Zum Inhalt der Seite

Falsches Aschenputtel

Märchen-Geheimnisse
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2016
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
4062 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter

~♥~ Meine (nochmal überarbeitete) Wichtelgeschichte für das Original Only Wichteln 2016 vom Wichtelzirkel, für mein Wichtelkind Ixtli ~♥~


Zu seinem 21. Geburtstag bekommt Caden einen alten Brief von seinen Eltern zugeschickt.
Als Waise aufgewachsen folgt er den Anweisungen und gelangt in ein altes Herrenhaus.
Durch Erkundigungen fällt er wortwörtlich in eine völlig fremde Welt, wo ihm aus Büchern bekannte Figuren begegnen.
Und nun gilt es die Wahrheit über seine Eltern und den Geschehnissen herauszufinden...


Leider nicht betagelesen - Betaleser darf sich gerne melde ^O^

Es war zu erst ein OS - jetzt mache ich einen Zweiteiler daraus!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.04.2016
U: 16.04.2016
Kommentare (4)
4062 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Caden

    Märchenfigur: ?
    Alter: 21

    Wurde als Kind in einem Waisenhaus abgegeben und sucht seit mehreren Jahren bereits nach Infos zu seinen Eltern, über die er rein gar nichts weiß.

    Charabild stammt aus dem Otome-Game "Cinderella Midnight"
  • Charakter
    Channing

    Märchenfigur: Wolf
    Namensbedeutung: Channing = Wolf

    Ein brummiger Wolf, der gerne seine sarkastische Ader auslässt und es nicht mag sich um andere kümmern zu müssen.

    Charabild stammt aus dem Otome-Game "Dandelion - Wishes brought to you"
  • Charakter
    Jamain

    Märchenfigur: Prinz
    Namensbedeutung: Jamain = Prinz

    Prinz von Cinis, verheiratet mit dem Aschenputtel, hält sich aus Diplomatie eher raus.
  • Charakter
    Nihel

    Märchenfigur: Aschenputtel
    Namensbedeutung: Nihel = Nichts/Niemand

    Das Aschenputtel im Märchen. Oder doch nicht?
  • Charakter
    Reid

    Märchenfigur: Rotkäppchen
    Namensbedeutung: Reid = rot

    Das Rotkäppchen im Märchen, hat scheinbar eine enge Bindung zum Wolf.

    Charabild stammt aus dem Manga "Assassination Classroom".
  • Charakter
    Shan

    Märchenfigur: Jäger
    Namensbedeutung: Jäger des Waldes

    Jäger des Waldes, welches alle Städte mit einander verbindet. Der natürliche Feind des Wolfs, loyal seinem Herrscher Nihel gegenüber.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2016-04-07T04:40:50+00:00 07.04.2016 06:40
⊂(◕‿◕)つ Heyyy,

ich fand das war eine Tolle Idee mit dem Sohn der Aschenputtel und seinem Weg zurück in die Märchenwelt und wie er es entdeckt hat, nachdem er sein ganzes Leben ohne eine Ahnung davon zu haben in der Realität verbracht hat.

Gefallen hat mir auch, die Welt in der die Märchen nicht so sind, wie wir sie kennen :)

Liebe Grüße, Jyorie

Antwort von:  jyorie
07.04.2016 06:41
Lädst du es auch auf ff.de hoch?
Antwort von: abgemeldet
07.04.2016 17:12
Hey :)

Freut mich das du mir auch ins Original folgst x3
Und das es dir bisher gefallen hat!

Ja, die Story wurde heute auf ff.de hochgeladen. Da ich nicht weiß ob ich den Link hier posten darf, einfach bei "Prosa" und "Märchen", Titel ist der Gleiche wie hier ;)

LG Baku
Antwort von:  jyorie
08.04.2016 06:28
hab einen Autoren-Favo auf dich :) da bekomme ich den Link, wenn du was neues Machst :D

ja, die Geschichte ist toll :DDDD
Von:  Toja_Satsuma
2016-04-05T19:47:20+00:00 05.04.2016 21:47
Also,
Ich hab die Geschichte nun ganz gelesen und muss sagen: Sie gefällt mir sehr gut. Die Idee ist schön und grade gegen Ende, der Cliffhanger ist sehr spannend. Da wartet man wirklich gerne auf das 2. Kapitel bzw den 2. Teil.

Eine Sache jedoch ist etwas merkwürdig: Deine Zeitsprünge sind etwas seltsam. Ich brauchte manchmal ein zwei Sekunden um zu verstehen dass da plötzlich ein Zeitsprung war. Evtl währe da ein Absatz übersichtlicher?

Ansonsten liest es sich super. Ich mochte sogleich alle Hautbeteiligten Chars. :)
Deine 'Dezenten' andeutungen was fur ne Rolle Caden in der Geschichte, haha, hat und wie es dann teilweise weiter aufgelöst wurde...aber halt noch immer mit den großen Fragezeichen.

Super Arbeit :)
Ich hoffe dein Wichtelkind hatte sich gefreut.
Ich freu mich auf Teil 2

LG
Rune
Antwort von: abgemeldet
05.04.2016 22:00
Hey :)

Das freut mich zu hören das dir die Geschichte gefällt! Am zweiten Teil sitze ich auch schon und ich hoffe auch dieser wird dir später dann gefallen.

Mit dem zeitsprung ist immer etwas schwierig bei mir. Ich mag solche "~ein paar Stunden später~"- Sachen nicht, aber ich werde schauen, dass ich mir dann was anderes ausdenke um es übersichtlicher zu machen!

LG Baku
Antwort von:  Toja_Satsuma
05.04.2016 22:07
Warum kann man keiner Antwort antworten?

Hehe :)
Dann freu ich mich mal.

Das versteh ich. Mag ich persönlich auch weniger. Wende es zwar zumeist in RPGs an aber in FFs kommt es etwas seltsam.
Aber es gibts ja auch x umschreibungen.
Aber man konnte ja letztlich sehen, dass es einem Zeitsprung gegeben hat, der las sich nur so flüssig...das er etwas unterging.

LG
Noch immer Rune
Von:  catgirl13
2016-04-04T16:53:11+00:00 04.04.2016 18:53
Bitte schreib weiter das nicht stimmt echt spannend ^^