... du weißt schon. Was schönes sieht." sagte sie.
 

"Und du bist sicher das wir nicht hier sind damit du es weiter hinauszögern kannst Ireens Chef zu kontaktieren?" sagte Arthur.
 

"Waah? Natürlich nicht." antwortete sie wütend. Sie beruhigte sich als sie Arthurs breites grinsen sah. "Nope, deswegen sind wir nicht hierher geflogen." sagte sie und ging wieder in Richtung Cockpit. "Außerdem wirst du ihn kontaktieren." sagte sie.
 

"Ganz sicher nicht." antwortete Arthur als er ihr folgte.
 

"Doch wirst du."
 

"Nope."
 

"Doch!"
 

"Nah."
 

"Doch! Doch! Doch!"
 

"...Nah."
 

"Bwaaaah!" rief Vee frustriert und zog sich an den Haaren. Sie drehte sich um und hielt ihren Finger in Arthurs Gesicht. "Na gut, ich will ihn nicht kontaktieren und du willst ihn nicht kontaktieren. Regeln wir das wie üblich?" fragte sie.
 

Arthur trat einen Schritt zurück bevor sie ihm ins Auge stach. "Alles klar." antwortete er und hob seine Faust.
 

Vee tat es ihm gleich.
 

"Ok, los gehts. Schere, Stein, Papier!"
 

"Ich hab Stein."
 

"Schere." sagte Vee besiegt. "Goddammit." murmelte sie.
 

„Ha!“ rief Arthur und ging wieder ins Cockpit.
 

„Warte! Zwei von Drei!“ rief Vee als sie ihm hinterherrannte.
 

„Nope.“ war das Einzige das er darauf antwortete.
 

„Ach komm, hast du Angst doch noch zu verlieren?“ sagte Vee als sie neben ihm zum Stehen kam.
 

„Jep, deswegen werde ich meinen Sieg nicht gefährden.“ antwortete er. „Nenn mich einen Feigling so viel du willst, ist mir lieber als Ireens Chef anrufen zu müssen.“ sagte er bevor Vee weiterreden konnte.
 

Vee wiederum ließ besiegt die Arme hängen. „Urgh, na gut. Ich machs ja.“ murmelte sie. „Aber nicht jetzt!“ rief sie und richtete sich wieder auf.
 

„Zöger es nicht wieder Wochen hinaus.“ sagte Arthur als er sich gegen die Wand lehnte.
 

Vee starrte ihn an. „Wann habe ich das je gemacht?“ fragte sie.
 

Arthur zog einfach eine Augenbraue hoch.
 

„Ok, vielleicht habe ich ein oder zweimal Dinge etwas lange aufgeschoben aber...“ sagte Vee, stoppte aber als sie Arthurs Gesichtsausdruck sah. „Ach komm schon, was ist mit dem einen Mal wo du unseren Klienten anrufen solltest nachdem du diesen Aktenkoffer verloren hast? Das hast du auch ewig lange aufgeschoben. Warte mal, hast du ihn eigentlich irgendwann mal kontaktiert?“ fragte sie.
 

„Äh, also weißt du-“ faselte Arthur und stoß sich von der Wand ab. "Lass uns doch nicht auf der Vergangenheit rumreiten." sagte er und sah Vee mit einem gespielten Grinsen an.
 

"Uuuh, das werd ich so schnell nicht vergessen." sagte sie und grinste.
 

Arthur schaute panisch hin und her. "Oh, weck du doch schon mal Aku auf. Du wolltest ihm doch Bäume und son Kram zeigen. Weist du was? Ich geh schon mal rausokaybisgleich." sagte er und rannte Richtung Ausgang.
 

Vee schaute ihm einige Sekunden hinterher. "Ugh, ich werd den Typen trotzdem anrufen müssen." murmelte sie.
 

"Dem Skript zu Urteilen wahrscheinlich nicht." meldete AL sich zu Wort.
 

"Wah? Ach vergiss es." sagte sie. Die Söldnerin schüttelte mit dem Kopf und schaute zu Aku.
 

Es lag mittlerweile zusammengerollt auf dem Boden, mit einem Arm über dem Gesicht. Es schien immer noch am schlafen zu sein.
 

"Daaw." sagte Vee. "Ne warte, schau den Leuten nicht beim Schlafen zu, das ist creepy." sagte sie. Sie kniete sich neben das Wesen und pockte ihm in die Seite.
 

Die Kreatur fiepte, richtete sich schnell auf und schaute panisch hin und her. Sie beruhigte sich wieder als sie Vee sah. "Oh, äh, Sorry... Bin eingeschlafen." sagte es.
 

"Eh, wir waren die ganze Nacht wach, das war zu erwarten. Außer du trinkst Literweise Kaffee wie Arthur von dem er mir nichts abgeben will." sagte Vee und verschränkte sie Arme.
 

"Äh..." sagte Aku und legte den Kopf schief.
 

"Aber egal! Wir sind nicht hier um wegen dem Kaffeekonsum von jemandem zu jammern." sagte Vee und stand auf. Sie hielt der Kreatur eine Hand hin um ihr aufzuhelfen.
 

"Wo sind wir den überhaupt?" fragte Aku als es Vees Hand nahm und sich hinstellte.
 

"Ist ne Überraschung!" sagte sie und ging in Richtung Ausgang.
 

Aku streckte sich und zuckte als sein Rücken knackte.
 

"Oh, und du solltest dir nicht angewöhnen auf dem Boden zu schlafen." sagte Vee.
 

"Jaaa, ich kann mir denken warum." sagte es und folgte Vee. Vor dem Eingang blieben sie stehen. "Und... warum sind wir jetzt hier?" fragte es zögerlich.
 

"Weil! Äh, nun ja... Weil-" faselte Vee. "Äh, siehs dir einfach selbst an." sagte sie, öffnete die Tür und verließ das Raumschiff.
 

Aku schaute Vee verwirrt hinterher bevor es ihr folgte. Das Wesen verließ das Raumschiff und hielt inne. Es war sich nicht sicher was es erwartet hatte- Wahrscheinlich eine weitere Raumstation mit viel zu vielen Leuten und Lärm überall. Was es nun überhaupt nicht erwartet hatte war das was vor ihm lag.
 

Eine riesige Wiese, so weit wie es sehen konnte, umrandet von Wäldern in der Ferne. Es ging weiter von der Parfait weg und sah sich um. Keine Häuser weit und breit, kein Stahl und Lärm und dunkle Gänge. Einfach nur Gras so weit das Auge reichte mit einem riesigen Baum in der Mitte.
 

Verwirrt schaute es Vee an, die ihren Blick auf den einen Baum fixiert hatte. "Und warum genau sind wir hier?" fragte es.
 

Vee drehte sich zu dem Wesen um. "Ich kab keine Ahnung!" sagte sie. "Aber ich weiß warum wir nicht hier sind. Zum Arbeiten." fügte sie hinzu.
 

Das Wesen legte den Kopf schief. "Und was sollen wir dann hier-" wollte es sagen, wurde aber unterbrochen als Vee die Arme ausstreckte und sich einfach nach hinten ins Gras fallen ließ.
 

"Nicht. Arbeiten. Nicht mal an die Arbeit denken." sagte sie. "Der Rest ist egal." fügte sie hinzu als sie Akus verwirrten Gesichtsausdruck sah. Konnte es noch verwirrter gucken? Sie war sich nicht sicher.
 

"Ähm, Ok?" sagte es und ließ sich neben Vee fallen. Es sah sie an und streckte ebenfalls die Arme aus.
 

"Und was jetzt?" fragte es nach ein paar Minuten.
 

"Nix. Keine Arbeit, keine Schießereien und definitiv keine Großbrände." antwortete sie.
 

"Mkay." sagte die Kreatur. Keine Schießereien und keine Großbrände hörte sich ihrer Meinung nach großartig an. Sie hatte nur keine Ahnung was sie nun genau tun sollte. Während ihrer Zeit mit den beiden Söldnern gab es bisher immer irgendwas zu tun. Entweder war es Arbeit, irgendwelche Botengänge oder vor Leuten wegrennen die Vee verärgert hatte. Vee dabei helfen die Parfait zu reparieren, Arthur beim kochen helfen... Ne warte, das hatte alles mit Arbeit zu tun. Es sollte doch nicht an die Arbeit denken!
 

Das Wesen schaute sich gedankenverloren die Wolken an. Woran sollte es sonst denken? Da wären noch die Träume gewesen die es in letzter Zeit hatte. Nicht so schlimm wie der Albtraum in der ersten Nacht auf der Parfait- und darüber war es sehr froh. Nein, so schlimm waren sie nicht, aber sie beunruhigten die Kreatur trotzdem sehr. Es waren meistens nur Ausschnitte, Stimmen die sich über Experimente unterhielten, Schreie von Wesen die sie nicht zuordnen konnte, Schmerzen überall an ihrem Körper. Alles völlig zusammenhangslos, aber genug um das Wesen panisch hochschrecken zu lassen.
 

Aku schloss die Augen. Darüber wollte es nun erst recht nicht nachdenken. Es öffnete die Augen wieder, sah den Wolken zu und versuchte einfach an nichts zu denken. Es linste zu Vee rüber. Sie schien dabei keine Probleme zu haben. Oder sie war einfach eingeschlafen, das Wesen war sich da nicht so ganz sicher.
 

Ne warte, jetzt dachte es ja schon wieder an etwas.
 

Ach was solls.
 

Es konnte nicht anders als zu grinsen. Zeit mit Vee zu verbringen war lustig. Sie hatte immer gute Laune, schien vor nichts Angst zu haben. Auch nicht vor den kleinen Dingen die dem Wesen eine Gänsehaut bereitetet. Leute ansprechen, oder ihnen einfach nur in die Augen sehen. Eigentlich lächerliche Dinge vor denen es Angst hatte. Und auch wenn es manchmal etwas anstrengend war, Vee hörte so gut wie nie auf zu reden, verbrachte es sehr gerne Zeit mit ihr.
 

Nicht dass es keine Zeit mit Arthur verbringen mochte. Ganz im Gegenteil, es verbrachte gerne Zeit mit ihm. Vee war die meiste Zeit am Reden, Arthur dafür eher weniger. Trotzdem war die Stille nicht unangenehm, es war auch schön einfach nur bei jemandem zu sein. Vee schien wohl die einzige zu sein die ihn wirklich zum Reden kriegen konnte. Allerdings wohl auch nur weil Vee wirklich mit allem eine Konversation halten konnte.
 

Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als Vee plötzlich hochsprang. Unsicher setzte es sich auf und schaute sie an.
 

"Weißt du was?" fragte sie und schaute zu Aku.
 

Mehr als ein "Äh..." konnte es nicht raus bringen bevor Vee weitersprach. "Ich werd auf diesen Baum klettern." rief sie und rannte los.
 

"Was?" sagte das Wesen verwirrt als es ihr hinter hersah.
 

"Auf diesen Baum klettern!" wiederholte sie beim Rennen.
 

Das Wesen schaute ihr einen kurzen Moment hinterher bevor es sich aufsetzte und ihr hinterherflog.
 

Vee kam vor dem Baum zum Stehen und schaute zum niedrigsten Ast hoch. Niedrig war hier wohl das falsche Wort, der Ast war immer noch doppelt so hoch wie Vee. Die Söldnerin wendete ihren Blick erst von dem Ast ab als Arthur sie ansprach, der die ganze Zeit vor dem Baum gesessen hatte.
 

"Hatte mich schon gefragt wann du hier raufklettern willst." sagte er und stand auf. Er stellte sich neben Vee, die hoch und runter sprang um den immer noch viel zu hoch liegenden Ast zu erreichen, und schaute ebenso hoch.
 

"Gibs zu, du willst auch hochklettern." sagte Vee zwischen den Sprüngen.
 

Arthur streckte die Arme hoch, konnte den Ast aber auch nicht erreichen. "Jep." sagte er und versuche ebenso zu dem Ast hochzuspringen. Etwas höher und er würde ihn zu packen kriegen. "Aber ich kann hier hochklettern. Du bist dafür zu kle-" sagte Arthur, wurde aber unterbrochen als Vee an ihm hochkletterte um auf den Ast zu kommen. Sie stieß sich an seinen Schultern ab, bekam den Ast zu fassen und hievte sich hoch. Arthur viel unterdessen durch den Rückstoß nach hinten. Erstaunt blieb er im Gras liegen und schaute zu Vee hoch.
 

Vee war mittlerweile dabei den Baum weiter hoch zu klettern. Sie hielt kurz inne und schaute zu Arthur runter. "Wer als erster oben ist!" rief sie und kletterte weiter.
 

"Oh, na warte!" rief er als er sich aufstellte. Der Söldner nahm Anlauf, bekam den untersten Ast mit seinem rechten Arm zu fassen und zog sich hoch. Auf sein "Du hast keine Chance gegen mich!" antwortete Vee einfach mit einem Schrei und versuchte schneller zu klettern.
 

Aku hatte sich unterdessen vor den Baum ins Gras gesetzt und schaute den Beiden belustigt zu.
 

Arthur lachte gehässig als er Vee überholte, da ihr Mantel sich an einem Ast verheddert hatte. Er konnte die Spitze bereits sehen.
 

"Gah!" rief Vee als sie ihren Mantel losbekommen hatte. Sie wollte weiterklettern, sah aber Arthurs Vorsprung und hielt inne. Sie begann zu grinsen als sie eine Idee hatte.
 

"Hey Aku, hilf mir hoch!" rief sie zu dem Wesen runter. Es schaute sie etwas verwirrt an, bevor es sich hinstellte und zu ihr hoch schwebte.
 

"Du hast keine Chance mehr zu gewinnen Vee!" rief Arthur als er nur noch ein paar Äste von der Spitze entfernt war. Er hätte fast daneben gegriffen als Aku plötzlich mit Vee in seinen Armen an ihm vorbei schwebte. "Bläh!" sagte Vee als sie ihm die Zunge raus streckte. Aku schaute ihn einfach etwas verdattert an bevor es weiter zur Spitze flog.
 

"Och, da ist nicht fair." murmelte er, musste sich aber ein Lachen verkneifen. Er schüttelte den Kopf bevor er den Rest zur Spitze hochkletterte.
 

Vee und Aku saßen unüberaschenderweise bereits oben.
 

Arthur setzte sich auf den Ast gegenüber von den Beiden und schaute runter. Der Baum war doch höher als er angenommen hatte. Er bezweifelte stark das er wieder runter kommen würde.
 

"Geeeewonnen!" sagte Vee mit einem Breiten grinsen im Gesicht.
 

Aku musste daraufhin kichern.
 

"Hey, du hast geschummelt und das weist du." sagte Arthur.
 

"Was? Wir haben keine Regeln vereinbart. Es hieß einfach nur "Wer als erster oben ist." Was ich übrigens war." sagte sie und zeigte auf sich.
 

"Mit Akus Hilfe." sagte Arthur.
 

"Eh, gewonnen ist gewonnen." sagte Vee und lehnte sich gegen den Baum.
 

"Sorry." sagte Aku an ihn gewandt.
 

"Ach was solls. Vee ist zwar ein furchtbarer Gewinner, aber ein noch viel schlimmerer Verlierer. Da ist mir das hier lieber." sagte er.
 

"Oh Bitte, so schlimm bin ich nicht wenn ich verliere." sagte Vee mit verschränkten Armen.
 

Arthur zog eine Augenbraue hoch. "Erinnerst du dich an unseren letzten Spieleabend?" fragte er.
 

"Wah? Hatten wir so was jemals?" fragte Vee verwirrt.
 

"Einmal und du hast das Spielbrett aus der Luftschläuse geworfen, als du verloren hattest." antwortete Arthur.
 

Vee kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Ooooh, das. Ich glaub ich kann mich vage daran erinnern." sagte sie. "Sollten wir mal wieder machen." fügte sie hinzu.
 

"Ganz sicher nicht." antwortete Arthur stumpf.
 

Aku schaute mittlerweile umher und baumelte mit den Füßen. Es wehte ein leichter Wind und die Sonne begann unterzugehen. Es war ein schöner Anblick.
 

Das Wesen lächelte. Die Sonne begann langsam hinter den Bäumen zu verschwinden und tauchte alles in ein goldenes Licht. Es fühlte sich... ruhig. Glücklich. Es war froh dass die Beiden die Idee hatten zu diesem Ort zu kommen.
 

Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als Vee begann nach Arthur zu treten, allerdings dadurch nur selbst fast vom Baum viel. Die Beiden lachten und Aku konnte nicht anders als ebenfalls zu lachen.
 

Vee rutschte ein paar mal auf dem Ast hin und her bevor sie Aku ansah. "Hey Aku, du leuchtest gelb." sagte sie.
 

Arthur schaute die Beiden interessiert an.
 

Das Wesen schaute auf das Leuchten in seiner Brust. Und tatsächlich- Es leuchtete Gelb. Wahrscheinlich taten seine Augen und Hörner das Gleiche.
 

"Hm." antwortete es.
 

Die Sonne war mittlerweile fast komplett hinter den Bäumen verschwunden.
 

"Die Sonne geht hier ziemlich schnell unter. Wir sollten so langsam von diesem Baum runter." sagte Arthur.
 

"Ach komm, noch ein bisschen länger." sagte Vee.
 

Aku nickte zustimmend.
 

"Die Temperatur sinkt hier nachts immer unter den Nullpunkt." sagte Arthur und begann runterzuklettern. "Aber ihr zwei könnt gerne hier oben bleiben wenn ihr wollt." sagte er als er zu den Beiden hochschaute.
 

"Äh, weißt du was? Es wird spät, wir sollten hier runter." sagte Vee hastig.

Arthur lachte als er weiter abstieg.
 

"Also dann, wir sehen uns unten." sagte Vee als sie und Aku runter schwebten.
 

"Oh komm schon, das ist nicht fair." rief Arthur als er den Beiden hinter hersah.
 

"Was meintest du? Ich kann dich hier unten so schlecht verstehen." rief Vee vom Boden aus hoch.
 

"Nicht verstehen am Arsch." murmelte Arthur und versuchte den nächsten Ast zu fassen zu kriegen. Allerdings rutschte er ab und begann runter zufallen. Er stieß einen ziemlich hohen Schrei aus bevor sich sein Fuß zwischen zwei Ästen verfing. Benommen baumelte er herum.
 

Vee war mittlerweile dabei vor lachen auf dem Boden rumzurollen.
 

Aku stand daneben und kicherte.
 

Arthur schaute geschlagen zu den Beiden runter. "Kann mir jemand hier runter helfen? rief er.

Vee zuckte zusammen als sie beinahe eingeschlafen war. Sie streckte die Arme aus, ignorierte Arthurs "Hey!" als sie ihm damit die Sicht versperrte, und gähnte. Sie befanden sich zurzeit in einer Raumstation, den Namen hatte sie vergessen, Ok, nicht vergessen, sie hatte nicht zugehört als Arthur ihr den Namen erzählt hat. Da sie gerade keinen Auftrag hatten, hatte Arthur vorgeschlagen einfach mal wieder einen Filmmarathon zu machen. Vee stimmte zu, gerade weil sie schon eine Weile vorhatte Aku einige Filme zu zeigen.
 

Allerdings hatte sie den Fehler gemacht Arthur den ersten Film aussuchen zu lassen. Er war ein Riesenfan von Liebesfilmen, ein Genre das Vee zutiefst verabscheute. Sie legte einen Arm über ihr Gesicht und hörte dem Dialog zu. Sie hatte zwar komplett den Anschluss verloren da sie eingeschlafen war, wusste aber dennoch so ungefähr was in dem Film vor sich ging.
 

Person A liebt Person B, Person B ist aber Person C versprochen, bla bla bla. Vee nahm den Arm vom Gesicht und Schaute auf den Fernseher. Oh Gott, sie waren am rummachen. Vee machte ein Würgegeräusch und drehte sich weg.
 

Arthur saß ganz rechts auf der Couch und schaute dem Film gespannt zu. Vee lag halb auf ihm drauf und machte weitere Würgegeräusche, als das Pärchen anfing darüber zu reden wie sie niemals zusammen sein könnten. Aku saß ganz links auf dem Sofa und sah eher verwirrt aus. Es umarmte seine Beine und hatte den Kopf auf seinen Knien liegen.
 

Vee richtete sich etwas auf und schaute das Wesen an. Eins seiner Hörner war hoch gerichtet, das andere nach unten. Vee grinste. Aku schien mit Romanzen genauso wenig anfangen zu können wie sie.
 

Sie drehte sich wieder dem Bildschirm zu und sah den Film an, allerdings ohne wirklich aufzupassen. Wenn zumindest irgendwas spannendes passieren würde. Eine Explosion oder so.
 

Oder Zombies.
 

Zombies gingen immer.
 

Vee drehte sich, ignorierte Arthurs grummeln und sah die Decke an. "Sag mal, wenn ich mein Bein abnehme und dich damit angreife, schlage oder trete ich dich dann?" fragte sie.
 

Arthur, der in den Film vertieft war, brauchte einige Sekunden um zu antworten. "Was?" fragte er verwirrt und sah Vee an. Er schaute ebenfalls zur Decke und überlegte. "Ich glaube du würdest mich vor allem traumatisieren." sagte er schließlich.
 

"Eh, das reicht mir." sagte Vee.
 

"Denk nicht mal dran." sagte Arthur warnend.
 

"Ich doch nicht." sagte Vee. "Und was wenn du deinen Arm abnimmst und ihn jemandem ins Gesicht wirfst? Würdest du ihn abwerfen oder schlagen?" fragte sie.
 

"Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein." antwortete Arthur trocken und schaute wieder dem Film zu.
 

"Ach komm, ich weiß das du es ausprobieren willst." sagte Vee als sie Näher zu Arthur rückte.
 

"Ich werde mir ganz sicher nicht den Arm abreißen." antwortete er und versuchte von Vee wegzurücken, was allerdings dadurch erschwert wurde, dass er bereits ganz am Rand der Couch saß.
 

"Aber falls dein Arm mal abfällt probier das Bitte aus, ich bin echt auf die Reaktion des Gegners gespannt." sagte Vee und rückte wieder Näher.
 

Arthur lehnte nun halb über der Sofa lehne und Vee lag halb auf ihm. "Was ist falsch mit dir?" fragte er trocken bevor er sich nicht mehr oben halten konnte und auf den Boden viel.
 

Vee wurde halb mitgerissen und hing mit den Beinen noch auf dem Sofa. "Ich weiß das du es ausprobieren wiiiillst." sang sie.
 

"...Eventuell." sagte Arthur als er auf dem Boden lag.
 

"Wusste ichs doch." sagte Vee triumphierend.
 

"Würdest du Bitte von mir untergehen? Ich will den Film weitersehen." sagte Arthur und versuchte sich aufzusetzen.
 

"Ach komm, da passiert doch eh nichts spannendes." sagte Vee und und schmiss sich auf die Sofa lehne.
 

Arthur setzte sich neben sie aufs Sofa und schaute sie beleidigt an. "Was meinst du mit nichts spannendem?" fragte er empört.
 

"Na was wohl, der Film ist stinklangweilig." sagte sie und verschränkte die Arme.
 

Arthur machte ein paar beleidigte Geräusche bevor er einen Finger auf Vee richtete." Pah, dieser Film ist ein Meisterwerk und das versteckte Leitmotiv geht anscheinend über deinen Kopf hinaus." sagte er beleidigt.
 

"Kay, die Hälfte davon hab ich nicht verstanden." sagte Vee und legte sich wieder halb über Arthur. "Ändert aber nichts daran dass der Film langweilig-" sagte Vee, wurde aber unterbrochen als jemand heftig an die Außentür der Parfait schlug. Vee wedelte mit den Armen, viel vom Sofa und blieb rücklings auf dem Boden liegen. "Wehe du sagst was." sagte sie zu Arthur, als er begann zu grinsen.
 

"Ist alles in Ordnung?" fragte Aku. Es war halb aufgestanden und war sich nicht ganz sicher ob es Vee hoch helfen sollte.
 

"Jaja, alles super. Kann mal jemand die Tür aufmachen?" fragte sie genervt. Sie setzte sich auf und schaute zur Tür, gegen die immer noch gehämmert wurde.
 

Arthur legte die Füße hoch auf den Couchtisch. "Nah, ich guck weiter. Warum gehst du nicht? Du würdigst den Film ja eh nicht." sagte er.
 

"Ich würdige ihn nicht weil er laaaaangweilig ist." sagte Vee als sie zur Tür ging.
 

"Ist er nicht!" rief Arthur ihr hinterher.
 

Aku schaute von Vee zu Arthur, entschied sich dass das Klopfen an der Tür spannender war als der Film, und schwebte zu Vee rüber. Es schwebte neben ihr her und landete, als sie an der Tür ankamen.
 

"Ach du meine Fresse, wir kommen ja schon." sagte sie als sie die Tür öffnete. "Ok, was ist so wichtig das-" sagte sie, wurde aber unterbrochen als Ireen rein rannte, sich hektisch umdrehte und die Tür hinter sich zuschlug. Für ein paar Sekunden starrten er und Vee sich an.
 

"Die wollen mich umbringen!" rief er plötzlich.
 

"Vee schaute ihn weiterhin an. "Was?" sagten sie und Arthur gleichzeitig. Arthur saß immer noch auf dem Sofa, hatte sich aber in Richtung Tür gelehnt.
 

"Die-die wollen mich umbringen." sagte Ireen. Der Seeker strich sich durch die Haare und glitt die Tür runter.
 

"Wer will dich umbringen?" fragte Vee verwirrt.
 

"Arrrgh, ich hab keine Ahnung! Ich kam normal zur Arbeit, mein Chef hat mich zu sich ins Büro gerufen und diese Typen waren da und-" den Rest konnten die Beiden nicht verstehen da Ireen begann zu schnell zu reden.
 

Vee und Arthur schauten den hysterischen Seeker an und waren sich nicht sicher was sie tun sollten. "Wo ist Aku eigentlich?" fragte Arthur plötzlich.
 

"Wah? Es war gerade noch hier." sagte Vee und schaute umher.
 

"Äh, ich bin hier oben." sagte das Wesen.
 

Die Söldner schauten nach oben. Die Kreatur war vor Schreck nach oben gesprungen und hing nun mit den Klauen in der Decke fest. Sie drückte mit den Füßen gegen die Decke und schwebte nach unten, als sie endlich frei war. Die Augen des Wesens weiteten sich als es die Kratzspuren in der Decke sah. "Ah, tut mir leid, ich..." stammelte es.
 

"Eh, ist kein Problem. An die Decke guckt doch eh niemand." sagte Vee.
 

"Außer natürlich wenn es ein running Gag werden würde, dass die Leute immer diese Kratzspuren bemerken werden." meldete AL sich zu Wort.
 

"Jaja, wie auch immer. Also... was machen wir jetzt mit ihm?" fragte Vee und deutete auf den Seeker, der immer noch auf dem Boden zusammengekauert saß. Er hielt den Kopf ins einen Händen und murmelte leise vor sich hin. Seine Haare waren verwuselter als normal, Vee war sich sicher sie kamen schon fast Arthurs haaren gleich. Und waren das Brandspuren an seinen Klamotten?
 

"Ich hab keine Ahnung." sagte Arthur.
 

"Sehr hilfreich." murmelte Vee.
 

"Sind die... vielleicht hinter ihm her weil wir das Lagerhaus gesprengt haben?" fragte Aku zögerlich.
 

Ireen hörte auf vor sich hinzumurmeln und nahm die Hände vom Gesicht. "Ach ja, darüber wollte ich auch noch mit euch reden. Würdet ihr mir Bitte erklären warum das Lagerhaus, das ihr bewachen solltet, in Schutt und Asche liegt?" fragte er müde.
 

Vee schaute panisch hin und her, Arthur trat nervös von einem Fuß auf den anderen. "Jaaaa, also deswegen... Die Mission lief nicht so ganz... ideal?" sagte sie.
 

"...Nicht ganz ideal." sagte Ireen und starrte sie an. Der Seeker sagte ein paar Sekunden lang nichts bevor er aufstand. "Nicht ganz ideal?? Ich komm morgens zur Arbeit, nur um zu sehen dass eines unserer Lagerhäuser dem Erdboden gleich gemacht wurde!?" sagte er hysterisch als er hin und her lief. "Das ist eure Definition von nicht ideal?" fragte er und streckte seine Arme aus.
 

"Äh ja, so in etwa." antwortete Arthur.
 

"Und was ist dann eure Definition von einer totalen Katastrophe? Den so würde ich das ganze einschätzen." sagte Ireen und ließ seine Arme wider runter fallen.
 

"Oh, das kommt ganz drauf an. Momentan ist unsere Definition von einer totalen Katastrophe die totale Zerstörung des Universums." sagte Vee.
 

"Ich bin mir sogar sicher dass ihr so was irgendwie hinbekommen würdet." murmelte Ireen. "Ah, das ist doch jetzt egal! Was soll ich denn jetzt machen!?" fragte er und begann wieder hin und her zu laufen. "Das Lagerhaus für das ich zuständig war ist zerstört, mein Chef wollte mich umbringen lassen. Solche Spinner in schwarzen Uniformen sind hinter mir her, außerdem... Oh verdammt, ich hab heute morgen vergessen meine Pflanzen zu gießen." heulte er und sank wieder auf den Boden.
 

"Schön dass du deine Prioritäten gesetzt hast." sagte Arthur und lehnte sich gegen die Wand. "Warte mal, Spinner in schwarzen Uniformen? Mit Blastern und solchen seltsamen Geräten an der Brust?" fragte er.
 

Ireen sah zu ihm auf. "Äh, mit den Geräten bin ich mir nicht ganz sicher, aber Blaster hatten die auf jeden Fall. Ihr wisst schon, damit haben die versucht mich zu erschießen?" sagte er und ließ den Kopf hängen.
 

"Solche haben wir beim Lagerhaus gesehen." sagte Arthur. Er und Vee sahen sich an.
 

"Ireen, sind die dir hierher gefolgt?" fragte sie als sie dem Seeker hoch half.
 

"Äh, ich glaube nicht." Antwortete er und schaute unsicher zur Tür hinter sich. "Ich hoffe nicht." fügte er hinzu. Würdet ihr mir Bitte erklären was hier überhaupt vor sich geht?" fragte er.
 

"Wir wissen auch nicht wirklich mehr wie du, aber Ok." sagte Vee und führte ihn zur Couch.
 

Arthur schaltete widerwillig den Film aus und setzte sich ebenfalls.
 

Aku stand noch etwas neben der Tür, bevor es sich zögerlich auf die Lehne neben Vee saß.
 

Der Seeker wischte sich mit den Händen durchs Gesicht bevor er die Drei ansah. "Also, was genau ist da letzte Nacht eigentlich passiert?" fragte er.
 

Vee und Arthur schauten sich an. "Ne Menge Bullshit, das ist passiert." sagte Vee.

"Ok, ok, also dort ist ein Raumschiff gelandet?"
 

"Jep."
 

"Und aus dem sind diese Bewaffneten Typen ausgestiegen?"
 

"Jup."
 

"Und die kamen in die Lagerhalle um... Kriegsschiffsteile zu stehlen?"
 

"Uhu."
 

"Und ihr konntet nur entkommen weil euer neuer Freund hier, den ihr in einer verlassenen Forschungsstation aufgegabelt habt, sich dematerialisieren kann und so verhindert hatt, dass ihr als Fleck an der Wand geendet seit?"
 

"Joa, so in etwa."
 

"...Oh, Ok."
 

"Das ist alles was du dazu sagst?" sagte Vee ungläubig. Ireen neigte dazu schnell in Panik zu verfallen, ihn so ruhig zu sehen war... ungewöhnlich.
 

Ireen seufzte. "Ich weiß sonst nicht was ich dazu sagen könnte." sagte er und war für ein paar Augenblicke still. "Und diese Geräte die die Typen hatte, konnten irgendwie... auch Dinge dematerialisieren? Und somit sind die irgendwie mit eurem Freund hier verbunden?" fragte er verwirrt.
 

Vee und Arthur nickten, während Aku auf den Boden sah.
 

"Tut mir leid." sagte es leise.
 

"Da gibts nichts leid zu tun, die steckst genauso wie wir in diesem ganzen Schlamassel." sagte Ireen.
 

"Wusste dein Chef eigentlich das wir da waren?" fragte Arthur.
 

"Er wusste das ich jemanden um Hilfe gebeten habe, aber ich hab ihm nicht gesagt wen." sagte Ireen. "Obwohl, ich glaube er hatte mich nach euch gefragt." fügte er hinzu.
 

"Glaubst du?" fragte Vee.
 

"Hey, da standen zwei Typen und haben Waffen auf mich gerichtet, da hab ich meinem Chef nicht mehr wirklich zugehört." sagte er.
 

"Wie hast du uns eigentlich gefunden?" fragte Arthur.
 

"Zufall. Ich bin einfach ins nächstbeste Shuttle gerannt. Das ist zu dieser Station geflogen und Naja... Euer Schiff ist schwer zu übersehen." antwortete er.
 

"Und du bist dir sicher das dir keiner gefolgt ist?" fragte Vee und schaute zur Tür. Das wäre wirklich das letzte was sie jetzt gebrauchen könnten.
 

"Oooh, ich hab keine Ahnung." antwortete Ireen frustriert und schaute ebenfalls zur Tür. Arthur und Aku taten es ihnen gleich. Eine unangenehme Stille breitete sich aus, als alle die Tür anstarrten.
 

"Warte mal, würden die überhaupt zur Tür reinkommen? Ich meine, die können durch Wände gehen, da werden sie wohl kaum an der Tür klopfen." sagte Vee. Alle wandten ihre Blicke von der Tür ab und schauten sich verunsichert an.
 

"Vielleicht könnten wir-" sagte Ireen, wurde aber unterbrochen als es an der Tür klopfte.
 

Vee und Arthur fluchten, sprangen auf und starrten auf die Tür. Aku versteckte sich hinter der Couch und Ireen erstarrte wie eine Statue.
 

"AL?" sagte Vee leise. "Wer zur Hölle ist da an unserer Tür?" fragte sie und ging etwas auf die Tür zu. Sie wich hastig wieder zurück als es erneut klopfte, stärker als beim ersten Mal.
 

"Das kann ich leider nicht sagen, es sieht so aus als würden meine Scanner blockiert werden. Meine Außenkameras scheinen auch nicht zu funktionieren." sagte die AI.
 

"Warte mal, wir haben Außenkameras?" fragte Vee verwundert.
 

"Seit du durch dieses Schrottfeld geflogen bist nicht mehr." antwortete Arthur trocken.
 

"Oh, ach ja." sagte Vee.
 

Ups.
 

"Ähm, Leute? Ich glaube wir haben gerade wichtigeres auf das wir uns konzentrieren sollten." sagte Ireen als das Klopfen immer lauter wurde. Der Seeker stand ebenfalls auf und stellte sich neben Vee und Arthur.
 

"Ich hätte nicht gedacht das die wirklich anklopfen." sagte Arthur trocken. "Oh." fügte er hinzu als das Klopfen abrupt aufhörte. Alle starrten gebannt auf die Tür als die Stille sich hinzog.
 

"Ich glaube die haben gemerkt das klopfen nichts bringt." sagte Vee.
 

"Was sollen wir jetzt machen?" fragte Aku leise und schaute die Beiden an.
 

"Äh..." sagte Vee und schaute zu Arthur. Dieser zuckte nur mit den Schultern und Ireen sah aus als wäre er zu einer Statue geworden. Nicht gerade sehr hilfreich.
 

"Ich muss sie leider informieren dass jemand versucht das Schloss der Tür zu öffnen." sagte AL plötzlich.
 

"Was? Lass sie geschlossen!" sagte Vee panisch.
 

"Das scheint leider nicht möglich zu sein. Ich muss sie leider außerdem darauf hinweisen, dass jemand versucht sich in meine Systeme reinzuhacken." sagte die AI.
 

"AL, was kannst du eigentlich?" fragte Vee frustriert und warf die Arme hoch.
 

Ireen hatte mittlerweile aufgehört eine Statue zu imitieren und war an die Wand zurückgewichen. "Die, äh, können das doch nicht, oder? AL hacken, meine ich." fragte er verunsichert.
 

Vee und Arthur schauten sich an und zuckten beide mit den Schultern.
 

"Sie können beruhigt sein, ihre versuche mit zu hacken sind... amateurhaft. Allerdings scheinen sie mehr erfolgt dabei zu haben die Tür zu öffnen." sagte AL.
 

Alle Blicke wandten sich ruckartig zu Tür, gerade als sie aufgetreten wurde. Vee wollte gerade losspringen um wem auch immer ins Gesicht zu treten, kam aber nicht weit da Aku sie alle packte und im Boden verschwand.
 

Zu sagen das Vee sich ans dematerialisieren gewöhnt hatte wäre übertrieben gewesen. Es war desorientierend, einfach nur seltsam und beim letzten Mal wollten ihre Hände nicht aufhören zu kribbeln. Zusammengefasst, es war awesome. Also nicht beim ersten Mal, wo Vee sich ziemlich sicher was, dass sie sich übergeben musste.
 

Sie konnte nicht wirklich sehen, nur Dinge die genau vor ihr waren. Aku meinte es könnte fühlen was um es herum geschah, in einem recht großen Radius sogar, wenn Vee sich recht erinnerte. Bei ihr schien das nicht der Fall zu sein, aber das Gefühl der Schwerelosigkeit war genug für sie. Vee begann Arthur und Ireen fester zu umklammern, als sie merkte dass Akus halt abzurutschen drohte. Ihr Blick wanderte zum Gesicht der Kreatur. Sie sah aus als würde sie sich stark konzentrieren, aber Vee konnte sehen dass ihr bald die Ausdauer ausgehen würde. Ihr Blick wanderte weiter umher. Arthur war an Akus anderer Seite und fast schon zu weit weg um von ihr gesehen zu werden. Sie war sich aber ziemlich sicher, dass er wieder begann grün im Gesicht zu werden. Ireen war in der Mitte und sie musste sich ein lachen verkneifen, als sie seinen verwirrten Gesichtsausdruck sah. Bevor sie weiter darüber nachdenken konnte tauchten sie alle aus dem Boden wieder auf und landeten in einem Haufen auf dem Boden. Vee und Ireen lagen unten, mit Aku und Arthur auf ihnen drauf.
 

Sie und Aku setzten sich schnell auf und schauten sich um. Heißt Vee setzte sich schnell auf. Das Wesen stand für ein paar Sekunden, bevor es gegen die Wand fiel und daran runterrutschte.
 

"Alles Ok?" fragte Vee. So etwas schien oft zu passieren wenn Aku mehrere Personen mit sich nahm.
 

Das Wesen sah ziemlich abwesend aus, nickte aber und gab Vee eine Daumen hoch. Nicht gerade sehr überzeugend, aber sie hatten größere Sorgen.
 

Aku schien sie in einen kleinen Nebenkorridor gebracht zu haben. Die Söldnerin entdeckte ein paar Wegschilder am Ende des Ganges. Sah aus als wären sie zwei Hallen vom Schiffsdock entfernt. Hoffentlich war das weit genug fürs Erste. Ihr Blick fiel auf Ireen und Arthur, die immer noch auf dem Boden lagen. Arthur starrte die Decke an und sah aus, als wäre er nicht sicher wo oben und unten war.
 

Ireen, der immer noch unter Arthur lag, sah aus als wäre er ebenfalls nicht sicher wo oben und unten war.
 

Und in welcher Zeitperiode er sich gerade befand.
 

Vee konnte sich ein kichern nicht verkneifen.
 

Dadurch schien Arthur wieder zu sich zu kommen. Er setzte sich hastig auf, klopfte sich Staub von der Hose und sah Vee an. Seinem Blick nach zu urteilen sollte sie diesen Vorfall nie wieder erwähnen.
 

Sie würde ihn wieder erwähnen. Sehr oft.
 

Ireen blieb einfach auf dem Boden liegen und starrte die Decke an. Sein Kopf drehte sich langsam zu den beiden Söldnern. "Was... ist gerade passiert?" fragte er verwirrt.
 

"Wir sind dematerialisiert, im Boden verschwunden und ungefähr zwei Hallen weiter wieder rasugekommen." sagte Vee.
 

"Oh. OK." antwortete Ireen als Arthur ihm aufhalf.
 

"Ist das alles was du dazu zu sagen hast?" fragte Vee erneut.
 

"Ich glaube mittlerweile könnte sich ein Wurmloch in diesem Gang öffnen, einen Haufen fleischfressender Hüte ausspucken und ich würde wieder mit oh, Ok antworten." sagte der Seeker müde. Er lehnte sich gegen die Wand, glitt runter und setzte sich neben Aku.
 

Vee schaute die Beiden an bis ein Prusten von Arthur sie aus ihren Gedanken riss.
 

Dieser schaute gebannt auf sein Smartphone und tat sein besten, sich ein Lachen zu verkneifen. Er war nicht gerade erfolgreich.
 

"Ist jetzt wirklich der beste Zeitpunkt um sich Memes anzusehen?" fragte Vee und stellte sich neben ihm.
 

"Ich schau mir keine Memes an." sagte Arthur empört. "Ich schau mir an was AL gerade macht." fügte er hinzu.
 

"Ich dachte wir haben die Innenkameras alle entfernt." sagte Vee.
 

"Haben wir auch, aber wir können trotzdem sehen was er tut." sagte Arthur und zeigte Vee sein Smartphone.
 

Sie schaute auf den Bildschirm, wurde aber nicht schlau aus der Textbox die sie sah.
 

Arthur nahm sein Handy zurück und strich sich durch die Haare. "Ok, also anscheinend wurde die Tür aufgebrochen und vier Personen kamen rein." sagte er.
 

"Das ist schlecht, oder?" fragte Vee.
 

"Eigentlich ja. Aber anscheinend hat Al die Tür gleich wieder verschlossen als sie drin waren, und spielt nun... einen Remix aus Njan Cat, dem Trololo Song und Marmor, Stein und Eisen bricht auf voller Lautstärke." sagte er ungläubig. "Was zur Hölle?" fügte er hinzu.
 

"Ach ja, ich hab ihm gesagt er soll das machen wenn jemand einbricht. Hab ich ganz vergessen." sagte Vee.
 

Arthur starrte sie ein paar Augenblicke lang an. "...Wieso?" flüsterte er.
 

Vee lehnte sich nah an Arthurs Gesicht. "Einfach nur deshalb." antwortete sie.
 

"Hat eigentlich irgendwer von euch ne Ahnung was wir jetzt machen sollen?" fragte Ireen.
 

Die Söldner schauten ihn ratlos an.
 

"Wie habt ihr eigentlich so lange überlebt?" fragte er ungläubig.
 

"Eh, keine Ahnung. Ne menge Glück schätze ich." antwortete Vee.
 

Der Seeker stand auf und ging zum ende des Korridors. "Also hier können wir nicht bleiben." sagte er unsicher. "Was wenn noch mehr von denen hier sind?" fügte er hinzu und lugte um die Ecke.
 

"Oh, da sind bestimmt noch mehr von denen hier." sagte Vee und ging zum anderen Ende des Korridors. "Aber ich glaube nicht dass die uns so schnell hier finden werden." sagte sie und drehte sich um. Sie ging die nächste paar Schritte rückwärts, bis sie gegen etwas stieß. Akus, Arthurs und Ireens geschocktem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen konnte sie sich denken was es war. "Einer von denen steht hinter mir, oder?" fragte sie kleinlaut. Die drei starrten weiter zu ihr hin und nickten langsam.
 

Sie konnte fühlen wie jemand versuchte sie zu packen, wandet sich aber aus dem Griff raus und trat so fest wie es ging gegen das Bein. Es fühlte sich an als würde die Person eine Schutzanzug tragen, aber Vees Tritte waren nicht gerade schwach. Die Person schrie überrascht auf, eine Frau dieses mal, und wich etwas zurück. Vee war sich nicht sicher ob es durch Schmerz oder nur Überraschung war, aber das war ihr in dem Moment egal. Sie trat gegen die Brust der Frau, drehte sich schnell um als sie auf den Boden fiel und rannte zu ihren Freunden. Sie konnten hören wie die Frau fluchte und sich wieder hinstellte und rannte schneller. Vee nahm Aku an die Hand als es Probleme hatte sich aufzustellen und rannte weiter Richtung Ende des Korridors. Ireen und Arthur waren etwas weiter vor ihr und Bogen rechts ab. Vee tat es ihnen gleich und beschleunigte ihre Schritte erneut als sie hörte wie ihr Angreifer einen Schuss abfeuerte. Er landete in der Wand hinter ihnen, gerade als sie um die Ecke gebogen waren. Aku wisch sich durch die Haare um die Metallspäne rauszubekommen, die von der Wand gebrochen wurde. Die Schritte des Wesen waren unsicher. So konnte es sie höchstwahrscheinlich nicht noch einmal alle dematerialisieren.
 

Arthur schaute zu Aku, aber Vee schüttelte den Kopf. Sein Blick wurde kurz panisch, bevor er sich wieder auf den weg vor ihm konzentrierte.
 

"Was sollen wir jetzt machen?" rief Ireen.
 

"Einfach weiter rennen." antwortete Vee.
 

Sie hatte keine Ahnung wohin sie rannten, schätzte aber dass sie sich dem Maschinenabteil der Station näherten. Die graue Verkleidung der Wände wurde weniger und weniger und Rohre sowie Kabel liefen an den Wänden entlang.
 

Die Gruppe gelangte in einen großen, offenen Raum mit einem einzigen Weg durch die Mitte. Einer der schlechtesten Räume in dem man landen konnte, wenn man gerade von einem Spinner mit ner Waffe verfolgt wurde. Allerdings führte der einzige Weg geradeaus, also rannten sie notgedrungen weiter.
 

Ihre Schritte hallten laut auf dem Metallgestell. Vee schaute kurz runter über das Geländer am Rand, konnte aber den Boden nicht sehen. Es sah aus wie ein riesiges Loch, mit Kabeln und Rohren an den Wänden die in der Tiefe verschwanden. Und sie waren Mitten darüber.
 

Die Söldnerin schaute kurz zurück. Sie konnte die Frau kaum sehen, die Beleuchtung war mehr als spärlich und ihr schwarzer Anzug war auch nicht gerade hilfreich. Allerdings konnte sie noch genug erkennen um zu sehen wie sie ins Visier genommen wurde. Vee fluchte und sprang zu Seite, wurde aber trotzdem an der Schulter getroffen. Sie prallte gegen Aku und beide fielen über das Geländer. Sie sah noch wie Arthur zurückrannte und seine Hand nach ihnen ausstreckte. Er rannte allerdings schnell weiter als zwei Schüsse vom Geländer neben ihm abprallten.
 

"Nun, das ist jetzt echt blöd." waren ihre letzten Gedanken als sie und Aku in die Dunkelheit fielen.

Ok, wo genau war oben und wo unten?
 

Das Wesen versuchte sich panisch an etwas festzuhalten, konnte aber in seinem Fall nichts zu fassen kriegen. Die Tatsache dass es sich die ganze Zeit drehte war auch nicht gerade hilfreich. Es griff Vees Arm und ihren Fall abzubremsen, knallte aber mit dem Rücken gegen ein Rohr und verlor sie wieder. Die Kreatur versuchte sich an der Wand festzukrallen, stoß aber erneut gegen ein Rohr, dieses mal mit der Vorderseite, und begann erneut sich zu drehen.
 

Aku sah Vee aus dem Augenwinkel und versuchte erneut sie zu fassen zu kriegen. Die Söldnerin schien dies zu bemerken und streckte die Hand nach dem Wesen aus. Es hatte sie fast erreicht bevor sie beide wieder gegen Rohre knallten und sich aus den Augen verloren. Die Kreatur wusste wieder nicht wo oben und unten war, bis es sich stabilisierte und sah, wie es auf etwas zufiel.
 

Oh, der Boden.
 

Nicht schon wieder.
 

Es versuchte zu schweben, seinen Fall irgendwie abzubremsen, aber seine Geschwindigkeit sowie der Schmerz, überall wo es die Rohre getroffen hatte, gestalteten dies als unmöglich. Es prallte erneut auf einen Haufen verbundener Rohre auf, versuchte sich festzukrallen und rutschte ab. Es fuchtelte mit den Armen in der Luft bevor es mit dem Rücken auf den Boden aufschlug.
 

Es könnte schwören irgendetwas hatte gecknackst als es auf die Rohre geprallt war. Es hoffte das es die Rohre waren. Zumindest hatten sie seinen Fall etwas abgebremst.
 

Aku meinte Vee zu sehen, wie sie auf die Gleichen Rohre aufprallte. Es hörte ein ziemlich lautes Geräusch, als ob Metall auseinandergerissen wurde, und hörte wie Vee etwas weiter neben ihm landete. Es war sich allerdings nicht sicher, da der ganze Raum sich drehte und alles drohte schwarz zu werden.
 

Es wusste nicht genau wie lange es dort auf dem Boden lag. Es setzte sich auf als es wieder halbwegs schmerzfrei atmen konnte. Das führte allerdings nur dazu, dass der Raum sich noch stärker drehte. Aku legte sich wieder hin.
 

Vielleicht könnte es noch etwas liegenbleiben. Das hörte sich nach einer guten Idee an.
 

Die Augen der Kreatur wurden schwer, jedoch drehte sie sich plötzlich zur Seite und spuckte Blut. Sie setzte sich ruckartig auf und wischte sich den Rest vom Mund. Das Wesen verkrümmte sich vor Schmerz. Es fühlte sich an als stünde sein Brustkorb in Flammen. Es Umklammerte ihn und versuchte nicht mehr zu zittern.
 

Es war beschädigt. Es konnte nicht beschädigt sein, es konnte nicht, konnte nicht, sie würden so wütend sein wenn sie rausfinden-
 

Aku wurde aus seinen Gedanken gerissen etwas neben ihm auf dem Boden landete. Es ließ seine Hörner los, es hatte gar nicht gemerkt wie es sie umklammert hatte, richtete sich auf und schaute sich um. Die Kreatur versuchte sich hinzustellen, viel aber auf die Knie als das stechen in ihrem Brustkorb schlimmer wurde. Sie versuchte es erneut, umklammerte ihre Mitte erneut um nicht darauf schauen zu müssen, und stellte sich hin.
 

Vielleicht war es gar nicht so schlimm wie es dachte. Es durfte nur nicht nachsehen.
 

Ja...nein, es war wahrscheinlich so schlimm wie es dachte. Es wollte aber nicht nachsehen.
 

Aku schwankte etwas, fand seine Balance aber wieder und ging zu dem Objekt das neben ihn gefallen war. Es konnte erst nicht sehen was es war, der Raum in dem sie gelandet waren war ziemlich dunkel. Ein paar rote Lichter waren an der Wand, wirklich viel Licht spendeten sie aber nicht. Das Wesen hatte nie wirklich Probleme mit der Dunkelheit gehabt, es konnte meistens noch recht gut sehen, aber das Schwindelgefühl sowie die Tatsache dass der Rand seines Blickfeldes wieder schwarz wurden waren nicht sehr hilfreich.
 

Es schaffte es gerade noch zu dem Objekt bevor seine Knie aufgaben und es wieder auf den Boden viel. Das Wesen würgte und versuchte den Geschmack von Blut in seinem Mund zu ignorieren. Es wimmerte als das Stechen schlimmer wurde. Die Kreatur schüttelte ihren Kopf und versuchte an etwas anderes zu denken. Sie lehnte sich vor und sah sich das Objekt an. Es war länglich, allerdings sah gerade alles verschwommen aus und sie war sich nicht sicher was es war.
 

Aku legte den Kopf in seine Klauen und versuchte sich zu beruhigen. Es fühlte wie seine Atmung sich beschleunigte und es begann seine Hörner wieder zu umklammern. Das Wesen merkte wie es anfing zu weinen. Es schluchzte und wimmerte, als das stechen in seinem Brustkorb daraufhin schlimmer wurde.
 

Das Wesen versuchte ruhig zu bleiben, wenn es anfing zu weinen würde der Schmerz nur Schlimmer werden. Es wusste nicht wie lange es da hockte, wurde aber aus seinen Gedanken gerissen als es hörte wie Vee sich aufsetzte. Es nahm die Klauen vom Gesicht und drehte sich vorsichtig um, verzog aber das Gesicht als sein Brustkorb erneut zu schmerzen anfing.
 

Ok, nur nicht bewegen, dann gehts. Am besten wenig atmen. Überhaupt kein Problem.
 

Aku sah Vee aus dem Augenwinkel, wie sie mit dem Rücken zu ihm saß. Es atmete beruhigt aus, als es sah das Vee einigermaßen Ok war, und bereute es sofort als das Stechen zurückkehrte.
 

Ok, am besten gar nicht atmen. Sollte machbar sein.
 

Die Kreatur lehnte sich vor, als der Schmerz wieder halbwegs annehmbar war, und schaute sich das Objekt an. Sie wollte gerade ihre Klauen danach ausstrecken, hielt aber inne als sie sah was es war.
 

Ein Bein.
 

Ein abgetrenntes Bein.
 

So was sollte nicht abgetrennt sein.
 

Das Wesen stieß einen überraschten Schrei aus und versuchte rückwärts auf allen vieren von dem Bein wegzukrabbeln. Es kam allerdings nicht weit und landete keuchend auf dem Boden. Die Kreatur hielt ihre Arme vor ihren Brustkorb und wartete, dass die schwarzen Punkte, die sie sah, verschwanden.
 

Zitternd sah es auf, als es merkte das es angestarrt wurde. Es dauerte etwas bis alles nicht mehr verschwommen aussah. Aku blinzelte ein paar mal, bevor es deutlich Vees Gesicht sehen konnte.
 

Nun, zumindest war es weit genug von dem Bein weggekommen um Vee vernünftig ansehen zu können.
 

Vee starrte es weiter an, so langsam fragte sich das Wesen warum sie so ungewöhnlich still war, und umklammerte ihre Beine. Das Wesen hielt Blickkontakt solange es ging, heißt nicht lange es hasste Blickkontakt, bevor es wegsah. Irgendwie waren Vees Augen... lebloser als sonst.
 

Und sie starrte es immer noch an ohne irgendwas zu sagen.
 

Aku wollte gerade fragen was los war als Vee aufhörte es anzustarren und stattdessen einfach stumpf nach vorne starrte. Die Söldnerin seufzte leise und umklammerte ihre Beine fester.
 

Nein warte, nur ein Bein.
 

...Wo war das zwei-
 

Dem Wesen wurde erneut schwindelig. Es setzte sich ruckartig auf, schrie wegen dem dadurch entstandenen Schmerz kurz auf, und starrte auf das abgetrennte Bein.
 

"...Ähm, Vee?" fragte es leise.
 

Vee antwortete erst nicht und das Wesen fragte sich, ob es vielleicht zu leise war, bevor Vee anfing zu sprechen. Obwohl nicht wirklich sprechen, es war eher ein grunzen um zu zeigen dass sie es gehört hatte.
 

Das Wesen zeigte zitternd auf das Bein.
 

Vee starrte das Wesen ein paar Sekunden verständnislos an, bevor ihr Blick auf das Bein viel. Sie schaute es kurz an bevor sie auf den Boden sah. "Oh. Da isses gelandet." sagte sie emotionslos. Ihr Blick wandert erneut kurz auf das Bein bevor sie wieder die Wand anstarrte.
 

So langsam wurde das Wesen immer panischer. Nicht nur weil sie weiß sonst wer wie tief in einer Raumstation waren, sondern einfach weil Vees verhalten ihm so langsam Angst einjagte.
 

Aku zuckte vor Schreck zusammen als Vee ihre Position änderte. Sie kreuzte ihre Beine, so gut wie es mit einem mehr als zur Hälfte abgerissen halt ging und schaute Aku erneut an. Das Wesen bekam eine Gänsehaut bei ihrem Blick.
 

Wie konnte Vee so ruhig sein wenn-
 

Warte mal, waren das Kabel?
 

Aku lehnte sich etwas nach vorne, ignorierte den Schmerz und- Ja, das waren definitiv Kabel die aus dem Stumpf rausschauten. Es drehte sich etwas zur Seite und sah das abgetrennte Bein an. Auch dort hingen Kabel am Ende raus und es konnte Metall sehen, das unter dem abgerissenen Stoff hervorschaute.
 

Oh.
 

Oooooh. Ach so, es war eine Prothese.
 

Das würde erklären warum Vee so ruhig war. Und das fehlen von wahrscheinlich sehr viel Blut. Nun wo das Wesen darüber nachdachte war es doch sehr offensichtlich.
 

Allerdings... War Vee etwas zu ruhig. Selbst wenn es nur aus Metall war, etwas beunruhigen sollte es Sie dennoch, oder?
 

Die Kreatur wollte sich aufstellen, viel aber wieder auf die Knie.
 

War das ein knirschen?
 

Es redete sich ein, dass es nichts gehört hatte.
 

Das Wesen starrte den Boden an, bis der Schmerz nachließ. Es richtete sich langsam auf und sah erneut zu Vee, die erneut angefangen hatte leblos die Wand anzustarren. "Ähm, Vee?" fragte es zögerlich.
 

Es dauerte ein paar Sekunden bevor die Söldnerin antwortete. "Hm?" fragte sie und schaute zu Aku.
 

Dieses schaute auf den Boden. "Äh, sollten wir nicht nach einem Ausgang suchen?" fragte es und schaute die Wände an. Allerdings konnte es keine Türen oder Schächte entdecken.
 

"Joa, wahrscheinlich." antwortete Vee, machte aber keine Anstalten nach irgendetwas zu suchen.
 

Verunsichert schaute es wieder auf Vee. " Also äh, sollten wir dann nicht-" sagte es, wurde aber von Vees seufzen unterbrochen.
 

"Wozu denn?" fragte sie und starrte das Wesen mit leblosen Augen an.
 

Aku schaute einfach verwirrt zurück. "Äh, was?" fragte es.
 

"Was hat das denn für einen Sinn? Wir können doch eh nichts ausrichten." sagte sie und legte sich auf den Rücken.
 

"Aber... Aber wir müssen doch hier rauskommen und Arthur und Ireen helfen." sagte es. "Äh, Vee?" fragte es als es keine Antwort bekam.
 

Die Söldnerin lag immer noch auf dem Boden und schenkte dem Wesen keine Beachtung.
 

Die Kreatur rollte sich zusammen. Was sollte sie tun? Arthur und Ireen wurden wahrscheinlich immer noch verfolgt, sich dematerialisieren konnte es gerade nicht und es konnte keinen Ausgang entdecken. Normalerweise würde es sich fragen was Vee in so einer Situation tun würde, aber da sie gerade einfach leblos auf dem Boden lag-
 

Moment mal, was würde Vee tun?
 

Aku hatte eine Idee. Es setzte sich langsam auf und ging vorsichtig zu ihr rüber. Das Wesen viel vor ihr auf die Knie und wimmerte, als der Schmerz erneut aufflammte.
 

Die Söldnerin schenkte ihm immer noch keine Beachtung und schaute starr nach oben.
 

Ok, es war sich ziemlich sicher das Vee so etwas tun würde.
 

Es leckte seine Klaue ab, zögerte kurz und schmierte sie Vee ins Gesicht.
 

Der gewünschte Effekt trat sofort ein. Die Söldnerin schnellte hoch und schaute Aku entgeistert an. "Was zur Hölle?" rief sie und begann mit ihrem Ärmeln ihr Gesicht abzuwischen. "Iiihuublä, ich hab deinen Sabber überall." rief sie empört und rubbelte schneller. Sie stoppte, nahm die Hände langsam runter und schaute Aku an. "...What the Fuck Aku?!" rief sie.
 

Das Wesen schaute sie nervös an. Es hatte eine Reaktion von ihr bekommen. Das war gut. Allerdings schien sie recht wütend darüber zu sein. Das war weniger gut. Es wollte langsam zurückweichen, stoppte aber als Vee zu lachen anfing.
 

"Pffffft, oh mein Gott Aku! Das he, das hab ich jetzt echt nicht von dir erwartet." sagte sie. Sie lag mittlerweile auf dem Rücken und war immer noch am lachen.
 

Das Wesen begann ebenfalls zu lachen, stoppte aber wieder vor Schmerzen.
 

Vee setzte sich auf und schaute es an. "Hey, ist alles in Ordnung?" fragte sie.
 

Die Kreatur versuchte sich nicht weiter zu verkrampfen und nickte. Sie hatte wieder begonnen ihren Brustkorb zu umklammern, damit Vee es nicht sehen konnte.
 

"Hm, Ok. Sorry falls ich dir gerade Angst gemacht hab. " sagte Vee und schaute wieder auf den Boden. "Es ist nur so, ich ah... denkt nicht gerne darüber nach." sagte sie und schaute zu dem abgetrennten Bein.
 

Aku folgte ihrem Blick und nickte erneut. Es war nur froh das Vee sich wieder normal verhielt. Also normal für ihre Verhältnisse.
 

Vee stand auf und begann zum Bein zu laufen. Also eher zu springen, zu fallen und dann auf dem Gesicht zu landen.
 

Das Wesen wollte ebenfalls aufstehen und ihr folgen, aufgrund der Schmerzen überlegte es sich jedoch anders.
 

Vee hatte mittlerweile das Bein hochgenommen und schaute sich die angerissene Stelle an.
 

"Und äh, wie... wie willst du das wieder dran machen?" fragte Aku.
 

"Jaaa, gute frage." sagte sie und warf das Bein hoch und runter.
 

"Hast du irgendwas mit dem du es reparieren kannst?" fragte Aku.
 

Vee fing das Bein wieder auf und starrte es an. "Nope, nicht hier." sagte sie und legte es neben sich auf den Boden. Sie wühlte in einer der Taschen an ihrem Gürtel rum. "Aber ich hab Ducktape!" rief sie triumphal und hielt eine Rolle nach oben.
 

Das Wesen schaute sie einfach nur skeptisch an.
 

Vees grinsen wurde kleiner, bis sie schließlich die Rolle wieder runter nahm und die Arme verschränkte. "Ducktape repariert alles." sagte sie Beleidigt.
 

"Ich äh... glaube eher nicht." sagte Aku und legte den Kopf schief.
 

"Dann benutzt du einfach nicht genug Ducktape." antwortete sie bestimmt und versuchte einen Streifen abzureißen.
 

Versuchen war hier das Schlagwort, sie schaffte es nur das Ende vom Streifen immer weiter an sich selbst zu kleben. Sie begann drauf rumzukauen um es irgendwie abzukriegen, was mehr Erfolg zu haben schien. Vee positionierte das Bein vor dem abgerissenen Stumpf und klebte den ersten Streifen Ducktape dran. Etwa 10% von dem Streifen konnte noch kleben, der Rest war verdreht und klebte an sich selbst.
 

Aku schaute sich Vees vorhaben an und schüttelte den Kopf. Es stand langsam auf, ging vorsichtig zu Vee rüber und kniete sich neben sie. "Äh, soll ich die Streifen abschneiden?" fragte es.
 

Vee, die wieder dabei war einen Streifen abzubeißen und gerade ihre Haare darin verfing, schaute ihn an. "Äh, das wäre wohl besser." sagte sie und gab dem Wesen die Rolle.
 

Es schnitt den mitgenommen Streifen mit seiner Klaue ab und warf ihn weg. Es schnitt weitere Streifen ab und gab sie der Söldnerin.
 

Es war still als die Beiden arbeiteten, bis Vee nach ein paar Minuten anfing zu reden.
 

"Wir, ah, waren vielleicht ein paar Monate unterwegs. Wir hatten gerade unser Schiff repariert und uns ging das Geld aus." Sie schaute Aku dabei nicht an, ihr Blick war auf ihrem Bein fixiert als sie arbeitete.
 

"Wir hatten uns überlegt irgendwo Arbeit zu suchen, also nicht so was hier meine ich. Äh, eher als Hilfskraft irgendwo, so was in der Art halt." sagte sie und klebte einen weiteren Streifen an ihr Bein. Das war jetzt der dritte den sie an die selbe Stelle geklebt hatte. Sie schien es nicht zu merken.
 

"Arthur war gerade dabei mit dem Inhaber von äh, ich glaube von nem Café oder so zu reden. Pfft, kannst du dir das vorstellen? Arthur und Kunden bedienen? Ja, ich auch nicht." sagte sie ohne vorher auf eine Antwort zu warten. Ihr Bein war mittlerweile komplett angeklebt. Sie hatte immer noch einen Streifen Ducktape in der Hand und begann ihn langsam zu zerknüllen.
 

"Ich saß einfach in ner Bar. Nicht das ich nicht auch versucht habe nen Job zu finden, es war nur so das ich ah... nicht so gut darin bin andere zu überzeugen. Also ohne anzufangen sie zu beleidigen. Jedenfalls saß ich da, war am überlegen was ich mir holen sollte und dann..." sie stoppte abgrubt und starrte den Ducktapeball an.
 

"Naja und dann... war da ne Explosion." sagte sie und warf den Ball weg.
 

Aku sah ihm nach wie er auf dem Boden landete.
 

Vee starrte immer noch auf ihr Bein.
 

"Ich glaube das warn Gasleck oder so was, keine Ahnung. Jedenfalls ist da äh, das passiert." sagte sie und zeigte auf ihre Beine.
 

Aku nickte, auch wenn Vee es immer noch nicht ansah.
 

"Wie Menschen sind die leitende Spezies wenn es um Robotik, äh, Bionik... Ach wie auch immer man das nennt geht. Aber die Sache ist die, die Dinger sind Scheiße teuer. Und wir waren jetzt nicht gerade Versichert. Oder hatte so generell Geld." sagte sie und starrte hoch zur Decke.
 

Vee sagte für ein paar Augenblicke nichts.
 

"...Das war auf der Aspectus Station." sagte sie schließlich. "Ich war so ziemlich am Arsch. Da gabs keinen Weg wie wir uns so was hätten leisten können, außer vielleicht... Nah, das hätte auch nicht funktioniert." sagte sie etwas abwesend.
 

"Jedenfalls hatt mir jemand diese Beine besorgt. Die Sache hatte nur nen kleinen Hacken. Wir mussten von da an für ihn arbeiten. Ich glaube da hattest ihn schon mal gesehen." sagte Vee angewidert.
 

Das Wesen überlegte einen Moment. Es hatte gerade irgendwie Probleme sich an Dinge zu erinnern. Muss an dem Fall und dem ganzen aufgepralle gelegen haben. Plötzlich viel es ihm wieder ein.
 

Oh. Der.
 

Vee schien zu merken das es Aku eingefallen war. "Jep, unser Boss." sagte sie noch angewiderter.
 

Aku wusste gar nicht das es möglich war noch mehr Abscheu in seine Worte zu packen. Huh, man lernte nie aus.
 

"Sein Name is Alfred. Alfred Aromare." sagte sie abwertend.
 

"Arschgesicht." fügte sie hinzu.
 

Das Wesen lachte kurz auf, bevor das Gelächter zu einem stöhnen wurde. Das brachte Vee dazu das Wesen anzusehen.
 

"Äh sag mal, tut das nicht weh?" fragte sie.
 

Das Wesen erstarrte. Es hatte seine Klauen in seinem Schoß, also konnte Vee seine Brustkorb sehen.
 

Es sah runter.
 

Drei seiner Rippen waren komplett durchgebrochen. Die Enden schienen nicht abzufallen sondern schwebten einfach so da. Wie das möglich war wollte es momentan echt nicht raus finden. Die restlichen Rippen hatten fast alle größere oder kleinere Risse.
 

Es sah wieder hoch.
 

"Oh das." sagte es leise und legte den Kopf schief.
 

"Ja schon irgendwie. " sagte es und kippte um.

Ok, die Situation in der Arthur sich gerade befand könnte besser sein. Der Wandschrank, in dem Ireen und er sich versteckt hatten, war klein, muffig und ein Haufen Reinigungsutensilien stachen ihm in den Rücken. Er war sich außerdem sicher das gerade ein Haufen Reinigungsmittel auf dem Boden am auslaufen waren.
 

Ach ja, dann war da noch die Tatsache das die Beiden sich gerade dort versteckten um nicht umgebracht zu werden, Vee und Aku einen Schacht runter gefallen waren und Ireen gerade aussah als wäre er in eine Schockstarre verfallen.
 

Und da waren definitiv Reinigungsmittel am auslaufen.
 

Einfach perfekt.
 

Arthur versuchte mit seinen Ellenbogen einen Besenstiel oder so was zurück zudrücken, was allerdings nur dazu führte das er einen Eimer von einem Regal stieß und dieser auf seinem Kopf landete. Er stand ein paar Augenblicke einfach da, bevor er es Ireen gleichtat und sich auf den Boden setzte.
 

Perfekt. Einfach nur perfekt.
 

Der Söldner nahm den Eimer vom Kopf und ließ ihn vom Henkel baumeln. Er versuchte zu überlegen wie tief der Schacht wohl gewesen sein mag, kam aber auf keine Antwort. Aku konnte zwar schweben, es sah allerdings aus als würde es bald ohnmächtig werden, bevor die Beiden runter gefallen waren. Wäre es noch in der Lage gewesen den Sturz der beiden abzufangen. Ihn zumindest zu verhindern?
 

Arthur warf den Eimer zurück auf das Regal. Er landete mittig, sorgte aber dafür das ein paar Handtücher runter fielen. Eines landete auf Arthurs Kopf. Der Söldner nahm es runter, zerknüllte es und schrie hinein. Danach warf er es ebenfalls hoch aufs Regal. Es landete im Eimer.
 

Arthur wandte seinen Blick erst von dem Eimer ab, als er Ireen neben sich murmeln hörte. Dem Seeker war ebenfalls ein Handtuch auf dem Kopf gelandet. Arthur hob eine Ecke an sodass Ireens Gesicht frei war. Ihre Blicke trafen sich. Dann fing Ireen an zu schreien.
 

"OH BEI DEN ERSCHAFFERN-" schrie er, wurde aber unterbrochen als Arthur das Handtuch wieder losließ und es wieder über sein Gesicht viel. Der Seeker saß ein paar Sekunden verwirrt da, bevor er nach vorne kippte, sein Handtuch nahm und ebenfalls rein schrie. Würde er sich nicht gerade Sorgen um das Überleben seiner Freunde machen, hätte Arthur bei dem Anblick wahrscheinlich gelacht.
 

"Oh man, was sollen wir tun, was sollenwirtunwassollenwirtun?" faselte Ireen vor sich hin, dieses mal zum Glück leiser. Panisches Rumgeschreie kam nie so gut wenn man sich versteckte. Arthur war trotzdem am Überlegen Ireen das Handtuch in den Mund zu stecken.
 

Ireen hatte mittlerweile aufgehört zu faseln und lag immer noch mit dem Handtuch im Gesicht auf dem Boden. Die Blumen artigen Organe am Kopf des Seekers waren geschlossen, außerdem fehlte das leichte Leuchten, das normalerweise von ihnen ausging. Kurzum, er sah miserabel aus.
 

Einen guten Punkt hatte er aber. Was sollten sie jetzt tun?
 

Schreien? Panisch werden? Panisch in Handtücher schreien? Oh, das sah gerade nach einer guten Option aus.
 

