Zum Inhalt der Seite

Konoha Fire

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4

Kapitel 4

Hinata und Nadine sprechen über Nadines Verabredungen und laden dabei einen großen Kürbis für Halloween aus dem Auto. Dann steht schon der erste Einsatz an, ein Lagerhaus brennt und es wird vermutet, dass Obdachlose in dem Gebäude sind. Aufgrund der hohen Rauchentwicklung sehen die Feuerwehrleute fast nichts, können aber trotzdem einige Obdachlose in Sicherheit bringen, bevor Chief Naruto die Männer anweist, das Gebäude zu verlassen. Nagato sieht jedoch noch jemanden in dem Gebäude, doch der Chief befiehlt ihm draußen zu bleiben, da es zu gefährlich ist. Kurze Zeit später explodiert die Lagerhalle.
 

Am nächsten Tag zeigt Cindy Herrmann die Zeitung, in welcher über das Feuer und den toten Obdachlosen berichtet wird. Herrmanns Kinder machen sich deshalb Sorgen um ihren Vater und wollen ihn nicht gehen lassen. Nagato spricht Matthias auf die Räumung des Gebäudes an, dieser antwortet ihm, dass wenn der Chief sofort sagt, es dann auch sofort heißt und er keine Chance gehabt hätte, den Obdachlosen zu retten. Vargas sieht derweil zu, wie Sebastian sich die Schulter hält, doch Sebastian streitet die Schmerzen ab.
 

Im Aufenthaltsraum wird über Matthias Aussage gegen Voights Sohn gesprochen. Als Naruto hinzukommt, teilt er den anderen mit, dass Vargas vom Löschfahrzeug zur Rüstgruppe wechselt. Matthias gratuliert ihm, bevor Ino ihn informiert, dass mit seinem Auto etwas nicht stimmt. Als Matthias nach draußen kommt, sieht er, dass die Scheiben eingeschlagen sind, die Sporttasche geklaut ist und die Reifen zerstochen sind. Die Rüstgruppe wird kurz darauf zu einem Einsatz gerufen. Ein Feuer ist in einer Garage ausgebrochen, doch Sebastian merkt, dass es bei der alten Frau schon vor ein paar Tagen gebrannt hat. Er sieht sich etwas um, und sieht wie in der Nachbarschaft mit Drogen gedealt wird.
 

In den Nachrichten wird über das Feuer im Lagerhaus berichtet und jemand hat mit dem Handy gefilmt, als der Chief Nagato verboten hat, erneut in das Lagerhaus zu gehen und den verbliebenen Obdachlosen zu retten. Nun führt der Bruder des Toten eine Hetzjagd gegen Naruto. Nagato kommt zum Chief und entschuldigt sich für sein Drängen bei dem Feuer, doch Naruto will nichts davon hören und sagt ihm, dass seine Einstellung die richtige ist. Hinata und Nadine füllen Süßigkeiten in eine Schüssel, als Miku in Sportklamotten dazukommt. Als sie auf Matthias trifft, fragt der sofort ob alles in Ordnung wäre, doch Miku ist nur vorbeigekommen, um den Neuanfang zu feiern.
 

Eine Anwältin, die im Auftrag der Stadt arbeitet, besucht Naruto und muss ihm ein paar Fragen stellen, da der Bruder des Obdachlosen die Stadt sowie Chief Naruto verklagen will. Sebastian hat sich mit einem Polizisten vor dem Haus der alten Frau, Mrs. Grady, verabredet. Doch diese will keine weiteren Auskünfte über die Brände geben, obwohl Sebastian vermutet, dass jemand aus der Nachbarschaft dafür verantwortlich ist. Die Anwältin legt Naruto nahe, dass er sich mit dem Opfer treffen und sich entschuldigen sollte. Doch dazu ist Naruto nicht bereit. Die Anwältin versucht ihm klar zu machen, dass die Stadt hinter seiner Handlung steht, dies jedoch eine ernste Sache ist.
 

Ino bittet Nadine um einen Gefallen, sie möchte von ihr ihren Hausschlüssel auslehnen, da sie für Sebastian etwas vorbereiten möchte, der sich seit dem Auftauchen von Inos Vater von ihr zurückgezogen hat. Das Gespräch wird unterbrochen, als Nadine zu einem Einsatz gerufen wird. Ein Koch hat sich bei einer Babyparty in den Finger geschnitten. Als Hinata nach der werdenden Mutter sieht, der schwindlig geworden ist, holt sie sofort Nadine, die überrascht ist, als sie auf die schwangere Clarice trifft, eine Ex-Freundin von Nadine. Clarice wird in den Krankenwagen verfrachtet und von Nadine untersucht. Als diese feststellt, dass alles in Ordnung ist, gibt Clarice Nadine ihre Visitenkarte, damit sie sie anrufen kann.
 

Die Jungs spielen gerade Basketball als der Bruder des toten Obdachlosen, Mark Thorn, auftaucht und mit Chief Naruto reden will. Der Chief kommt hinzu und spricht dem Bruder sein Beileid aus. Dann spricht Herrmann Mark an und fragt ihn, warum er zugelassen hat, dass sein eigener Bruder auf der Straße schlafen musste. Das Löschfahrzeug wird zu einem neuen Einsatz gerufen. An einer Halloweenparty ist ein Mann zusammengesackt. Ein Betrunkener macht dabei blöde Bemerkungen über den Obdachlosen und Herrmann geht gleich auf ihn los. Matthias kann ihn im letzten Moment noch zurückhalten.
 

Die Anwältin teilt Chief Naruto mit, dass der Obdachlose bei der Explosion gestorben ist und die Stadt nun einige Untersuchungen anstellt. Als Matthias aus dem Einsatz zurückkehrt, wartet Voight auf ihn. Er spricht ihn auf den demolierten Wagen an und entschuldigt sich für sein Verhalten. Als Wiedergutmachung hat er denjenigen geschnappt, der den Wagen demoliert hat und auch die Sporttasche wieder gefunden. Er übergibt sie Matthias und bittet ihn nachzusehen, ob auch nichts fehlt. Als Matthias die Tasche aufmacht, findet er dort eine Rolle Geldscheine. Dann sagt er Matthias erneut, dass er bitte seinen Bericht ändern soll. Matthias legt die Geldrolle auf Voights Wagen und geht mit der Aussage, dass er den Bericht nicht ändern wird. Später erzählt er Hinata davon. Sie meint, dass sie es sofort Neji melden sollen, doch Matthias will einfach die Aussage machen und danach die ganze Sache abschließen. Hinata rät ihm, Miku davon zu erzählen.
 

Nadine redet mit Sebastian über Clarice und deren veränderten Lebensgewohnheiten. Sie und Clarice waren drei Jahre zusammen und nun ist sie mit einem Mann verheiratet und schwanger von ihm. Das Gespräch wird durch Inos Auftauchen unterbrochen und Sebastian verschwindet mit ihr in seinem Zimmer. Dort bietet er ihr ein Bier an und sagt ihr, dass er auch mal verlobt gewesen ist. Kurz darauf verschwindet Ino wieder. Die Anwältin teilt Naruto mit, dass Thorne die Klage zurückgezogen hat und die Stadt einen Deal mit ihm machen wird. Naruto hat also keine Konsequenzen zu erwarten und die Stadt wird ihn auch weiter unterstützen.
 

Wieder wird das Team zu Mrs. Grady gerufen. Dieses Mal wurde die Wohnung der alten Frau angezündet und sie hat dabei eine Rauchvergiftung erlitten. Sebastian kann Mrs. Grady schließlich überzeugen, dass sie mit ihm redet. Daraufhin sucht dieser die Brandstifter auf. Scheinbar hat Mrs. Grady die Polizei gerufen, wegen den Drogendeals in der Nachbarschaft. Sebastian droht den beiden Brandstiftern, dass er ihnen die Kniescheiben brechen und dann die Polizei holen wird, sollten sie Mrs. Grady nicht in Ruhe lassen. Naruto teilt dem Team auf der Wache mit, dass Ino ihre Verlobung gelöst und gekündigt hat. Nadine ist derweil dabei Clarice anzurufen, als Hinata dazukommt und ihr davon abrät wieder mit Clarice in Kontakt zu treten, da Nadine nach der Trennung ziemlich fertig war und Clarice nun verheiratet ist.
 

Naruto spricht Nagato auf den Brand im Lagerhaus an. Er erzählt ihm, dass er in so einem Fall einmal zurückgegangen ist, dabei einen Freund verloren und eine Narbe davon getragen hat. Nun ist er verantwortlich dafür, dass Nagato so etwas nie passiert. Dann sagt er Nagato, dass er einmal ein großartiger Feuerwehrmann werden wird, genauso einer wie sein Vater war. Daraufhin besucht Nagato die Ehrenwand der verstorbenen Feuerwehrmänner und sieht sich die Marke seines Vaters an. Nadine und Sebastian sind zusammen unterwegs und Nadine gesteht ihm unter Tränen, dass sie immer gedacht hat, dass Clarice die Richtige für sie wäre. Dann küsst Sebastian Nadine. Miku ruft auf der Wache an und verlangt Matthias. Kurze Zeit später taucht er bei ihr auf, denn nun hat jemand ihren Wagen demoliert.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück