Zum Inhalt der Seite

Alice im Wunderland - Die bescheuertste Interpretation ever


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
105752 Wörter, 16 Kapitel
Wir schreiben das Jahr 2000. Alice Cooper ahnt nichts Böses, als er nach einem Konzert mit seiner Band im Tourbus sitzt - bis plötzlich Mick Jagger im Hasenkostüm auftaucht und ihm vom mysteriösen Wunderland erzählt, in dem er sich kurz darauf auf eine ebenso mysteriöse Weise wiederfindet. Doch schon bald muss Alice feststellen, dass - abgesehen von den vielen bekannten Gesichtern, die ihm unter höchst seltsamen Umständen begegnen - noch viel eigenartigere Dinge dort vor sich gehen. Ist das Wunderland in Gefahr? Und was hat die berühmt-berüchtigte Herzkönigin mit all dem zu tun? All das und noch viel mehr kann man in dieser äußerst spannungsgeladenen Geschichte erfahren...!

Kleiner Hinweis: Marilyn Manson taucht erst in Kapitel 5 auf, ab da aber regelmäßig. Damit sich niemand über die Kategorie wundert. ^^

(am besten im Seiten- oder PDF-Format zu lesen für die Erkennung des Kursivgeschriebenen)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.05.2015
U: 05.06.2016
Kommentare (37 )
105752 Wörter
Prolog Prolog - Der Auserwählte E: 29.05.2015
U: 04.06.2015
Kommentare (4)
1839 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 - Who the fuck is Alice? E: 08.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (1)
3570 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 - Hund, Katze, Maus E: 30.06.2015
U: 07.07.2015
Kommentare (1)
4685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 - Ritterspiele E: 07.03.2016
U: 10.03.2016
Kommentare (1)
4494 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 - Falsches Spiel E: 14.03.2016
U: 25.03.2016
Kommentare (1)
5478 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 - Audienz bei der Herzkönigin E: 21.03.2016
U: 27.03.2016
Kommentare (1)
7477 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 - Schwarz und Rot E: 28.03.2016
U: 06.04.2016
Kommentare (2)
6564 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 - Böses Erwachen E: 04.04.2016
U: 16.04.2016
Kommentare (1)
7049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 - Auf der Kehrseite E: 11.04.2016
U: 21.04.2016
Kommentare (1)
8122 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 - Geheimnisse E: 18.04.2016
U: 01.05.2016
Kommentare (2)
8430 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Kapitel 10 - Der Prozess E: 02.05.2016
U: 22.05.2016
Kommentare (1)
9480 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Kapitel 11 - Schachfiguren E: 09.05.2016
U: 26.05.2016
Kommentare (1)
9104 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Kapitel 12 - Fehler im System-Teil 1 E: 16.05.2016
U: 30.05.2016
Kommentare (1)
6224 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Kapitel 13 - Fehler im System-Teil 2 E: 23.05.2016
U: 04.06.2016
Kommentare (1)
7530 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Kapitel 14 - Königin und König E: 30.05.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (2)
14120 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog - Brutal Planet E: 31.05.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (1)
1586 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alice


    Er ist angeblich der Auserwählte, hat aber keine Ahnung, was genau er im Wunderland eigentlich zu suchen hat... Arme, arme Sau.
Kommentare zu dieser Fanfic (37)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jarhara
2017-03-04T09:01:39+00:00 04.03.2017 10:01
Oh gott! Alice Cooper im Wunderland... dass jemand tatsächlich sowas schreibt^^
Ich hatte vor einer weile ein paar blöde witze mit einem Freund gemacht bis er plötzlich meinte "wie wäre es mit: Alice Cooper im Wunderland?" Wir haben das ganze versuch etwas weiter zu spinnen aber wir hatten immer nur das classiche Wunderland im Kopf, dass du die Charactere passend zu Alice neu besetzt hast macht das ganze noch besser als unsere wildesten ideen^^... ich kanns immernoch nicht glauben, dass es das echt gibt... wir haben doch nur witze gemacht... ^^
ich bin jedenfals sehr gespannt, was noch alles passiert, und wie die Wunderland-Bewohner besetzt sind
Antwort von:  Drachenprinz
04.03.2017 13:20
Na, das ist doch gerade echt eine tolle Überraschung! :D Meistens rechne ich nicht wirklich mit Kommentaren zu dieser Fanfiktion, weil... naja, die meisten 'jungen Leute von heute' kennen sich mit den alten Rockern von früher ja leider nicht so gut aus oder interessieren sich auch nicht wirklich dafür. x'D Da fühle ich mich manchmal ein wenig alleine, weil mein Herz so an den 70ern und 80ern hängt, obwohl ich die nie selber miterleben durfte. Aber schön, dass du zu meiner bescheuerten Geschichte gefunden hast! ^^
Ungefähr aus dem gleichen Gedanken heraus ist meine Idee auch entstanden. XD Ursprünglich sollte es nur ein kleiner One Shot werden... naja, es wurde dann etwas mehr. :'D
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut und würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn du vielleicht dran bleibst. ^.^

Liebe Grüße!
Antwort von:  Jarhara
04.03.2017 13:34
ja, das kenne ich.... ich höre viel zu viel 80er Rock und Metal... hatte neulich schon angst, dass ich auf dem "Pretty Maids" Konzert alleine unter alten Läuten bin...^^
Diese Fanfic ist echt super und es sollte echt mehr von der Art geben
Von:  Sky-
2016-08-03T14:34:27+00:00 03.08.2016 16:34
Nun ist Alice endlich wieder in seiner Welt und nun stellt sich die Frage: ist es nur ein Traum gewesen? Hat er das alles wirklich erlebt oder ist er tatsächlich verrückt?

Als ich ganz zu Anfang deiner FF den Titel las, dachte ich mir: okay, ist nichts Anspruchsvolles und ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Ich bin nicht mit den höchsten Erwartungen an diese Geschichte herangegangen, vor allem wenn man die bescheuertste Interpretation ever liest, dann erwartet man auch nicht sonderlich Tiefgründiges sondern hauptsächlich eine ziemlich überzogene Parodie. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sich mehr hinter der Fassade verbirgt. Eine sehr vielschichtige, interessant gestaltete und clever ausgetüftelte Neuinterpretation mit innovativen Elementen, tiefsinnigen Momenten und teilweise auch düsterer Atmosphäre. Wenn man die Geschichte so da stehen lassen würde ohne eine Fortsetzung, hätte man immer noch sehr viel Stoff für Interpretationen und Theorien. Wer ist das Phantom und woher stammt Charlie? Wenn er es war, der das Wunderland erschaffen hat, gibt es ähnliche Wesen wie ihn, die auch andere Welten erschaffen haben oder ist er der Einzige seiner Art?
Dafür, dass ich mit recht wenig Erwartungen an diese FF herangegangen bin, muss ich jetzt zugeben, dass sie eine der besten ist, die ich bis jetzt hier auf Animexx gelesen habe. Nun gut, für gewöhnlich lese ich auch eher Yaois, aber ich habe auch andere Neuinterpretationen altbekannter Geschichten gelesen, aber die waren eher als eine Parodie gehalten, die hauptsächlich lustig sein sollte. Hier aber haben wir etwas sehr Vielschichtiges und man merkt deutlich, dass sehr viel Arbeit und Hirnschmal darin steckt. Teilweise kam es mir wirklich vor, als würde sich alles wie ein Film vor meinen Augen abspielen.

