Моя душа горит von NightcoreZorro (Moya dusha gorit [Russland und Ukraine, 2. Platz Wettbewerb]) ================================================================================ Epilog: разорение - razoreniye ------------------------------ 12.09.1812 - Roter Platz, Moskau Ivan schluckte aufgrund der fast schon bedrückenden Stille. Keiner wagte es, ein Wort zu sprechen, die Szene - die sich ihm bot -schien wie eingefroren. Dann erwachte in einem russischen Mann das Leben und er starrte Francis aus großen Augen an. "Pozhaluysta! Pozhaluysta! Ya tebya umolyayu! Ya nevinoven!", rief er verzweifelt aus und wollte aufstehen, wurde aber von einem Soldaten in die Knie gezwungen. "Feu!", befahl Francis und als ein anderer Soldat seine Waffe hob, wurde der Angeklagte nur noch panischer. "Net! Net! U menya yest' zhena i deti!" Seine verzweifelten Versuche wurden von einem lauten Schuss jäh beendet. Ivan presste die Lippen zusammen und wandte den Blick ab. Noch ein Toter. "Was du tust ist falsch.", meinte er zu dem Franzosen, appellierte an dessen Vernunft. "Falsch? Ich lasse die Brandstifter hinrichten, Braginski. Du solltest mir dankbar sein." Darauf schwieg der Russe und sah zur Seite, über die vielen Trümmerhaufen hinweg zu dem Platz, an dem seine geliebte Bibliothek stehen sollte. Doch dort war nicht mehr, als Schutt und Asche. Eine Hand nahm sanft die des Russen und er drehte sich zu seiner Schwester herum. "Moya dusha sgorayet.", hauchte er. "Wir werden alles wieder aufbauen.", versprach Yekaterina ihm und Ivan drückte ihre Hand fester. "Da. Aber zuerst... werden wir diesen verdammten Franzosen los." "Vmeste?" "Vmeste." ------------ (rus.) - Pozhaluysta! Ya tebya umolyayu! Ya nevinoven! - Bitte! Ich flehe Sie an! Ich bin unschuldig! (franz.) Feu! - Feuer! (rus.) Net! U menya yest' zhena i deti! - Nein! Ich habe Frau und Kinder! (rus.) Moya dusha sgorayet. - Meine Seele ist verbrannt. (rus.) Da - Ja (rus.) Vmeste - Zusammen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)