Glücksmomente von Salix ================================================================================ Kapitel 1: Ein kleines Stück vom Glück -------------------------------------- Harry Potter: Ginny x Luna 01.Glas Lächelnd betrachtete Luna Ginnys Haare durch ein Wasserglas, die regenbogenfarbenen Glanzpunkte darin, strahlten so nur noch mehr, fand sie. 04.Schildkröte Entsetzt starrte Ginny auf die Schildkröte hinab, die vor ein paar Augenblicken noch Luna gewesen war, dann hob sie ihre Freundin auf und stürmte los ihre Brüder zu suchen, sie würde die Zwillinge schon dazu bringen Luna sofort ordnungsgemäß zurückzuverwandeln! 02.Frühlingsgefühle Obwohl sich das zarte Rosa, der Kirschblüte mit dem Orangerot der Haare ihrer Freundin biss, konnte Luna nicht anders als die Kirschblüte aus Ginnys Haar zu fischen und sie sich hinter ihr eigenes Ohr zustecken, ihre Frühlingsgefühle zwangen sie geradezu dies zu tun. 23.blau Ginny verschwieg es lieber, doch jedes Mal, wenn sie Luna in ihrer blauen Ravenclawrobe sah, musste sie daran denken, dass blau ihre Lieblingsfarbe war und am allerliebsten sah sie, sie an Luna. 05.voll So voll war sie schon lange nicht mehr gewesen, dennoch griff Ginny nach dem letzten Plätzchen, das auf dem Teller zwischen ihr und Luna lag, nur um dabei gegen Lunas Fingerspitzen zu stoßen, ganz zufällig. 13.Wand Da war diese Wand, diese unsichtbare Wand, die es ihr unmöglich machte Ginny zu erzählen, wie viel sie ihr bedeutete, aber irgendwann, dass schwor sie sich, würde sie diese unsichtbare Wand überwinden, obwohl sie fürchtete, Ginny würde dann nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. 03.lesen Ginny konnte sich nichts Gemütlicheres vorstellen, als neben Luna am See zu sitzen und ihr zuzusehen, wie sie den Quibbler falschherum las. 21.gestern Ginny schlug die Decke ihres Bettes in Gryffindorschlafsaal zurück, obwohl es noch vor Tagesanbruch war, war sie wach, noch immer, Lunas Geständnis hatte sie wachgehalten, war es wirklich erst gestern gewesen, dass Luna ihr von ihren Gefühlen für sie erzählt hatte? 25.sprudeln Ihr Körper kribbelte als stiegen lauter Luftblasen in ihm hoch, sie sprudelte über und wünschte sich alle mit ihrer Fröhlichkeit anzustecken, denn sie hatte es Ginny gestanden und entgegen ihrer Erwartungen war Ginny noch immer ihre Freundin, besser noch, sie war bereit sich darauf einzulassen. 06.Gewitter Ginny schielte zu der Ravensclaw-Tribüne hinüber, sie konnte Luna wegen des Regens zwar nicht entdecken, wusste aber, dass sie dort sitzen würde, um sie anzufeuern, sie reckte ihr Kinn vor, Gewitter hin oder her, Luna war da um sie spielen zu sehen, also würde sie spielen! 20.Schatten An manchen Tagen legte sich die Wiederkehr Lord Voldemorts wie ein dunkler schwerer Schatten auf Ginnys Gemüt, dann wollte sie am liebsten irgendwo sein, wo es keine Todesser gab und keine ungerechten Strafen, an diesen Tagen war sie froh über Luna, die sie mit ihrer verqueren Art zum Schmunzeln brachte und die Schatten dadurch für kurze Zeit vertrieb. 07.Handstand Sie wusste, an dieses Bild würde sie sich noch lange erinnern, die verängstigten Schüler im Raum der Wünsche und Luna, die im Handstand an der Wand lehnte, es war ein Stück Normalität mitten im Chaos gewesen, Luna, die wie selbstverständlich etwas völlig absurdes tat. 22.Papierflieger Verstohlen grinste Ginny Luna an, als sie ihr einen Stapel Blätter übergab, ihre Idee die selbstfaltenden Papierflieger als Flugblätter in der Schule zu verwenden, war so typisch Luna, lustig, ungewöhnlich und gegen die Regeln, sie liebte Luna für diese Einfälle. 08.alphabetisch „Ginny, wer hat eigentlich bestimmt, dass Bücher in der Bibliothek alphabetisch geordnet zu sein haben, warum stellt man sie nicht danach auf, ob sie Leser erfreuen?“ 10.warten Luna beugte sich zu einer Pusteblume hinab, um sie auf Schwebelchen , denen sie ihren Start in die Welt mit ein wenig Pusten erleichtern könnte, abzusuchen, sie wartete zwar eigentlich auf Ginny, aber dass hieß nicht, dass sie nicht auch etwas Sinnvolles in der Zwischenzeit tun konnte. 12.weich Ginny strich wieder und wieder durch Lunas Locken, warum waren die nur so verführerisch weich, dass man nicht die Finger davon lassen konnte? 24.Geist Geister entstanden, wenn Hexen und Zauberer gewaltsam getötet worden waren, die noch etwas zu erledigen hatte und Luna hatte eigentlich noch sehr viel zu erledigen, als Geist könnte sie sicherlich mit Ginny reden, dumm nur, dass sie, falls sie getötet werden sollte, nicht in Hogwarts geistern würde, wo sie Ginny begegnen könnte, dies wiederum bedeutete, dass es wichtig war zu überleben um Ginny wiederzusehen. 18.Widerstand Sie wusste nicht, wo Luna war oder, ob es ihr gut ging oder, ob sie lebte, aber einer Sache war sie sich sicher, Luna würde wollen, dass sie weiter Lord Voldemort Widerstand leistete. 09.Taschentuch Behutsam strich Luna mit der Hand über den weichen Stoff, des Taschentuchs in ihrer Robe, es gehörte Ginny und sie hatte es ihr nicht mehr zurückgeben können, bevor sie entführt worden war, nun war sie froh darüber ein Stückchen Stoff bei sich zu haben, dass sie an Ginny denken ließ. 15.quälen Ginny drehte sich unruhig in ihrem Bett herum, jeden Abend fiel es ihr schrecklich schwer einzuschlafen, denn seit Luna verschwunden war, quälten sie die Sorgen um ihre Freundin, sobald sie nicht mehr mit dem schwierigen Hogwartsalltag beschäftig war und sie hoffte von ganzem Herzen, dass Luna noch am Leben war und, dass es ihr einigermaßen gut ging, leider sprachen die Gerüchte eher dagegen. 17.Wärme Luna fror und im Verlies gab es nichts, was Wärme spendete, gäbe es etwas, hätte sie es längst Olivander gegeben, doch es gab in ihrem Herzen etwas, dass ihr innerlich Wärme spendete, die Erinnerung an Ginnys Lachen an einem Sommertag auf der Wiese am See. 19.tonnenschwer Während Ginny durch ihr Zimmer tigerte, dachte sie darüber nach, warum ihre Mutter es nicht verstand, welche Last aus Sorgen es ihr bereitete Zuhause zu sein, statt in Hogwarts und zu wissen, dass ihre Freunde sie brauchten und gepaart mit ihrer Sorge um Luna, von der sie seit Monaten nicht wusste, wo sie war, wog der Zwang zur Untätigkeit Tonnen. 16.Vogelzwitschern Ginny verfluchte die Vögel, die lautstark den neuen Tag ankündeten, ihrer Meinung nach war deren Gezwitscher entschieden zu laut, da hatten sie Luna extra auf dem Land zur Erholung und nun machten ihnen diese biestigen Vögel mit ihrem Lärm einen Strich durch die Rechnung. 14.Anfang Alles war nun anders, der Krieg vorbei, Ginny mit Harry zusammen und die Zaubererwelt wagte einen neuen Anfang, sie hatte gewusst wie es kommen würde und dennoch ihre Gefühle für Ginny waren gleich geblieben, obwohl sie ihr nun Schmerzen bereiteten und den so lange ersehnten Anfang erschwerten. 11.siebzehn Siebzehn vierblättrige Kleeblätter zu finden, war gar nicht so einfach, Luna hatte mit der Suche schon begonnen als sie sich der Freundschaft mit Ginny sicher war und inzwischen war es ihr noch wichtiger geworden, ihr dieses besondere Geschenk zur Volljährigkeit übergeben zu können, nur fehlte ihr immer noch das siebzehnte Kleeblatt und sie brauchte es doch Morgen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)