Zum Inhalt der Seite

Brightstar


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.06.2015
abgeschlossen
Englisch
3896 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Vegeta

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.06.2015
U: 22.06.2015
Kommentare (1)
3896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-06-21T11:21:33+00:00 21.06.2015 13:21
Hallo!

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe mich sofort drauf gestürzt! :-)
Das Setting und die Agonie sind packend. Die flirrende Hitze, der Sand, die technischen Probleme und der ganze, unwirtliche und feindselige Lebensraum sind für mich sehr authentisch und spürbar gewesen. Ich hatte zwischendurch fast die Hoffnung aufgegeben, da wäre noch irgendetwas zu retten. Ihn so schwach zu zeichnen, und gleichzeitig den störrischen, sturen Charakter einzufangen - das war eine gelungene Gratwanderung. Ich fand es auch sehr glaubhaft, zwischen all den kurzen Erwachensphasen und dem nackten Kampf darum, das dämliche Schiff wieder in Gang zu bekommen, die Orientierung und das Zeitgefühl einzubüßen.
Was mich wirklich erfreut hat, waren die Halluzinationen. Böser Wassermangel und Allgemeinzustand! Radditz, Nappa und Freezer waren so in-character, wow. Vor allem, haben sie mit dem Prinzen abgerechnet und der war am Ende dieser eingebildeten Bosheiten immer noch trotzig genug, dagegen aufzubegehren. Eine tolle, tolle Szene. Bulmas Auftritte, die stets als Erdling oder Erfinderin bezeichnet wurden, waren wie ein Lichtblick. Ein wenig streitsüchtig und trotzdem positiv, anspornend ... wer hätte gedacht, dass ich Vegetas Grund zur Heimkehr einmal nicht als kitschig, sondern passend empfinde?
Ich konnte nur mit den letzten zwei Charakteren nichts anfangen. Also, es war gut geschrieben und die Namen sehr außerirdisch (Vegeta hat wohl doch noch größeres Glück als man dachte), aber das riss mich doch etwas heraus. Kamen die im Canon vor? :-)
Bester Kommentar des Saiyajin: Awesome, zur Computeranalyse. :-D
Und ich habe ein neues Wort gelernt: rummaging, kannte ich nicht. Alles Weitere war flüssig, bildhaft und sehr leicht zu verstehen. :3

Viele, begeisterte Grüße, Morgi
Antwort von:  Nevaeh
21.06.2015 14:06
Hui, hatte gar nicht erwartet, gleich einen Kommentar zu kriegen, Danke!

Freut mich sehr, dass es mir anscheinend gelungen ist, das post-apokalyptische Feeling reinzukriegen. Der Prompt zur Story war 'Vegeta in einer Situation, in der er krank oder hilflos ist und auf andere angewiesen ist', was nicht so ganz mein Ding ist, aber gut.

Wegen der letzten Szene, ja... Ich wollte noch was reinbringen, das zeigt, dass er am Ende doch gerettet werden musste. Sein Schiff war ja trotzdem hin und er ebenfalls. Hm. Und nö, die zwei waren keine Charaktere aus der Serie. Es sollte ein Transportschiff sein von dem einen bewohnten Planeten in dem System, die in per Zufall gefunden haben. Ich fands nicht so ideal, es damit zu beenden, dass er es geschafft hat, das Schiff zu starten, aber ja. Es ist definitiv ein Bruch zum Rest der Story.

Anyway, auf alle Fälle Danke für den langen Kommentar! Und der Vollständigkeit halber, für dasselbe Wichteln hab ich noch die Story 'Hyper Real' geschrieben, die irgendwo zwischen den andern Beiden liegt, Vegeta und die Halluzinationen... das war übrigens die Szene, die am meisten Spaß gemacht hat. Und ja, Bulma musste ja irgendwie sich noch reinwuseln, haha.