Zum Inhalt der Seite

Gothams Nachtleben

Rogues Gallery
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Batman

25.06.2002

21.15 Uhr
 

Es dämmert und die Nacht bricht langsam heran. Immer wieder merke ich, wie der Wind auf den Straßen kälter und rauer wird, je mehr die Sonne verschwindet. Ich verlasse die Stadt, um zu meinem Anwesen zu fahren. Jetzt beginnt meine richtige Arbeit. Die Arbeit, für die ich lebe. Das schwarze Leder schmiegt sich an meinen muskulösen Körper an und die Rüstung darüber ist zwar fest, aber beweglich. Ich befestige das Cape und nehme meine Cowl in die Hand. Gemeldet wurde noch nichts, aber einige Abende verbringe ich auch nur damit, durch die Straßen zu streifen, von Dach zu Dach zu springen und meine Lieblingsfeinde zu beobachten. Mal sehen, was dieser Abend so bringen würde. Ich bewege meinen schweren Körper in das Auto, was mehr einem Panzer gleicht, als einem schnellen Wagen. Mit den Jahren wurde es immer schwieriger ohne die schwereren Geschütze. Es war wirklich nötig umzurüsten. Der Motor startet und der Wagen vibriert und schnurrt. Dieses Gefühl von Tempo und Adrenalin, es wird mich nie loslassen. Mit hoher Geschwindigkeit verlasse ich die dunkle Höhle, die ich mittlerweile mehr mein Zuhause nenne, als das Manor. Endlich kann ich für heute wieder die Nacht genießen und der Stadt zeigen, dass sie mir gehört...

Ich parke das Batmobil an der Park Row, begebe mich zu der Stelle, an der damals dieses furchtbare Unglück passiert ist. Eine Weile verharre ich dort und schaute auf die Stelle runter, wo einst die beiden toten, blutenden Körper lagen. Als ich in meinem Kopf ein paar Worte zu meinen Eltern gesprochen hatte, schwinge ich mich wieder aufs Dach und beginne die Verbrecher dieser Stadt ausfindig zu machen... Und siehe da, ich werde fündig. An einem Spielzeuggeschäft. Harley Quinn...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück