Zum Inhalt der Seite

Die Jagd

Suche nach göttlicher Macht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.06.2016
pausiert
Deutsch
897 Wörter, 1 Kapitel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Würdest du deine Schwester retten,
obwohl du weißt, dass du dafür mit deinem eigenen Leben bezahlen musst?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Derzeit ist dies der Prolog zu einer etwas umfangreicheren Fantasygeschichte, an der ich gerade schreibe. Vllt kommt noch eine kleine Leseprobe zum Reinlesen, mal schaun, wie sich das Ganze entwickelt.

Die Geschichte findet aus vier Perspektiven statt:
Magomzie
Eigentlich hätte Magomzie magische Kräfte bekommen sollen, schon bei der Geburt wurde dies prophezeit. Diese lassen sich aber mit sechzehn Jahren immer noch nicht blicken, zum Ärger ihres ganzen Dorfes Antora in Westen des Königreiches. Eine Magierin hätte so Einiges im Kampf gegen die Dunkelelfen geholfen. Als ihre Eltern von einer längeren Handelsreise zurückkommen, steht das Dorf nach einem Kampf in Flammen. Magomzie beschließt, in einer größere Hafenstadt zu ihrem Großvater zu ziehen, doch die längere Fahrt dort hin beinhaltet natürlich einige Überraschungen. Ehe Magomzie es ahnt, befindet sie sich in einem Kampf um Leben und Tod.
Amadyn
Amadyn hat kein richtiges Zuhause. Sein Vater ist einer der mächtigsten Drachen (meine Drachen sind gestaltwandlerähnlich und haben eine menschliche und eine Drachenform) des Landes und seine Mutter ein schwacher Mensch. Ausgestoßen durch seine Brüder findet er sich eines Tages alleine im Wald wieder. Noch ahnt er nicht, dass ein weiteres Wesen seinen Tod will.
Olendyl
Olendyl, dem folgsame junge Elfenprinz aus Mjandes, wird eines Tages ein Auftrag zurteil, den er widerwillig ausführen muss. Ein Dieb hatte sich Zugang zur Schatzkammer verschafft und etwas gestohlen, von dem der Prinz nichts erfährt, außer dass es gefährlich werden kann. Als Olendyl dem Dieb folgt, öffnet sich für ihn eine neue Welt voller Verrat, Gier ... und Liebe.
Ramus
Der Zwerg betreibt ein Schmuckhandelsgeschäft in einer Hafenstadt, erwirtschaftet sein Geld aber hauptsächlich im Schwarzhandel. Ramus hat aber ein Geheimnis, dass er vor den anderen verbirgt, ihn grob und jähzornig wirken lässt: Er wäre gerne ein Elf. Als er anfangs noch unbemerkt ein magisches Amulett in die Hände bekommt, dass ihm die Möglichkeit gibt, die Gestalt eines Elfen anzunehmen, packt er seine Sachen zusammen und begiebt sich auf eine Reise Richtung Elfenreich.

Die Originalstory wird sich dann in den Bereichen Fantasy, Romantik und BL zurechtfinden:) Auch dürfen Kämpfe und Spannung nicht fehlen^^

Noch viel Spaß beim Lesen *grins* wünscht euch Angy

Für den WB von AliceNoWonder:
Wald, Mensch, Kurzgeschichte
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog E: 25.09.2015
U: 16.06.2016
Kommentare (4)
897 Wörter
abgeschlossen
Fanarts von Anwysitna Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Until_Downfall
2016-07-03T22:43:02+00:00 04.07.2016 00:43
Tjaaaa an dieser stelle hallo Alice, meine Liebe, du ziehst mir die Wörter aus dem Mund. Was ich aber gerne noch ergänzen würde ist dass auch sie sehr unachtsam ist! Sie hätte das locker überleben können. ansonsten super story
Antwort von:  Anwysitna
06.07.2016 19:19
Danke fürs Kommi;)
Naja jeder macht Fehler...sie wollte einfach nur ihre Schwester befreien und hat jetzt keinen großen Plan geschmiedet.
Von:  AliceNoWonder
2016-05-22T07:56:12+00:00 22.05.2016 09:56
Hey erstmal danke für deinen Beitrag ^^
Die Geschichte hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Dein Schreibstil ist schön flüssig. Da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Leider muss ich den Kommentar unter mir recht geben: da der Kerl die Kinder fesselt aber sie nicht ist ein bisschen sehr unachtsam. Okay, man könnte sagen dass er zeit Druck hatte. Ich finde aber insgesamt die Szene ein bisschen komisch beschrieben. Es kommt mir nicht so vor als wären die in einen sack, wo es kaum Bewegungsfreiheit gibt, sondern eher in einer kiste, wo man sich noch locker im Raum bewegen kann. Auch dass der Elf von den Gezappelt und den Bewegungen nichts mitbekommt ist komisch. Sonst gefällt mir die idee der Geschichte und es lässt sich auch schön lesen.

