Zum Inhalt der Seite

Fensterbank-Rendezvous

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Puppenspieler

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
3337 Wörter, 1 Kapitel
   

Kei war vorschnell gewesen, als er Yamaguchis Wette angenommen hatte.
Aber das hieß nicht, dass er nun plante, zu verlieren.


__________



Entstanden für Swanlady im Zuge der Crack-Pairing-Aktion 2016.

__________



Autoren-Kommentar
Liebe Swanlady!
Heiliger Strohsack!
Zuerst dachte ich mir "hey, okay, das Pairing klingt einfach", und ja. NEIN! Es war nicht einfach. Aber es war unglaublich lustig, unglaublich lehrreich, und hat am Ende unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich hoffe, den Spaß hast du beim Lesen auch!

Bildquelle:


Fortsetzung hier.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Fensterbank-Rendezvous E: 15.04.2016
U: 28.04.2016
Kommentare (22)
3337 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lizard_Child
2020-10-07T20:59:30+00:00 07.10.2020 22:59
Ich hätte beim schauen des Anime nie von allein an dieses Ship gedacht aber BOI! Ich mags
Die Fanfiction ist auch sehr amüsant geschrieben und die Charaktere sind (soweit möglich) sehr in Charakter!
Ich mags sehr, werde die Fortsetzung auch lesen c:
Von:  _Lavi
2016-08-06T19:24:50+00:00 06.08.2016 21:24
Uhhhh >///< das Pair hat mich Anfangs etwas abgeschreckt, aber ich wollte der Story trotzdem eine Chance geben und zugegeben, hat es mich im Nachhinein null gestört. Du hast die beiden so wundervoll IC dargestellt, dass man einfach gezwungenerweise mitfiebern musste. Fand auch die Idee mit der Wette gut, weil es wohl eine clevere Lösung ist die beiden Streithähne in eine Richtung zu bringen. Auch das Ende fand ich sehr gelungen, gerade weil es kein Happy End war. Sie sind einfach kein Paar, wo eine schnelle Charakterentwicklung möglich ist xD Dafür sind sie wahrscheinlich auch zu große emotionale Krücken //D Aber ich hab gesehen, dass es ja auch schon eine Fortsetzung gibt, die ich mir sicher auch noch zu Gemüt führen werde <3 *freusel*
Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht ~ immerhin scheinen die Ausmaße der Wette, an Beiden nicht spurlos vorbei zu geben. Armer Tsukki, armer Kageyama ;3; Ganz viel Liebe für die Bebis xD

Großes Lob auch an deinen Schreibstil! Ich mag die Art wie du Schachtelsätze schreibt >///< ich liebe das, vor allem wenn es dann auch noch so flüssig lesbar ist. Allein das macht dann schon Spaß zu lesen.

LG _Lavi ;3
Antwort von:  Puppenspieler
07.08.2016 14:10
Oooh, wie cool, dass du der Story trotzdem eine Chance gegeben hast - vielen, vielen Dank dafür! Ich freue mich rieeeeeeesig, dass es dir am Ende gefallen hat!*^* ♥
Ich glaub, ohne Wette hätte ich sie gar nicht zusammenbekommen... xD Hach. Es ist schön, dass die Idee Anklang findet - und das nicht-happy-end auch!
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Fortsetzung! :D
Und ich hoffe sehr, dass sie dich nicht enttäuscht ;) Es warten noch einige Überraschungen, würde ich sagen!

Woaah! Vielen, vielen Dank!!! Das ehrt mich sehr! *-*

Vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar! ♥
Von:  karlach
2016-07-23T05:08:57+00:00 23.07.2016 07:08
Ganz ehrlich: ich kann den beiden als Paar nicht viel abgewinnen. Vielleicht hat mich das unglückliche Ende genau deshalb auch sehr zufrieden gestimmt. Vor allem wirkte es aber realistisch im Anbetracht der Situation - Tsukishima ist immer sehr bewusst, dass alles nur eine Farce ist und ein happy end hätte null gepasst.
Viel mehr ergänzen zu dem, was ohnehin schon gesagt wurde, kann ich eigentlich nicht, ohne mich zu wiederholen. Gerade Tsukishima stelle ich mir schwer zum schreiben vor, bleibt hier aber sehr nachvollziehbar und in character. So. Und jetzt Strassenecken.
Antwort von:  Puppenspieler
23.07.2016 10:14
Wah!*^*
Danke für den Kommentar, mayu! ♥ Und ich freu mich riesig, dass es realistisch rüberkommt, die beiden Mistkerlchen waren echt anstrengend! XD
Viel Spaß mit den Straßenecken, und verlauf dich nicht! ;)
Von:  Kim_Seokjin
2016-06-01T08:05:21+00:00 01.06.2016 10:05
Da ich ja auch mit HQ! infiziert wurde, konnte ich natürlich endlich die FF lesen. Es ist ein ungewohntes Pair, aber ich liebe ungewohnt und die Zwei hast du wirklich verdammt gut getroffen. <3
Ich habe sehr mit Tsukki gelitten, als die erste Nacht anbrach und er nicht schlafen konnte und ich musste so einige Male sehr schmunzeln, weil Kageyama so offensichtlich irritiert war. Umso mehr habe ich natürlich am Ende gelitten, so abserviert zu werden ist wirklich mies.
Ich freue mich auf die Fortsetzung von der mir stag schon erzählt hat. :3
Antwort von:  Puppenspieler
01.06.2016 10:08
Uwaah~! Danke für den Kommentar, Liebes!*^*
Ich freu mich sehr, dass sie dir gefallen hat und dich unterhalten konnte! :D Das war ja Sinn der ganzen Sache. X3
Und noch mehr freu ich mich, dass du dir auch die Fortsetzung durchlesen willst. *^* Awesome!
Vielen lieben Dank!
Und yay für HQ!-Infection! :D
Von:  Ur
2016-05-16T08:24:00+00:00 16.05.2016 10:24
Da wir ja gestern gerade über nicht-konstruktive Fangirl-Kommentare sprachen, dachte ich, ich hinterlasse dir mal einen :'D Zumindest ... ein bisschen ^^ Erstmal muss ich noch ganz konstruktiv loswerden, dass ich darüber beeindruckt bin, wie IC die beiden geblieben sind, obwohl sie in dieses für sie ja recht unwahrscheinliche Szenario geworfen wurden. Awesome :D Ich denke, Tsukki würde wahrscheinlich zu so einer Wette nicht ja sagen (zu viel Aufwand, you know), aber anders kriegt man diese beiden Volltrottel ja kaum unter einen Hut, deswegen find ichs als plot sehr gut gewählt. Das Ende reißt einem dann natürlich leider das Herz raus D: UND JETZT BLUTET ES DA DRAMATISCH AUF DEM BODEN RUM!!! Mittlerweile weiß ich ja, dass du das ship eig gar nicht so magst, aber das merkt man überhaupt nicht :D Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ^^
-> *flail* OMG!!! gnnnAAAAARGH! -> kleiner zusätzlicher fangirling Abschnitt :D
Antwort von:  Puppenspieler
16.05.2016 10:36
W-woah!!!!*_______* Danke, danke, danke!!!
Ich bin ganz konstruktiv wahnsinnig stolz, dass du die beiden als IC empfindest! >w< Das war eindeutig meine größte Sorge beim Schreiben, weil, ne, erstes Mal und so.
Ohne Wette hätte ich das auch nicht geschafft. Es war so schon Mord und Tsukki hatte zuerst gaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Bock, aber irgendwann hab ich ihn doch noch dazu gekriegt, mal ein bisschen Einsatz zu zeigen! Zum Glück.
Sonst hätte ich dir ja nicht das Herz rausreißen können! WAS MIR AUCH EIN BISSCHEN LEID TUT, EHRLICH! PACK ES ZURÜCK IN DIE BRUST!!!
Das ist super erleichternd! *^* Sehr gut! Freu dich auf die Fortsetzung! ♥
...
Jetzt weiß ich ja, wie man ordentlich fangirlt! Danke für das anschauliche Beispiel! ♥
Von:  Hatschepueh
2016-04-18T13:08:55+00:00 18.04.2016 15:08
Ich hasse solche Wetten und hab auf ein anderes Ende gehofft (und tue das noch immer) denn ich denke das die beiden wenn sie erst einmal ihren Hass vergessen eigentlich ein ziemlich gutes Paar werden würden. Keins das ständig am rumturteln ist sondern eher eines das sich zwar ständig ärgert aber das vielleicht gerade deswegen sehr gut miteinander auskommen würde. Beide sind nicht der Typ der leicht aus sich rauskommt und sie würden bestimmt viele Schwierigkeiten haben in ihrer Beziehung aber ich denke das wäre es wert. Jedenfalls hoffe ich das sie doch noch eine Fortsetzung bekommen denn Tsukki scheint ja gerade zu merken das er Kageyama vielleicht doch ein wenig mag. Aber durch diese Aktion wird er es jetzt bestimmt noch viel schwerer haben diesen davon zu überzeugen das es ihm leidtut. Ohne die Wette wäre es wohl nie dazu gekommen das die beiden sich näher kommen aber ich hoffe das Yamaguchi allein dafür das er so eine doofe Wette vorgeschlagen hat noch eine Abreibung bekommt. Nur eine kleine.
Antwort von:  Puppenspieler
18.04.2016 15:27
Hallo! ♥
Woah, es tut mir Leid, dass die FF dich so unglücklich zurückgelassen hat! Zu deiner Erleichterung sei gesagt - ja, da wird eine Fortsetzung kommen!
Ich bin persönlich zwar kein Fan von dem Pairing, aber eine gewisse Dynamik lässt sich wirklich nicht leugnen, und ich gebe dir da ganz recht - die sind eindeutig von der etwas ruppigeren Fraktion. XD So lovey-dovey geht gar nicht!
Ja, die ganze Aktion hat ihnen einiges an Steinen in den Weg gelegt, aber früher oder später wartet hoffentlich ein Happy End auf sie!
Und ich glaube, Yamaguchi ist nicht der einzige, den noch Ärger erwartet...
Wenn du möchtest, werde ich dir Bescheid geben, wenn die Fortsetzung kommt!
Antwort von:  Hatschepueh
18.04.2016 15:37
Unglücklich ist übertrieben aber wenn ich auf eine Fortsetzung verzichten müsste würde sie ganz sicher nicht in meinen Favos bleiben dürfen, denn ich bin einfach Happy End süchtig. Aber noch ist sie ja nicht beendet und ich hoffe das wird sie auch nicht so schnell. Gerade für ein solches Pairing das auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passt muss man sich viel Zeit nehmen. Aber gerade das mag ich daran am liebsten. Vielleicht gefallen mir deswegen ungewöhnliche Pairings besser als die meisten Hauptpairings. Es gibt zwar auch gute kurze Geschichten aber die längeren in denen erst noch ein paar Schwierigkeiten überwunden werden müssen lese ich sehr viel lieber.
Jedenfalls freue ich mich jetzt auf eine Fortsetzung und wäre wirklich dankbar wenn du mir dann Bescheid geben könntest.
Von:  Valenfield
2016-04-17T11:15:43+00:00 17.04.2016 13:15
Oh je, oh je, was für ein Pairing. xD
Tatsächlich konnte (und kann) ich mir die beiden absolut nicht zusammen vorstellen, was primär daran liegt, dass ich eben genau diese Vorstellung habe, dass mindestens einer den anderen ständig aufziehen würde und man nie so recht wüsste "läuft da nun was oder...?"

Dennoch fand ich deine Umsetzung irre witzig und muss sagen, dass du ganz besonders Kei großartig getroffen hast. Seine desinteressierte, herablassende Art. Seine beiläufigen Einsichten, die er selbst für zweitrangig hält (beispielsweise: "Vielleicht aber auch war die Frage „Wie ich sehe, erfreut Seine Majestät sich bester Gesundheit heute?“ nicht ganz die richtige Herangehensweise gewesen. Hm."), als habe er sich absolut nichts von der Antipathie, die Tobio ihm gegenüber hegt, selbst zuzuschreiben - und selbst wenn, dann ist es ihm EIGENTLICH auch egal.

Bei der "Was willst du?" - "Dich" Szene hab ich ganz laut aufgelacht, beinahe gebrüllt. Das kam furchtbar genial und man konnte sich bildlich die Spannung vorstellen, die sich da aufgebaut haben muss. So eine Mischung aus Unglaube und Hass und Verwirrung.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise sehr zufrieden damit bin, dass eine Geschichte an einem solchen Punkt endet. Die beiden sind definitiv ein Pairing, dass ich mir, wie erwähnt, nicht so richtig vorstellen kann. Vielleicht mit sehr vielen Strapazen über drei Bücher hinweg, aber sonst...?
Und trotzdem ist das Ende, an dem Kei merkt, dass er zwar die Wette verloren, dafür aber nun ein anderes Problem gewonnen hat, einfach total niedlich, nicht zu offen und nicht zu vielsagend.

Lieben Gruß,
Valenfield
Antwort von:  Puppenspieler
17.04.2016 14:46
Ich seh das echt genau wie du. xD Das Pairing ist für mich total schwer vorstellbar, entsprechend bin ich sooooooo froh, dass die Umsetzung trotzdem gut war!

Und dass es lustig war! Humor ist nicht meine Paradedisziplin, aber Haikyuu sei Dank scheint es langsam zu werden. >:3
Tjah. Es ist Kei eben einfach nicht so wichtig, was seine Hoheit von ihm denkt. |D

Oh je. XDDDDDD Ich hoffe, du hast keine Nachbarn erschreckt!

"Über drei Bücher" hinweg trifft ziemlich gut, was mir da an Fortsetzung im Kopf schwebt - es ist definitiv ein Pairing, das von endlos viel Charakterentwicklung und Konflikt lebt, ehe es mal wirklich beziehungstauglich wird.

Freut mich, dass das Ende passt! °^° Ich hätte da echt kein andres haben wollen, und ich bin seeeeeeehr dankbar, dass mich bisher noch niemand so ganz dafür erschlagen wollte. xD ♥
Von:  zitronentee
2016-04-16T22:52:50+00:00 17.04.2016 00:52
Das war eine verdammt grausame Aktion. D:
Mir geht es jetzt tatsächlich irgendwie schlecht, was wohl heißt, dass die Fanfic gut geschrieben war. (?)
...
Antwort von:  Puppenspieler
17.04.2016 14:43
Oh je. Oh je, das tut mir Leid!
Ich wollte definitiv nicht, dass du dich schlecht fühlst!!! ;_; Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass die beiden in Zukunft noch eine Chance auf Happy-End haben. ♥
Antwort von:  zitronentee
17.04.2016 15:18
Aber es ist ja nicht negativ, wenn eine Geschichte einen emotional mitnehmen kann.
Das muss dir nicht leidtun.
Von:  Jeon_Jungkook
2016-04-15T19:54:17+00:00 15.04.2016 21:54
Fortsetzung, Fortsetzung, Fortsetzung...
QWQ
Mein Herz schreit nach mehr Tsukishima x Kei und ich will einfach wissen wie es sich zwischen den beiden weiter entwickeln könnte! >o< Weil... Es ist an so einer spannenden Stelle zu Ende und man könnte daraus glatte eine MULTI Chapter Story machen. Alles in allem hat mir die Story somit sehr gefallen =D Großes Lob!
Antwort von:  Puppenspieler
17.04.2016 14:42
Ja doch! Fortsetzung kommt! XD Versprochen!
Und natürlich MULTI-Chapter, wie will man denn den ganzen verletzten Stolz und Team-Ärger in einen One-Shot bringen!? xD
Ich freue mich riesig, dass dir die FF so gut gefallen hat! So macht das Schreiben doch erst richtig Spaß!
Von: Swanlady
2016-04-15T18:57:50+00:00 15.04.2016 20:57
Hallo Puppenspieler!

Ich WUSSTE es. Ich wusste, dass es Kageyama x Tsukishima werden würde! Ob du das auf meine Intuition, hellseherischen Fähigkeiten oder schamloses Stalking zurückführen willst, ist ganz dir überlassen. *hüstel*
Ich muss gestehen, dass ich mich bisher auch nicht ausführlich mit dem Pairing beschäftigt habe und das nur eine spontane Eingebung war, es aufzuschreiben, aber ich bin froh, es getan zu haben. Das Was wäre wenn hat mich brennend interessiert und ich habe mich vorfreudig und gespannt auf die Geschichte gestürzt.

Ich musste bereits grinsen, als ich das Wort „Wette“ gelesen habe. Eigentlich hatte Tsukishima eine relativ einfache Aufgabe. Eigentlich. Dass er sich damit äußerst schwer tun würde, war von Anfang an klar und es hat so viel Spaß gemacht, zu verfolgen, wie er über seinen Schatten springen muss – auch wenn die Motive dahinter natürlich alles andere als edel waren.
Ich finde, du hast besonders ihn gut getroffen. Es hätte auch wirklich nicht gepasst, wenn er sich der Sache sofort mit Elan gewidmet hätte. Die Wandlung, die er langsam und schleichend durchgemacht hat, war sehr gelungen, vor allem, als er anfing die ganze Situation erheiternd zu finden. Ab da dachte ich mir spätestens, dass es kein Zurück mehr für den Guten gibt.
Kageyama tat mir ein wenig leid – wie er ständig dachte, dass Tsukishima ihn mit seinem Verhalten mächtig zum Narren hält. Hach. So selbstbewusst er manchmal auch ist, im Endeffekt schätze ich ihn auch als sozial verklemmten Menschen ein, weshalb seine Reaktionen und Unsicherheit nachvollziehbar waren. Ich habe so gejubelt, als sich das Blatt endlich gewendet hat, haha! >D Es war schon toll, dass Kageyama einfach entschieden hat, dass Angriff die beste Verteidigung ist und Tsukishima einfach geküsst hat. Leider war der Moment nicht von langer Dauer, wie das bei diesen Wetten-Tropes nun mal so ist. D:
Das Ende schreit zwar nach einer Fortsetzung, aber… ich muss gestehen, dass ich das offene Ende passend fand. Die zwei sind für mich absolut kein Friede-Freude-Eierkuchen-Pairing, ganz im Gegenteil. Ein verletzter Kageyama und ein schuldbewusster Tsukishima – ja, das halte ich für ziemlich realistisch. Und ich mag realistische Gefühle, Handlungen und Enden. Ein solches Ende lässt viel Freiraum für die eigenen Gedanken und Ideen. In diesem Fall kann ich als Leser selbst entscheiden, ob ich mir ein Happy End ausmale oder nicht.

Deinen Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Mit den ganzen lustigen Beschreibungen der Umgebung und des Verhaltens der anderen Teammitglieder hast du ein sehr lebendiges Bild geschaffen, das nicht nur an sich humorvoll war, sondern auch perfekt ins Haikyuu!!-Universum gepasst hat. Das Wort „Volleyball-Wolken“ hat es mir besonders angetan!
Was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, war die Tatsache, dass du „Kei“ statt „Tsukishima“ geschrieben, Yamaguchi oder Kageyama aber beispielsweise nicht beim Vornamen genannt hast. Ich bin auch nicht so der Fan von Tilden im Satz („~“), aber das ist beides wohl gänzlich Geschmackssache.
Außerdem las sich der Satz „Es hätte auch Ich bring dich um heißen können allerdings“ etwas holprig, was wohl an dem ‚allerdings‘ am Ende lag. Man könnte es auch problemlos weglassen, der Satz würde seinen Effekt keineswegs verlieren. :) Etwas stutzig wurde ich auch beim Wort „tskte“. Ich hatte das Geräusch natürlich sofort im Ohr, aber an deiner Stelle hätte ich da vielleicht doch lieber auf wörtliche Rede zurückgegriffen (so wie du es mit dem „che“ gemacht hast).

So, jetzt höre ich mit der unnötigen Pingeligkeit auf und bedanke mich stattdessen lieber für die unheimlich tolle Geschichte, die mir sehr viel Freude bereitet hat! <3 Das war der perfekte Start ins Wochenende.
Ich wünsche dir und dem ganzen Writing_League-Team viel Erfolg und Spaß mit zukünftigen Projekten.

Liebe Grüße
Swanlady
Antwort von:  Puppenspieler
17.04.2016 14:41
Jetzt will ich mehr von deinen famosen Stalking-Fähigkeiten hören! Wo hast du denn das Pairing erstalken können?! xD
Na, die Hauptsache ist, dass das Pairing dir Spaß gemacht hat, auch wenn's kein OTP war! ;)

Tsukishima war anstrengend - er hat mir auch immer wieder Steine in den Weg gelegt, weil er soooo wenig Elan hatte, aber irgendwie haben wir uns dann gut arrangiert - und ich freue mich, dass ich ihn gut getroffen habe! Der kleine Mistkerl hat mir schon ein bisschen Sorgen bereitet.
Ja, ich denke auch, dass Kageyama sozial total verklemmt und ungelenk ist, deshalb hätte ich mir keine anderen Reaktionen für ihn vorstellen können. xD Man sieht es in der Serie doch oft genug, wie er an zwischenmenschlicher Kommunikation auf simpelster Ebene scheitert.

Vielen Dank für das riesige Kompliment! Realismus ist mir echt wichtig, du ahnst nicht, wie glücklich mich dein Lob macht! ♥
Eine Fortsetzung wird es übrigens geben, doch sie wird lang und voller Stolpersteinen werden. Da ist so viel kaputt, das kittet nicht so schnell.

Danke auch für dein Kompliment zu meinem Schreibstil! :3 Schön, dass er allgemein zugesagt hat! Zu deiner Kritik:
Ich habe "Kei" statt "Tsukishima" genutzt, weil ich ihn für einen personalen Erzähler der 3. Person genommen habe. Da hätte ich den Nachnamen ob des personalen Aspekts befremdlich genommen. Die Namen der anderen habe ich so behalten, wie Tsukishima sie in der Serie benennt - also in diesen Fällen durchweg die Nachnamen. Wenn du mir eine gute Alternative für Tilden nennen kannst, dieses Gefühl von Singsang anzuzeigen, OHNE jedes Mal "singsangte er" schreiben zu müssen, lass ich gern nochmal mit mir über Tilden reden! xD
Ah, der Satz. Ja. xD Das ist ein wenig stolprig.
Ja, das Wort ist seltsam. Zu viele englische Fanfictions gelesen, die sowas ganz schamlos genutzt haben. Irgendwie hab ichs da einfach nicht in ne Wörtliche Rede gekriegt.

Ich habe sehr gern für dich geschrieben! :D Und perfekt, wenn sie dir das Wochenende versüßt hat!
Vielen, vielen Dank! Ich bin sicher, das werden wir haben! ♥
Antwort von: Swanlady
17.04.2016 15:23
Ein Meisterdetektiv verrät niemals seine Quellen! *hust* Nee, ganz im Ernst: ich glaube, ich habe es irgendwo auf einer Wichtel-Liste von euch gesehen. Ich weiß nicht mehr, ob das bei dir oder bei deinen WL-Kolleginnen war, aber irgendwie ahnte ich es da bereits. ;)

Oh, es wird eine Fortsetzung geben? Das ist ja toll. Du kannst mich gerne kontaktieren, sobald sie online ist. :3

Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Wenn du dich mit dem Vornamen besser gefühlt hast und es „persönlicher“ haben wolltest, dann ist das auch völlig in Ordnung! Für mich ist es einfach nur ungewohnt zu lesen. :D‘
Eine Alternative für die Tilden… huch, da gibt es sicher was! „Flöten“ zum Beispiel, das enthält sogar die musikalische Konnotation. Je nach Kontext geht sicher auch „säuseln“. Und wenn es reicht, dass betont wird, dass eine Person die andere aufziehen will, funktionieren auch „ärgern“, „sticheln“ und andere Synonyme wunderbar. Wenn gar nichts geht, kann man im Zweifelsfall auch noch auf „sagte“ + die Beschreibung der Mimik/Gestik ausweichen. Aber hey, wenn du Tilden magst, dann lass dich von mir nicht davon abbringen. ;)
Ich bin hier nur Leser-chan!

Liebe Grüße
Swanlady