Zum Inhalt der Seite

Klimawandel

"Wenn man lange genug wartet, wird das schönste Wetter." - japanisches Sprichwort
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2017
abgeschlossen
Deutsch
4545 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Magnus Bane, Alec Lightwood
Alec blinzelte begriffsstutzig. “Wohin?”
“Na, in die… hast du mir eben nicht zugehört?”
“Du möchtest mit mir in die Alpen fahren?”
“Nun ja, fahren ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber… ja. Ich würde gerne einen kleinen Winterurlaub im Schnee mit dir verbringen.” Seine Worte untermalte der Hexenmeister mit einem kleinen, einladenden Lächeln. “Komm schon. Du hast den Regen doch sicher auch satt.”

----

Eine nicht ganz so zufällige Zufallsbegegnung an einem verregneten Dezembertag hat für Alec nicht nur einen Wetterwechsel zur Folge.

Die Geschichte setzt an einem beliebigen Punkt im Bücher-/Serien-Canon ein, nachdem Alec und Magnus sich kennengelent haben. Sie lässt sich aber auch auch unabhängig davon lesen und enthält keine Spoiler auf die Handlung der Bücher oder der Serie.

Wichtelgeschichte für abgemeldet im Rahmen des Winterwichtelns 2016/17.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 18.02.2017
U: 04.03.2017
Kommentare (0)
4545 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-02-19T13:24:41+00:00 19.02.2017 14:24
Hallo Newt =)

Erst einmal ein riesen großes Danke für diesen süßen OS! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, etwas zu Malec zu bekommen, weil das Fandom ja nicht so~ bekannt ist.

Ich hatte die ganze Zeit die beiden aus der Serie im Kopf, Alec's grummelige und kritische Art, sowie Magnus' Enthusiasmus samt sein Augenmerk für sein Aussehen, haben einfach 1 zu 1 gepasst. Du hast die beiden wirklich wahnsinnig gut getroffen. und ihre Dialoge haben mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil ich es mir so gut vorstellen konnte, dass es so eine Unterhaltung auch in echt mal geben könnte.

Deine Beschreibungen der Umgebung sind schön, nicht zu viel und auch nicht zu wenig, man kann es sich in etwa vorstellen und das sie dank Magnus' Magie in der Pampa landen, statt bequem vor einem Kamin, ist fast schon typisch Bane :'D
Allgemein lässt sich dein Schreibstil flüssig und schön lesen, man würde am liebsten nicht mehr vom Text ablassen - zumindest hatte ich das Gefühl immer weiter und weiter lesen zu können!
Was Rechtschreibung und Grammatik angeht, habe ich soweit nichts zu bemängeln!

Die Charaktere waren wie oben geschrieben gut umgesetzt, sehr IC für mich und die Szene in der sie kuscheln - natürlich nur wegen der Körperwärme *hüstel* - war unglaublich süß. Auch das Magnus bewusst lieber länger so in der Kälte gestanden hat, als seine aufgetankte Magie zu benutzen um sie weg zu bringen, passte gut. Genauso wie der zarte Kuss ♥


Dein OS hat mir auf alle Fälle gut gefallen und ich bedanke mich nochmal dafür!
LG abgemeldet