Zum Inhalt der Seite

Darkness

Vampire und Menschen? Das kann NICHT gut gehn. (Das LETZTE Kapitel und der Prolog sind on und warten auf die Freischaltung! Ich hoffe es dauert nicht so lange!)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von Vampire, Neuigkeiten und einer überstrapazierten Mary-Rose

Jetzt stehe ich hier. Mit meinem Koffer in der Hand, im strömenden Regen. Langsam beginne ich mich wirklich zu fragen, ob da jemand vergessen hat, den Wasserhahn abzudrehen. Ich seufze einmal, wische mir den Regen aus dem Gesicht und trete auf das weiße, kunstvollgeschmiedete Tor zu. Ich versuche es zu öffnen aber es ist abgeschlossen. Super! Pure Freude steigt in mir hoch. Klasse! Jetzt darf ich auch noch über dieses verdammte Tor klettern. Und das mit meinem Koffer. Genial!
 

Zuerst versuche ich meinen Koffer durch das Tor zu zwängen. Zum Glück meiner Nerven, klappt das auch. Der Koffer steht auf der anderen Seite des Tores. Jetzt fehle ja nur noch ich. Langsam klettere ich über das Tor. Ich ächze und stöhne, und verfluche das Tor. Nach endlos langer Zeit, bin ich endlich auf der anderen Seite. Aber meine Kleidung hat das nicht unbeschadet überlebt. Mein langer grauer Mantel ist eingerissen und mein schwarzer Rollkragenpullover hat ein Loch.
 

Ich schnappe mir meinen Koffer und stapfe fluchend den Kiesweg entlang. So was kann auch nur mir passieren. Jetzt sehe ich endlich nach 5 Jahren meine beste Freundin wieder und dann stehe ich mit zerlumpter Kleidung vor ihr. Noch besser kann es doch nicht mehr werden.
 

Plötzlich halte ich in meiner Bewegung inne. Hinter mir höre ich ein Lachen. Genervt drehe ich mich um und blicke in zwei blaue Augen.
 

"Was macht denn so eine wunderschöne Dame um so eine Uhrzeit ganz alleine in so einer Gegend?" fragt mich die Stimme, die zu den blauen Augen gehört.

Ich schnaube genervt. Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich stehe hier im Regen, meine Kleidung ist zerfetzt und jetzt macht mich auch noch jemand blöd an.
 

"Hör zu. Erstens: Ich habe absolut keinen Bock mich mit dir zu unterhalten. Zweitens: Ich bin 21 und keine 55. Oder sehe ich etwa so aus? Wage es jetzt ja nicht zu antworten! Drittens: Ich sehe keinen Grund dir zu sagen warum ich hier bin. Und Viertens: Meine Nerven sind heute schon genug strapaziert worden. Du hast mir gerade noch gefehlt. Geh wieder zu deinen okkulten Versammlungen und lass mich in Ruhe. Geh wieder Satan anbeten oder mach sonst was. Hauptsache du lässt mich in Ruhe." Meine Stimme klingt äußerst gereizt. Ohne ein weiteres Wort drehe ich mich um und stapfe weiter.
 

Der Boden ist aufgeweicht und schlammig. Die Spitzen meiner schwarzen, knielangen, Stiefeln bohren sich in den, vom Regen aufgeweichten, Untergrund. Besser kann es doch nicht mehr werden. Ich bin total genervt. Der nächste der mich blöd anmacht, kann sich was anhören!
 

"Hey warte doch mal! Du kannst mich doch nicht einfach so abservieren!" ruft mir der Typ hinterher.

"Siehst du doch, dass ich das kann!" rufe ich ohne mich um zudrehen.

"Und wie du warten wirst!" plötzlich steht der Typ vor mir. Ich bleibe stehen und sehe ihn mit festem Blick an.

"Was willst du denn noch?" frage ich und stelle meinen Koffer ab."

"Na was glaubst du denn?" der Typ lächelt und gibt dadurch einen Blick auf seine spitzen Eckzähne frei.

"Ach so ist das. Sorry. Ich dachte du bist ein Gruftie oder so was in der Art. Wollte dich nicht beleidigen. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich suche eine gewisse Sarah. Kennst du sie zufällig?" frage ich ihn und sehe ihn an.

Der Typ scheint ein wenig verwirrt zu sein und blickt ich skeptisch an.

"Hallo? Ich hab dich was gefragt! Könnte ich vielleicht eine Antwort bekommen? Oder ist das zuviel verlangt?" frage ich und wedle mit meiner Hand vor dem Gesicht meines Gegenübers herum.

"Du...du hast...du hast keine Angst vor mir?" fragt er ungläubig.

"Warum sollte ich denn? Nur weil du ein Vampir bist? Glaubst du wirklich diese Tatsache macht mir Angst?" frage ich zurück. Plötzlich weiten sich die Augen des Vampirs und er geht einen Schritt zurück.

"Dann....dann bist du eine Vampirjägerin!" sagt er uns läuft in die Dunkelheit hinaus.

"Warte doch mal!!! Hey!!!!!!!!!!!!!!!!" schreie ich ihm hinterher.
 

"Spinnt der? Was hat er denn? Ist der völlig durchgeknallt? Was redet der da von Vampirjägerin? Der hat sie doch nicht mehr alle!" sage ich zu mir und sprinte ihm hinterher. Meinen Koffer beachte ich gar nicht mehr.

Aber ich verliere ihn. Er ist einfach zu schnell für mich. Atemlos bleibe ich stehe und stütze meine Hände auf meine Knie. Ich keuche. Ich bin wohl nicht mehr so sportlich wie ich einmal war. Mein Herz schlägt schnell und mein Puls pocht an meinem Hals. Nach einigen Minuten beruhigt sich mein Herzschlag und ich laufe weiter durch die Dunkelheit.
 

"Wo wäre ich als Vampir hingerannt? Na klar! Ich hätte meine Freunde gewarnt." Denke ich mir und laufe auf eine alte Gruft zu. Durch die Dunkelheit und die Nebelschwaden kann ich nicht viel erkennen. Nur das Licht brennt. Ich öffne die Türe und stehe mitten im Raum. Mindestens 10 Vampire sitzen und stehen herum. Darunter auch meine neue Bekanntschaft. Die Vampire sehen mich ungläubig und verdutzt an.

"Das ist sie!" meint der Vampir von früher.

"Was? Das soll eine Vampirjägerin sein? Ich bitte dich James." Sagt ein Vampir mit langen schwarzen Haaren und braunen Augen.
 

Ich gehe wütend auf den Vampir namens James zu und baue mich vor ihm auf.

"Sag mal spinnst du? Ich hab dich was gefragt! Und was redest du für einen Scheiß von wegen Vampirjägerin? Und überhaupt, was bildest du dir ein, mich alleine im Regen stehen zulassen und einfach zu verschwinden? Hast du sie nicht mehr alle?" frage ich James und wende mich dann dem anderen Vampir zu.

"Und nun zu dir. Was heißt das: Das soll eine Vampirjägerin sein? Ich bitte dich James? Du bist wohl weggetreten. Nur weil du ein Vampir bist, heißt das nicht das du klüger bist. Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich suche eine gewisse Sarah. Kennst du vielleicht eine?" frage ich total genervt und gereizt.
 

Stille. Völlige Stille herrscht im Inneren der Gruft. Nur das Geräusch des Regens ist zu hören. Der Vampir vor mir sieht mich völlig verwundert an. Ich verschränke meine Arme vor der Brust, wippe mit dem Fuß und warte auf eine Antwort.

"Du...du hast keine Angst vor uns?" fragt der Vampir verwirrt.

"Nein hab ich nicht. Und ich bitte dich, lauf jetzt nicht weg so wie dein werter Freund James." Sage ich und blicke ihm in seine braunen, kalten Augen.

"Aber..aber..du....und....ich...und." stammelt der Vampir.

"Ja. Ich: Mary-Rose. Ich: Mensch. Du: Vampir. Ich : Keine Angst. Hast du es jetzt verstanden? Und könnte ich endlich eine Antwort haben? Oder ist das im Moment zu viel verlangt?" frage ich.

Ich bin total gereizt. Meine Nerven sind überstrapaziert und sind nur noch ein dünner Faden. Eine blöde Ansage noch und ich ticke völlig aus.

Anscheinend erringt der Vampir vor mich wieder seine Fassung, denn er sieht mich jetzt mit festem Blick an.

"So, so. Du suchst also Sarah. Ganz schön mutig von dir. Ganz alleine. Und noch dazu als Mensch. Ich hätte keine Bedenken dich sofort aus zusaugen." Meint der Vampir und setzt sich auf einen steinernen Sessel.

"Ich bin alleine. Aber das tut hier nichts zur Sache. Kennst du jetzt eine Sarah oder nicht? Ich muss heute noch ein paar Friedhöfe abklappern. Ich habe wirklich keine Zeit mich mit dir zu unterhalten. Also wenn du weißt wo sie sich gerade aufhält, dann sag es mir bitte." Erkläre ich dem Vampir.

"Also erst mal: Ich heiße Jeff. Bevor ich dir erzähle was ich weiß, musst du mir erzählen was sich in der Welt, bei Tageslicht so tut. Wir haben nicht oft menschlichen Besuch. Ich würde dir ja gerne etwas zu trinken anbieten, aber ich denke nicht das du Blut trinkst." Meint Jeff.
 

Na klasse. Jetzt kann ich auch noch was erzählen. Super. Ich habe doch keine Zeit. Aber anscheinend komme ich hier nicht eher weg, bevor ich über die Welt bei Tageslicht erzählt habe. Ich sehe auf die Uhr. Es ist bereits 05:57. Heute werde ich Sarah sowieso nicht mehr finden. In 2 Stunden wird es hell. Also warum sollte ich diesen Vampiren nicht den Gefallen tun und ihnen von der Welt berichten? Irgendwie tun sie mir ja unendlich Leid. Auf ewig dazu verdammt ihr Leben in der Dunkelheit zu fristen. Nie können sie die Sonne sehen. Immer müssen sie sich an die Wandlung der Erde anpassen. Sie müssen töten um zu überleben. Auch wenn sie des Lebens überdrüssig werden, müssen sie weiterleben.
 

"Na gut. Ich werde euch die Neuigkeiten erzählen. Aber im Gegenzug müsst ihr

mir erzählen was es bei euch so Neues gibt und was ihr über Sarah wisst." Sage ich und setze mich auf einen kleinen steinernen Hocker.

Jeff nickt. Und so beginne ich zu erzählen was ich weiß. Politik, Umwelt, Krankheiten, Stars, Musik, Filme und was ich sonst noch berichten kann. Kurz bevor es hell wird, habe ich meine Erzählung beendet.
 

"Vielen Dank. Jetzt sind wir wieder am neuesten Stand. Ich kann dir über Sarah nur erzählen, dass sie von hier weg gezogen ist. Sie ist in den Süden Londons gezogen. Sie war eine gute Freundin von mir. Angeblich ist sie verlobt. Mit einem gewissen: Sebastian. Er überwacht das ganze südliche Gebiet. Wenn du einen Vampir triffst dann frag ihn, ob er Sebastian kennt. Und nimm das hier. Mit diesem Anhänger weiß jeder, dass du eine Freundin der Vampire bist. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe dass du Sarah findest. Wenn du sie wirklich finden solltest dann richte ihr bitte schöne Grüße von mir aus und sag ihr sie soll mal vorbei schauen. Viel Glück!" meint Jeff drückt mir einen goldenen Anhänger in die Hand und verschwindet dann, wie alle anderen in seinem hölzernen Sarg.
 

Ich lächle noch einmal und verlasse dann die Gruft.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rogue37
2004-01-03T15:42:30+00:00 03.01.2004 16:42
Ich lach mich schlapp.Steht einen Vampir gegenüber und redet mit ihm wie mit einem störrischen kleinen Jungen. Hätte nur noch gefehlt, dass er ja, Mama sagt. Aha, jetzt kapier ich natürlich auch, warum sie nicht weiß, wo ihre beste Freundin steckt. Ist wohl auch ein Vampir. Schon seltsam, dass Mary-Rose da so cool bleibt.
Von:  Assija
2003-12-29T00:17:45+00:00 29.12.2003 01:17
dein Charakter ist der Hammer *ggg*...

Die Gefällt mir so unglaublich ehrlich*ggG*
ich komm aus dem lachen nimmer raus

ASSIJA


Zurück