Ich kann nur immer wieder sagen: das ist eine wirklich grandiose Geschichte und ich werde mir als nächstes deine Fortsetzung vorknöpfen. Aber dieses Mal weiß ich von vornherein, auf was für einen Mindfuck ich mich einlasse^^

Antwort von:  Drachenprinz
03.08.2016 17:37
Du weißt gar nicht, wie glücklich du mich mit diesem Kommentar gemacht hast! Es hat ungefähr 'ne Minute gedauert, bis das ganze Lob zu meinem Hirn vorgedrungen ist, ich nur noch total blöd grinsend hier saß und "Danke, danke, danke!!!" vor mich hin gesagt habe. XD
Nein, ernsthaft. Ich weiß, dass der Titel nicht so vielversprechend ist, aber das liegt daran, dass die Fanfic ursprünglich auch nicht im Entferntesten so geplant war, wie sie schlussendlich geworden ist. Ganz am Anfang war sie sogar nur als One Shot gedacht, in dem ich halt einfach die "Alice im Wunderland"-Geschichte mit ein paar Promis nacherzähle. Aber irgendwie hat sich das dann so ergeben und der Rest entstand wie von alleine. Ich fühle mich echt richtig geschmeichelt und bin total froh, dass die Story dir bis zum Ende hin so gefallen hat und du sogar sagst, es sei, von deinen geringen Erwartungen aus gesehen, eine der besten Fanfiktions, die du hier bisher gelesen hast. Wow, was für ein tolles Kompliment. *-* Da backe ich mir ja echt 'nen Stolzkeks. xD Schön zu hören, dass meine Arbeit sich anscheinend gelohnt hat. So einen Kommentar zu bekommen (eigentlich waren es ja sogar drei nacheinander), ist echt Motivation pur. ^.^

Ich würde mich sehr freuen, bei der Fortsetzung weiterhin von dir zu hören. Und ja, es wird definitiv genauso mindfuckig (was für ein Wort) weitergehen wie im ersten Teil. :D
Antwort von:  Sky-
03.08.2016 17:48
Ich bin nur ehrlich. Ich habe natürlich gewisse Ansprüche, die ich an eine Geschichte stelle. Und das wären vom rein sachlichen Teil ein guter Schreibstil und eine zumindest größtenteils einwandfreie Rechtschreibung. Ich bin zwar auch nicht perfekt, aber ich finde es anstrengend, FFs zu lesen, die wirken, als wären sie von einem 12-jährigen geschrieben worden. Das macht einfach keinen Spaß. Ich hatte zwar auch mal eine andere Geschichte gelesen, die mich sehr in den Bann gezogen hat, aber das waren halt altbekannte Charaktere, aber hier sticht besonders die Idee dahinter, die Wunderland-Crew mit Promis zu besetzen, die der älteren Generation angehören und damit ein gewisses Allgemeinwissen vorhanden sein muss, um die meisten von ihnen wiederzuerkennen. Andere würden wahrscheinlich Stars von heute nehmen, weil sie die alten schon gar nicht mehr kennen. Darin lag auch noch mal ein ganz besonderer Reiz für mich. Und natürlich gab es in dieser Geschichte die heimlichen Helden, die sehr viel dazu beigetragen haben, dass die FF so ein großer Erfolg ist (Damit meine ich vor allem Ozzy, Bon Jovi und Black Beauty. Dieses Dreiergespann ist einfach nur liebenswert XD)
Wenn ich eine sehr gute Fanfiction sehe, dann bleibe ich natürlich auch dran und spreche meine ehrliche Meinung dazu aus. Und es ist halt meine Meinung, dass diese Neuinterpretation von Alice im Wunderland eine wirklich grandiose Leistung ist und ich meinen imaginären Hut ziehe^^
Von:  Sky-
2016-08-03T14:13:19+00:00 03.08.2016 16:13
Oh mein Gott war das mal ein langes Kapitel. Ich habe mir dieses Mal wirklich einiges an Notizen machen müssen, damit ich nicht die Hälfte wieder vergesse, die ich kommentieren wollte XD

Na endlich ist der ganze Spuk vorbei und es kehrt wieder Frieden ins Wunderland ein. Und endlich gibt es eine Erklärung dafür, was im Promi-Irrenhaus vor sich geht. Das muss gebührend mit der passenden Musik gefeiert werden: https://www.youtube.com/watch?v=usfiAsWR4qU

Jetzt fügen sich die Puzzleteile zu einem ganzen Bild zusammen: Alicia wurde übermütig und fing an, Leute aus anderen Welten zu verschleppen und ins Wunderland zu bringen, darunter auch „Vincent Price“, der dann Alicia in die Leere stieß und Marilyn nahm quasi ihren Platz ein und wurde zur Herzkönigin. Das Phantom begann von ihr Besitz zu ergreifen und zwang sie, die ursprüngliche Bevölkerung des Wunderlandes zu töten und die Frauen wegzusperren.

Ich finde die Idee, dass es mehrere Dimensionen und Universen gibt, sehr interessant und hätte nie für möglich gehalten, dass es sie auch in einer Wunderlandgeschichte geben könnte. Ich war immer der Meinung, dass Alice in der originalen Geschichte eine blühende Fantasie hat. Aber jetzt muss ich dir mal ein paar ernste Takte sagen: wegen dir habe ich meinen Monitor mit Cola vollgespritzt weil ich mich nicht mehr zurückhalten konnte, als ich las dass Charlie Marilyns Vater ist. Heilige Scheiße was hatte ich da für Bilder in meinem Kopf gehabt. Und Meister Raupes Frage wer denn die Mutter sei, war genau meine Frage gewesen. Alter Schwede warum muss sich Marilyn immer so ungünstig ausdrücken?!

Dass das unscheinbare Haustier Charlie in Wahrheit der Schöpfer des Wunderlandes ist, finde ich echt interessant. Normalerweise verbindet man mit Schlangen ja eher, dass sie das Böse verkörpern. Aber andererseits symbolisieren Schlangen in manchen Kulturen auch den Kosmos, die Weisheit und die Ewigkeit dar. Da ist eine Schlange ja ein sehr treffendes Symbol. Und mal wieder erinnert mich das alles an irgendeine andere Lektüre. Ich bin mir nicht ganz so sicher aber Stephen Kings „Es“ hatte so etwas Ähnliches. Das Monster „Es“ verkörperte das Böse und stammte aus einer anderen Welt. Und es nahm immer eine andere Gestalt an. Entweder die eines Clowns oder der größten Angst seines Opfers. Und in dieser Geschichte gab es die Theorie, dass das ganze Universum von einer Art Schildkröte erschaffen wurde. War ein bisschen konfus und gewöhnungsbedürftig gewesen, aber auch sehr interessant. Sorry wenn ich dich ständig mit irgendwelchen Vergleichen nerve. >.<“

Letzten Endes ist alles gut ausgegangen und es herrscht wieder gute Stimmung im Wunderland. Wobei ich es aber irgendwie süß finde, dass Alice eifersüchtig reagiert hat, als Marilyn von Alicia sprach. Da waren ja schon eine gewisse Stimmung zwischen den beiden da und die Krönung war ja echt, als Marilyn sich in den Kopf setzte, Alice zu heiraten, um ihn zum König zu machen. Alter Schwede was habe ich mir da einen abgelacht. Aber andererseits… inzwischen könnte ich mir diese Kombination ja tatsächlich irgendwie vorstellen. Ein süßes Paar wären sie mit Sicherheit.

Ach ja und noch etwas: der Hutmacher soll der beste Bäcker im Wunderland sein?! Da muss er aber noch mal Nachhilfe im Keksbacken nehmen. Vielleicht sollte er einen Kurs an der Volkshochschule besuchen: Keksbacken für Anfänger XD

Antwort von:  Drachenprinz
03.08.2016 17:28
Ich hatte echt 'nen Lachanfall bei der Musik, die das Ganze unterstreichen soll. "Haaallelujah!" Ja, genau. XDD Super! Aber irgendwie lief sowas Ähnliches auch in meinem Kopf, als ich mit dieser Geschichte fertig geworden bin, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich mal sowas Langes bis zum Ende schaffen würde. (Noch vor zwei Jahren ungefähr hatte ich sehr wenig Ausdauer beim Schreiben und war auch echt lahm, daher hätte ich mir das nie erträumt.) Ist schon irgendwie komisch, nach ungefähr einem Jahr, das man so eine Geschichte schreibt, plötzlich fertig zu sein. Aber dafür gibt es ja noch die Fortsetzung. :D

Ich bin wirklich froh, dass das Ende und die Auflösung dieses ganzen Verwirrspiels dir gefallen hat und es anscheinend auch doch nicht so wirr und unverständlich war, wie ich dachte. Du hast alles richtig interpretiert, also ist es mir wohl doch gelungen, die Erklärung anständig zu formulieren. xD Auch wenn sich das ziemlich hingezogen hat.
Oh, tut mir leid, dass dein Monitor wegen mir (oder wegen Marilyn?) jetzt Colaspritzer abbekommen hat. XD Tja, Marilyn und Alice haben eben beide manchmal ein Talent dafür, sich ungünstig auszudrücken, da kann man nichts machen. :D
"ES" kenne ich auch, allerdings habe ich nur den Film gesehen. xD Meine Schwester besitzt das Buch, daher weiß ich also auch über Sachen Bescheid, die man im Film nicht direkt erfährt. Und ja, ich muss ehrlich gestehen, dass einige Elemente aus "ES" mich immer wieder in meinen Geschichten inspirieren. Als ich im vierten Kapitel zum Beispiel die Szene geschrieben habe, in der der Showmaster plötzlich mit den Ballons auf der Lichtung steht, sollte das auch so eine Art Anspielung an den Clown sein. XD Das mit Charlie und der Schildkröte ist allerdings eher Zufall. Stimmt, das kann man in gewisser Weise auch miteinander vergleichen. Und du nervst mich nicht damit, ganz im Gegenteil! Ich fühle mich geehrt, wenn meine Sachen mit solchen Meisterwerken verglichen werden. ^///^

Das Ende zu schreiben hat mir auch ziemlich viel Freude bereitet, gerade weil ich die beiden ja so gerne shippe. XD Das Ding ist: Normalerweise würde ich keine Fanfics veröffentlichen, in denen ich reale Personen shippe, weil ich dann immer irgendwie im Hinterkopf hätte "Boah, was ist, wenn die aus irgendeinem Grund ein bisschen Deutsch können, das zufällig finden und lesen und danach nur ihren Kopf gegen die Wand hauen wollen?!" Aber da das hier schließlich nicht der echte Marilyn Manson sein soll sondern nur ein von einem freakigen Gott erschaffener Typ, der genauso aussieht und den gleichen Vornamen hat, und da Alice im Prinzip auch nicht der Gleiche ist wie in Echt sondern der aus einer anderen Dimension... joah, ich habe getrickst, also geht das für mich klar. XD

Selbstverständlich werde ich deine anderen beiden lieben Kommentare auch noch eben beantworten. :)
Antwort von:  Sky-
03.08.2016 17:36
Ja im Nachhinein habe ich mich schon irgendwie gewundert, warum der Showmaster die Luftballons bei sich hatte. Zuerst hatte ich diese Anspielung nicht verstanden, aber als er immer mehr diese Züge von "ES" annahm, da dachte ich mir: Yo, das kennste doch irgendwo her!

Dass du so etwas lieber vermeiden willst, reale Personen zu shippen, kann ich gut verstehen. Wobei ich aber denke, dass es genug Fangirls da draußen gibt, die diesen Job für uns schon erledigen XD
Von:  Sky-
2016-08-02T20:54:31+00:00 02.08.2016 22:54
Ich glaube, wir haben jetzt den Punkt erreicht wo aus „Alice im Wunderland“ endgültig „Alice im Horrorkabinett“ geworden ist. Alter Schwede die Kehrseite hat es ja echt in sich. Der Hutmacher quasselt so konfus wie sonst aber der Märzhase… dieser gemeingefährliche Psychohase hat Fish gefressen?! Seit wann sind Hasen denn unter die Fleischfresser gegangen? Wobei ich mich ja echt frage, ob es sich bei dem Märzhasen jetzt nur um ein tollwütiges fleischfressendes Häschen handelt, oder um einen durchgedrehten Kannibalen. Bei den Tieren des Wunderlandes bin ich mir ja nie sicher, ob es wirklich Tiere sind, oder Leute die sich gerne verkleiden XD

Die Buffalo Bill Anspielung war klasse, wobei ich aber eher glaube, dass es schon den Märzhasen und den Hutmacher zusammen braucht, um Hannibal Lecter Konkurrenz zu machen. Dazu braucht es den scheinbar mordlustigen Wahnsinn des Hasen und das konfuse Psychogerede des Hutmachers.

