Zum Inhalt der Seite

So nah


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
1910 Wörter, 1 Kapitel

Johanna Mason hatte oft genug mit dem Feuer gespielt und in dieser einen Nacht, da sollte sie sich endgültig an den Flammen verbrennen.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ... und doch ungreifbar. E: 26.02.2016
U: 05.03.2016
Kommentare (3)
1910 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silver_Wolf
2016-04-24T10:10:04+00:00 24.04.2016 12:10
Echt nices pairing ^^ der schreibstil sowieso :-D.. du hast dich sehr genau an die ursprünglichen chars gehalten. . Sehr beeindruckend^^

Und doooch sooo traurig :-(
Von:  Dark777
2016-02-29T19:10:16+00:00 29.02.2016 20:10
Johanna und Katniss, dieses Pair ist mir bisher nie in den Sinn gekommen. Offensichtlich scheint es Katniss da aber auch so zu gehen, denn sie hat ja keine Ahnung von Johannas Gefühlen. Es ist berührend zu sehen, wie sich Johanna etwas öffnet und Katniss versucht diese zu trösten. Bis zu dem Moment, in dem sie Peeta erwähnt. Katniss weiß es natürlich nicht, aber das muss Johanna verletzt haben.

Wie gesagt ein ungewöhnlicher Gedanke sich diese Beiden zusammen vorzustellen, einfach erfrischend.

V(~_^)
Von: Swanlady
2016-02-27T12:20:42+00:00 27.02.2016 13:20
Hallo!

Eine Johanna/Katniss-Geschichte, wie toll! Ich war sofort neugierig und musste mir den One-Shot durchlesen – und ich bereue es nicht. Du hast einen sehr schönen Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat.
Die Beschreibung des dreizehnten Distrikts, der an einen verborgenen Ameisenhaufen erinnert, fand ich sehr treffend. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Leben unter der Erde einengend und Klaustrophobie auslösend sein kann, weshalb ich Johannas Gedanken, auch dort nicht wirklich frei zu sein, sehr gut nachvollziehen konnte. Nach all den Dingen, die sie durchlebt hat, fühlt man sich vermutlich nirgends wirklich wohl.
Ich musste darüber schmunzeln, dass sie Katniss als Ding bezeichnet hat, denn auch das passt ungemein zu ihrem Charakter. Als Leser wünscht man sich zwar irgendwo, zu erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass sie Gefühle für Katniss entwickelt hat, aber ich glaube, dass Johanna es selbst nicht weiß. Manchmal wird man von diesen „Dingen“ überrumpelt. ;)
Es liegt nahe, dass man bei den beiden mit der Symbolik des Feuers spielen kann, da es das Wasser ist, welches Johanna verabscheut, aber ich mag es trotzdem (oder gerade deswegen).
Johannas schroffe Art hast du wunderbar getroffen. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich darüber grinse, aber im Wirklichkeit weiß ich genau, dass das ihre Mauern sind, die sie hochfährt und dass es teilweise ziemlich traurig ist. Ich fand es sehr mutig von ihr, wie sie sich Katniss anvertraut hat.
Das Ende hat mir das Herz erwärmt. Wie sich Johanna dagegen gewehrt hat und schlussendlich doch nicht widerstehen konnte. Es gefällt mir, dass du offen gelassen hast, ob sich Katniss‘ Gefühle unter Umständen nicht auch etwas verändert haben. Ob es ein Happy End gibt oder den beiden eine gemeinsame Zukunft verwehrt wird, darf sich somit der Leser selbst aussuchen.

Ein sehr gelungener One-Shot!

Liebe Grüße
Swanlady

P.S. Eins ist mir nur aufgefallen: Ein Wort, laut genug ausgesprochen, damit es Katniss hören konnte, musste. – Fehlt da nicht noch etwas? Musste was?
Antwort von: robin-chan
03.03.2016 22:07
Hallo,
erst mal ein Dankeschön für deinen Kommentar :)
Der 13. Distrikt ist schon so eine eigene Angelegenheit und ich konnte mir nie vorstellen, dass sich dort alle wohl fühlen. Insbesondere wenn ich an Johanna denke, die direkt vom Kapitol dort hin kam und auch nicht gerade so viel mehr Freiheiten genießen durfte...
Johanna zu beschreiben, war irgendwie interessant, weil ich zum ersten Mal was zu ihr geschrieben habe, generell zu den Büchern, und ich hab wirklich versucht sie realistisch rüber zu bringen, ohne sie zu grobe Abweichungen von ihrem Charakter einzubauen. Hat aber sogar Spaß gemacht.
Zu dem, wie ihr Gefühle entstanden... Da hatte ich Ideen, aber irgendwie passte es dann nicht zu dem, das ich machen wollte. Eben eine Momentaufnahme. Würde ich eher mal machen, wenn ich tatsächlich mal die Lust und Laune für eine eigene FF verspüren würde :) Aber freut mich zu hören, dass ich ihren Charakter doch besser getroffen habe als gedacht :)
Wie gesagt, ist alles eine Momentaufnahme und jeder Leser darf sich gerne selbst ausmalen, wie es zwischen den beiden weitergeht und das hat doch manchmal auch etwas.

Und da muss ich nochmal Danke sagen. Hab da tatsächlich anscheinend etwas ausgelassen ;)

Liebe Grüße~