Zum Inhalt der Seite

Requiem


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
7529 Wörter, 3 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: One-Shot-Sammlung

Das vermagst Du Dir sicher nicht vorzustellen, aber vor langer, langer Zeit, als dieser Teil der Welt noch abwechslungsreich und frei zu begehen war, fand man am Rand jenes Reiches einen Ort wie ein riesiger Strand... nur ohne Ufer. Sand, Sand - nichts als Sand. Inmitten allen Sandes ragte ein Felsen in die aride Luft wie ein einsamer Herrscher, den niemand um seinen Besitz beneidet. In seiner harten Umarmung: Ein Tempel so vieler Geheimnisse, dass ich die vergangenen 500 Jahre darauf hätte verbrauchen können, sie Dir zu erzählen, und jetzt dennoch nicht fertig wäre. Die meisten dieser Geheimnisse würden, weihte ich Dich in sie ein, Dein Herz mit Abenteuerlust füllen. Einige jedoch sind so unverständlich und schrecklich, dass man sich fragt, wie und wozu sie ihren Weg in unsere Welt fanden...



Gerudo-Font © Sarinilli 


  ※ Antworten auf Kommentare erfolgen per ENS!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.07.2015
U: 28.11.2015
Kommentare (1 )
7529 Wörter
Introit of Terror (Ocarina of Time) E: 23.07.2015
U: 26.07.2015
Kommentare (0)
4485 Wörter
abgeschlossen
Wind Symphony (The Wind Waker) E: 05.10.2015
U: 11.10.2015
Kommentare (0)
2544 Wörter
abgeschlossen
Ganondorf (The Wind Waker) E: 18.11.2015
U: 28.11.2015
Kommentare (0)
500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  •  





    G a n o n d o r f

    hort des hasses

    A g a h n i m

    erster magier

    D r a g m i r e

    macht eines drachen





  •  





    K o u m e

    mit feuer





    K o t a k e

    mit eis

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuermalerin
2018-02-06T17:01:46+00:00 06.02.2018 18:01
Ich kann nicht verstehen wieso diese Geschichte keine Kommentare hat. Ich liebe die Alliterations-artige Wiederholung des Satzes 'Sie Irrlichter, die spinnen' was man auf das Spinnen der Geschichte beziehen kann, oder eben darauf dass sie etwas Phantastisches zusammen spinnen. Ich mochte den pathetischen Schreibstil, der einen ganz besonderen Rhythmus hat. Ein wenig tatsächlich wie ein Schiffchen das über einem Webstuhl hin und her wiegt.
Hier treffen lyrische Eigenschaften auf Prosa. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Von:  Phantom
2015-08-01T16:32:27+00:00 01.08.2015 18:32
"Terazuma" schrieb am 04.09.2009 auf FanFiktion.de:

Ich für meinen Teil kann deinen One-Shot nur loben.
Zum Ersten, da die Worte einen mitreißen und in einen melodiösen Hintergrund bringen, der die Legende, die von den Irrlichtern erzählt wird, so richtig lebendig werden lässt, wie ein altes Pergament, das seinen Schatz preisgibt, wenn es vorsichtig entrollt wird.

Wie ich gerade sehe, lässt mich dein Stil ebenfalls poetisch werden...*gg*
Aber zurück zu deinem Werk:

Was mir noch besonders gefallen hat war deine Aufarbeitung der Vergangenheit Ganondorfs, die du sehr einfühlsam erzählt hast und die vor allem nur zu gut nachvollziehbar ist. Ich bin echt begeistert. Vor allem als du die Bombe platzen ließest!
Es ist nicht abwegig, im Gegenteil. Vor allem wenn man die Konflikte sieht, das was du auch angesprochen hast zwischen Gut und Böse, dass eine Kraft ohne die andere nicht kann und so auch Vater und Sohn zu Sinnfiguren dieser Allegorie werden.

Als Kritik kann ich nur anführen, dass manches ein wenig 'gehudelt' wirkt, als hättest du dir nicht Zeit genug genommen, die Geschichte auch genau durchzulesen, nachdem du fertig geworden bist. Dass du ein Können hast sieht man, aber es scheint vielleicht zu verleiten, dass man sich zu sehr darauf verlässt und dann natürlich ein paar Flüchtigkeitsfehler zurückbleiben, die bei einer solchen Qualität natürlich noch mehr ins Auge springen.

Zu deinem sicherlich einzigartigen Stil kann ich auch noch Folgendes anmerken, dass du dich vielleicht manchmal ein wenig zu sehr in den wirklich schönen und getragenen Formulierungen verlierst. Wie soll ich sagen... ähnlich wie bei einem schönen Stück von Bach, das vielleicht hie und da ein Tremolo zuviel aufweist.

Das ist eigentlich alles, was mir im Moment einfällt.
Ach ja, und beehre uns bald wieder mit einem Werk dieser Güte! ^^