Zum Inhalt der Seite

Einstimmig


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
3089 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Natsuki Shinomiya, Ikki
___________________

Wie könnte man einen arbeitsreichen Tag besser ausklingen lassen als mit einem letzten Auspowern in der Karaoke-Bar?
Diesen Gedanken hat auch Natsuki, was auf Gegenwehr seitens Syo stößt. Berühmte Idole können sich eben nicht mehr alles erlauben. Doch ihr kurzer Abstecher führt sie mit einer gleichermaßen bemerkenswerten wie mysteriösen Person zusammen. Kann das Schicksal sein?
[UtaPuri x Amnesia Crossover]


Anmerkung: Möglicherweise weicht dieser One Shot irgendwann einer One Shot-Sammlung. Abhängig davon, ob ich mich noch dazu entschließe, die tragende Idee zu einer Challenge auszuweiten.
Näheres dazu siehe "Autorenbla"-Spoiler.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem kleinen OS. :)


Autorenbla
Da sitzt man an einer Amnesia-FF, hört dabei UtaPuri und BAMM trifft einen der Schlag: Die beiden Fandoms eignen sich doch ideal für ein Crossover! Wieso ist mir diese freaky Idee nicht schon eher in den Sinn gekommen?

Hintergrund dazu: Ich schrieb Ikki, mein WMP spielte Natsukis "Orion de Shout Out". Wer sich ein wenig auskennt, weiß vielleicht, dass beide Charaktere vom selben Seiyuu gesprochen werden: Kishō Taniyama, btw. mein Lieblingsseiyuu.
Es kam also, was kommen musste: Ich hatte ein Bild im Kopf, wie beide zusammen singen. Beide Charaktere haben eine ähnliche Stimmlage. Und ja, das muss ich extra betonen, denn der gute Kishō gehört zu jenen Seiyuu, die durchaus in der Stimme variieren können. So haben zwar die Charaktere eine unterschiedliche Sprechweise, aber nach wie vor eine ähnliche Stimmlage. Gerade gesanglich sticht natürlich hervor, dass derselbe Voice Actor dahintersteckt. Man kann Kishōs Singstimme einfach nicht versäumen! Tja, und so war's um mich geschehen.

Das Crossover hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. So sehr, dass ich schnell mit der Idee spielte, zum Thema "Charaktere vom selben Sprecher" eine Challenge zu machen. Es gibt da eine nette Auswahl zwischen Tetsun, Hosoyan, Maeno, Ishida, ShoSho, MikiShin und auch Kouki wäre nice. Kosaburo vs. Hotohori, beide von Koyasu gesprochen, gäbe sicherlich auch eine amüsante Kombi. Hach …
Aber ich weiß es noch nicht. Ich bin unentschlossen, gerade auch was die Auswahl der Charaktere anbelangt. Deswegen bleibt es fürs Erste bei einem Vielleicht, aber ich wollte es zumindest schon einmal vorgewarnt haben.

Lyrics, Videos, Bildmaterial
Lyric "Can do"
Video "Can Do"
Lyric "Orion de Shout Out"
Video "Orion de Shout Out"

Bild Ikki – Idea Factory/Design Factory ©
Bild Natsuki – しょこ (Pixiv)

___________________

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 28.08.2015
U: 01.09.2015
Kommentare (0)
3089 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare