fünfundzwanzig von Ur (less of earth in them than heaven) ================================================================================ Kapitel 22: #14 - Mut (Dorian & Iron Bull & Isabela & Aveline) -------------------------------------------------------------- Ich kann ihn nicht ansehen, ich kann nicht mit ihm sprechen. Was, wenn er es noch mal versucht, was, wenn er mich zurückschleifen will. Was, wenn er mich wieder ändern will. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht… »Hallo, Vater.« Dämonen waren Abschaum. Er hasste alles, was mehr als ein physisches Ziel war. Was, wenn sie ihn in Besitz nahmen und er durchdrehte, nicht mehr er selbst war? Er konnte sie töten, aber es kamen immer mehr, endlose Scharen, die ihn zu überwältigen drohten, die in seinem Kopf wisperten, die… »Ich bin direkt hinter dir, Boss. Lass uns ein paar Dämonenärsche versohlen.« Castillon würde kommen und sie holen. Er würde sie foltern und seine Männer an sie heran lassen und dann würde er sie entweder sofort umbringen, oder sie solange einsperren, bis sie verhungerte und verrottete, sie würde nie wieder die Seeluft riechen… Sie musste ihm das Relikt bringen, sie musste fliehen, sie musste Hawke zurück lassen, sie konnte nicht… »Schau mal, wer hier ist! Bist du wieder unterwegs, um die Welt zu retten? Keine Sorge, diesmal mach ich das, Hawke.« Wesley konnte nicht sterben. Er konnte sie nicht in dieser gottverdammten Welt allein lassen und sie konnte erst recht nicht diejenige sein, die ihm den letzten Stoß verpasste. Aber seine Augen färbten sich schon grau und sein röchelnder Atem fraß sich in ihre Seele und schien ihr das Herz herauszureißen… »Sei stark, Liebste.« Und sie stieß zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)