Zum Inhalt der Seite

Elfenwein


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2021
abgeschlossen
Deutsch
5437 Wörter, 2 Kapitel
Einsame Insel, aufflammende Lust – und auf einmal sieht Draco seine Projektpartnerin mit ganz anderen Augen. Aber wie bekommt man eine spröde Miss Unschuld dazu, ihre Unschuld an den Nagel zu hängen?

Ein kleiner adulter Spin-off zu meiner Hauptgeschichte. Two-Shot.
________________________________________________________________________________

Dieser kleine Two-Shot dreht sich zwar um meine beiden Protas aus Ex Domo, er hat aber nichts mit dem Plot der Hauptgeschichte zu tun, die ansonsten ja völlig anders verlaufen würde. Trotzdem kann man ihn als eine Art Sidestory betrachten, weil die beiden eben dort agieren, wo auch die Hauptgeschichte spielt, und es somit ein Was-wäre-wenn-Szenario ist. Außerdem kann ja niemand wissen, welche Gedanken Draco während des Projekts insgeheim vielleicht durch den Kopf gegangen sind … ;)

Es ist also ein kleiner humorvoll-erotischer Spin-off, in dem ich es meinen beiden Hübschen mal gegönnt habe, ein bisschen Spaß zu haben. Wer Ü18 ist, darf sich gerne davon überzeugen, dass die beiden auch anders können als brav.

Wenn es euch interessiert, wie es zu diesem Abstecher in die Erotik-Ecke kam, könnt ihr das in meinem Weblog Elfenwein nachlesen.

Coverbild: MPS, "...prööst..." (von mir bearbeitet)
Some rights reserved
Quelle: www.piqs.de (http://piqs.de/fotos/192856.html)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.09.2015
U: 11.11.2021
Kommentare (5 )
5437 Wörter
Kapitel 1 Der fünfte Tag … E: 21.09.2015
U: 11.11.2021
Kommentare (0)
2347 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 … die sexte Nacht Adult (Sex) E: 26.09.2015
U: 11.11.2021
Kommentare (3)
3090 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MinaM-
2016-12-05T04:46:43+00:00 05.12.2016 05:46
Hey ho. ((... man, nun überlese ich meinen Kommentar nochmal - und ich habe tatsächlich Hey ho geschrieben? Okay.))

(Vielleicht ist es komisch, "so etwas" (scherzhaft gemeint) zu so früher Stunde zu lesen. Diese Gedanken mache ich mir, ja. Na, egal, schon gestern bin ich etwas unpässlich gewesen und jetzt hatte ich was zum Lachen. Wenigstens etwas. Im positiven Sinne!)

Ich habe den Two-Shot schon einmal gelesen, aber da bin ich noch nicht so Draco & Yuna-versiert gewesen... jetzt finde ich ihre Art und Weise sehr amüsant und passend. :P Kein Moment zwischen ihnen wirkte jemals unangenehm, im Sinne von ... naja, verletzend, was schon mal in intimer Nähe vorkommen kann, wenn/weil man empfindlicher ist - aber das wäre erst recht Yuna betreffend unpassend. Sie hat einen tollen Charakter und Draco kann ich ohnehin gut leiden, ich glaube, dazu muss ich nichts sagen. ^^
In der Hauptgeschichte wirkt sie eben zugänglich und ist nicht verbohrt (wie es Hermine oder eine andere vielleicht ganz allgemein im Alltag wäre). So schätze ich ihre Art zumindest ein. :) Die Erzählperspektive passt natürlich auch sehr gut, durch eine andere wäre ich vielleicht etwas perplex gewesen. Etwas schamhaft bin ich ja doch immer. :D Hier aber nicht.

