Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es hatte einen Namen.
 

Aku...
 

Warum hatte es nicht schon vorher darüber nachgedacht?
 

Der... Mensch, genau, es war ein Mensch der ihm gegenüber saß. Der Mensch nahm seine Hand wieder weg und schaute das Wesen an. Gerade als es dem Wesen unangenehm wurde und es wegschauen wollte lag der Mensch sich wieder hin. "Urgh, ich muss erst wieder zu Atem kommen." sagte es. Nein Moment, sagte sie. Wo war noch mal der Unterschied?
 

Das Wesen konnte sich nicht daran erinnern, fand es aber besser den Menschen mit "sie" und nicht mit "es" anzusprechen.
 

Die Kreatur, nein, Aku lehnte sich gegen die Wand. Fühlte sich komisch an einen Namen zu benutzten.
 

Du hast keinen Namen. Nur Personen haben Namen.
 

Wo kam das denn jetzt her? Das Wesen schaute auf seine Klauen. Hat ihm jemand sowas gesagt? Wenn es sich doch nur erinnern könnte. Es schaute die Klaue näher an die es gegen seinen Kopf gehalten hatte. Es klebte wieder dieses schwarze Zeug dran. Aku sah wie Vee auch darauf schaute. Diese schaute jedoch schnell wieder weg als sie Akus Blick bemerkte.
 

"Ok, also mein Partner und ich sind hier weil wir Dokumente suchen. Warum bist du hier?" fragte Vee. Stimmt, warum war es hier? Das Wesen versuchte sich zu erinnern, bekam jedoch keine Antworten.
 

"Aku?" fragte Vee erneut als sie sich aufsetzte. Aku schüttelte seinen Kopf uns sah sie an. "Ich weiß es nicht." sagte es. "Wie, du weißt es nicht? Du musst doch einen Grund gehabt haben auf diese Raumstation zu kommen." sagte sie. "Du warst doch vorher wo anders, nicht?" fragte Vee als Aku sie einfach nur an schwieg. Das Wesen wandte den Kopf von ihr weg. "Ich weiß es nicht." sagte es leise.
 

"Ich weiß nur dass ich in diesem ... Tank aufgewacht bin. Seit ich raus gekommen bin hab ich nach anderen gesucht. Und, naja, bevor ich dich getroffen hab war das nicht soo..."
 

"Nicht so was?"
 

"Naja, du bist die erste die ihre Waffe wieder weggelegt hat als sie mich gesehen hat."
 

"Warte, waren hier noch andere Men- Ne Moment, meinst du damit die Sicherheitsroboter?" fragte Vee. Aku nickte einfach nur. "Nun gut, ich sollte so langsam wirklich Arthur und/oder die Dokumente finden." sagte Vee als sie weiter in den Schacht krabbelte. Aku schaute ihr hinterher. Sollte es ihr folgen?
 

"Da du ja anscheinend grad nichts zu tun hast, willst du mir dabei helfen?" fragte Vee als sie zu Aku zurückschaute. Das Wesen überlegte kurz. Vee war das erste Wesen dass es nicht umbringen wollte. "Ok." antwortete Aku zögerlich und begann hinter Vee herzukrabbeln. "Genieß die Aussicht nicht zu sehr." sagte Vee.
 

Was meinte sie denn damit?
 

Verwirrt folgte ihr Aku einfach weiter durch den Schacht. "Ok, ich glaube hier war ich vorher noch nicht. Denke ich. Schwer zu sagen wenn alles gleich aussieht." sagte Vee nach einer Weile.
 

Die Beiden hielten an als Vee einen Ausgang gefunden hatte. "Du hast hier nicht zufällig irgendwo ein Datapad rumliegen sehen?" fragte Vee als sie dabei war die Abdeckung auf dem Boden zu entfernen. Aku überlegte kurz. Wahrscheinlich hätte es mehr auf seine Umgebung achten sollen. "Nein, hab ich nicht." sagte es. "Tut mir leid." fügte es hastig hinzu als es von Vee keine Antwort bekam. "Häh? Oh, sorry hab grad nicht zugehört, das Ding sitzt richtig fest. Ist ja nicht so schlimm, irgendwann werden wir's schon finden. " sagte sie.
 

Warum fühlte es sich plötzlich so erleichtert? Es hatte für einen Augenlick unglaubliche Angst gehabt den Menschen zu enttäuschen. Das Wesen wurde aus seinen Gedanken gerissen und zuckte zusammen als Vee laut "Huzzah!" rief und die Abdeckung hochriss. Grinsend und mit der Abdeckung in den Händen schaute sie Aku an. "Habs abbekommen. Äh, alles in Ordnung?" sie hörte auf zu grinsen und schaute das Wesen besorgt an. Erst dann viel Aku auf wie schnell es am Atmen war und dass seine Hörner runtergeneigt waren. Es schlang seine Arme um seinen Oberkörper und versuchte seine Atmung unter Kontrolle zu kriegen. "J-ja, alles in Ordnung." sagte es.
 

Wow, das glaubt sie bestimmt nicht.
 

Als Vee es einfach nur skeptisch ansah begann Aku ihr Grinsen nachzuahmen. Vee begann auch zu grinsen, schien aber noch skeptisch zu sein. "Na gut, wenn du es sagst." sagte sie und sprang aus dem Lüftungsschacht. Das Wesen schaute ihr hinterher als sie sich im Raum umsah. "Ooookay, ich glaube hier war ich wirklich noch nicht. Denke ich." sagte sie als sie sich die Operationstische in dem Raum näher ansah. Aku schwebte langsam runter und sah sich um. Den Operationstischen wollte es sich nicht nähern, also schaute es sich die Tische auf der anderen Seite des Raumes genauer an. "Halt nach allem Ausschau das nach, naja, Datapad aussieht. Arthur und ich suchen hier schon ewig nach dem Ding, und so langsam glaube ich das wir es nie-"
 

"Meinst du sowas hier?" fragte Aku als es ein Datapad hochhielt. "Wah? Ne, das kann nicht sein." sagte Vee als sie das Datapad aus Akus Klauen riss. Das Wesen versuchte dabei nicht zusammenzuzucken. Vee war mittlerweile damit beschäftigt sich das Datapad anzusehen. Sie schaltete es aus und schaute Aku an. "Ich glaubs ja nicht. Wir suchen es seit Stunden und es ist das Erste das du... Ok hör zu, du bist ab jetzt immer dabei wenn wir Suchmissionen haben." sagte Vee und begann wieder zu grinsen. Die Kreatur fand dass ihr Vees grinsen gefiel, und konnte sich nicht davon abhalten ebenfalls zu grinsen. Solange bis es genauer über Vees Worte nachdachte.
 

Aku hörte auf zu grinsen. Immer bei Suchmissionen dabei? In ihrem... Team? Nein, das meinte sie bestimmt nicht. Aku fühlte wie seine Hörner sich nach unten neigten. War bestimmt nur ein Missverständnis, wer würde schon etwas wie es im Team ha-
 

Argh, wo kamen die ganzen Selbstzweifel auf einmal her?
 

"Ok, sobald ich Arthur in diesem Gottverdammten Labyrinth gefunden habe sag ich ihm dass wir ein neues Teammitglied haben. Ob er es will oder nicht. Oh, und ob du es willst oder nicht. Das ist jetzt beschlossen." sagte Vee wobei ihr grinsen immer größer wurde. Aku wusste nicht was es sagen sollte. Vee nahm es am Arm und ging auf die Tür zu. "Gut, aber dafür müssen wir ihn erstmal finden." sagte sie als die Tür sich öffnete.
 

Die Zeit schien sich für das Wesen zu verlangsamen. Es sah wie der Sicherheitsroboter, der hinter der Tür war, zum Schlag ausholte. Es fühlte wie Vees Hand an seinem Arm fester zu griff. Es wusste nicht genau was es tat, aber im nächsten Augenblick packte es Vee und sprang gegen die Wand, gerade als die Faust des Roboters auf die beiden zugerast kam. Es fühlte wie sein Körper zu Rauch wurde und nahm entfernt war, dass es sich nun im Raum gegenüber befand. Alles um es herum war seltsam verzehrt, jedoch wurde seine Sicht langsam klarer. Der Körper der Kreatur fühlte sich seltsam taub an, jedoch ließ auch dies langsam nach.
 

Da merkte es dass es auf dem Boden lag. Mit Vee über ihm. Diese stellte sich langsam hin, fing aber gleich an zu taumelt. "Wuh, hä? Sinn wir inem andern Raum?" nuschelte sie als sie sich an einem Tisch abstützte. Vee schüttelte den Kopf und schaute auf das Wesen, das immer noch auf dem Boden lag. "Alter, sind wir durch die Wand durchgeschwebt?" fragte sie. Aku fühlte wie es wieder Panik bekam. "Das. War. Awesome!" rief Vee. "Aber tu das nie wieder." fügte sie hinzu als sie erneut taumelte und auf ihren Hintern viel. Sie ließ sich auf den Rücken fallen und fing an zu lachen. "Oh man, mir gehts Scheiße." sagte sie zwischendurch.
 

Aku fühlte sich auch nicht besonders gut. Es hätte nicht gedacht dass es so anstrengend ist jemand anderen mit durch die Wand zu nehmen. Jedoch war Vees Lachen ansteckend und nach kurzer Zeit lagen sie beiden lachend auf dem Boden. "Was ist eigentlich so witzig?" fragte Aku als es sich nicht wieder einkriegen konnte. "Ich hab keine Ahnung." sagte Vee der es auch nicht besser erging.
 

"Obwohl, ich glaube das liegt am Adrenalin." sagte sie schließlich als beide aufgehört haben zu lachen. Vee stand auf und sah sich in dem Raum um. Es schien wohl mal eine Art Büro gewesen zu sein, jedoch war ein Teil der Decke eingebrochen und versperrte nun die Tür. Die Söldnerin ging zu den Trümmern und trat einmal da gegen. "Tja, ich glaube das heißt zurück in den Lüftungsschacht." sagte sie als sie sich nach einem Eingang umsah. Sie lief in dem Raum herum und trat auf die Abdeckung eines Schachtes, die auf dem Boden lag. Sie wandte ihrem Blick nach oben und sah zu dem offenen Eingang, dann zu Aku. "Sag mal, kannst du mit mir da hochschweben?" fragte sie es. Das Wesen schaute zum Schacht hoch. Es müsste funktionieren.
 

