Zum Inhalt der Seite

Was übrig bleibt


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
2251 Wörter, 1 Kapitel
Wie erging es Tony nach Age of Ultron?
(Achtung: Spoiler zum Film)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.06.2015
U: 23.06.2015
Kommentare (0)
2251 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Rizumu
2015-06-24T07:51:32+00:00 24.06.2015 09:51
Hallöle <3
 
Ich hab deinen kleinen OS gefunden und heute morgen gelesen. Du triffst damit genau meine Gedanken. Tony ist in AoU schon ziemlich eindeutig dargestellt worden, dass ich befürchtet habe er hängt seine Rüstung am Ende, oder gar schon während des Films an den Nagel und zieht sich in irgendeine Wildnis zurück um an Autos zu schreuben, nur weil es der Welt ohne ihn besser gehen würde und argh, bei dieser Entwiklung im Film und der Ironman Reihe befürchte ich das irgendwie immer noch. Ich habe Angst davor.
 
Ja, er hat recht viel Scheiße gebaut. Mit Killian und dem "Mandarin" auch ein wenig aber mit Ultron hat er so ziemlich den Vogel abgeschossen (Uuuuh und Bruce ist auch Schuld daran. Er hat mitgeholfen x'D Aber das ist ebensache.) und als dann die Sache mit Vision kam dacht ich mir nur noch "Wie können zwei so intelligente Menschen nur so dumm sein?" (Weil ich Vision gar nicht auf dem Schirm hatte und nicht mal von seiner "Exitenz" wusste.
 
Dass sich der Mr. Tony "Fuck yeah! Hier bin ich" Stark zurück zieht ist sehr verständlich. Nach Außen bleibt alles wie immer und wenn er dann allein ist, sieht man wie es ihm wirklich geht. Ja er hat J.A.R.V.I.S. "verloren" ihn sogesehen "geopfert" um die Verluste zu reduzieren, die der Kampf gegen Ultron mit sich bringen würde und es hat ja geklappt. (Thor hat auch einen an der Marmel gehabt, in der Szene. Bin ich die einzige die in damals dachte, dass alle einen an der Klatsche haben?) Man hat jedoch im Film immer wieder gesehen und gehört dass sich Tony für so einiges die Schuld gibt. Seit Avengers 1 & Ironman 3 ist er definitiv nicht mehr der Selbe und der "verlusst" von Pepper damals hat schon Spuren hinterlassen. Du hast die Stimmung definitiv gut eingefangen.
 
Das unsere liebe Pepper Tony verlassen hat, hat mich zunächst geschockt. Mein Pair der ersten Stunde hat sich getrennt, ja ... Das hat mich richtig kalt erwischt, wie ein nasser Lappen. Aber auch das hast du wirklich gut rüber gebracht. Sie macht halt eban auch alles mit, als würde sie in der Rüstung stecken. Einfach weil er alles mit nach Hause bringt was er durch macht. Auch das hat man im letzten Ironman Arbenteuer gesehen und somit war dein Part zu ihr vollkommen verständlich. Sehr sogar. (Aber ich muss schon sagen, dass ich an Batman denken musste. "Wir können erst zusammen sein wenn du Batman nicht mehr brauchst" wirklich süß, hat mich gefreut :))
 
Ich habe das Gefühl bisher keinen wirklichen Kommentar zu deiner FanFiction geschrieben zu haben. Es tut mir Leid und bitte verzeihe es mir, denn ich bin ein wenig eingerostet was das angeht.

Ich bin kein großer Fan von Vision, weil ich so ein riesen Fan von J.A.R.V.I.S. war und auch wenn ich eigentlich nicht so weit gehen will zu sagen das Ironman ohne die K.I. nicht mehr Ironman sein kann ... Doch, die "Beziehung" (oh Gott, dass kann nun in so vielen Punkten falsch interpretiert werden!) zwischen Tony und J.A.R.V.I.S. hat in meinen Augen Ironman ausgemacht. Auch wenn man nur Tony als diesen betittelt hat, waren sie eben ein Team. Sie beide waren Ironman und so ganz kann ich mir noch nicht vorstellen dass nun F.R.I.D.A.Y. diesen Platz einnehmen soll. Das funktioniert doch nicht. Hnnng ... Fangirlherz ... In meinen Augen ist J.A.R.V.I.S. damals wirklich gestorben und Vision ist sein Mörder. Da bleibe ich trotzig. Deswegen gehört Vision nun nicht ganz zu meinen Fav-Charakteren.
 
Aber Oh Gott (oder Thor ...) war das toll. Mir hat es "gefallen" das Vision Tony aufgesucht hat um ihm J.A.R.V.I.S. wieder zu bringen. Ein wunder das ich nicht geweint hab, aber zumindest gequietscht. (Ja, ich bin eines dieser beschissen, nervigen, overhypten, kranken Tony-Fangirls. Ich stehe dazu :'D)
 
Das Vison Tony getröstet und aufgeheitert hat, hat vollkommen gepasst. Es war einfach perfekt, und ich denke dass Vision der perfekte Part dafür ist, schließlich ist dieser doch sogesehen irgendwie der "lebende" Beweis für Tonys Fehler. Die Spitze des Eisberges (und Ultron war der untere Teil). Deswegen ist es in meiner Meinung Vision der Tony aus diesem Loch heben kann. Wirklich toll, wirklich, wirklich. Ich mag deinen Vision.
 
Was ich sehr kitschig fand ist diese Eltern-Onkel-Opa Sache. Oh Gott, was hab ich gequietscht weil es einfach mal übelst Zucker war. Ich mag Kitsch-Zucker und Geglitzer.
Es war so wirr und drollig und komisch und wirklich ein wenig OOC. Ich weiß nicht ganz ob das eine Szenerie fürs Original wäre, aber ich hab schon die Familiendarstelungen Bruce/Tony/Ultron gemocht und auch mit Vision ... ein wenig. (Gahh ... J.A.R.V.I.S. Q_Q)

Aber in deiner Geschichte ist das Familienbild einfach nur toll und es gefällt mir und es zerstört ja auch Tonys "Am Ende bin ich immer allein" aus dem gespräch mit Pepper. Sehr toll.

Jetzt breitet sich so ein riesen Familienbaum in meinem Kopf aus. Argh. Danke.
 
Mir hat dein One Shot gefallen und es tut mir Leid dass ich dir einen (eventuell) sehr unqualifizierten Kommentar hinter lasse. Ich hab schon so lange nichts mehr gelesen, geschweige denn kommentiert. Ich habe deine Geschichte auf eden Fall gerne und mit einem Lächeln gelesen. Vielen Dank dass du sie hier veröffentlicht hast. :)


Liebe Grüße
Rizumu
 
 
Kekse da lass.
Antwort von:  Sirastar
25.06.2015 06:35
Hi Rizumu,

ich danke dir herzlich für deine Worte zu meinem kleinen One Shot.
Deine Gedankengänge zu Tony kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn mir die Filme im Schnitt alle gefallen haben gab und gibt es doch immer wieder Momente über die man nachdenkt oder in die man mehr hineininterpretiert.
Gerade Tony ist ein sehr wandelbarer Charakter der sich selbst auch immer wieder neu erfinden kann, aber trotz allem Know-How er ist und bleibt ein Mensch und wir Menschen machen nun mal Fehler.
Das ist aber auch etwas das ihn mir persönlich wieder symphatisch macht, trotz das er ein Genie ist übersieht er gerne das, was direkt vor seiner Nase ist.

Seine Beziehung zu JARVIS hat mir auch schon seit dem ersten Iron Man Film 2008 gefallen und gerade dann im dritten Film das "Hey Kumpel las mich nicht allein" hat für mich zumindest sehr gezeigt wie eng die beiden eigentlich miteinander verbunden sind und wie sehr er sich auf JARVIS verlässt.
Daher fand ich es persönlich sehr schade das es hierzu in AoU so keinerlei Abschluss gab.

Es freut mich wirklich das, in diesem Fall dir mit diesem OneShot eine Freude machen konnte und allein dafür hat es sich schon gelohnt.


Liebe Grüße Sirastar

PS: Zum Thema FanGirl verhalten, ich habe den Arc Reaktor als Tattoo, also kann ich das ebenfalls gut nachvollziehen ^.^