"Ok, ich sag dir was wir tun werden." sagte Arthur ruhig. Der Seeker sah ihn an. Heißt er wandte seien Kopf zu dem Söldner auf dem immer noch das Handtuch lag.
 

Schreiend aus dem Wandschrank rennen? Schreiend in dem Wandschrank bleiben? Ok, am besten nichts mit schreien.
 

Schreien hörte sich allerdings gerade ziemlich verlockend an.
 

"Du wirst dich hier ins Überwachungsnetz einhacken und raus finden wo diese Irre ist." sagte Arthur gefasst und nahm das Handtuch von Ireens Gesicht.
 

Schreien hörte sich gerade so richtig verlockend an.
 

Als Ireen keine Anstalten machte wieder zu schreien fuhr er fort. "Ich werde dann zurück zu dem Schacht rennen und sehen wie ich da runter komme, um Vee und Arthur zu finden." sagte er ruhig.
 

Ireen nahm das Handtuch und knüllte nervös damit rum. "Und was wenn du keinen weg runter findest? Oder wenn diese Irre dich findet?"
 

Dann würde er wahrscheinlich runter springen und schmerzhaft auf dem Boden aufklatschen. Blut würde überall hin spritzen, falls er das Glück haben würde das zu überleben würde er wahrscheinlich die Überreste von seinen Freunden finden, alle wären tot, alles würde furchtbar enden-
 

"Dann spring ich runter und seh was passiert." sagte er beherrscht.
 

"Oh, Ok." antwortete der Seeker. Er legte das Handtuch neben sich und kramte ein Datapad aus einer seiner Taschen. Dabei stieß er mit dem Ellenbogen gegen den Stiel eines Wischmops. Das Laute Knallen, als der Stiel etwas vom Regal runter stieß, wurde von Beiden ignoriert.
 

"Aaah, äh, gib mir einen Augenblick, ich- ich weiß nicht ob ich-" stotterte der Seeker als er das Pad fast fallen ließ.
 

Arthur stand auf und sah erst zur Tür, dann zu Ireen. "Bleib einfach ruhig, Vee und ich haben schon weitaus schlimmeres überlebt." sagte er.
 

"Du sagst das so leicht!" rief Ireen.
 

Hah!
 

"Bleib einfach ruhig, Ok? Das ist das wichtigste. Wir kriegen das alles irgendwie hin." sagte er gefasst und öffnete die Tür. Er trat einen Schritt nach vorne und sah in den Helm ihres Verfolgers.
 

"AH FUCK!" rief Arthur panisch. Dann schlug er ihr mit der rechten Hand ins Gesicht und sprang zurück in den Schrank. Dabei traf er wohl irgendetwas, denn das gesamte Regal mit allem was drauf war viel auf die Beiden.
 

Die Soldatin? Auftragsmörderin? Söldnerin? Er was sich nicht sicher, fiel zurück. Das Visier ihres Helmes war durch den Schlag an einer Seite zerbrochen.
 

Heh, der hatte gesessen.
 

Sie stand auf und schaute die Beiden leicht benommen an.
 

An der Stelle wo das Visier zerbrochen steckten ein paar Splitter in ihrer Wange. Uuuuuuund aus der Wunde lief schwarzes Blut. Das war offiziell der Moment in dem Arthur mit allem durch war.
 

Die Mörderin? Verfolgerin? Angestellte eines Moralisch schlechten Jobs? Ach was auch immer, sie stand auf, nahm den Helm ab, wischte sich die Splitter aus der Wange und ging wütend auf den Wandschrank zu.
 

Und die Wunde schloss sich sofort wieder.
 

Toll.
 

Super.
 

Wäre ja auch sonst zu einfach gewesen.
 

Arthur versuche sich irgendeinen Plan einfallen zu lassen, stoppte aber als Ireen an ihm vorbeirannte. Der Seeker sprang auf ihre Verfolgerin zu und haute einen Putzeimer auf ihren Kopf. Für ein paar Sekunden stand sie schwankend da und kippte schließlich um.
 

Ireen stand neben ihr und sah aus als wäre er sich nicht sicher was er gerade getan hatte. Er schaute zu Arthur.
 

"Lauf!" rief Arthur.
 

"Ok!" antwortete er und rannte los.
 

"Du hast das "Oh" vergessen!" schrie Arthur als er dem Seeker hinterherrannte.
 

"OH!" schrie er zurück.
 

Die Beiden rannten durch verschiedene Korridore. Arthur drehte sich um, sah aber niemanden hinter ihnen her rennen. Sollten sie zu belebteren Räumen der Station rennen? Würde ihr Verfolger abbrechen wenn sie unter Leuten wären? Dann wären sie sicher. Aber wenn sie einfach weitermachen würde, hätten sie ein Haufen Leute in Gefahr gebracht.
 

"Hey Ireen, ich glaube wir sind sie los-" sagte Arthur, wurde aber unterbrochen als der Seeker abrupt stehen blieb und er in ihn rein krachte.
 

Ireen schaute starr nach vorne. "Bist du dir da sicher?" fragte er und zeigte auf die anderen Beiden Personen, die am Ende des Ganges standen.
 

"Stehenbleiben!" rief einer und richtete seinen Blaster auf sie.
 

"Tun wir doch schon!" rief Ireen panisch als er seine Hände hochhob.
 

"Na super." sagte Arthur trocken. Er nahm Ireens Arm und zog in mit zur Seite. Sie glitten unter einem "Zugang verboten" Schild durch und rannten weiter. Arthur versuchte der Versuchung zu widerstehen, laut Obszönitäten zu rufen, als er hörte wie ihre beiden Verfolger näher kamen.
 

Der Korridor endete in einem Raum, in dem wohl noch Bauarbeiten im Gange waren. Kisten und Verpackungsmaterialien waren überall verstreut. Ein leeres Becken mit einer Art Fontäne befand sich in der Mitte, allerdings noch ohne Wasser.
 

Arthur wurde langsamer als er ein Knallen über sich hörte. Er schaffte es gerade noch rechtzeitig anzuhalten, als die Abdeckung eines Lüftungsschachtes genau vor ihm landete.
 

"Wow, das war knapp." sagte er verwundert. Einen Augenblick danach hörte er schreie, schaute nach oben und sah wie Vee auf ihn Zuviel. Er hatte nicht mal mehr Zeit zu fluchen als sie auf ihm landete, Aku gleich hinterher. Er versuchte sich etwas zur Seite zu drehen und sah in ihr Gesicht.
 

"Äh, Hi!" sagte sie fröhlich und winkte. Aku sah ihn ebenfalls an und grinste verunsichert.
 

Ireen stand neben ihnen und sah so aus als ob er irgendwas sagen wollte, kam aber nicht dazu als Vees abgerissenes Bein in seinen Armen landete. Er sah die Prothese kurz an bevor er zu schreien anfing und das Ding zur Seite warf.
 

"Hey, das Ding brauch ich noch!" sagte Vee empört.
 

"Oh, ich, äh... Tschuldigung." stammelte Ireen.
 

"Würdet ihr beiden bitte von mir runtergehen?" fragte Arthur.
 

"Uuuurgh, wenns sein muss." murrte Vee und rollte von ihm runter. Sie blieb neben ihm auf dem Boden sitzen.
 

Aku setzte sich neben sie. "Tut mir leid." sagte es und sah auf den Boden.
 

Arthur seufzte und legte den Kopf in die Hände. "...Ist schon in Ordnung." sagte er und stand auf.
 

Vee setzte sich im Schneidersitz hin (so gut wie es mit einem Bein ging) und sah zu Arthur hoch. "Alsooooo, was haben wir verpasst?" fragte sie.
 

"Eh, so einiges." antwortete er und sah zum Eingang des Raumes.
 

Aku hatte sich mittlerweile neben Vee gesetzt.
 

"Kannst gleich wieder aufstehen, wir haben für so was glaube ich keine Zeit." sagte Arthur.
 

"Was? Wieso nicht?" fragte Vee. In dem Moment wurde ein Schuss vom Eingang des Raumes abgefeuert, der Vees Kopf knapp verfehlte und in eine der Kisten am anderen Ende des Raumes einschlug. Vee sah vom Einschussloch zum Raumeingang, in dem Arthurs und Ireens neue Verfolger standen. "Oh, deswegen." sagte sie.
 

"Hände hoch!" rief einer von ihnen erneut und richtete seinen Blaster auf die Gruppe.
 

...Erneut.
 

"Tun wir doch schon!" schrie Ireen in einem ziemlich hohen Ton und hielt Vees Bein, das er wieder vom Boden aufgehoben hatte, vors Gesicht.
 

"Ja äh, nein." sagte Arthur trocken. Er hob Vee auf die Schultern, nahm Ireen und Aku an den Händen und rannte los.
 

Er duckte sich unter einem weiteren "Zugang verboten" Schild hinweg und rannte schneller, als Schüsse neben ihm eintrafen.
 

"Könnt ihr nicht Zielen oder was?!" rief Vee ihren Angreifern zurück.
 

"Vordere sie nicht noch heraus!" schrie Ireen.
 

"Tu ich doch gar nicht!" antwortete Vee. "Warte, warum schießen wir nicht zurück?" fragte sie.
 

"Mein Blaster liegt im Schiff." sagte Arthur und bog scharf eine Kurve ab. Vee gab ein lautes "WHOOOP!" von sich.
 

"Hast du deinen etwa dabei?"
 

"Ja klar, hab ich immer."
 

"Huh, bist ja mal gut vorbereitet."
 

"Ja man, den kann man gut als Flaschenöffner benutzen."
 

"...Da sag ich jetzt mal nichts zu." sagte Arthur als er sich einer T-Kreuzung näherte. "Ok ich renne, du schießt." sagte er als er links abbog. Sie gelangten in einen weiteren Raum, der glücklicherweise ebenfalls leer war.
 

"Ok." sagte Vee fröhlich und drehte sich nach hinten. Sie nahm ihren Blaster vom Gürtel ab und versuchte zu zielen. Dabei viel sie fast runter, konnte sich aber noch an Arthurs Kopf festhalten.
 

"Hey!" rief Arthur als ihre Arme seine Sicht versperrten.
 

Ireen war mittlerweile dabei Vees Bein zu umklammern und "Ohgottwirwerdensterben" in einer Tour zu wiederholen.
 

"Ups, Sorry." sagte Vee und nahm ihren Arm von Arthurs Gesicht weg. "Geht das auch etwas weniger holprig? Ich kann so nicht zielen." sagte sie.
 

"Du zielst doch eh nie!" schrie Arthur, der mittlerweile darüber nachdachte einfach der süßen Umarmung des endlosen Voids nachzugeben. Bedeutete sich aus der nächsten Luftschläuse zu schleudern.
 

"Oh ja, stimmt." sagte Vee und feuerte los.

Manchmal gab es tage an denen einfach alles perfekt lief. Jeder Handgriff saß, alles gelang einem und nichts konnte auch nur ansatzweise schiefgehen. Es war als ob das Universum an sich dachte, es würde einer bestimmten Person den besten Tag aller Zeiten bescheren.
 

Für Shrila war es nicht so ein Tag. Bei ihr dachte das Universum sich eher, Hah was für ein Versager, und richtete seine gesamte kosmische Aufmerksamkeit auf ihre erbärmliche Existenz.
 

Besagte Existenz spielte sich in letzter Zeit fasst ausschließlich an ihrem Arbeitsplatz ab. Ausgenommen an ihrem ein bis zwei freien Tagen, in dem Fall spielte sich ihre Existenz fasst ausschließlich in ihrem Bett ab.
 

Der Gedanke an ihr Bett was im Moment das Einzige, das sie davon abhielt über den Bestelltresen zu springen und ihre derzeitige Kundin zu erwürgen.
 

"Ok, und dann hätte ich gerne noch ein Rosinenbrötchen." sagte sie.
 

Shrila nahm das gewünschte Brötchen, packte es in eine Tüte zu den anderen Sachen und ging zur Kasse.
 

"Ok, das macht-"
 

"Oh ich möchte aber eines ohne Rosinen."
 

Shrilas rechtes Ohr zuckte entnervt. Sie packte das Brötchen wieder zurück und hielt ein anderes hoch.
 

"Also ein normales Brötchen?"
 

"Nein, ein Rosinenbrötchen."
 

"Ok, das macht dann-"
 

"Nur ohne Rosinen."
 

Sie widerstand dem Drang die Registrierkasse aus dem Tresen zu reißen und der Kundin ins Gesicht zu werfen. Stadtessen fauchte sie leise und nahm erneut ein Rosinenbrötchen hoch.
 

"Lady, Rosinenbrötchen haben wir nur mit Rosinen. Ohne wäre ein normales Brötchen." sagte sie und legte es in die Tüte.
 

"Oh na gut, dann geben sie mir eben so eins." sagte die Kundin entrüstet.
 

Shrila nahm das Geld entgegen und verabschiedete sich mit dem fälschlichen lächeln, das sie aufbringen konnte, von der Kundin.
 

"Und einen schönen Tag noch-"
 

"Ich wollte aber eines ohne Rosinen!" sagte die Kundin als sie in ihre Tüte schaute.
 

"IIIICH mach Pause." schrie sie und lief aus dem laden raus.
 

"Du hast aber erst in 10 Minuten pause!" rief ihr Kollege hinterher.
 

Shrila drehte sich um und sah ihn an. Er stand mit verschränkten Armen vor ihr und sein Schweif zuckte hin und her.
 

"Eigentlich hätte ich vor 20 Minuten schon Pause gehabt." sagte sie genervt.
 

"Dann hättest du halt nicht so viel Zeit mit der Kundin vertrödeln sollen." antwortete er.
 

Shrila ignorierte ihn und verließ den laden durch die Hintertür. Sie lehnte sich gegen die Wand und hörte ihren Kollegen, wir er mit der Kundin am diskutieren war. Sie beschwerte sich immer noch über die Rosinen.
 

Shrila blockte das Gespräch aus und glitt an der Wand runter. Sie hätte sich wahrscheinlich etwas zu essen mitnehmen sollen, aber dafür war es jetzt auch zu spät.
 

Wahrscheinlich hätte sie auch ihr Handy mitnehmen sollen um hier draußen irgendwas zu tun zu haben, aber dafür war es natürlich auch zu spät. Besser einfach im Stillen rumsitzen als wieder reinzugehen.
 

Shrila stellte sich wieder hin als sie jemanden im Gang auf sie zu rennen hörte. Oder eher eine Menge Leute, dem Getrampel nach zu Urteilen. Sie ging zum Ende der Ladenhinterfront und spähte um die Ecke.
 

Eine Gruppe kam in ihre Richtung gerannt. Ein Mensch saß auf dem Rücken eines Anderen, Schoss auf etwas das Außerhalb Shrilas Blickfeld war und lachte dabei Hysterisch. Der andere Mensch sagte einfach "fuck" in einer Tour. Ein Seeker tat das Gleiche, nur etwas leiser.
 

Sie sprang zurück als die seltsame Gruppe an ihr vorbeirannte und landete zwischen den Mülltonnen. Sie rappelte sich auf, duckte sich aber wieder als weitere Menschen wild mit Blastern feuernd den Gang lang rannten.
 

Sie stand erneut auf, sah den Leuten hinterher und wartete bis das Schussgeräusch leiser wurde. Als es verschwunden war setzte sie sich wieder zwischen die Mülltonnen und begann alle ihre Entscheidungen, die sie in ihrem Leben bis zu diesem Punkt getroffen hatte, zu überdenken.
 

Manchmal gab es Tage an denen nichts gelingen wollte. Der Wecker klingelte nicht, das heiße Wasser in der Dusche funktionierte nicht und auf dem Weg zur Arbeit war es am Regnen. Es war als würde das Universum selbst seinen endlosen Blick auf einen Richten und sich am Leid und Elend ergötzen.
 

Ok, wahrscheinlich nicht. Das Universum war groß, kalt und im Grunde komplett Gleichgültig allem gegenüber.
 

Für Vee war heute so ein Tag. Zugegeben, sie hatte nicht verschlafen und konnte warm duschen, allerdings war sie einen Schacht runter gefallen, hatte ein Bein verloren und wurde fast erschossen. Ihrer Meinung nach war das das Gleiche.
 

Außerdem sollte man, ihrer Meinung nach, dem Universum an solchen tagen einfach den Stinkefinger hinhalten und sagen "Fuck you, ich werde einen großartigen Tag haben und wenns mich umbringt."
 

Und genau das tat sie gerade.
 

Sie lehnte sich zurück und schoss einem ihrer Verfolger mittig auf die Brust. Er viel nach Hinten, stand aber wieder auf und verfolgte sie weiter.
 

So was taten Verfolger nun mal.
 

Sie lehnte sich weiter zurück und schoss, jedoch fiel Arthur durch sie fast nach hinten und der Schuss verfehlte das Ziel.
 

"Kannst du vielleicht stillhalten?" fragte sie genervt als Arthur eine Kurve abbog. Sie hielt sich doller fest um nicht runter zufallen.
 

"Kannst du vielleicht aufhören mich zu erwürgen?" entgegnete er.
 

"Tu ich doch gar nicht!" antwortete sie und lockerte den Arm, den sie um Arthurs Hals geschlungen hatte.
 

"Oh Gott, Luft!" rief Arthur erfreut.
 

Vee lehnte sich erneut zurück und schoss.
 

"Und da verschwindet die Luft schon wieder." stöhnte Arthur. Er wagte es nicht zurück zu sehen, aber durch das Geräusch von Leuten die auf den Boden knallten, sowie Vees Gelächter, war er sich ziemlich sicher das Vee ihre Ziele getroffen hatte.
 

Vee war sich ziemlich sicher das sie ihre Verfolger abgeschüttelt hatten, als sie in den nächsten Raum abbogen.
 

"Leute, die sind immer noch da!" rief Ireen als er sich umdrehte.
 

Wäre auch zu schön gewesen.
 

"Also... lange halte ich das nicht mehr durch." sagte Ireen.
 

Vee sah zu Ireen, dann zu Aku. Das Wesen sah auch nicht besser aus. Vielleicht sollte sie den Blaster stärker einstellen. Allerdings hatte sie ihn noch nie von Betäuben umgestellt.
 

Ihre Gedanken wurden unterbrochen als Arthur am rechten Arm getroffen wurde.
 

Genau in dem Moment als er eine Treppe runterennen wollte. Das sorgte dafür das er die Treppe runter viel und Vee, Ireen sowie Aku mit ihm.
 

So was machten Schüsse in den Arm nun mal.
 

Arthur stand auf, nahm Vee wieder auf seine Schultern und sah sich um.
 

"Fuuuuck, Sackgasse." sagte Vee. Sie befanden sich in einer Einbuchtung im Raum in der Fahrstühle waren.
 

Ireen stand ebenfalls auf und starrte auf die Spitze der Treppen. Oben hatten ihre Verfolger angehalten und zielten auf sie.
 

"Und was nun?" fragte Vee.
 

Arthur packte Aku und Ireen an den Armen und sprang zum Fahrstuhl.
 

"Warte mal, wo ist der Fahrstuuuuuuhl?!?" rief Ireen als sie alle den Fahrstuhlschacht runter fielen. Seine Frage wurde beantwortet als sie auf dem Fahrstuhl aufschlugen, gerade als er nach oben fuhr.
 

"Hätte ich nur nichts gesagt." sagte der Seeker als sie auf die Decke zurasten.
 

Vee wollte ihm antworten, fing aber einfach an zu schreien als die Decke näher kam.
 

Arthur zog alle näher an sich heran und begann ebenfalls zu schreien.
 

Vee stand fast davor sich dem Universum geschlagen zu geben. Aber nur fast.
 

Vee hielt den Arm, der sich nicht in Arthurs Todesgriff befand, vor ihr Gesicht und schloss die Augen. Das hielt die Decke des Aufzugschachtes nicht davon ab näher zu kommen, aber sehen wie sie dagegen knallten wollte sie auch nicht.
 

Jedoch prallten sie nie dagegen. Sie flogen durch die Luft, waren für einen kurzen Moment schwerelos und prallte auf dem Boden auf. Arthurs griff löste sich und Vee schlitterte von ihm weg. Die Arme immer noch über ihrem Kopf und mit fest verschlossenen Augen blieb sie liegen.
 

Jemand setzte sich auf, wahrscheinlich Arthur. Ein anderer, wahrscheinlich Ireen, gab einen ziemlich hohen Ton von sich.
 

Definitiv Ireen.
 

Sie nahm langsam die Arme runter und öffnete die Augen. "Alsooo, wir sind nicht tot?" fragte sie immer noch auf dem Boden liegend. Sie sah zu Arthur der sie verdutzt ansah und nickte. Aus ihrem Augenwinkel sah sie wie Aku sich aufsetzte. Vee tat es dem Wesen gleich und sah sich um.
 

Ireen lag etwas weiter abseits zusammengerollt. Er war immer noch dabei ein hohes Geräusch von sich zu geben.
 

"Ok, da wir immer noch an einem Stück sind nehme ich mal an das Aku uns dematerialisiert hat und wir durch die Decke geflogen sind." sagte Arthur.
 

Die drei schauten zur Kreatur.
 

Ok, Vee und Arthur schauten zur Kreatur. Der Seeker war immer noch dabei einen Nervenzusammenbruch zu haben.
 

Aku schaute kurz unfokussiert durch die Gegend, bis sich sein Blick auf die Beiden richtete. Es gab den Beiden einen Daumen nach oben und grinste. Jedoch wurde sein Blick wieder unfokussiert. Plötzlich verkrampfte es sich, stand auf und rannte den Gang runter.
 

Vee wollte gerade nach dem Wesen ausrufen, stoppte aber als sie hörte wie es sich übergab.
 

Eugh.
 

Ireen hatte mittlerweile aufgehört eine Hunde pfeife zu imitieren und hatte sich ebenfalls aufgesetzt.
 

Vee sah zu dem Seeker rüber. "Ok Ireen, was sollen wir jetzt machen." sagte sie und zeigte mit einem Finger auf ihn.
 

Der Seeker sah sie einfach verständnislos an und kippte um. Vee schenkte ihren Arm in Arthurs Richtung. "Arthur, was sollen wir jetzt machen?" fragte sie voller Elan.
 

Dieser sah sie ebenfalls verständnislos an.
 

"Wehe du kippst auch um." drohte sie ihm.
 

"...Äh." war das einzige das er darauf antwortete.
 

"Falsche Antwort." rief Vee. Sie zeigte in die Richtung des Ganges, in dem Aku verschwunden war. "Aku, was sollen wir jetzt machen?" rief sie mit etwas weniger Elan. Ihre einzige Antwort war ein leises Gegurgel. Sie rutschte etwas weiter nach vorne und lehnte sich vor, um nach dem Wesen zu sehen. "Jaaaa, das is Blut." sagte sie und lehnte sich wieder zurück. "Hat sonst noch jemand was beizusteuern?" fragte sie.
 

"Also gerade nicht." sagte Ireen als er sich wieder aufgesetzt hatte. Er sah Arthur hinterher, als dieser wortlos Aku aufhob. Er verzog das Gesicht kurz als er den Brustkorb des Wesens sah, war aber ansonsten komplett still. Er legte das Wesen dem verdutzten Seeker in die Arme, ging zu Vee und hob sie auf. Wortlos ging er den Gang entlang, der Seeker rannte ihnen nach einem Moment hinterher.
 

"Also, was wollen wir den Rest des Nachmittags machen?" fragte Vee und schwang mit den Füßen. Oder eher nur dem einen Fuß.
 

"Schlafen gehen." "Trinken und vergessen." sagten Arthur und Ireen gleichzeitig.
 

"...Ich dachte Seeker Essen und trinken nicht?" fragte Vee verwirrt. Sie lehnte sich weiter nach vorne und ließ die Arme vor Arthurs Gesicht baumeln.
 

"Dann einfach nur vergessen." sagte Ireen, als er den Beiden hinterhertrottete.
 

Aku gab ein zustimmendes Geräusch von sich. Zumindest meinte Vee das es zustimmend klang, könnte auch sein dass das Wesen wieder am Blut hochwürgen war.
 

Sie lehnte sich nach hinten, wartete bis Arthur sein Gleichgewicht wieder gefunden hatte, und sah auf das Wesen runter. "Alles Ok bei dir?" fragte sie.
 

Sollten Rippen so viele Rissen haben? Wahrscheinlich nicht.
 

Das Wesen murmelte etwas das sich nach "alles bestens" anhörte, jedoch bekam Vee nicht alles mit, da Arthur in dem Moment nach vorne schwang damit sie wieder gerade saß. Er holte sein Handy raus und starrte drauf, ohne Vees bösen Blick zu bemerken. Schade, sie hatte wirklich daran gearbeitet.
 

"Weißt du überhaupt wo wir hinmüssen?" fragte Vee nach einer Weile. Sie versuchte ihr abgetrenntes Bein auf Arthurs Kopf zu balancieren, jedoch ohne viel Erfolg.
 

"Ich guck grad nach." antwortete er und schwang den Kopf nach hinten. Vees Bein, das gerade in perfekter Balance war, viel nach hinten. Vee schaffte es gerade noch es zu fangen.
 

"Isses noch weit?" fragte sie.
 

Arthur nahm ihr das Bein aus der Hand und zeigte auf das Ende des Ganges. "Ist genau da." sagte er.
 

Die Gruppe betrat den Hangar und blieb erstaunt stehen. Die Parfait schwebte fast an der Decke. Das an sich war nicht so seltsam, die Tatsache das es sich dabei wild drehte allerdings schon. Dabei spielte es eine Version von "Spin me right round baby" mit stark verstärktem Bass.
 

Nicht das seltsamste was ihr Schiff je gemacht hatte, aber nah dran.
 

Arthur reichte ihr wortlos das Bein zurück. "Hast du... Hast du AL gesagt das er auch so was machen soll?" fragte er.
 

"Nope, aber mir gefällt seine Denkweise." antwortete Vee.
 

"Nimmt dieser Tag denn nie ein Ende." murmelte Ireen.
 

Alle Vier starrten weiter auf das Schiff. Vee lehnte sich zu dem Seeker rüber. "Ach weißt du Ireen, irgendwo ist immer Tag."
 

"Dein Leid wird nie ein Ende finden." fügte Arthur hinzu.
 

"Jep. Ok, genug davon." sagte Vee und stieg von Arthurs Schultern runter. Sie blieb neben ihm stehen und hielt sich an ihm fest. Die Söldnerin legte ihr Bein an ihre Schulter, wie ein Gewehr, und sah zur Parfait hoch. "He AL, genug mit dem Blödsinn. Wir müssen hier weg!" rief sie.
 

Das Schiff drehte sich kurz weiter, blieb seitlich in der Luft stehen und hörte auf Musik abzuspielen. Die Türen öffneten sich und vier Leute fielen raus.
 

Vee wollte irgendwas poetisches über ihren freien Fall sagen, irgendetwas über die Flüchtigkeit eines Lebens voller Verbrechen, konnte aber nur an das Video einer Katze denken, die sich beim Sprung verschätzt hatte und auf dem Boden aufklatschte.
 

So grazil wie eine Katze landeten die vermummten Personen nicht auf dem Boden. Eher wie ein Sack Kartoffeln. Ein Betrunkener Sack Kartoffeln.
 

Vee rief ihren ehemaligen Verfolgern noch ein "Ha-ha!" hinterher als sie an ihnen vorbeirannten. Vorbeipumpelten und an Arthur stützend in ihrem Fall. Auch ungefähr so grazil wie ein Besoffener Sack Kartoffeln.
 

Die Parfait landete vor ihnen. Sie stiegen ein und alle stürmten ins Cockpit. Ireen legte sich praktisch neben der Tür auf den Boden, immer noch mit Aku in den Armen. Vee stolperte etwas weiter vor ihnen und viel auf den Boden. Arthur stolperte über ihr fallengelassenes Bein und landete etwas weiter vor ihr ebenfalls auf dem Boden.
 

"Wo soll ich sie denn hinbringen?" fragte AL.
 

"Weg!" riefen alle gleichzeitig.
 

"Einfach nur weg." fügte Arthur hinzu und ließ seinen Kopf auf den Boden knallen.
 

"Das lässt sich einrichten." sagte die AI freudig.
 

Die vier Leute waren gerade dabei sich wieder hinzustellen, sprangen aber zur Seite als das Schiff über ihnen hinwegflog. Schweigend sahen sie ihm hinterher.
 

"Das wird dem Boss gar nicht gefallen." sagte einer schließlich. "Wer solls ihr sagen?" fragte er und drehte sich zu dem erst seines Teams um.
 

"Bins nicht!" kam als kollektive Antwort.
 

"...Natürlich." sagte er stumpf und ließ den Kopf hängen.
 

Zurück in ihrem Schiff gingen seine Kollegen an ihm vorbei und verschwanden in einem Gang. Einer von ihnen drückte ihm im Vorbeigehen einen Kommunikator in die Hand.
 

"Unglaublich." murmelte er verärgert als er den Kontakt auswählte. Ein paar Sekunden stand er regungslos da, bis die freudige Stimme einer älteren Frau ertönte.
 

"Hallöchen."
 

"Guten Tag Boss, also bei der-"
 

"Oh seit ihr damit schon fertig? Und wie liefs?"
 

"Es gab... Komplikationen."
 

Ein paar Sekunden antwortete keiner, dann klang es so als würden sich zwei Personen am anderen Ende unterhalten. Danach kamen Geräusche die sich so anhörten, als ob ein Kommunikator hin und her gereicht wurde.
 

Eine höhere, weitaus kühlere Stimme antwortete. "Was für Komplikationen?"

Es wusste nicht, wie lange es schon an diesem Ort war. Allerdings war ihm das auch eher egal. Irgendwie war dem Wesen gerade alles ziemlich egal. Die Wellen wogten langsam hin und her und schwenkten seinen Körper leicht mit. Etwas Sonnenlicht brach durch die Wasseroberfläche, gerade genug um nicht zu blenden.
 

Es war friedlich.
 

Ruhig.
 

Etwas stimmte überhaupt nicht.
 

Die Kreatur hatte sich über irgendetwas Sorgen gemacht, kam aber einfach nicht darauf. Es machte keinen Sinn sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen, also starrte sie einfach weiter auf die Wasseroberfläche. Sie sah den Lichtspiegelungen zu, die über ihr umher tanzten und versuchte zu vergessen. Es befand sich wahrscheinlich ein paar Meter unter der Wasseroberfläche, konnte jedoch perfekt atmen. Wie Merkwürdig.
 

Die Wellen wiegten die Kreatur langsam hin und her.
 

Es war ruhig.
 

Friedlich.
 

...Was war unter ihr?
 

Es sollt es wahrscheinlich nicht tun, aber das Wesen begann sich umzudrehen. Es neigte sich leicht zur Seite und sah den dunklen Abgrund des Ozeans unter sich. Schnell drehte es sich wieder zurück und verharrte still unter der Wasseroberfläche. Es hatte nichts gesehen außer der Tiefe, jedoch ahnte es,
 

wusste es,
 

dass dort unten etwas furchtbares war.
 

Die Kreatur versuchte sich erneut auf die Lichtreflexe zu konzentrieren. Verschwommene Flecken, wahrscheinlich Vögel, flogen über der Wasseroberfläche. Das Wesen verspürte keine Schmerzen oder sonstige Leiden. Es verspürte nur die Wellen des Ozeans.
 

Es war angenehm.
 

Entspannend.
 

Schau nicht nach unten.
 

Egal was tu tust, sie nicht nach unten!
 

Schau nicht nach ih?§$§
 

Sieh bloß nicht hin! Hörst du Aku?!§$&§
 

Die Kreatur drehte sich um und starrte in die Tiefe. Das sanfte blau des Meeres wich mehr und mehr einer undurchdringbaren Schwärze. Zuerst sah sie nichts außer der immer stärker werdenden Dunkelheit. Es befand sich dort nichts was eine Gefahr für das Wesen darstellte, jedoch wurde es das Gefühl des Grauens nicht los. Es wurde eher größer.
 

Das Wesen schaute genauer in die Tiefe. Das sichere Blau der Oberfläche wirkte bereits weit entfernt. Die Dunkelheit vor ihm schien alles Licht tiefer und tiefer in sich hinein zu ziehen. Jegliche Freude, Farbe und Wärme schien tief in dem Abgrund zu verschwinden.
 

Etwas starrte zurück.
 

Die Kreatur drehte sich um, um zur sicheren Oberfläche zurückzukehren, wurde aber gepackt und in die Tiefe gezogen. Sie wandt sich und versuchte freizukommen, aber was auch immer sie festhielt wurde nur enger. Das Wesen versuchte zu schreien. Der Schrei kam nicht weit, gedämpft vom Wasser. Luftblasen stiegen nach oben und Wasser lief in ihren Hals. Das Wesen stoppte, versuchte das Wasser auszuwürgen aber immer mehr kam nach. Der Griff um das Wesen konzentriere sich auf seinen Brustkorb und wurde stärker.
 

Es wurde tiefer und tiefer in die Dunkelheit gezogen. Mittlerweile war es sich ziemlich sicher das es keine Luft mehr in der Lunge hatte, jedoch schrie es weiter. Das Etwas zerrte es weiter und weiter nach unten, weg von der Wärme der Freude hinein in die Kälte und Schmerzen weiter nach unten bis es-
 

mit einem Rumpsen auf dem Boden landete, die Decke um seine Beine gewickelt. Dem Wesen stockte der Atem und es starrte die Decke der Parfait an.
 

Es begann zu keuchen. Etwas drückte auf den Brustkorb des Wesens. Es hob eine Klaue um es abzureißen, hielt aber inne. Stadtessen nahm es die Decke von seinen Beinen, hielt sie sich vors Gesicht und versuchte nicht zu schreien. Es war nur ein Verband den Vee um seinen Brustkorb gewickelt hatte. Die Rippen hatten zwar schon begonnen sich wieder zusammenzufügen, klar gebrochen waren sie aber dennoch.
 

Es war nur ein Verband. Kein Griff der es in die Tiefe zog, der sich immer weiter verengte bis es keine Luft mehr bekam, bis es das Knacken von-
 

Aku wimmerte in die Decke hinein und senkte seine Hörner weiter nach unten.
 

Immer noch schwer atmend legte es sich die Decke über und hastete nach hinten. Es hielt an als es gegen etwas stieß und zog sich den Stoff tiefer über den Kopf.
 

Die Klauen des Wesens bohrten sich in die Decke und es zitterte, schaute jedoch leicht darunter hervor. Es saß unter dem Wohnzimmertisch (keine schlecht Leistung wenn man die Höhe bedachte) und kauerte sich kleiner zusammen.
 

Als es merkte wie es am Verband kratzte war er bereits zu Hälfte ab. Wann hatte es...? Die Kreatur sah teilnahmslos auf ihren Brustkorb runter, bevor es seufzte und auch den Rest des Verbandes runter riss. Das meiste hatte es eh schon zerfleddert. Die Rippen des Wesens sahen schon wieder besser aus, jedoch konnte man noch klar die Bruchstellen erkennen. Das Leuchten in der Mitte war wieder mal weiß.
 

Es legte die Decke wieder um sich und versuchte den Schmerz sowie die restliche Panik von seinem Albtraum zu ignorieren. Ihm war nie aufgefallen wie schön die Unterseite des Couchtisches war. Etwas beengend und mit hartem Fußboden, aber auch mit gewissem Charme. Gewisser Charme bedeutete in diesem Fall, das es ein halbwegs abgeschlossener Ort war, und Aku wollte sich im Moment einfach nur verkriechen.
 

Vielleicht könnte es noch etwas dort bleiben. Bewegungsfreiheit, Soziale Kontakte? Pah, wer brauchte so was schon? Es hatte die Unterseite eines Couchtisches und eine Decke, mehr brauchte man nicht um glücklich zu sein. Das Wesen schnaubte belustigt, bereute es aber sofort als Schmerz durch seine Rippen fuhr. Es rollte sich enger unter der Decke zusammen und kniff die Augen zu.
 

Die Kreatur kam ein Stück unter der Decke hervor, als der Schmerz wieder zu einem dumpfen Stechen wurde. Sie starrte mit leeren Augen ins nichts und merkte nicht, wie sich jemand von der Seite näherte.
 

"Kannst du auch nicht schlafen?" fragte dieser jemand.
 

Aku fiepte, schoss nach oben und stieß mit dem Kopf gegen den Tisch. Der Stapel Zeitschriften (mehr als doppelt so groß seit dem letzten mal) viel um und landete auf Arthur. Dieser hatte sich hingekniet um nach dem Wesen zu sehen, also landeten alle Hefte auf seinen Rücken.
 

Aku saß halb verkrümmt unter dem Tisch und hielt sich den Kopf. Die Kreatur schüttelte sich leicht bevor sie ängstlich in Arthurs Richtung sah. Oh, das war vermutlich ihre Schuld gewesen.
 

Arthur richtete sich auf, ließ die ganzen Magazine von seinem Rücken fallen und schob sie mit dem Fuß weg.
 

Die Beiden starrten sich für ein paar Sekunden an, ohne das jemand was sagte. Aku merkte wie es wieder zu zittern anfing. Hatte es ihn verärgert? Arthur stand auf und ging weg. Das Wesen sah ihm verwirrt hinterher. Es krabbelte halb aus seinem Versteck hervor, huschte aber wieder zurück als Arthur es aus der Küche ansprach.
 

"Willst du auch nen Kaffee?"
 

Oh warte, kein Grund um sich zu verstecken. Das Wesen kam ganz hervor und stand auf. Es richtete die Decke, die es sich übergeworfen hatte, und ging zu dem Söldner.
 

Es war doch nur Arthur, kein Grund um Angst zu bekommen.
 

Es versuchte sich das weiter einzureden. Das Verlangen, sich wieder alleine zu verkriechen, wurde es allerdings nicht los.
 

Es setzte sich wortlos an den Tisch und ließ den Kopf auf die Tischplatte fallen. Das hätte eigentlich schmerzen müssen, allerdings merkte das Wesen immer noch nicht viel. Es drehte den Kopf zu Arthur als dieser sprach.
 

"Weißt du, ich denk mir immer; jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zu schlafen, da kannst du auch aufstehen." sagte er und lehnte sich gegen die Küchenzeile.
 

"Ist besser als- Was auch immer." sagte Arthur und schaute auf den Boden.
 

Das Wesen starrte erneut in die Leere, schreckte aber leicht auf als Arthur einen Becher vor es stellte. Wann hatte er das fertiggemacht? Es sah vom Becher zu Arthur. Dieser saß am anderen Ende des Küchentisches (stand er nicht gerade noch angelehnt an der Küchenzeile?) und starrte in seinen Kaffeebecher. Die Kreatur setzte sich etwas gerader hin und nahm ihren eigenen Becher in die Klauen. Sie schloss die Augen und freute sich einfach über die Wärme, die von dem Becher ausging.
 

Aku öffnete die Augen wieder als Arthur seinen eigenen Becher auf den Tisch abstellte. Seinen leeren Becher. Wann hatte er den auf getrunken? Das Wesen sah auf seinen Eigenen. Es legte ihn auf den Tisch ab, ließ aber nicht los. Seltsam, es könnte schwören er war vor einer Sekunde noch heiß gewesen. Aku begann den kalten Becher fester zu umklammern. Es ließ ihn mit einer Klaue los, um die Decke, die komplett runtergerutscht war, wieder hochzuziehen. Wann war das denn schon wieder passiert? Es hatte gar nicht bemerkt wie sie wieder runtergerutscht war. So wie es im Moment irgendwie gar nichts zu bemerken schien. Nicht das es sich darüber sorgen machte. Alles fühlte sich irgendwie... entfernt an. So wie Nebel im Kopf, oder als ob alles... einfach weiter weggerückt war. Es sollte sich vermutlich sorgen darüber machen.
 

Der Blick der Kreatur viel auf Arthur. Dieser sah aus als wollte er etwas sagen. Vermutlich wunderte er sich warum sie einfach ins nichts starrte. Die Kreatur wusste es selber nicht einmal. Sie wusste aber das sie im Moment wirklich nicht darüber reden wollte. Oder einfach nur darüber nachdenken. Oder über irgendwas denken.
 

Aku nahm abwesend einen Schluck vom Kaffee, und bereute es sofort. Es war bitter, komplett kalt und es bekam das Bedürfnis seine Zunge abzuschrubben. Es legte den Becher ab, schob ihn weit weg und sah ihn beleidigt an. Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen als es Arthur lachen hörte. Wortwörtlich, es fühlte einen Ruck und alles... fühlte sich wieder näher an. Als könnte es wieder klarer denken. Sein beleidigter Blick fiel auf Arthur.
 

"Ha, oh Sorry. Du sahst gerade so aus wie diese blöde Katze die Bananen hasst." sagte er und versuchte ein weiteres kichern zu unterdrücken.
 

Aku legte verwirrt den Kopf schief, woraufhin Arthur wieder laut loslachte.
 

"Oh Gott, das war genau der gleiche Gesichtsausdruck." sagte er und schenkte sich einen weiteren Kaffee ein. Er nahm einen Schluck und stellte den Becher vor sich hin. "Äh, willst du auch noch einen?" fragte er mit einem Grinsen.
 

Nope. Das Wesen machte ein Würgegeräusch und schüttelte den Kopf.
 

Arthur fiel fasst um vor lachen. "Genau der gleiche Gesichtsausdruck!"
 

Die Kreatur wusste nicht genau worum es ging, begann aber auch zu kichern. Nur leicht, da ihr Brustkorb es ihr sonst übel nehmen würde. Die Hörner des Wesens stellten sich auf als es hörte, wie jemand weiteres in die Küche kam.
 

Arthur hörte auf zu lachen und sah zum Eingang.
 

Vee betrat die Küche halb schlafwandelnd und humpelte schnurstracks auf den Kühlschrank zu. Ihr abgerissenes Bein hatte sie durch eine simple Übergangsprothese ersetzte, die allerdings weitestgehend ohne Technik auskommen musste. Sie ignoriere die beiden, oder bemerkte sie einfach nicht, und öffnete die Kühlschranktür.
 

Eine halbleere Packung geriebener Käse schien ihre Aufmerksamkeit zu Wecken. Vee packte sie, schloss die Tür mit ihrer Hüfte und lehnte sich dagegen. Eine handvoll landete in ihrem Mund, allerdings hielt sie mitten beim Kauen inne als sie Arthur und Aku zu bemerken schien.
 

"...Wie lange seit ihr denn schon hier?" fragte sie und schluckte.
 

Aku und Arthur schauten sich an. "Schon die ganze Zeit." sagte Arthur stumpf.
 

"Aso." antwortete Vee und stopfte sich einer weiter Hand voll in den Mund.
 

"Du weißt schon dass ich das zum Kochen brauche, oder?" sagte Arthur.
 

Vee hielt die Packung übers Gesicht und ließ den Rest in ihren Mund fallen. "Jep, tu ich." sagte sie und schmiss die leere Verpackung hinter sich auf die Spüle.
 

Arthur seufzte und ließ den Kopf auf den Tisch fallen.
 

"Ok, ihr beide habt tiefgründige Gespräche um zwei Uhr nachts und das ohne mich?" sagte Vee uns setzte sich auf den Tisch. "Unhööööflich!" fügte sie hinzu und legte sich auf den Rücken.
 

Arthur versuchte sie wegzudrücken, gab aber auf. "Musst du dich auf dem ganzen Tisch breitmachen?" fragte er leicht genervt.
 

"Nö." antwortete sie knapp. "Ich möchte es aber." sagte sie und breitete ihre Arme und Beine auf dem ganzen Tisch aus.
 

Arthur seufzte und rückte mit seinem Stuhl vom Tisch weg.
 

Das Wesen rückte seine Decke, welche wieder runtergerutscht war, zurecht und kicherte etwas. Wohl anscheinend etwas zu stark, dem Stechen in seiner Brust nach zu Urteilen.
 

"Hey ich frage mich wie weit ich runterkomme." rief Vee und begann mit dem Oberkörper den Tisch runterzurutschen.
 

Aku hielt sich mittlerweile die Hände vors Gesicht um nicht laut loszulachen, gebrochene Rippen hin oder her. Selbst Arthur sah bereits weniger genervt aus.
 

"Uuuuund nochn Stück, nochn Stück... Ah Fuck!" rief Vee als sie den Tisch runter fiel. Sie trat mit den Beinen aus, schaffte es beide Kaffeebecher zu treffen und landete auf dem Boden. Die Becher rollten langsam über den Küchenboden Richtung Wohnzimmerboden und verteilten Kaffee überall. "Huh, soweit komme ich runter." sagte Vee als sie dem Kaffee zusah, wie er in den Teppich des Wohnzimmers sickerte.
 

"Das dürfte schwer wieder rauszukriegen sein." schaltete AL sich ein.
 

"Ich könnte es raus brennen!" sagte Vee begeistert und setzte sich auf.
 

"Auf keinen Fall!" rief Arthur und sah sie drohend an.
 

"Ach komm schon, nenn mir eine schnellere Möglichkeit." erwiderte sie und ging auf die Couch zu. Sie ließ sich vorne überfallen und lag mit dem Oberkörper, Füße in der Luft, auf dem Sofa.
 

Arthur setzte sich normal neben sie. "Nenn mir eine weniger gefährliche Möglichkeit." sagte er und nahm die Fernbedienung aus Vees Reichweite.
 

"Pffft, was is daran den gefährlich?"
 

"Die Möglichkeit ein Feuer auszulösen?"
 

"Passiert nicht wenn dus richtig machst."
 

"Also wird es dir auf jeden Fall passieren."
 

"...Neeeeein?"
 

Aku umklammerte die Decke fester und setzte sich ans andere Ende des Sofas. Es zog die Beine zu sich hin, vor seinen Brustkorb und schaute zu den beiden Söldnern. Sie schauten sich an, bis Beide anfingen zu lachen. Mit einem wohl platzierten Tritt schaffte Vee es die Fernbedienung aus Arthurs Hand zu treten. Sie Flog in hohem Boden an die Wand, prallte ab und landete hinter dem Fernseher. Die Söldnerin sprang hinterher, schnappte sie und setzte sich triumphal wieder auf die Couch. Arthur verdrehte einfach die Augen.
 

Das Wesen achtete nicht wirklich auf die Unterhaltung der Beiden, oder den Fernseher im Hintergrund, jedoch lag es eher an der Müdigkeit und nicht an... was auch immer das vorhin war. Es war sich sicher dass es am ein nicken war, schreckte aber auf als Vee aufsprang.
 

"Jo ist das Thomas Gottschalk?" rief sie und zeigte auf den Fernseher.
 

"Bitte wer?" fragte Arthur
 

"Oh, äh, son Moderator. Von vor ungefähr äh... hundert Jahren oder so?" antwortete sie und setzte sich wieder hin. "Meine Oma war da son riesen Fan von." antwortete sie auf Arthurs verwirrten Blick hin.
 

Dieser schaute auf den Bildschirm. Ein Mann mit lockigem Blondem Haar schien eine Talkshow zu moderieren. "Sieht aber nach einer modernen Sendung aus. Wie kann ein Typ der wahrscheinlich schon lange Tod ist da stehen?" fragte er verwirrt.
 

"Um genau zu sein ist es eine alternative Version, erschaffen von Nutzername Nessi00 auf Fan000000000000-" fing die AI an, begann aber ein lauter werdendes übersteuertes Errorgeräusch von sich zu geben.
 

Vee verdrehte die Augen, nahm die Fernbedienung und schleuderte sie gegen eines der Kontrollpanäle der AI.
 

Aku richtete erneut seine Decke und schaute auf den Bildschirm. Das Signal schien immer schlechter zu werden, allerdings könnte es schwören seltsame Kreaturen zu sehen. Das Wesen schaute zu Vee und Arthur, jedoch konzentrieren die sich auf ALs Bedienfeld.
 

"000000 auf der suche in anderen nach Auserwählten, in der Hoffnung Doom zu 000000000" führte AL fort, begann aber wieder das selbe Geräusch von sich zu geben. Der Fernbedienung folgte erst ein Schuh, dann ein weiterer Schuh und schließlich ein Kommunikator (der mit Sicherheit nicht Vee gehörte, die Dinger würde doch niemand einfach durch die Gegen werfen.) bis das Geräusch wieder verstummte.
 

"Hah, na geht doch!" rief sie Triumphal. "...Mein Fuß ist kalt." fügte sie weniger triumphal hinzu.
 

Arthur verdrehte einfach wieder die Augen.
 

"Dreh sie weit genug zurück und du findest vielleicht ein Hirn da hinten." sagte Vee.
 

"...Äh, Leute?" sagte das Wesen zögerlich, wurde jedoch von den Beiden Ignoriert.
 

Das Fernsehsignal schien sich wieder zu verbessern, jedoch war das Bild immer noch unscharf. Allerdings sah es eher so aus als ob die Kameralinse gesprungen war. Und Auf der Seite lag. Und irgendwas dort sah aus als ob es in Flammen stand. Der Mann schien gegen die seltsamen Kreaturen zu kämpfen. Etwas rot leuchtendes wurde ihm entrissen, und er hechtete der Kreatur, die es genommen hatte, hinterher.
 

Das Wesen lehnte sich nach vorne um besser sehen zu können. "Leute?" sagte es erneut, wurde jedoch wieder ignoriert. Wie die Diskussion der Beiden von Arthurs vorhandenen oder nicht vorhandenen Hirn zu den Grundregeln der Thermodynamik wechseln konnte war dem Wesen ein Rätsel. Es konzentrierte sich wieder auf die Serie. Der Empfang schien wieder schlechter zu werden. Außerdem war dort definitiv etwas am brennen, den die Flammen kamen auf die Kamera zu.
 

Etwas das aussah wie ein Roboter hatte es mittlerweile geschafft das rot leuchtende Objekt zu bekommen und sah es an. Durch den Rauch war nicht viel zu erkennen, jedoch schaffte es trotz ausdrucksloser Maske sehr verwirrt dreinzuschauen. Eine der Kreaturen packte nach ihm, bekam allerdings nur etwas von seinem Roten Umhang zu fassen. Der Roboter richtete sich wider auf, hielt den zerfetzten Rand hoch und redete empört auf die Kreatur ein. Zumindest sah es so aus, schwer zu sagen da der Ton anscheinend ausgefallen war.
 

Der Mann hatte es mittlerweile geschafft das rot leuchtende Objekt wiederzubekommen, nachdem die Maschine es ihm zugeworfen hatte, jedoch schien das die Kreaturen nicht zu interessieren. Der Mann wandte sich an den Roboter. Das Wesen konnte nicht viel verstehen, da der Ton nur sporadisch zu funktionieren schien. "...bedeutet das du einer der Auserwählten bist. Es ist... größter Bedeutung..." Was auch immer der Mann danach sagte, der Roboter wich überrascht zurück und schüttelte mit dem Kopf. Er schien dem Mann zu antworten, wobei er weit mit den Armen ausholte und gestikulierte. Die Beiden wurden unterbrochen als es aussah, als ob die Kreaturen sich vor schmerzen verkrümmen würden. Vom Boden unter ihnen stieg etwas schwarzes langsam empor, mit Ausnahme von dem Mittelpunkt wo der Mann und die Maschine standen. Es stieg höher, fast wie Wasser in der Konsistenz, bevor es mit einem Ruck wieder heruntersank. Von den Kreaturen war nichts mehr übrig. Oder das Feuer hatte die Kamera erreicht, das Wesen war sich da nicht so sicher.
 

Der Mann und der Roboter schienen genauso verwirrt wie das Wesen zu sein, schauten aber geschockt auf den Boden als ein Kreis aus der gleichen Substanz sich dort ausbreitete. Es stieg an, jedoch nicht höher als die Knie des Mannes. Beim Roboter reichte es eher an die Waden, er war fast doppelt so groß wie der Man. Viele weiße Punkte blinkten blinkten in der Substanz auf, fasst wie... Augen? Aku lehnte sich noch näher an den Bildschirm. Warte Mal, das waren Augen. Und... Münder?
 

Der Mann schien mit etwas zu sprechen bevor die Masse sich erhob und auch ihn zu verschlingen schien. Der Roboter versuchte wegzurennen, wurde aber an den insektenartigen Beinen gepackt und mit reingezogen. Die Rote Kapuze seines Umhangs war das letzte das zu sehen war. Das Bild wurde für ein paar Sekunden normal bis der Empfang völlig abbrach. Das Wesen merkte wie es das Gleichgewicht verlor und vorne überfiel. Was war das denn gerade?
 

"??!!§$% hat anscheinend einen Riss im Gefüge unserer Realität entdeckt. So etwas scheinen sie sehr zu missbilligen." sagte AL.
 

Aku schaute, immer noch auf dem Boden liegend, verwirrt zu den Beiden. Die waren immer noch am diskutieren.
 

"Äh, Bitte wer?" fragte es.
 

"Die ???==)==?, selbsternannte Bewacher des §$&)=, eldritch __?=!%$ und %&/()=")=)/)=(=)/)!"°§%/&/()." antwortete AL. Das Wesen hielt sich die Hände vor seine Hörner, da das Errorgeräusch der AI immer lauter wurde.
 

"AL, halt die fresse!" rief Vee schließlich genervt. Das Errorgeräusch wurde lauter und lauter, bis es schließlich verstummte und die AI einfach fortfuhr. "jedenfalls sollte er wieder in seiner eigenen Realität sein, bei den Dämonen bin ich mir allerdings nicht so sicher. Und der Illusionist scheint mitgerissen worden zu sein. Das war ein Story relevanter Charakter, ich bin mir nicht sicher was sein verschwinden für Konsequenzen haben wird. Aber wer kann schon die Wege der Kreaturen in den Dimensionen über uns verstehen?" sagte er.
 

"Ich hab keine Ahnung was du meinst und bin zu müde um zu versuchen es zu verstehen." sagte Vee trocken.
 

"Im Grunde ist es ganz einfach. In den räumlichen Dimensionen über uns-"
 

"Zu Müde, AL."
 

"Befinden sich bestimmte höhere We-"
 

"Hör dir gar nicht zuuuuu~"
 

"Das Thema ist wirklich relativ einfach zu verstehen-"
 

"Nope." rief Vee und hielt sich die Ohren zu, genau zur richtigen Zeit da das Störgeräusch von AL zurückkam.
 

Arthur stöhnte, ging zum Kontrollpanel der AI und schlug drauf. Das Geräusch verstummte und er setzte sich zufrieden wieder auf die Couch. "...Perkussive Instandsetzung." antwortete er auf Vees und Akus Blicke.
 

"Warte mal, mach ich so was nicht auch andauernd?" fragte Vee.
 

Aku legte einfach verwirrt den Kopf schief.
 

"Ne, du schlägst einfach auf Sachen ein." antwortete Arthur.
 

"Aber du hast doch auch einfach nur drauf geschlagen, wo soll den da der Unterschied sein?" fragte sie verwirrt.
 

Arthur sah sie ein paar Sekunden lang an. "Ich schlage Sachen mit Stil." kam die einfache Antwort.
 

"Das macht doch keinen Sinn." sagte Vee mit einem lachen. Sie nahm ein Sofakissen und warf Arthur damit ab.
 

"Du kannst es verleugnen aber es stimmt." sagte er und schaute das Kissen auf dem Boden an.
 

Alle drehten sich um als Ireen das Wohnzimmer betrat und alle halb verschlafen anschaute.
 

"Ähm, hab ich was verpasst?"

Alles lief wie eine gut geölte Maschine. Zahnräder gingen reibungslos ineinander über und trieben alles Schritt für Schritt voran. Und genau wie die Techniker, Bewacher und Soldaten waren auch sie ein teil davon. Sicherzugehen dass alles weiterhin reibungslos vonstattenging erfüllte sie... nicht gerade mit Stolz, aber mit einem gewissen Sinn der Zufriedenheit.
 

Die Figur ging zielsicher den Korridor entlang, die Schritte hallten leise. Wie eine präzise Maschine. Und es war ihre Aufgabe sicherzugehen, dass dies so blieb. Sie blieben vor einer unscheinbaren Tür stehen und schauten auf ihr inneres Chronometer. Fünf Minuten vor Zeitplan.
 

Exzellent.
 

Sie gingen sicher dass alle Zahnräder ihre Aufgabe perfekt erfüllten. Diese Aufgaben wurde ihnen zugeteilt und diese Aufgabe würden sie erfüllen. Sie gingen sicher dass alle Arbeiter richtig eingeteilt waren. Sie überprüften Fahrtrouten, Reparaturpläne und Lagerstände. Alles um die große Maschine am laufen zu halten. Alles leise aus dem Hintergrund. Selten gesehen, selten gehört, jedoch von allen unmissverständlich respektiert.
 

Ein Husten hinter der Tür rüttelte sie aus ihren Introspektionen. Genau zur pünktlichen Zeit. Sie sendeten einen Öffnungsbefehl an die Tür, richteten den Kragen ihres weißen Mantels und traten ein.
 

Der Warteraum war, so wie der Großteil der Station, schlicht aber effizient gestaltet. Der Blick der Figur richtete sich auf die Person, die am anderen Ende des Runden Tisch saß. Es war ein älterer Mann in einem billigen Anzug, der sofort unter ihrem Blick zu schrumpfen schien.
 

Erbärmlich in den Augen der Figur, aber eventuell ein halbwegs wertvoller Geschäftspartner, wenn den Überwachungen zu vertrauen war.
 

Sie ließen ihren Blick schnell über den Mann schweifen, bevor sie ihn ansprachen. "Frau Andate ist nun bereit sich ihr Anliegen anzuhören." sagten sie und verließen den Raum. Hinter sich konnten sie hören wie der Mann aus dem Stuhl hastete und sich ihnen anschloss.
 

Sie biegten bei einer T-Kreuzung links ab, nickten ein paar Technikern zu die an einem Interface pannel arbeiteten und gingen zügig aber zielsicher weiter. Der Mann beschleunigte seine Schritte um neben ihnen zu laufen. Er schien etwas sagen zu wollen, bevor sie ihm zuvorkamen. "Wie sie wissen, braucht eine Maschine mehr Teile, wenn man sie verbessern will. Rohstoffe, Personal, all die Erforderlichen Dinge die ein expandierendes Unternehmen benötigt. Seit wir begonnen haben uns zu vergrößern, haben wir bereits wesentliche Fortschritte im Bereich der Waffentechnik erreicht." Sie strichen eine weiße Strähne aus ihrem Gesicht und blieben stehen.
 

Der Mann lief fast gegen ihren Rücken, konnte sich aber noch fassen.
 

Die Figur drehte sich um und schaute dem Mann in die Augen. Obwohl sie kleiner waren als er, schienen sie auf ihn herabzusehen. "Verstehen sie mich nicht falsch. Von diesem Zusammenschluss profitieren sie weit mehr als wir. Materialien im Austausch für sicheren Schutz auf ihren Transportrouten. Routen die, wie wir gehört haben, im letzten Quartal beträchtlichen gefahren ausgesetzt waren."
 

"Das ist eine Übertreibung, es wurden lediglich-"
 

Die Figur richtete ihren Fokus nach innen, bevor sie fortfuhren. "Erhöhte Aktivität von Piraten, allein vier Reporte von Schäden durch Asteroiden oder Weltraumschrott und ein erhöhtes Auftauchen von unidentifizierten Schiffen."
 

Der Mann schien etwas sagen zu wollen, bekam aber nichts heraus.
 

Sie drehten sich um und begannen weiterzulaufen. Als sie hörten wie der Mann ihnen folgte fuhren sie fort. "Alles Vorfälle die mit unserem Schutz hätten verhindert werden können. Wir verfügen über die fortschrittlichsten Waffensysteme, unsere Antriebsforschung liegt nicht weit dahinter. Wenn sie dem Vertrag zustimmen garantieren wir ihnen nicht nur sichere Transporte, unsere Forschungsabteilungen würden sich außerdem hervorragend ergänzen."
 

"Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an." antwortete der Mann. Sie konnten hören wie er versuchte selbstsicher zu klingen. "Aber was ist mit ihren Forschungen im Bereich der Biomechanik?"
 

Die Figur blieb erneut stehen, setzte ihren Gang aber wieder fort. "Ein weiterer Abzweig unserer Firma, der mit den richtigen Ressourcen noch weiter ausgebaut werden kann. Er gehört jedoch nicht zu unseren Prioritäten." sagten sie, die Arme hinter dem Rücken. Hinter ihnen versuchte der Mann sich seine Unsicherheit nicht ansehen lassen.
 

"Lassen sie sich aber gesagt sein, dass sie uns noch überzeugen müssen ob es ihre Ressourcen sind, die wir benötigen. Der Markt ist voll, Anfragen erhalten wir viele und ich glaube ich muss sie nicht weiter über die Vorteile aufklären, die eine Partnerschaft mit uns ihnen ermöglichen würde." sagten sie und blieben vor einer Tür stehen.
 

Der Mann lief fast wieder in sie hinein. Die Figur drehte sich um und schaute auf ihn runter. Er hielt seine Hände und schaute unsicher auf die Tür.
 

"Jedoch bin ich es nicht allein, die sie überzeugen müssen. Der Großteil hängt von unserem Chef ab." sagte sie und sahen zu wie der Mann noch nervöser wurde. "Und glauben sie mir, sie ist nicht so leicht zu überzeugen wie ich es zu sein vermag."
 

Gerade als es so aussah als ob der Mann einen Herzinfarkt bekam, öffnete sich die Tür und ihr Chef schaute heraus. Sie sah den Mann, kam so schnell auf ihn zu dass er nicht zu verstehen schien war gerade passierte, und begann enthusiastisch seine Hand zu schütteln.
 

"Oh Herr Schmith, da sind sie ja. Hatte sie einen angenehmen Flug hier her? Kommen sie doch rein, kann ich ihnen ein Glas Wasser anbieten?" sagte sie und sah ihn erwartungsvoll an.
 

Der Mann sagte ein paar Sekunden lang nicht, bevor er sich zu fangen schien und dumpf nickte. "Na das ist doch hervorragend, kommen sie rein und setzten sie sich. Dann können wir den Vertrag und alles weitere besprechen." sagte die Chefin und führte ihn in ihr Büro.
 

Ein paar Augenblicke später steckte sie ihren Kopf wieder aus der Tür und sah die Figur an. "Ah Legion, danke das du ihn hergebracht hast." sagte sie mit einem Lächeln.
 

Legion nickte, bevor sie sich umdrehten um zu ihrem eigenen Büro zu gehen. Es gab noch einige Reporte sie sie überprüfen mussten.
 

Ihr Büro war, fast noch mehr wie alles andere auf der Station, schlicht gehalten. Ein Tisch in der Mitte mit einem Stuhl dahinter. Der einzige tropfen Farbe kam von einer Topfpflanze, die in der linken Ecke neben dem Tisch stand. Sie sah etwas aus, als wäre sie in die Gesellschaft von weitaus gehobeneren Leuten geraten und wüsste nicht genau, wie sie sich zu verhalten hätte.
 

Legion nahm eine Sprühflaschen aus einem Regal in der Wand, besprühte die gezackten Blätter und setzte sie wieder zurück. Die Pflanze war ein... Geschenk ihres Chefs gewesen und sie eintrocknen zu lassen würde nur damit enden, dass sie ihnen eine Neue schenken würde. Eine Verschwendung von Platz und Zeit in Legions Sicht, aber sie hatten schon vor langer Zeit eingesehen den... harmloseren Eigenartigkeiten ihres Bosses folge zu leisten.
 

Sie setzten sich, nahmen das nächste Tablet vom Tisch und begannen die Reporte zu überprüfen. Etwas kratze an der Decke über ihnen, aber Legion schenkte dem keine Beachtung.
 

Sie waren bereits dabei das dritte Tablet durchzugehen als sie eine Nachricht erhielten. Sie wendeten ihren Fokus nach innen und öffneten sie. Das Tablet, welches sie in der Hand hielten, wurde wieder ausgeschaltet und zu den anderen auf den Tisch gelegt. Sie wollten gerade aus der Tür austreten, als das Kratzen an der Decke erneut anfing. Ein kleiner Runder Roboter eilte aus die geöffnete Tür zu, so schnell wie seine vier Beine ihn tragen konnte. Er hatte es fast aus der Tür geschafft als Legion ihn mit einem Fuß zurückschob.
 

"Nicht jetzt Atee." sagten sie und schlossen die Tür.
 

Der Gang zurück zum Büro ihres Chefs verlief schnell. Sie klopften und warteten still. Hinter der Tür konnten sie hören wie etwas runter viel. Wahrscheinlich ein Haufen Tablets. Dem darauffolgenden fluchen nach zu Urteilen eine Menge Tablets. Legion würde es niemals in den Sinn kommen die Augen zu verdrehen, sie waren über solchen Dingen. Jedoch verspürten sie hin und wieder den Drang danach. Nur leicht.
 

Sie wollten erneut klopfen als sie ihren Chef reden hörten. "Legion, bist du das? Komm doch rein!"
 

"Wie sie wünschen." antworteten sie und betraten das Büro.
 

Das Büro ihres Chefs war, ohne zu übertreiben, das genaue Gegenteil ihres eigenen Büros. Groß und einladend, mit einer Aussichtsplatform vor einem riesigen Fenster, welche von einer Stufe von dem vorderen Teil abgegrenzt wurde. Besagter Vordere Teil war... eventuell einmal groß und geräumig gewesen, stand nun aber zu mit einem großen Schreibtisch, vielen Schränken mit (laut Legions Meinung) veralteten Hardcoverbüchern, sowie etwa ein Dutzend Topfpflanzen. Die von der größeren Sorte.
 

Legion blieb neben der Tür stehen, hielt die Arme hinter dem Rücken und wartete. Ihr Chef, kaum sichtbar hinter dem Schreibtisch, war gerade dabei den Stapel Tablets, welcher runter gefallen war, wieder aufzuheben und halbwegs wieder zu Ordnen. Sie gab jedoch schnell wieder auf, ließ den unordentlichen Haufen liegen und saß sich einfach auf ihren Sessel. Sie sah grummelig auf den Haufen, überlegte kurz, nahm ihn hoch und warf ihn in die andere Ecke des Raumes.
 

In dem Moment war Legion froh, dass sie ihn härtere Außenhüllen für Tablets investiert hatten.
 

Ihr Chef faltete die Hände auf dem nun leeren Schreibtisch zusammen und lächelte. "Ah, schön das du das alles eingefädelt hattest. Ich bin mir sicher dass dieser neue Geschäftspartner für uns von Vorteil sein wird." sagte sie und deutete auf den Stuhl vor dem Tisch.
 

"Selbstverständlich." antwortete Legion als sie auf den Stuhl zugingen. Die Wände des Büros waren ebenfalls voll, Fotos, Urkunden und dergleichen waren überall verteilt. Sie saßen sich hin und warfen einen kurzen Blick auf das vergilbte Foto hinter ihrem Boss. Im Gegensatz zu den anderen war es eingerahmt und auf altem Fotopapier gedruckt. Es zeigte ihren Chef in jüngeren Jahren, mit einem älteren Mann.
 

"Also, wie ich gehört habe gibt es ein weiteres Anliegen das du mit mir besprechen willst?" sagte ihr Chef.
 

Sie konzentrierten sich kurz bevor sie antworteten. "Ganz genau. Die Berichte des Letzten Einsatzes auf der Aspectus Station sind... besorgniserregend, gelinde ausgedrückt."
 

"Ah ja, eigentliche Beseitigung eines Zeugen die mit... einer Verfolgungsjagt durch die halbe Station endete. Ganz zu schweigen von der angeblichen Fähigkeit der Verfolgten durch Wände gehen zu können." sagte sie und nahm ihre Hände vom Tisch.
 

Legion schaute sie ernst an. "Die Prototypen waren erst zweimal im Feldeinsatz. Ich habe alle Tests selbst genauestens überwacht. Es ist so ziemlich unmöglich das einer der Prototypen aus einer unserer Einrichtungen entnommen wurde."
 

"Und was war mit dem ersten Feldtest? Der der oh so glorreich in Flammen aufgegangen ist?"
 

"Alle Aufzeichnungen von Aussenstehenden wurden gelöscht und alle beschädigten Prototypen geborgen." antwortete Legion und lehnte sich leicht nach vorne. "Es ist unmöglich das einer der Prototypen in dritte Hände gelangen sein könnte."
 

Ihr Chef lehnte sich zurück. "Und doch habe ich hier Einsatzberichte über einen Seeker, zwei Menschen und eine unidentifizierte Lebensform die sich mehrmals dematerialisiert haben und ein ganzes Team unserer Spezialisten wie eine Kindergartentruppe haben aussehen lassen." sagte sie amüsiert. "Und einigen älteren Berichten zu urteilen war das die Gleiche Gruppe die ein anderes Team von Spezialisten wortwörtlich in die Luft gesprengt hat." sagte sie und lehnte sich ebenfalls nach vorne.
 

"Wie gedenken sie auf diese Bedrohung zu reagieren?" fragte Legion.
 

Ihr Chef sah kurz nach oben und überlegte. "Schick ihnen ein Packet mit Eichhörnchen!"
 

Zu sagen das Legion ernst uns seriös war wäre eine Untertreibung gewesen. Es wäre ungefähr so, als würde man sagen der Marianengraben sei ein Straßengraben. In den Augen mancher kam der unendlich Tiefe, mit hohem Druck zerquetschende, dunkle Abgrund nicht mal ansatzweise an Legions undendlich Tiefe, hohen Druck ausübende Ernsthaftigkeit heran.
 

Stets ernst, seriös und nie aus der Fassung zu bringen, das war Legion. Also hatte es infolge der absurden Antwort ihres Chefs definitiv kein lautes, hochgepitschtes und definitiv verblüfftes "Ääääh, was?!?" von sich gegeben.
 

Definitiv nicht.
 

Niemals.
 

Ihr Chef legte die Ellenbogen auf ihren Schreibtisch und stütze ihren Kopf mit einer Hand ab. "Ein Packet mit Eichhörnchen. Du weißt schon, klein, fluffig, mit diese winzigen Händen die dich definitiv verurteilen sobald du wegsiehst. Ein ganzes Packet davon."
 

Legion starrte sie ein paar Sekunden fassungslos an. Definitiv nicht mit offen hängedem Mund, sie standen über so etwas.
 

"Wir ah, wissen aber nicht wo sie sich zur Zeit aufhalten." sagten sie nach einer Weile.
 

"Na dann finden wirs halt raus." sagte sie mit einem Schnipsen und stand auf. Sie ging zur Aussichtsplattform und schaute die Gaswolke, vor der sie sich zur Zeit aufhielten, an. "Und dann schick ihnen ein ganzes Paket voll mit den Biestern." sagte sie.
 

Legion, nun da sie fühlten dass das Gespräch vorbei war, stand auf und ging zur Tür. "Ganz... wie sie wünschen." sagten sie und verließen den Raum. "Auf wiedersehen."
 

Das Laute "Bye bye!" ihres Chefs ignorierend gingen sie den Korridor entlang. Einfach den Launen ihres Chefs folgen. Sie würde schon wissen was sie tut.
 

Legion erreiche ihr Büro, setzte sich hin und starrte Atee an, welcher mit einem Bein an der Decke hing und sich langsam drehte.
 

Sie waren Legion. Ernst, seriös, eines der wichtigsten Zahnräder in dieser Maschine. Und sie hatten ganz sicher nicht ein lautes "Was zur Hölle?" von sich gegeben.

"Bitte begeben sie sich zum Andockport B. Sie können ihr Schiff in Reihe C, Platz 4 abstellen."
 

Eine einfache Anweisung, die jedoch für manche zu hoch zu sein schien. Es wäre gerade so verlockend den Kopf gegen die Steuerkonsole zu schlagen. Arthur hatte den Hangar bereits vor fünf Minuten erreicht und versuchte dem Schiff, das gegenüber von ihm auf dem Parkplatz stand, klar zu machen das dies sein Parkplatz sei. Mit eher bescheidenem Erfolg.
 

Der Captain mit dem Namen-
 

Arthur hatte sich nicht die Mühe gemacht sich den Namen zu merken, also nannte er ihn einfach Captain Arschgesicht.
 

Captain Arschgesicht war immer noch dabei zu betonen dies sei sein Parkplatz, und der Fehler würde bei Arthur liegen. Er betonte es recht laut. Heißt er hatte angefangen rumzuschreien. Unterstützt wurde er dabei von Lieutenant Arschkriecher. (Nicht der echte Name des Mannes, eher die künstlerische Auffassung™ von Arthur.)
 

Vielleicht wäre es besser einfach noch mal bei der Sicherheitskontrolle anzurufen, um zu klären wer nun im Recht war. Arthur wollte gerade dies tun als sich Commander Hackfresse ebenfalls einmischte. Captain Arschgesicht sowie Lieutenant Arschkriecher wandten sich von Arthur ab und schienen nun laut mit Commander Hackfresse zu diskutieren. Hieß nun schrien sie ihn an. Definitiv eine Verbesserung in Arthurs Augen.
 

Obwohl, Commander Hackfresse schien gar nicht so schlecht zu sein. Versuchte er den beiden weiß zu machen das sie doch auf dem falschen Parkplatz standen? Ok, Commander Hackfresse schien nicht so schlimm zu sein, also nannte er ihn einfach Larry. (Ebenfalls nicht der richtige Name des Mannes, aber Arthur würde eh bald vergessen das er existiert hatte.)
 

Nach weiteren zehn Minuten hob das Schiff endlich ab, verließ Arthurs Parkplatz und begab sich zu seinem Richtigen. Der sich genau daneben befand.
 

Arthurs Kopf landete mit einem Knall auf der Steuerkonsole. Er bereute es sofort dem Drang nachgegeben zu haben, hob ebenfalls mit dem Schiff ab und stellte sich auf seinem Parkplatz. Der Söldner lehnte sich zurück und schaute noch einmal aus dem Fenster zum Benachbarten Schiff.
 

Herzliches Beileid Larry, der Captain hatte dich nicht verdient.
 

Er stand auf, schlurfte aus dem Cockpit und sah, wie Vee, Aku und Ireen auf der Couch saßen und mit Karten spielten. Vee war höchstwahrscheinlich am Schummel, nicht dass sie das jemals zugeben würde, während Ireen versuchte Aku die Spielregeln zu erklären.
 

Hörte sich an wie eine Mischung aus Black Jack, Mau Mau und... Fingerkloppe? War das wirklich ein Kartenspiel der Seeker oder hatte Vee wieder im Regelbuch rumgekrackelt?
 

Die Söldnerin sah auf als Arthur näher kam. "Hey sind wir endlich da?"
 

Arthur sah sie an. "...Seit gut ner viertel stunde."
 

"Wie, Was? Schon so lange? Habs gar nicht gemerkt." sagte sie als sie ihre Karten auf den Tisch legte.
 

Oh du schöne Unwissenheit.
 

"Das dürfte daran liegen das du damit beschäftigt warst Karten in deinen Ärmeln zu verstecken." sagte Ireen trocken und legte ebenfalls seine Karten nieder.
 

"Waaaaas? Das sind völlig unbegründete Anschuldigungen." sagte sie und schwang mit den Armen umher. Ein Haufen Spielkarten viel aus ihren Ärmeln, welche sie zielbewusst ignorierte.
 

Eine der Karten landete auf den gekreuzten Beinen des Seekers, welcher sie einfach anstarrte "...Natürlich."
 

Arthur nahm seine Jacke von der Sofalehne, zog sie an und ging zur Tür. Er sah zur Gruppe zurück als Vee sich vor ihn Stellte und mit den Armen schüttelte.
 

Weitere Spielkarten kamen raus gefallen denen sie immer noch keine Beachtung schenkte. "Also irgendwie hat Arthur angefangen auf dich abzufärben." sagte sie zu dem Seeker.
 

"Ich glaube eher das Leute so eine Einstellung kriegen wenn sie lange genug in deiner Gegenwart sind." sagte Arthur und öffnete die Tür. Er trat die Leiter runter und wartete auf den Rest.
 

Vee kam raus, drehte sich sofort wieder um und rannte wieder rein. "Aku dein Umhang!" rief sie, gefolgt von einem Fiepen von besagtem Wesen als Vee ihm wahrscheinlich den Umhang ins Gesicht geworfen hatte.
 

Die Söldnerin eilte aus dem Raumschiff, gefolgt von Aku und Ireen die ihr hinterherliefen. Sie nickte Arthur zu und sie begannen den Hangar zu verlassen. Das Ganze wurde etwas verlangsamt durch die Tatsache, das Vee noch immer am Humpeln war. Sie hatte erneut die kaputte Prothese angelegt und das abgerissene Teil einfach mit Ducktape angeklebt.
 

Aku sah sie besorgt an. "Äh, meinst du das hält?" fragte es zögerlich.
 

"Nein!" antwortete Vee fröhlich bevor ein Reißen zu hören war und sie aufs Gesicht fiel.
 

Arthur rollte mit den Augen und half ihr auf.
 

"Oh! Oh! Nimm mich wieder huckepack!" sagte sie begeistert, als Arthur ihr aufhalf. Er wich einem ihrer Arme aus, die sie vor Begeisterung nach oben geschwungen hatte, und sah sich nach einem Lageplan um. Er hatte zwar fast so oft wie Vee keine Ahnung wo er hin musste, aber im Gegensatz zu ihr nahm er Karten oder ähnliches in Anspruch.
 

Und gesunden Menschenverstand. Den nahm er auch in Anspruch.
 

...Meistens.
 

Als Vee das Bein wieder mehr schlecht als recht angeklebt hatte gingen sie weiter, Aku und Ireen etwas weiter hinter ihnen. Ireen sah das Wesen belustigt an als es sich um sich selbst drehte, um alles sehen zu können. Die Kreatur reagierte noch immer begeistert auf neue Orte, jedoch war eine Raumstation jetzt nicht mehr wirklich neu, oder? Zugegeben, diese hier war... Ok, sie war fast so wie alle bisherigen, nur weniger heruntergekommen.
 

Sie befanden sich nicht gerade auf einer normalen Station, dies war eine reine Wissenschaftsstation. Die sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Waffen befasste, natürlich gab es da mehr Geld zu Instandsetzung.
 

Uuuund die meisten verdienten sich nebenbei was dazu, durch mehr oder weniger legale Sachen. Es war dem Söldner ziemlich klar womit genau, allerdings wollte er eher weniger darüber nachdenken. Gerade weil sie wegen so was in er Art gerade dort waren.
 

Sie betraten einen Aufzug und Vee gab das Stockwerk ein.
 

"Und du weißt wirklich wo wir hinmüssen?" fragte Arthur und lehnte sich gegen die Wand.
 

"Ja natürlich!" sagte Vee und verschränkte die Arme. Sie lehnte sich ebenfalls gegen die Wand um nicht umzukippen. "Naja, dieses mal zumindest. Anscheinend wurde sein Labor versetzt, aber ich weiß wo es ist." sagte sie.
 

Arthur zog eine Augenbraue hoch. "Versetzt zu einem besseren Standort oder einem Schlechteren?
 

"Eeeeeh, anscheinend gab es einen kleinen Unfall mit einer, äh, großen Explosion und er wurde ans unterste Ende versetzt." sagte sie.
 

"Das ist... sehr vertrauenserregend." sagte Arthur.
 

"Ja genau!" sagte Vee begeistert.
 

Der Aufzug kam zum stehen und sie stiegen aus.
 

"Äh, wo genau gehen wir eigentlich hin?" fragte Aku.
 

"Zu jemandem der das hier-" Vee schwang ihr Bein nach vorne, was jedoch dafür sorgte dass das abgetrennte Ende abfiel und etwas weiter vorne landete. "...Reparieren kann."
 

Ireen lief voraus, hob das Bein auf und gab es Vee wieder. Auf ihr verlegenes Danke nickte er. "Ich verstehs echt nicht." sagte er an Aku gewandt. "Die Menschen sind die führende Spezies im Bereich Biomechanik und Prothesen und wir müssen in irgendeinen Randbereich fahren um so ein Ding reparieren zu lassen. Zumindest war Vee's Bein gebaut um lange zu halten, im Vergleich zu den Standartsachen." seufzte er.
 

"Warum sollte jemand etwas bauen um nicht zu halten?" fragte das Wesen und legte den Kopf schief.
 

"Kapitalismus!" rief Vee als sie sich zu den Beiden umdrehte und einen Regenbogen mit den Armen formte.
 

Auf Akus verwirrten Gesichtsausdruck hin fuhr sie fort. "Normale Prothesen und so sind so gebaut dass sie nach einer gewissen Zeit kaputtgehen. Oder die Programmierung wird verlangsamt wenn neuere Modelle rauskommen. So müssen die Leute den Firmen noch mehr Geld geben." sagte sie und schwang ihr Bein auf die Schulter. "Ist auch nicht gerade besser mit künstlichen Organen. Hey, wie haben die großartige Idee einen monatlichen Betrag zu verlangen, oder dein Herzschrittmacher funktioniert nicht mehr! Bezahl besser oder dein Organ versagt. Wir verdienen so viel Geld." sagte sie.
 

Vee blieb stehen und starrte Arthur an. Gerade als er etwas sagen wollte holte sie mit ihrem Bein aus und schlug es gegen seinen Arm.
 

Arthur versuchte hart nicht den Glauben an Vees Geisteszustand zu verlieren.
 

"Ok, zählt das jetzt als Schlagen oder treten? Antwortet ehrlich." sagte sie an Aku und Ireen gewandt.
 

"Äh." antwortete Aku.
 

Ireen facepalmte einfach nur.
 

Vee hörte auf Arthur mit dem zu schlagen und sah die Beiden beleidigt an. "Ihr müsst anfangen die wichtigen fragen im Leben zu stellen." sagte sie und zeigte mit dem Bein auf sie.
 

Arthur war mittlerweile wieder vorauslaufen und Vee sprang hinterher als sie es mitbekam.
 

"Nunja, diese Dinger hier" sagte sie und warf das Bein hoch "sind nicht von den normalen Firmen gebaut sondern wurden... Bläch, mir von unserem Boss gegeben."
 

"Heißt sie wurden gebaut um auch wirklich was standzuhalten, aber wenn wir damit jetzt zu unserem Boss gehen würden hätten wir nur noch mehr schulden bei ihm." fuhr Arthur fort.
 

"Und genau das versuchen wir zu vermeiden." sagte Vee und warf ihr Bein erneut hoch. Sie ließ es nach dem Fangen fast fallen und Arthur starrte sie erneut grimmig an.
 

"Wir sollten es auch vermeiden das Ding noch mehr zu zerstören." sagte er genervt, machte aber keine Anstalten es ihr wegzunehmen. Vee schien sich gut zusammenzureißen, jedoch wusste er wie sehr sie die ganze Sache mitgenommen hatte.
 

"Ja, ja, ja." sagte sie und blieb stehen. "Mkay, da vorne müsste es sein." sagte sie an Aku gewandt. "Wir gehen da schnell hin und dann könnten wiraaaah, wo ist Ireen?" sagte sie, lehnte sich an Aku vorbei und schaute den Gang runter. Das Wesen tat es ihr nach einigen Sekunden gleich.
 

Arthur ging an ihnen vorbei und schaute zurück. Der Seeker stand vor einer angewinkelten Tür und schaute interessiert durch den Spalt.
 

Vee kam neben Arthur an gehumpelt und lehnte sich gegen ihn. "Jo Schussel, kommst du oder was?"
 

Der Seeker schreckte auf und schaute zu ihnen rüber. "Was? Oh, äh, ja, sofort." stammelte er und schaute weiter durch die Tür.
 

Vee stoß sich von Arthur ab und ging wieder zurück. "Is gut, vergiss nur nicht das wir uns nachher wieder beim Schiff treffen." rief sie ihm beim zurückgehen hinterher.
 

Ein abgelenktes "Ja, ja." hörten sie noch von dem Seeker bevor er aus ihrem Blickfeld verschwand und sie das Ende des Korridors erreichten.
 

Arthur schaute hoch. Vor ihnen befand sich eine schwere Stahltür, wie sie vielleicht vor einigen Jahrhunderten übrig waren. In U-Booten. Absperrband war in einem X darüberkeklebt und ein großes Warnschild befand sich auch noch darüber. Alles in allem sah es aus, als ob man einen furchtbaren Tod sterben würde wenn man sie öffnete. So eine Tür wäre wie gemacht für den Protagonisten eines B-Horrorfilms.
 

...Der Protagonist eines B-Horrorfilmes wäre auch wahrscheinlich der einzige der dumm genug wäre, so eine Tür zu öffnen.
 

Vee allerdings auch.
 

Die Söldnerin stand neben ihm, ok man könnte es besser als lehnen bezeichnen, und vibrierte förmlich vor Begeisterung.
 

Natürlich würde ihr so was gefallen. Arthur verdrehte erneut die Augen, hielt die Tür für Vee und Aku offen und wünschte sich nicht zum ersten mal das Hoffentlich einmal alles ohne Probleme ablaufen könnte.
 

Er schloss die Tür.
 

Oh, irgendwas lief doch immer schief.

Ireen war sich erst nicht sicher ob er richtig gesehen hatte. Ein Resonanzcomputerkern, hier auf einer Raumstation Mitten im Nirgendwo? Nun zugegeben, es war eine der weniger... fragwürdigen Orte an denen Vee und Arthur den Seeker gebracht hatten, aber trotzdem. Es war nicht gerade ein Ort an dem er so etwas erwarten würde.
 

Aber es schien echt zu sein. Der Prototyp eines Resonanzcomputerkerns, genau in seinem Blickfeld. Wie Aufregend! Und nach der Auskunft eines der Wissenschaftler, welcher wütend auf den Seeker zukam, ein streng geheimes Projekt. Weshalb er die Tür genau vor dem Gesicht des Seekers zuknallte.
 

Ok, es war nicht mehr in seinem Blickfeld. Nicht mehr so aufregend. Der Seeker trat von der Tür weg und entspannte sein EM Feld welches er nah an sich gezogen hatte, als die Tür zugeknallt wurde. Ireen sah den Korridor runter. Waren Vee, Arthur und Aku nicht in diese Richtung gegangen? Er war sich nicht mehr sicher. Ach was solls, er würde einfach beim Schiff warten. Da wollten sie sich am Ende ja eh wieder treffen.
 

Da war Ireen sich zumindest zu 80% sicher.
 

Das war weitaus mehr als sonst.
 

Der Seeker begann den Korridor zurück Richtung Hangar langzulaufen. Er streckte eine Hand aus und stricht gedankenabwesend die Wand entlang. Er folgte den viele Farben, die die Wände entlanggingen. Lila Wirbel auf Gelb-Orangem Untergrund. Wär die Station ursprünglich von Seekern gebaut worden gäbe es eine Ordnung zu den Farben. Aber hier auf einer von Menschen gebauten Station? Da lief alles kreuz und quer. Es sah sicherlich interessant aus, auf eine chaotische Art und Weise. Nicht das es die Menschen, Evolith oder so interessieren würde. Für sie waren die Wände wohl einfach weiß, oder so wurde es Ireen gesagt. Aber sie konnten auch nicht im ultravioletten Spektrum sehen. Die ganze Welt musste so wohl ziemlich farblos aussehen. Oder zumindest farbloser.
 

Und alle sagten immer Bauten von Seekern seien farblos! Hah, alles war bunt! Bunt und elegant und... weiß, in den Augen der anderen Spezies.
 

Ireen merkte wie sein EM Feld sich mit anderen vermischte und zog es vor Schreck wieder näher an sich heran. Er hatte es, als er in Gedanken war, wohl zu weit ausgebreitet, den genervten Blicken der anderen beiden Seekern am Ende des Ganges nach zu urteilen.
 

Ireen wandte seinen Blick ab und ging schnell an ihnen vorbei. Er schaute erst wieder auf als er den Korridor verließ und ein Plaza betrat. Uff peinlich, aber auf der Parfait musste er nie darauf achten ob sein Feld sich mit anderen vermischte. Menschen hatten ja keins! Oh, und Aku anscheinend auch nicht, was auch immer es war. Nicht das dieser Fakt Ireen davon abhielt sein Feld nach Vee auszustrecken, wann immer sie über irgendwas stolperte, um sicherzugehen das es ihr gut ging. Das Fehlen eines elektromagnetischen Feldes war jedes mal ein wenig... beunruhigend, um es milde auszudrücken. Zugegeben, Menschen hatten im Vergleich zu Seekern weitaus ausdrucksstärkere Gesichter, aber im Vergleich zu einem EM Feld war es immer noch recht ausdruckslos. Tja, es waren eben Aliens.
 

Der Seeker betrat eine Art Aussichtsplattform, von der man mehrere Stockwerke runter sehen konnte, und ging bis ans Ende durch. Gegen das Geländer lehnend sah er gedankenverloren runter. Ireen sah erst wieder auf als er merkte wie ein EM Feld sich mit seinem zur Begrüßung vermischte. Ein sehr bekanntes EM Feld.
 

"Jaavelan?" sagte er als er sich zu dem andern Seeker umdrehte. Ireens Überraschung ließ sein Feld umher schwingen. Jaavelan antwortete es mit einem Stoß Belustigung.
 

"Ireen, Ireen. Hätte nicht gedacht dich hier zu treffen." sagte er und lehnte sich seitlich gegen das Geländer. "Tja, das Universum ist klein nicht war?"
 

Ireen zog sein Feld an sich heran. "Hmm, aber ich meine mich wage daran erinnern zu können das es anscheinend groß genug für dich war um der Seeker Wache zu entkommen."
 

Jaavelans Feld weitete sich kurz erschrocken aus bevor er es ebenfalls zu sich heran zog. "Ah ha, ja das..." sagte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Jaa dafür ist es doch groß genug. Wenn man weiß was zu tun ist."
 

Ireen weitete sein Feld leicht aus und ließ einen leicht genervten Unterton durchlaufen.
 

"Ok, ok, wenn man weiß wo man sich am besten verstecken kann."
 

Er weitete sein Feld weiter aus.
 

"Ok, wenn man weiß wo man sich am besten verstecken kann und seinen Kumpel zurücklässt um sich mit der Seeker Wache rumzuschlagen." sagte er. Sein Feld kam an den Rand von Ireen's, mit einem leichten Gefühl der Reue unter der Oberfläche.
 

Er hörte auf Jaavelan mit seinem Feld zu umschließen und zog es mit einem leicht weniger genervten Gefühl zurück.
 

Sein Alter Freund sandte dafür eine Welle Dankbarkeit/Entschuldigung aus und schien zu überlegen was er als nächstes sagen sollte. Er drehte sich zum Geländer und sah runter. "Ok, damals sind ein paar Dinge... schiefgelaufen."
 

"Ja passiert wenn man Drogen schmuggelt." sagte Ireen und verschränkte die Arme.
 

"Und vielleicht musste ich mich schnell aus dem Staub machen."
 

"Ja passiert wenn man Drogen schmuggelt und sie einen erwischen."
 

"Und Vielleicht-"
 

Ireen schickte eine Welle von genervt/kommzurSache aus.
 

"Ok, tut mir leid das ich abgehauen bin und dich den Cops vor geschmissen habe!"
 

Ireen zog sein Feld überrascht zurück. Hätte nicht gedacht das so direkt von ihm zu hören.
 

"Aber ich wusste das du keine Probleme bekommen würdest. Da warst nicht involviert, hattest von nichts ne Ahnung und während sie dich in die Mangel genommen haben hatte ich genug Zeit zu entkommen." sagte Jaavelan und weitete sein Feld leicht aus.
 

Ireen sah ihn an. "Und du warst dir sicher?"
 

Jaavelans Feld zog sich kurz leicht schockiert zurück. "Ja natürlich, sonst hätte ich dich da ja nicht zurückgelassen. Ich hätte... nen anderen Weg gefunden. Irgendwie."
 

"Hmmmm. Ok." sagte Ireen und weitete sein Feld ebenfalls aus. Sie trafen sich zögerlich in der Mitte und vermischten sich mit Freundschaft/Wiedersehensfreude. Er war überrascht Erleichterung im Feld seines alten Freundes fühlen zu können.
 

Die Felder angenehm verbunden sahen beide die Aussichtsplattform herunter.
 

Ireen sah Jaavelan nach einer Weile an. "Ok, spucks schon aus." sagte er, als er fühlte das sein alter Freund etwas sagen wollte.
 

Dieser hob seine Hände zur Beschwichtigung hoch. "Ist ja gut. Also was hast du die ganze Zeit gemacht? Bist ein wenig weit weg um noch in bei diesem Informatiker zu arbeiten."
 

"Bei dem was?" antwortete Ireen verwirrt. "Oh ja der! Ne, da bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr." sagte er als Jaavelans Feld mit Belustigung schwang.
 

"Und wie lange schon nicht mehr?"
 

"Lange genug ums vergessen zu haben."
 

"Also ungefähr ne Woche?"
 

"...Ahahaha." sagte Ireen trocken, konnte aber den amüsierten Unterton in seinem Feld nicht verbergen. So oft wie er seinen alten Freund auch verfluchte, er hatte so was vermisst. Die Frequenzen ihrer Felder hatten sich angepasst und schwangen angenehm im Hintergrund.
 

Jaavelan drehte sich um und lehnte sich mit dem Rücken ans Geländer. "Also bist du so wie immer von Job zu Job gesprungen?" fragte er und sah nach oben.
 

Ireen kopierte seine Haltung. "Jep. Und lass mich raten, du machst immer noch Sachen von denen du mir lieber nichts sagen willst?" fragte er.
 

"Ja klar, so können die Cops dir wieder nichts nachweisen wenn ich dich wieder zurücklasse."
 

Eine Welle von Genervtheit und Zuneigung schwang durch ihre Felder.
 

Die Zwei standen eine Weile in geselliger Stille da, bis Jaavelan sein Feld zurückzog. Ireen schaute in an. Sein Blick war auf den Boden gerichtet.
 

Jaavelan schaute auf in Ireens Gesicht. "Ein Wort der Warnung. Unsere Seite der Galaxie wird bald in Aufruhr geraten." sagte er ungewöhnlich ernst.
 

Ireen versuchte irgendwas am Rande seines Feldes zu erkennen, aber es war zu weit weg. "Äh wa?" antwortete er intelligent.
 

Jaavelan ging ein paar Schritte von dem Geländer weg. "Es hat bereits angefangen erste Wellen zu schlagen."
 

"Könntest du etwas genauer sein?"
 

Sein Freund schien für einen Augenblick mit sich zu kämpfen. Schließlich sah er Ireen ins Gesicht. "Ach, es ist wahrscheinlich nichts worüber du dir sorgen machen musst." sagte er und begann wegzugehen. "Pass auf dich auf."
 

"Na jetzt musst du mir schon etwas mehr sagen." rief Ireen hinterher, der den Plötzlichen emotionswandel seines Freundes doch recht merkwürdig fand. Er begann ihm zu folgen, blieb jedoch stehen als Jaavelan einfach seinen Kopf schüttelte. Kurz darauf war er auch schon in der Menge verschwunden.
 

Ireen lehnte sich wieder gegen das Geländer. Was war das den Bitte für eine Verabschiedung? Obwohl, wenn Jaavelan meinte es wäre besser wenn er nichts darüber weiß, dann würde er wohl recht haben. Der Seeker zurück zum Schiff zu gehen. Dabei schaute er abgelenkt aus dem Fenster, vorbei an den Sternen und Gaswolken. War sein Freund wieder in Probleme geraten? Obwohl, wenn das der Fall war sollte er sich erst recht raus halten. So sehr es ihn damals gekränkt hatte wusste er, das Jaavelan ihn nie wirklich in Gefahr bringen würde.
 

Ireen blieb stehen und sah weiter aus dem Fenster. Er hoffte Jaavelan würde es gut gehen, mit was auch immer er sich gerade rumschlagen musste. Der Seeker begann weiterzulaufen. Die Gaswolke außerhalb der Station wurde wirklich schön von den umgebenen Sternen angeleuchtet. Und das massige Kriegsschiff, das gerade auf die Station zuflog, war definitiv auch ein imposanter Anblick.
 

Moment mal.
 

Ireen blieb vor dem Fenster stehen.
 

Riesiges Kriegsschiff.
 

Er drehte sich um, rieb seine Augen und schaute erneut aus dem Fenster.
 

Riesiges Kriegsschiff, flog genau auf die Station zu. Er wusste nicht was für eine Bauart, aber ihm war klar das solche Art von Schiffen schon vor Ewigkeiten verboten worden waren. Und so eins flog auf die Station zu.
 

Moment das war schlecht.
 

Sehr schlecht.
 

"Oh shit!" rief der Seeker und begann schneller zum Hangar zu laufen. Er bog bei einer Weggabelung links ab und rief ein kurzes "Tschuldigung", als er durch eine Gruppe Evolith durchlief. Am Ende des Ganges blieb er stehen, schüttelte mit dem Kopf und begann zurück zurennen. Erneut durch die Gleiche Gruppe.
 

"Tschuldigung, falsche Richtung!" rief er gehetzt. Ok, Konzentration! Er wusste wo der Hangar war, er müsste einfach nur-
 

"Aha!" rief er erfreut als der den Hangar betrat. Ireen rannte schnurstracks zur Parfait und schaute sich um. Uuuuuund natürlich waren sie noch nicht da. Und was sollte er jetzt machen? Der Seeker begann panisch hin und her zu schauen, hielt kurz inne und schloss die Augen. Ok, was hatte Vee nochmal gesagt? Rum rennen wie ein Kopflosen Hühnchen würde keinem weiterhelfen. Der Seeker war sich nicht sicher was ein Hühnchen genau war, aber hatte bisher immer vergessen nachzufragen.
 

Seine Panik kurz vergessen holte er seinen Kommunikator raus und wählte Vees Frequenz. Er begann nervös mit dem Fuß zu tappen und sah zum Kraftfeld, das den Hangar von den leeren Weiten des Weltraums trennte.
 

Wohl doch nicht ganz so leer, den das Kriegsschiff war anscheinend bereits an der Station angedockt. Der Seeker begann schneller mit dem Fuß zu tappen.
 

Andere schienen das Riesige Raumschiff ebenfalls bemerkt zu haben, und gingen auf das Kraftfeld zu um mehr sehen zu können. Der Seeker wollte gerade rufen das dies wahrscheinlich keine so gute Idee sei, als sein Anruf endlich zu Vee durchging.
 

Uuuuund die Verbindung brach ab. Toll.
 

Außerdem fiel der Strom aus. Noch besser.
 

Ein paar Sekunden sagte keiner etwas, bis das rote Notfalllicht anging. Dann fingen sie allen an zu schreien. Die Leute begannen entweder tiefer in die Station zu laufen oder an Bord ihrer Schiffe zu gehen.
 

Ireen fand das nun doch ein ganz guter Zeitpunkt wäre wie ein kopflosen Hühnchen durch die Gegend zu rennen. Was auch immer ein Hühnchen nun war. Der Seeker sah zu dem Korridor, aus dem er gekommen war, und begann zu rennen.
 

Ok, das Notfalllicht war nun am pulsieren, das war wahrscheinlich kein gutes Zeichen. Ireen gab erneut Vees Frequenz in seinen Kommunikator ein, jedoch wieder ohne Erfolg. Was auch immer die Leute auf dem Kriegsschiff mit dem Strom gemacht hatten, sie schienen auch noch alle Frequenzen zu blockieren.
 

Der Seeker begann schneller zu rennen, Feld aus Angst nah an sich herangezogen. Wusste Jaavelan etwas davon? Ging es ihm gut? Der Seeker stolperte fast, fing sich aber noch und rannte weiter. Natürlich würde es ihm gut gehen, der Bastard hatte die Station wahrscheinlich bereits wieder verlassen.
 

Ireen wusste noch ungefähr wo Arthur, Vee und Aku sich aufhalten müssten. Er müsste sie nur finden, warnen was hier vor sich ging und dann zurück zum Schiff. Einfach.
 

Oder auch nicht. Er hatte sich verlaufen.
 

Der Seeker sah Panisch hin und her. Ok, wo könnte er falsch abgebogen sein? Sein Blick viel zur Wand. Breite Streifen von Violett, die ins Magenta übergingen, zogen sich über ihre ganze Länge. Solche Farbmuster hatte vorher nicht gesehen.
 

Ireen begann zurückzulaufen, den Blick auf die Wand gerichtet. Gelbe Flecken, lila Streifen, alles Farbkombies die er auf dem Weg nicht gesehen hatte, alles war zu grell, egal was die Menschen sagten die Wände waren nicht weiß, nicht weiß, sie waren grell, ablenkend, unorganisiert, sie bereiteten ihm Kopfschmerzen, lila wirbel auf gelb-orangen untergrund-
 

Lila Wirbel auf Gelb-Orangem Untergrund! Das hatte er hier schon gesehen! Also war er wieder auf dem richtigen Weg.
 

Der Seeker begann wieder schneller zu rennen. Leute kamen ihm entgegen, vermutlich um zum Hangar oder den Rettungskapseln zu kommen, aber er schenkte ihnen keine Beachtung. Ireen wusste nun wo es zu seinen Freunden ging.
 

Da war er sich zu 90% sicher.
 

Das war viel mehr als sonst.

Das Universum, so wurde Vee gesagt, war kalt und gleichgültig. Vee war allerdings der Auffassung, das Universum sei ein totalen Arschloch das sich am Leid anderer ergötzte. Zumindest wenn es um sie ging. Solche und ähnliche Gedanken gingen der Söldnerin durch den Kopf als sie zum gefühlt tausendsten Mahl auf den Boden fiel. Der Typ, der ihre Prothese repariert hatt, hatte sie mit einem "eh gut genug der Rest kalibriert sich schon mit der Zeit." aus seinem Labor geschickt. Wie lange das Ding zum kalibrieren brauchte wusste sie nicht. Die zwei Meter zur Tür waren auf jeden Fall zu kurz.
 

Vee stellte sich wieder hin und schüttelte ihr Bein. Das Gefühl der Bewegung kam versetzt an und verbesserte ihre schlechte Laune nicht unbedingt.
 

Alles in allem fand sie das die ganze Prozedur gut vonstatten gegangen ist. Klar sie hatte fast Arthurs Hand, die er ihr zum halten angeboten hatte, zerquetscht. Aber falls jemand fragen sollte würde sie eh verneinen sie gehalten zu haben.
 

War trotzdem nett das Arthur wusste wie unruhig sie solche Arbeiten machten und es angeboten hatten.
 

Sie würde ab jetzt trotzdem wieder so tun als hätte es ihr nichts ausgemacht.
 

Die Söldnerin schwang die Tür auf, vermutlich mit etwas mehr Schwung als nötig, und drehte sich zu ihren Freunden um. "Ok, wir sind hier fertig. Wer will mit zur Parfait kommen und einfach Cartoons gucken?"
 

Arthur hob die Hand.
 

Aku, das etwas weiter hinter ihm stand, schien nicht genau zu wissen was sie meinte. Kurz darauf hob es aber auch die Hand.
 

Huh, hatte sie dem Wesen noch nie gezeigt was Cartoons waren? Das musste sie so schnell wie es ging nachholen.
 

"Gut dann machen wir das. Denn wenn ich eines gerade nicht tun will dann ist es über dieses ganze Schlamassel nachzudenken." sagte sie und drehte sich wieder zur Tür um. "Ich schwöre wenn ich noch eines von dieses Arschlöchern sehe dann-"
 

Vee begann aus dem Raum zu treten und lief fasst gegen eine andere Person.
 

Moooooment mal.
 

Schwarz gekleidet? Check. Schwarzer Helm? Auch Check. Ihrer Meinung nach viel zu übertrieben große Blaster auf den Rücken geschnallt? Ebenfalls Check.
 

Oooooh das Universum hatte es auf sie abgesehen.
 

Arthur trat hinter ihr einen Schritt zurück.
 

Vee hingegen blieb einfach stehen. Nicht etwa weil ihr Bein noch nicht komplett kalibriert war. Nein, sie blieb stehen weil sie sich komplett ruhig fühlte. Keine Wut, kein Zorn, kein extremes Verlangen zu schreien. Die Idioten, denen die Person vor ihr angehörte, hatten sie verfolgt und auf sie geschossen. Wegen ihnen waren sie einen Schacht runter gefallen, Aku hatte sich nen Haufen Rippen gebrochen und Vees Prothese war hinüber. Jedoch war sie komplett ruhig.
 

Das ganze hielt noch ungefähr eine Sekunde an bevor Vee laut zu schreien anfing. Sie griff die Person, immer noch schreiend, und zog sie in den Raum mit rein. Mit ihrem funktionierenden Bein knallte Vee die Tür zu und schubste sie gegen einen Arbeitstisch.
 

Vee war dabei immer noch am schreien.
 

Wären sie auf einer Anderen Raumstation, oder auch nur in einer anderen Abteilung gewesen, dann hätte die Mischung aus wütendem Geschrei und diversen anderen Geräuschen, darunter zerbrechendes Glas und umherfliegende Möbel, vermutlich sehr viel aufsehen erregt. Da alle in dem Abteil allerdings viel schlimmeres gewohnt waren, die ganzen Warnhinweise waren nicht umsonst an der Tür, ignorierten alle einfach den Lärm.
 

Und so kam es dass das... Mitglied einer Terroristenorganisation? Schmugglerbande? Sie hatten nie wirklich gefragt was der Deal von diesen Spinnern war, oder? Nunja, zu ihrer Verteidigung, bei den meisten ihrer Auseinandersetzungen schossen sie auf Vee und ihre Freunde.
 

Ok bei allen bisherigen Auseinandersetzungen. Zu fragen was diese Irren von ihnen wollte stand da nicht so hoch auf ihrer Prioritätenliste. Aber egal, sie hatten nun alle zeit der Welt um es herauszufinden.
 

Vee nahm eine Armprothese, die auf einem Tisch zu ihrer rechten lag und richtete sie bedrohlich auf die Person, die sie an einen Stuhl gefesselt hatten.
 

Ok, Arthur hatte das meiste davon getan. Vee war zu beschäftigt damit gewesen zu schreien und ihr Dinge ins Gesicht zu werfen. Das wäre fast damit geendet, das das Mitglied einer vagen, aber bedrohlichen Regierungsbehörde? Teil einer sehr passionierten Cosplaygruppe? Urgh, sie mussten echt mal fragen was die Typen nun waren.
 

Es wäre fast damit geendet das Vee einen Blasterschuss voll in die Fresse bekommen hatte, jedoch schaffte Aku dies zu verhindern. Indem es ihrem Angreifer, dessen Helm davor runter gerissen hatte, einen Blumentopf über den Kopf schlug. Das hatte Vee und Arthur noch mehr überrascht als die ohnmächtige Person, die Arthur danach an den Stuhl fesselte.
 

