Zum Inhalt der Seite

Ein Löffel voll Liebe und Harmonie

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Erenya

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
2874 Wörter, 1 Kapitel
Für Ikeuchi_Aya, möge dir dieser Löffel voller Liebe und Harmonie munden. 

Ihr Fan hat einen besonderen Wunsch geäußert. Was könnte sie meinen mit "Einen Löffel voll Liebe und Harmonie" und vor allem was für einen Song wird Haruka schreiben?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (3)
2874 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ikeuchi_Aya
2016-12-24T08:58:03+00:00 24.12.2016 09:58
Oh~ *___* <3
Vielen, lieben Dank!! Vielen, vielen herzlichen Dank!!!! <3
Ich denke, ihr könnt euch gerade denken, dass ich mich wirklich, wirklich freue.
Was soll ich sagen... es trifft es in meinen Augen perfekt. <3
Die Reaktionen, die Verhaltensweisen der einzelnen Charaktere, die Wortwahl ... und vielen Dank auch für den Liedeinwurf - natürlich wird die Serie durch Musik bestimmt, aber erwartet hätte ich es jetzt nicht, dass dem auch in der Geschichte so ist.
Oh je.... meine Gedanken sind noch nicht so ausgereift (lach).

Es gibt ein paar Lieblingsstellen, die mir gleich beim ersten Leben im Gedächtnis geblieben sind:
"Sie stoppte das Metronom und erhob sich von dem Klavier, dass ihr sonst immer so treue Dienste leistete, gerade aber nicht in Harmonie mit ihr war."
Den Harmonieteil fand ich mehr als trefflich. <3
"Nostalgie durch Zimt und Anis. Freude durch den zarten Beigeschmack von Honig. Vertrautheit durch die Wärme die sie fühlte." - Essen kann uns an so viele Dinge erinnern oder fühlen lassen - und gerade Gewürze sorgen immer wieder für Geschmackserlebnisse. Wenn ich den Geruch von Butterplätzchen in der Nase habe, fallen mir auch so viele Dinge von damals ein~ Ich finde, dass gerade zu Weihnachten Gerüche eine wesentliche Rolle spielen.
Oh... und dann noch das Mehl in Tokiyas Haaren. Haha, mein persönlicher Fanbonus.

Aber ja... ich muss zugestehen, dass ich wirklich liebend gern gebe/schenke. Ich kann gar nicht anders. xD
Ich danke euch. <3 ^___^ <3 <3 <3
Antwort von:  Storyteller_Inc
24.12.2016 10:14
Hehehe, freut uns, dass dir das Geschenk gefällt. Wir müssen gestehen, oder eher Ich (Erenya), dass ich mich in der Art zu schreiben sehr nahe den Charaktern fühlte. Ich fragte mich nämlich auch, was du erwarten könntest. XDD und habe dich eiskalt bestalkt und bin dabei über deine Aktion gestolpert, in der du geschrieben hast, das niemand teilnehmen soll, wenn er dabei keinen Spaß hat, denn der Spaß stehe im Vordergrund. Daran konnte ich mir irgendwie ableiten, dass du ein großzügiger Mensch bist, der anderen gerne eine Freude bereitet.
Mit diesem Gedanken war es dann wesentlich leichter und JA, ich hatte Spaß beim schreiben. Deswegen, danke ich dir, dass ich für dich diese FF schreiben durfte.
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
24.12.2016 11:12
Immer diese Stalker hier °O° - Haha, nein, ich danke!
Ich hab mich hinterher selbst gefragt, was ich eigentlich erwarte... mein Grundgedanke war "dass Ren und Tokiya zusammenarbeiten, ist nichts neues, ebenso Tokiya und Reiji. Aber wie wird Reiji wohl gemeinsam mit Ren agieren? Und ich wollte ursprünglich noch Saotome erwähnen bzw. Nanami. Aber dann dachte ich "Stop, das könnte zu sehr darauf fokussiert werden" (lach)
Nun haben die beiden auch noch ihren Auftritt gefunden >D

Und... ich bin froh, wenn das Schreiben ebenso Spaß gemacht hat. Manchmal steht man ja vor unlösbaren Aufgaben und sträubt sich den Kopf ohne Ende in Sicht xD - Ach genau: Das mochte ich auch -> Dass man den Verlauf mitbekommt, WIE sie nach und nach eine Lösung finden. Und dass diesmal Nanami von ihnen wieder etwas auf den richtigen Pfad geleitet wird. <3 -
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
24.12.2016 11:17
Darf ich den Text für n Musikexperiment nutzen? :3
Antwort von:  Storyteller_Inc
24.12.2016 16:55
Natürlich nur zu. Es ist dein Geschenk.