Rivals In Friends von Writing_League ================================================================================ Epilog: Oh, I nearly forgot! ---------------------------- Mit einem dumpfen Knall wurde der Ball in Bewegung gesetzt und schnellte auf Endou zu. Es war ein normaler Schuss – keine Spezialtechnik – und trotzdem war er hart und eindrucksvoll geschossen, sodass er ihn gerade so mit den Händen stoppen und an seiner Brust sichern konnte, bevor er am Boden abrollte. Von Gouenji hatte er aber auch gar nichts anderes erwartet.   „Guter Schuss, Gouenji! Weiter so!“, rief Endou und rollte den Fußball wieder zurück zu seinem Freund. Kidou allerdings signalisierte ihm etwas, sodass der Blonde Platz machte und ihn statt seiner selbst schießen ließ. Endou störte sich nicht daran. Er klatschte energiegeladen in die Hände und ging dann ein Stück in die Knie voller Vorfreude auf das, was folgte.   Auch Kidous Schuss war wie erwartet gut. Er war so platziert, dass Endou sich furchtbar lang machen musste, um ihn noch mit der Faust abzublocken, bevor der Ball im oberen rechten Eck einschlagen konnte.   „Klasse, Kidou!“, rief er und drehte auch schon ab, um dem Ball hinterher zu laufen. Irgendwer musste ihn schließlich holen und Endou war am nächsten dran. Als er sich nach dem Aufheben wieder aufrichtete und über seine Schulter schaute, bemerkte er, dass sich Kidou und Gouenji scheinbar eine Pause genehmigt hatten, um etwas zu trinken. Nicht zu dehydrieren war aber auch verdammt wichtig! Endou lief zu ihnen, legte den Ball zur Seite und Griff selbst nach seiner Trinkflasche. Aber mit den Torwarthandschuhen ließ die sich einfach nicht öffnen, weshalb er sich erst ins Gras der Böschung fallen ließ und dann begann, seine schwitzenden Hände zu befreien.   „Endou brennt heute besonders fürs Training“, stellte Gouenji amüsiert fest und erntete dafür ein Nicken von Kidou.   „Das liegt an der Kampfansage, die er vorhin von Tsunami bekommen hat.“   „Von Tsunami?“   „Er und Tachimukai waren beim Schulfest“, erklärte Kidou und ziemlich schnell mischte sich ein breit grinsender Endou ein, in dessen Augen förmlich ein Feuer loderte. „Tsunami sagte, er würde mir seine neue Schusstechnik zeigen, wenn wir im nächsten Meisterschaftsspiel aufeinander treffen! Ich bin schon so gespannt drauf! Die wird sicher der Wahnsinn, aber dafür muss ich noch viel mehr trainieren und selbst besser werden! Ich muss ihm doch was entgegen setzen können!“   „Die Teams, die uns in der High School erwarten, dürften sehr harte Brocken werden. Gerade für uns, die ab jetzt wieder die jüngsten im Team sind“, stellte Kidou fest. Endou wusste genau, was er meinte. Die Zweit- und Drittklässler waren ihnen in ihrer Entwicklung voraus und möglicherweise hatten sie auch viel mehr Spielerfahrung als sie selbst. Und dann hatten sie intern auch noch mit ihren Mitspielern zu konkurrieren, die bis jetzt Stammspieler gewesen waren.   „Dann hoffe ich, dass du dir noch nichts vorgenommen hast, Kidou. Klingt, als würden wir heute noch länger hier bleiben.“   Das coole Schmunzeln auf Gouenjis Gesicht steckte an. Erst lächelte Kidou, und als sich Endou seine zwei Freunde so ansah, musste er ebenfalls grinsen. Er war zuversichtlich, dass sie es schaffen würden – gemeinsam. Alles. Stammspieler werden, die Meisterschaft gewinnen und damit die besten High School Fußballer in Japan besiegen. Er hatte einen neuen Traum, den er zusammen mit seinen Freunden leben wollte.   „Ah! Da fällt mir ein-“, begann Endou und sprang wieder auf die Beine, um hastig zu seiner Tasche zu stürzen. Unter skeptisch-fragenden Blicken seiner Freunde kramte er darin. Schnell hellte sich sein angestrengtes Gesicht auf, als er schließlich fand, was er gesucht hatte. Und der wertvolle Fund wurde Gouenji und Kidou auch gleich entgegen gehalten.   „Sind die von unserem Stand?“, fragte Kidou ein Stück weit überrascht klingend. Endou musste zugeben, dass er die Antwort darauf gar nicht kannte. Er hatte nicht drauf geachtet, wessen Klasse die Armbänder verkauft hatte und wusste nicht einmal, was Kidou mit seiner geplant hatte. Das zu erfragen hatte er in der ganzen Woche völlig vergessen. Was Gouenjis Klasse gemacht hatte, wusste er übrigens auch nicht.   „Ein paar Mädchen in Miko-Outfits haben die verkauft. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, aber dann dachte ich – warum nicht? Sie hat gesagt, dass man sich was wünschen soll, wenn man sie anbindet, deshalb hab ich noch gewartet. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber selbst wenn nicht, dann ist es doch ein Zeichen, das uns immer an unseren Traum erinnert. Und an uns drei“, erklärte Endou verlegen und behielt die Hand weiter offen, abwartend und hoffnungsvoll.   „Okay, lasst es uns probieren“, willigte Gouenji ein, griff sich eines der blauen Misangas mit Fußballmusterung und legte es sich über das Handgelenk. Kidou tat es ihm gleich. Endou war froh, dass seine Freunde es nicht so albern fanden wie er vermutet hatte.   „Also Endou, was wünschen wir uns?“, fragte Kidou schließlich und brachte ihn zum Blinzeln. Er sah die erwartungsvollen, treuen Blicke seiner Freunde und begann glücklich zu grinsen.   „Dass wir die Fußball High School Meisterschaft gewinnen, natürlich!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)