Fiktion oder Wahrheit? (Chroniken der Unterwelt) von abgemeldet (Fremde Finger im Spiel) ================================================================================ Kapitel 1: Max? Max ist tot. ---------------------------- An einem sonnigen Freitag Morgen, wachte Alec neben seinem Partner Magnus auf. In der vergangenen Nacht hatte er schon wieder diesen Traum. Sein jüngerer Bruder, Max. Nein, nein, nein, Max ist tot! Schluss damit! Seit einer Woche geht dies nun schon so und Alec weiß nicht wieso. Bis jetzt hat er noch niemandem davon erzählt. Sollte er es tun? Er dreht sich auf die Seite und sieht auf Magnus schlafen-des Gesicht. Wenn er Magnus so schlafen sieht, verliert er sich immer in seinen Gedanken. Magnus weiche Haut, seine dunklen, seidigen Haare, seine weiche Lippen… Alec könnte die Liste bis ins Unendliche weiterführen. Vorsichtig streckt er seine Hand aus und streift mit dem Handrücken über Magnus Wange. Zum Glück wacht dieser nicht auf. Langsam lässt er die Hand sinken. Die Sonne scheint schon zum Fenster hinein, das sich genau über ihrem Bett befindet. Draußen singen schon munter die Vögel. Eine Amsel sitzt auf dem Fensterbrett des geöffneten Fensters und fängt nun lautstark zu singen an. „Ahh, Vogel, sing woanderst!“, murmelt Magnus genervt. „Na, na, Magnus. Lass doch das arme Vögelchen singen“, flüstert Alec seinem Liebsten ins Ohr. „Mir wäre es lieber, wenn du mein kleines Vögelchen wärst…“, entgegnet Magnus verschlafen und öffnet die Augen. „Für dich bin ich alles“, murmelt Alec während er sich über Magnus beugt. „Wirklich? Na dann komm her“, sagt Magnus während er Alec zu sich runter zieht und ihn leidenschaftlich küsst. Als Alec mal kurz Luft holen kann, haucht er atemlos: „Sollen wir nicht langsam aufstehen?“ „Ich weiß was Besseres“, sagt Magnus mit einem verschmitzten Grinsen auf dem Gesicht. Nachdem Alec es nach zwei Stunden endlich geschafft hat, Magnus aus dem Bett zu bekommen, ging es nach einem schnellen Frühstück, das aus Rührei und Speck bestand, gleich weiter per Portal in das nächste Schattenjäger-Einkaufszentrum. Magnus hatte sich von Alec einen Shoppingtag gewünscht, und was macht man nicht alles für denjenigen, den man liebt. Lächelnd läuft das ver-liebte Paar die Shopping Mall entlang, doch Alec vergeht sein Lächeln, als er sei-nen kleinen Bruder in einem Geschäft vor einem Klamottenregal mit T-Shirts stehen sieht. Alec wird kreidebleich. Doch er sagt nichts, sondern stolpert, mehr oder weni-ger, weiter. Mühsam um Fassung bemüht geht er neben Magnus her und schüttelt nur den Kopf. Magnus hat mittlerweile mitbekommen, dass mit Alec etwas nicht in Ordnung war. Alec war überhaupt nicht bei der Sache. Aus den Augenwinkeln be-obachtete Magnus seinen ziemlich verstörten Lebenspartner. Als die beiden an ei-nem Waffengeschäft vorbeikamen, blieb Alec nun endgültig stocksteif stehen. Denn dort drinnen stand kein anderer als Max. Max starrte Alec an. Seine Augen bohrten sich in die seines Bruders. Alec fing zu zittern an. „OMG, Alec, was zum Teufel ist mit dir los?“, Magnus Stimme veranlasste Alec dazu, seinen Blick von Max abzuwenden und zu Magnus zu schauen. In seinen Augen lag ein ängstlicher, gehetzter und auch ein wenig ungläubiger Blick. „Hast du ihn gesehen?“, flüstert Alec mit erstickter Stimme. „Wen denn?“, Magnus Stimme war angespannt, doch er war um einen beruhigen-den Tonfall bemüht. „Max“ „Max?“, fragte Magnus ungläubig. „Der kleine Junge in dem Laden. Max, mein jüngerer Bruder“ „Ich weiß wer Max ist. Aber Alec…“, sagte Magnus vorsichtig, „Alec, Max ist tot.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)