Red Hood & The Son of the Bat von rumicosplay (Am Tor des Jenseits) ================================================================================ Bald nachdem sie losgefahren waren erreichten Damian und Jason South Channel Island, auf ihren Weg gab es weder Stau noch andere Störungen, so das Jason dem unscheinbaren Motorroller in freier Fahrt eine deutlich höhere Geschwindigkeit aus der Maschine holte als das man es von dem Gefährt erwarten würde. South Channel Island ist eine kleine Insel welche wie ein Keil geformt sich in Gothams Stadtgebiet gewaltsam reindrängt. Auf der Seite Uptowns liegt ihm das von mittleren Einkommen kleinstädtisch geprägte Bayside gegenüber, während Downtown der gefährliche Columbia District drohend durch seine alten Hochhäuser seine Schatten wirft. South Channel Island ist immer schon geprägt durch seine großzügigen Villen. In nicht wenigen haben sich Kriminelle des organisierten Verbrechens niedergelassen. Nebenan wohnt vielleicht der Börsenspekulant, der Immobilienhai oder ein korrupter Kommunalpolitiker, Seite an Seite das Schlechte, das Böse. Und doch wohnen hier auch reiche Leute, welche durch unternehmerischen Fleiß über Generationen geschafft haben einen Platz zu erreichen. Einer von ihnen ist Ian D. Messelfield er ist, oder genauer er war Vorsitzender der gleichnamigen Messelfield Cyber Industries, einem mehr oder weniger rechtlich legalen Syndikat von Computerherstellern im Bereich Softwareentwicklung. "Du kanntest ihn?" fragte Damian während beide vom Motorroller vor dem Eingangsportal zur Villa abstiegen. "Ja, ich kannte ihn. Er hat mir geholfen und ich habe ihm geholfen." "Klingt nicht gerade als ob alles legal war was Du getan hast." resümierte Damian. Jason klingelte und beide wurden von einem freundlichen, doch traurigen Hausangestellten hineingebeten: "Danke das Sie gekommen sind Mr.Todd. Die Polizei war schon hier und ich muss Ihnen sagen, das diese Leute von der Spurensicherung mehr Unordnung hinterlassen haben bevor sie ihre 'Ermittlungen' aufnahmen." "Mr. Peacebutter, Sie scheinen kein Vertrauen in Gothams Polizei zu haben." beschwichtigte Jason ihn in einer freundlichen Weise die Damian ahnen ließ das Jason wohl ein Gast war der des öfteren hier war. Gemeinsam mit Peacebutter gingen sie die Freitreppe hoch und über einen langen dunklen Flur, welcher nur dort wo es Bewegung gab LED-Lichter einschalteten in die privaten Räume. Auf dem Teppich zwischen dem Fenster welches zur Queens River hinausging und zum großzügig mit Antiquitäten und Firlefanz verschiedenster Kulturen und Epochen eingerichtet war erkannte man deutlich den Blutfleck, welcher am Rand gelb verfärbt war. "Mr.Todd, denken Sie dies wäre ein guter Ort für ein Kind ?" er blickte auf Damian, welche sich hinter dem aus teuren Edelholz gefertigten Schreibtisch auf den Lederstuhl setzte. "Kaum zu glauben das hier jemand arbeitet der mit IT zu tun hat." räusperte dich Damian, während Jason sich umsah: "Peacebutter Sie können nun gehen, ich werde hier nun allein zurecht kommen." "Wie Sie wünschen. Sie waren der Beste Freund den sich mein Master wünschen konnte, loyal und doch auch fordernd. Bitte klären Sie den Tod auf. Master Messelfield war ein guter Mann und ich will nicht das sein Nachruf damit beginnt das er auf unbekannte Weise von uns gerissen wurde. Ich werde Ihnen dann einen Tee kochen." "Tun sie das." antwortete Jason, während er wartete das Peacebutter den Raum verließ. "Du kannst ja echt nett zu Leuten sein." stichelte Damian Jason von der Seite an. "Ian und Peacebutter hatten ein merkwürdiges Verhältnis miteinander. Es ist jetzt aber nicht mehr wichtig. Peacebutter wird sich erschrecken, wenn er erfährt das sein Chef ihm zum Erben gemacht hat. Das wird für die Klatschnachrichten ein Fest und die Polizei könnte ihn schnell unterstellen das er Ian getötet hat. Allerdings..." "Allerdings was ?" fragte Damian, "Hast Du einen Gegenbeweis ?" "Du findest sein Büro passt nicht zu sein Beruf ? Tatsächlich hatte Ian seinen Spaß daran Dinge zu verstecken. In seinem Haus spielte er gern den Geheimagenten, auch wenn er nie einer war." Jason lächelte und ging zum Schreibtisch. Er öffnete den Kopf einer kleinen Bronzebüste die fest mit dem Tisch verbunden ist und drückte einen unscheinbaren Knopf. Die Schreibunterlage öffnete sich Damian gegenüber, ein großer Bildschirm leuchtete auf und Programme starteten, die in den Tisch eingebettete Tastatur welche zuvor unter der Schreibunterlage verborgen war leuchtete auf. Das Zimmer deren Hauptbeleuchtung ausgeschaltet war aktivierte entlang der Bücherwände welche mit Nippes unzähliger Reisen zugestellt waren Nischen aus dem Boden. Stehlen mit weiterer Technik und Stehlen mit Goldschmuck kamen aus dem Boden empor. Eine jedoch war leer. Damian blieb kühl und emotionslos sitzen, während Jason an der langen Schrank-und Bücherwand weitere geheime Schalter betätigte und sich so verborgene Schubladen öffneten. "Ian, so ein tolles System und dann keine Ordnung, wo hast Du die Aufnahmen dieses Mal versteckt." Jason sprach mit sich selbst bis er eine kleine Recheneinheit fand. Es war ein kleiner privater Server mit Überwachungsdaten. Jason drückte auf das Steuerungsmenü und entfernte anschließend eine kleine SD-Speicherkarte. "Gut, ich habe was ich brauche." Damian ließ es sich nicht nehmen auf den Knopf in der Büste zu drücken. Die ganze Technik verschwand ebenso leicht wie sie aufgetaucht war. "Was war auf der leeren Stehle am Fenster ?" "Irgendwas aus Gold, Ian reiste viel und kaufte ständig Dinge zu überteuerte Preisen, wenn er dachte es sei eine Antiquität um damit in seinen vornehmen Kreisen anzugeben. Oft war es es nur hochwertige Fälschungen und deswegen war er zur Belustigung verkommen. Er brachte aber ständig neue vermeintliche Schätze an und war so ein beliebte Unterhaltung für zwischen durch, Du kannst Dir nicht vorstellen wie langweilig die Reichen manchmal sein können." Jason nutzte seine Körpergröße um auf auf den verzogenen Milliardärssohn herabzuschauen. "Reich sein ist eben anstrengender als viele denken. Nicht jeder kann mit einem Vermögen umgehen, es bedarf viel Verantwortung und Weitblick und..." "Schon gut.", Jason unterbrach den strafenden Monolog Damians, "Reiche haben es auch schwer. Jeden Tag soviel zu tun. Komm wir gehen." Sie gingen die Freitreppe herab. Im angrenzenden Salon bereitete Peacebutter den Tee vor, doch Jason und Damian verabschiedeten sich im vorbeigehen. Noch während sie auf dem Motorroller sich setzten und ihre Helme aufsetzten erklärte Jason dem treuen Hausangestellten, er werde der Polizei so schnell wie möglich einen Videobeweis senden, dass dieser nicht für den Mord verantwortlich ist. "Danke Mr.Todd." Peacebutter zog die Tür zu und setzte sich, schwach geworden auf die Treppe. Die Kanne aus teuren chinesischen Porzellan streichelte er liebevoll. "Ach Master Messelfield ich werde Mr.Todd genauso unterstützen wie Sie es taten. Was werde ich nur nun ohne Sie nach elf Jahren Dienerschaft tun. Ich bin zu alt für eine neue Anstellung." Jason und Damian verließen South Channel Island auf demselben Weg wie sie gekommen waren. Der Verkehr nahm zu. Während Jason langsamer als zuvor durch freie Lücken zwischen den Automobilen und LKW manövrierte fragte ihn Damian: "Hast Du den kleinen Riss am Fenster bemerkt ?" "Bin ich ein Anfänger, Kleiner ?" konterte Jason, "Hast Du bemerkt das der Fleck nicht von einer äußeren Verletzung herstammt ?" Eine Lücke tat sich im dichten Straßenverkehr auf. Jason ließ den Motor aufheulen und fuhr durch die freie Passage aus der stockenden Blechlawine raus in Richtung Bread Hood. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)