Red Hood & The Son of the Bat von rumicosplay (Am Tor des Jenseits) ================================================================================ Der Wind klirrte in dieser klaren Nacht und brannte im Gesicht. Über dem Trillium Park legte sich langsam der erste Frost des Jahres. Oberhalb eines Bürogebäudes an der gleichnamigen Straßenecke zur Cherry Street observierten Robin und Red Hood die Lage. Auf der anderen Seitenstraße stand das erst zwei Jahre alte "New Gotham Museum of Humankind". "Einen großkotzigeren Namen gab es wohl nicht ?" murmelte Jason. Damian lächelte nur. Ihm gefiel die Kälte. Er fühlte sich an eine der vielen Tage erinnert als er im Training bei seinem Großvater war. Red Hood fluchte leise vor sich hin während er trotz dicker Jacke bibberte. "Hast Du einen Nackenschauer ?" fragte Damian mit Verweis auf das Arkham Asylum, welches in ihren Rücken auf einer kleinen Insel zwischen den Stadtteilen lag. "Robin provozier nicht, konzentrier dich." antwortete Red Hood, welcher streng klingen wollte doch offensichtlich genervt war von der Kälte. Sie beobachteten mehrere Stunden die Situation. Es wurde fast nicht gesprochen. Ab und Zu lösten sich beide mit der Wache ab und der andere ging auf Patrouille in der Umgebung. Als Red Hood wieder aufs Dach kam brachte er zwei Becher mit heißen Tee mit. Robin schaute ihn an, während Jason nur erwiderte: "Er ist bezahlt, klaro ?" Es war 3.42 Uhr als auf dem Dach des Museums eine kurze Bewegung sah, schnell und fast nicht bemerkbar. Doch Robin spürte sofort die Anwesenheit einer Präsenz. Es war kein gewöhnlicher Dieb, sondern jemand der ausgebildet wurde im Schatten zu bleiben. So wie er. ... Bawahri drang über eine Versorgungs- und Wartungstür vom Dach aus ins Gebäude ein. Es war ihm ein leichtes den Alarm abzuschalten in den Bereichen in denen er sich gerade befand. Die drei Wachleute im Gebäude waren im Überwachungsraum und übten von dort Kontrolle aus. Das Gebäude sollte durch Technik sich größtenteils selbst beschützen. Doch diese auszutricksen war relativ simpel und weniger schwierig als in der Villa. Er hatte sich vor seinem Einstieg umgezogen und war nun in einem dunkelgrauen neoprenähnlichen Anzug, sein Gesicht verbarg er unter einer dazu passenden Maske und seine Augen waren durch ein multifunktionales Nachtsichtgerät verdeckt. In einem kleinen Rucksack der eng an sein Körper angepasst war hatte er zusätzliche kleine Helfer. Er zog ohne den Rucksack abzusetzen ein mobilen Minicomputer heraus, einem Smartphone nicht unähnlich und hackte sich über dechiffrierte Funkfrequenz ins interne Netz. Er fügte Endlosschleifen der Übertragungssignale ein, so das der Kamerabereich immer dort wo er ging entsprechend die letzten 10 Sekunden wiederholte. Nachdem er das System nun für sich arbeiten ließ kletterte er von der Flurdecke ab über die er sich dank starker Magnete und dem verbauten Stahlbeton im Gebäude bewegen konnte. Er schlenderte durch die Hallen bis er zu seinem Ziel kam. Er ließ sich unbeirrt nicht ablenken und kam zu einer Vitrine in welcher ein Handteller großes Bruchstück einer Vase aufbewahrt wurde. Er begutachtete es nicht lange, sondern öffnete geschickt den Verschluss und legte in eine Sicherheitsbox aus seinem Rucksack das Diebesgut bevor er wieder aufbrach. Seine Mission war von ihm gut geplant und ohne Zwischenfälle. Ohne Spuren zu hinterlassen ging er wie er rein gekommen war. Als er oben auf dem Dach war spürte er das sich ihm jemand näherte. Knapp wich Bawahri Robin aus welcher ihn mit seinem Kampfstab K.O schlagen wollte. auf einem Kampf wollte er sich nicht einlassen. Zu viel hatte er von Robin gelesen und wenn dieser hier war sollte Batman auch nicht weit sein. Er wusste er musste fliehen und war vorbereitet. Während des kurzen Kampfes auf dem Dach ließ er sich immer mehr zur Brüstung drängen. Im passenden Augenblick sprang er und zündete via Fernbedienung im freien Fall ein aufblasbares Rettungskissen das sich aus einer großen Mülltonne explosionsartig entfaltete. Kaum gelandet und verfolgt von einem sich her abseilenden Robin sprang er auf ein bereitgestelltes Motorrad und raste davon. Erst ein paar Blocks weiter nachdem er sich sicher war nicht verfolgt zu werden bog er in eine Gasse ein. Das Museum hatte den Diebstahl nicht bemerkt und keine Polizei war somit verständigt. Er war schnell gefahren, aber unauffällig und gesetzestreu. In der Gasse zog er sich um. Er streifte sich seine dort deponierte Kleidung über, eine alte Jeans die ihm etwas zu groß wirkte, ein dunkelgrüner Hoodie dessen Kapuze er über seine Stirn zog, ein dicker Schal, welcher recht breit war und so sein untere Gesichtshälfte verdeckte. Er wechselte die Schuhe gegen einfache Straßenschuhe und setzte sich eine Brille auf. Er nahm seinen Rucksack und steckte das Nachtsichtgerät ein. Das Motorrad beließ er dort, er hatte es über einen Kontaktmann "gemietet", es war garantiert gestohlen gemeldet. Er war gerade dabei die Gasse zu verlassen als Robin an der Straßeneinmündung auftauchte. Bawahri war überrascht und ging ein paar Schritte langsam rückwärts bevor er sich umdrehte und los lief. Im Lauf sprang er an einen Maschendrahtzaun und kletterte über diesen während Robin ihm folgte. Bawahri plante in die U-Bahn zu rennen sobald er die Gasse am anderen Ende verlassen würde, doch genau in diesem Augenblick als er auf die Hauptstraße seinen Fuß setzte setzte in einer Vollbremsung Red Hood seinen Wagen vor ihm, so das der sich öffnende Kofferraum vor ihm war und Robin mit einem Kick seines Fußes ihn hinein beförderte. Automatisch schloss der Kofferraum der sich als sehr gut gesicherte Spezialzelle entpuppte. Robin sprang auf den Beifahrerplatz und sie fuhren zurück zur Bread Hood. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)