Apropos Aku, das stand in der Ecke und sah gezielt... nicht ok aus. Vielleicht sollte Vee da später mal nachfragen.
 

Ok, Prioritäten!
 

"Ooookay." sagte sie und schlug der Person fast die Armprothese ins Gesicht. "Was zur Hölle ist euer Problem?" rief sie.
 

Die Person, Vee ging mal davon aus das es eine Frau war, sagte nichts.
 

Vee rückte näher. "Gut, wir können das hier auf die Einfache oder die harte Tour machen. Und die harte Tour beinhaltet wesentlich mehr rumgefuchtel mit diesem Ding." sagte sie und wedelte die Prothese hin und her.
 

Die Frau hob eine Augenbraue, als ob sie sich nicht sicher war besorgt oder belustigt zu sein, sagte aber weiterhin nichts.
 

"Ok dann auf die harte Tour." sagte Vee und holte mit dem Arm aus.
 

Sie kam allerdings nicht zum Schwung da Arthur auf einmal hinter ihr Stand und es festhielt.
 

"Wasss denn?" fragte sie genervt.
 

"Jaa, also wenn wir das Ding kaputt machen müssen wirs bezahlen." antwortete er.
 

Vee senkte die Prothese langsam runter. "Echt jetzt? Das ist der einzige Grund?"
 

Arthur sah sie einfach nur an.
 

"Uuuuugh na gut!" sagte sie und legte sie zurück auf den Tisch. Sie ging zu ihrem Gefangenem, schlug auf die Stuhllehnen und lehnte sich nah an ihr Gesicht. "Ok, wir haben den ganzen Tag Zeit um herauszufinden was euer Problem mit uns ist!" sagte sie.
 

In dem Moment begann ein Alarm zu Leuten, der Strom fiel aus und das Notstromsystem aktivierte sich.

Die Frau begann zu grinsen.
 

Vee schwang die Arme nach oben und trat vom Stuhl weg. "Ok, wir haben nicht den ganze Tag Zeit.
 

"Lass mich mal ran." sagte Arthur und ging zum Stuhl.
 

Wie bereits gesagt, auf einer anderen Station hätte der Lärm aus Schimpfwörtern , Kazoogetröte und diversen Schreien auf verschiedenen Tonhöhen auf jeden Fall für aufsehen gesorgt. Nur nicht hier da alle weitaus seltsameres gewohnt waren.
 

Arthur trat vom Stuhl zurück.
 

"Wir sind vom Syndikat! Ich kenn nicht die genauen Einzelheiten, ich weiß nur das hier irgendwo Pläne zu alten Kriegsschiffen gespeichert sind! Die sollten wie sichern!" sagte die Frau panisch.
 

Vee und Arthur sahen sich an.
 

"Das Syndikat?" fragte Vee skeptisch.
 

Die Frau nickte versessen.
 

"Der Name ist ja voll lame!" platzte es aus Vee raus.
 

Das nicken der Frau ließ nach. Sie sah so aus, als wäre sie sich nicht sicher ob sie beleidigt oder verängstigt sein sollte.
 

Sie schien sich entschieden zu haben beleidigt zu sein, als Vee mit ihrer Beinprothese (Hurrah sie schien kalibriert zu sein!) den Stuhl umkippte. Sie und Arthur ignorierten das gefluche und die Drohungen des Syndikatsmitgliedes, schoben Aku aus dem Raum und blieben vor der Tür stehen.
 

Arthur seufze. "Okay, also wir habens irgendwie geschafft uns mit einem Verbrechersyndikat anzulegen."
 

"Njep."
 

Der Söldner überlegte einen Augenblick, lehnte sich gegen die Wand und schaute nach oben. "Huh das ist ein neues Tief für uns."
 

"Jup." stimmte Vee ihm ruhig zu.
 

Die ruhige Atmosphäre hielt nicht lange an als den Beiden die Alarmsirene und Notfalllichter wieder auffielen.
 

"Hookay, was machen wir jetzt?" fragte Vee.
 

"Zurück zur Parfait-"
 

"Und beten das Ireen bereits da ist."
 

"Zurück zur Parfait, beten das Ireen bereits da ist, und dann nichts wie weg von hier."
 

"Kay hört sich nach nem Plan an. Und dann können wir das Syndikatsmitlgied-"
 

Arthur öffnete die Tür kurz und sah zu Vee. "Ja die ist weg."
 

"- NICHT verhören sobald wir auf einer sicheren Distanz sind. Oh großartig." sagte sie und öffnete ebenfalls die Tür. Auf dem Boden liegender Stuhl? Check. Aufgerissene Fesseln? Auch Check! Gefangengenommenes Mitglied eines Verbrechersyndikates? Kein Check.
 

Die Söldnerin nahm Aku an der Klaue, das Wesen schien immer noch irgendwie neben sich zu stehen, und begann den Gang entlang zu rennen.
 

Arthur rannte neben ihnen. "Lass uns einfach zurück zum Schiff und dann weg von hier."
 

"Gute Idee!" sagte Vee.
 

Arthur viel überrascht etwas zurück, holte aber wieder auf. "Echt jetzt? Du willst dich nicht mit einem Verbrechersyndikat anlegen? Ich dachte das steht auf deiner Bucket List oder so was."
 

"Ech, ja eigentlich würde ich mir so eine Chance nur ungern entgehen lassen, aber ich glaube gerade wäre es einfach besser zu fliehen." sagte sie und nickte mit dem Kopf zu Aku. Das Wesen zuckte mit den Hörnern und sah auf, sagte aber nichts.
 

Arthur schien zu verstehen was sie meinte und nickte.
 

Die beiden rannten durch die Raumstation bis sie eine Art Plaza erreichten. Vee blieb in der Mitte stehen. "... Waren wir hier schon mal? Der Raum ist so groß?"
 

Arthur nahm sie beim vorbeirennen am Arm und zog sie mit. "Ja waren wir, aber da war hier alles voll mit Leuten. Die jetzt weggerannt sind, wegen dem Alarm und so?" sagte er spitz.
 

"Oh ja, dann sollten wir und wohl beeilen." sagte Vee nachdem Arthur ihren Arm losgelassen hatte. Sie kam allerdings nicht weit da Arthur stehenblieb. Auf ihr "Wasdenn jetzt los?" reagierte er nicht, da damit beschäftigt war mit den Armen rumzufuchteln? Vee sah nach oben, zu einer Art Laufsteg der über den Schacht führte, vor dem sie nun standen. Ireen befand sich dort. Natürlich war er nicht bei der Parfait. Ebenso wie eine beunruhigend große Gruppe von Syndikatsmitgliedern die den Steg ebenfalls betraten.
 

Oh, Arthur versuchte Ireen klarzumachen das er sich schnell verstecken müsste. Moment, das sollten sie vermutlich auch.
 

Die Söldnerin nahm Arthur am Arm und sprang mit ihm und Aku hinter einem Haufen zur Seite gekippten Tischen. Wie praktisch das die schon da lagen! Plot relevant würde AL jetzt wahrscheinlich sagen.
 

Sie lugte an der Seite hervor und sah, wie Ireen vom Steg sprang und etwas tiefer auf dem Eingang eines Wartungsschachtes landete. Es schien gerade noch rechtzeitig gewesen zu sein, da die Gruppe unbehelligt weiter den Steg langlief. Vee versuchte mehr zu erkennen, aber alle waren in dem gleichen übertriebenen Schutzanzug gekleidet. Die Söldnerin lehnte sich weiter vor. Eine Person ging vor der Gruppe her und schien mit jemand anderem zu reden, jedoch konnte Vee die zweite Person nicht erkennen. Eh, würde schon nicht so wichtig sein. Die erste Person, eine Frau anscheinend, sah auch schon etwas älter aus. Sie war eher klein und plump, mit mausbraunen struppigen Haaren. Alles in allem sah sie aus wie eine der älteren Damen die einen immer an der Supermarktkasse voll laberten.
 

"Und deswegen ist es wichtig die Operation haargenau nach Plan fortzuführen." kam wahrscheinlich von der zweiten Person.
 

"Uhu."antwortete die ältere Frau in einem Tonfall wo Vee sich ziemlich sicher war, dass sie nicht wirklich aufmerksam zuhörte.
 

"Ich meine es ernst. Wir haben außerdem einen Ruf an den wir denken müssen." sagte die zweite Person. Vee konnte sie zwar nicht sehen, sie hörte sich aber definitiv an als hätte sie einen Stock im Arsch.
 

"Aber so was von!" kam die Antwort, wenn möglich sogar mit noch weniger Aufmerksamkeit.
 

"Ich bin mir im Unklaren wie ich es ihnen klarmachen soll. Wir sind dafür bekannt unsere Aufträge schnell und effizient durchzuführen. Der neue Klient erwartet, dass wir professionell und Ordentlich an die Sache ran gehen."
 

Als keine Antwort kam fuhr sie fort.
 

"Professionell, Ordentlich und am besten ohne das... unreife Verhalten, dass sie beim letzten Vorstellungsgespräch an den Tag gelegt haben. Wir müssen der Inbegriff von Professionalität und Gefasstheit -"
 

Ein Lauter knall, so als ob sich jemand den Fuß an etwas gestoßen hatte (Damit kannte Vee sich aus) hallte durch die Halle. Ein lautes "FUCK!" folgte kurz darauf.
 

Es hörte sich an als ob jemand auf einem Fuß herumsprang. Vee musste sich zurückhalten nicht weiter nach vorne zu lehnen um mehr sehen zu können.
 

Ein schockiertes "Ooooooh!" war darauf zuhören, anscheinend von der alten Frau. "Na das war jetzt aber sehr Professionell und gefasst." sagte sie und ging voraus. Die zweite Person schien auch noch etwas zu sagen, jedoch war es zu leise für Vee ums zu hören.
 

Arthur deutete Ireen erneut an zu ihnen rüberzukommen.
 

Der Seeker sah nach oben zu den Syndikatsmitgliedern, lehnte sich so weit wie es auf dem kleinen Vorsprung ging zurück, und sprang.
 

Vee musste sich zurückhalten nicht nach ihm zu rufen, denn Oh mein Gott Ireen das war ein viel zu großer Abstand zum springen! Allerdings begann der Seeker nicht auf halbem Weg in die Tiefe zu stürzen, wie Vee es erst erwartet hatte, sondern begann langsamer zu fallen bis er schließlich am... gleiten war?
 

Oooooh ja er war ein Seeker, die machten so was. Irgendwie. Die technischen Details hatte Vee schon vor Ewigkeiten vergessen, aber die interessierten sie gerade sowieso nicht.
 

Vee und Arthur packten den Seeker am Arm als er näher kam. Er hatte jedoch mehr Schwung drauf als sie angenommen hatten, machte einen Salto und blieb auf dem Rücken liegen. Vee und Arthur, die ihn noch immer an den Armen festhielten, zogen ihn rasch hinter ihre improvisierte Barrikade.
 

Den leicht mitgenommenen Seeker ignorierend schaute Vee nochmal nach dem Syndikat. Die hatten mittlerweile fast den ganzen Steg überquert. Gut, hoffentlich verschwanden die bald im nächsten Raum. Einfach ein paar Stunden vor dem Fernseher sitzen und das Hirn abschalten hatte sich noch nie so verlockend für die Söldnerin angehört.
 

Der leicht mitgenommene Seeker sah nun allerdings etwas weniger leicht mitgenommen aus. Er sah eher panisch und kurz vorm schreien aus.
 

Das wäre schlecht.
 

Vee lehnte sich zu Ireen, der gegen den Tisch der in den Raum geneigt war lehnte, und packte ihn an den Schultern.
 

War es denn so schwer einmal nicht entdeckt zu werden?
 

Sie hatte sich vorgenommen ein paar tiefgründige Worte zu ihm zu sagen, wie etwa "Halt die Fresse du Arsch bevor sie uns wegen dir entdecken!" oder vielleicht auch "Ich schwör ich stopf dir meinen Schuh in den Hals wenn du auch nur einen Scheiß Ton von dir gibts!", um mal ein paar taktvollere Worte zu benutzen. Sie kam jedoch nicht weit, da in dem Moment zwei weitere Syndikatsmitlgieder das Plaza betraten. Aus dem gleichen Eingang aus dem sie auch kamen.
 

Hieß sie waren genau in deren Blickfeld.
 

Anscheinend war es doch so schwer einmal nicht entdeckt zu werden.
 

"Moment mal, das sind die aus dem Lagerhaus!" rief einer der Beiden als sie ihre Blaster auf die Gruppe richteten.
 

Ein dumpfer Aufschlag war von irgendwo hinter der Barrikade zu hören.
 

Vee fluchte leise und lehnte sich zurück zu Ireen. Sie wollte erneut etwas zu ihm sagen, einfach weil sie gerade jemand an fluchen wollte.
 

Schritte kamen näher. Ein hoher Ton begann immer lauter zu summen.
 

Auf einmal ein lauter Knall- und die leuchtende Spitze eines Schwertes trat aus Ireens Brust heraus. Das Weiße Blut des Seekers, nein kein Blut sie nannten es Ichor das hatte Ireen doch schon tausend mal gesagt-
 

Vee umklammerte immer noch die Schultern des Seekers. Wahrscheinlich war ihr eigener Gesichtsausdruck genauso schockiert wie der von Ireen. Etwas warmes lief ihr Gesicht herunter.
 

Das Schwert verschwand wieder aus Ireens Brust und dem Tisch, durch den es durchgestoßen wurde. Das Schwert begann zu zischen als das Blut, der Ichor darauf verdampfte.
 

Ein Laserschwert?
 

Jemand schaute über die Barrikade auf sie herunter, das Laserschwert still an der Seite.
 

Sie sollte sich das Gesicht von der Person merken, das... das wäre wichtig um... Alles sah verschwommen aus, sie konnte sich nichts merken. Aber sie sah die Augen. Leuchtend Gelb.
 

"Wir brauchen nur einen zum Befragen." sagte die Figur an die anderen beiden Syndikatsmitlgieder gerichtet.
 

Warte mal, das war schlecht.
 

Sie begann erneut mit dem Schwert auszuholen.
 

Die Söldnerin schrie als sie mit einem Ruck von dem Seeker weggezogen wurde. Sie sah hinter sich. Arthur hatte sie und Aku an den Armen gepackt, schien aber auch nicht genau zu wissen was er jetzt tun sollte. Er trat weiter zurück.
 

Die Figur kam auf sie zu.
 

Leuchtend Gelbe Augen wanderten kalkulierend über sie. Das Laserschwert zischte als es durch die Luft schwang. Die Person stockte und verfehlte sie.
 

Die Figur schaute nach unten. Ireen klammerte sich an ihrem Bein fest- Ireen lebte noch sie mussten etwas tun!
 

Vee riss sich von ihrem Partner los und rannte zu ihnen.
 

Die Person hob den verletzten Seeker am Hals hoch und trat Vee weg als sie ihnen zu nahe kam.
 

Die Söldnerin landete hart auf dem Boden, stand aber sofort wieder auf und versuchte Ireen zu erreichen.
 

Der Seeker kratze an den Händen um seinen Hals herum, konnte die Person aber nicht zum loslassen bringen.
 

Sie hielt Ireen über das Geländer und ließ ihn fallen.
 

"Nein!" rief Vee und rannte auf das Geländer zu. Sie wurde von hinten gepackt und zurückgezogen. Die Söldnerin begann mit den Beinen auszutreten, stoppte aber als sie Arthur vor Schmerz stöhnen hörte. Sie hörte auf zu kämpfen und ließ sich von ihm zurückziehen. Die zwei Syndikatsmitlgieder, die die Gruppe zuerst entdeckt hatte, versperrten immer noch den Eingang. Sie fielen zu Boden als sie von Arthurs Blaster getroffen wurden.
 

Sie sollten wahrscheinlich schnell wegrennen aber Vee blieb stehen und schaute in den Raum zurück. Grelle gelbe Augen schauten ihr entgegen. Die Person war blass, mit langen weißen Haaren. Sie waren zum Teil zurückgebunden, aber ihr Pony hing über das rechte Auge. Das bisschen was Vee davon sehen konnte schien beschädigt zu sein. Auch hatte sie keine Ohren, es befanden sich Empfängerboxen an ihrem Kopf. Zwei leicht gelb leuchtende Streifen befanden sich jeweils unter den Augen. Sie trug einen weißen Mantel und das Lichtschwert, nach genauerem betrachten eher Säbel als Schwert, wurde fest von einer mechanischen Hand umklammert. Sie begann auf den Eingang zuzulaufen.
 

Vee wollte der Person am liebsten ins Gesicht schlagen, aber Arthur hielt sie zurück. Sie drehte sich rasch um um ihm ihre Meinung zu sagen, hielt aber inne als sie sah das es Aku war, das sie zurückgehalten hatte. Das leuchten des Wesens war komplett weiß, seine Hörner nach unten geneigt und es klammerte sich fester an Vee. Die Kreatur schien etwas sagen zu wollen, bekam aber keinen Ton heraus.
 

Arthur war mittlerweile dabei das Controllpanel der Tür zu zerschlagen. Diese fiel zu, gerade als die Person versuchte auf sie zuzusprinten.
 

Arthur stellte sich neben sie. Für ein paar Augenblicke sagte keiner was, dann zuckten alle zusammen als die Spitze des Lasersäbels aus der Tür gestoßen kam.
 

Diesmal nahm Vee Arthur und Aku an den Armen und begann zur Parfait zurück zurennen.
 

Der Flug aus dem Hangar heraus war turbulent. Erstaunlicherweise waren sie nicht die Einzigen die es eilig hatten von der Station zu fliehen. Arthur fluchte mehrere mahle als sie fasst gerammt wurden.
 

Vee saß einfach nur vor dem Fenster. Aku hielt sich etwas weiter hinter ihr an einem Sitz fest, jedoch schenkte sie dem Wesen keine Beachtung.
 

Die Söldnerin sprang auf und wandte sich an Arthur. "Wir können doch nicht einfach weg fliegen!" rief sie. Arthur schaute sie nicht an sondern konzentrierte sich weiter aufs fliegen. "Arthur! Das ist unser Freund der da einen Schacht runter geschmissen wurde! Wir müssen zurück und-"
 

Der Söldner schaute Vee an. "Was glaubst du was ich hier gerade versuche? Da müsste ein Wartungsschacht auf der anderen Seite sein, von da müssten wir zu dem Bereich kommen wo Ireen gelandet sein sollte!"
 

Vee wollte antworten, wurde aber von Aku unterbrochen. "Was macht es denn jetzt?"
 

Beide Söldner schauten ruckartig wieder aus dem Fenster. Das Kriegsschiff, ein etwa eineinhalb mal so großes Gebilde wie die Raumstation (Und in Vees Augen viel hässlicher, also ernsthaft hätte es die Ingenieure umgebracht das Ding weniger klobig und mehr Stromlinienförmig zu bauen?) dockte ab und entfernte sich von der Station. Aber anstatt wegzufliegen begann es mit der Vorderseite auf die Station zuzudrehen.
 

Vee und Arthur, der die Steuerung vor Schreck losgelassen hatte, lehnten sich näher ans Fenster. So hatten sie einen besseren Blick auf das Kriegsschiff. Genauer gesagt, auf die Riesige Kanone die sich unter dem Vorderen Bug des Schiffes befand.
 

"Die werden doch nicht-" sagte Vee mit größer werdendem Horror und verstummte, als sich gelbe Energie an der Spitze sammelte.
 

Vieles Geschah in dem Moment. Arthur fluchte, griff nach der Steuerung und versuchte das Schiff zu wenden. Aku kauerte sich hinter den Sitz zusammen und rutschte über den Boden, als die Parfait den Kurs änderte. Vee schlug mit den Fäusten gegen die Scheibe und wollte etwas schreien, irgendetwas, aber nichts kam raus. Oder vielleicht doch, allerdings schien sie nichts zu hören als der Strahl abgefeuert wurde.
 

Niemand sagte etwas bis das Schiff von einer Druckwelle und Trümmerteilen getroffen wurde. Arthur versuchte sein bestes das Schiff zu stabilisieren.
 

Vee verlor den Halt und rollte ebenfalls über den Boden. Auf ihrem Weg zum zweiten Aufprall gegen eine Wand wurde sie von Aku gepackt, welches sich an sie festkrallte. Die Klauen des Wesens stachen in ihre Arme als es den Kopf an ihren Mantel drückte. Vee fühlte jedoch nicht viel und umklammerte das Wesen zurück.
 

Selbst als das Schiff sich wieder gefasst hatte, und sie wahrscheinlich bereits weit weg von der... ehemaligen Raumstation waren, blieben die Beiden umklammert auf dem Boden liegen. Noch für eine sehr lange Zeit.

Falls jemand fragte, würde sie sagen dies sei ihr Lieblingsmoment. Nicht ganz wach aber auch noch nicht ganz am schlafen, jedoch ohne die Sorgen und Probleme die einen den Tag über lang plagen. Der Moment zwischen wach sein und einschlafen, indem alles was einen beunruhigt hatte einfach in einem Nebel verschwand.
 

Und natürlich musste ihr Lieblingsmoment von einem ihrer Freunde unterbrochen werden, als diese die Tür zu ihrem Zimmer auftrat. Dem lauten Knall nach zu Urteilen traf die Tür die Wand. Erneut.
 

Wahrscheinlich musste sie später wieder ein Loch verputzen. Erneut.
 

"Shiro, Shiro! das musst du dir ansehen!" rief Sammy, und lief in den Flur zurück.
 

Shiro, die nach dem Knall der Tür im Bett aufgeschreckt war, sah ihr ein paar Sekunden hinterher bevor sie sich wieder hinlegte. Wenn sie sich anstrengte konnte sie vielleicht wieder einschlafen, jedoch hielt Sammys Rückkehr sie davon ab.
 

Sie rannte diesmal weiter ins Zimmer und blieb vor dem Bett stehen. "Ey ich meins ernst, das musst du dir ansehen. Ist so, weltverändernd. Und so." sagte sie und gestikulierte wild.
 

Shiro richtete sich wieder auf. Ihre Augen sagten "Mord" aber ihr Mund sagte "Ubläh?"
 

...Sie stand kurz vor dem einschlafen. Komplexere Wortgebilde waren erst in etwa fünf Minuten verfügbar.
 

Sammy sprang aufs Bett und zerrte sie an den Armen raus. "Alter, die übertragen gerade die Wahl im Fernsehen!"
 

Das beschleunigte Shiros Hochfahrprozess erheblich. Sie stoß sich von einer Wand ab, als Sammy fast mit ihr da rein rannte, und blieb stehen. Sammy sprang ungeduldig von einem Bein aufs andere aber wartete auf sie.
 

"Wovon redest du? Die Wahl findet doch erst in einer Woche statt." sagte sie verwirrt.
 

"Das ist ja das Problem." antwortete Sammy als sie Shiro erneut an den Armen weiterzog. Das Feedback von ihrem mechanischen Arm kam erneut versetzt an. "Das alles wurde irgendwie vorverlegt. Wir habens auch nur ganz zufällig gesehen als Perry durchgeschalten hat."
 

Sie kamen in ihrem kleinen Wohnzimmer an. Ihre anderen Freunde/Mitbewohner, Perry und Swan, saßen auf dem Sofa und schauten gespannt auf ihren kleinen Bildschirm. Sie reagierte gar nicht darauf das Sammy sie zum Sofa führte. Wenn Swan und Perry, mit ihren monumental unterschiedlichen Geschmäckern, sich beide das gleiche ansahen, musste schon etwas Weltendendes im Gange sein.
 

Shiro setzte sich ans Sofaende, Perry lehnte sich hinter ihr an die Lehne. Das laufende Programm schien, so sehr sie es auch nicht glauben konnte, die Stimmenauszählung der Wahl zu sein. Sie versuchte gerade den Namen des Führenden zu lesen, verdammt warum musste ihr Bildschirm auch so klein sein, da schaltete das Programm um.
 

Alle auf dem Sofa zuckten aufgrund von Sammys "Ey jo was zu Hölle!" zurück und drehten sich zu ihr um. Diese schaute einfach zurück.
 

"Schau hier nicht einfach blöd in der Gegend rum, wer hat die Fernbedienung?" sagte sie und begann sich umzuschauen.
 

Shiro tat es ihr gleich und bückte sich unter die Couch.
 

"Swan, sitzt du drauf?" fragte Perry gelassen.
 

"...Nein?"
 

Perry seufzte. "Aufstehen."
 

Das Gemecker der Beiden ignorierend setzte Shiro sich wieder hin. Das Programm wechselte zurück zum Wahlkampf, aber sie konzentrierte sich nicht drauf. Die Wahl, oder besser gesagt, Die WAHL, fand statt um den neuen Kanzler des Planeten zu wählen. Wie viel genau die Stimmen der Bürger dabei wirklich zählten wollte keiner so wirklich in Frage stellen. Dieses Jahr, so wie in den 5 Jahren davor, und davor, und davor... Bestand die Wahl zwischen einem Schleimbeutel der das Leben der Menschen freudig beiseite schmiss wenn es denn mehr Umsatz bedeutete und einem weiteren Schleimbeutel der genau das Gleiche tat, aber es nicht mal versuchte schönzureden. Erstaunlicherweise hatte das letzte Mal der letztere gewonnen.
 

Die Kandidaten der diesjährigen Wahl waren nicht gerade besser, einer wusste seine Pläne nur besser schönzureden. Er würde trotzdem jeden von ihnen mit Freuden sterben lassen um auch nur ein kleines Fünkchen mehr Geld zu bekommen.
 

Es machte trotzdem keinen Sinn, dass die Ganze Sache, sie sinnlos sie auch sein mag, um eine Woche vorverschoben wurde. Sie schaute auf ihr Handy. Nichts berichtete darüber, keine Nachrichten, keine sozialen Medien, kein nichts.
 

Shiro schreckte auf als Sammy scharf einatmete. "Wer zur Hölle ist das?" fragte sie angespannt.
 

Das Wahlergebnis stand anscheinend bekannt. Shiro legte ihr Handy beiseite und lehnte sich näher an den Bildschirm.
 

Der Empfang war recht schlecht in ihrem Apartment und die Tonqualität miserabel, also schaltete Perry den Ton lauter. Die durch rauschen gestörte Stimme gab das Wahlergebnis bekannt.
 

"... weswegen wir diese Entscheidung jetzt treffen. Laut dem Unum Entscheidungsgremium gehen auch die Stimmen aus der Hauptstadt, Provenio, an Alfred Aromare. Damit ist Alfred Aromare nun der 20. Kanzler von Unum."
 

Shiro stand auf und setzte sich direkt vor den Bildschirm.
 

"Jetzt mal ernsthaft, wer ist der Heini?" fragte Sammy und sprang über die Sofa lehne auf Shiros verlassenen Platz.
 

Der Mann in Frage ging auf ein Podium zu und begann seine Rede zu halten. Er war eher plump mit braunen Haaren, mehr konnte Shiro wegen der schlechten Bildqualität nicht erkennen. Eine dürre Frau, ihre blonden Haare in einem Dutt zusammengebunden, stand rechts hinter ihm.
 

"Forschungsminister." sagte Perry ohne von seinem Handy hoch zusehen. Alle drehten sich zu ihm hin.
 

"Wurde der überhaupt als Kandidat aufgestellt?" fragte Swan und sah ebenfalls aufs Handy. "Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er es war."
 

"Soweit ich weiß auch nicht, aber hier heißt es er wurde?" Perry legte sein Handy beiseite. "Ich bin verwirrt."
 

"Nicht nur du Kumpel." sagte Sammy und rutschte die Couch runter. Sie krabbelte rücklings über den Boden und kam neben Shiro zum stehen.
 

Ihr neuer Kanzler hatte anscheinend seine Rede beendet und verließ das Podium. Weitere Leute begannen zu reden.
 

Shiro ließ sich auf den Rücken fallen uns sah zu ihren Freunden auf der Couch. "Also wir haben einen Forschungsminister-"
 

"Einen der Forschungsminister. Der hier war im Schwerpunkt Kriegsmaschinerie." unterbrach Perry.
 

"na ist ja noch besser. Also der Typ hat die Komplette Wahl, großgeschrieben mit mehrfachen Ausrufezeichen WAHL!!! vorverlegt und gewonnen?" fragte sie ungläubig.
 

"Hatte Eigentlich jemand was von den zwei eigentlichen Kandidaten gesehen?" fragte Sammy und legte sich ebenfalls neben Shiro auf den Boden.
 

Swan stand erschrocken auf. "Nein, von denen war keiner in der Übertragung zu sehen." sagte Swan und begann hinter der Couch auf und ab zu laufen. "Sie wurden nicht mal erwähnt."
 

Perry rutsche runter und sah zur Decke. "Die ganze Sache stinkt gewaltig."
 

"Ja nach Swans Sportsocken." fügte Sammy hinzu.
 

Swan antwortete mit einem beleidigten Geräusch.
 

Shiro setzt sich auf und sah sich um. Swan lief immer noch nervös auf und ab, Perry sah leblos an die Decke und Sammy, so sehr sie auch immer versuchte sich nichts anmerken zu lassen, sah ängstlich aus.
 

Ihr Blick wanderte weiter durch ihr kleines Apartment. Zu dem kleinen Bildschirm, den sie aus dem Müll gefischt und wieder repariert haben. Zu ihren Arbeitsklamotten, die sie nach einem viel zu langen Arbeitstag alle immer irgendwo auf den Boden schmissen. Zu der Couch, die zwar billig gewesen aber auch jederzeit durch einen Zementblock ersetzt werden könnte ohne einen Unterschied zu merken. Die heruntergekommenen Wände, der marode Fußboden, alles Dinge mit denen sie leben mussten.
 

Sie stand auf und ging in ihr Schlafzimmer. Das Schlafzimmer von ihnen allen, da diese kleine Wohnung alles war was sich die vier zusammen leisten konnten. Shiro ließ sich auf ihr Bett fallen.
 

Mit Kandidat 1 hätte sich ihr Leben wahrscheinlich nicht verbessert. Genauso wenig mit Kandidat 2. Aber mit diesem Aromare hatte sie ein ganz mieses Gefühl.
 

Sie drehte sich auf den Rücken und sah hoch zur Decke. "Was für eine Scheiße."

"Es tut mir leid falls ich mich wiederhole, aber wann gedenken sie einen neuen Kurs einzugeben?"
 

"Sobald wir- Ah shit!" rief Arthur, als er die Hand nach einem Datapad ausstreckte, das soeben die Treppe runter fiel. Er zuckte zusammen als es mit einem lauten klappern auf dem Boden landete. Der Söldner fuhr mit der Hand durch die Haare und seufzte.
 

"Sobald wir... Ach ich weiß auch nicht." sagte er und stieg die Treppe runter. Er hob das Pad auf und drehte es vorsichtig zum. Bildschirm noch intakt, Halleluja. Hatte sich gelohnt in die robusten zu investieren. Zugegeben, das war eher mit Vee im Hinterkopf gewesen, aber was auch immer.
 

"Zumindest jetzt noch nicht. Behalte einfach unsere jetzige Position bei." sagte er und schmiss sich aufs Sofa. Aku, welches unter einer Decke zusammengerollt am schlafen war, schreckte auf, fiepte und landete auf dem Boden. Ups.
 

Der Söldner reichte dem Wesen die Hand und half ihm hoch. "Sorry deswegen." sagte er. Aku sah ihn an, zuckte mit einem Horn und schaute auf den Boden. Die Hörner des Wesens waren seit ihrer Flucht ununterbrochen dunkelblau gewesen.
 

Es brauchte nicht einmal farbwechselnde Körperteile um Vees Stimmung zu erraten. Die Söldnerin saß zurzeit am Küchentisch mit dem Kopf in den Armen. Das war die normalste Art wie Arthur sie je am Küchentisch sitzen gesehen hatte. Das hieß es war schlimmer als er dachte.
 

Arthur legte ein Bein auf den Couchtisch, rutschte in eine bequemere Position und schaltete das Datapad ein. Nach ungefähr fünf Minuten konnte er immer noch keinen Sinn aus dem ersten Paragraphen machen. Er schaltete das Pad wieder aus und legte es auf den Tisch.
 

Er verzog das Gesicht als das Bein, welches er auf den Tisch gelehnt hatte, wieder zu schmerzen anfing. Irgendwie ironisch, das er die schlimmste Verletzung bei der ganzen Katastrophe von Vees Tritten davongetragen hatte.
 

"Falls ich einen Vorschlag machen dürfte, wir könnten einen Kurs zum-"
 

"Nein." sagte Arthur zu AL und sah Müde an die Decke. Sie schwebten jetzt bereits seit ein paar tagen irgendwo mitten im nirgendwo vom All. Niemand hatte gerade wirklich ne Ahnung was sie jetzt tun sollten. Die Spinner, die sie verfolgt hatten, stellten sich als Verbrechersyndikat raus und waren gerade wohl nicht zu gut auf sie zu sprechen. Eher mörderisch auf sie zu sprechen.
 

Einer ihrer besten Freunde war gestorben und er hätte es verhindern können, irgendwas wäre bestimmt möglich gewesen um ihn zu retten warum hatte er nicht darüber nachgedacht-
 

Arthur seufzte erneut und zog sich die Hand übers Gesicht. So ging das Bereits die ganze Zeit die sie hier rum drifteten und es konnte nicht weitergehen. Nur wusste er nicht genau wie es sonst weitergehen sollte. Einfach weiter Jobs annehmen wie zuvor? Was wenn sie wieder auf das Syndikat trafen? Was wenn das nächste Mal einer von ihnen dabei sterben-
 

Er hielt sich die Hände vor die Augen und atmete tief ein. Es wäre wahrscheinlich erst mal hilfreich damit aufzuhören sich über so was sorgen zu machen.
 

Obwohl es bei der Berufswahl der Gruppe immer echt gefährlich zuging. Jeder von ihnen könnte von heute auf morgen das Leben verlieren und-
 

Warum war es so schwer einmal nicht alles zu überdenken?
 

Jemand setzte sich neben den Söldner und riss ihn aus seinen gedanken. Er nahm die Hände von den Augen und sah neben sich. Oh, Aku war nähergerückt. War es nicht sonst immer viel zu nervös für Körperkontakt? Nervös sah es nicht aus, eher... Niedergeschlagen. So wie sie alle.
 

Arthur lag einem Arm um die Kreatur. Sie schien sich erst zu verkrampfen, bevor sie sich entspannte, die Hörner etwas höher richtete und ihren Kopf gegen Arthurs Schulter legte.
 

So was war sonst eher Vees Spezialgebiet, aber diese saß immer noch in der Küche und machte keine Anstalten sich von da wegzubewegen.
 

Arthur versuchte das Pad mit dem Fuß zu erreichen, da er nicht aufstehen und Aku stören wollte.
 

"Dämlich."
 

"Wah?" sagte Arthur, als er das Pad versehentlich vom Tisch schob.
 

"Einfach nur dämlich." sagte Vee ohne den Kopf hochzunehmen.
 

Das war das erste, was Arthur seit tagen von ihr gehört hatte. "...Was genau ist dämlich?"
 

"Alles was dieser Idiot gemacht hat." antwortete Vee gereizt.
 

"Meinst du etwa das-"
 

"Kommt immer zu spät, vergisst immer alles." Vee begann lustlos zu lachen. "Und natürlich kriegt er es hin sich umbringen zu lassen."
 

"Äh." sagte Arthur als er sich nach Vee umdrehte. Aku drehte sich mit um und schmiegte sich enger an ihn.
 