Ich glaube, gerade echt zu viel zu plaudern. Aber meine Reviews sind ja eigentlich immer eher gefühlsbetont und ich schreibe, was ich denke. ^^

Dennoch fühle ich mich quasi verpflichtet, etwas mehr Worte loszuwerden, da das bei Ex Domo bisher noch ausblieb. Ich bin jedes Mal froh, deinen Schreibstil vor der Nase zu haben. ^^ Er ist auf den Punkt und die Handlung ist niemals zu viel oder zu wenig. Es ist nicht zu emotional, nicht zu sachlich... das finde ich beneidenswert und danke dir dafür.
So, das war es nun aber mit der 'langen' Rede.
Fast am besten gefällt mir ja auch der vorletzte Abschnitt. ;D
"Sind wir Zauberer oder sind wir Zauberer? [...]" Wieso? Weil ich selten finde, dass diese Thematik passend eingebaut wird, wenn sie schon angesprochen wird. Da hatte ich gleich noch was zu lachen, auch wenn ich nicht weiß, ob da wirklich etwas Neckerei mitschwang. ^^ Und bei der durchgestrichenen Übersetzung des Zaubers... hach, haha, da muss man über Dracos kleine Korrekturen seiner Wortwahl immer noch mehr lachen.

Mir fehlen jetzt die Worte. Meistens hangle ich mich an einer Geschichte entlang, formuliere meine Gedanken zu so gut wie allem an Zitaten daraus anschaulicher aus, wenn ich reviewe, aber das "Feeling" hier ist im Vergleich zu FF tatsächlich ein anderes. O.o Naja, ich hoffe, du weißt jetzt, dass sie mir sehr gefällt und sie super zu lesen ist. :)

So, Zeit auf kommentieren zu drücken, sonst denke ich zu viel und zu schreiben höre ich sowieso niemals auf ...

Weiter so! ^^ (Kann man das falsch verstehen? Na, bei Ex Domo darf es gerne P16 bleiben. Auf das Rating bezogen ist mein Weiter so nicht. >_< Und da sind schon Gedanken, okay, weg mit mir! :) )

Schöne Woche, falls du das hier zeitnah liest, und

Liebe Grüße,
Mina :)
Antwort von:  MinaM-
05.12.2016 06:17
Ohja, wieso ich die Ich-Perspektive für 'Elfenwein' besser finde: Sie ist persönlicher, aufrichtiger, authentischer. Und was zwischen den beiden passiert, verlangt das auch meiner Meinung nach, doch darum geht es mir nicht mal tatsächlich. Man ist in der Wortwahl viel freier, weil es eben ganz eindeutig die des jeweiligen Protagonisten ist. Außerhalb der wörtlichen Rede oder in einer anderen Perspektive würde ich mich in meinen Geschichten jedenfalls nie identisch ausdrücken. Aber ich bin fest überzeugt, das ist wohl eine reine individuelle Ansicht und Charaktersache (- wie gesagt, ich geniere mich ja gerne mal dezent und das sind meine Lösungen, besser damit umzugehen -), wenn ich auch trotzdem glaube, dass die Ich-Perspektive bei vielen ein hm ... näheres Erleben des betreffenden Charakters zulässt. :) Eine Beziehung zu diesem aufbauen kann man so besser.
Antwort von:  NamYensa
05.12.2016 11:39
Hallo Mina,

na, das nenne ich mal eine nette Überraschung, dass dieser schon etwas ältere Two-Shot tatsächlich noch eine Leserin findet. :) Und du klingst ganz so, als hättest du deinen Spaß damit gehabt. Dafür möchte ich dir danken, denn genau das war mein Ziel. Ich wollte nicht nur Erotik, ich wollte vor allem eine humorvolle Komponente. Wenn mir das gelungen ist, dann freut mich das sehr. Mir liegt nämlich sehr viel daran, dass es beim Schreiben einer Geschichte nicht allzu bierernst zugeht. Ich hoffe, dass man das auch Ex Domo anmerkt.

Du wirst aber meine beiden Hübschen aus diesem kleinen erotischen Spin-off nicht zu sehr auf die beiden in der Hauptgeschichte projizieren, oder? Denn da ist Yuna ja doch völlig anders.

Es freut mich auch, dass du meine Schreibe als emotional-sachlich ausgeglichen empfindest. Ich selber bedaure es allerdings ein bisschen, dass ich nicht emotionaler schreiben kann. In manchen Situationen hätte ich diese Fähigkeit wirklich gerne, aber wenn ich es versuche, dann wirkt es falsch und aufgesetzt, gerade so, als wäre es gar nicht von mir. Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, dass eben genau das mein Stil ist, und ich darf nicht zwanghaft etwas versuchen zu schaffen, was gar nicht zu mir passt.

Du hast übrigens völlig recht, was den Ich-Erzähler angeht. Man ist damit natürlich viel näher an der Figur dran, es ist persönlicher und authentischer, weil man direkt im Kopf der Figur ist, und deshalb ist es für eine so intime und persönliche Story wie Elfenwein einfach passend. Als ich vor 3 ½ Jahren mit Ex Domo begann und parallel noch Dracos Tagebuch schrieb, habe ich es genauso gehandhabt. Es war ein sehr persönliches Tagebuch, in dem er auch sehr viel von sich preisgab.

Aber davon ab, liebe ich es sowieso, mich in den Kopf unseres Blondschopfs einzupflanzen, auch in der Hauptgeschichte schreibe ich lieber aus seiner als aus Yunas Sicht. Damit lassen sich so schön sein Charakter und seine Persönlichkeit zeichnen, seine kleinen Schwächen und Unsicherheiten, die er nach außen hin nicht zeigt – das alles natürlich in dem Rahmen, wie ich Draco interpretiere.

Und JA, du kannst versichert sein, dass Ex Domo nicht adult wird. Es wird sicherlich die eine oder andere erotisch angehauchte Szene geben, aber keinen grafischen Sex. Das würde einfach nicht zum bisherigen Charakter der Geschichte passen, damit würde ich nur kaputt machen, was ich bisher aufgebaut habe. Außerdem gibt es mMn sowieso schon viel zu viele FFs, in denen der Sex allzu sehr und allzu grafisch im Vordergrund steht, in manchen scheint es sich kaum um etwas anderes zu drehen. Das will ich in Ex Domo nicht haben. Natürlich werden auch Draco und Yuna nicht nur Schach spielen oder Spaziergänge am See machen, aber bei dem, was letztlich zwischen ihnen passiert, wird der Leser nicht auf der Bettkante sitzen.

Ganz lieben Dank für dein so ausführliches und zeitintensives Review, über das ich mich sehr gefreut habe. Vielleicht liest man sich mal wieder. :)

LG und dir auch eine schöne Woche
Nam
Von: abgemeldet
2015-12-26T22:53:47+00:00 26.12.2015 23:53
Hallo!

Mich hat das schöne Cover nebst Titel angelockt, und obwohl ich Draco in Kombination mit eigenen Charakteren nicht allzu oft schätze, hast du der Geschichte eine angenehme Prise Schalk, Jugend und Augenzwinkern verliehen. Ich habe sie gern gelesen, konnte mich trotz mangelner Kenntnis der Hauptgeschichte hervorragend orientieren - und auch amüsieren.
Seine Motivation hat ihn teils ganz schön aufs Glatteis geführt, und ich mochte, dass er sich in seiner Einschätzung bezüglich Yunas Erfahrungshorizont selbst die Karten legte. Das war direkt zum Miträtseln, und ich dachte lange Passagen darüber nach, ob sie ihn gleich von sich stoßen wird. Dank des kurzen Foreshadowings im ersten Kapitel lag der Verdacht nahe - aber nein, die Dame ist nur so gestrickt, dass sie sich mit halbherzigem Engagement nicht abspeisen lässt. Gut so! Sehr realistisch. Auch das Fragen nach einer zweiten Runde mochte ich in dem Zusammenhang: Das große Mundwerk Dracos muss die Konsequenzen dafür wohl tragen können. ;)
Obwohl "Möpse" kein Lieblingswort mehr bei mir werden wird und ich anfangs bei den durchgestrichenen Wörtern stutzte, fand ich den Stil ansprechend, witzig und unterhaltsam. Durch Verweise wie z.B., dass es ihm wie drei Jahre vorkäme, konnte man das Alter des Ich-Erzählers spüren, und der Hauch Frust über die fehlenden Austern machte ihn nglaublich sympathisch. Einerseits rechnet man mit einer Katastrophe, andererseits ist Improvisation belebend - und man erführt einfach an jeder Ecke etwas zum Vorgeschehen und Drumherum. Den letzten Absatz mochte ich besonders. Schöne Pointe.

