Tatsunoiwa von Chilet (/\Kimishi ~~ Futaridakeno/\) ================================================================================ Kapitel 1: Durch Eis und Schnee ------------------------------- Hallo Leute^-^ Sorry, dass ihr so lange auf die Fortsetzung warten musstet, aber hier ist sie endlich^.^ Und dieses mal kommen auch Ranma und Akane vor^^ Über ein Komment würd ich mich freuen! Das is ja wohl klar... aber ja.. genug der Vorrede^^ Viel Spaß beim lesen! XD ------------------- //\\Tatsunoiwa//\\ /\Kimishi ~~ Futaridakeno/\ Kapitel 1: Durch Eis und Schnee Akane klappte das Buch zu, ließ sich auf ihr Bett zurück sinken und seufzte. Die Legende stammt aus dieser Gegend.. Wer weiß, vielleicht gab es diese heiße Quelle wirklich? Unbewusst fasste sie nämlich den Entschluss, die Quelle aufzusuchen.. Die wollte sehen, wo sich diese Liebesromanze abgespielt hatte! Aber da hatte sie eben das Problem.. Sie wusste nicht genau, wo sie war. Schließlich gab es hier viele Quellen und allein gehen wollte sie nicht. Ob sie vielleicht Ranma mitnehmen sollte? Das Mädchen überlegte einen kurzen Moment. Nein, besser nicht.. Es würde ihn vermutlich sowieso nicht interessieren! Akane rappelte sich wieder auf, und legte das Buch auf den Schreibtisch. Sie hatte es aus der Bücherei ausgeliehen, und würde es morgen wieder zurück bringen. Das Mädchen ging zu ihrem Fenster und sah hinaus.. Die ganze Stadt war zu geschneit, und noch immer fielen Schneekristalle vom Himmel. ,Wunderschön, diese Jahreszeit.', dachte sie und lächelte. Zwar war es draußen kalt... aber Kobajashi hatte auch nicht gezögert und war seiner Geliebten Hitomi nachgegangen. ,Ob Ranma mir folgen würde?', nachdenklich sah sie weiter aus dem Fenster und sah dort Ranma stehen. Verwundert zog sie eine Augenbraue in die Höhe! Was machte er denn da draußen im Schnee? Doch nicht etwa trainieren? ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ "Ist das dein ernst, Alter?", brummte Ranma seinen Vater an, der direkt vor ihm stand. Ausnahmsweise mal nicht, als Panda. "Ja.", antwortete er kurz. "Du bist in letzter Zeit zu weich geworden! Es ist deine Pflicht als Kämpfer, wieder mit dem Training anzufangen!" "Es ist viel zu kalt dafür!" -"Genau deshalb schick ich dich doch auf Trainingsreise!", konterte Genma. "Und was ist mir dir?" -"Ha!", lachte der Vater. "Ich habe andere Sachen zu erledigen! Morgen wirst du sofort abreisen, verstanden?" Ranma drehte den Kopf zur Seite und ging bei seinem Vater vorbei. "Nein. Ich werde nicht gehen!", weigerte sich der Junge. "Bei diesem Wetter schickt man ja nicht einmal einen Köter vor die Straße! Und du willst deinen eigenen Sohn auf Trainingsreise schicken?!" -"Aber es ist doch nur zu deinem eigenen Besten! Oder willst du weiter gegen Happosai verlieren?" "Pah!", erwiderte Ranma schnippisch darauf und verschwand wider im Haus. Den alten Lustmolch konnte er auch anders besiegen.. ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Ungewollt hatte Akane das Fenster gekippt und dem Gespräch zugehört. ,Das ist die ideale Gelegenheit!', kam es ihr in den Sinn! Verwarf aber den Gedanken so schnell sie konnte wieder. Wieso sollte er auch mit ihr dorthin gehen wollen.. Aber fragen konnte sie ihn doch einmal! ,Blöde Idee..', seufzte sie. Sie kannte ja seine Launen! Und wenn herauskam, dass sie und Ranma gemeinsam irgendwo hingingen, würde das sofort einen Skandal auslösen! Akane setzte sich also wieder zu ihrem Schreibtisch und begann das Buch weiter zu studieren. Irgendwo musste doch genauer beschrieben sein, wo dieser Ort war! ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ "Überleg es dir noch einmal, Ranma!", redete Genma noch immer auf ihn ein. "Das ist eine einmalige Gelegenheit!" "Ach, glaub doch, was du willst...", grummelte der Junge, und setzte sich an den Tisch, wo Kasumi gerade Tee einschenkte. "Kann jemand Akane rufen?", lächelte sie in die Runde. Plötzlich ruhten alle Augen auf Ranma, und er wusste schon, was jetzt kommen würde. "Sie ist deine Verlobte!", kam es synchron von Genma und Soun! Seufzend stand er erneut auf und ging die Treppe rauf. Klar, sie war seine Verlobte! Trotzdem.. die anderen konnten sie ja schließlich auch holen! Als er also vor ihrer Zimmertür zum stehen kam, holte er mal tief Luft. "Akane! Komm runter! Kasumi hat gerade Tee gemacht!" Allerdings kam nur ein abwesendes "Mhm..", zurück. "Hey, hörst du mir überhaupt zu?", der Junge riss die Tür auf und stapfte zu ihr rüber. Akane, die noch immer beim Schreibtisch saß, hatte eine Landkarte ausgebreitet und schien irgendetwas zu suchen. "..Was machst du da?", fragte er sie, als er ihr über die Schulter sah. "Ich such etwas was..", murmelte sie noch immer abwesend vor sich hin und suchte weiter. "Kannst du das nicht später fertig machen? Sonst wird der Tee noch kalt." Wieder kam ein abwesendes "Mhm..", zurück und sie achtete nicht weiter auf Ranma. Der Junge hingegen grummelte vor sich hin und kam sich irgendwie total überflüssig vor. Im Inneren rang er etwas mit sich selbst, stützte sich aber dann mit einer Hand auf ihrem Tisch ab, sah auf die Landkarte und fragte dann "Was suchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja helfen!" Akane sah ihn an und wirkte im ersten Moment etwas verwundert! Lächelte aber dann dankend. "Ich such ein Gebirge, wo es eine heiße Quelle gibt." Ranma nickte verständlich. "Aber davon gibt es doch ziemlich viele!", er deutete auf ein paar Punkte auf der Landkarte. "Ich suche aber ein ganz bestimmtes..", erwiderte sie. "Bei dieser Quelle ist ein Drache in einen Felsen eingraviert!" Nach einer kleinen Suche, zeigte Ranma schließlich auf den richtigen Punkt. "Hier.", sagte er dabei. "Die liegt aber ganz schön abseits.. du willst doch wohl nicht etwa dorthin?" Akane lächelte beschämt. "Na ja..", sie warf einen kurzen Blick auf das Buch. Sollte sie ihn jetzt fragen? Er kannte diese Legende zwar nicht, aber.. es wäre schön, wenn er sie wenigstens begleiten würde! "Also.. um ehrlich zu sein...", sie wurde leicht verlegen. "..würde ich da schon gern mal hin..", flüsterte sie kleinlaut in sich hinein. "Ach, und wieso?" So dämlich konnte natürlich nur Ranma fragen. "*seufz* Vergiss es einfach!", erwiderte Akane darauf, erhob sich von ihrem Stuhl und marschierte zur Tür. "Kommst du jetzt?" Ranma nickte und wollte ihr hinterher gehen, als ihm plötzlich das Buch auffiel, das aufgeschlagen daneben lag >> Schlussendlich trafen sie auf einen Felsen, auf dem ein schlangen-artiges Wesen eingraviert war. Dieses Wesen hatte die Form eines Drachen. << Er las diesen kleinen Absatz. "Ist das etwa der Grund?", murmelte er vor sich hin, machte sich aber dann doch auf den Weg zu den anderen. ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ "Und, Akane?", lächelte Kasumi ihre jüngere Schwester an. "Was hast du morgen so vor?" "Ich weiß noch nicht..", log sie. Allerdings wusste sie schon genau, was sie tun würde! Zwar war sie sich jetzt sicher, dass Ranma nicht mitkommen würde.. aber auch egal. Dann würde sie den Ort eben alleine aufsuchen! Ihr Verlobter hingegen trank genüsslich von seiner Tasse, und keiner der Anwesenden wusste etwas von ihrem Vorhaben. Es war ihr etwas peinlich, einer Legende nach zu jagen.. aber sie wollte den Ort unbedingt sehen! Das blöde war nur, dass er so abseits war und sie sicher ziemlich viel klettern musste! Aber das würde ihr auch nichts machen.. sie wollte die Pracht diesen Drachen sehen, die angenehme mystische Atmosphäre und sich einfach entspannen können! "Ranma geht morgen auf Trainingsreise!", meinte Genma stolz und klopfte auf die Schulter seines Sohnes. "Das hast du gesagt, nicht ich!", weigerte sich von immer Ranma. "Was?", kam es plötzlich von Happosai. "Ranma will auf Reisen gehen? Und das OHNE mich!?" "Aber Meister Happosai!", schleimte Genma. "Ihr werdet es überstehen! Dann kann euch niemand beim Unterwäscheklauen aufhalten! Denkt nur daran!" Plötzlich begannen die Augen des kleinen Opas zu leuchten! "Endlich!", sniffte er. "Dann kann ich meiner Lieblings-Beschäftigung wieder nachgehen!" Akane hörte den Gesprächen eigentlich nicht wirklich zu.. Sie überlegte nur die ganze Zeit, was sie wohl alles für die Reise brauchte? Am besten wäre es, Ranma zu fragen.. Aber der würde ihr das vermutlich versuchen auszureden! Und auf das konnte sie ja auch verzichten. ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Die Sonne war schon lange untergegangen und für einen kurzem Moment hörte auch das Unwetter auf. Akane wuselte in ihrem Zimmer herum, da sie alles Mögliche für die Reise zusammenpackte. Sie hatte beschlossen, noch in dieser Nacht abzuhauen, denn dann würde sie den anderen keine Erklärung schuldig sein! Zwar könnte sie eine Nachricht hinterlassen, wo sie sich aufhielt.. aber das wollte sie ja doch auch vermeiden! Zum Schluss verfolgten sie sie vielleicht! Akane hatte also, ihrer Meinung nach, alles eingepackt! Sie zog sich noch warm an, schnallte sich anschließend den Rucksack um und marschierte bei der Zimmertür raus. Leise wanderte sie die Treppen hinunter und versuchte so wenig Geräusche, wie möglich, zu verursachen! Schließlich kam sie bei der Haustür an, wo sie sich noch schnell die passenden Schuhe anzog und dann durch die Tür verschwand.. ,Ich werde sicher in ein paar Tagen wieder da sein!', dachte sie zuversichtlich und wanderte in die finstere Nacht hinein.. Der Wind zog ihr um die Ohren und ihr Körper begann ziemlich zu zittern.. ,Kalt..', dachte sie seufzend. Doch plötzlich hörte sie ein merkwürdiges Geräusch, als würde irgendwo Schnee herunterfallen! Schnell sah sie hin und erkannte eine dunkle Silhouette hinter sich, die ihr scheinbar gefolgt war. Misstrauisch beschleunigte sie ihren Schritt und sah unbewusst immer wieder hinter sich! Doch plötzlich war der Unbekannte verschwunden! Erleichtert seufzte sie. Er war wohl irgendwo abgebogen.. Gerade als sie weiter gehen wollte, spürte sie, wie sie jemand am Rucksack packte und nach hinten zog! Vor Schreck wollte sie aufschreien, brachte es aber nicht zusammen, da ihr der Mund zugehalten wurde! "Sshh..", murmelte die Gestalt. "Sei bloß still, Akane!" Erschrocken riss die Augen auf. Woher kannte er ihren Namen?! Da sein Kopf gegen das Licht gerichtet war, konnte sie nichts erkennen.. aber seine Stimme kam ihr so bekannt vor! "..Ranma..?" ------------------- Is er es, oder is er es net? Tya! XD Wartet auf den nächsten teil! XD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)