Zum Inhalt der Seite

Das Herz des Dämonenfürsten


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
13180 Wörter, 4 Kapitel
Ein friedliches Königreich wird von einem schrecklichen Dämonenfürsten bedroht.
Um das Königreich zu stürzen, benötigt er dessen Staatsschatz.
Der Schlüssel soll sich im Besitz der Prinzessin befinden. So ist es das Ziel des Fürsten, die Prinzessin in seine Gewalt zu bringen...

Die Geschichte ist so gedacht, dass der Leser sich seine Lieblingsfiguren in den einzelnen Rollen hineindenken kann, wie bei einem Theaterstück. Daher besitzen die Figuren keine eigenen Namen, sondern werden immer nur als "Prinzessin", "Dämonenfürst", usw. angesprochen.
Und bis auf den Ritter und den Dämonenfürst (auch nur im Groben) wird keiner von ihnen vom Aussehen her beschrieben. Die Bilder bei den Charakteren sollen nur darstellen, wer mich inspiriert hat ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.11.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (4 )
13180 Wörter
Kapitel 1 Es war einmal E: 27.11.2016
U: 04.12.2016
Kommentare (1)
2791 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Biest und die Schöne E: 04.12.2016
U: 10.12.2016
Kommentare (1)
3130 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das einsame Herz E: 23.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (1)
4554 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Liebe ist die stärkste Magie E: 23.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (1)
2705 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Dämonenfürst


    Der Dämonenfürst ist die größte Bedrohung für das friedliche Königreich.
    Sein Ziel ist es, die Prinzessin zu entführen, um so an den Schlüssel für den Staatsschatz heranzukommen.
    Damit würde das Königreich mit all seinen Ressourcen in seinen Besitz übergehen.
    Er ist ausgesprochen gutaussehend, es mangelt ihm jedoch an gutem Benehmen.
  • Charakter
    Die Prinzessin


    Die Prinzessin wurde nach dem Tod ihrer Mutter eine Gefangene im Schloss ihres Vaters. Sie dürfte die Mauern des Palastes nie verlassen und kennt die Welt außerhalb nur aus Büchern und den Erzählungen des Ritters.
    Sie ist sehr freundlich, aber auch sehr naiv und gutgläubig.
    Sie träumt insgeheim von Abenteuern und der großen Liebe.
  • Charakter
    Der Magier


    Der Magier lebt in einer kleinen Hütte im verzauberten Wald, der das Schloss des Dämonenfürsten von dem Rest der Welt abschirmt. Er wird des Öfteren vom Dämonenfürsten besucht.
    Es ist nicht genau bekannt, wie lange sich die beiden kennen, jedoch wird schnell deutlich, dass niemand mehr über den Fürsten weiß, als der Magier.
    Er ist sehr bewandert in der Magie und er könnte es ohne Weiteres mit der Hexe aufnehmen, jedoch streitet er dies immer ab, da er es vorzieht, nicht zu kämpfen. Er beschäftigt sich vorwiegend mit dem Entwickeln neuer Zaubertränke.
    Er spielt zudem meisterhaft Klavier.
  • Charakter
    Die Dienerin


    Die Dienerin ist schon seit ihrer frühesten Kindheit an der Seite der Prinzessin und wird von dieser gerne als ihre Freundin bezeichnet, was der Dienerin jedoch immer etwas peinlich ist.
    Sie achtet stets penibel darauf, dass die Prinzessin - wenn sie denn auf fremde Leute trifft - in kein Fettnäpfchen tritt, da sie fürchtet, dass es sie selbst in ein schlechtes Licht rücken würde.
    Sie spricht selten über sich selbst.
  • Charakter
    Die Hexe


    Die Hexe lebt in einem kleinen Reich abseits des großen Königreiches.
    Sie und der Dämonenfürst sind schon lange verfeindet, den Grund kennt jedoch niemand.
    Aufgrund ihrer enormen magischen Fähigkeiten könnte man meinen, dass sie ebenfalls eine Bedrohung für das Königreich wäre. Jedoch unternimmt sie nichts, was diesem Schaden zufügen könnte. Vielmehr unterstützt sie den König dabei, sich des Fürsten zu entledigen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rajani
2017-01-07T20:43:03+00:00 07.01.2017 21:43
ooooooooooooohhhhh :D wie schön
ein wenig eigenwillig und für ein Märchen auch gewöhnungsbedürftig aber es war guuuuuut ^^
Von:  Rajani
2017-01-06T21:40:10+00:00 06.01.2017 22:40
Uuuuuuhhh.... okaaaayy - böse Hexe XD
Aber viel interessanter finde ich ja die Worte des Fürsten, wie bist du nur darauf gekommen? Ich finde das genial.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht :D
Von:  Rajani
2016-12-17T21:52:13+00:00 17.12.2016 22:52
Uiui wie interessant, da bin ich aber auch mal gespannt, wie es weiter geht. Um den Staatsschatz scheint es ihm ja weniger zu gehen :)
Also dann, ich erwarte das nächste Kapi ^^
Von:  Rajani
2016-11-28T18:59:30+00:00 28.11.2016 19:59
uiuiuiiuiiiiii - also es ist gewöhnungsbedürftig, da ich diese Form von dir so ja gar nicht kenne. Aber durchaus interessant. Bei war die Prinzessin im übrigen blond und die Dienerin auch, nur etwas dunkler. Der König, klar wie auch sonst, leicht ergraut und mit Bart. ^^
Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber jetzt lese ich erstmal die 2. Variante. Mal sehen, was mir besser gefällt ;)