Toll gemacht!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  NamYensa
27.12.2015 08:35
Hallo abgemeldet,

freut mich, dass dir die kleine Ferkelei gefallen hat. Den beiden Hübschen hat es bestimmt auch gefallen, wo es doch in der Hauptgeschichte so brav zugeht. :D Schön auch, dass der Verlauf anscheinend nicht von Anfang an schon offensichtlich war.

Draco ist ja immer sehr darauf bedacht, nach außen hin den Schein zu wahren, und Bezeichnungen wie "notgeil" u.ä. sind bei einem Malfoy selbstverständlich überhaupt nicht angebracht. Deshalb hat er sie in seiner Erzählung kurzerhand durchgestrichen und durch angemessenes Vokabular ersetzt. ;)

Und was die Möpse angeht: "Busen" und "Brüste" gefällt mir nicht, finde ich zu klinisch und für einen jungen Bengel unpassend, "Titten" mag ich auch nicht, finde ich zu abwertend, und dazwischen ist irgendwie nichts. Deshalb verwende ich "Möpse" ganz gerne, das hat – zumindest für mich – so ein bisschen was Liebenswertes und klingt nicht so derb wie Titten.

Danke fürs Review und einen guten Rutsch!

LG
Nam
Von:  Ligeia_Maloy
2015-12-20T22:58:38+00:00 20.12.2015 23:58
Hey, das war knuffig! Diese Jugend, also wirklich! Kudos an Dich, für die gelungene Sprachebene, die wunderbar zu der Kombination aus leicht versnobter Schnösel (sorry, Draco, is' nicht bös' gemeint, aber - ist ja nun mal so) und jugendlicher Kerl mit Samenstau passt. Bei der klassischen 3. Person hätte ich manche Sprüche seltsam gefunden, aber bei diesem Ich-Erzähler sind die nicht nur authentisch, sondern absolut herrlich.

Oh, und danke, dass mal zwei Charaktere mit Erfahrung aufeinander treffen und sich entspannt amüsieren durften! Fluffiges Heranführen in allen Ehren, aber manchmal ist's doch einfach schön zu lesen, wenn die Beteiligten wissen was sie tun und was sie mögen, und dabei alles etwas lockerer sehen.

Schöne Story, wirklich gut gemacht.
Antwort von:  NamYensa
21.12.2015 08:01
Hallo Ligeia_Maloy,

freut mich, dass dir mein kleiner erotischer Exkurs gefallen hat. Er ist absichtlich nicht ganz bierernst geschrieben, das hast du ja sicher gemerkt. Ich mag es gerne locker-flockig mit einer Prise Humor, schließlich ist es ja kein Kriegsdrama, das ich da aufs virtuelle Papier bringe, sondern etwas, das Spaß machen soll. :D

Wo ich aber nochmal nachhaken muss, das ist dieser Punkt, den du erwähnst, mit den Sprüchen und der 3. Person. Normalerweise schreibe ich ja im personalen Erzähler und versuche da ebenfalls, möglichst mit den Köpfen meiner Protas zu denken. Deshalb fände ich es ganz wichtig, zu wissen, was genau es ist, was du abseits vom Ich-Erzähler als seltsam empfunden hättest. Verrätst du mir das noch?

LG und danke für dein Review.
Nam
Von:  Omama63
2015-10-14T07:59:34+00:00 14.10.2015 09:59
Da hat sich Draco ganz schön geirrt. Von wegen Jungfrau.
Deine kleine FF hat mir sehr gut gefallen.
Klasse geschrieben.

Lg
Omama63
Antwort von:  NamYensa
14.10.2015 11:01
Hallo Omama63,

ja, irren ist menschlich. :D Aber die ganze Kurzgeschichte ist ja sowieso mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Schön, dass sie dir gefallen hat. :)

LG
Nam