Zum Inhalt der Seite

Digimon Story


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2018
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
27626 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Mishimo Kadou zieht mit seiner Schwester aus Ootsu nach Tokio. Seine Eltern sind vor zwei Jahren gestorben, weswegen er mit seiner älteren Schwester alleine lebt, die für ihn mit sorgt. Der Job verschlägt sie nun nach Tokio. Es dauert nicht lange, bis eine seltsame Störung alle mobilen Geräte verrückt spielen lässt und er sich mit seinen neuen Schulkameraden, Yasuoka Yuuto, Mia Svartvetter, Ryosuke Myu und Ichiyama Tomoe in einer anderen Welt wieder findet um Tomoes scheinbar entführte Schwester zu retten. Was werden sie dort erleben?



Dies ist eine Wiederbelebung meiner Digimon Fan Fiktion, nachdem ich begonnen habe sie komplett neu aufzulegen. Dieses Mal ist es eine eigene Serie ohne Bezug auf irgendeine Anime Staffel. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.06.2016
U: 30.01.2018
Kommentare (7 )
27626 Wörter
Kapitel 1 Pilotepisode E: 15.06.2016
U: 15.06.2016
Kommentare (1)
7305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In der digitalen Welt E: 08.10.2016
U: 09.10.2016
Kommentare (1)
4545 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Kaiserin und ihr Gefolge E: 02.01.2017
U: 09.01.2017
Kommentare (1)
4514 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ranamon und der brennende Leuchtturm E: 14.02.2017
U: 27.02.2017
Kommentare (1)
4409 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ranamons zweite Runde und ein Wiedersehen E: 10.05.2017
U: 08.06.2017
Kommentare (1)
3450 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Auf dem Weg zur Himmelsinsel E: 08.12.2017
U: 30.01.2018
Kommentare (2)
3403 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Mishimo Kadou

    Alter: 13 Jahre
    Partner: Dorumon
  • Ryusaki Myu

    Alter: 10 Jahre
    Partner: Moonmon
  • Yasuoka Yuuto

    Alter: 13 Jahre
    Partner: Hawkmon
  • Mia Svartvetter

    Alter: 13 Jahre
    Partner: Plotmon
  • Ichiyama Tomoe

    Alter: 15 Jahre
    Partner: Pyomon
  • Ichiyama Horino

    Alter: 12 Jahre
    Partner: ?
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2018-06-17T09:22:11+00:00 17.06.2018 11:22
So, ich melde mich auch mal wieder!
Ich finde Hirato auch interessant. Er scheint so der typische Starke-Gegner-such-Typ zu sein. Und er hat also ein schwarzes Guilmon, ja? Und noch ein zweites Dinosaurier-Digimon, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Einblick im Thronsaal war auch interessant. Irgendwie scheint die DigimonKaiserin ja gar nicht böse zu sein. Sie wirkt sogar ziemlich normal im Umgang mit Hirato. Und ihre Untergebenen füttern sie ja eigentlich mit falschen Informationen, von wegen die Helden wollen diese Siegel brechen und die DigiWelt mithilfe dieses mächtigen Digimons beherrschen.
Mir gefiel die Idee mit den LED-Flechten im Wald^^ Das passt gut zu Digimon und es sieht sicher cool aus^^
Tomoe war mir in dem Kapitel ziemlich unsympathisch. Auch wenn sie sich vielleicht Sorgen macht, sie ist ständig nur am Meckern. Naja, bin gespannt, was geschieht, wenn sie auf Hirato treffen und der schätzungsweise gleich mal draufloskämpfen will :)
Von:  Fuchspinsel
2018-01-16T16:24:13+00:00 16.01.2018 17:24
Na da bin ich mal gespannt, wie Hirato auf die Digiritter und umkehrt reagieren wird :D
Irgendwie find ich ihn cool... bis jetzt (ja ich hab anscheinend ne Schwäche für mysteriöse "Bösewichte")

