Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arthur seufzte genervt als er denselben Raum zum gefühlt hundertsten Mal betrat. Diese Station war ein einziges Labyrinth!
 

Nachdem er und Vee den ersten Gang durchsucht hatten, trennten sich ihre Wege an einer T-Kreuzung. Was dann folgte waren Kreuzungen, mehr Kreuzungen und noch mehr Kreuzungen. Und um das Ganze schlimmer zu machen schien irgendwas das Signal seines Kommunikators zu blocken, sodass er Vee nicht kontaktieren konnte.
 

Arthur verließ den Raum und blieb vor einer weiteren Kreuzung stehen. Nach links ist er schon gegangen, vielleicht sollte er jetzt nach rechts... Oder ist er schon nach rechts gegangen? Arthur überlegte, konnte sich jedoch nicht erinnern. Die Gänge sahen alle gleich aus.
 

Er zuckte mit den Schultern und ging zurück in den Raum aus dem er gekommen war. Er wusste nicht genau wie viele Räume er schon durchsucht hatte, aber er müsste bald alles auf seiner Seite der Station abgesucht haben. Alles ohne eine Spur von den Dokumenten.
 

Arthur wurde aus seinen Gedanken gerissen als er Geräusche über sich hörte. Der Söldner schaute nach oben und trat einen Schritt zurück, als er sah wie die Öffnung eines Lüftungsschachtes über ihn sich öffnete. Er hatte bereits eine Hand an seiner Waffe und wartete was passieren würde.
 

Er hörte jemanden fluchen, und ein paar Sekunden später viel Vee aus dem Schacht und landete Gesicht voran auf dem Boden. Sie blieb ein paar Sekunden liegen bevor sie sich aufsetzte. Vee starrte in Arthurs Gesicht und er konnte genau sehen wie ihr Gesichtsausdruck sich änderte. Er wechselte von benommen zu verwirrt und schließlich zu wütend, während er sie angrinste.

"Sag ein Wort und du wirst es bereuen." sagte Vee als sie sich hinstellte und Staub von ihren Klamotten abklopfte. Arthur grinste sie einfach weiter an bevor er antwortete. "Wie bist du da überhaupt reingekommen?" fragte er. "Eh, keine Ahnung. Ich dachte ich hätte da drin was gehört und wollte nachsehen, aber dann hab ich nicht mehr rausgefunden." sagte sie. "Dieses ganze Ding ist ein einziges Labyrinth!" rief Vee als sie sich im Raum umsah.
 

"Ich nehme an du hast die Dokumente auch nicht gefunden?" fragte Arthur. "Keine Spur von ihnen. Nur dieses ganze Laborzeugs und Flecken and er Wand die hoffentlich nur Ketchup sind." antwortete Vee. Sie ging zum anderen Ende des Raumes und blieb vor einer Tür stehen. "Bist du hier schon durchgegangen?" fragte sie Arthur als sie auf die Tür zeigte. Er zuckte als Antwort mit den Schultern.
 

"Ah, perfekt." sagte Vee sarkastisch als sie durch die Tür ging. Arthur folgte ihr und sah sich im Raum um. Er wusste nicht genau was in dieser Station erforscht wurde, aber alles was er bisher sah, deutete auf Waffenforschung hin. In den Räumen die Arthur bereits durchsucht hatte fand er unter anderem Prototypen von Waffen und sogar Exoskeletten. Das änderte sich als er sich in dem neuen Raum umsah. Die Arbeitstische voller Bauteile die er bisher gesehen hatte wurden ersetzt durch Operationstische sowie Spritzen, Skalpelle und weitere Operationswerkzeuge.
 

Es wunderte den Söldner nicht solche Sachen hier vorzufinden. Illegale Experimente an Lebewesen waren nicht unbekannt in den Randregionen. Wahrscheinlich wurden in dieser Station nicht nur Waffen, sondern auch Wege untersucht, den Körper zu verbessern. Ob die Versuchsobjekte freiwillig hier waren, war eine andere Sache.
 

Als die beiden in diesem Raum auch keine Dokumente finden konnten begaben sie sich in den nächsten Raum. Arthur fing an zu durchsuchen, stoppte aber als er Vee hinter sich fluchen hörte. Er drehte sich um und schaute zu seiner Partnerin, die vor einem Operationstisch stand.
 

Auf dem Tisch befanden sich die Überreste von einem Tier, das dort festgeschnallt wurde. Einige Knochen wurden durch Metall ersetzt.
 

"Wundert mich das wir hier nicht schon eher Überreste gefunden haben." sagte Vee. "Keine Ahnung warum diese Station verlassen ist, aber ich schätze sie mussten schnell abhauen. Da konnten sie wohl nicht alles mitnehmen." sagte Arthur. "Lass uns einfach schnell den Kram finden und hier abhauen." sagte Vee als sie sich von den Überesten abwandte.
 

