Zum Inhalt der Seite

Der erste Frühling

wie schön er doch ist
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
1479 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hallo liebe Swanlady

du wurdest mir als Wichtelkind zu geteilt und ich muss sagen. Es war echt schwer für mich, da ich immer nur Sakura Sasuke ffs schreibe war es eine Herausforderung für mich.

Aber mir ist dann doch noch etwas eingefallen über was ich für dich schreiben könnte. Ich hoffe die Os gefällt dir und ich würde mich wirklich über deine ehrliche und knallharte Meinung freuen.

Zum Inhalt

Temaris erster Frühling :D

Diese ff gehört zur Wichtelaktion Frühlingsboten vom Naruto-Fanficwichteln-Zirkel

Und wie üblich von mir natürlich gebetat von meiner lieben Beta piranja11

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.04.2016
U: 13.04.2016
Kommentare (3)
1479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Temari u. Shikamaru

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cosplay-Girl91
2016-04-02T22:39:44+00:00 03.04.2016 00:39
Tolles Kapitel :)
Mach weiter so.
Lg
Antwort von:  Seulgi95
04.04.2016 13:25
Danke für dein Kommentar ;-)
Von:  Majaaaa
2016-04-02T10:31:07+00:00 02.04.2016 12:31
Tulpen😂sie ist gegen Tulpen allergisch. Echt kurios. Aber super süß, wie Shikamaru Panik bekommen hat, weil es ihr so schlecht ging. Und Temaris Reaktion auf den Frühling war auch echt klasse. Super Oneshot.
Antwort von:  Seulgi95
04.04.2016 13:25
Ich danke auch dir für dein Kommi und wie hat meine Beta gemeint: die ff ist mal was anderes :-D
Von: Swanlady
2016-04-02T10:29:43+00:00 02.04.2016 12:29
Hallo Seulgi95!

Zu allererst möchte ich mich dafür bedanken, dass du diese Geschichte für mich geschrieben hast. Ich freue mich, dass du etwas auf meiner Liste gefunden hast, das dir halbwegs zugesagt hat. Ich weiß nämlich, dass meine bevorzugten Charakterkonstellationen größtenteils von dem abweichen, was üblich ist. :‘)
Da Shikamaru mein Lieblingscharakter ist, kann man generell nichts falsch machen, wenn man sich für ihn entscheidet – und in Kombination mit Temari lese ich ihn ohnehin immer wieder gerne!

Die Idee, das Temari das Konzept des bunten und blühenden Frühlings fremd ist, lässt mich schmunzeln, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich glaubwürdig ist, immerhin ist sie eine intelligente Kunoichi und sicher auch schon viel in der Welt herumgekommen. Allerdings kann ich da gerne darüber hinwegsehen, weil ich Shikamarus Belustigung darüber teile. ;)
Ich kann mir denken, dass du mit dem Wiederholen der Tatsache, dass Temari so verwundert ist, den Leser zum Grübeln anregen wolltest, aber es wäre nicht nötig gewesen. Dadurch wirkt es etwas in die Länge gezogen, besonders am Anfang.

Mir hat sehr gefallen, wie du das Vogelkonzert eingebracht hast – es passt wie die Faust aufs Auge, dass Shikamaru sich von dem Gezwitscher genervt fühlt und Desinteresse zeigt. XD Außerdem war die Erwähnung der „Paarungszeit“ sehr geschickt eingefädelt, da musste ich richtig grinsen. Wie nonchalant Temari davon ausgeht, dass Shikamaru um sie werben sollte, finde ich sehr unterhaltsam – allerdings glaube ich, dass sie nur innerlich so selbstbewusst ist. Das beweist zum Beispiel, dass sie dieses Thema nicht offen anspricht. ;)
Dafür gab es aber wohl auch nicht wirklich Zeit, immerhin ist eine plötzliche Allergie nicht unbedingt eine gute Basis für einen romantischen Nachmittag. Wenigstens wusste Shikamaru sofort, was los ist und wo er Hilfe suchen muss. Eine Tulpenallergie ist wirklich ungewöhnlich, aber hey, alles ist möglich, wenn man in einer sandigen Gegend aufwächst.

Hier und da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Fehlende Kommata und diverse andere Flüchtigkeitsfehler, die den aufmerksamen Leser vielleicht etwas stören könnten oder Geschmackssache sind, aber den Lesefluss nicht unbedingt unterbrechen.
Außerdem bin ich kein großer Fan davon, wenn die Namen der Charaktere abgekürzt werden („Shika“, „Tema“), aber das konntest du nicht wissen, da ich es nicht wirklich erwähnt habe. :)

Das offene Ende regt dazu an, die Geschichte im Kopf weiterzuspinnen. Mich würde es nicht wundern, wenn Temari Shikamaru im Nachhinein ein wenig aufzieht. Ein wenig besorgt war er ja doch, oder…? ;)

Noch einmal vielen herzlichen Dank für die Geschichte!

Liebe Grüße,
Swanlady
Antwort von:  Seulgi95
04.04.2016 13:23
Ich danke dir für dein Kommi. Ich muss zu geben am Anfang dachte ich wir wird niemals was einfallen, da ich ja nur über SakuraSasuke schreibe. Aber wenn ich mir dein Kommi so durch lese habe ich es ja doch recht gut ihn bekommen. Da ich mir nichts wirklich nur zu shikamaru eingefallen ist, habe ich eben temarishikamaru genommen ;-) und sollte ich irgendwann noch mal für dich schreiben dürfen und die beiden passen wieder , dann werde ich es vermeiden Tema oder Shika zu schreiben ;-)

Und zur Allergie, du hättes dir eine außergewöhnliche gewünscht ;-)

Natürlich nehme ich mir dein Kommi auch zu Herzen und versuche weiterhin an mir zu arbeiten.
LG