Mir ist aufgefallen, dass du manches doppelt und dreifach schreibst (ein Beispiel):
“Lasst uns endlich weitergehen, wir wollen doch heute noch durch diesen Wald durch sein, oder?”, warf Tomoe ein, um die Gruppe zum weitergehen zu animieren.
“Stimmt”, bestätigte Wizardmon zuerst Tomoe. “Wir sollten langsam weitergehen, sonst schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig durch diesen Wald. Auf der himmlischen Insel gibt es eine große Bibliothek, dort werden wir sicherlich Antworten bekommen.”
Da steht ganz oft "weitergehen". Das ganze lässt sich etwas flüssiger lesen und klingt meiner Meinung nach schöner, wenn du die Wörter umschreibst (zB. "um die Gruppe zu animieren, ihren Weg fortzusetzen"). Manchmal hilft es auch darüber nachzudenken, ob der Leser es für das Verständnis braucht, wenn der Erzähler die wörtliche Rede wiederholt.

Das ist mir halt aufgefallen, aber wahrscheinlich ist das Ganze auch einfach nur Geschmackssache ;)
(Tut mir schon mal im Voraus leid, wenn das jetzt irgendwie aggressiv und gemeinwillig klang... ich hab so meine Probleme die richtigen Wörter zu finden...)
Von:  UrrSharrador
2017-09-27T12:18:35+00:00 27.09.2017 14:18
So - heute Vormittag hab ich mir mal das letzte Kapitel gegönnt. Das Symbol auf Mias DigiVice, könnte das das Wappen des Mutes sein? Ich vermute mal, zumal ihr Partner ja zu Lynxmon wird.
Aha, und Ranamon holt sich also Verstärkung. Na, mit ein paar Champions werden die DigiRitter sicher noch fertig werden :D
Ups, zu früh gefreut xD Nachteil im Terrain, und zusammenarbeiten können sie auch noch nicht. Aber immerhin, Tomoe legt einen coolen Auftritt hin und wendet das Blatt nochmal :) Und Ranamon ist also noch nicht besiegt - habe iwie erwartet, dass es diese zweite Runde nicht überlebt, weiß auch nicht warum.
Somit wäre ich einstweilen am Ende angelangt ... Schreibst du noch weiter? ;) Du hast ja noch ein paar Hinweise ausgestreut auf künftige Handlungselemente, wie mit der Sache mit Kadous Schwester und dem Digimon, das Myu geholfen hat.
mfg
Antwort von:  PattMaster
27.09.2017 17:49
Ja ich schreibe noch weiter, aktuell komme ich aber durch meine Arbeit kaum dazu.
Von:  UrrSharrador
2017-08-11T13:33:01+00:00 11.08.2017 15:33
Yuuto und Mia haben es also geschafft, ihre Digimon auf das nächste Level zu bringen. Coole Idee, dass dabei gleich mal der Leuchtturm in Brand gesteckt wird xD Ich mochte den Kampf gegen Ranamon :) Action ist immer gut und kommt in Digimon-FFs leider nur selten vor.
Ich frage mich, was Ranamons "Trumpf" ist, den es nicht ausspielen wollte, weil unästhetisch. Ich vermute mal, die Slide-Digitation (denke, die hieß so) zu diesem Tintenfischdigimon, aber ich lasse mich mal überraschen. Und ich bin gespannt, wer dieses blau geschuppte Digimon ist, das Myu gerettet hat. Es scheint noch eine wichtige Rolle zu spielen und immerhin wirkt es nicht wie ein Anhänger der Kaiserin.
So ... im nächsten Kapitel kommt Ranamon also zurück? Dann bin ich mal gespannt, ob es diese unästhetische Trumpfkarte diesmal benutzt^^

mfg
Urr
Von:  UrrSharrador
2017-07-10T08:39:51+00:00 10.07.2017 10:39
Hi!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe dieses Kapitel schon vor geraumer Zeit gelesen, jetzt komme ich mal zum Kommentieren. Ich mag die Idee mit den Fernsehern unter Wasser, das passt schön zur Weirdness der DigiWelt^^ Und dass sie darauf Tai sehen, sehr interessant xD Und jetzt kennen wir also auch die Gegenspielerin der DigiRitter. Ich gestehe, bei "Kaiserin" habe ich gar nicht an eine menschliche Kaiserin gedacht, obwohl es ja auch schon mal einen DigimonKaiser gab. Gefällt mir - ich mag menschliche Gegenspieler, und weibliche Antagonisten sieht man auch nicht häufig, zumindest bei Digimon.
Nun haben Mia und Yuuto also auch ihre Digimon bekommen. Und das Kapitel endet im Fluss. Hm, da war doch die Rede von einem Wasserfall, oder?^^
Ich würde dir empfehlen, das Kapitel nochmal korrekturzulesen. Es sind ziemliche viele Tippfehler drin, die dir beim Drüberlesen sicher auffallen.
Übrigens hab ich über den Titel nachgedacht, "Digimon Story". Du kannst natürlich deine FF nennen, wie du willst, und es gibt auch, hab ich kürzlich erfahren, ein Spiel namens "Digimon Story: Cyber Sleuth". Mein Tipp wäre trotzdem, den Titel etwas sprechender, interessanter zu gestalten. Ich habe damals gezielt nach Digimon-Fanserien gesucht, deswegen habe ich auf den Titel nicht so geachtet, aber wenn jemand durch FF-Bereich stöbert und interessante FFs sucht, könnte er/sie glauben, dir wäre kein geeigneter Titel eingefallen oder es wäre dir einfach nicht wichtig genug. Vielleicht ist der Titel ja anders gemeint, aber für mich klingt es so, als würdest du damit sagen wollen: Das ist eine Digimon-Story. Das sieht man aber auch, wenn man liest: "Thema: Digimon, Fanserie" ;) Der Titel deiner FF ist eine große Werbefläche. Nutze sie!
Ich könnte dir nun noch vorschlagen, auch ein Titelbild zu suchen, aber ich will dich mit meiner Meinung nicht überrennen. Ich mag halt flashige Bildchen xD
Von:  UrrSharrador
2017-01-13T18:32:01+00:00 13.01.2017 19:32
So, hier bin ich wieder! Ich hab das Kapitel schon vor einiger Zeit gelesen, aber ich komme erst jetzt dazu, zu kommentieren. Also, was hatten wir? Das erste Abenteuer in der DigiWelt, der Kampf gegen die Bösewichte und die erste(n) Digitation(en). Ich finde das Empfangskomitee interessant gewählt, also Wizardmon und Sorcerimon, das ist etwas Überraschendes, weil man vielleicht eher Gennai vermuten würde. Auch die Digimon, die sie angreifen, sind nicht 0-8-15. Kokuwamon sieht man in der Serie ja kaum und Sangloupmon kenne ich, außer von Bildern im Digimon-Wiki her, gar nicht.
Apropos 0-8-15. Ich finde die Idee mit der Wählscheibe auf dem DigiVice ziemlich cool, und dass man mit den richtigen Zahlen eine Digitation auslösen kann. Das ist echt was Innovatives! Ahja, und das Boot ohne Ruder passt auch gut in die DigiWelt mit ihren Wundern^^
