壊れた世界 - Kowaretasekai - Gebrochene Welt von Fate_stay_night ================================================================================ Kapitel 3: Erstes Gefecht ------------------------- Plötzlich horchten Law und Ace auf, aus dem Treppenhaus hörten sie schwere Schritte. Law stand auf und ging ins Treppenhaus. Als er zurück kam, meinte er zu Ace: "Steh auf! Sie haben uns gefunden!" Ace stand auf, soll heißen er versuchte es. Doch er konnte sein linkes Bein kaum belasten. Law, der in der Zwischenzeit seinen Rucksack geschultert und sein Schwert in die linke Hand genommen hatte, war sofort bei ihm und stützte ihn. "Wir müssen weiter nach oben!" Law half Ace die Treppen hoch, doch es ging nur sehr langsam voran. Als sie im 3. Stock waren, hörten sie, wie jemand die Wohnung durchsuchte. "Was sind das für Leute?" Law zog Ace neben sich die Treppe zum Dachgeschoss hoch. "Erzähl ich dir später, wenn wir in Sicherheit sind." Als sie oben ankamen, merkten sie, dass sie schon erwartet wurden. Law ließ Ace für einen Moment los und hatte in nur einer Sekunde seine Pistole entsichert und geschossen. Er schoss dreimal und jede Kugel traf ihr Ziel. Sofort steckte Law die Pistole weg, packte Ace und beförderte ihn auf das Nachbardach. Plötzlich hörten sie Schüsse. Law drehte sich um, ließ Ace wieder los, dann sprang er mit gezogenem Schwert in der einen und Pistole in der anderen Hand zurück aufs Dach. Ace stand ein wenig schwankend auf den Beinen, doch er stand und beobachtete was auf dem anderen Dach vor sich ging. Plötzlich zuckte er zusammen, als eine Kugel haarscharf an seinem Kopf vorbei schoss. Er stolperte vor Schreck ein paar Schritte zurück und.... fiel! Jedenfalls wäre er das, wenn Law ihn nicht gepackt und nach vorne gezogen hätte. Schwer atmend sank er in sich zusammen. Ace schaute zu dem anderen Dach hinüber. Vier weitere Männer lagen dort. Seine Augen wanderten entsetzt über die Leichen, dann sah er Law an, der ein paar Schritte von ihm entfernt stand und ihn beobachtete. "Musstest du sie wirklich töten", fragte Ace mit leiser Stimme. "Entweder sie oder wir. Hätte ich sie nicht getötet, lägen wir jetzt dort." Ace zuckte leicht zusammen, als er hörte, wie gleichgültig Law das sagte. Auf einmal drehte Law sich um und ging zur Treppe. "Kommst du oder willst du ewig dort herum sitzen?!" Ace stand auf und folgte Law langsam die nach unten. Auf der Straße stand ein Auto, ein verstaubter Jeep, der wahrscheinlich diesen Männern gehört hatte. Law ging zielstrebig darauf zu, öffnete die unverschlossene Fahrertür und stieg ein. Kurz darauf hörte Ace, wie der Motor gestartet wurde und beeilte sich ebenfalls einzusteigen. Kaum hatte er die Tür geschlossen, fuhr Law los. Sie führen aus der Stadt hinaus. Jetzt erst bemerkte Ace, wie heruntergekommen die Stadt aussah. Er wandte sich an Law und meinte bestimmt: "Jetzt erzählst du mir endlich was das für Männer waren und wieso die Stadt so zerfallen war!" Law seufzte. "Du bist wirklich hartnäckig... Also schön: Diese Männer waren die Gefolgsleute von dem 'Namenlosen' und die Stadt sah so aus, weil der 'Namenlose' sie zerstören ließ." Danach wurde es leise, jeder hing seinen eigenen trübseligen Gedanken hinterher. Als Law sich wenig später nach Ace umsah, musste er feststellen, dass der, tief und fest schlief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)