Trotz dieser Horrorszenen hat sich Alice ja erstaunlich tapfer gehalten. Besonders seine Reaktion auf die Gestalten in der Zelle war einfach zum Schießen. Diese Reaktion habe ich immer, wenn ich irgendjemanden in einer äußerst peinlichen Situation erwische. Und bei meinem Pech passiert mir das öfter als mir lieb ist.

Und jetzt fügt sich langsam alles zusammen. Alicia wurde also tatsächlich vom Showmaster umgebracht und nachdem Marilyn durch diesen Verlust angreifbar wurde, war das die perfekte Gelegenheit für das Phantom, um ihn zu manipulieren. Das erklärt die starken Gefühlsschwankungen bei ihm und wieso er sich so widersprüchlich verhält. Also ist er doch nicht schwanger? Naja, hätte ja mal sein können XD

Und endlich kommt der mysteriöse Eiszapfen endlich zum Einsatz. Ich hatte mich nur schwach an ihn erinnert, weil ich mir dachte „Was zum Teufel soll der Scheiß eigentlich?“ aber dass ein so überflüssiger und unscheinbarer Gegenstand plötzlich in so einer Situation zum Einsatz kommt, das ist wirklich clever durchdacht. Irgendwo hatte ich mal einen Film gesehen gehabt, wo jemand einen scheinbar völlig nutzlosen Gegenstand bekommen hat und dieser ihm später das Leben gerettet hat. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher das war. >.<“

Antwort von:  Drachenprinz
03.08.2016 01:05
Haha, ja, ich mag es, hin und wieder Horrorelemente in meine Geschichten einzustreuen. xD
Was die Tiere des Wunderlandes angeht (also Mick Jagger oder die Grinsekatze), sind es halt eher Menschen, denen aber Tiermerkmale wachsen. Wie bei einem Catboy oder so. ^^ Verkleidungen sind das also nicht (außer im Prolog, wo Mick Jagger nur ein Hasenkostüm an hatte... allerdings befand er sich da ja auch noch nicht im Wunderland, vielleicht tritt dieses Phänomen in der anderen Welt außer Kraft?)

Du hast Recht, der Märzhase und der Hutmacher miteinander fusioniert würden sowas wie Hannibal Lecter ergeben, wenn man so will. :D Wow, krass. Jetzt weiß ich, wie Hannibal Lecter entstand. Er kam ursprünglich aus dem Wunderland. *lol*

Ich kann mir die Reaktion gut vorstellen in so einer Situation, wie du es beschreibst. XD

Jaaa, so langsam aber sicher klärt sich alles auf. Eine Erleichterung, was? Marilyn ist doch nicht schwanger. :D (Selbst unter der Voraussetzung, dass das funktionieren würde, frage ich mich gerade, wer ihn denn hätte schwängern sollen... Der Showmaster? D: Hilfe!) Aber hätte ja immer mal sein können. XD

Hehe, yo, der Eiszapfen. Ich glaube, als der im zweiten Kapitel das erste Mal vorkam, hatte ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, aber dann hatte ich irgendwie auch schon ziemlich schnell beschlossen, den irgendwann nochmal wichtig werden zu lassen. Ich finde es auch cool, wenn irgendwas zunächst keinen Sinn zu machen scheint, aber irgendwann doch noch eine Bedeutung bekommt. xD

Danke wieder für deinen tollen Kommentar! Jetzt hast du es ja fast geschafft mit der FF. ^^
Von:  Sky-
2016-07-31T09:06:44+00:00 31.07.2016 11:06
Wow, es wird immer interessanter und spannender. Das Phantom scheint jetzt alle möglichen Register zu ziehen, um die Bewohner des Wunderlandes unter seine Kontrolle zu bringen. Nachdem er schon von General Floyd Besitz ergriffen hat, zieht er jetzt die große Show auf und beginnt mit den Ängsten der Bewohner zu spielen. Wirklich heimtückisch aber nachdem die Masche mit den Frauen nicht mehr geklappt hat, musste er sich halt etwas Neues einfallen lassen. Aber eines interessiert mich schon und zwar die Alptraumszene von General Floyd. Okay, es sind mehrere: ich hätte nicht erwartet, dass er damals ein stotternder Angsthase war, der sich von allen herumschupsen lässt. Hinter seinem selbstsicheren und teilweise auch unausstehlichen Charakter scheint sich offenbar ein ziemlich angekratztes Ego zu verbergen.

Und das Zitat, dass die Kinder des Wunderlandes aus den Träumen und Fantasien der Menschen geboren werden, erinnert mich an die Unendliche Geschichte, wie auch schon im Kapitel, wo die Leere aufgetaucht ist. Da hängt das Leben und die Existenz Phantasiens auch von den Träumen von Menschen ab. Aber diese Aussage widerspricht sich doch irgendwie mit der letzten Offenbarung, dass die Bewohner des Wunderlandes aus einer anderen Welt stammen. Das ist jetzt ein bisschen konfus…

Und endlich haben wir die Antwort, was unser Hasi mit ADHS und schlechtem Namensgedächtnis mit der Uhr will. Clever von ihm, die Zeit anzuhalten. Hätte ich ihm fast gar nicht zugetraut, weil die Hasen des Wunderlandes irgendwie am verrücktesten erscheinen.

Antwort von:  Drachenprinz
31.07.2016 14:30
Die Szene mit den Albträumen fand ich auch irgendwie interessant zu schreiben, weil ich da mal Gelegenheit hatte, mir zu überlegen, wovor die einzelnen Wunderlandbewohner wohl am meisten Angst hätten. Hehe, ja... General Floyd ist nach diesem Kapitel sogar zu meinem Liebling in der Geschichte geworden. xD Ich mag es allgemein, wenn man irgendwann unerwarteterweise etwas über einen Charakter erfährt, womit man überhaupt nicht gerechnet hat. Darum versuche ich auch selber immer gern, sowas unterzubringen.

