Gerechtigkeit... von animequeenforever13 (Ist es noch Gerechtigkeit?) ================================================================================ Kapitel 2: Der merkwürdige Anfang einer Geschichte -------------------------------------------------- „Das ist mein Cousin, Tota Matsuda…ach ja, er ist Single, also wer Interesse hat“ sagte Light und einige lachten. Wir schlenderten durch die vielen Einkaufsläden von Aoyama, und blieben vor einem Café stehen. „Wer hat Hunger?“ fragte sie. „Ich“ riefen einige. Wir betraten das Café, und suchten uns etwas aus, setzten uns an die freien Tische und warteten. Light und Misaki saßen vor mir, und neben mir saß eine bekannte von Misaki, die Haruka hieß. „Was hält ihr eigentlich Kira oder kira 2?“ begann Misaki und nippte an ihrem Kaffee. „Also…er verhindert Verbrechen“ meinte Haruka. Sie ist wirklich nicht die hellste. „Hmm…also sein Handeln ist schlecht, aber das Resultat ist dass was er wollte“ Sagte Misaki. „Du hast dich zu diesem Thema noch gar nicht geäußert, Akira“ alle sahen mich an, daraufhin schloss ich die Augen, weil ich es hasste angeschaut zu werden. „Was willst du den hören?“ fragte ich „Das was du über ihn denkst!“ „Er ist Klug, lässt sich aber leicht durchschauen, er reagiert auf Provokation, und seine Morde passieren dann, wenn Schüler Freizeit haben, dass bedeutet das er noch ein Schüler ist oder ein Student, Kira 2 ist wesentlich dümmer als er“ ich nahm ein schluck von meinen Tee und öffnete wieder die Augen. Sie starrten mich an. „W-woher weißt du das?“ fragte mich Haruka. „ganz einfach, durch das Radio, die Nachrichten“ „Aber da wird doch nicht gesagt wann sie starben oder?“ Scheiße, das habe ich ja durch ein Dokument der Sonderkommission erfahren. „Ich finde den Hacker ganz interessant“ sagte Light. Ich trank ruhig mein Kakao. „Was ist an dem bitte so interessant? Er behindert die Ermittlungen!“ meinte Misaki. „Genau! Er hilft Kira, denn seine Absicht ist es doch, dass Kira sein Ziel erreicht“…“Ich glaub ihr versteht das gar nicht“ sagte Light. „Das glaube ich auch“ stimmte ich ihm zu. Misaki und Haruka sahen uns mit fragendem Blick an. Ich seufzte. „Ist doch ganz einfach, versetzt euch mal in Kira rein, würde er denn so einen Befehl geben? Das passt nicht zu ihm! Das bedeutet der Hacker steht nicht mit Kira in Verbindung, und merkwürdig ist auch das davon gesprochen wird dass der Hacker nur die Computer lahm legt, und nichts finden will, ich glaube die Polizei verschweigt uns etwas, und nicht nur das mit dem Hacker, sondern auch mit diesem L“. Light sah mich an. „Ich vertraue diesem L nicht, er bringt gar nichts voran!“ sagte Haruka. Ich seufzte „Hörst du Akira nicht zu?!“ fragte Misaki. „Erstaunlich das du dass weist, Ermittelst du auf eigene Faust?“ Light sah mir in die Augen. Ich lächelte. „Nein, ich interessiere mich nur dafür“. Light nickte. „Akira, das was du da manchmal Faselst ist echt kompliziert!“ sagte Haruka. „Vielleicht solltest du später bei der Sonderkommission arbeiten?“ meinte Misaki und ignorierte Haruka. „Ich studiere Jura“ sagte ich und aß mein Erdbeerkuchen. „Ich studiere auch Jura“ meinte Light und sah mich an. Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen dass die beiden, verrückte Zeichen mit ihren Händen machten, sie zeigten abwechselnd auf mich und Light. Light und ich seufzten zeitgleich. „Können wir jetzt gehen?“ fragte ich ungeduldig. „Okay“ sagten Misaki und Haruka. Wir brachten unser Geschirr weg und gingen weiter durch Aoyama, dann trafen wir wieder auf den Rest der Gruppe und hielten vor einer riesigen Kreuzung. Die Nachrichten wurden riesig Groß ausgestrahlt. - Wir haben eine CD bekommen von diesem vermeintlichem Hacker, der einige Worte an uns richten möchte, wir spielen sie nun ab- *Ich bin der Hacker der die ganzen PC´s lahmlegt, ihr fragt euch warum ich das mache? Nun, wie ich sehen konnte, hat die Polizei meine Nachrichten die ich versteckt hatte noch nicht entziffern können, ich mache dass nicht um Kira zu unterstützen, im Gegenteil, ich versuche an Informationen ranzukommen um diese zu verbessern. Ganz besonders interessiert es mich auch wie er seine Morde verübt. Ich handle aus freien Stücken. Ich werde Kira mithilfe der Japanischen Polizei festnehmen, da ich davon ausgehe das L auch dran ermittelt, biete ich ihm meine Hilfe an. Ihr könnt mich als Spinner abstempeln der nichts Besseres zutun hat als der Polizei und Kira im weg zu stehen, keine sorge ich werde es euch beweisen. Gleich um 18:05 werde ich mich durch die Datenbank der Sonderkommission hacken und eine Botschaft hinterlassen. Da drinnen werden meine Vermutungen stehen und dazu gehörige beweise. Ihr habt 10 Minuten Zeit, weil ich davon ausgehe das ihr versucht mich zurückzuverfolgen, muss ich mich ausklinken, das bedeutet das die PC´s wieder ausfallen werden. Außerdem werde ich zu größeren Mitteln greifen. Kira, wenn du das hörst, betrachte dich als gewarnt* „oh mein Gott“ sagten Haruka und Misaki gleichzeitig. Innerlich freute ich mich. „Es ist 18:05“ sagten die Leute vor uns…das bedeutet in 10 Minuten werdet ihr erfahren, was wirklich mein Plan ist. „Akira, alles gut?, du bist so still“. „Ich überleg“. „Der ist ganz schön Mutig so über Kira zu sprechen“ meinte Light „Wahrscheinlich wird er auch bald an Herzversagen sterben“ sagte Haruka „Das wird er nicht, Kira brauch das Gesicht und den Namen um zu töten“ Light sah mich wieder an, ich schaute zurück, hat er vielleicht verdacht geschöpft? Ich sollte mich nicht mehr, als nötig dazu äußern. Was er jetzt wohl denkt? „Hey ihr beiden, ihr seid ja völlig weggetreten!“ Ich sah Misaki an. „Wollen wir nicht lieber gehen?“ fragte Haruka, aber wir ignorierten sie. 18:15, jetzt müssten die PC´s ausfallen… -Wer melden uns life vor dem Gebäude der Sonderkommission, die Polizei will sich dazu Nicht äußern, aber aus vertraulichen Quellen wissen wir, das es passiert ist! Es ist genau Das passiert was er gesagt hatte!- Die Leute um uns murmelten. „Wahnsinn!“ sagte Misaki und staunte. „Wir sollten gehen sagte ich und zog Misaki mit mir. Am Auto angekommen, verabschiedete sich Haruka und ging zu ihrem Mofa. „Ciao, Haruka“ wir stiegen ein. Ich saß hinten, neben Light und Misaki fuhr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)