Zum Inhalt der Seite

Eine Frau spricht im Schlaf


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
730 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta
Eine kurze Songfic zu dem Lied "Eine Frau spricht im Schlaf" von Oomph!, welches sich auf das Gedicht von Erich Kästner bezieht.
Ich fand es irgendwie passend.
Es ist meine erste Songfic, also seid nett zu mir ^__^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.02.2016
U: 04.03.2016
Kommentare (1)
730 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: KatieBell
2016-03-06T04:00:48+00:00 06.03.2016 05:00
Eine wunderschöne gute Nacht, oder doch lieber "schönen frühen guten Morgen"? ;)
Ich bin eher durch Zufall auf deine kleine Songfic gestoßen, aber bereuen tue ich das ganz sicherlich nicht!
Der Wink mit dem Zaunpfahl... du verstehst? x'D

Okay, es ist spät in der Nacht, ich kann nicht schlafen... und höre Eisregen. (Natürlich mit Kopfhörer! Sonst würde ich ja das gesamte Haus aufwecken *^*) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin durch. So richtig xD

Okay, okay... ich fang jetzt dann doch mal an das eigentliche Review zu schreiben =P

Also als Erstes muss ich einfach sagen, dass ich selbst ein großer Oomph! Fan bin :) Damit hast du bei mir also die volle Punktzahl erreicht! :D (Sogar mit Sternchen! ;D)
Weiterhin fand ich gar keine Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler, weswegen der Text auch sehr flüssig zu lesen war. Deine Schreibweise gefällt mir, es passt zumindest sehr gut zum Song.
Was ich aber anmerken möchte, wäre die Gestaltung des Textes. Das du die Songversen in kursiv geschrieben hast, war vollkommen okay! Das ist auch nicht jetzt mein Problem. Hier stört mich irgendwie die Sätze mit Vegeta. Du hättest beispielsweise gleich beim ersten Absatz das ohne die Zwischenumbrüche schreiben können. Also:

[...] als sie seine Berührung fühlte und kuschelte sich an ihn. Er genoss ihre [...] gefiel, ihre Nähe zu spüren. Entspannt atmete er aus und [...]

So meine ich das. Alles in einen großen Absatz rein. Das wirkt irgendwie nicht so "zerstückelt". Vielleicht ist das aber auch nur Subjektiv^^ Ich wollte es dennoch mal anmerken :)

Und wenn wir schon mal bei dem Satz hier sind. Bei dieser Passage...:
- Sie brummte leise, als sie seine Berührung fühlte und kuschelte sich an ihn.
...würde ich das Wort brummte gegen etwas Anderes austauschen. "Brummen" tut man ja nur, wenn einem etwas nicht passt, oder genervt ist. Vielleicht "seufzte"? Das hört sich dann mit dem Kuscheln im Anschluss eher schlüssig an :)

Keine Angst, ich hör schon auf, die Sätze auseinander zunehmen xDD Das war nur so das Einzige, was mir persönlich ins Auge stach. Alles andere ist für deine erste Songfic doch recht gut gelungen :)

Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Beschreibung gewünscht. Es war nicht verkehrt auf Vegetas Empfinden einzugehen, aber auch ein bisschen mehr Beschreibung, was seine Umgebung angeht, wäre schön gewesen.
Zu so einer düsteren Kurzgeschichte passt zum Beispiel eine Erwähnung des Wetters draußen. Gewitter, Stürmisch, man könnte beschreiben, wie die Rollläden an die Fensterscheiben knallen, oder der Wind heult.
So bekommt man einfach eine bessere "dunkle" Atmosphäre hin :) (Und vor allem wichtig: Mehr Wörter! xD Ha, ha... Okay... Flachwitze sind nicht mein Gebiet :x Vor allem nicht um 4.56 Uhr morgends xD und schon gar nicht, wenn ich das Review hier eigentlich schon um 4.12 Uhr angefangen hatte zu schreiben... (!!) What the hell... Dx)

Es ist jetzt auch wieder ein echter Roman geworden. Das passiert mir immer nur, wenn ich die Nacht durchmach und nix zu tun hab |'D - Entschuldige. Viel Gequatsche...

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verschreckt mit diesem Kommentar und würde mir sehr wünschen vielleicht noch etwas mehr von die lesen zu können, zum Thema Dragonball insbesondere zu V/B ;) *^* (Ich verschling nämlich auch alles, was mir unter die Fittiche kommt xDD)

Und jetzt, wünsche ich dir einfach einen schönen Start in den Sonntag! Jawohl.
Grüßeli KatieBell :3
Antwort von:  ivery_lilith
10.05.2016 18:22
Haha! xD Danke für deine ehrliche Kritik. Ich kann sowas echt gebrauchen. = )
Am Anfang wusste ich gar nicht, wie ich eine Songfic überhaupt angehen soll.

Ja, zum Thema "mehr beschreiben". Ich war mal besser, aber irgendwie haut das im Moment nicht so hin. Ich bin teilweise zu faul (Schande über mich). Ich wollte bei dieser kurzen Fic auch alles etwas minimalistisch gestalten, was mir wohl gelungen ist = D

Aber, ich bin froh, dass es dir trotzdem gefallen hat. = 3

Liebe liebe Grüße,
ivery_lilith