Lg Alice
Antwort von:  Anwysitna
07.06.2016 21:45
Dankeschön für dein Kommi.
Wie schon gesagt, die Dunkelelfen sind nicht gerade für ihre Schlauheit bekannt, kommt in dieser Szene aber noch nicht heraus.
Das mit dem Sack ist mir noch nicht ganz aufgefallen, vielleicht tausche ich den noch gegen eine Kiste aus.
Von den Bewegungen im Sack bekommt der Elf schon Wind, hmm muss ich mir anschaun.
Danke für deine Tipps.
LG Angy
Von: abgemeldet
2016-04-15T21:47:32+00:00 15.04.2016 23:47
So... also das geht ja mal direkt super spannend los - daher, guter Einstieg, da würde glaub' ich keiner NICHT weiterlesen wollen jetzt an der Stelle ;).
Und das nächste Kapitel wäre dann irgendwie so "10 Jähre später: ..." und handelt von der kleinen Schwester?

Vom Schreibstil und der Rechtschreibung her brauchst du eigentlich keinen Beta^^... ich hab' jetzt insgesamt unglaubliche zwei "komische Formulierungen" gefunden, wo man (vielleicht) ein anderes Wort verwenden könnte... und dann nochmal zwei Schreibfehler. Also echt nix Tragisches. :)
Die einzige Logik-Sache, die mir ins Auge gesprungen ist, wäre: Warum waren denn alle Kinder in dem Sack gefesselt und geknebelt... und nur jetzt zuletzt die Größte von allen haben sie quasi ungefesselt noch obendrauf gequetscht? Super Idee, sehr durchdacht xD. Weil die bestimmt voll harmlos ist, hat ja nur eben innerhalb von 'ner halben Minute zwei Elfen mit Pfeil und Bogen abgeschossen, da braucht man die ja nicht fesseln, warum auch. ;)

Aber davon abgesehen alles gut, man ist als Leser gleich voll auf Pytafes Seite, obwohl man die noch gar nicht kennt. :)
Antwort von:  Anwysitna
08.06.2016 22:39
Danke für dein Kommi, freut mich, dass du die Szene spannend findest.
Wenn du magst kannst du mir die Stellen und die Fehler zeigen^^ Wär echt lieb;)
Das mit dem Sack werd ich mir noch anschauen und nochmal durchdenken^^
LG Angy
Von:  -Moonshine-
2015-09-28T10:55:38+00:00 28.09.2015 12:55
Hallo,

jetzt wollte ich so vieles sagen, aber das Ende... ist es echt das Ende? Und sie ist tot? Die Geschichte ist zwar kurz, aber irgendwie ist mir die Protagonistin doch sehr ans Herz gewachsen. Sie ist mutig und sorgt sich offensichtlich um ihre Schwester. Und noch eine Frage, die du offen laesst: Warum muss die Schwester unbedingt leben? Ist sie etwas Besonderes, oder einfach nur, weil sie die "kleine Schwester" ist? Ich muss schon sagen, du schaffst es wirklich, den Leser zum Weiterlesen zu animieren. Gibt es irgendwo eine Aufloesung, bzw. die Fortsetzung dieses One Shots?

Ich tu mich immer schwer damit, "actiongeladene" Szenen zu schreiben, wie einen Kaempf etc., aber du hast das echt gut hinbekommen. Nicht zu uebertrieben und ellenlang, aber spannend und nachvollziehbar.

Dein Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Du schreibst fluessig und hast eine saubere Rechtschreibung, das hat man leider selten. Ein paar Fluechtigkeitsfehler sind drin, aber nichts Gravierendes und ist auch total normal.

Fuer eine bessere Uebersichtlichkeit koenntest du allerdings jedes Mal, wenn jemand Neues spricht, eine neue Zeile anfangen (also einmal Enter). Das ist fuer gewoehnlich so ueblich. :)
Ich wuehl mich grad mal durch dein FF-Archiv und schau nach, ob meine Fragen noch irgendwo beantwortet werden. :P Aber der One Shot ist dir wirklich gut gelungen.

Alles Gute,
Eli
Helfer der KomMission
Antwort von:  Anwysitna
28.09.2015 17:36
Hi,

Zuerst mal danke für deinen total lieben Kommi, freut mich, dass dir die Geschichte gefällt:)

Ja, sie ist am Ende tot. Das ist eine Vorgeschichte (deshalb hier das Kapitel als Prolog)
Und Magomzie ist etwas Besonderes, zuviel möchte ich noch nicht verraten. Werde die Geschichte schreiben, nachdem ich bei meiner anderen weiter bin^^ die Fortsetzung wird hier zu finden sein. Mehr Infos gibt es in der Beschreibung.

Die Fehler stammen hauptsächlich davon, dass ich die Geschichte auf meinem Handy geschrieben habe (Jotter heißt die App, falls du sie kennst)

Werd deine Tipps bald hier noch umsetzen und die Story ein bisschen am PC überarbeiten.

LG Angy