-Und ich dachte das Universum wäre kompliziert- von Arya_Wenstik ================================================================================ Kapitel 4: Freunde oder doch mehr? ---------------------------------- Es sind nun zwei Wochen vergangen und ich hatte mich beruhigt.Wir lachten schon manchmal und wurdentag zu tag fröhlicher."Guten Morgen,Leute!",ich hopste zur Küche und roch sofort den Geruch von Spiegeleiern. "Mabel.Wollen wir heute in die Stadt gehen?",Dipper sah mich erwartungsvoll an und ich musste lachen."Hab ich jemals nein gesagt?""Du hast recht!Gehen wir ein Eis essen!"Dipper nickte,währerend er sich ein Spiegelei in den Mund stopfte."Ihr esst was und schwärmt vom Essen.Ihr seid unbezahlbar",lachte Gronkel Ford,während er uns belustigt zu sah."Übrigens Candy und Grenda hatten angerufen.Sie wollten wissen ob du zum See kommst",ich sah zu Dipper der leise runterzählte."Drei,Zwei,Eins!",ich sprang auf und hüpfte auf einer Stelle."Natürlich!Ja!Ja!Jaaaaaaa!",Dipper hielt sich seine Ohren zu und Ford sah mich geschockt an. "Wie haltet ihr Mädchen das nur aus""Ist eine Gabe!"Ich lief in die Küche und öffnete den Kühlschrank."Na,Shooting Star?",Bill kam mit einem lächeln in die Küche und sah in den Kühlschrank."Ihr habt auch nichts",murmelte er und ich musste lachen."Du hast recht.Die Spiegeleier sind leider schon auf,aber du kannst dir noch welche machen!""Du willst nicht das ich koche""So schlimm ist das wohl nicht!""Ich habe schon mehrere Herde mit meinen....nennen wir es mal 'Kochkünsten'zerstört!""Warst du schonmal ein Mensch?""Nein,aber ein paar Dämone müssen auch essen,da habe ich gleich ihre Häuser in die Luft gejagt",ich musste bei den Gedanken lachen,das Bill kochte."Ich kann es dir ja mal zeigen",er nickte und ich nahm mir einen Eierkarton raus."Also als erstes öffnest du das Ei""Okay!",er nahm das Ei und öffnete es mit seinen Kräften,während die Flüssigkeit im Raum schwebte."Cool!Also Schritt 2:In die Pfanne damit!",er lenkte es in die Pfanne und ich applaudierte."Besser als jeder Sternekoch!",ich musste wieder lachen,doch plötzlich brannte der Herd."Was hast du getan,Bill?""Ich dachte es geht schneller wenn es über Feuer kocht!",ich schaltete den Herd aus und versuchte die Flamme mit einen Lappen zu ersticken,was mir auch geling."Mabel!Was riecht hier so verbrannt!",Dipper,Gronkel Stan und Ford rannten in die Küche und sahen in die verqualmten Gesichter von uns beiden."Das ist seine Schuld!""Du wolltest doch das ich koche!""Aber du solltest nicht die Küche in die Luft jagen",ich musste lachen und Bill stimmte mit ein.Wir lachten und lachten,während uns die anderen verwirrt ansahen."Sieht fast so aus,als wärt ihr gute Freunde",Gronkel Stan musste kurz lachen,hörte aber auf als er unsere verwirrten Blicke sah."Wir sind gute Freunde!",er legte seinen Arm um mich und wir sahen uns lachend an.Die Augen der anderen wurden immer größer.Oh.Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich und Bill uns angefreundet hatten.Er hatte mich immer wieder getröstet und hat mich zum lachen gebracht."Mabel,kommst du mal?""Ja,natürlich,DipDop""Bill kommst du mal mit""Na klar,Sixer!",wir liefen in getrennten Richtungen und lächelten."Bist du völlig verrückt!""Was ist denn?""Du und Bill seid Freunde?!""Ja!Er hat mich getröstet und mich zum lachen gebracht",ich lächelte,doch Dipper sah mich schockiert an."Du weißt das,der da Der Bill ist,oder?!",ich fühlte wie die Angst in mir stieg,doch ein anderes Gefühl übertrumpfte es."Er hat sich geändert!""Nein!Er manipuliert dich!Er wollte meine Gedanken lesen!",ich sah ihn geschockt an und lief etwas traurig weg"Wir sind halt befreundet""Warum beschützt du ihn so?""Ich beschütze ihn nicht!""Doch!""Ich....""Du musst es mir erzählen!Der Pakt!""Warum muss denn immer alles so kompliziert sein!Es ist etwas ' witziges' passiert!",ich setzte mich mit einen Fake lächeln auf mein Bett,dass so schlecht war das ein Blinder erkannt hätte das ich traurig war.Ich drückte mein Kissen so fest ich konnte an meine Brust und atmete tief ein und aus."Mabel was ist?""Ich glaube,nein ich weiß,aber.....Du behältst das doch für dich?""Ja!Natürlich!""Ich bin in Bill verliebt",ich sah runter,denn ich wollte nicht sein schockiertes Gesicht sehen"Du lügst.Ich finde den Witz nicht gut""Dipper!Du bist der einzige den ich das anvertrauen kann.Bitte glaube mir doch""Aber Mabel",ich umarmte Dipper und sah zu ihn hoch."Das ist richtig echt....Nicht wie bei den anderen.Das fühlt sich ganz anders an und viel stärker!""Mabel.....vielleicht ist das nur so ein Eintagsding?""Nein!Bitte glaube mir""Okay ich blaube dir.Das heißt aber nicht das ich das unterstütze!""Okay,aber trotzdem danke!Ich bin völlig am Ende""Gehen wir in die Stadt und dann schwimmen!Okay?""Diesen Plan unterstütze ich!" Bills Sicht: Ich konnte nicht aufhören zu grinsen.Ich musste es tun,obwohl ich Sixer ernst ansehen wollte"Was soll das?!""Was denn?""Was verstehst du eigentlich unter'Du sollst dich von meiner Familie fernhalten nicht....Warum guckst du mich schon die ganze Zeit so komisch an?""Ich kann nicht aufhören zu grinsen!Was ist mit mir los?",mein Gesicht kribbelte und ich versuchte ernst zu gucken,doch es kam nur irgendeine komische Grimasse bei raus."Hilf mir Ford",Ford sah mich komisch an und ich wusste nicht wieso"Dein Ernst?Du weißt nicht was das bedeutet?",ich schüttelte meinen Kopf und dachte die gesamte Zeit an Shooting Star.Sie hatte bestimmt etwas damit zu tun!"Der allwissende weiß nicht was es heißt verliebt zu sein!Ist schon irgendiwe lustig!""Verliebt?!Da liegt ein Fehler vor""Du denkst bestimmt nur,die gesamte Zeit,an eine Person.Das ist die in die du verliebt bist",ich sah knallrot weg"Du bist doch wohl nicht allen ernstes in Mabe"Nein!",ich sah verlegen weg und merkte das mein gesicht heiß wurde."Du lässt sie in Ruhe""Ich bin nicht verliebt!Ich bin der Bill Cipher!Der Traumdämon!""Trotzdem lässt du die finger von ihr!",ich setze mich auf den Drehstuhl und drehte ein paar Runden."Irgendwie witzig da du mir alles erzählst und erklärst.Wann fangen wir denn mit den Portal an?""Morgen!Es müsste spätenstens nächtstes Jahr fertig sein!""Tschüssi!",ich lief aus den und sah Shooting Star aus ihren Zimmer laufen.Ich lief in die andere Richtung und knallte fast gegen Pinetree.Ich lief an der Wand entlang und lächelte ihn an,worauf hin ich ein wütenden Gesichtsausdruck geschenkt bekam"Hey,Was ist denn los mit dir?",er lief weiter und ich musste grinsen.Was war ihm den übe die Leber gelaufen? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)