Zum Inhalt der Seite

Prioritäten


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.05.2016
abgeschlossen
Deutsch
100 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Hawkeye
Genre: Gen, Drabble

 

Die besten Dinge stehen immer ganz hinten.

 

~★~

 
 
 
Bildquelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prioritäten E: 06.05.2016
U: 25.05.2016
Kommentare (2)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-06T21:31:44+00:00 06.05.2016 23:31
Hach!

Ich hab gleich in der Startseite angezeigt bekommen und war zunächst verwirrt- eine FF (ob Drabble oder nicht) zu Hawkeye, NUR zu Hawkeye, ohne ihn als "nur Nebendarsteller, aber ich benenne ihn trotzdem, um möglichst viele Leute anzulocken"? Ein Traum!
Umso schöner war es, als ich nach dem ersten Überfliegen (das ist ja beim Drabble dankenswert leicht) feststellte, dass es wirklich NUR um Hawkeye geht. Erneut Hach ~
Ich mag das Drabble sehr. Ich mag den Spannungsaufbau, wie man es liest, und sich denkt: Ja, Hawkeye. Er fixiert sein Ziel, ist im sicher im Kampf, heldenhaft, um doch - immer - nicht nur unterschätzt, sondern auch verloren zu sein. Eine Niederlage in jedem Sieg.
Den Hawkeye aus den Megabänden (...deren Zeichner/Autoren ich gerade nicht im Kopf habe) hast du wunderbar eingefangen. Ich habe sofort diesen Charakter, diese Zeichnungen im Kopf, den völlig alltäglichen Kampf - und dann, ja, ist es gar kein Kampf, und ist es doch, ein Kampf, alltäglicher er nicht sein könnte und ja, beschreibender er nicht sein könnte für ihn. Schlussendlich wieder ein Kampf für andere. Wieder ein Versagen, aber erneut möchte er sich das nicht anmerken lassen und opfert sich selbst.
 
Nicht nur, dass das Ende für den Leser überraschend kommt, weil es kein Kampf im üblichen (Avengers-Superhelden-) Sinne ist, es beschreibt in seiner Art Clints Wesen und "Glück","Art","Leben" (Wie man es nennen mag) auf solch fabelhafte Weise, dass ich gleichzeitig weinen (...der Arme!) und mich verbeugen (so gut dargestellt!) möchte.
 
Wunderbar! Fabelhaft! Verzweifelnd!
 
 
 
Antwort von: Arcturus
09.05.2016 20:43
Hey,

jep, nur Hawkeye und Hawkeye only. Der gute ist ein viel zu spannender Chara, als dass er als Nebendarsteller, der einmal kurz durchs Bild rennt, zu verschimmeln.

Danke für die Bestätigung, dass er IC geworden ist. Es ist mein erster Clint und es waren nur 100 Wörter für die Charakterisation. Das Experiment scheint jedenfalls geglückt.

lG
Arcturus
Von: Puria
2016-05-06T21:13:57+00:00 06.05.2016 23:13
Juhu!
 
Ein gelungenes Drabble, wie ich meinen möchte.
Der Spannungsaufbau ist wirklich gelungen. Vor allem die 'verschwimmenden Farben' und die Fixierung auf das Ziel schafften für mich das gewisse Hawkeye Feeling.
Und ganz wie die Figur, auch hier - er 'trifft' immer sein Ziel.
 
Besonders hat mir gefallen, dass man trotz der wenigen Worte nicht nur Clint, sonder auch indirekt Kate und Lucky begegnet. Macht glatt Lust, den Comic in die Hand zu nehmen. :)
 
Greetings
Puria
 
P.S. Das Selbstzählen hat sich definitiv gelohnt. :D
Antwort von: Arcturus
09.05.2016 06:48
Hey,

danke für deinen Kommentar. :D
Es freut mich, dass man den Comic im Drabble durchscheinen sieht.

Und das Selbstzählen hat sich definitiv gelohnt - immerhin hat Clint jetzt sein eigenes Serienthema. 💜

lG
Arcturus