Zum Inhalt der Seite

Generation Evolution

206 Staaten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Cye!

New York
 

Mashiro
 

Es war mittlerweile Mittag als ich anfing mich in der Wohnung zu langweilen. Das einzige gute was die Lichtung hatte war Aktion gewesen. Yoshi musste schnell zur Arbeit jemanden vertreten, Katy musste so oder so arbeiten und die anderen schliefen alle noch.

Ich hing Kopfüber vom Sofa und sah mir im Fernsehen irgendeine Doku, irgendwas über Aliens oder so was in der Art, dann hörte ich die Wohnungstür aufgehen.

„Jo, Leute bin wieder da~“ rief eine enthusiastische Jungen Stimme vom Wohnungsflur aus. Dieser bekam aber nichts anderes als knurren und murmeln zurück.

Dann hörte ich schritte näherkommen und ein Junge Ca. Zwei Jahre älter als ich stand im Wohnzimmer.

„Meine Fresse, Ihr pennt ja alle noch. Wohl zu viel gesoffen. AUFSTEHEN!“ Der junge bekam ein Kissen ins Gesicht geworfen und ein „Halts MAU, CYE!“ als Antwort worauf dieser lachen musste.

Dann sah er mich und blinzelte mich verblüfft an. „Wow, Wow, Wow. Bist du Delta? Wie um Realität´s Willen bist du denn nach New York und den alten Säcken hier hin gekommen? Warte, warte sag´s nicht Yoshi hat was damit zu tun oder?“ Erneut flog ein Kissen auf ihn zu den er aber auswich.

„Alter, Cye. SEI STILL!“ rief der Werfer und drehte sich wieder von uns weg.

„Meine Güte, ihr scheiß Langschläfer. Komm wir ziehen um die Häuser da nerven wir niemanden beim Quatschen.“ Er zeigte zu Wohnungstüre und Ich war froh endlich was zu tun zu haben.

„Ja. Aber wird man mich nicht sofort erkennen?“ er überlegte kurz und machte dann eine Geste die mir wohl sagen sollte warte hier. Dann rannte und sprang er über die Schlafenden und verschwand in einem anderen Raum. Kurze Zeit später rannte er den selben weg wieder zurück und gab mir einen Hoodie und ein Haargummi. „Das sollte reichen. Die normalen New Yorker werden dich nicht durch und durch mustern. Schnell band ich meine Haare zusammen, zog den Hoodie an und die Kapuze über und lief dann mit ihm raus auf den Flur.

„Nebenbei ich bin Kyle. Aber nenn mich Cye, tun die alten da alle.“

„Und du kannst mich Mashiro nennen. Ich hasse diesen Labornamen. Nett dich kennenzulernen Cye. Wofür steht die Abkürzung?“

„Mashiro, asiatisch klingt nett. Das steht für Cyborg. Yoshi nannte mich immer so wegen meiner Hacker Künste.

„Du bist Hacker? Du siehst nicht älter aus als Ich.“

„Doch ein Jahr bin Ich älter aber das macht nicht die Welt. Also erzähl mal wie hat Yoshi dich da raus bekommen und warum hat der Soloheld mich nicht eingeweiht?“

So erzählte ich ihm meine Geschichte während wir aus dem Alten Fabrikgebäude raus liefen.

„Wieso warst du dann so verwundert das Ich auch Hacken kann? Ich meine du bist jünger als Ich und warst gute 16 Jahre in Isolation. Da ist das unwahrscheinlicher als bei mir.“ sagte er als wir aus dem Gebäude traten und Richtung Stadt liefen.

„Naja Ich hatte meinen Lehrer, Internet schon als Kind gehabt und Ich bezweifele einfach das du auch so früh schon angefangen hast wie Ich. Sorry deswegen nochmal.“

„Ach kein Ding. Naja Ich hab mit 14 angefangen zu Hacken. Hatte halt mit 13 schon meinen Schulabschluss und da Ich nicht wirklich Lust hatte zu studieren oder sonst so was hab Ich damit Geld gemacht. Dann bin Ich dem Yoshi begegnet und der bot mir an mich für nützliche Dinge einzusetzen und hier bin Ich nun.“

"Schon mit 13? Also bist du Hochbegabt? Wow.“ entgegnete Ich.

„Ja. Aber keine falsche Bescheidenheit hier. Du kannst per Hirn ins Worldwideweb, dass ist tausend mal cooler.“ Grinste er frech und hielt dann plötzlich an.

„Scheiße!“ drückte er heraus, packte mich am Arm und zog mich wieder zu der Wohnung.

„Was ist los?“ fragte ich besorgt und drehte meinen Kopf in die Richtung aus der wir kamen um zu sehen was in so sorgte.

Dann sah Ich es. Yoshi kam um die Ecke gefahren. „Cye, glaubst du nicht das es leicht gefährlich ist mit einer Gesuchten um die Häuser zu ziehen?“ Der junge Mann hielt an und drehte sich langsam um. „Ach weißt du. Die anderen haben uns aufgeschmissenen. Dabei haben wir uns nur unterhalten wollen. Sehr unfreundlich!“

„Sehr witzig. Hoch mit euch bis wir eine bessere Verkleidung für Mashiro haben.“ knurrte er ihn an und wendete sich dann zu mir.

„Tut mir leid, es ist einfach zu gefährlich momentan.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2017-04-26T11:09:24+00:00 26.04.2017 13:09
Oh man. Ich frag mich, ob die Kids aus der WG eigentlich auch Eltern haben und wie die das alles hier finden würden. :D


Zurück