Die beiden hatten jedoch auch in den folgenden Räumen kein Glück. "Und du bist sicher das die Dokumente noch hier sind?" fragte Vee. "Unser Klient meinte von wohl. Laut ihm waren sie alle auf einem Datapad gespeichert, das bei der Evakuierung nicht mitgenommen wurde. Er hat immer wieder betont dass es in den Laboren ist." antwortete Arthur. "So langsam fang ich an daran zu zweifeln. Was die Dokumente angeht haben sie hier wohl alles mitgenommen." sagte Vee als sie in den nächsten Raum ging.
 

Arthur folgte ihr und lief fast in sie rein, als Vee abrupt stehen blieb. "Woho, so was sieht man auch nicht alle Tage." sagte Vee. Arthur stellte sich neben sie um zu sehen was sie meinte.
 

"Ist das...?" sagte Arthur. "Jep, ein Sicherheitsroboter. Die müssen hier an ziemlich kostspieligen Sachen gearbeitet haben wen so einer hier ist. Ein Glück dass dem Ding die Energie ausgegangen ist. " antwortete Vee. Die Söldnerin ging näher an den Roboter ran um ihn zu untersuchen.
 

"Wer auch immer die Forschungen hier finanziert hatt schien ziemlich viel Geld gehabt zu haben. Das Ding ist modifiziert bis zum geht nicht mehr. Und mehr als die Hälfte von dem Zeug ist illegal." sagte Vee. "Illegal?" fragte Arthur als er näher auf den Roboter zu ging. "Jep, siehst du die Blaster hier? Die sind in den Armen. Bei normalen Modellen ist der Schaden den die verursachen können schon ziemlich groß, aber bei dem hier wurden sie durch noch stärkere Blaster ersetzt. Die findet man nur auf dem Schwarzmarkt. Ich Wette mit dir dass da noch mehr eingebaut ist." sagte Vee
 

"Lass mal sehen... Die Panzerung wurde verstärkt, neue Prozessoren eingebaut... Wer auch immer den verbessert hatt schien wirklich verhindern zu wollen dass jemand hier einbricht. sagte Vee als sie einen Schritt zurücktrat. "Oder dass etwas von hier abhaut." sagte Arthur als er auf die Operationstische in dem Raum starrte. An denen war zum Glück nichts festgeschnallt, dafür waren sie voller roter Flecken.
 

"Ich sag dir, wenn wir hier irgendwo die Überreste von nem Menschen auf so nem Tisch finden bin ich hier weg." sagte Vee als sie sich ein paar Bechergläser auf einem Tisch näher ansah. Sie nahm einen in die Hand und schaute die schwarze Flüssigkeit innen drin an. Jedoch verlor sie schnell wieder das Interesse und legte es zurück. Arthur war bereits zur Tür gegangen und drehte sich in Vees Richtung. "Glaub mir, ich würde auch nichts lieber tun als einfach zu verschwinden, aber dafür ist die Bezahlung von diesem Auftrag einfach zu gut." sagte er. Daraufhin drehte er sich um und verließ den Raum. "Oh wow, wer hätts gedacht. Wieder keine Spur von den Dokumenten." konnte Vee ihn aus dem nächsten Raum sagen hören.
 

"Oh man, wir werden den Kram nie finden." sagte Vee frustriert und trat gegen den Roboter. Sie drehte sich um und wollte zu Arthur gehen, blieb jedoch abprubt stehen als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Vee drehte sich langsam um und sah, wie der Roboter sich langsam aufrichtete. Sein rotes Auge flackerte ein paar Mal, bevor es Vee anstarrte und die Linse drinnen kleiner wurde und sie fixierte.
 

"Äh, Arthur? Ich glaub wie haben da ein kleines Problem." sagte Vee kleinlaut als der Roboter ausholte um sie zu schlagen. Vee duckte sich um den Schlag zu entkommen und rannte danach in den nächste Raum. Arthur, der den Lärm gehört hatte, kam in dem Moment aus dem Raum um nachzusehen und stieß mit Vee zusammen. Die beiden landeten auf dem Boden.
 

"Uff. Und was ist das Problem?" fragte Arthur als er den Kopf anhob. "Oh, das." sagte er stumpf als er sah wie der Roboter auf die beiden zukam. Die Maschine holte erneut mit dem Arm aus, verfehlte aber sein Ziel als Arthur mit Vee in den Armen aus dem Weg rollte. Die beiden stellten sich wieder hin und versuchten die Distanz zwischen sich und dem Roboter zu vergrößern.
 

"Äh, würdest du mir bitte erklären wie sich das Ding aktiviert hat?" sagte Arthur.
 

"Öh, durch eine gut platzierte Druckausübung?"
 

"Durch eine was?"
 

"Habs getreten."
 

"Oh."
 

