Red Hood & The Son of the Bat von rumicosplay (Am Tor des Jenseits) ================================================================================ Es verging eine Weile bis Damian soweit zufrieden war. Angewidert von sich selbst zu solch einer Tätigkeit würde er netter zu Alfred beim nächsten Mal sein wenn sie sich sehen. Als er auf dem Weg zum Bad war bemerkte er das die verschlossene Tür inzwischen geöffnet war und einen Spalt offen. Er glaubte im vorbeigehen Swingmusik zu hören. Nachdem er sich die Hände gewaschen hatte ging er in das Zimmer, welches abgesehen von seinen roten Tapeten und den in passenden Farbton gehaltenen Möbeln mit weißen Oberflächen, vor allem durch die nicht gerade kleine Waffensammlung dominiert war die in einem Versuch kunstvoll zu arrangieren eher lächerlich wirkten. "Wirklich ? Swing ?" fragte Damian. Jason saß im Schneidersitz auf dem langen Sofa in der Mitte des Raums das diesen in zwei Teile schnitt und drückte über ein Computertablet die Musik leiser: "Manchmal ist Retro nicht schlecht. Außerdem ist das Elektroswing! Das macht gute Stimmung bei der Arbeit!" Damian setzte sich auf einem dem Sofa seitlich zugewandten Ohrensessel: "Arbeit ? Tote arbeiten nicht." Damian hatte dieses Lächeln, was ihn an seinen mütterliche Familienlinie erinnerte, "Ohne meinen Großvater..."  "Ey, ohne den hätte ich noch mein altes Leben!" unterbrach ihn Jason, wobei er aufstand und das Tablet aufs Sofa warf, "Und ich arbeite! Sieh nach draußen! Das ist mein District! Ich kontrolliere diesen Teil." Damian lächelte noch arroganter: "MEIN Vater hatte Deinen Versuch Gotham und die Unterwelt zu kontrollieren beendet. MEIN Vater ist es der Dich nur gewähren lässt, solange Du Dich an seine Regeln hälst!"  Jason ballte die rechte Faust, dieser kleine Schnösel, nur weil er der Sohn von Bruce Wayne ist kann er nicht so mit mir sprechen dachte sich Jason. Er war bemüht keine Schwäche zu zeigen, denn dies würde Damian nur erfreuen. "Weißt Du was ? Du hast Recht. Ich habe schon länger niemanden getötet. Ich mag am Anfang als ich Gotham North City District eroberte vielleicht dem ein oder anderen kriminellen Abschaum in den Fuß geschossen haben, oder die Kniescheibe zertrümmert. Manche habe ich auch im Hafen Dutzendweise das schwimmen beigebracht..."  "Folter ?" fragte Damian interessiert. "Ich habe meine Methoden. Angst gehört dazu, um freiwillig mit mir zusammen zu arbeiten. Folter passt nicht zu meinem Ruf" Damian lächelte erneut "Von Red Hood hört man aber außerhalb von GNCD nicht viel, eigentlich gar nichts." "Weil ich die Polizei kontrolliere." entgegnete Jason und lehnte sich an die Wand neben dem Fenster das ein wenig Blick auf die Hinterhöfe und Gärten der Nachbarn erlaubte, "Ich helfe denen und die bringen keine Berichte über Dinge die nur den üblichen Müll anlockt." "Und wie kontrollierst Du das es keine größeren Verbrechen hier gibt ? Bist Du hier der Boss ?" hakte Damian nach und nahm sich das Tablet um für ihn angenehmere Musik raus zu suchen. "Es lohnt sich schlicht nicht. Das organisierte Verbrechen weiß das es hier jemanden gibt der für kleinere Schutzgelder Hilfe zur Selbsthilfe gibt und gegebenenfalls radikal eingreift wenn man den District betritt."  "Oh Mann. Wirklich ?" Damian hörte kaum zu. Er war angewidert von dem schlechten Musikgeschmack Jason Todds. Seine Musiklisten bestanden aus kitschigen Pop, Elektroswing und sehr viel Jazz. "Hörst Du mir überhaupt zu Damian ? Heute Abend gehen wir zusammen auf Patrouille. Frag Willi falls Dir etwas fehlt. Er ist nicht nur ein Bäcker aus Osteuropa, sondern auch mein Waffenhändler." Damian hob den Kopf. "Hast Du was gesagt ? Ich lache über Deine Musikauswahl. Selbst Tim hat so was nicht auf seine Rechner!"  Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)