Zum Inhalt der Seite

Eisbären und Kakao


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.07.2019
abgeschlossen
Deutsch
2029 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Winter


Ein neues Jahr.

Ann und Rachel haben sich überreden lassen, am Polar Bear Plunge teilzunehmen. Allerdings ist das Wasser doch kälter als gedacht.

Dafür hat Jonathan nun Schulden bei ihnen.




Ein Joker-Original für den Fanfiction Adventskalender und zwar für das dritte Türchen (ja, ich weiß, das ist schon etwas her).

Einfach nur eine kleine, größtenteils fluffige Geschichte über eine kleine Triade. Irgendwo in Kanada. (Angelehnt habe ich mich allerdings an Ottawa.)

Viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Polar Bear Plunge E: 23.12.2016
U: 26.07.2019
Kommentare (2)
2029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rachel





    26 Jahre alt


    Physikstudentin.


  • Charakter
    Ann





    23 Jahre alt


    Kunststudentin


  • Charakter
    Jonathan





    27 Jahre alt


    Mathestudent


Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2022-02-01T16:55:03+00:00 01.02.2022 17:55
Guten Tag Alaiya :)



Deine Geschichte ist schon länger in meiner Muss-noch-Lesen-Liste und endlich bin ich dazu gekommen. Natürlich ist es nicht gerade die passende Jahreszeit, aber man kann ja auch im Frühling Adventskalendergeschichten lesen und Kakao trinken ;)

Ich bin von den drei Leutchen begeistert und werde mir, wenn ich Zeit finde, auch die zwei anderen Geschichten lesen. Ja, es ist eine niedliche, kleine Geschichte aus dem Alltag und deswegen freue ich mich auf die Anderen!


Jedoch nun zu diesem kleinen Schmuckstück.
Man wird einfach in das Geschehene hineingeworfen. Finde ich immer gut und sollte es eigentlich auch mehr tun *hust*
Ich konnte die Kälte richtig spüren und das Rufen der Zuschauer. Ich könnte das nicht, wäre mir persönlich zu kalt. Da ich mir ein paar Bilder zu Polar Bear Plunge angesehen habe, wäre es jedoch ein Versuch wert (Danke nochmals dafür, dass ich noch etwas Neues gelernt habe!).
Das könnte aber auch an deinem Schreibstil liegen, der etwas Leichtes und Fluffiges hat. Und doch kann man sich die Szenen gut vorstellen.

Die Beziehung der drei wurde schön und nicht kitschig dargestellt. Was ich nicht mag ist, wenn man ein grosses Tralla um die Beziehungen macht. Ganz gleich ob Hetero, Poly, oder was auch immer.
Die Drei Lieben und Leben zusammen. Schlicht und einfach ;)

Eric könnte ich ins Eisloch schupsen =__= Seine Kommentare sind unnötig.
Aber leider gibt es nicht nur nette Menschen auf der Welt.

Beim Abendessen wäre ich gerne als Gast dabei. Das Essen hört sich lecker an und dazu ein alter Cartoon. Hört sich wirklich nett an.

Eine kleine Kritik habe ich jedoch trotzdem: Mir sind einige Kommafehler aufgefallen.
Aber diese stören nicht wirklich :)


Diese Geschichte war eine tolle Wahl für einen AK. Leicht, aus dem Alltag und friedlich.
Das Cover macht Lust auf deine Geschichte, die Charaktere werden vorgestellt (es war eine tolle Wahl, keine Fotos zu nehmen!) und ich freue mich auf die anderen Geschichten :)


Oh, ich möchte noch ein paar meiner liebsten Stellen zitieren:
Er zog eine Augenbraue hoch und musterte die beiden. „Ich frage mich, um ihr das mit den fünf Sekunden wirklich verdient habt.“
„Es war mindestens eine Minute“, murmelte Ann.


Ann hatte einige Schwierigkeiten zwischen ihren Kicherkrämpfen zu antworten, presste schließlich jedoch eine Antwort hervor: „Ich werde nicht weiter an die Idioten denken.“
„Versprochen?“, fragte Rachel und hörte kurz auf, sie zu kitzeln.
„Ja“, japste Ann und rang nach Luft.
Rachel lachte und küsste sie noch einmal, legte sich vorsichtig auf sie rauf, als die Tür zum Wohnzimmer geöffnet wurde.
„Da lasst ihr mich alleine kochen und dann …“ Jonathan sah sie prüfend an. „Was macht ihr beiden da genau?“
„Nichts“, kicherte Rachel und sah zu ihm.


„Nun, meine Damen. Das Essen ist zubereitet … Wenn ihr euch also bequemen würdet, euch einen Teller zu nehmen und in die Küche zu kommen.“ Er machte eine übertriebene Verbeugung, die wohl an einen Butler erinnern sollte.
Rachel zog eine Augenbraue hoch. „Keine Bedienung?“
„Muss ich denn alles machen?“
„Wir haben gefroren“, meinte Ann kleinlaut.
„Ist ja gut“, murmelte Jonathan. „Wie die Damen wünschen.“ Er drehte sich auf den Absatz um und ließ die beiden kichernd zurück.



Gerne empfehle ich diese Geschichte weiter, kommt in meine Favos und werde es als AL empfehlen ;)
Ich wünsche dir und deinen Liebsten viel Kraft in dieser schweren Zeit :)



Grüsschen aus der Schweiz


Helfer der KomMission
Von:  Taroru
2016-12-25T13:50:14+00:00 25.12.2016 14:50
ui, das ist auch echt niedlich geschrieben :-D
die dreien passen jedenfalls gut zusammen *lach*
klingt aber auch nach einem wg leben, nur mit ein paar extra punkten :-p

mir ist nur ein kleiner fehler aufgefallen:

"Da sie in der Kälte nicht darüber diskutieren wollte, nahm Rachel es hin und setzte einen Fuß auf die Leuter."

sollte 'Leiter' heißen, oder? ;-)

ich hoffe das es zu den dreien vieleicht irgendwann mehr gibt :-)