"Ich hatte ja immer erwartet das er einfach stolpert und irgendwo runter fällt." fuhr Vee fort. "Hatt er ja auch irgendwie hinbekommen. Nachdem das Arsch es geschafft hat sich aufspießen zu lassen."
 

Arthur stand auf und ging auf die Küche zu. Aku kauerte sich auf der Couch zusammen.
 

"Äh Vee, ich glaube nicht das-"
 

"Verdammtes Arschloch."
 

"Vee-"
 

"Dummes, dämliches, verkacktes, nutzloses-"
 

Vees Gesicht war noch immer in ihren Armen verborgen, aber es sammelten sich Tränen auf der Tischplatte. Sie war ein paar Sekunden am überlegen. "Weißt du was, mir fallen nicht mal mehr Schimpfwörter für ihn ein." sagte sie trocken und schaute mit roten Augen hoch.
 

Arthur wollte antworten als Vees Kommunikator losging.
 

Sie riss ihn sich vom Gürtel. "Was denn jetzt?!?" schrie sie hinein.
 

Die Person am anderen Ende schien kurz überrascht zu sein. "Charmant wie immer wie ich sehe."
 

Vee grummelte als Antwort.
 

"Ist aber auch egal. Boss will das ihr sofort-"
 

Vee sprang auf und hielt das Pad vors Gesicht. "Du kannst unserem Boss sagen, dass er sich was auch immer es ist sonst wo hinschieben-"
 

Arthur schnappte sich das Pad aus Vees griff heraus und schaltete es auf stumm. Die Söldnerin sah in ein paar Augenblicke wutentbrannt an, bevor sie zur Seite sah und die Küche verließ. Arthur schaltete den Ton wieder ein nachdem Vee die Treppe zu ihrem Schlafzimmer hoch gepoltert war.
 

"...Was wollt ihr?" fragte er und ignorierte das empörte Rumgelaber ihres Kontaktmannes.
 

"Wisst ihr eigentlich mit wem ihr es zu tun-"
 

"Nein. Also was wollt ihr?"
 

Der Kontaktmann starrte ihn ein paar Sekunden mit offenem Mund an, wie ein Fisch der an Land geraten war. Oder eher wie ein Mensch der aus der Luftschleuse gezogen wurde. Wie ein Fisch der aus der Luftschleuse gezogen wurde und nun in den weiten des Weltraumes langsam erstickte, erfror und vom Vakuum einem Überdruck im Körper ausgesetzt wurde? Ja ungefähr so.
 

"Boss will das ihr sofort zur Station kommt. Er hat einen neuen Auftrag für euch. Und ich will nichts von eurem üblichen-"
 

"Ok wir kommen." sagte er und beendete den Anruf. Er schmiss das Pad auf den Küchentisch, schloss die Augen und atmete tief ein.
 

"AL? setzt einen Kurs zur Aspectus Station."
 

"...Nach genauerem bedenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht doch besser wäre weiter hier mitten im Nirgendwo herumzudriften." antwortete die AI.
 

"Damit hättest du wohl recht." sagte er und schmiss sich wieder aufs Sofa. Aku saß am anderen Ende mit angezogenen Knien.
 

Arthur legte den Kopf an die Rückenlehne und sah an die Decke. "Aber wir müssen dahin. Setz den Kurs und fahr los."
 

"Wie sie wünschen."
 

Der Söldner drehte den Kopf zur Seite und sah Aku an. Das Wesen sah kurz zur Treppe bevor es den Blick wieder auf den Boden richtete. "Wenn sie so drauf ist, ist sie äh, ein wenig gruselig."
 

"Jep." antwortete er und sah wieder an die Decke. "Gib ihr ein paar Tage und sie hat sich wieder etwas beruhigt. Oder tut zumindest so." sagte er und legte einen Arm über seine Augen. Sie könnten auch einfach hier bleiben. Nichts tun. Niemanden mehr sterben lassen. Dürfte allerdings schwierig werden sobald ihr Boss seine Handlanger nach ihnen aussandte. Also mussten sie wohl oder übel zurück zur Station.

Alles war toll. Alles war perfekt. Alles war so perfekt, das Vee am liebsten der nächstbesten Person eine reinhauen könnte. Vor Freude natürlich.
 

Die letzten Tage auf der Parfait waren einfach nur super gewesen. Sie waren gefüllt von peinlichem an geschweige, angespanntem an geschweige, gefolgt von weiterem peinlichen an geschweige. Alles in allem war es eine tolle Situation gewesen! Obwohl es wahrscheinlich Arthur etwas unfair gegenüber war, alles an ihm auszulassen.
 

Die Söldnerin sprang aus dem Raumschiff und stemmte die Arme in die Hüfte. Ach, war es gut wieder auf der Aspectus Station zu sein. Zeit zu erfahren was ihr wertgeschätzter Arbeitgeber nun von ihnen wollte.
 

Arthur und Aku stiegen hinter ihr aus und blieben auf beiden Seiten neben ihr stehen.
 

"...Und worauf warten wir jetzt?" fragte Arthur und packte seine Hände in die Jackentasche.
 

Vee atmete tief ein. "Wir werden-"
 

Sie atmete noch tiefer wieder aus. "Oh, scheiß drauf, ich habs satt zu versuchen die bessere Person zu sein! Ab jetzt geh ich den Weg der Ratte! Ich werd einfach jeden beißen der mir auf den Piss geht!" sagte sie und begann loszulaufen.
 

Arthur und Aku sahen sich an. Aku legte den Kopf schief und Arthur fasste sich mit der Hand vor den Kopf. Sie liefen ihrer Partnerin hinterher.
 

"Vee warte-" rief Arthur.
 

Vee drehte sich schwungvoll um und lief rückwärts weiter. "Wisst ihr was? Vielleicht beiße ich einfach unseren Boss." sagte sie mit einem... etwas zu weiten grinsen.
 

"Äh-"
 

"Ich spring einfach auf seinen Schreibtisch, beiß in seine Krawatte und reiß ihm das Ding ab!"
 

"Äääh-"
 

"Und dann vergrab ich sie draußen im Garten." sagte sie und drehte sich wieder nach vorne. "Ne warte, hier is ja kein Garten. Dann schmeiß ich die Reste aus der Luftschleuse."
 

Arthur war stehengeblieben und schaute Vee hinterher. "Weißt du was? Mach das mal." sagte er und schob sie und Aku voran.
 

"Warte, was?" antwortete Vee und lief schneller damit Arthur sie nicht mehr schob.
 

"Du machst das Mal. Geh einfach zum Chef. Einfach weitergehen, und weiter, und weiter-"
 

Vee und Aku kamen am Ende eines Ganges an und drehten sich um. Keine Spur von Arthur.
 

"Uuuund er is weg." sagte sie. Sie schaute zu Aku. "Du weißt nicht zufällig noch wo Chefs Büro war, oder?
 

Das Wesen schüttelte mit dem Kopf.
 

"Nope? Hookay, das finden wir schon irgendwie.“ sagte sie, nahm die Kreatur am Arm und begann loszulaufen.
 

„Oooookay, dieser Kreuzung sieht aus wie-“ die Söldnerin drehte sich einmal um sich selbst.
 

„Oh ich hab keine Ahnung, das Büro werden wir nie finden.“ sagte sie und setzte sich auf den Boden.
 

Das Wesen sah sie an und setzte sich neben sie. Es schaute einen der Gänge hinunter. „Wie wärs wenn wir da lang laufen?“ sagte es und zeigte auf den rechten Gang.
 

Vee sprang auf und begann wieder loszulaufen. „Aku, du bist ein Genie!“
 

„Äh, kommt dir dieser Gang bekannt vor oder was?“
 

„Nö aber rumsitzen was langweilig geworden.“
 

Die Beiden blieben vor einem Fahrstuhl am Ende des Ganges stehen. Vee begann auf den Knopf zu drücken. „Ech wir können auch einfach den ganzen Tag Fahrstuhl fahren während sich Arthur mit der Arschfresse rumschlägt.“ sagte Vee, die immer noch dabei war auf den Knopf einzuhämmern.
 

„Das könnte zumindest halbwegs unterhaltsam werden.“ sagte sie als die Tür begann sich zu öffnen.
 

Leuchtend Gelbe Augen starrten ihr entgegen.
 

„Oh Shit!“ sagte sie und begann stattdessen auf dem anderen Knopf herumzudrücken.
 

Die Figur trat einen Schritt nach vorne, Vee und Aku einen zurück.
 

Die Söldnerin fühlte wie die altbekannte Wut hochkam und holte mit dem Arm aus. In dem Moment packte Aku allerdings ihren Arm und die Beiden verschwanden im Boden.
 

Die Katastrophe, auch besser bekannt als Vee, abgewandt machte Arthur sich weiter auf den Weg zum Büro ihres Chefs. Er beschleunigte seine Schritte und versuchte das Bündel von Nerven, das aus seiner Brust raus zuspringen drohte, zu ignorieren. Mit eher mäßigem Erfolg. Würde wahrscheinlich helfen nicht auch noch direkt darüber nachzudenken. So wie er es jetzt tat.
 

Er machte einen großen Bogen um einen Vorarbeiter, welcher weit am gestikulieren war. Er regte sich anscheinend über den nicht gerade kleinen Berg an leeren Kartons auf, die einfach unterhalb eines offenen Wartungsschachtes abgestellt wurden. Der Söldner blieb kurz stehen. Huh, das war ein WIRKLICH großer Berg an Kartons. Er wiederstand dem Verlangen ein paar mitgehen zu lassen, um ein Fort zu bauen, und ging einige Treppen hoch.
 

Arthur kam aus einem Nebenkorridor raus und blieb vor dem Eingang, der als Hauptsitz für seinen Boss diente, stehen. Seltsam, es standen keine Wachen vor dem Eingang. Der Söldner sah sich verunsichert um bevor er das Gebäude betrat. Drinnen sah er sich um. Die Bar sah verlassener aus als sonst, nur wenige der üblichen Kunden waren an ihren Plätzen.
 

Sein Blick kreuzte sich mit dem von der Barfrau. Sie zuckte nur mit den armen, auf eine ich-hab-mit-den anderen-Machenschaften-nix-zu-tun-ich-arbeite-wirklich-nur-hinter-dem-tresen Art.
 

Vor der Tür zu den Hinterräumen blieb Arthur stehen. Kein Ton kam dahinter hervor, also öffnete er langsam die Tür. Er ging weiter und lugte um die Ecke, um die Tür vom Büro ihres Chefs besser sehen zu können.
 

Eine der zwei üblichen Wachen lag zusammengeklappt an der Wand neben der Tür. Von der zweiten Wache war nichts zu sehen. Arthur lehnte sich wieder zurück. Ok als er sich gefragt hat ob der Tag noch schlimmer werden könnte hatte er das nur rhetorisch gemeint.
 

Der Söldner nahm seinen Blaster aus der Tasche und machte sich auf zur Tür. Irgendwie wünschte er sich jetzt doch das er Vee und Aku mit dabei hätte. Zumindest um Vee auf den, der die Wachen auf dem Gewissen hat, loshetzten zu können. Wenn sie schon unbedingt jemanden beißen wollte.
 

Er öffnete vorsichtig die Tür und spähte hinein. Alles sah aus wie immer, der große Chefsesseln von ihrem, nunja... Chef, stand mit dem Rücken zu ihm. Der Söldner ging dort rüber und drehte den Stuhl um.
 

Die Augen seines Chefs waren vor Schreck weit aufgerissen. Er schien mit einer Hand etwas aus seiner Jackentaschen rausholen zu wollen, bevor es ihn erwischt hatte. Die andere Hand lag schlaff an seiner Seite.
 

Arthur trat den Stuhl leicht und ließ ihn im Kreis drehen. “Tja, da wars dann wohl Herr Aromare.” Um den Typen tat es ihm nicht gerade leid.
 

Er ließ den Stuhl mit dem Fuß wieder anhalten und sah genauer hin. Anscheinend wurde sein Arbeit- ehemaliger Arbeitgeber-
 

Ach was solls, der Typ war tot. Er konnte ihn nun so sehr beleidigen wie er wollte.
 

Das Arschgesicht wurde anscheinend erstochen. Arthur nahm die Jacke etwas beiseite. Durch den Bauch wie es aussah, er hatte es erst nicht gesehen da so gut wie kein Blut um die Wunde vorhanden war. Fast so als wäre die Einstichstelle kauterisiert worden...
 

Arthur schnellte aus seiner vorgebeugten Position wieder hoch. Kauterisierte Wunden, wie etwa durch ein Laserschwert hervorgerufen. Es konnte doch nicht sein das Ireens Mörder hier war?
 

Der Söldner durchsuchte schnell den Raum, konnte jedoch nichts finden. Jegliche Datapads oder sonstige Notizen fehlten.
 

Er sollte schnell zurück zu Vee und Aku.
 

Arthur rannte aus dem Hinterzimmer raus. Wenn es wirklich Ireens Mörder war dann müssten sie schnell von hier verschwinden. Nicht zuletzt weil Vee wahrscheinlich sofort unüberlegt angreifen würde, falls sie sich treffen sollten.
 

Er wich einer Gruppe betrunkener Gäste aus, ernsthaft es war gerade mal Mittag, und verließ die Bar.
 

Bei der ersten Weggabelung hielt er Inne. So wie er ihr Glück kannte würden der Mörder und Vee sich auf jeden Fall über den Weg laufen. Was dann passieren würde mahlte er sich nur ungern aus. Nicht das sein Hirn ihn nicht mit Beispielen versorgte.
 

Jetzt müsste er den Rest seines Teams nur noch finden. Der Söldner begann weiter zu rennen und holte sein Handy aus der Tasche. “Komm schon, nehm ab!” murmelte er als er Vees Nummer gewählt hatte.
 

Arthur blieb abrupt stehen als er ein bekanntes Schreien hörte. Es war gedämpft, schien aber lauter zu werden. Und es kam... aus der Decke? Der Söldner sah verwirrt nach oben als Vee und Aku aus der Decke fielen und genau auf ihm drauf landeten.
 

Nun, gefunden hatte er sie nun schon mal.
 

Vee sprang sofort wieder auf. “Arthur! Du glaubst nicht wer hier ist, es ist der-”
 

“Der Typ der Ireen auf dem gewissen hat?” sagte Arthur, immer noch auf dem Boden liegend.
 

“Öh ja, woher weißt du das?”
 

“Oh nur so ne Ahnung.” sagte er und stand auf.
 

“Na dann weißt du ja was wir jetzt tun müssen.” sagte Vee und begann Arthur am Arm hinter sich her zu ziehen.
 

Arthur begann in die andere Richtung zu laufen und zog Vee hinter sich her. “Jap, zurück zur Parfait und nichts wie weg von hier.”
 

Vee ließ los und blieb stehen. “Willst du mich verarschen? Dieses Ding hat Ireen auf dem Gewissen und ist nun genau auf dieser Station! So eine Chance kriegen wir nie wieder!”
 

Arthur blieb stehen und drehte sich um. “Was für eine Chance? Die nächsten zu sein? Wir haben keinen Plan und absolut keine Idee mit wem wirs zu tun haben.”
 

“Aber wir müssen irgendwas tun!” rief sie.
 

“Blindlings anzugreifen bringt Ireen auch nicht zurück!” rief Arthur . Vee sah in geschockt an. Ups, das war wohl lauter als er geplant hatte.
 

Vee drehte sich um und verschränkte die Arme. Aku stand etwas weiter weg von den Beiden und sah sie verunsichert an. Es umklammerte den Rand seiner Kapuze.
 

“Hör zu, wir-” Arthur trat einen Schritt zur Seite als Aku rückwärts in ihn lief. Der Blick des Wesens war auf etwas weiter hinten im Gang fixiert. Arthur folgte dem Blick. Erst viel ihm nichts außergewöhnliches auf, bis er ein leichtes gelbes leuchten entdeckte, welches immer größer wurde.
 

Er nahm Aku am Arm und trat ein paar Schritte zurück.
 

“Was zur Hölle machst du da-” sagte Vee als er sie wegschob, stockte aber als ihr das Leuchten ebenfalls auffiel.
 

Die Person, die Ireen getötet hatte, kam um die Ecke und blieb stehen. Sie hatte einen Kommunikator in der Hand.
 

“Legion? Wie war das nochmal, ich habs nicht so ganz verstanden. Wo bist du überhaupt?” war darauf zu hören.
 

“In meinem Büro, ich brauche nicht mehr lange.” antwortete die Person und steckte den Kommunikator in eine der Taschen ihres Mantels. Mit der anderen Hand entfachte sie ihren Lasersäbel.
 

“Ich muss schon sagen, mit ihnen habe ich hier nicht gerechnet.” sagte Legion.
 

Aku tat sein bestes sich hinter Arthur zu verstecken, welcher mit ausgestrecktem Arm vor Vee stand. “Aku?” fragte er, jedoch schüttelte das Wesen nur mit seinem Kopf. Also kein dematerialisieren.
 

Arthur versuchte sich einen Plan auszudenken, irgendetwas um die Beiden in Sicherheit zu bringen, jedoch fiel ihm nichts ein.
 

Hm, musste er eben improvisieren. Auch wenn so was eher Vees Spezialgebiet war.
 

Legion rannte los.
 

“Lauft!” rief Arthur als er Vee und Aku nach vorne schupste.
 

Für einen Moment dachte er das Vee nicht auf ihn hören würde. Sie sah unschlüssig aus, nahm dann aber Akus Arm und begann loszurennen.
 

Arthur war genau hinter ihnen. Er kam zu einem aprubten halt, als Legion seinen rechten Arm packte. Mit seiner freien Hand trennte Arthur die Halterung des Armes, genau unter der Schulter, und schüttelte ihn ab. Der Söldner drehte sich um und trat Legion in die Brust. Dieser, mit Arthurs abgetrennter Armprothese in der Hand und somit nun ohne halt, fiel um und landete hart auf dem Boden. Der Söldner griff seine Prothese und schlug Legion ins Gesicht, als dieser wieder aufstehen wollte.
 

Er nutzt seine Chance und rannte weiter.
 

“Und wie sieht es jetzt aus?” rief er Aku zu.
 

Das Wesen stolperte leicht und machte eine Eeeehh Geste.
 

Also immer noch kein dematerialisieren.
 

Laute Schritte hallten hinter ihnen. Er könnte Legion auch einfach die Armprotheins Gesicht werfen.
 

Ne, blöde Idee. Vee hatte anscheinend auf ihn abgefärbt.
 

Vor ihnen am Ende des Ganges befand sich ein Wartungsschacht. Der Söldner ging in sich und überlegte. Ihrer Position nach zu Urteilen müsste das der Schacht mit den-
 

Ok, Vee hatte definitiv auf ihn abgefärbt.
 

Arthur blickte hinter sich, sah wie ihr Verfolger aufholte, und fluchte. Er klemmte seinen abgetrennten Arm unter seine Schulter, nahm Vees Arm, welche Aku am Arm hielt, bog scharf rechts ab und sprang.
 

Der Schrei der Gruppe, als sie den Wartungsschacht runterfieln brach abrupt ab als sie auf dem Kartonberg landeten.
 

Arthur stöhnte als er versuchte seinen Fuß aus einigen zerquetschten Kartons zu befreien. Autsch, ok, von all den Dingen die ihren Fall aus großer Höhe abgefangen haben waren diese Kartons definitiv eine 5/10.Der Söldner befreite sich aus dem Kartonhaufen und landete mit der eleganz eines Ziegelsteins auf dem Boden.
 

Er bleib dort liegen und schaute Vee zu, als diese nach irgendwas in dem Kartonhaufen rumwühlte.Sie schien was auch immer es war gefunden zu haben und warf es ihm zu. Der Söldner stöhnte erneut vor Schmerz als es auf seinem Oberkörper landete. Oh, sein Arm. Er hatte gar nicht gemerkt das er ihn losgelassen hatte.
 

Vee taumelte aus dem Haufen raus und legte sich neben Arthur. “Weißt du, wenn ich nicht so wütend wäre dann hätte das echt Spaß gemacht.”
 

Arthur antwortete einfach mit einem schmerzhaften keuchen.
 

Die Söldnerin stütze sich auf ihren Ellenbogen auf. “He Aku, bist du Ok?”
 

Aus den tiefen des zerquetschten Kartonberges kam ein stöhnen.
 

“Mkay.” sagte Vee und ließ sich wieder auf den Boden fallen.
 

Der Kopf des Wesens erschien auf der Spitze des Berges. Es zwängte seinen Körper frei, fiel vorne über und rollte den Berg runter. Es blieb Gesicht voran auf dem Boden liegen.
 

“Ok, weißt du was? Ich hab genug von diesem Ort. Lasst uns einfach abhauen.” sagte Vee ungewöhnlich leise.
 

Arthur schaute zu ihr rüber. Sie hatte einen Arm über ihre Augen gelegt. “Bitte? Bevor ich irgendwas blödes mache.”
 

Die Tür des Schiffes schloss sich mit einem zischen. Der Eigentümer ging zur Steuerkonsole und setzte sich in den Stuhl. Es war... ärgerlich gewesen, dass sie nicht alle ihre Ziele erwischt hatten, auch wenn die drei Söldner nicht teil des eigentlichen Plans waren. Das Hauptziel wurde eliminiert, zumindest hatten sie das erledigt.
 

Legion lehnte sich nach vorne. Gelbe Augen spiegelten sich in der Scheibe vor ihnen wieder. Sie schienen kurz auf, bevor sie Dimmer wurden. Die Sicherheitskameras in Herr Aromares Büro wurden ausgeschaltet, genauso wie die an der Hinterseite des Gebäudes, wodurch sie eingetreten waren. Die Kameras vor dem Gebäude, sowie direkt im Barbereich jedoch nicht. Es gab keinen Grund dazu. Aber es könnte jetzt zu einem Vorteil für sie werden.
 

Die leuchtenden Augen wurden greller, bevor sie aufblitzten. Einer der Söldner hatte das Gebäude von dort betreten und war dann im Hinterbereich verschwunden. Im Hinterbereich wo zu dem Zeitpunkt bereits nur noch die Leiche ihres alten... Bekannten verweilte. Einige kurze Minuten verstrichen bevor der Söldner wieder im Barbereich auftauchte und schnell zum Ausgang rannte.
 

Legion lehnte sich wieder zurück und startete ihr Raumschiff. Die gelben Augen verschwanden von der Scheibe als die Lichter des Schiffes angingen.
 

Legion wusste was dort vorgefallen war, aber für jeden anderen wäre es sehr, sehr verdächtig. Legion war sich sicher, dass sie mit diesen Aufnahmen das Problem sehr bald lösen könnte.

Shiro schmierte die Schlüsselkarte gegen die Tür ihres Apartments, die sich jedoch nicht öffnete. Die Karte fiel aus ihrem Griff und landete auf dem Boden. Sie wollte ihren Unmut darüber ausdrücken, aber nach elf Stunden Arbeit war das einzige was rauskam ein tiefes „Uuuuuuuurgh.“ gefolgt von einem Knallen, als ihr Kopf auf der Tür landete.
 

Die Tür wurde aufgerissen und Shiro fiel fast nach vorne, Sammy fing sie jedoch auf. „Wow, da ist aber jemand mal früh zuhause.“
 

„Uuuuuuuuuuuurgh.“
 

Sammy ließ sie los und hob ihre Schlüsselkarte auf. „Haste fallen lassen und Alter-“ Sammy hielt inne und trat einen Schritt zurück. „Hast du jemanden abgestochen?“
 

Shiro nahm ihre Karte wider an sich und betrat die Wohnung. Es dauerte eine Weile bis Sammys frage in ihrem Hirn ankam. „Wus?“ fragte sie bevor auf ihr weißes T_Shirt runter schaute. Nun, es war vor Arbeitsbeginn weiß gewesen. Sie sah Sammy an und grinste. „Erdbeersaison hat angefangen.“
 

Sie betrat ihr Zimmer,zog ihre Arbeitsklamotten aus und warf das Bündel in den Wäschekorb. Es traf natürlich 100% und landete nicht etwa auf dem Fußboden daneben.
 

Sammy, welche sich auf ihr Bett geworfen hatte, wühlte eines von ihren Shirts unter dem Bett hervor und gab es ihr. „Guck mich nicht so an, Perry hat Wäsche gemacht. Der verwechselt unsere Sachen andauernd.“
 

„Hm. Du bist doch viel kleiner als ich.“ sagte Shiro als sie das Shirt überzog. Sie schmiss sich neben Perry aufs Bett. „Wusstest du das die jetzt auch eine Kontrollstation am Ende unserer Straße aufgestellt haben?“
 

„Was? Ich dachte die sind nur in den Stadtzentren?“
 

„Na anscheinend haben sie die bis an die Stadtgrenzen ausgeweitet. Bin auf dem Nachhauseweg da rein geraten. Zeigen sie uns ihre ID, von wo kommen sie, blablabla. Man könnte meinen ich wär ein Verbrecher.“
 

„Na bist du doch auch.“ sagte Sammy und stoß Shiros Kopf leicht mit ihren Füßen.
 

Shiro sprang auf und lachte. „Bah, halt die bloß fern von meinem Gesicht.“ sagte sie und verließ den Raum.
 

„Ich garantiere nichts!“ rief Sammy ihr hinterher.
 

Shiro betrat die Küche, kniete sich vor den Kühlschrank und schaute hinein.
 

Hallo zwei tage altes Essen zum mitnehmen. Wie sie sich auf dich gefreut hatte. Sie durchwühlte die Besteckschublade nach einer Gabel, gab sich mit einem Löffel zufrieden als sie keine finden konnte, und ging ins Wohnzimmer.
 

Perry saß auf dem Sofa und sah fern. Nach dem bisschen was Shiro sehen konnte zu Urteilen war es einer der alten Sci Fi Filme, die er so mochte. Swan saß mit angewinkelten Beinen neben ihm und tüftelte an der Unterkiefer Prothese, die dafür abgenommen wurde.
 

Da auf dem Sofa kein Platz mehr war lehnte Shiro sich über die Rückenlehne und begann zu essen. Ihr Blick fiel zu Perry. Jep, seine Aufmerksamkeit galt definitiv nicht dem Film. Er saß vorgebeugt und schien über etwas nachzugrübeln.
 

Shiro nahm ihren Löffel und schlug ihm leicht gegen den Kopf. „Hey du verpasst den besten Teil vom Film.“
 

Perry fuhr auf und sah sie entrüstet an. „Seit wann interessierst du dich den für-“
 

„Tu ich nicht, höchstens um mich über die Effekte lustig zu machen.“
 

Perry öffnete und schloss seinen Mund, ohne das ein Ton rauskam. Ein bisschen wie ein Fisch. „Da gibt es nichts über das man sich lustig machen kann! Das war bahnbrechend für seine Zeit-“
 

„Ja zu den Zeiten der Dinosaurier vielleicht.“ sagte sie und bappte ihm erneut mit dem Löffel auf den Kopf. „Ok, so gern ich auch Leute in Gummianzügen mit dir diskutiere, irgendwas bereitet dir doch gerade sorgen, oder?“
 

Perry hielt inne und sah zur Seite.
 

„...Erinnerst du dich an Herra?“
 

„Deine Paranoide Arbeitskollegin die davon überzeugt war das die Regierung insgeheim von einer Schattenorganisation gelenkt wird?“
 

„Genau die.“
 

„Nah nach der letzten Wahl muss die ja auf hochturen gewesen sein.“ sagte Shiro und lehnte sich weiter nach vorne.
 

„Das wäre noch untertrieben. Allerdings hat ne Menge von dem was sie gesagt hat Sinn gemacht.“
 

„...Hatte sie nicht vor einem Jahr versucht alle in deinem Distrikt dazu zu bringen Aluhüte zu tragen?“ fragte Shiro skeptisch.
 

„Nein, ich meine ja, ich meine-“ Perry wischte sich durchs Gesicht. „Ne menge von dem was sie von sich gibt ist Stuss, das musst du mir nicht sagen.“ sagte er und lehnte sich zurück.
 

„Aber wir alle wissen das die letzte Wahl kompletter Bullshit war. Herra war eindeutig gegen das endgültige Ergebnis. Ich meine, viele waren das. Aber sie war überzeugt das das alles noch Teil von etwas grö- etwas weitaus Größerem war. Da war sie ziemlich überzeugt von. Und... sie war ziemlich laut mit ihrer Meinung.“
 

Shiro lehnte sich weiter nach vorne. „War?“
 

Perry ließ den Kopf gegen die Sofa lehne fallen. „sie ist seit vier tagen nicht bei der Arbeit aufgetaucht. Wenn jemand sie anruft meldet sich keiner. Und bei keinem ihrer Accounts gab es irgendeine Aktivität in dieser Zeit.“
 

„Hm, vielleicht hat die Zivilisation im Planeteninneren sie als einen der ihren akzeptiert.“
 

Perry sagte einige Augenblicke nichts.

„Man das war ein Witz.“ sagte Shiro und holte erneut mit dem Löffel aus. Perry fing in über seinem Kopf ab.
 

„Da ist noch etwas...“ sagte er und ließ den Löffel wieder los. „Sie meinte sie würde, ich weiß das hört sich komisch an, aber... Sie meinte sie würde ver- verfolgt werden.“ sagte er, winkelte die Beine an und lehnte seine Arme über die Knie. „Von nicht gekennzeichneten Fahrzeugen.“ fügte er hinzu. „Ich glaube d- ich glaube sie ist entführt worden.“
 

„Wah-“ Shiro lehnte sich ruckartig weiter auf die Sofa lehne, was allerdings dafür sorgte das das ganze Ding nach Hinten überkippte. Während sie sich dagegenstemmte und versuchte es wieder gerade aufzustellen was Perry damit beschäftigt wie ein Mädchen zu schreien und sich mit Beiden Händen am Polster festzukrallen. Nach ein paar fehlgeschlagenen versuchen, die nur dazu führten das die Couch vor und zurückschwingte, schaffte Shiro es sie wieder normal hinzustellen.
 

Beim Aufprall mit dem Boden endete Perrys Gekreische mit einem Quietschen. Swan gab einfach nur ein grunzen von sich und sah sie genervt an. Ooooh man, wäre Swan nicht gerade damit beschäftigt die Prothese zu reparieren könnte Shiro sich jetzt wahrscheinlich ne menge Gemecker anhören. Das würde wahrscheinlich später am Abend kommen, wenn der Unterkiefer wieder befestigt war.
 

Shiro lehnte sich erneut auf die Rückenlehne, zu Swans offensichtlichem Missmut, und sah zu Perry. „Alter, das hört sich echt dämlich an.“
 

Perry, welcher vorher schon aussah als ob er einfach im Polster versinken wollte, schien noch weiter einzusinken und den Rest seines Selbstvertrauens zu verlieren.
 

Oh, Ups. Filter, zwischen Hirn und Mund. Denk daran Shiro.
 

„Ah, ich meine- Findest du eine Entführung nicht etwas... extrem? Ich meine klar, unsere Regierung macht gerade ein paar sehr-“ Shiro hielt kurz inne. „Ein paar SEHR“ sie holte weit mit den Armen aus. „Seeeeehr beunruhigenden Entscheidungen, aber ich glaube sie sind noch nicht soweit das sie Leute die gegen sie sind in Vans zerren und Verschwinden lassen.“
 

„Na vielleicht kommt das noch.“ murmelte Perry.
 

„Uhu und ehe wir uns versehen hat der Aromare am Ende seiner Amtszeit ne Diktatur aufgebaut und kann nicht abgewählt werden.“ sagte sie.
 

„Ahh, Alter ich mach nur Witze.“ sagte sie als sie Perrys besorgten Gesichtsausdruck sah. „Wir haben die fünf Jahre von dem letzten Idioten überstanden, die hier werden wir auch überstehen.“
 

„Sei dir da man nicht so sicher.“ sagte Swan, nun mit wieder angebrachten Kiefer, stand auf und verließ das Wohnzimmer.
 

Shiro und Perry sahen hinterher. „Nun das war... ominös.“ sagte Perry.
 

„Ominös as Fuck.“ fügte Shiro hinzu. Auf Perrys empörten Gesichtsausdruck hin begann sie zu lachen. „Was bist du, ne prüde Oma?“ Wenns möglich war wurde sein Gesichtsausdruck noch empörter.
 

Ach ja, Filter. Da war ja was.

Die Welt vor ihm war grau und endlos. Eine endlose graue Fläche mit einem weißen Himmel, der ins nichts überging. Keine Wolken, keine Gebäude im Hintergrund, überhaupt nichts. Das Wesen lief und lief, jedoch änderte sich nichts an der grauen Ausdehnung. Es lief, es rannte, es schwebte. Allerdings war das Einzige was zu existieren schien das ewige Grau. Dann, es wusste nicht wie lange es schon unterwegs war, sah es etwas in der Ferne. Es war ein Umriss, etwa von einer Person?
 

Das Wesen stoppte und hielt inne. Dort wahren mehrere Umrisse, endlich etwas anderes als das Grau.
 

Es drehte sich um. Aber das grau war sicher. Sicher und... einsam.
 

Die Kreatur hob erneut vom Boden ab und schwebte auf die Personen zu. Je näher es kam desto mehr Shiluetten erschienen am Horizont. Es schwebte schneller und schneller, bis es sie schließlich erreicht hatte. Es waren Personen, aber keiner von ihnen bewegte sich. Es war als wären sie alle ihrem Tagesablauf nachgegangen, nur um dann in der Zeit zu gefrieren.
 

Das Wesen kam auf dem Boden auf und lief durch die Menschenmasse. Eine Gruppe war posiert als würden sie Handel miteinander betreiben, andere schienen sich angeregt zu unterhalten. Sie alle waren komplett eingefroren.
 

Der Blick des Wesen fiel auf den äußersten Rand der Gruppe, wo jemand mit dem Rücken zu ihnen Stand. Das Wesen kannte diese Person. Es trat einen Schritt auf sie zu, als etwas vor seinem Gesicht entlang schwebte. Die Kreatur hielt eine Klaue aus um es aufzufangen und näher anzusehen. Es sah aus wie... Staub? Kaum hatte sie das bemerkt schwebten weitere Staubkörner an ihrem Gesicht vorbei. Sie drehte sich im Kreis und sah sich um. Der Staub kam von den Leuten?
 

Sie waren immer noch komplett regungslos, hatten aber begonnen zu Staub zu zerfallen. Das Wesen ging erneut auf die Person die es kannte zu, vorbei an der sich auflösenden Masse. Von zwei Menschen die sich umarmten waren nur noch die Oberen Hälften übrig. Ein Seeker und ein Evolith, die aneinander lehnten, hatten keine Köpfe mehr.
 

Das Wesen sah auf den Boden als mehr und mehr um es herum verschwand. Es sah erst wieder hoch als es die Person am Rand erreicht hatte. Eine zitternde Klaue ausstreckend drehte es sie um. Die Person leistete keinen widerstand, sie war genauso gefroren wie der Rest.

Die Kreatur versuchte sich das Gesicht genauer anzusehen, jedoch konnte es nicht viel sehen. Es war als würde es versuchen die Person durch eine beschlagene Scheibe zu betrachten. Aber irgendwo her kannte es sie doch!
 

Wer auch immer sie war, sie begann sich so wie der Rest aufzulösen. Ihre Beine zerfielen zu Staub und wurden von einer ungefühlten Brise davongetragen. Die Klauen des Wesens fielen ins nichts, als der Oberkörper und die Arme des Menschen verschwanden. Aku trat einen Schritt zurück und versuchte den Staub von seinen Klauen zu wischen. Die Kreatur wandte dabei nicht den Blick vom Gesicht der Person ab. Es war das einzige was noch übrig war und schien sie anzustarren.
 