Jetzt vergleichst du meine Story schon zum zweiten Mal mit der Unendlichen Geschichte. *-* Ich glaube, ich muss mir diesen Film irgendwann dringend nochmal ansehen... Das letzte Mal ist seeehr lang her, und da habe ich den nur so halb gesehen. Ich weiß fast gar nichts mehr darüber, aber so wie du es beschreibst, klingt das sehr schön.
Was es mit der Bevölkerung auf sich hat, wird sich am Ende noch aufklären, keine Sorge. Es wirkt jetzt vielleicht etwas konfus, das gebe ich zu, aber das hat seinen Grund. ^^

Und ja, jetzt wo du es so sagst... Die Hasen haben irgendwie das größte Rad ab, stimmt. XD
Antwort von:  Sky-
31.07.2016 14:38
Jep, selbst der Hutmacher scheint mir mehr bei Verstand zu sein und er ist der „verrückte Hutmacher“, das sollte einem schon zu denken geben. Aber vielleicht haben Hasen im Wunderland allgemein ein ziemliches Spatzenhirn XD

Stimmt, seltsamerweise komme ich immer wieder mit Vergleichen zu Matrix und der Unendlichen Geschichte. Vielleicht, weil mir die Geschichte so deutlich im Gedächtnis geblieben ist? Keine Ahnung^^“
Von:  Sky-
2016-07-30T16:45:33+00:00 30.07.2016 18:45
Oh, das nenne ich jetzt aber mal eine Überraschung, dass nicht die Drag Queen mit hormonbedingten (?) Stimmungsschwankungen der Bösewicht ist, sondern der Showmaster alias Vincent Price. Irgendwie hatte ich mir so gedacht, dass er heimlich im Hintergrund die Fäden zieht. Und seine Aussage, dass er jeder im Wunderland sein kann und plötzlich General Floyd übernommen hat, erinnert mich irgendwie an diese Agentengeschichte aus den Matrixfilmen. Kann das etwa sein, dass das Wunderland eine Art fehlerhafte und abstrakte Version der Matrix ist? Nun in dem Fall würde es einen Sinn ergeben, dass nichts in dieser Welt einen Sinn ergibt.

Und als wäre es nicht schon genug, dass der Showmaster den Palast übernommen hat, nein jetzt greift auch noch eine Armee von Zombiefrauen an. Aber interessant, dass er sich unter seinem wirklichen Namen vorgestellt hat, obwohl alle anderen im Wunderland ihre wahren Namen vergessen haben. Das ist schon recht merkwürdig (sorry aber jetzt muss ich gerade an den Architekt aus Matrix denken. Irgendwie bleibt das gerade bei mir haften XD). Interessant fand ich auch die Behauptung des Showmasters, was Marilyn getan hat, nämlich dass die wahren Bewohner des Wunderlandes alle tot sind und dann durch neue ersetzt wurden. Und nach Alicias Tod wurde Marilyn so eifersüchtig auf alle glücklichen Paare, dass er entschied, jegliche Beziehungen zu zerstören, damit er nicht der Einzige ist, der ohne Partnerin leben muss. Und dann ist er irgendwann zur Königin geworden, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht, weil er dadurch, dass er sich selbst zur Frau erklärt, von allen im Wunderland geliebt werden würde? Tja, wer weiß… Allerdings wäre auch die Theorie denkbar, dass der Showmaster die Frauen erschaffen hat, um die Bewohner des Wunderlandes nach seinem Willen zu manipulieren. Hoffentlich erfahre ich bald mehr. Wobei ich aber noch anmerken muss: ich kann mir partout nicht vorstellen, wie ausgerechnet Alice die Frau in der Beziehung ist und Marylin der Mann. Das ist so schräg und verrückt. Eigentlich total passend für das Wunderland.

Dass Ozzy der Einzige ist, der scheinbar gegen die Manipulation des Showmasters immun ist, wundert mich fast gar nicht. So fixiert wie er auf sein geliebtes Kriegsschwein ist, wären Frauen wahrscheinlich das Letzte, woran er denken würde.
Antwort von:  Drachenprinz
30.07.2016 23:19
Dass du meine Version des Wunderlandes mit Matrix in Verbindung bringst, finde ich irgendwie echt cool, da ich diese ganze Matrix-Sache auch sehr faszinierend finde. Allerdings habe ich den ersten und zweiten Teil erst einmal gesehen und das ist schon was länger her, daher habe ich gerade auch nicht mehr auf dem Schirm, wer dieser Architekt ist, von dem du redest. ._. Wenn der Showmaster dich an ihn erinnert, gehe ich aber davon aus, dass es da Ähnlichkeiten zwischen den beiden gibt?
Allgemein finde ich deine Theorien richtig gut. Ach je, da hoffe ich ja, dass meine richtige Auflösung am Ende mit deinen ganzen Theorien auch mithalten kann. :D Ich hoffe, es ist dann hinterher auch verständlich genug, was da alles passiert ist und was genau eigentlich mit Marilyn los ist/war. Meine Schwester hat die Fanfic nämlich auch gelesen und hat ebenfalls recht lange gebraucht, bis sie da einigermaßen durchgestiegen ist. Daher nehme ich an, dass ich es vielleicht nicht unmissverständlich genug habe daraus hervorgehen lassen. XD' Aber mal abwarten. ^^
Oh, ich kann mir diese Rollenverteilung bei den beiden ehrlich gesagt sehr gut vorstellen. :D Marilyn benimmt sich zwar oft ziemlich weibisch, das stimmt, aber er ist andererseits auch eindeutig der Dominantere von beiden. Alice stelle ich mir (zumindest in meiner Story hier) eher wie so 'nen heimlichen, kleinen Masochisten vor. ;D Daher passt das in meinem Kopf schon. ^^
Lol, ja, also... Meine Schwester vertritt ja die Ansicht, dass Ozzy eine glückliche Beziehung mit Black Beauty führt, wenn er sich nicht gerade mit dem Weißen Ritter vergnügt. Von daher ist es gut vorstellbar, dass er nicht so viel für irgendwelche Frauen übrig hat. XDD

Vielen Dank wieder für deinen interessanten Kommentar und bis dann!
Antwort von:  Sky-
30.07.2016 23:29
Die Matrixfilme habe ich auch nicht mehr hundertprozentig auf der Kette, aber der Architekt war, soweit ich weiß, derjenige, der die Matrix erschaffen hat und diese kontrolliert. Der Auserwählte Neo ist eine auftretende Anomalie, die selbst der Architekt nicht beheben konnte, weshalb er keine Macht über ihn hat. Deswegen dachte ich, dass das irgendwie mit der Wunderlandgeschichte passt, da der gute Vincent Price offenbar jeden im Wunderland manipulieren kann, nur nicht den Auserwählten.

Nun, aus deiner Sicht gesehen ist die Rollenverteilung tatsächlich nicht ganz so undenkbar. Trotzdem kriege ich jedes Mal, wenn ich mir Alice Cooper in Frauenklamotten vorstelle, einen Lachkrampf. Rein äußerlich passt die Frauenrolle bei Marilyn irgendwie besser. Aber vom Charakter her ist es ja tatsächlich wieder etwas anders^^

Deine Schwester hat ja echt interessante Vorstellungen. Eine Dreiecksbeziehung zwischen einem Jammerlappen, seinem Rivalen und einem Schwein. Klingt nach einer perfekten Beschreibung des Twilight-Liebesdramas XD
Antwort von:  Drachenprinz
31.07.2016 14:22
Das klingt tatsächlich wie etwas, das auch zum Wunderland passen würde, stimmt. Hm, jetzt habe ich total Lust gekriegt, mal wieder Matrix zu gucken. xD Ich liebe solche Existenz-Theorien und so'n Zeug. Da kann man immer so schön drüber philosophieren und sich eigentlich nie wirklich sicher sein, ob es in Echt nicht wirklich auch so ist. Auch wenn die Vorstellung schon etwas unheimlich wäre... Ich würde nicht in dieser komischen Matrix-Maschine da aufwachen wollen, nur um festzustellen, dass ich mit ganz vielen Schläuchen verkabelt bin und mein ganzes Leben nur 'ne Halluzination war. o__O

Also, DAZU muss ich aber mal eben loswerden, dass das mit Alice und den Frauenklamotten gar nicht mal unbedingt nur meiner Fantasie entspringt! XD Gerade in den Siebzigern und Achtzigern hat er wirklich öfter mal Frauensachen getragen, und es gibt viele Videos und Bilder, bei denen man das Gefühl bekommen könnte, er sei gerade vom CSD gekommen oder so. :D Aber gut, ich weiß, dass die meisten ihn eher aus der 'Poison'-Zeit kennen und das deshalb nicht wissen, daher verstehe ich, dass dir diese Vorstellung erst mal komisch vorkommt. xD

Bei deinem Kommentar mit der Dreiecksbeziehung und Twilight musste ich so lachen, ganz ehrlich. Bella ist das Schwein. Ja, das ist eindeutig passend. X'DD Du hast echt tolle Vergleiche auf Lager, Mann oh Mann. :D
Antwort von:  Sky-
31.07.2016 14:34
Hm, ja ich kenne Alice Cooper tatsächlich eher aus späteren Zeiten. Aber dass er mal tatsächlich damals Frauenkleider getragen hat, ist interessant. Da muss ich mal ein wenig meine allwissende Suchmaschine befragen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Bilder aus dieser Zeit^^

Ach ich habe immer ziemlich fiese Vergleiche auf Lager, vor allem wenn mir irgendetwas gegen den Strich geht. Ich mache mich halt über Twilight und seinen schwulen Glitzerfeen oder Shades of Grey lustig. Ich hab nur Ausschnitte gesehen und mich so beömmelt, weil die Ana tatsächlich gefragt hat, was Analplugs sind und was man damit macht. Als ob sich der Name nicht schon aus dem Kontext erschließen würde… Das ist genauso wie dieser eine Dialog, von dem ich aber nicht mehr weiß, aus welchem Film der stammt:

„Was ist das?“
„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

Naja, die Filme sind zwar schrottig, aber selbst zum Trash taugen die nichts. Denn Trashfilme sind so schlecht, dass sie wieder lustig sind. Und das war meiner Meinung nach nur der zweite Teil von Twilight. Ich dachte allen Ernstes, das wäre eine schlechte Parodie auf die Story…
Von:  Sky-
2016-07-29T18:39:37+00:00 29.07.2016 20:39
Ach ja der Prozess. Der berühmte Prozess aus Alice im Wunderland wo wirklich alles drunter und drüber ging. Ich erinnere mich noch sehr gut als die Herzkönigin im Disneyfilm gesagt hatte „Erst die Verurteilung, die Verhandlung kommt später!“ Damals habe ich das als kleines Kind noch nicht verstanden aber jetzt denke ich mir so: ist das vielleicht eine Anspielung darauf, dass die gesamte Geschichte eine versteckte Anspielung auf eine Diktatur ist, nur halt als Märchen verpackt?

Dass Alice plötzlich aus heiterem Himmel angeklagt wird, obwohl er sonst so dicke mit der Queen war, wundert mich wahrscheinlich genauso wie ihn. Wahrscheinlich hat Marilyn seine Tage? Bei dem weiß man ja eh momentan nicht, was er eigentlich ist. Und dass nicht einmal Ritterchen Weiß als Staatsanwalt wusste, wofür Alice überhaupt angeklagt werden soll, war echt zum Schießen. So planlos ist wirklich kein Gericht der Welt, selbst in einer Diktatur kann man sich besseres einfallen lassen XD

Ich würde ja mal echt gerne wissen, wieso Marilyn so empfindlich auf seinen Namen reagiert. Meine erste Eingebung wäre: weil er verdammt noch mal Marilyn heißt. Welcher Typ will denn bitte wie ein Mädchen heißen? Andererseits hätte sich Alice dann ja wohl auch wie eine bipolare Frau aufführen müssen, die von Schwangerschaftshormonen geplagt wird… Und ich bin echt auf die Auflösung gespannt, warum Marilyn plötzlich die Königin ist. Mein erster Gedanke ist, dass es seine verdrehte Art der Trauerbewältigung ist. Der zweite Gedanke wäre, dass er wirklich eine Transe ist und der dritte Gedanke: Weil er einen gewaltigen Knacks im Oberstübchen hat. So wie die anderen auch.

Die Erkenntnis, dass die Leute aus dem Wunderland nicht aus dieser Welt stammen, habe ich ja schon bereits vermutet, allerdings stellt sich nun die Frage, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Ich werde einfach das Gefühl nicht los als würde der Showmaster eine Rolle spielen. Es muss ja einen Grund geben, warum er „Showmaster“ heißt. Vielleicht ist das Wunderland für ihn ja eine bizarre Version einer Truman-Show. Oder vielleicht habe ich auch einfach viel zu viel Fantasie XD
Antwort von:  Drachenprinz
29.07.2016 23:23
Cool, du hast ja schon weitergelesen. ^^ Vielen Dank wieder für deine ausführlichen Kommentare!
Bei der Punch and Judy-Szene habe ich mich auch ziemlich amüsiert. xD Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Puppe in Alice' Situation gespielt hätte. Das ist ja das Schöne an Improvisation: Man weiß nie, was passiert. XD