Kommen wir zu dem Kampf. Ich find's immer super, eine Digimon-FF zu lesen, in der tatsächlich gekämpft wird :D Und es liest sich auch einfach viel mehr wie eine eigene "Staffel", wenn Digimonkämpfe mit Digitationen und allem Drum und Dran vorkommen. Der Kampf selbst war allerdings ziemlich lang. Das stört mich an sich nicht, ich mag lange Kämpfe, aber man hatte irgendwie das Gefühl, dass kein Fortschritt darin abzulesen war - verstehst du, was ich meine? Sie haben viele Attacken ausgetauscht, eingesteckt, sind ausgewichen, dann ist Dorumon zwar digitiert, aber dann hat es wieder etliche Attacken gedauert, bis ein Sieger feststand. Dadurch war es eher eine Aufzählung von "Moves", und nicht wirklich spannend. Ich weiß, ich sollte da eigentlich gar nicht reden, weil ich oft genug auch in der Art Actionszenen beschreibe^^ Aber ich überlege gerade, wie man es besser machen könnte, hm ... Vielleicht, wenn du eben einen sichtbaren Fortschritt in die Kämpfe einbaust. Etwas, anhand dessen der Leser erkennen kann, dass nun bald diese oder jene Seite siegen wird, dass diese oder jene Seite jetzt einen Vorteil hat, dass einem von ihnen langsam die Puste oder die Energie ausgeht, wobei sich das Blatt immer noch wenden kann. Natürlich ist es genauso legitim, zB in diesem Fall Sangloupmon als ziemlich übermächtig bzw einfach kaum zu erwischen darzustellen. Das kann man dann sogar noch intensiver verpacken. Ich denke, wäre ich Dorugamons Partner, würde ich fast wahnsinnig werden - alle beschießen Sangloupmon mit ihren Attacken, aber entweder weicht es aus oder es wird davon nicht verletzt. Dann digitiert mein Digimon, aber trotzdem kann es Sangloupmon nicht vernichten und die beiden scheinen gleichauf. Ich würde darüber fluchen, dass Sangloupmon so schnell ist, so zäh, gefährlich genug, dass es es mit drei Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann, ich würde mich fragen, wann es endlich in die Knie gehen wir, ob es etwa unverwundbar ist, ich würde mich fürchten, fluchen und hoffen und schockiert sein, wenn mein Digimon den Feind noch einmal trifft und es immer noch nicht geschafft ist! Du hast einige Menschen als Protagonisten, die nicht daran gewöhnt sind, derart in Gefahr zu sein. Bau ihre Gedanken ein, lass zB Kadou in Gedanken den Kampf kommentieren, lass ihn hoffen und zittern und fluchen. Das macht den Kampf intensiver, man merkt genauso, wie zäh Sangloupmon ist, kriegt es aber noch auf eine viel bedrohlichere Art mit. Das ist zumindest mein Gedanke dazu. Es kommt auch nicht aus irgendeinem schlauen Ratgeber oder so, sondern ich hab mir einfach meine Gedanken gemacht xD Ich hoffe also, du nimmst mir die Kritik nicht übel; sieh es einfach als eine zusätzliche Idee, Kämpfe zu beschreiben, und lass sie dir durch den Kopf gehen.
Ansonsten ... ich habe mit Freuden bemerkt, dass du in der Zwischenzeit ein neues Kapitel hochgeladen hast :) Ich werde mich bei Gelegenheit darauf stürzen und dann wieder kommentieren. Bis dann also!
Von:  UrrSharrador
2016-11-28T20:45:17+00:00 28.11.2016 21:45
Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass ich das Kapitel an einem Tag schaffe^^ Bin ziemlich langsam beim Lesen und 7.000 Wörter sind ja schon recht lang. Aber so eine längere Exposition scheint iwie für eine Digimon-Fanstory typisch zu sein, bevor mal alles Wichtige erklärt ist und es in die DigiWelt geht.
