Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arthur vertraute Vee. Er vertraute ihr so wie keiner anderen Person. Würde er es nicht tun wären die beiden nicht hier. Jedoch konnte er nicht anders als an Vees Entscheidung ihr neues... Mitglied aufzunehmen zu zweifeln. Nicht das er etwas dagegen tun konnte. Vee hatte sich fest dazu entschlossen Aku ins Team aufzunehmen, und nichts was Arthur sagen oder machen könnte würde ihre Entscheidung ändern.
 

Vee verfügte über gute Menschenkenntnisse, und die haben die Beiden schon mehrmals vor gefährlichen Situationen bewahrt. Er würde niemals sagen dass er daran zweifeln würde, aber wenn er an ihr neues Mitglied dachte... Die beiden wussten ja nicht mal was genau es war. Obwohl Vee vermutete dass es das selbst nicht wusste.

Arthur drehte sich um und schaute auf seinen Wecker. Er fluchte innerlich als er sah wie spät es war und stand aus dem Bett auf. Er suchte seine Klamotten zusammen und schaute umher, als er seine Socke nicht finden konnte. Er war die Nacht zuvor noch länger aufgeblieben und hatte das Schiff weiter geflogen. Für ihn gab es keine besseren Platz zum nachdenken als das Cockpit. Jedoch war er am Ende so müde dass er seine Sachen nach dem Umziehen einfach auf den Boden geworfen hatte. Arthur kniete sich auf den Boden und schaute unter seinem Bett nach.

Hah, gefunden.
 

Nicht das es wirklich viele Plätze gab wo die Socke hätte sein können. Das Schlafzimmer der Beiden bestand lediglich aus zwei Betten mit Nachttischen, die jeweils sich gegenüber an den Wänden standen. An der Wand gegenüber der Tür befand sich ein langes Fenster, aus dem man die vorbeiziehenden Sterne hervorragend beobachten konnte. Arthur ging auf die Tür zu und drehte sich um, als er hörte wie Vee sich im Bett umdrehte. Es sah jedoch so aus als ob sie für eine Weile noch nicht aufwachen würde. Irgendwie hatte sie es geschafft ihre Decke im Schlaf vom Bett zu werfen. Sie selbst lag nur noch halb auf dem Bett, ihr Oberkörper lag auf dem Boden und sie umklammerte ihr Kissen.
 

Arthur lachte leise bei dem Anblick und verließ das Zimmer. Er stieg die Treppe runter und erinnerte sich daran leise zu sein. Als er unten ankam sah er auf die Couch. Ihr neues Mitglied war anscheinend auch noch fest am schlafen. Es lag auf dem Bauch mit dem Kopf zur Seite der Rückenlehne. Sein Arm baumelte auf dem Boden. Arthur ging leise durchs Wohnzimmer und betrat das Badezimmer.
 

Beim Duschen konnte er hören wie Vees Wecker klingelte. Er hatte komplett vergessen seinen zu stellen. Nachdem er mit duschen fertig war ging er in die Küche. Noch kein Zeichen von Vee. Naja, sie hatte ja noch fünf Wecker. Einer davon würde sie schon aufwecken. Arthur nahm eine Packung Brötchen aus ihrem Vorratsfach und begann sie aufzubacken. Er war sich nicht sicher was Aku aß, backte aber zur Sicherheit ein paar mehr auf. Nachdem er den Tisch gedeckt hatte lehnte er sich dagegen und schaute zur Treppe. Der wievielte Wecker war das jetzt? Arthur war sich sicher dass es bereits der vierte war. Er zuckte mit den Schultern. Vee würde schon runterkommen wenn sie etwas zu essen roch.
 

Das Schiff war auf Autopilot gestellt und bis sie ihr Ziel erreichten dauerte es noch mindestens einen Tag. Vielleicht könnte er versuchen die Dokumente von dem Datapad zu lesen. Vermutlich würde er es aber nicht schaffen das Pad zu entsperren. Arthur hatte es die Nacht vorher schon versucht. Wem auch immer das Pad gehört hatte, er ist sicher gegangen dass niemand an die Dateien kam.
 

Der Söldner wurde aus seine Gedanken gerissen als er ein Rascheln bei der Couch hörte. Anscheinend war Aku aufgewacht. Er drehte sich zur Couch und sah die Kreatur an. Sie war größtenteils von der hinteren Couchlehne verborgen, nur die obere Hälfte des Kopfes war zu sehen. Ihre Hörner leuchteten hellblau und waren höher gerichtet als die Nacht zuvor. Arthur fragte sich ob sie wie Ohren funktionierten.
 

"Äh, guten morgen?" sagte Arthur als ihm das peinliche Schweigen zu lange dauerte. Die Hörner des Wesens zuckten als es ihn hörte. "Morgen..." sagte es leise und schaute zur Seite. Arthur viel auf dass Aku ihm nicht in die Augen schaute. Das war ihm schon am vorherigen Tag aufgefallen. Aku schien Vee besser in die Augen schauen zu können, allerdings nie länger als ein paar Sekunden.
 

Arthur schaute die Treppe hoch als er Vees letzten Wecker hörte.
 

Ein Nebelhorn. Ernsthaft? Also davon musste sie aufwachen.
 

Arthur stand kurz davor selbst hoch zu gehen und seinen Partner aufzuwecken als er ein Knall gefolgt von einem "FUCK!" hörte. Anscheinend hatte der Wecker sie doch aufgeweckt und sie war mit dem Kopf gegen ihren Nachttisch gestoßen. Erneut.
 

"Würden sie Bitte auf ihre Ausdrucksweise achten." sagte Al. Kurz darauf kam Vee die Treppe runter, mit dem Kissen in der Hand. "Coitus dann eben." sagte sie verschlafen. Sie setzte sich an den Tisch und legte ihren Kopf auf das Kissen. "Das ist nicht ganz was ich meinte-" sagte Al, verstummte aber als er merkte das Vee wieder eingeschlafen war. Arthur, der gerade zwei Kaffee gemacht hatte, schob einen in Vees Richtung und setzte sich ihr gegenüber an den Tisch.
 

Keine Reaktion. Wie lange war sie letzte Nacht noch auf?
 

Aku kam zu den Beiden rüber und setzte sich ebenfalls an den Tisch. "Ist alles in Ordnung mit ihr?" fragte es als als es zu Vee schaute. "Alles bestens. Gib ihr nur noch ein paar Minuten zum hochfahren." sagte er und nahm einen Schluck Kaffee. Arthur verzog das Gesicht. Wo war der Zucker nochmal? Er stand auf und durchwühlte die Schränke. Aku rückte in der Zwischenzeit näher zu Vee und wedelte mit seinen Klauen vor ihrem Gesicht. "Davon wird sie nicht wach." sagte Arthur ohne sich umzudrehen. Er lächelte als er den Zucker fand und setzte sich wieder an den Tisch. "Aber ich kenne einen guten Trick." sagte er mit einem Grinsen. "Hey Vee, was hast du letzte Nacht denn noch so lange gemacht?" fragte Arthur.
 

"Habgelesen." antwortete Vee verschlafen.
 

"Dachte ich mir schon. Was denn genau?"
 

"Geh dich garnichts an..."
 

"Ah zu blöd, ich hab nämlich auf deinem Pad nachgesehen was du so liest."
 

Vee setzte sich ruckartig auf und schaute Arthur an. "Du hast was gemacht?" rief sie.
 

Arthur fing an zu grinsen. "Ich wusste ja gar nicht das du solche Fanfictions liest." sagte er.
 

"Wa, öh, tu ich doch gar nicht. Wie kommst du darauf?." sagte Vee als sie immer röter im Gesicht wurde.

"Reg dich nicht auf, ich hab dein Pad nicht angerührt." sagte Arthur.
 

"Puh." sagte Vee als sie ihr Gesicht wieder auf das Kissen fallen ließ.
 

"Ihrer Reaktion nach zu Urteilen scheint sie allerdings wirklich gefallen an solcher Lektüre zu finden." sagte Al.

Vee setzte sich wieder auf und wollte die AI anschreien, kam jedoch nicht dazu da der Alarm des Bordcomputers anfing zu piepen.
 

"Sind wir schon da?" fragte Arthur unglaubwürdig.
 

"Na der Computer sagt wir sinds." antwortete Vee als sie aufstand und in Richtung Cockpit ging. Arthur folgte ihr und schaute auf das Navigationsdisplay.
 

Der Autopilot des Schiffes war nur dazu gut um von A nach B zu kommen und dabei nirgendwo gegen zu fliegen. Aber um schwierige Manöver durchzuführen oder irgendwo anzudocken war er nutzlos. "Huh, sieht so aus als wären wir wirklich schon da." sagte er als er auf das Display starrte. "Das hätte eigentlich länger dauern müssen. sagte Arthur.

"Oh ja, hab vergessen dir das zu sagen. Ich hab die Route geändert damit es schneller geht." sagte Vee.

Arthur wurde bleich im Gesicht. "Du hast was?" fragte er hektisch als er die Karte auf dem Bildschirm öffnete.
 

"...Vee?"
 

"Jep?"
 

"Hast du... Hast du die Route geändert und uns über Nacht durch ein Schrottfeld fliegen lassen?"
 

"Jep."
 

"...
 

"Dir ist schon klar das wir in einem riesigen Feuerball hätten Enden können."
 

"Jep."
 

Arthur starrte Vee fassungslos an.
 

"Jetzt reg dich mal nicht so auf, wir sind schon unzählige Male auf Autopilot durch solche Felder gefahren. Vertrau dem Ding mal mehr." sagte sie.
 

Arthur starrte sie weiterhin an. Wortlos setzte er sich hin und ließ seinen Kopf gegen die Rückenlehne fallen. "Ich lass dich nie wieder etwas im Cockpit anfassen." sagte er.
 

"Oh mein Gott Arthur, so lebensmüde bin ich jetzt auch nicht. Ich hab in der Anleitung nachgesehen, und da stand man kann ohne Probleme durch so was durchfahren." sagte sie.
 

Arthur drehte seine Kopf zu ihr und starrte sie weiterhin an.
 

"Okaay, es wurde nicht empfohlen, aber abgeraten haben sie davon nicht!" sagte sie.
 

Arthur legte beide Hände vors Gesicht und stöhnte. "...Warte mal, da gabs ne Anleitung?" fragte er.
 

"Ugh, Männer." sagte Vee als sie sich hin saß.
 

Erst dann bemerkte Arthur das Aku auch im Raum war und hinter den beiden schwebte.
 

Wir konnte es so leise- Ach ja, es konnte schweben.
 

Es schaute fasziniert aus dem Fenster und zeigte auf etwas. "Was ist das denn?" fragte es.
 

"Das, mein Freund, ist ein Wurmlochgenerator." sagte Vee. Es sah aus wie ein metallener Ring der im Weltraum schwebte. Aku legte den Kopf schief und schaute sie fragend an. "Lass mich erklären." sagte Vee.
 

"Oh mein Gott, das wird dauern." murmelte Arthur.
 

"Sie wird wahrscheinlich den Lesern wieder sehr viel Exposition an den Kopf werfen." sagte Al, wurde aber von allen ignoriert.
 

"Du musst wissen, mit unseren Raumschiffen dauert es etwa eine Woche um von einem Ende eines Sonnensystems zum anderen zu kommen. So kann man relativ schnell reisen, aber wenn man von einem Ende der Galaxie zum anderen will kann das... etwas dauern. Deswegen gibt es diese Generatoren. Stell dir Punkt A und B auf einem Zettel vor. Beide sind mit einer geraden Linie verbunden. Statt nun stur die Strecke abzufliegen faltet man das Blatt so dass A und B fasst nebeneinander sind. So funktionieren diese Dinger." sagte Vee in einem Atemzug. Sie holte ein paar mal tief Luft. "Natürlich ist es in der Praxis nicht ganz so einfach. Das größte Problem ist... Nun ja wie soll ich erklären... Man kann nicht einfach überall einen Generator bauen. Das geht nur an bestimmen Punkten im Weltraum, wo der Raum... Wir haben die Seeker das erklärt? Da wo der Raum am fragilsten ist meinten sie. Jedenfalls kann man die Dinger nur an bestimmten Orten bauen die nur die Seeker finden können. Das nächste Problem sind die Wurmlöcher an sich, genauer gesagt die Richtung. Alle Generatoren können maximal vier Wurmlöcher öffnen. Eins nach Norden, Osten, Süden und Westen, gemessen am Zentrum der Galaxie. Allerdings gibt es kaum welche die wirklich vier öffnen können. Die meisten können nur zwei öffnen, zum Beispiel eins nach Westen und eins nach Süden oder so. Das letzte Problem wäre dass du die Länge des Wurmloches nicht bestimmen kannst. Ein Wurmloch führt dich vielleicht zwei oder drei Sonnensysteme weiter, ein anderes ganze 13." sagte Vee.
 

Arthur wunderte sich das Aku ihr immer noch zuhörte. Die meisten hätten an dieser Stelle bereits auf Durchzug geschaltet.
 

"Stell dir vor du musst in ein Sonnensystem das Östlich von dir ist. Der einzige Generator in der Nähe kann aber nur Wurmlöcher nach Norden und Süden öffnen. Nun musst du nach Norden durch ein Wurmloch, dann weiter nach Osten, dann nach Süden. Allerdings bringt dich das südliche Wurmloch vier Sonnensysteme zu weit und du musst wider nach Norden, dann Osten, Westen, wieder nach Süden, drunter und drüber, Dämonen beschwören, deine Steuererklärung schreiben, unterwegs fällt dein Schiff noch auseinander und am Ende bist du da allerdings viel zu spät und musst wieder zurückfahren." sagte Vee.
 

Aku war immer noch am zuhören. Arthur war beeindruckt.
 

"Hast du das alles verstanden?" fragte sie.
 

"Ich glaube schon." antwortete es.
 

"Um es zusammenzufassen, Reiseplanung ist die Hölle." sagte Arthur.
 

"Sag mal, riecht es hier irgendwie verbrannt?" sagte Vee.
 

Verdammt, da war ja was.
 

Arthur rannte in die Küche um die Brötchen zu retten. "Vee, übernimm das Steuer!" rief er über die Schulter.
 

"Ich dachte ich soll im Cockpit nichts mehr anfassen." konnte er sie rufen hören.

"Ich lass dich lieber im Cockpit Amok laufen als in der Küche." rief er als er den Ofen öffnete. Eh, waren sie heute halt extra knusprig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  obelix
2018-02-27T15:28:44+00:00 27.02.2018 16:28
Hi

Was bis jetzt gelesen habe ist interessant .ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Mfg obi


Zurück