Zum Inhalt der Seite

Löwenherz


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2018
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
12660 Wörter, 6 Kapitel
Hallöchen zusammen!

In dieser Fanfiction werden die gesammelten Werke über Dorcas Meadowes, die das Magical Mischief Makers Larp behandeln, erscheinen.
Seit 2015 stelle ich Dorcas als Charakter bei uns im Larp dar. Sie ist eine vorlaute Gryffindor und ich liebe sie sehr.
Ich hoffe ich komme dazu alles schön chronologisch abzuhandeln. Ich werde auch versuchen von den verschiedenen Charakteren, die vielleicht nicht allen bekannt sind Steckbriefe zu posten.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich mir die größte Mühe gegeben habe, diesen Charakter nicht zu einer Mary Sue werden zu lassen. Alles was ich mir für sie ausgedacht habe, ist geschehen um sie als interessanten Bestandteil des bereits vorhandenen Gryffindorgefüges in unserem Larp zu machen. Ich spiele seit ich mit dem Larp angefangen habe Gryffindor, und wollte das Haus nicht wechseln, als wir unsere wundervolle, neue Lily bekommen haben.
Der Gedanke daran, dass die Slytherins ziemlich dumm gucken würden, wenn das Kind eines Squibs fröhlich behauptet reinblütig zu sein, gibt mir Leben. (XD)

Viel Spaß beim Lesen! ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.11.2016
U: 27.06.2018
Kommentare (3 )
12660 Wörter
Kapitel 1 Ohnmacht E: 04.11.2016
U: 10.11.2016
Kommentare (1)
1834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Flaschendrehen E: 07.11.2016
U: 13.11.2016
Kommentare (0)
1864 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Unglück kommt selten allein E: 13.11.2016
U: 15.11.2016
Kommentare (1)
2189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Geisterrat E: 06.05.2017
U: 01.06.2017
Kommentare (0)
2139 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ertappt E: 09.09.2017
U: 30.10.2017
Kommentare (0)
2186 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Am Herzbaum E: 27.06.2018
U: 27.06.2018
Kommentare (1)
2448 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dorcas Ourania Meadowes

    Alter: 15 (später 16)
    Geburtstag: 21.02.1960
    Blutstatus: Reinblut
    Vater: Paul Meadowes (geb. Macmillan; Squib)
    Mutter: Cailin Meadowes
    Haus: Gryffindor
    Lieblingsfach: Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zaubertränke, Alte Runen
    Hassfach: Wahrsagen, Astronomie
    Position in der Quidditchmannschaft: Treiberin
    Berufswunsch: Treiberin bei den Holyhead Harpies oder Aurorin

    Dorcas ist eine treue Seele. Harte Schale, weicher Kern. Sie liebt ihre Position im Quidditch und Quidditch im Allgemeinen. Nach außen hin und auf Leute die sie nicht kennen wirkt sie grob und unfreundlich, ist aber eigentlich ein lieber Mensch mit strikten moralischen Vorstellungen darüber wie die Dinge in der Welt zu sein haben.

    Ihren zweiten Namen kennt sogut wie niemand und sie verheimlicht ihn so gut sie kann.

    Sie legt viel wert auf ihr eigenes äußeres Erscheinungsbild ist aber nicht oberflächlich gegenüber ihren Mitmenschen, da sie selbst auch nicht so behandelt werden möchte. Sie will alle Menschen mit dem Respekt begegnen der ihnen zusteht.

    Die jüngsten Ereignisse haben dazu geführt, dass Dorcas ziemlich vorsichtig geworden ist. Also das ‘vorsichtig‘ was man als Gryffindor so kennt. Anstatt sich mit einem der Schwerter von den zahlreichen Rüstungen des Schlosses zu bewaffnen, bleibt Dorcas lieber bei dem was ihr vertraut ist, nämlich ihrem Schlagholz, das sie ansonsten nur auf dem Quidditchfeld benutzt.

    Neben der Tatsache, dass sie Quidditch mehr als liebt, ist es ihr größter Traum Treiberin bei den Holyhead Harpies zu werden. Im kommenden Sommer ist sie zu einem Testspiel ihrer Lieblingsmannschaft eingeladen worden.

    Sie liebt Trockenfleisch und Tee.
  • Charakter
    James Potter

    Alter: 16
    Geburtstag: 27.03.1960
    Blutstatus: Reinblut
    Vater: Fleamont Potter
    Mutter: Euphemia Potter
    Haus: Gryffindor
    Lieblingsfach: Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Hassfach: Zaubertränke
    Amt: Kapitän der Quidditchmannschaft
    Position in der Quidditchmannschaft: Jäger
    Berufswunsch: Quidditchprofi ggf. Auror

    "Er mag sie sehr. Sie bereichert seinen Mädchenchor mit ihrem tollen Gesang, spielt gut Quidditch und ist nebenbei noch hübsch, mutig, klug und dabei trotzdem nicht sonderlich mädchenhaft. James mag dieses Gesamtpaket."
  • Charakter
    Lily Evans

    Alter: 16
    Geburtstag: 30.01.1960
    Blutstatus: Muggelstämmig
    Vater: William Evans
    Mutter: Margareth Evans (geb. Brooke)
    Haus: Gryffindor
    Lieblingsfach: Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Wahrsagen, ... Ach es gibt so viele!
    Hassfach: Keine, nur Fächer, in dem sie weniger Gut ist.
    Amt: Vertrauensschülerin
    Berufswunsch: Muggelkorrespondentin

    "Ohne dich kann ich echt nicht. Dorcas ist einfach so eine unfassbar wichtige Freundin. Die engste, die Lily gerade hat. Wenn Remus auf meiner Linken Schulter sitzt und mich zurechtweist, bist du auf der rechten Schulter und lässt mich Dinge tun. Lässt mich Teenager sein und mal von meinem Hohen Roß runterkommen. Bei dir, vergisst Lily das erwachsen sein und das ist auch gut so. Ich glaube, nur durch dich bekomme ich da eine relativ gute Mischung hin."
  • Charakter
    Pandora Alya Jones

    Alter: 15
    Geburtstag: 15.05.1960
    Blutstatus: Halbblut
    Vater: Anthony Jones
    Mutter: Sarah Carter / Jones (leben getrennt)
    Haus: Ravenclaw
    Lieblingsfach: alle, besonders Wahrsagen
    Hassfach: Praxis in Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Position in der Quidditchmannschaft: Treiberin
    Berufswunsch: Sie hat noch keine Ahnung

    Dorcas und Alya kennen sich schon fast ihr Leben lang. Nachdem ihre Eltern Dorcas und Benjy eines Tages mal in den Buchladen von Alyas Vater geschleppt hatten und sie sich auf anhieb mit ihr verstanden hatten, verbindet sie jetzt eine enge Freundschaft. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten schätzt Dorcas Alya sehr, da man mit ihr über alles reden kann. Auch, dass sie in unterschiedlichen Häusern sind macht da keine Abstriche. Besonders in den Sommerferien verbringen sie viel Zeit miteinander, wenn sie sich auf der Isle of Wight treffen um dort den Sommer zu genießen.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyonesse
2018-06-28T14:07:21+00:00 28.06.2018 16:07
Spoiler: Gryffindor steht nicht auf.
Von:  Miwakosato1412
2016-11-13T21:09:50+00:00 13.11.2016 22:09
So so... da setzt du dich also nur zu uns, um Avery besser im Blick zu haben - hier tun sich ja Abgründe auf XD
Ich finds schön, dass es der Heuler von Milli und mir in die FF geschafft hat =D
Und der Brief wegen des Butterbiers - die Idee ist so süß, aber das hier ist noch nicht das Drama, das ich die ganze Zeit erwarte >.<! Schreib bitte schnell weiter!!!
Von:  Alyon
2016-11-05T17:21:25+00:00 05.11.2016 18:21
:3 Ich war gerne Opfer.

Ein hoch auf Avery! Da zeigt er die ganze Zeit nur seine kalte Schulter und rempelt alle an... Und dann das.
Halte mir nie wieder Vorträge über die Zuneigung zu Slytherins, Dorcas!

Sehr schön geschrieben :) Ich habe mich sofort wieder in die Situation reinversetzt gefühlt. Gott wie wir geheult haben. Ich bin euch so dankbar, für das Lied und alles.

Und an alle, die glauben "Neee is kla, der Fiesling und sie werden jetzt ein Pärchen. Mary Sue!!!" - Sry Bros, ist leider so echt passiert. Avery hat es getan.