Deine Theorien, was es mit Marilyn und Alicia und der ganzen Sache auf sich hat, finde ich natürlich sehr interessant und auch cool, was du dir da für Gedanken drüber machst. Aber dazu werde ich jetzt selbstverständlich erst mal nichts sagen, um nicht zu spoilern. ^^ Spätestens im letzten Kapitel gibt es für fast alles eine Auflösung - jedenfalls habe ich mich beim Schreiben bemüht, das ganze Wirrwarr irgendwie einigermaßen verständlich aufzulösen. xD
Deine Vermutung, dass Marilyn seine Tage hat, finde ich übrigens auch köstlich. XDD Ja, könnte ja immer mal sein. Man kann ja nie wissen. Bei Alice wäre es allerdings schlimmer, wenn er seine Tage hätte, immerhin latscht er da ja die ganze Zeit mehr oder weniger unten ohne durch die Gegend, abgesehen von dem Rock... (ähm... okay, darüber denke ich jetzt nicht weiter nach XD)
Oh, und das, was du da zur Original-Alice im Wunderland-Geschichte sagst, mit der Diktatur... Das ist auch gar keine schlechte Theorie. ö.ö Der Gedanke ist mir tatsächlich noch nie gekommen, obwohl ich der absolute Alice im Wunderland-Fan schlechthin bin und auch dieses Jahr endlich mal das Buch von Lewis Carroll gelesen habe. Stimmt, so könnte man das auf jeden Fall interpretieren. Faszinierend, wenn man mal darüber nachdenkt, welche 'versteckten' Botschaften man in Märchen und Kindergeschichten teilweise findet und was für Anspielungen es da häufig an die reale Welt gibt. Ich analysiere sowas irgendwie auch total gerne. xD
Antwort von:  Sky-
29.07.2016 23:30
Danke, jetzt habe ich wegen dir das absolute Kopfkino mit Alice und dem Rock. Ich glaube die Bilder kriege ich nie wieder aus dem Kopf >.<"

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, wollte es mir aber irgendwann mal besorgen und lesen, wenn ich mal Zeit und Ruhe habe. Bei so konfusen Geschichten brauche ich immer wieder vollste Konzentration, um auch so gut es geht mit der Story mitzukommen. Ich habe mir ja auch die Videoreihe "Don't Hug Me I'm Scared" mindestens zehn Mal durchschauen müssen um den ganzen Sinn dahinter zu verstehen.

Du hattest ja schon erwähnt, dass du an einer Fortsetzung arbeiten willst. Also da kannst du garantiert mit mir als Leser rechnen^^
Antwort von:  Drachenprinz
29.07.2016 23:57
Sorry! XD Ich muss selber versuchen, diese schrecklichen Bilder wieder aus dem Kopf zu kriegen! :'D

Das Buch habe ich mir Anfang des Jahres spontan in der Mayerschen gekauft, weil sie da bei den englischen Büchern so eine Auswahl an berühmten Kindergeschichten und Sagen hatten (und immer noch haben). Da war auch, glaube ich, Peter Pan und The Wizard of Oz dabei. Und ironischerweise auch Black Beauty. XD
'Don't hug me I'm scared' kenne ich nicht, aber klingt interessant. :D Manchmal muss ich etwas auch mehrmals lesen/schauen, um wirklich durchzusteigen, das kenne ich.

Ja, also, an der Fortsetzung schreibe ich schon seit Frühling und bin schon bei Kapitel 4. :D Jetzt am Montag fange ich aber damit an, es hier hochzuladen. ^^ Den Prolog erst mal, und dann schaue ich, wie regelmäßig ich die nächsten Kapitel uploade.
Falls du bei deiner Petboy-Geschichte auch eine Fortsetzung oder Sidestory oder sowas planst (ich bin mir nicht sicher, ob du da mal sowas erwähnt hattest?), kannst du auf jeden Fall auch wieder mit mir als Leser und Reviewer rechnen. ^.^
Antwort von:  Sky-
30.07.2016 00:08
Ich denke mal, dass ich mir das Buch als E-Book runterladen werde. Mein ist zu klein für Bücher, die werden von vornherein für meine DVDs und meine Tokyo Ghoul Mangas reserviert^^
Und wenn du schon so bald mit der Fortsetzung anfängst, dann muss ich mich auf jeden Fall mit dem Lesen ranhalten. Was meine Geschichte angeht, da habe ich tatsächlich eine Side Story mit Cypher und Hunter geplant weil die beiden bei manchen Lesern sogar noch beliebter sind als Leron und Simon (vermutlich weil sie auf eine süße Art und Weise verrückt sind). Da sich aber Petboy Contract noch etwas hinzieht, wird das noch warten müssen. Ich habe noch so viel geplant, dass ich langsam das Gefühl habe, es wird erst ab 60 Kapiteln Schluss sein XD
Antwort von:  Sky-
30.07.2016 00:10
*Ich wollte schreiben "Mein Zimmer ist zu klein" aber mal wieder spackt diese Autokorrektur von meinem Handy rum ><
Antwort von:  Drachenprinz
30.07.2016 00:21
Oh, das verstehe ich gut. Bei mir im Zimmer ist auch schon alles so voll mit Mangas, DVDs, Games und irgendwelchen Metal-Zeitschriften, dass ich langsam auch echt nicht mehr weiß, wo ich noch irgendwas Neues unterbringen soll. :'D (Kein Problem wegen der Autokorrektur! xD)
Du musst ja nicht sofort am Montag den Prolog der Fortsetzung lesen, wenn du hier noch nicht fertig bist. Hetz dich nicht! Ich freue mich schon voll, dass du das überhaupt weiterverfolgen willst. :D Nur solltest du dir die Charakterübersicht, die ich bei meiner Fortsetzung machen werde, besser nicht anschauen, bevor du den ersten Teil zu Ende gelesen hast, weil die Charakterbeschreibungen halt massive Spoiler für die Entwicklung der ersten Story enthalten werden. Aber das werde ich dann da auch als Warnung nochmal in die Kurzbeschreibung schreiben. xD
Hunter und Cypher kenne ich bisher nur von den Bildern, finde aber, dass sie sehr cool aussehen und bin auch schon total gespannt auf sie. ^^ Eine Sidestory zu den beiden würde ich also definitiv gerne lesen, sobald du dazu kommst. Aber zuerst lese ich natürlich die Hauptstory weiter. Ich glaube, das mache ich jetzt auch direkt mal. :D
Antwort von:  Sky-
30.07.2016 01:05
Cypher und Hunter kommen ab Kapitel 20 dazu und bilden danach einen festen Bestandteil im weiteren Verlauf der Geschichte. Also dauert es noch ein bisschen bis dahin.

