The secret truth von PrincessRaven ================================================================================ Kapitel 5: Episode 1 Kapitel 4: Gespräche -----------------------------------------   Tatooine Raven versuchte einzuschlafen, doch es gelang ihr nicht. Dauernd wälzte sie sich in ihrem Bett herum, erst auf die eine und dann auf die andere Seite. Nach weiteren zehn Minuten, beschloss sie schließlich aufzustehen und einen kleinen Spaziergang zu machen. Sie warf einen kurzen Blick aus dem Fenster. Es war stockdunkel, allerdings hatte der Sturm etwas aufgehört. Zumindest konnte man nun die Hand vor den Augen sehen. Schnell schnappte sie sich ihren Kapuzenmantel, schlug sich diesen tief ins Gesicht und verzichtete beim Rausgehen auf ihre Schuhe. Vor der Tür angekommen, ging sie nach links, allerdings hatte sie nicht vor das Schiff zu verlassen. Sie wollte sich nur einen Moment die Beine vertreten. Darauf bedacht, nicht irgendwelche nächtlichen Gestalten zu begegnen, bewegte sie sich leise und vorsichtig. Auf so einem kleinen Schiff war es eher unwahrscheinlich viele Leute zu treffen, aber da Raven von Natur aus gegen alles und jeden misstrauisch war, war dies nicht verwunderlich. Nach einigen Schritten, blieb sie kurz stehen. Wo war sie eigentlich? Typisch! Kaum war sie in Gedanken versunken, hatte sie ihre Umgebung komplett ausgeschaltet. Dabei war sie doch immer auf Vorsicht bedacht!,, Milady?“ Erschrocken zuckte die Jedi zusammen, ihre Hand huschte griffbereit zu ihrem Lichtschwert, welches sie übrigens nie ablegte (außer wenn sie schlief!) . Sie wandte sich um. Wenige Schritte hinter ihr, stand ein kleiner Mann in einer Gardisten Uniform bekleidet. Warum zum Kuckuck, hatte sie ihn nicht bemerkt? War sie etwa schon so verpeilt?,, Ja? Was wünschen sie?“ Ihre Stimme klang wie immer kalt und unnahbar. Der Mann neigte kurz den Kopf,, Ich sehe, dass ihr auch nicht schlafen könnt“ ,,Und?“ Raven hob überrascht eine Augenbraue,, Dürfte ich einen kurzen Moment ihrer wertvollen Zeit entbehren?“ Warum er so geschwollen redete, war der Jedi ein Rätsel. Sie nickte,, Schön, folgen sie mir“ Der Gardist drehte sich um, Raven hinterher. Ihre Hand ruhte locker neben ihrem Körper, allerdings war sie immer noch recht angespannt. Nach einigen Minuten hielt der Mann an einer Tür, betätigte einen Schalter und gab Raven mit einem Wink zu verstehen, dass sie eintreten durfte. Überrascht blieb sie mitten im Raum stehen, als sie die zwei Personen, welche an dem großen runden Tisch saßen, erkannte. Sofort neigte sie ergebungsvoll den Kopf,, Milady“ Vor ihr saß die Königin von Naboo und neben ihr der Gungan, welchen sie vor einiger Zeit gerettet hatte,, Es ist mir eine Ehre“ Raven hob den Kopf,, Setzt euch“ Die Königin deutete auf den Sitz gegenüber von ihr. Raven folgte der Aufforderung. Jar-Jar lächelte ihr zu, jedenfalls versuchte er es,, Ich habe dich hergerufen weil…“ Sie deutete auf den Gungan ,,ebenfalls nicht schlafen kann und er hat um eure Anwesenheit gebeten“ Überrascht blickte Raven ihn an,, Ich hoffe das macht keine Umstände?“ Die Königin bedachte sie mit einem prüfenden Blick,, Nein, ganz und gar nichts“ ,,Schön“ Amidala lächelte, dann stand sie langsam auf,, Ich ziehe mich nun zurück. Wenn ihr etwas wünscht, einer meiner Wachen steht vor der Tür. Rufen sie einfach laut Simon, dass dürfte ihn wachrütteln“ Sie lächelte verschmitzt und verschwand dann hinter der Tür,, Ok…“ Raven, welche immer noch geblättet war, fing nach einigen Sekunden leise an zu kichern. Jar-Jar sah sie entsetzt an,, Schon ok“ Raven hob eine Hand. Als sie sich langsam beruhigt hatte, wandte sie sich wieder an den Gungan,, Es ist nur so absurd weißt du? Anstatt irgendeinen ihrer Handlanger als deinen persönlichen Spielgefährten auszuwählen, nimmt sie irgendeine Jedi, dessen Aufgabe es eigentlich ist die Galaxie vor bösen Machenschaften zu schützen, aber ok, so kann man es auch machen“ Sie kicherte nochmals,, Sollte jetzt nichts persönliches gegen dich sein“ Sagte sie an Jar-Jar gewandt. Dieser nickte nur,, Michse froh sein, jemanden zu haben“ Raven lächelte,, Kannst du etwa auch nicht schlafen?“ Der Gungan nickte bekümmert,, Michse seien beschämt, euch geweckt zu haben“ ,,Ich war sowieso schon wach“ Winkte Raven ab,, Ist nicht schlimm. Ich weiß nicht, im Moment habe ich mehr Probleme einzuschlafen als sonst“ Sie zuckte mit den Schultern,, Und was bereitet dir Kopfschmerzen?“ Ja-Jar wackelte mit den Ohren,, Michse seien traurig über Verbannung. Michse haben Angst über Rache Boss-Nass“ Die Jedi nickte verständnisvoll,, Keine Sorge. Er wird dir nichts tun, solange ich bei dir bin. Aber warum sollte er dir etwas tun? Schließlich haben wir ja eine Abmachung!“ Der Gungan neigte den Kopf,, Michse haben keine Ahnung. Michse kennen Boss-Nass schon lange. Er seien nicht freundlich, zu mir“ ,,Das ist offensichtlich. Aber wie gesagt, ich werde dich beschützen. Das habe ich dir ja geschworen“ Jar-Jar nickte und lächelte leicht. Raven gähnte leise,, Denkst du, dass du nun einschlafen kannst?“ Der Gungan nickte leicht,, Also schön. Das werde ich dich nicht lange weiter belästigen“ Sie lächelte ihn an und stand dann auf,, Wenn irgendwas ist, einfach an meine Tür klopfen“ Ein letztes Lächeln, dann verließ ich den Raum. Ein paar Minuten später, war sie auch schon wieder in ihrem Zimmer. Einschlafen konnte sie jetzt ganz leicht. +Ende Teil 1+ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)