Zum Inhalt der Seite

Der Nazgûl

Neufassung von ,,Der Erlkönig''
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.09.2003
abgeschlossen
Deutsch
221 Wörter, 1 Kapitel
Das hier ist die Neufassung vom Erlkönig. Ich finde meine Fassung ehrlich gesagt etwas besser.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.09.2003
U: 09.09.2003
Kommentare (4)
231 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Presea-chan
2003-10-03T00:05:41+00:00 03.10.2003 02:05
In Bree gibts nur schlechtes Bier????
He, moment, das ist Verleumdung!! Stimmt gar nicht!!! Ich als Tochter des Inhabers des Butterblümschen Bierbrau-Unternehmens (sprich: als Wirtstochter aus Bree) möchte mich hiermit für die ausgezeichnete Güte unseres selbstgebrauten, qualitativ hochwertigen Bieres aussprechen.

Komm halt mal vorbei und probier. :p
Kannst du auch direkt schauen, mit was für fiesen Dingen ich mich herumschlagen muss! (www.glirtegol.de.vu) Und dann will ich kein Wort mehr über schlechtes Bier hören, klar? ^~
Von: abgemeldet
2003-09-10T05:17:38+00:00 10.09.2003 07:17
Also mir hat es auch gefallen!
War witzig!
Mach doch wiedermal so etwas!
Shanah
Von: abgemeldet
2003-09-09T17:22:01+00:00 09.09.2003 19:22
Das war schon eine gewagte Neufassung ^^'' (Ich hoffe, du hattest das schon ein klein wenig Ironisch gemeint, dass du es besser findest als das Original. immerhin versuchtst du dich hier mit Goethe zu messen)

Und wer übernimmt denn die Rolle vom Erlkönig? Ich denke doch Aragorn (und die Nazgûl sind stellvertretend für die Töchter?).
Am Anfang steht, das der Nazgûl durch die Nacht reitet. Was machen dann plötzlich Frodo und Sam dort? *stirnrunzel*
Und du musst zugeben, manche reime sind schon ein wenig einfach verwandelt ('Es ist der Nazgûl ohne Kind' Wer hätte denn erwartet, das er ein Kind dabei hat, das muss man doch nicht mehr erwähnen).

Der Schluss ist auch ein wenig seltsam, für meinen Geschmack: Sam rennt. Und wo ist Frodo? Sie reden ja davor miteinander, also müsste er doch bei ihm sein, aber warum rennt Sam nach Bree? Nur um dort fest zu stellen, das Frodo nicht tot ist? Dieser war ja schon davor nicht tot (und theoretisch könnte er ja noch sterben).

Ok, das ist schon ziemlich viel, aber es ist wirklich so, dass ich das Stück sehr unlogisch finde ... >.< Vielleicht nehme ich es ja auch zu Ernst, aber du solltest es wissen. Immerhin ist der Erlkönig ein Stück von Goethe und das war wirklich ein großer Dichter ...
Von: abgemeldet
2003-09-09T13:53:10+00:00 09.09.2003 15:53
Cool. Mir gefällts.
Ist mal was Ausgefallenes.
Ich versteh nur nicht ganz was Aragorn da drin zu suchen hatte. Der passte da doch thematisch gar nicht rein.
Aber egal. Wie gesagt, ich fands toll.
Bye, Morley