Die Kreatur ging zu Vee hin und wollte sie hochheben, blieb dann aber mit ausgestreckten Armen stehen. "Ich beiß schon nicht." sagte Vee als sie merkte wie es zögerte. "Du bist leicht." sagte Aku als es Vee hochhob. "Sag das zu jeder Frau die du hochhebst und du wirst keine Probleme haben." antwortete sie.
 

Was meinte sie denn jetzt wieder damit?
 

Aku dachte nicht weiter darüber nach und versuchte vom Boden abzuheben. Es schaffte es aber nur etwa halbwegs bis zur Decke als es langsam mit Vee wieder runterschwebte. "Close enough. Ok, nicht ganz." sagte Vee als beide wieder auf dem Boden waren. Ok, schweben mit jemanden in den Armen funktionierte nicht ganz so gut. Aber es könnte versuchen einfach hoch zuspringen. Das Wesen ging in die Knie und sprang hoch, woraufhin Vee überrascht aufschrie. Es hatte vorher noch nie versucht zu springen, war also überrascht als es mit einem Satz locker den Eingang erreichte.
 

Außerdem die Decke des Schachtes.
 

Mit dem Kopf.
 

Alles drehte sich und es merkte wie es runterfiel. Es schaffte es jedoch noch sich an Vee festzuhalten, die es geschafft hatte sich am Eingang des Schachtes festzuhalten. Sie zog beide in den Schacht und drehte sich um.
 

"Das war... äh, ein wirklich hoher Sprung. Ach ja, ich hab gerade nicht wie ein kleines Mädchen geschrien. Nope. Das kam von... woanders her. Ja..." sagte sie. "Sag mal, ist alles in Ordnung?" fragte sie als Aku sie einfach nur benommen ansah
 

Seit wann waren da drei Vees?
 

Ok, jetzt sind es nur noch zwei.
 

Gut, wieder nur eine Vee.
 

Nachdem alles aufgehört hatte sich zu drehen wollte Aku ihr antworten, stoppte aber als es merkte wie etwas sein Gesicht runterlief. Es sah auf den Boden und sah wie schwarze Tropfen auf dem Boden des Schachtes landeten.
 

"Autsch, du hast dir heute wirklich oft den Kopf gestoßen."
 

"Ich hab aufgehört zu zählen."
 

"Ich glaub wenn wir zurück auf dem Schiff sind seh ich mir das mal an."
 

"Oh, du weißt wie man Verletzungen behandelt?"
 

"Nö, aber ich hab Google."
 

Die Söldnerin drehte sich daraufhin um und kroch weiter durch den Schacht. Aku war sich nicht ganz sicher was sie damit meinte, folgte ihr aber weiter. "Gut, wir müssen jetzt nur noch Arthur finden und dann können wir hier weg. Dazu müssen wir nuuuuuuuuuur-" rief Vee als sie auf eine lose Öffnung im Schacht trat und runterfiel. "Nevermind, hab ihn gefunden." rief sie. Aku näherte sich der Öffnung und schaute runter. Vee lag auf einer anderen Person drauf und beide schauten etwas benommen aus. Aku nahm man dass die andere Person Arthur war. Grade als Arthur ebenfalls aufstehen wollte nahm sie das Datapad hervor und hielt es ihm ins Gesicht.
 

"Rate Mal was ich gefunden hab." sagte sie. Arthur nahm ihr das Pad wortlos aus der Hand und sah es an. "Öhm, irgendein Kommentar dazu?" sagte sie als er das Pad weiter einfach nur anstarrte. "Hm? Oh, sorry ich war grad dabei innerlich die Ode an die Freude zu singen. Wir lange haben wir jetzt danach gesucht?" sagte er. "Äh, ich glaube fast den ganzen Tag." antwortete sie. "Na ein Glück dass du es gefunden hast." sagte Arthur. "Oh, ich hab es nicht gefunden. Willst du nicht runterkommen?" rief Vee. Aku schaute zögerlich nach unten und ließ sich dann langsam runtergleiten. Vee nahm es an den Schultern und stellte es vor Arthur. Das Wesen versuchte dabei sich nicht zu verkrampfen.
 

"Aku, das ist Arthur. Arthur, das ist Aku, unser neuen Teammitglied." sagte Vee. "Ich glaube du solltest ihn loslassen. Er scheint sich dabei nicht wohl zufühlen." sagte Arthur. "Sorry." sagte sie als sie Aku losließ. "Warte mal, neues Teammitglied? Hab ich habe auch was zu sagen?" sagte Arthur. "Nope." antwortete Vee als sie an den Beiden vorbeiging und den Raum verließ. Sie starten sich an bis Vee zurück kam und im Türrahmen stehen blieb. "Äh, weiß einer wo der Ausgang ist?" fragte sie.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück