Zum Inhalt der Seite

Unterm Strich

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: Arcturus

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.08.2016
abgeschlossen
Deutsch
2447 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Trials of Apollo

Irgendwie hatte sich Kayla Camp Half Blood anders vorgestellt. Sicherer. Ruhiger. Mit weniger Harpyien.

Immerhin, das musste sie dem Camp lassen, gab es zumindest Köcher voller Pfeile.


~ 🌞 ~

Entstanden für _Delacroix_ im Zuge der Fanfic-EM 2016 für den Sieger der Gruppe B, Wales.

~ 🌞 ~

Anmerkung: Diese Fanfic beruht auf Informationen aus Trials of Apollo - The Hidden Oracle, spielt aber vor dem Band und enthält entsprechend keine großartigen Spoiler.

Das Coverbild stammt von hier.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unterm Strich E: 31.07.2016
U: 04.08.2016
Kommentare (1)
2447 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-08-02T15:41:43+00:00 02.08.2016 17:41
Hallo,
 
ahhh, da kommt beim Lesen direkt das typische Percy Jackson Feeling der Bücher auf. Du hast es geschafft, diesen typischen Humor der Bücher zu treffen. Gerade dieser irgendwie absurd erscheinden Kampf zwischen Campern und der Nymphe passt da so gut rein. Wie da mit Pflanzen, Mangos, Puderdosen und Handtaschen um sich geschlagen wird, würde in jedem anderen Fandom vermutlich völlig fehl am Platz wirken, aber zum Percy Jackson Universum passt das einfach wie die Faust aufs Auge.
 
Kayla ist mir durch und durch sympathisch, weil sie mit einer angeboren Lässigkeit durchs Leben zu gehen scheint, ihren ganz eigenen Kopf hat und sich dann doch nicht scheut andere zu verteidigen, die sie gerade erst kennen gelernt hat und allen anderen dabei noch ne ordentliche Standpauke hält. Allein die Vorstellung, dass sie jemanden wie Connor Stoll eine Gabel in die Hand rammt, fand ich - obwohl es ja eigentlich nicht lustig ist - irgendwie witzig. Die beiden dürften wohl noch öfter aneinander geraten.
 
Das ihr beherzter Einsatz dann im Krankenzimmer endet und sie sich auf einmal mit viel mehr Fragen zu ihren Eltern rumschlagen muss, als vorher und verständlicherweise etwas aus dem Takt gebracht ist, fand ich sehr überzeugend dargestellt und das Ende hat mir dann richtig das Herz aufgehen lassen, weil ein Teil der Apollohütte sie sofort akzeptiert und sie von ihren Sorgen abzulenken versucht. Hat mir wirklich gut gefallen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Arcturus
07.08.2016 11:41
Hallo Kerstin-san,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :)

Ich nehme an, Connor wird es überleben - wir haben ja ein paar gute Heiler in der Apollohütte. ;)

lG
NIX
Von: _Delacroix_
2016-07-31T09:21:54+00:00 31.07.2016 11:21
Ah, ich wusste ja, dass du diesen Fakt noch mal irgendwo aufnehmen willst, aber das er hier auftaucht, hätte ich nicht unbedingt angenommen. Ich finde die drei wirklich knuffig und die Gabeln sind ganz schön... spitz. Da können einem alle auf der falschen Seite leid tun. Naja, zumindest ein bisschen. XD
Antwort von: Arcturus
07.08.2016 11:35
Hätte ich erst auch nicht, aber er bot sich plötzlich so an. xD
Ansonsten wärs wohl die Kupplung geworden.

Denkst du echt, die Stolls haben Mitleid verdient? xD