Okay, dann weiß ich schon mal mit der Beschreibung Bescheid, aber ich denke sowieso, dass ich da erst reinschauen werde, wenn ich mit dem ersten Teil fertig bin. Morgen bzw. in ein paar Stunden werde ich definitiv weiterlesen
Von:  Sky-
2016-07-29T15:53:58+00:00 29.07.2016 17:53
Ach ja, Alice hat wirklich einen abwechslungsreichen Alltag im Wunderland. Wenn er mal nicht mit der perversen Königin zusammenhängt oder den Ritterkindergarten betreuen muss, muss er auch noch einen Höllenritt auf einer Sau über sich ergehen lassen und sich wortwörtlich zum Hampelmann beim Kasperletheater für bekiffte Blumen machen. Und dass er die Geschichte von Punch und Judy so enden lassen würde, war ja irgendwie vorhersehbar. Um nicht genauso verrückt zu werden wie alle anderen, hilft es wahrscheinlich nur, der ganzen Situation mit morbidem Sarkasmus entgegenzutreten. Wäre wahrscheinlich auch meine Reaktion gewesen, wenn ich in diesem Irrenhaus gelandet wäre.

Und das Tagebuch ist ziemlich interessant, wenn auch gleich unzählige neue Fragen aufkommen. Vor allem aber verwirrt mich der letzte Absatz: Marylin als Königin ist eigentlich der Mann und Alice die Frau? Okay, das ist jetzt wirklich Mindfuck vom allerfeinsten. Jetzt kapiere ich überhaupt nichts mehr XD
Antwort von:  Sky-
29.07.2016 18:06
Das Einzige, was mir zu Alices Erkenntnis einfallen würde ist:

Als die Königin Alicia in die Leere gesprungen ist und dann zu Alice wurde, hat der König irgendwie den Verlust nicht verkraftet und ist daraufhin offenbar zum Transvestiten mutiert und hat sich zur Königin erklärt um den Verlust besser zu verkraften?! Naja, nicht gerade die herkömmliche Art mit Trauer umzugehen, aber wem es hilft…
Von:  Sky-
2016-07-29T11:22:55+00:00 29.07.2016 13:22
Nach all der Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit, Ruhe und Konzentration um wieder zum Promi-Irrenhaus a.k.a. Wunderland zurückzukehren und fühle mich natürlich sofort wieder wie auf einem Drogentrip. Wie hätte es auch anders sein können? XD

Der Showmaster gibt mir immer mehr Rätsel auf. Ich wüsste echt nur zu gerne was seine Rolle in diesem Spiel ist und was hier eigentlich abgeht. Fakt ist jedenfalls, dass irgendetwas in dem Wunderland bewirkt, dass Alice mehr und mehr seine Erinnerungen verliert und damit wie "sie" wird. Vielleicht die erste Alice? Tja wer weiß. Wenn schon der Auserwählte nicht durchblickt, wie soll der Leser das denn bewerkstelligen?

Und Marilyns perverse Gedanken waren natürlich wieder absoluter Hammer. Manchmal frage ich mich aber auch echt, ob er das nicht vielleicht mit Absicht macht, dass er immer sogleich an das Falsche denkt. Jetzt denkt er doch echt, Alice spielt fünf gegen Willy wenn er ihn mal für ein paar Minuten alleine lässt. Armer Alice, jetzt hat er einen gewissen Ruf bei der Königin weg.

Marylins Vorschlag zur Paartherapie für Ozzy und Bon Jovi finde ich gar nicht mal so schlecht. So wie die sich immer am Zanken sind und sich wie Kleinkinder verhalten, wechseln sie immer vom alten Ehepaar zu Kleinkindern, die sich um Spielzeug im Sandkasten streiten. Wundert mich echt, dass die noch ihren Job haben aber andererseits drehen ja alle im Wunderland ein wenig am Rad, da sollte mich doch eigentlich nichts mehr erstaunen. Bei deiner Cluedo Anspielung mit Frau Weiß musste ich übrigens schmunzeln: als Kind habe ich ziemlich oft Cluedo mit meiner Familie gespielt und jedes Mal war Frau Weiß die Täterin. Zufall oder doch eine Verschwörung höherer Mächte?

Ich werde auf jeden Fall noch die nächsten Kapitel weiterlesen und meinen Senf dazu abgeben. Ich will nämlich endlich wissen, was in diesem Promi-Irrenhaus eigentlich abgeht^^
Antwort von:  Drachenprinz
29.07.2016 14:55
Hey, freut mich echt, auch hier mal wieder von dir zu hören! :D Schön, dass meine Alice im Wunderland-Fanfic dir noch gefällt und du weiterliest! (Im Moment schreibe ich übrigens an der Fortsetzung 'Alice hinter den Spiegeln', die ich am Montag anfangen werde, hier upzuloaden. xD)

Tjaaa, nicht nur der Auserwählte und die Leser blicken nicht durch sondern auch mir ging es teilweise so. XD Die Ideen kamen mir zu einem sehr großen Teil spontan beim Schreiben, also hoffe ich, dass ich das alles bis zum Ende noch EINIGERMAßEN übersichtlich und sinnvoll hinbekommen habe... Na gut, das mit dem 'sinnvoll' lassen wir lieber mal außer Acht. :'D

Als ich deinen Kommentar mit 'Fünf gegen Willy' grad gelesen habe, musste ich mich echt wegschmeißen. XDDD Ja, Marilyn denkt eben manchmal ein wenig... eindimensional bei sowas. Oder eigentlich bei allem. Höhö. Und mit dem Schwarzen und Weißen Ritter hatte ich auch immer sehr viel Spaß. Schön, dass ich dich mit der Cluedo-Anspielung an deine Kindheit erinnern konnte. :) Bestimmt waren das höhere Mächte! Frau Weiß ist einfach abgrundtief böse!! So muss es sein.

Wenn du weiterhin dranbleibst, freut mich das natürlich sehr. Dein Feedback fand ich bisher immer sehr amüsant. ^_^ Bis zum nächsten Kommentar in deiner oder meiner Geschichte! XD
Von:  Sky-
2016-05-09T12:00:33+00:00 09.05.2016 14:00
Schweine gehören in die Luft und nicht auf den Boden!

An dieser Stelle hab ich mich so was von weggeschmissen. Geiles Argument, dem kann man nichts entgegensetzen. Aber die Szene an der Klippe war sehr interessant. Erinnerte mich ein wenig an meine Kindheitslektüre "Die Unendliche Geschichte". Und die hatte schon was ziemlich tiefsinniges.
Antwort von:  Drachenprinz
09.05.2016 16:42
*lol* Natürlich gehören Schweine in die Luft. Das weiß doch jedes Kind, oder? XD Ich muss aber zugeben, dass das nicht komplett meine eigene Idee/Erfindung war, sondern dass mich das Plattencover von 'Animals' (einem Pink Floyd-Album) dazu inspiriert hat... weil da eben Fotos von einem fliegenden Schwein zu sehen sind. ^^
Und dass du meine Fanfic hier mehr oder weniger mit 'Die Unendliche Geschichte' vergleichst, ist mal ein megageiles Kompliment. Dankeschön! :D