Mehr und mehr Staub breitete sich rings herum aus als so gut wie alle Personen zu Staub geworden waren. Der Hals des Menschen verschwand, die Haare lösten sich auf. Das Gesicht entzweite in der Mitte und die Reste stiegen empor. Für einen Augenblick meinte es die Gesichtszüge sehen zu können, dann war es fort.
 

Vee?
 

Der Staub stieg empor bis das Wesen wieder allein in der grauen Leere war. Es wollte nach jemanden rufen, bekam aber keinen Ton heraus. Es versuchte zu schreien, zu flehen und nach Hilfe zu rufen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
 

Nach dem Staub begann auch das Grau langsam zu verschwinden. Es verblasste mehr und mehr, bis das Wesen schließlich den Boden unter den Füßen verlor. Unfähig zu schreien fiel es in die Tiefe.
 

Aku schreckte hoch, rollte zur Seite und landete mit einem Fiepen auf dem Boden der Parfait. Etwas bewegte sich unter dem Couchtisch und es sah auf. Sein Blick traf den von Vee, welche unter dem Tisch hockte. Vor Schreck fuhr es hoch und schrie.
 

Vee schrie ebenfalls und schnellte nach oben. Genau mit dem Kopf gegen den Couchtisch. Es rumste laut, der Zettel an Zeitschrifen, der nach dem letzten Mal um ein weites gewachsen war, kippte um und verteilte sich auf dem Boden. Man konnte Vees fluchen leise von unter dem Tisch hören.
 

Das Wesen senkte sich auf alle viere und sah unter den Tisch. „Vee, tut mir leid! Du hast mich nur erschrocken.“ sagte es.
 

Vee hörte auf ihren Kopf zu reiben und sah zu dem Wesen. „Eh is ok. Ich würd auch schreien wenn ich mich mitten in der Nacht unter nem Tisch sehen würde.“
 

„Was äh, hast du denn darunter gemacht?“ fragte es als es wieder aufstand.
 

„Da lag noch ne Decke drunter. Die hab ich gesucht.“ sagte sie und stand ebenfalls auf. Sie hielt eine rote Decke in den Händen, faltete sie ungenau zusammen und ging in die Küche.
 

Das Wesen sah ihr hinterher. Ihre Haare waren offen und sie trug ihren Schlafanzug, eine normale Schlafanzughose und ein übergroßes Shirt. Es sah so aus wie eins von Arthur.
 

Unsicher was es jetzt genau machen sollte folgte Aku ihr in die Küche. „Und wofür brauchst du die?“ fragte es.
 

„Ich bau ein Deckenfort.“
 

„Äh, was?“
 

„Ein Deckenfort. Hier, schau.“ sagte sie und blieb in der Küche stehen. Zwischen der Küchenzeile und dem Esstisch waren ein Haufen Decken aufgespannt. Auf der Küchenzeile waren sie mit Töpfen befestigt, auf dem Tisch waren sie zwischen den Stuhllehnen eingeklemmt.
 

Vee hatte die neue Decke mittlerweile mit verbaut und ging zurück ins Wohnzimmer.
 

Aku kniete sich auf den Boden und schaute ins Innere. Drinnen lag Vees Bettdecke auf dem Boden und ein Haufen Kissen waren dort verteilt.

Aku legte den Kopf schief. Und was wollte Vee nun damit?
 

Diese war mittlerweile wieder da und befestigte nun Akus Decke. Das Fort nahm nun den Gesamten Gang zwischen Küchenzeile und Tisch ein. Sie schmiss Akus Kissen hinein und betrat es.
 

„Und was macht man jetzt damit?“ fragte Aku.
 

Vee wühlte in dem Fort herum. „Eh, keine Ahnung. Ich glaube so was macht man vor allem auf Übernachtungsfeiern.“
 

Das Wesen duckte sich als Vee ein Kissen wieder rausschmiss. Es flog über seinem Kopf und landete vor der Badezimmertür.
 

„Ich war bisher nur auf Einer. Auf der von Jenny.“ sagte Vee und steckte den Kopf aus dem Eingang heraus. „Und Jenny war ne Bitch.“ sagte sie und verschwand wieder drinnen.
 

„Äh-“
 

Vees Kopf erschien erneut im Eingang. „Willst du da draußen Wurzeln schlagen oder was? Komm mit rein!“
 

Das Wesen zuckte mit seine rechten Hörnern. Ach, warum nicht? Es krabbelte durch den Eingang und blieb dort auf den Knien sitzen. Der Boden im Fort war von Decken übersät. Kissen lagen überall um Rand verteilt. Es war... bequem.
 

Das Wesen setzte sich etwas gemütlicher hin und nahm eines der Kissen in den Schoß. „Und was machen wir jetzt hier drin?“
 

Vee nahm ebenfalls ein Kissen und stütze ihre Arme darauf. „Hmmmmm, ich hab keine Ahnung. Ich glaube auf Übernachtungsfeiern erzählt man dann Gruselgeschichten.“ sagte sie und lehnte sich weiter nach vorne. „Aber ich glaube bei uns reicht es einfach von unserem Alltag zu erzählen.“ fügte sie hinzu.
 

Vee schnippte mit den Fingern und setzte sich wieder gerade hin. „Oh ich habs! Auf Übernachtungsfeiern flechtet man sich gegenseitig die Haare! Das können wir machen.“ sagte sie begeistert.
 

Das Wesen konnte nicht viel damit anfangen. „Und warum macht man das?“ fragte es und legte den Kopf schief.
 

Vee legte das Kissen zur Seite und sah das Wesen an. „Ich hab keine Ahnung, aber was besseres fällt mir grad nicht ein.“ Sie deutete auf den Platz vor sich. „Setz dich einfach mit dem Rücken zu mir.“
 

Das Wesen tat was Vee sagte und setzte sich im Schneidersitz hin. Das Kissen umklammerte es immer noch.
 

Vee begann und strich durch die Haare auf seiner rechten Seite. Das Wesen umklammerte das Kissen stärker. Es war sich nicht sicher was es von solchen Kontakten halten sollte. Aus irgendeinem Grund erwartete es bei Berührungen immer Schläge oder Schlimmeres.

Vee schien eine sehr... kontaktfreudige Person zu sein. Eine Hand auf der Schulter oder eine Umarmung waren nichts seltenes bei ihr. Das Wesen wusste nur nicht genau wie es damit umgehen sollte. Bei Vee, oder Arthur jetzt wo es darüber nachdachte, war es aber nicht unangenehm. Nur ungewohnt.
 

Vee war mittlerweile dabei Akus Haare in drei Strähnen einzuteilen. Es lockerte seinen Griff um das Kissen etwas. Obwohl es immer noch mit Schmerzen oder ähnlichem rechnete musste es zugeben das es sich gut anfühlte, wenn Vee ihm durch die Haare strich.
 

Es wusste nicht genau warum, aber als Vee erneut durch seine Haare strich lehnte es sich in die Berührung hinein. Nur um zu versteifen und den Atem anzuhalten als Vee deswegen innehielt. Hatte es etwas falsch gemacht? Was wenn-
 

Die Gedanken des Wesens wurden unterbrochen als Vee ihre Tätigkeit wieder aufnahm. Nur diesmal schien sie nicht zu versuchen zu flechten sondern strich ihm einfach nur durch die Haare. Es fühlte sich gut an.
 

Das Wesen lies den Atem raus, den es angehalten hatte, zusammen mit einem... summendem Geräusch? Es war sich nicht sicher was es war, aber es schien tief aus seinem Brustkorb zu kommen.
 

Vee schaute über seine Schulter. „Alter, bist du am schnurren?“
 

Das Wesen öffnete den Mund um zu antworten und das Geräusch wurde lauter.
 

Vee lehnte sich wieder zurück. „Pfft hört sich an wie ne Mischung aus ner Katze und nem Roboter.“
 

Es wusste nicht genau was es darauf antworten sollte, aber Vee schien keine Antwort zu erwarten. Für eine Weile saßen sie einfach nur schweigend zusammen, als Vee ihm durch die Haare strich. Es war angenehm.
 

Vee begann erneut die Haare des Wesens in Strähnen einzuteilen. „Weißt du, als ich Ireen zum ersten Mal getroffen hatte wollte ich ihn umbringen.“
 

Das wollte sie mit den meisten Leuten die sie traf, aber das sprach das Wesen lieber nicht laut aus. Es wollte Vee nicht unterbrechen.

Sie hatte zwei Strähnen in der Hand und begann sie mit einander zu verdrehen. „Ich solle etwas für einen Klienten besorgen, nen USB Stick glaube ich. Hatte er angeblich verlegt.“ Sie zog etwas an dem Zopf, den sie zur Hälfte fertig hatte um ihn etwas fester zu ziehen. Nicht doll, nur ganz leicht. Dann fuhr sie fort. „Und zwar in dem Bürogebäude seines größten Konkurrenten. Verlegt, am Arsch.“ Sie schien auf der rechten Seite fertig zu sein und wiederholte nun alles auf der linken Seite. „Aber die Bezahlung war gut also haben wir nicht nachgefragt. Wir haben das Ding da raus geholt, Arthur war auf dem Weg zur Parfait und ich wollte den Stick abgeben. Ich war vielleicht, ach... zwei Straßen von unseren Treffpunkt entfernt als dieser Idiot in mich rein rannte.“ Auf der linken Seite war sie auch fertig. Sie begann den Zopf wieder zu entwirren und fing von vorne an. „Ich glaube du kannst dir vorstellen wer das war. Der Stick ist mir aus der Hand gefallen. Genau in nen Gully rein. Da musste ich mich entscheiden. Dem Idioten die Fresse polieren oder das Ding aus dem Gully fischen und bezahlt werden. Ich... hab mich für letzteres entschieden. Ich meine, das hatte nichts damit zu tun das Ireen komplett durch den Wind war und es ihm extrem leidzutun schien. Nope, überhaupt nicht. Jedenfalls saßen wir gut ne Stunden vor diesem Blöden Gully und haben versucht das Ding rauszufischen.“ Vee war inzwischen zum vierten Mal dabei den gleichen Zopf zu flechten. „Wir habens rausbekommen und Ireen wollte es wieder gut machen. Und danach sind wir uns einfach immer wieder über den Weg gelaufen.“
 

Sie verband die Beiden Zöpfe an Akus Hinterkopf und hielt inne. „Der Typ war ein Desaster. Unorganisiert, Tolpatschig und einer meiner besten Freunde. Und jetzt ist er...“
 

Die Söldnerin legte ihre Hände in den Schoß und blieb still. Oh nein, es wollte nicht das sie wieder traurig wird. Was könnte es tun, was könnte es tun...
 

Das Wesen drehte sich um. „Soll ich dir jetzt die Haare flechten?“ fragte es leicht panisch.
 

Vee schaute es abwesend an bis sie die Frage zu registrieren schien. „Wah? Oh, klar. Warum nicht?“ Sie drehte sich mit dem Rücken zu Aku und strich alle ihre Haare nach hinten.
 

Ok, sie sah nicht mehr so traurig aus, aber was nun? Das Wesen nahm zwei Haarsträhne in die Klauen und sah sie an. „...Äh.“
 

Vee drehte sich erneut um sodass sie sich gegenüber saßen. „Oh warte mal, du weißt ja noch gar nicht wie das geht. Hier ich zeigs dir.“ Sie strich ihre Haare über die Schulter und teilte sie in drei Strähne ein. „Du nimmst sie so in die Hand und legst sie übereinander.“ sagte sie.

Das Wesen sah zu. Sollte machbar sein.
 

Vee entwirrte das kleine Stück, welches sie geflochten hatte wieder. „Ok, jetzt du.“
 

Das Wesen versuchte Vee so gut wie es ging zu kopieren. Das Ergebnis war... ziemlich lose und ungleichmäßig. Das würde Vee bestimmt nicht gefallen.
 

Die Söldnerin sah sich das Endergebnis an. „...Nice.“
 

Es gefiel ihr doch? Die Kreatur sah erneut auf ihre Brust als das komische Geräusch wieder kam.
 

Vee hörte es ebenfalls und begann zu lachen. „Warte kurz, ich glaube ich hab hier noch irgendwo Haargummis rumliegen.“ Sie verließ das Fort kurz und wühlte in einer Schublade rum.
 

„Dreh dich nochmal um.“ sagte sie als sie das Fort wieder betrat. Sie verbesserte die Enden, welche sich etwas gelöst hatten, band beide Zöpfe zusammen und setzte sich vor das Wesen hin. Das Ende ihres Zopfes war bereits zusammengebunden. „Nah sehen wir nicht fabulous aus?“ sagte sie und legte sich auf einen der Kissenhaufen.
 

Das Wesen legte sich neben sie. „...Ich glaube wohl?“ antwortete es unsicher.
 

„Aber so was von!“ sagte sie und warf ein Kissen auf Aku.
 

„Oh man mein Rücken wird mich morgen umbringen wenn ich hier penne.“
 

„Äh, willst du dann nicht lieber wieder in dein Bett gehen?“
 

„Nah, das ist ein Problem für die Vee von morgen.“
 

Das seltsamen Geräusch wurde nochmal lauter. Es verstummte langsam als das Wesen einschlief.

Das Geschrei der Menschenmasse wurde lauter und lauter, je weiter sie die Straße lang rannte.

Sammy war irgendwo hinter ihr, Perry und Swan hatte sie aus den Augen verloren. Sie waren wahrscheinlich noch weiter hinten, jedoch wurden die Vier getrennt als ein Kraftfeld inmitten der Straße errichtet wurde. Selbst ohne es wäre es durch die nach vorne drängende Menschenmasse unmöglich zu ihnen zu gelangen.
 

Shiro sah Sammy für den Bruchteil einer Sekunde, bevor sie wieder in der Masse verschwand. Wo sie hinrannten wahr ihr nicht bewusst, es schien einfach nur die Straße entlang zu gehen. Am Rande sah sie vereinzelt Vollstrecker stehen, woanders ging es also gar nicht lang. Wo wurden sie hingetrieben?
 

Die Masse kam abrupt zum Stehen als sich vor ihnen ein weiteres Kraftfeld bildete. Weitere Vollstrecker schwärmten aus Seitenstraßen auf die Leute zu. Sie versuchten ihnen auszuweichen, waren jedoch komplett eingekesselt. In dem Tumult gelang es Shiro wieder zu Sammy zu kommen und sie streckte ihren linken Arm nach ihr aus.
 

Ein tiefes Summen ertönte, bevor es mit einem Knistern wieder verstummte. Shiros Arm fiel taub an ihre Seite zurück.

Moment, wenn die Prothese ausfiel dann war der Ton-
 

„Das war ein EMP Impuls!“ rief Sammy.
 

Überall in der Menschenmenge waren überraschte Schreie zu hören, als den anderen anscheinend das Gleiche wieder viel. Neben Shiro fiel ein Mann auf den Boden, als sein rechtes Bein einfach zusammensackte. Vor ihr hielt sich eine Frau die Hände über die Ohren. Das war das Letzte das sie sah, bevor sich ihr Blick verdunkelte.
 

Shiro ging einen Schritt auf Sammy zu als alles schwarz wurde. Zumindest dachte sie das sie auf Sammy zuging. Als sie mit ihrem funktionierenden Arm ausholte war niemand da.
 

Ihr Arm war nutzlos, ihre Augen sowieso. Verdammt, Sammys beide Arme wahren ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
 

Nun da sie nichts mehr sehen konnte schien das Geschrei umso lauter zu werden.
 

„Sammy!“ rief sie. Jemand stieß gegen Shiros rücken und sie stolperte nach vorne. „Sammy!“ schrie sie erneut. Es stieß erneut jemand gegen ihren Rücken, blieb aber dort stehen.
 

„Shiro? Shiro!“ rief Sammy als sie vor ihr zum stehen kam. „Ah shit, deine Augen. Warte, nimm meine Hand!“ rief sie. Sie stieß mit ihrer Seite gegen Shiro. Diese griff mit der rechten Hand blindlings nach vorne. Sie tastete sich an Sammys Arm entlang, bis sie ihre Hand griff. Die Prothese gab keinen Widerstand.
 

„Hast du sie? Ich kanns nicht fühlen.“
 

„Ja ich- Ja ich hab sie.“
 

„Ok dann-“ Sammy stieß die Beiden zur Seite. „Shit, das werden immer mehr. Komm mit!“ rief sie und begann loszurennen.
 

Shiro folgte Sammy blindlings und hielt ihre Hand fester. Sie strichen an Leuten vorbei, schienen es aber vom Hauptgedränge wegzuschaffen, den leiser werdenden Geräuschen nach zu Urteilen. Sammy blieb abrupt stehen. Es hörte sich an als würde sie am Boden rumscharren.
 

„Ah Shit.“ ein metallisches Knallen war zu hören, als sie anscheinend gegen irgendwas trat. „Hey wir sind vor ner Kanalabdeckung, meinst du du kannst die hochheben?“ fragte sie.
 

„Ich glaub schon.“ antwortete Shiro und ließ Sammys Hand los. Sie kniete sich hin und tastete den Boden ab.
 

„Ist genau vor dir- Ja du hast es!“
 

Sie ertastete den Rand des Gitters und drückte ihn hoch. Das ganze Ding mit einer Hand hochzuheben gestaltete sich jedoch als schwierig. Sie hatte es ein Stück hochgehoben als es auf einmal leichter wurde. Sammy hatte sich neben sie gestellt und schien das Gitter mit dem Fuß nach oben zu kippen. Zusammen schafften sie es den Kanaleingang zu öffnen.
 

Sammy stellte sich wieder vor ihr. „Hier, nimm meine Hand wieder.“
 

Shiro nahm erneut Sammys Hand und zusammen sprangen sie in die Kanalisation. Shiro konnte immer noch nichts sehen, aber dem Geruch nach zu urteilen wollte sie das wahrscheinlich auch nicht. Shiro hatte keine Ahnung wo sie langgingen, verließ sich aber auf Sammys Orientierungssinn.
 

Sie blieben stehen. „Ich glaube hier müssen wir raus. Das ist nur ein Gitter, meinst du du kannst das zur Seite schieben?“ fragte Sammy. „Ah, ist genau über dir.“
 

Shiro ließ die Hand los und tastete nach oben. Sie griff das Gitter, rüttelte es hin und her und schaffte es schließlich es aufzuschieben. Sie sah zu Sammy. Oder in die Richtung wo sie Sammy vermutete. „Und jetzt?“
 

„Aaah, fuck. Ok, ähm...“ Sammy schien hin und her zu laufen. „Hookay, äh, knie dich hin.“ antwortete sie.
 

„Für dich doch immer, aber muss das in der Kanalisation sein?“
 

„Ahahaha.“ kam die sarkastische Antwort. „Jetzt aber ernsthaft, ich versuch bei dir auf die Schultern zu steigen und du... Äh... Fuck.“
 

„Ist da keine Leiter oder so was?“
 

Sammy war ein paar Momente still. „Fffff... ja natürlich. Das wusste ich natürlich.“ Sammys Stimme wurde leiser, vermutlich als sie nach oben kletterte. „Das warn Test.“
 

„Mit Sicherheit.“ antwortete Shiro. Sie tastete die Wand ab, versuchte nach Kräften nicht darüber nachzudenken wie feucht diese war, bis sie die Leiter gefunden hatte. Sie stieg nach oben, ging nach vorne bis sie eine Wand fühlte und setzte sich davor hin. Vor sich konnte sie Sammy auf und ab laufen hören.
 

Ok, der ganze Tag war ein Desaster, sie wurden vom Rest ihrer Freunde getrennt und Sammy schien mies gelaunt zu sein. Sollte sie etwas sagen um die Situation zu entschärfen?
 

„Nun, das war ein Desaster.“
 

Dammit.
 

„Ein Desaster. Ein Desaster?“ rief Sammy. Ein lautes Knallen, das sich anhörte als tritt jemand gegen eine Mülltonne, war zu hören. „Das war doch von Anfang an klar, dass so was passieren wird!“ Ein weiteres Knallen, eine weiter Mülltonne die in Mitleidenschaft gezogen wurde.

„Oooh hey, unsere mehr und mehr diktatorische Regierung plant nun ein Ausreiseverbot einzuführen, lass ma gegen das und die ganzen anderen Sachen demonstrieren.“ Ein weiterer Tritt und etwas landete laut am anderen Ende der Gasse. „Die werden ja bestimmt auf das Volk hören. Wüsste nicht. Was. Da. Schiefgehen. Kann!“ Jedes Wort wurde von Tritt begleitet. Wo auch immer Sammy drauf rumtritt, es sah nun wahrscheinlich nicht mehr wie eine Mülltonne aus.
 

Für ein paar Augenblicke war Sammys angestrengtes Atmen das Einzige was Shiro hören konnte. „Und, hast du alles aus dem System bekommen?“
 

„Fast!“ rief Sammy. Ein weiterer Tritt folgte, und Shiro war sich ziemlich sicher das die armen Überreste der Mülltonne nun ebenfalls zur anderen Ecke der Gasse geflogen sind. Sammy schlurfte daraufhin zu Shiro rüber.
 

„Warte, versuch mal ob du- Ah fuck.“ etwas landete vor Shiro auf den Boden. Sie holte mit ihrer funktionierenden Hand aus und hob es auf. Es war Sammys Handy. Shiro drückte auf den Anschalter. „Tut sich da was?“
 

Sammy seufzte. „Nope, hätte mich auch echt überrascht.“
 

„Die anderen zu kontaktieren können wir dann schon mal vergessen.“ sagte Shiro und schob das Handy in ihre Hosentasche. „Das hier ist doch der Treffpunkt den wir vorher abgemacht haben, oder?“
 

„Ja klar, wir müssen nur hoffen das Swan und Perry- Fuck!“
 

„Wasn nu schon wieder- Ahh, Perrys Augen sind jetzt auch nutzlos.“
 

Sammy schlurfte zur anderen Seite der Gasse rüber und schien dort in irgendwas rumzuwühlen. „Hoffen wir mal das er mit Swan zusammen ist, ansonsten haben wir so richtig ein Problem.“ sagte sie. „Swan kann dann gerade wohl nicht reden. Nicht das das nen großen Unterschied macht.“
 

„Sag mal, den Werkzeugkasten hattest du doch hinter dem roten Container versteckt, oder?“ fragte Sammy.
 

„Jup. Aber wie willst du ohne-“
 

„Mnn msch nr ews umdnken.“
 

„Sag jetzt Bitte nicht das du meine Werkzeuge in den Mund genommen hast.“ sagte Shiro.
 

Sammy spuckte etwas aus das auf dem Boden landete. „Natürlich nicht.“
 

„Gib sie mir doch einfach rüber, da macht es ja noch mehr Sinn wenn ich das mache.“
 

„Npe.“
 

„Alter hör auf meine Sachen vollzusabbern!“
 

„Shiro, Sammy, seit ihr das?“
 

„Perry?“ rief Shiro.
 

„Prry?“ rief Sammy ebenfalls. Sie spuckte was auch immer sie im Mund hatte aus und versuchte es nochmal. „Perry? Und Swan! Alter wir hatten uns schon sorgen gemacht!“
 

„Ah, sorry, wir sind äh, wir sind nicht so schnell von allem weggekommen.“ sagte er und setzte sich neben Shiro.
 

„Hier, nimm du die.“ sagte Sammy. Vermutlich zu Swan. Sie setzte sich auf die andere Seite von Shiro. Den Geräusche nach zu Urteilen versuchte Swan ihre Arme zu reparieren. Ein paar Minuten vergingen ohne das jemand etwas sagte.
 

Shiro lehnte sich nach vorne. „Wir müssen die Sache anders angehen.“

Arthur lief durch die Gänge der Raumstation, ein Datapad unter seinem Arm geklemmt. Es enthielt Koordinaten und Informationen über ihren nächsten Auftrag, von dessen Besprechung er gerade wiederkam. Gut das diese vorbei war, das dauerhafte Benutzen von dem Wort „Alter“ des Auftraggebers begann ihm auf die Nerven zu gehen. Musste man es denn unbedingt in jeden zweiten Satz einbauen, Alter?
 

Er betrat den Hangar und suchte nach der Parfait. Er war vielleicht eine Stunde weg gewesen, mehr als genug Zeit für Vee um etwas explodieren zu lassen. Nun ja, Aku war ja immer noch bei ihr. Könnte aber auch sein das Vee es mit in ihre Vorhaben verwickelt hatte. Der Söldner war sich nicht sicher ob Aku ein guter Einfluss auf Vee, oder Vee ein schlechter Einfluss auf Aku war.
 

Na egal, jegliches Schwarzpulver hatte er bereist entfernt und Haarfärbemittel hatten sie auch nicht an Bord. So etwas in Vees Händen war weitaus schlimmer als Schwarzpulver.

Arthur schauderte bei der Erinnerung an den letzten Vorfall und beschleunigte seine Schritte. Ok, es wäre besser sich auf den Auftrag zu konzentrieren.
 

Zu sagen das die letzte Zeit hart für alle war wäre eine Untertreibung gewesen. Hinzu kam noch, dass ihre Reserven anfingen zur Neige zu gehen. Nach dem Erfüllen dieses Auftrages müssten sie sich darum fürs Erste zumindest keine Sorgen mehr machen. Er stieg die Treppe zum Eingang hoch und öffnete die Tür.
 

Aber um den Auftrag zu erfüllen müssten sie alle ihr Bestes geben. Vor allem Vee-
 

Und Vee war gerade dabei sich zu besaufen.
 

Arthur lehnte sich gegen die Küchenzeile und sah enttäuscht auf sie runter.
 

Vee saß auf einem der Küchenstühle, ok sie lag eher halb auf dem Tisch, und umklammerte eine Flasche voll mit- Arthur konnte nicht wirklich erkennen war es war. Irgendein Tankstellenfusel.
 

„Meinste du nicht dass das jetzt ein ungeeigneter Zeitpunkt ist?“ fragte Arthur und verschränkte die Arme.
 

Vee schaute auf und sah ihn an. Ok, sie sah den Schrank rechts von ihm an. Eh, gut genug.
 

„Wah?“ kam die schlaue Antwort.
 

„Ich hab uns einen neuen Auftrag besorgt.“ sagte er und hob das Datapad hoch. „Ein neuer Auftrag den wir finanziell gesehen wirklich nötig haben.“
 

„Wah?“ antwortete Vee. Großartig Artikuliert, Arthur war stolz auf sie. Die Söldnerin stieß sich vom Tisch ab und ließ dich gegen die Stuhllehne fallen. Wäre Arthur nicht leicht genervt auf sie würde er sich sorgen machen das der Stuhl überkippen könnte.
 

„Aaach komm schon, wir habns noch garnich richtich gefeiert dasch die Arschkrampe tot is. Das is... soo toll! Hurra.“ sagte sie und floppte wieder mit dem Gesicht auf den Tisch.
 

„Aber muss das ausgerechnet jetzt sein?“
 

„Gönn mir das hier doch einfach, alles andere ist Scheiße.“ sagte Vee leicht gedämpft, da ihr Gesicht immer noch auf der Tischplatte lag.
 

Ok, das ganze würde in einer Katastrophe enden. Sie sollten einfach anfangen diese Misere hinter sich zu bringen.
 

„Ja alles ist gerade Scheiße. Und weißt du was das alles noch viel schlimmer machen wird?“
 

„Mrugh?“
 

„Genau, wenn uns das Geld ausgeht. Was wir hiermit verhindern können.“ sagte er und hielt erneut das Datapad hoch. Nicht das es viel brachte, Vees Gesicht klebte immer noch auf dem Tisch.
 

„Also lass uns unsere Probleme später weg trinken und jetzt diesen Auftrag erfüllen!“ sagte Arthur als er ein Bein auf einen der Stühle stellte und eine heroische Pose einnahm.
 

Und zwar so heroisch das Vee zur Antwort murrte, vom Stuhl rollte und auf den Boden fiel. „Yaaaaaay.“ sagte sie und nahm ebenfalls eine heroische Pose ein. Immer noch auf dem Boden liegend.
 

Akus Kopf lugte über den Rücken der Couch und es schaute Richtung Küche. Es sah die Beiden und senkte den Kopf mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck langsam wieder runter.
 

Arthur rollte Vee mit dem Fuß auf den Rücken. „Bist du bereit?“
 

„Aber so was von.“ antwortete sie und begann kichernd über den Boden zu rollen.
 

Eh, besser schien es wohl nicht zu werden. Die Wahrscheinlichkeit das der Auftrag erfolgreich enden würde wahr zwar geringer, aber nicht völlig unmöglich.
 

Arthur steuerte den nächsten Wurmlochgenerator an. Die Instruktionen zum Durchfahren wahren glücklicherweise bereits auf dem Pad enthalten, so musste er das zumindest nicht planen. Das Wurmloch öffnete sich und er steuerte die Parfait hinein.
 

Ok, Vee war stockbesoffen aber der Auftrag könnte immer noch glatt vonstattengehen. Sie würden ihr Geld bekommen und sich danach finanziell erst mal keine Sorgen mehr machen müssen.
 

Das Wurmloch endete inmitten eines Asteroidengürtels. Ein anderes Schiff flog in der Ferne, schien aber näher zu kommen.
 

Sehr viel näher, und das ziemlich schnell. Wer auch immer es steuerte wollte wohl ziemlich schnell von hier weg. Arthur steuerte die Parfait zur Seite um den Eingang des Generators freizumachen. In dem Moment schoss das fremde Schiff auf die Stelle, wo sie sich eben noch befanden haben. Ok, anscheinend war der Wurmlochgenerator nicht das Ziel des Schiffes. Es wahren sie selbst.
 

Ok dieser Auftrag würde mit Sicherheit in einer Katastrophe enden und sie werden alle sterben.
 

Arthur begann zu beschleunigen und sich vom anderen Schiff zu entfernen. Dieses korrigierte seinen Kurs und nahm die Verfolgung auf.
 

Vee und Aku tauchten hinter Arthurs Stuhl auf. „Wasn hier los?“ fragte Vee.
 

Das fremde Schiff schoss erneut auf sie. Arthur riss das Steuer scharf nach links um ihnen auszuweichen. Vee schlitterte mit einem „Uwaaaa!“ zu Seite, Aku, welches auch ins Cockpit gekommen war, konnte sich noch an dem Sitz festkrallen.
 

„Shit, shit, shit.“ murmelte Arthur. Das Schiff drehte sich ein paar Mal um sich selbst bevor er den Kurs wieder korrigieren konnte.
 

Eine absolute Katastrophe, sie würden alle sterben und in einem riesigen Feuerball verenden. Alles war verloren und sie waren am Arsch.
 

„AL?“ sagte Arthur ruhig.
 

„Sie wünschen?“
 

„Erfass das andere Schiff mit den Sensoren, hilf mir beim Ausweichen.“
 

„Sehwohl.“
 

„Vee?“
 

Als Antwort kam ein „Uuuuurgh.“ von irgendwo unter dem Couchtisch.
 

„...Mach einfach weiter so.“
 

Das Schiff schoss nach rechts, diesmal aufgrund von AL.
 

Tot, tot, sie wahren so was von tot. Das Verlangen zu schreien wurde größer und größer.
 

„Aku?“ sagte Arthur.
 

Das Wesen, welches sich hinter seinem Sitz zusammengekauert hatte, fiepte und stellte sich mit einem Ruck auf.
 

„Seh zu das Vee nirgends gegen stößt.“ sagte er. Er riss das Steuer nach oben und flog einen Looping. Der Asteroid, der eben noch vor ihnen war, explodierte in hunderte kleine Brocken. Von weiter hinten im Schiff war ein „uff“ zu hören, gefolgt von einem schmerzhaften stöhnen.
 

„...das sie nicht zu doll gegen etwas stößt.“ fügte er hinzu.
 

„Ok!“ sagte Aku, salutierte und schwebe in den hinteren Teil des Schiffes. Währen sie nicht gerade kurz davor zu sterben hätte er mehr wertgeschätzt wie niedlich die Aktion bei dem Wesen aussah.
 

Das Schiff steuerte durch Als Intervention um einen großen Asteroiden herum. Gleich darauf zerschoss das andere Schiff ihn auch und flog mitten durch die Trümmer. Einige der Bruchstücke prallten gegen den linken Flügel der Parfait.
 

Oooooh Gott, hier schaffen sie es nicht lebend raus.
 

„AL, was ist der der Status vom linken Flügel?“
 

„Strukturelle Integrität bei 57%“
 

„Nicht gerade ideal aber genug um hier lebend raus zukommen.“
 

Ein scharfer Ruck nach rechts, ein paar Schüsse streiften den angeschlagenen Flügel.
 

„Ich korrigiere mich, 35%.“
 

„Das ist alles andere als Ideal.“ sagte Arthur. Er steuerte nach links um einer weiteren Salve auszuweichen, war allerdings zu langsam. Der letzte Schuss traf den linken Flügel, welcher nun einen stattlichen Riss vorwies.
 

Oh Gott, sie waren so was von Tod.
 

„Irgendwelche Vorschläge AL?“ fragte er ruhig.
 

„Ich erkenne eine große Dichte an Asteroiden in der Nähe, wir sollten es gerade durch schaffen. Unsere Verfolger mit ihrem größeren Schiff jedoch hoffentlich nicht.“
 

„Hoffentlich nicht.“ wiederholte er. Die AI zeigte die Stelle auf einer Minikarte auf der Vorderscheibe an und Arthur begann die Parfait dorthin zu steuern. Es zog dabei stark nach rechts und streifte an mehreren Asteroiden vorbei. Der Riss im Flügel weitete sich dabei deutlich.
 

Ihre Verfolger schienen jedoch genauso viel Glück zu haben, wenn nicht sogar weniger.
 

Die Parfait flog durch eine Öffnung zwischen zwei besonders großen Asteroiden hindurch. Das fremde Schiff beschleunigte, schien sie fast einzuholen bis es abbremste als die zwei Hälften kollidierten. Arthur nutzte den Moment um tiefer in das Feld rein zufliegen und hoffentlich aus deren Sichtfeld verschwinden zu können.
 

„Etwas weiter vor uns befindet sich ein Zwergplanet mit mehreren Einschlagkratern, wir könnten uns dort verstecken.“ sagte AL.
 

Arthur steuerte das neue Ziel an und senkte das Schiff in einen Krater, der fast eine Höhle zu formen schien. Das Schiff stoppte und er hielt den Atem an.
 

Sie würden entdeckt werden, sie würden entdeckt werden...
 

Das fremde Schiff schoss an ihnen vorbei und tauchte nicht wieder auf. Nach fünf Minuten lehnte Arthur sich im Stuhl zurück.
 

Huh, sie waren nicht Tod. Das würde wahrscheinlich noch kommen, was wenn das fremde Schiff erneut auftauchte, das wäre ihr Ende-
 

Vee und Aku tauchten erneut hinter Arthurs Sitz auf.
 

„Ey, wir habens geschafft!“ rief Vee und streckte die Arme nach oben. Sie hielt die Pose für ein paar Sekunden bis sie sich zur Seite beugte und sich hinter Arthurs Sitz übergab.
 

Aku stand leicht panisch neben ihr und schien nicht zu wissen was es tun sollte.
 

Vee raffte sich wieder auf und lehnte sich über die Sitzlehne. „Ein hoch auf uns.“ sagte sie.
 

„Bist du wieder nüchtern?“ fragte Arthur.
 

„Uurgh, ich wünschte ich wäre es nicht.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  obelix
2018-08-23T15:00:43+00:00 23.08.2018 17:00
Hi
Interessant und gut zu lesen. Mal sehen was sie auf passen müssen.
MfG obi
Von:  obelix
2018-02-27T15:28:44+00:00 27.02.2018 16:28
Hi

Was bis jetzt gelesen habe ist interessant .ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Mfg obi


Zurück