Der Roboter kam auf die beiden zugerollt und sie sprangen zur Seite. Die Maschine krachte daraufhin gegen die Wand. Arthur nutzte die Chance und schoss dem Roboter mit seinem Blaster in den Rücken. Es hinterließ jedoch nicht mal einen Kratzer. Arthur zuckte daraufhin mit en Schultern und steckte seine Blaster wieder weg. "Ich hab doch gesagt das die Panzerung verstärkt wurde." sagte Vee. Der Roboter drehte sich daraufhin um und richtete seinen rechten Arm auf die beiden. Die Hand klappte nach oben und zum Vorschein ein Blaster. Dieser fing an blau zu leuchten bevor ein Schuss abgefeuert wurde. Vee und Arthur schaffte es gerade noch aus dem Weg zu springen. "Gut das die Dinger so lange zum Laden brauchen." sagte Arthur zu Vee. Nun, er wollte es zu Vee sagen, diese war jedoch nirgends aufzufinden. "Vee?" rief Arthur, bekam jedoch keine Antwort. Der Roboter holte erneut aus, und Arthur schaffte es nicht rechtzeitig auszuweichen. Er versuchte den Schlag mit dem rechten Arm abzublocken, wurde aber weggeschleudert und landete mit dem Rücken gegen die Wand. Benommen blieb er liegen, sprang dann aber von der Wand weg als er sah wie der Roboter erneut zuschlagen wollte. Der Schlag hinterließ Risse in der Wand.
 

"AAAAAYYYYYEEEEEEEEEE"! schrie Vee als sie von einem Tisch auf den Rücken des Roboters sprang. Dieser versuchte daraufhin sie zu packen, kam jedoch mit seine Armen nicht an sie ran. "Danke für die Ablenkung." rief sie Arthur zu.
 

Der Roboter begann rückwärts zu Rollen um Vee gegen die Wand zu quetschen, stoppte aber als Arthur erneut auf ihn schoss. "Denk nicht mal dran." sagte Arthur und duckte sich erneut, als die Maschine nach ihm schlug.
 

Der Roboter vergrößerte die Distanz zwischen ihnen und richtete erneut seinen Blaster auf Arthur. Gerade als Dieser anfing blau zu leuchten stopfte Vee ein Stück Metall ins Rohr und sprang von dem Roboter runter. "Weg von hier!" rief sie als sie auf Arthur zurannte. Sie kam vor einem Tisch zum stehen und warf ihn um, um ihn als Barrikade zu benutzen. Arthur schaute ein letztes mal auf den Roboter, dessen Arm mittlerweile angefangen hat Funken zu sprühen, und rannte hinter den Tisch. Gerade als er sich neben Vee gekauert hatt hörte er wie der Blaster explodierte.
 

Die Beiden knieten sich hin und schauten über die Tischkannte zu dem Roboter. Oder eher zu den Überresten des Roboters. Der Blaster war explodiert und hatte dabei große Teile der rechten Seite mitgenommen. Sie sahen gerade noch wie die Maschine umkippte und mit einem lauten Knall auf dem Boden aufkam.
 

"Hah, ich will das irgendwie nochmal machen." sagte Vee mit einem Grinsen im Gesicht. Arthur verdrehte daraufhin einfach nur die Augen und stieß Vee mit seinem Ellbogen. Sie viel daraufhin lachend zur Seite.
 

"Ach komm schon. Das hat irgendwie Spaß gemacht." sagte Vee als sie sich hinstellte. Sie ging zum Roboter und trat erneut gegen ihn. "Tja, es gibt Gründe warum diese Blaster illegal sind. Verstopfe die Öffnung und sie gehen hoch. Gut das alle normalen Blaster sich bei sowas abschalten." sagte Vee als sie ihren Blaster aus dem Holster holte und auf die Öffnung zeigte. Jedoch stolperte sie in diesem Moment über ein Metallteil das auf dem Boden lag. Ihr Blaster flog in hohem Bogen in den nächsten Raum.
 

"Das hast du jetzt nicht gesehen." sagte sie zu Arthur als sie sich hinstellte. Dieser grinste sie einfach nur an. "Dammit, wo ist das Ding... Ah da!" rief Vee als sie ihren Blaster sah. Sie betrat den nächsten Raum, hob ihren Blaster auf und drehte sich zu Tür um. Die Tür ging jedoch in dem Augenblick genau vor ihrer Nase zu.
 

Arthur starrte für ein paar Sekunden auf die Tür bis er Vee fluchen hörte. Als er sich der Tür näherte, öffnete sie sich nicht. "Na super." sagte er. Arthur schaute sich nach dem Bedienpad der Tür um, sah aber das es keinen Strom mehr hatte. Vee hatte inzwischen angefangen gegen die Tür zu schlagen.
 

"Es hat keinen Sinn zu versuchen sie manuell aufzukriegen. Der Hebel dafür ist bei allen Türen entfernt worden." rief er. Daraufhin hörte Vee auf gegen die Tür zu schlagen "Ok, weißt du was? Warum teilen wir uns hier nicht wieder auf? Ich such weiter auf dieser Seite und du auf der anderen." sagte Vee. "Sollten wir nicht lieber zusammenbleiben?" antwortete Arthur. "Stimmt, wäre besser. Dann komm lieber schnell durch diese Tür in den Raum. Oh, ich vergaß, es geht nicht." antwortete Vee. "Is ja gut. Ich versuch mal einen Weg zu dir zu finden." sagte Arthur. "Ja mach das. Ich seh mich weiter um." sagte Vee.

Sie starrte auf die Tür bis sie Arthurs Schritte nicht mehr hören konnte. "Ich verfluche alle Türen!" schrie sie so laut es ging.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück