Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vee saß sich neben Aku und ließ den Kopf gegen die Wand knallen. So viel zu dem Datapad. Und ihrer Arbeitsmoral. Ne warte, die hatte sie eh nie.
 

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als Arthur sich neben sie setzte. Er hatte den Korridor vor ein paar Minuten verlassen, seinem grünen Gesicht nach zu Urteilen konnte Vee sich denken weswegen. "Hab dir ja gesagt wir sind durch die Wand geschwebt." sagte sie.
 

Arthur schaute sie einfach an bevor er ebenfalls seinen Kopf gegen dir Wand knallen ließ und stöhnte. "Sag Aku dass ich mich das nächste Mal lieber verprügeln lasse." sagte er.
 

Vee lachte, hörte aber schnell wieder auf als sie zu Aku sah. Sie hatte es gegen die Wand gelehnt und seitdem hatte es sich nicht gerührt. Vee hob die Kapuze des Umhanges hoch. Waren Akus Hörner nicht irgendwie heller? Sie könnte schwören dass sie blasser aussahen. "Wann glaubst du wacht es wieder auf?" fragte sie und ließ die Kapuze wieder runter.
 

Arthur zuckte mit den Schultern. "Ist so was auch passiert als ihr durch die Wand geschwebt seid?" fragte er.
 

"Nope, also nicht so extrem. Es ist auf jeden Fall nicht Ohnmächtig geworden." antwortete Vee.
 

"Glaubst du die Beiden sagen Boss das wir verschwunden sind?" fragte sie.
 

"Glaub kaum." sagte Arthur.
 

"Hast recht. Er würde ihnen sowieso nicht glauben wenn sie sagen dass wir im Boden verschwunden sind." sagte sie. "Naja, so kann man auch schnell vom Arbeitsplatz verschwinden." sagte Vee mit einem traurigen lächeln.
 

"Vee?" sagte Arthur als er sich in ihre Richtung lehnte. "Ist alles in Ordnung?" fragte er.
 

"Alles bestens."
 

"Ich weiß wie sehr du unseren... derzeitigen Arbeitgeber hasst, aber du musst dir keine Sorgen machen dass er-"
 

"Arthur, mir geht's gut!" etwas zu energisch.
 

Arthur schaute sie einfach ungläubig an. "Mach dir keine Sorgen. Ich komm damit klar. Und wenn er seinen Gefallen rückgängig machen will muss er sie mir aus meinen toten Händen reißen." sagte sie. "Äh, im übertragenen Sinne." fügte sie hinzu.
 

Sie schaute neben sich als Aku anfing sich zu rühren. "Aku?" sagten beide gleichzeitig. Die Kreatur schaute ein paar Mal hin und her, bevor sie Vee und Arthur anschaute. Jedoch bemerkte Vee dass ihr Blick unfixiert war. Sie nahm eine Hand und wedelte vor Akus Gesicht. "Aku?" fragte sie erneut. Das Wesen setzte sich darauf aufrechter hin und schaute Vee verwirrt an. "Wa...?" war das Einzige das es von sich gab.
 

Vee nahm die Hand wieder weg. Sie lehnte sich vor und sah dem Wesen ins Gesicht. Die Hörner sowie die Augen waren blasser, da war sie sich sicher. Sie nahm wieder etwas Abstand als sie merkte wie Aku sich verkrampfte. "Man, du hast uns da echt sorgen bereitet. Ist alles in Ordnung?" fragte sie.
 

Das Wesen schaute auf den Boden. "Mein Kopf bringt mich um." sagte es als es seinen Kopf in den Klauen hielt. Es ließ seinen Kopf los und schaute von den Beiden weg. "...Also, ich weiß dass du gesagt hast das ich besser im Schiff warten sollte, aber ich konnte einfach nicht... Also ich meine... Entschuldigung." sagte es und schaute wieder auf den Boden.
 

"Alter, da gibt's nichts zu entschuldigen. Ohne dich wären wir am Arsch gewesen." sagte Vee als sie einen Arm um Aku legte. Das Wesen verkrampfte sich erst, entspannte sich jedoch wieder.
 

"Wirklich?" fragte es und schaute Vee an.
 

Oh Gott, ihre einzige Schwäche. Der getretene Welpen Blick! Argh, warum war Aku so gut darin?
 

"Ja natürlich. Wärst du nicht gekommen säh's jetzt schlecht um uns aus, nicht war Arthur?" sagte Vee und legte ihren anderen Arm um Arthur.
 

Ihren halben Arm. Warum musste er so groß sein?
 

"Jep." war seine einfache Antwort.
 

"Oooookay!" sagte Vee und stand auf. "Wer ist noch dafür so schnell wies geht von dieser Station zu verschwinden?" sagte sie und hob ihre Hand hoch.
 

Arthur tat es ihr gleich.
 

Aku schaute erst zu Vee und dann zu Arthur, bevor es auch seine Klaue anhob.
 

"Gut, dann lasst uns abhauen. Und nie mehr wiederkommen. Ok, irgendwann müssen wir wiederkommen. Versuchen wir das hinauszuzögern. Und ja ich weiß, ich fasel schon wieder. Ist mir aber gerade so was von egal." sagte sie.
 

Arthur stand auf und stellte sich neben sie.
 

Als Vee sah wie Aku versuchte aufzustehen streckte sie ihre Hand aus um dem Wesen aufzuhelfen. Zögerlich nahm es die Hilfe an.
 

"Ok, nichts wie weg!" sagte Vee und begann den Gang runter zu laufen.
 

"Falsche Richtung." sagte Arthur als er ihr hinterherschaute.
 

"War nur'n Test." sagte Vee als sie sich umdrehte und zurücklief. Sie kam vor den Beiden wieder zum stehen. "Äh, ich glaube du bringst uns am Besten zurück zum Schiff." sagte sie zu Arthur. Dieser starrte sie an bevor er schließlich mit "Ok." antwortete.
 

Die Gruppe sagte nichts als sie den Gang verließen und eine der Hallen betraten. Vee merkte wie Aku näher zu ihr kam als die Menge an Leuten größer wurde. "Gut, also das war unsere erste gemeinsame Mission. Lief doch... super." sagte sie.
 

"Lauft ihr immer Gefahr bei euren Missionen zusammengeschlagen zu werden?" fragte es.
 

"Oh Bitte, für mich ist jede Mission erfolgreich wenn wir am Ende noch am Stück sind. Das hier war noch gar nichts. Obwohl, dank dir sind wir ja noch an einem Stück. War also ne ziemlich gute Idee dich mit ins Team zu nehmen." sagte sie.
 

Die Kreatur hob daraufhin den Kopf an, sodass Vee ihr Gesicht sehen konnte, und grinste. Das Wesen hörte jedoch schnell wieder auf zu grinsen und schaute unsicher hin und her. "Ähm, wegen eurem... Boss. Könntet ihr mir sagen was da vorhin los war?" fragte es.
 

Vee blieb daraufhin stehen um zu überlegen was sie sagen sollte. Aku ging noch ein paar Augenblicke weiter, bevor es merkte das Vee nicht mehr neben ihm war. Es drehte sich um und schaute sie fragend an.
 

Vee schaute zu Arthur rüber, der neben ihr stehen geblieben war. Was sollte sie sagen? Arthur schien auch keine Antwort zu wissen. Sie schaute wieder zu Aku, das immer noch ein paar Schritte vor ihnen Stand und sie fragend ansah. "Also... wegen unserem Boss... Die Sache ist..." stammelte Vee und schaute wieder fragend zu Arthur. Keiner von ihnen wollte wirklich erzählen wie sie zu ihrem derzeitigen "Arbeitgeber" gekommen waren.
 

Jedoch mussten die Beiden nichts weiter sagen. In dem Moment rannte ein Seeker, der anscheinend unter Zeitdruck stand und etwas in seine Tasche steckte ohne nach vorne zu schauen, gegen Aku. Die Beiden landeten auf dem Boden. Der Seeker blieb benommen liegen, Aku hingegen begann rückwärts wegzukriechen und schaute panisch hin und her. Vee rannte schnell zu der Kreatur hin um ihr aufzuhelfen.Das Wesen verkrampfte sich komplett und versuchte sich loszureißen, beruhigte sich aber wieder als es Vee's Gesicht sah. Vee sah wie Akus Augen weiß leuchteten und lag einen Arm um das Wesen. Sie konnte fühlen wie es zitterte.
 

Der Seeker war mittlerweile dabei die Datapads aufzusammeln, die er fallen gelassen hatte. Wütend ging Vee auf ihn zu. Die Wut verflog jedoch wieder als sie den Seeker vor sich erkannte. "Ireen? Was machst du denn hier?" fragte sie überrascht.
 

Ireen hatte es mittlerweile geschafft alle Pads einzusammeln, ließ sie aber prompt wieder fallen als er Vee sah. "Vee? Und Arthur auch?" sagte der Seeker als er aufstand um die Beiden anzusehen. "Ich hätte nicht gedacht euch beide hier so schnell wieder zu sehen." sagte er.
 

Ireens Blick viel auf Aku. Vee konnte fühlen wie es stärker zu zittern anfing. "Und ähm, ist das ein neues Mitglied von euch?" fragte Ireen.
 

"Yep, das ist Aku. Du solltest übrigens besser darauf achten wo du hinrennst." sagte sie, nahm ihren Arm von Aku weg und begann die Datapads aufzusammeln. Arthur und Ireen taten es ihr gleich.
 

"Oh stimmt, bin ich gegen dich gerannt? Das tut mir furchtbar leid." sagte der Seeker. Vee gab ihm die Pads und schaute zu Aku.
 

Dieses stand mit gesenktem Kopf da. "Ist schon in Ordnung." murmelte es leise.
 

Vee stand auf und stellte sich neben es. Sie sollten wahrscheinlich schnell wieder zum Schiff zurück, dachte sie.

Aku hob den Kopf an und grinste sie an, als es ihren besorgten Blick sah. Jedoch konnte Vee merken dass das Wesen von Minute zu Minute unruhiger wurde.
 

Ireen hatte es mittlerweile geschafft alle Datapads wieder in seine Tasche zu stecken. Er war für einen Seeker nicht sonderlich groß, war aber dennoch etwas größer als Arthur. Die Blumenähnlichen Organe auf seinem Kopf leuchteten in einem schwachen Grünton. Seine kurzen Haare sahen ziemlich verwuschelt aus. Er trug zurzeit eine blaue Arbeitsuniform, von welchem Unternehmen wusste Vee aber nicht. Ireen verlor so oft seinen Job und musste sich neu bewerben, da hatte sie sich schon daran gewöhnt ihn fast jedes mal in neuen Arbeitsklamotten zu sehen. Nicht das er sich bei der Arbeit nicht bemühte, er war jedoch öfters ziemlich verpeilt und bekam Sachen durcheinander oder kam zu spät. So wie es gerade anscheinend der Fall war.
 

Vee schaute auf die Tragetasche die der Seeker bei sich hatte. Schien wohl von irgendeinem Lagerunternehmen zu sein, jedoch war der Aufdruck ziemlich verwaschen.
 

"Und was für einen Job hast du dieses Mal?" fragte Arthur.
 

Ireen schaute daraufhin panisch hin und her. Er nahm eins der Datapads aus seiner Taschen und begann schnell darauf rumzutippen. "Oh nein, oh nein, oh nein... Hab ganz vergessen das ich mich beeilen muss." rief er und begann loszulaufen. "Ich muss schnell zum Hangar und Bericht erstatten." rief er ihnen über die Schulter zu.
 

Vee und Arthur schauten ihm hinterher, bis er in der Menge verschwunden war und schauten sich an. Arthur zuckte mit den Schultern und Vee tat es ihm gleich. "Ok, Ireen hast du dann schon mal kennengelernt." sagte sie zu Aku.

Dieses stand immer noch mit gesenktem Kopf da. Ein leises "Uh-hm." war die einzige Antwort die es von sich gab.

In dem Moment kam Ireen zurückgerannt und stieß fast mit Arthur zusammen. "Oh man, das hab ich fast vergessen. Ähm, mein Arbeitgeber hatt vielleicht einen Auftrag für euch." sagte er außer Atem.
 

Vee und Arthur schauten sich an.
 

"Ihr habt doch im Moment noch nichts angenommen oder?" fragte der Seeker.
 

"Nein haben wir nicht. Um was für einen Auftrag handelt es sich denn?" fragte Arthur.
 

"Äh, Ware bewachen soweit ich weiß. Ich hab grad aber keine Zeit um alles zu erklären. Hier, ähm, ich muss jetzt wirklich schnell zum Hangar, kann ich euch später alles erklären?" fragte er.
 

"Klar. Gleicher Ort wie immer?" fragte Vee.
 

"Gleicher Ort wie immer." sagte Ireen und rannte wieder los. Arthur und Vee schauten ihm erneut hinterher.
 

"Kann es sein dass er in die falsche Richtung rennt?"
 

"Jep."
 

"Ne warte, ich glaube er hatt's gemerkt. Jetzt rennt er um die Kurve uuuund... Jep, er is wieder mit jemandem zusammengeprallt."
 

"Jep."
 

"Oh man, das kann ich mir nicht mit ansehen." sagte Vee und drehte sich zu Aku. "Hey, ist das in Ordnung wenn wir uns diesen Auftrag anhören?" fragte sie.
 

"Oh, ähm... Natürlich." sagte es leise.
 

"Wir können auch wieder zum Schiff gehen, das wäre kein Problem." sagte Arthur.
 

"Nein, nein! Macht euch keine Sorgen, ich kann mitkommen." sagte es. Vee war nicht wirklich überzeugt, sagte aber nichts.
 

"Na gut." sagte Arthur und begann loszulaufen. Vee und Arthur folgten ihm.
 

"Sag mal, der Ort wo ihr euch trefft... Sind da viele Leute?" fragte Aku.
 

Vee schaute es an. Es lief leicht nach vorne gebeugt, und hin und wieder konnte sie sehen wie es versuchte nicht zu zittern. Innerlich facepalmte sie. Natürlich, bring jemanden der immer nur auf einer verlassenen Station war zu einer anderen Station auf der es vor Leuten nur so strotzt. Super Idee!
 

"Mach dir keine Sorgen, unser Treffpunkt ist ein Cafee in der Nähe der Hangars. Der Service ist super, aber irgendwie ist da nie viel los." sagte sie.
 

"Oh, gut..." antwortete das Wesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  obelix
2018-08-23T15:00:43+00:00 23.08.2018 17:00
Hi
Interessant und gut zu lesen. Mal sehen was sie auf passen müssen.
MfG obi


Zurück