Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Uuuurgh." gab Vee von sich als sie auf dem Boden lag. Die Söldnerin hatte versucht einen Weg zu Arthur zu finden, ist aber immer wieder an ihrem Ursprungsort gelandet. Nach dem dritten Mal hat sie sich einfach auf den Boden gelegt.
 

Vielleicht sollte sie wieder anfangen Arthur zu suchen.
 

Oder sie könnte liegen bleiben... Ja, liegen bleiben hörte sich besser an.
 

Sie drehte sich auf den Rücken und starrte zur Decke, setzte sich aber auf als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Das Bedienfeld von einer der Türen im Raum begann kurz zu hell flackern, schaltete sich dann jedoch aus. "Man, hier geht ja allem die Energie aus." dachte sie. Wahrscheinlich sollte sie lieber wieder nach Arthur suchen, bevor allen Türen der Saft ausging. Aber dafür müsste sie aufstehen...
 

"Uuuuurgh." gab Vee erneut von sich als sie aufstand. Zwei der Türen waren bereits ohne Saft, deswegen ging sie durch die verbliebene Tür. Sie seufzte als sie den gleichen Raum zum gefühlt tausendsten Mal betrat. Egal welchen Weg sie nahm, sie lief immer im Kreis. Vee schaute sich den Raum genauer an. Vielleicht war dort irgendwo ein Eingang zu den Lüftungsschächten den sie übersehen hatte? Zugegeben, besser zurechtfinden konnte man sich darin nicht, aber vielleicht würde sie Arthur wiederfinden.
 

Hat ja schon einmal funktioniert.
 

Sie lehnte sich gegen einen Tisch und ließ ihre Augen durch den Raum wandern, sah aber nach unten als sie mit dem Fuß gegen etwas stieß. Vee begann zu grinsen als sie sah was es war und hob es auf. Sie drehte das Datapad hin und her um nach dem Knopf zum Anschalten zu suchen. Flackernd aktivierte sich der Bildschirm und tauchte den Raum in ein blaues Licht. Die Söldnerin sah sich die gespeicherten Dateien an, musste sich aber davon abhalten das Gerät gegen die Wand zu werfen als sie sah was es war.
 

Minispiele...
 

Ernsthaft?
 

Mit ihrer gesamten Willenskraft hielt sie sich davon ab zu schreien und legte stattdessen das Datapad auf den Tisch. Sie stand etwa drei Sekunden rum bevor sie es nahm und mit einem lauten Schrei gegen die Wand warf.
 

Dämliche Dateien!
 

Dämliche Türen!
 

DÄMLICHE RAUMSTATION!
 

Der Bildschirm des Pads bekam Risse als es die Wand traf und zerbrach schließlich in zwei Teile als es auf dem Boden landete. Direkt neben dem Eingang eines Lüftungsschachtes. Vee war in der Zwischenzeit dabei sich an den Haaren zu ziehen und versuchte nicht mehr vor Wut zu schreien. Sie hörte damit auf als ihr Blick zu dem Datapad und somit dem Eingang wanderte. Die Söldnerin ging ein paar Schritte darauf zu und hielt inne.
 

"Ok Vee, denkt daran was Arthur gesagt hat. Tief Ein und Ausatmen. Es bringt nichts wenn du durch die Gegend schreist." sagte sie. Vee kniete sich vor den Eingang, nahm die Abdeckung ab und schaute rein. "Wie konnte ich das übersehen? Das Ding war mitten an der Wand." sagte sie als sie begann reinzuklettern. Sie schaffte es etwa einen Meter weit als sie durch ein Spinnennetz lief. Vee fuchtelte mit den Armen und versuchte es aus ihrem Gesicht zu kriegen.
 

"Denk einfach an den Lohn den wir dafür kriegen. Denk an den Lohn, denk an den Lohn..."
 

"Scheiß auf den Lohn!" schrie Vee als sie eine riesige Spinne auf ihrem Mantel sitzen sah. Panisch begann sie rumzufuchteln und schaffte es die Spinne loszuwerden. Die Spinne landete vor ihr auf dem Boden und fauchte sie an.
 

Moment mal, seit wann fauchten Spinnen?
 

Die Spinne machte sich zum Sprung bereit und stürzte sich auf Vee. Diese trat nach dem Vee und schleuderte es gegen die Wand, wo es benommen liegen blieb. Vee zögerte nicht und trat auf die Spinne. Die Söldnerin hörte ein lautes Knacken und hob angeekelt ihren Schuh an. Die Reste der Spinne lagen auf dem Boden und etwas schwarzes, klebriges klebte an ihrem Schuh.
 

Moment, wo hatte sie so etwas schon mal gesehen?
 

Genau, in den Bechergläsern!
 

"Woran zur Hölle haben die hier gearbeitet?" sagte Vee als sie so schnell wies ging rückwärts aus dem Schacht krabelte. Als sie draußen war sah sie sich in dem Raum um. Vee sah ein kaputtes Tischbein auf dem Boden liegen und hob es auf. Sie schwang es ein paar mal hin und her und betrat dann erneut den Lüftungsschacht. Sie hielt das Tischbein vor sich um zu verhindern wieder in ein Netz zu laufen. Glücklicherweise lief sie durch keine weiteren auf ihrem Weg.
 

Als der Weg sich gabelte blieb sie stehen. "Ene mene mu, und raus bist..." sagte sie und schwenkte dabei das Tischbein von einem Weg zum anderen. "Ok, links!" sagte sie und wollte dem linken Weg folgen, stoppte aber als sie sah was vor ihr war. Der ganze Schacht war voller Spinnennetze. Als Vee ins Blickfeld der Spinnen trat fingen alle an sie anzufauchen, blieben jedoch in ihren Netzen. "Nevermind, ich geh rechts weiter." sagte Vee als sie sich umdrehte. Sie krabbelte so schnell wie möglich weiter und wurde erst langsamer als das Fauchen der Spinnen nicht mehr zu hören war.
 

Der Weg gabelte sich noch einige Male, und schließlich sah sie einen Ausgang. Vee trat gegen die Abdeckung sodass diese Abfiel und betrat den Raum. Der Raum war der Größte den sie bisher auf der Station gesehen hatte. Es schien wohl eine Art Lagerraum gewesen zu sein, jedoch war er fast leer. Ein paar Boxen lagen noch überall verteilt rum und der Boden war mit Lieferscheinen übersät. Die Lichter flackerten und schalteten sich an als Vee weiter in den Raum lief. Am anderen Ende des Raumes befand sich eine Tür die weit offen stand. Die Söldnerin begann zur Tür zu laufen, stoppte aber und hob einen der Lieferscheine auf. Sie verlor jedoch schnell das Interesse als sie sah was auf dem Schein drauf stand. Nur ein Haufen Chemikalien von denen sie nicht mal wusste was die Hälfte davon war.
 

Geschweige denn wie man die Namen aussprechen sollte.
 

Sie ließ den Zettel fallen und wollte weiter zur Tür gehen als die Lampen plötzlich zu flackern anfingen und dann ausgingen. Die Dunkelheit war jedoch kein Problem für die Söldnerin, sie hatte Implantate in den Augen die unter anderem Nachtsicht ermöglichten.
 

Vee ging langsam ein paar Schritte zurück und stieß mit jemandem zusammen. Die Person hinter ihr zuckte zusammen und beide blieben Rücken an Rücken stehen. Genau in dem Moment schalteten die Lichter sich wieder ein. Vee hielt es für unwahrscheinlich, fragte aber trotzdem.
 

"Arthur, bist du das?"
 

"Ähm..."
 

Ok, definitiv nicht Arthurs Stimme. Viel zu hoch. Vee drehte sich um, nahm ihren Blaster aus ihrem Gürtel und zielte auf die Person. "Ok, wer bist... du..." Sie senkte die Waffe als sie die Person vor sich ansah. Oder das Etwas vor ihr. Vee hatte keine Ahnung was es war. Es war etwas kleiner als sie (Und das muss schon was heißen), die Augen, sowie die Hörner auf seinem Kopf und das Leuchten im Brustkorb leuchteten weiß. Die Hörner waren außerdem runter geneigt und die Augen des Wesens waren auf die Waffe fixiert. Vee bemerkte wie sehr es am zittern war. Hatte es... Angst vor ihr? Nun, es schien keine Gefahr darzustellen, also steckte sie ihre Waffe wieder zurück. Das Wesen ließ den Blaster dabei die ganze Zeit nicht aus dem Blick.
 

Die beiden starrten sich einige Sekunden lang an. "Ähm... Hi?" sagte Vee als ihr das peinliche Schweigen zu lange dauerte. Das weiße Leuchten des Wesens änderte sich zu hellblau und seine Hörner richteten sich auf. Fast wie Katzenohren, dachte Vee. Das Wesen öffnete den Mund als ob es etwas sagen wollte, schloss ihn jedoch schnell wieder als einige Kisten in der Ecke des Raumes umkippten. Die Beiden drehten sich um und sahen, wie ein Roboter die Kisten beiseite schleuderte und auf sie zukam.
 

Shit.
 

Shit, shit, shit.
 

"Shit, shit, shit, shit, shit!" schrie Vee als sie zur Tür rannte. Sie blieb jedoch stehen und drehte sich um als sie hörte wie das Wesen stolperte und auf den Boden viel. "Was machst du denn da? Renn weg!" rief sie der Kreatur zu. Diese versuchte rückwärts von dem Roboter wegzukrabbeln, erstarrte jedoch als dieser seinen Blaster auf sie richtete. Die Hörner leuchteten wieder weiß und waren eng an den Kopf der Kreatur gepresst.
 

Der Roboter feuerte seinen Blaster ab, jedoch nahm Vee im letzten Moment den Arm der Kreatur und zog sie weg. Dort wo das Wesen noch Sekunden zuvor war befanden sich nun Brandspuren. Die Beiden rannten aus dem Raum raus, wobei Vee den Arm der Kreatur nicht losließ Sie gelangten in einen Korridor. Vee stoppte und schaute panisch hin und her. Alle Türen hatten keinen Saft mehr. Die Beiden zuckten zusammen als sie ein lautes Knallen aus dem Raum neben sich hörten. Die Söldnerin ließ den Arm der Kreatur los, hielt sich am Türrahmen fest und lugte in den Raum. Die Maschine war gegen die Wand gerannt und lag nun bewegungslos auf dem Boden.
 

Glück gehabt.
 

Vee hielt inne als sie sah wie die Kreatur ebenfalls in den Raum lugte.
 

Über ihr.
 

Verwundert schaute sie nach oben. Das Wesen, welches am Schweben war, schaute mit seinen blauen Augen auf sie runter. Vee trat ein paar Schritte zurück. Die Kreatur näherte sich dem Boden, blieb aber einige Zentimeter über ihm schweben. Die Beiden standen sich erneut gegenüber. "M´kay... Das war ziemlich knapp hä?" sagte Vee als sie weitere Schritte zurück ging. Sie stoppte als sich hinter ihr eine Tür öffnete.
 

Sie drehte sich um und schaute hinein. Als sie nichts Gefährliches erkennen konnte ging sie in den Raum rein. "Alsooooo, ich glaube das hier ist der einzige Weg weiter... willst du... mitkommen?" fragte sie. Sie war sich nicht mal sicher ob die Kreatur sie verstehen konnte, aber es konnte ja nicht Schaden es zu versuchen. Das Wesen öffnete erneut seinen Mund, schloss ihn jedoch erneut wieder als die beiden Geräusche aus dem Raum nebenan hörten. Vee ging langsam darauf zu und zog ihre Waffe. Das Wesen hielt sich hinter ihr.
 

Beide blieben vor der Tür stehen. "Wie schlimm kanns schon sein?" sagte Vee als sie einen Schritt vor trat. Die Tür öffnete sich und zum Vorschein kam ein Raum voller Roboter. Die roten Augen blitzten auf und alle Köpfe richteten sich auf die Beiden. Das Wesen fiepte, hielt sich an Vees Rücken fest und sah angsterfüllt über ihre Schulter.
 

Oh mein Gott, das Fiepen war das niedlichste das sie je gehört hatte.
 

Blöder Zeitpunkt um darüber nachzudenken.
 

Die Söldnerin schaute dem Wesen in die weißen Augen. "Lauf." rief sie. Die Beiden begannen aus dem Raum zu rennen. Naja, in Vees Fall rennen. Das Wesen schwebte neben ihr her. Die Beiden erreichten den Korridor und suchten nach einer intakten Tür. Es waren jedoch allen der Saft ausgegangen. Vee rannte weiter, und siehe da, ein Lüftungsschacht. Die Abdeckung lag sogar schon daneben.
 

Sie nahm den Arm des Wesens, ignorierte wie sehr es bei der Berührung zusammenzuckte, bog scharf ab und sprang in den Schacht. Hastig krabbelte sie tiefer rein und murmelte ein schnelles "Tschuldigung" als das Wesen mit dem Kopf gegen die Wand knallte. Erst als alle Roboter vorbeigerollt waren ließ sie den Arm des Wesens los.
 

Erschöpft ließ Vee sich auf den Rücken fallen und blieb einige Sekunden liegen. Sie hob den Kopf an und sah nach dem Wesen. Dieses saß ihr gegenüber und hielt seinen Kopf in den Klauen. Die Söldnerin ließ ihren Kopf wieder zurückfallen. "Sorry deswegen." murmelte sie. "... ist nicht so schlimm." kam als Antwort. Vee setzte sich schnell auf und starrte das Wesen an. Es hielt eine Klaue an die Seite seines Kopfes, unterhalb seiner Hörner die nun wieder hellblau leuchteten.
 

"Du kannst sprechen?" fragte Vee verwundert. Das Wesen schaute sie einige Sekunden lang an. "Ähm, ja?" antwortete es zögerlich. "Oh, kay. Öhm, ich bin Vee." sagte sie als sie eine Hand ausstreckte Die Kreatur sagte erneut für einige Sekunden nichts, bevor es die Hand in seine Klaue nahm und vorsichtig schüttelte.
 

"Ich bin... Aku."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück