Zum Inhalt der Seite

A Robin's Song


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2017
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
2302 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Eine Geschichte von Vergangenheit, Geheimnissen und Freundschaft: Robin hatte sich erhoft ihr Leben zu erleichtern, wenn sie das günstige Angebot der Forscherin annehmen würde. Leider machen ihr ihre neuen Teamkameraden da einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Ein kleiner OC-centric Fanfic. Das hier ist keine Geschichte, die ich regelmäßig update sondern eher etwas, was ich immer mal so nebenbei weiterschreibe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Number 1 E: 22.07.2016
U: 08.01.2017
Kommentare (1)
2302 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-30T22:52:06+00:00 30.01.2017 23:52
Oh Himmel, ich liebe Robin xD
Aber ich fange mal am Anfang an ... Ich muss zugeben, dass du mich mit dem Titel ziemlich in die Irre geführt hast. Der klingt so friedlich und lieb, was von diesem ersten Kapitel aber so völlig über den Haufen geworfen wird =D Gefällt mir!
Allgemein finde ich die Charaktere sehr charmant, die du hier eingeführt hast. Bei Adams habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob ich ihn kennen muss oder nicht, weil er fast schon zu gut in die Szene hinein passt und seine sorglose und anderen gegenüber leicht gleichgültige Art, hat mich zeitweise stark an Michael erinnert. Ich mag ihn xD Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass Robin und Judy das anders sehen, haha
Robin finde ich auch sehr gut gelungen! Sie ist klug, denkt mit und lässt sich nicht von schönen Worten einlullen, sondern sucht nach dem für sie besten Ausweg aus der Situation. Sie schert sich wenig um die Meinungen der Leute um sie herum und zieht ihr Ding durch. Aber sie lässt sich auch nicht behandeln, als wäre sie eine Aussätzige und ich mochte die Interaktion mit Emily sehr gerne. Das kann ich mir super vorstellen, denn die beiden kommen aus so völlig unterschiedlichen Umfeldern und haben ganz andere Vorstellungen von ihrer Arbeit. Konflikte sind da quasi vorprogrammiert, aber ich bin in der Hinsicht auf Judys Seite und gehe davon aus, dass sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln werden. Oder versuchen sich gegenseitig umzubringen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn hier demnächst wieder ein Kapitel kommen würde ;)
Noch kurz zwei kleine Anmerkungen zur Rechtschreibung:

Während es Adams leicht viel -> "fiel" kommt in diesem Fall von "fallen" bzw. "jemandem fällt etwas leicht" und muss daher mit f geschrieben werden. "viel" dagegen ist eine grobe Mengenangabe, wie etwa "viele Menschen sind im Raum"

„Ja. Darum suche ich ja nach dem Hacken.“ -> das wäre in dem Fall der "Haken" =)
Antwort von:  Winterblume
31.01.2017 21:47
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Und dass du findest, dass das alles passt. Das hört man gerne ^///^
Eigentlich hatte die Geschichte nur so als was ganz lockeres angefangen aber ich hab mitlerweile auch super Lust weiter zu schreiben. Gibt also bestimmt bald ein neues Kapitel ^^

Und Danke für das Korrigieren. Hab es jetzt geändert :)