So, was kann ich dazu sagen? Ich finde es immer interessant zu lesen, wenn jemand eine eigenständige Digimon-Staffel aufzieht. Da du dich in dem Kapitel auf Kadous Sicht beschränkt hast, kann man leicht der Handlung folgen und findet gut in die Story rein. Seine neue Schule scheint ja wie geschaffen für ein Digimon-Abenteuer, wenn alles so total digital abläuft^^ Man findet sich auch gut mit seiner allgemeinen Lebenssituation zurecht, und du hast da auch ein paar sehr interessante Aspekte eingebaut, zB seine Schwester, die offenbar ein ziemlich gutes Verhältnis zu diesem Arzt hat, das aber nicht geklärt wird, während die Kinder auch schon in die DigiWelt reisen. Soll heißen, dass ich das positiv finde, weil man eben wirklich einen ziemlich glaubwürdigen Ausschnitt aus Kadous Leben mitbekommt, was die ganze Sache greifbarer macht, aber offenbar (noch) nicht unmittelbar für die Handlung relevant ist. Oder dass seine Schwester anscheinend ein Digimon beherbergt - oder einen Obdachlosen in ihrem Zimmer wohnen lässt, der ihr Essen bekommt, aber in Anbetracht des Fandoms tippe ich doch eher auf ein Digimon xD -, selbst aber, wenn ich mich nicht täusche, nicht bei den Hauptcharakteren gelistet ist. Ich frage mich schon, was da dahintersteckt :) Ich gebe zu, als jemand Myu zu ihr in die Wohnung getragen hat, war ich erst verwirrt, weil ich nicht wusste, wer es war und wo er plötzlich herkam. Aber die Andeutung mit dem Essen, von dem sie immer zu viel mit auf ihr Zimmer nimmt, ist dir gut gelungen. Der Wortwechsel und Kadous Gedanken darüber wirken nicht gekünstelt, sondern natürlich, und für einen Leser, der das Fandom kennt, kommt es damit doch ziemlich klar heraus, dass sie ein Digimon hat. Es sei denn, es steckt tatsächlich was anders dahinter und ich blamiere mich hier gerade total xD
Als Kritik möchte ich noch anbringen, dass die Absätze teils sehr lang waren. Stört mich persönlich nicht so, aber ich weiß, dass manche Leute das nicht mögen^^ (hab gerade einen Blick ins zweite Kapitel geworfen und merke, dass es da anders ist, ist also kein Drama.) Was ich nicht verstanden habe, ist, dass Myu Tomoe "Imano" genannt hat - vielleicht ist es einfach ein japanischer Ausdruck, den ich nicht kenne. Weil du in der Kurzbeschreibung etwas von einer Neuauflage einer FF geschrieben hast, hab ich jedenfalls zuerst vermutet, dass das ein alter Name oder so ist, der dir beim Umschreiben entkommen ist^^ Und ich hatte immer gedacht, dass es in Japan in der Grundschule noch keine Schuluniformen gibt. Aber ich bin da beileibe kein Experte, vielleicht irre ich mich ja oder es gibt Ausnahmen^^ Was ich dir allerdings empfehlen möchte, ist, das Kapitel noch mal korrekturzulesen. Es sind einige Typos drin, die du sicher noch ausmerzen kannst, wenn du es selbst noch einmal durchliest.
Wie dem auch sei, nach diesem ersten Kapitel denke ich, dass die FF durchaus interessant werden könnte :) Ich weiß, dass das letzte Update schon wieder eine Weile her ist und dass es gerade bei den Fanserien viele unfertige FFs gibt, aber mal sehen, ob und wie sehr du dran bleibst ;) Ich werd mir sicher demnächst auch mal das zweite Kapitel geben.
Bis dann!
UrrSharrador
Antwort von:  PattMaster
29.11.2016 09:58
Danke für deinen Kommentar, ich freue mich immer wenn jemand etwas, oder etwas mehr Kritik zu meinen Geschreibsel anbringt. Was die Fehler angeht, da werde ich noch mal drüber schauen. Meine größte Motivation zum Schreiben sind wirklich Kommentare, da macht es mir auch Spaß weiter zu schreiben. Ein paar Kapitel sind noch fertig, aber nicht hochgeladen. Ich werde sie aber denke ich demnächst doch mal reinstellen.
Freut mich jedenfalls, wenn dir der Anfang gefällt. Ich kann dir aber versichern, dass die nächsten Kapitel etwas kürzer sein werden. Dies ist sowas wie eine extra lange Pilotepisode.
Viel Spaß bei den nächsten Kapitel
pattmaster